81 Stadionverbote auf einen Streich

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
81 Stadionverbote auf einen Streich

Beitrag von Blauer Bayer »

Der DFB greift jetzt hart gegen die Schickeria des FC Bayern durch:

http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... 96940.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Krocha
Kickers-Fan
Re: 81 Stadionverbote auf einen Streich

Beitrag von Krocha »

Sauerei!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

richtig so solche Vollpfosten haben beim Fußball nichts zu suchen.
München - Fans des FC Bayern haben drei Polizisten auf dem Würzburger Bahnhof verletzt, nun dürfen sie nicht mehr in die Fußball-Arenen.
die schlagen Polizisten zusammen und hier kommt Sauerei?
alter denk mal nach, die sind selber schuld solche leute haben beim Fußball nichts zu suchen!!!

was würdest du sagen wenn man dich grundlos zusammenschlägt???
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Polizei ist doch genauso geil auf Gewalt...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

dieser Thread entwickelt sich ja richtig klasse :roll:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

da wurde mit sicherheit jedes einzelne stadionverbot bzw. die person dahinter gründlichst gecheckt, schließlich gibt es in deutschland keine sippenhaft, oder?

@blue chris: schön weiter die blöd lesen und alles darin glauben (und links hier einstellen)..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

81 Personen haben drei Polizisten verletzt? 22 haben ein Verfahren am Hals? 130 durften ihre Personalien angeben? Warum klettert die Polizei in einen Zug um irgendwelchen Schaden zu begutachten? Den kann man doch auch ankucken wenn der Zug am Zielbahnhof leer ist? Das ist doch ein völliges Durcheinander.

Ich seh's mal so: man hätte schön warten können bis der Zug angekommen ist, dann den leeren Zug begutachten. Und hätte der Schickeria dann die Rechnung geschickt wie damals das Busunternehmen Eisemann der FadSKi. Und das Thema wäre gegessen gewesen und die Schickeria hätte sich ab sofort hundertmal überlegt ob sie nochmal so ne Rechnung kriegen wollen. Und man hätte sich die Rippenbrüche und das ganze Theater gespart, und den sage ich mal 130 minus 22 gleich 108 Leuten, die ja anscheinend nicht daran beteiligt waren, weil sie ja auch kein Verfahren am Hals haben, nicht ihre Auswärtstour vermasselt, die sie ja auch einiges Geld gekostet hat und die dann ihre Eintrittskarten wegwerfen konnten, was sie mit Sicherheit nicht aggressiver gemacht hat sondern im Gegenteil sicher die Situation beruhigt hat. Die haben es doch drauf angelegt dass die Sache eskaliert und drum haben sie die kurz vor der bayrischen Grenze abgegriffen bevor die hessische Polizei zuständig gewesen wäre.
***Abteilung Ostafrika***
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ich finde, es ist nur gegen diejenigen ein Stadionverbot geboten, gegen die auch wirklich in einem Strafverfahren ermittelt wird. Sollte das Verfahren eingestellt werden bzw. ein Freispruch erfolgen, ist das Stadionverbot sofort aufzuheben.

So pauschal zum Rundumschlag auszuholen, ist irgendwie nicht angebracht.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Blue Chris hat geschrieben:richtig so solche Vollpfosten haben beim Fußball nichts zu suchen.
München - Fans des FC Bayern haben drei Polizisten auf dem Würzburger Bahnhof verletzt, nun dürfen sie nicht mehr in die Fußball-Arenen.
alter denk mal nach, die sind selber schuld solche leute haben beim Fußball nichts zu suchen!!!

du solltest dir zu dem ganzen vielleicht erstmal die meinung von unbeteiligten dritten anhören, die unglücklicherweise im gleichen zug saßen, bevor du hier so was schreibst. wie immer hat die medaille zwei seiten. populistischer als deine "quelle" gehts ja kaum. umso trauriger, dass bezüglich diesen vorfalls (und ich rede nicht von anderen dingen, die die ach so politisch korrekte schickeria schon so verbockt hat) so ein mist auch noch unreflektiert von dir übernommen wurde...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

da ich seit 2004 in Diversen Stadien bei Derbys mit der Polizei als Security gearbeitet habe und einige Assi Aktionen gegen Polizei und Kollegen erlebt habe weis ich von was ich schreibe.

ich glaube bei einem Derby gegen den SV Waldhof will keiner mit mir Tauschen!!!

und den Artikel habe ich weiter gelesen ;) klar das die Polizei in nen vollen Zug klettern muß ist Dumm aber kein Grund zur Gewalt von den angeblichen Fans.

nur bei jedem Stadionverbot wird gejammert ,geheult und wieder scheiß Bullen geschrieen das die aber AUCH NUR IHREN JOB machen sieht keiner ich möchte nicht wissen wieviele verbote zurecht erteilt wurden wo alle jammerten.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Man kann sein Job machen oder seinen Job gut machen.
Fingerspitzengefühl ist halt nicht an der Tagesordnung.

Wegen der Aktion gleich für 81 Leute Stadionverbote zu vergeben ist einfach nur übertrieben.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Blue Chris hat geschrieben:richtig so solche Vollpfosten haben beim Fußball nichts zu suchen.

Du glaubst doch selbst nicht das 81 auf drei Bullen losgehn oder? Ist ein Bulle der verletzt wird mehr wert als ein von Bullen verletzer Fan?
Wenn man deiner Logik folgt dann müsste jeder Polizist der mal wieder auf unbeteiligte Fans einprügelt auch ein Berufverbot bekommen für eine gewisse Zeit!
Sorry das ich das sagen muss, aber wer in diesem Land der Polizei und der Presse soviel Glauben schenkt der muss doch am Tag 20 mal gegen die Wand gerannt sein!

Wenn du wirklich so ne Ahnung hättest wie du behauptest dann hättest in deiner Tätigkeit als "Ordner" auch mitbekommen das Polizeieinsätze im Bezug auf Fussballfans zu 90% absolut überzogen sind und in keinster weise in der relation zu irgendwelchen angeblichen Verbrechen stehn!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Krocha hat geschrieben:

Wenn man deiner Logik folgt dann müsste jeder Polizist der mal wieder auf unbeteiligte Fans einprügelt auch ein Berufverbot bekommen für eine gewisse Zeit!
Das schliesst es ja nicht aus.
Denke die Geschichten beider seiten haben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Der DFB müsste versuchen diesen herauszufiltern. Jedoch scheitern sie da gänzlich. (Und von den Erfolgschanchen Juristisch gegen die Polizei vorzugehen bzgl. Berufsverbot muss man gar nicht erst anfangen)

Ich versteht nicht, warum jemand ein SV bekommt, wenn er sich in einem Zug befindet wo es zur Gewalt kommt (egal wie das abgelaufen ist). Mit eintritt in den Zug erklärt man sich ja nicht dazu verpflichtet, für andere zu haften?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

julian hat geschrieben:

Ich versteht nicht, warum jemand ein SV bekommt, wenn er sich in einem Zug befindet wo es zur Gewalt kommt (egal wie das abgelaufen ist). Mit eintritt in den Zug erklärt man sich ja nicht dazu verpflichtet, für andere zu haften?
Richtig! Nach den Wettskandalen hat man ja auch nicht ganze Vereine aus dem Spielbetrieb genommen sondern nur bestimmt Spieler und Schiedsrichter!

Der scheiss DFB macht es sich eben einfach! Da zählt nur das Kohle scheffeln bei den Bonzen! Über die Polizei als hirnlose Handlanger brauchen wir eigentlich gernicht reden!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Krocha hat geschrieben:

Du glaubst doch selbst nicht das 81 auf drei Bullen losgehn oder? Ist ein Bulle der verletzt wird mehr wert als ein von Bullen verletzer Fan?
Sorry das ich das sagen muss, aber wer in diesem Land der Polizei und der Presse soviel Glauben schenkt der muss doch am Tag 20 mal gegen die Wand gerannt sein!

Wenn du wirklich so ne Ahnung hättest wie du behauptest dann hättest in deiner Tätigkeit als "Ordner" auch mitbekommen das Polizeieinsätze im Bezug auf Fussballfans zu 90% absolut überzogen sind und in keinster weise in der relation zu irgendwelchen angeblichen Verbrechen stehn!
Also ich habe garantiert nicht behauptet das 81 "schläger" auf 3 Polizisten losgegangen sind.
Ich selber hätte an der stelle des Cops einfach gewartet bis der zug lehr ist, dann gäbe es den ganzen ärger nicht.
Zu meiner Tätigkeit als "Ordner" sage ich soviel ich kenne beide Seiten die als Fan im Stadion und die als "Ordner" nur bei manchen Fans aus so "netten" Städten wie Ulm, Mannheim oder Reutlingen (wo bei uns als Risiko eingestuft waren) haben wir selber manche Scheiße mitmachen müßen.
Uns sind manche sachen um die Ohren geflogen und was wir an Pyro und Co. rausgezogen haben geht auf keine Kuhhaut (vor allem mit was für krassen Tricks)
Natürlich gab es auch friedliche Fans mit den man sich nett unterhalten konnte und Spass hatte, aber leider haben es bei diesen 3 gennanten Spielen immer welche kaputt gemacht.
Gott sei dank stehe ich nicht mehr Beruflich im Stadion 8)

der erste Beitrag ist evtl. auch etwas unglücklich von mir formuliert worden.
ABER ich möchte weder auf Seite der Medien des DFB oder der Cops stehen ich selber bin Fan und möchte als dieser auch fair behandelt zu werden.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Roland hat geschrieben:dieser Thread entwickelt sich ja richtig klasse :roll:
Muß ich leider auch feststellen. Vielleicht sollten sich mal ein paar Jungs hier irgendwo im Wald treffen um die Sache zu klären. Die Krönung ist allerdings der ACAB-Avatar von Krocha. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Herr schmeiß Hirn ra... :shock:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:dieser Thread entwickelt sich ja richtig klasse :roll:
Muß ich leider auch feststellen. Vielleicht sollten sich mal ein paar Jungs hier irgendwo im Wald treffen um die Sache zu klären. Die Krönung ist allerdings der ACAB-Avatar von Krocha. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Herr schmeiß Hirn ra... :shock:
Muss auch sagen das sich dank dir die Diskussion echt negativ entwickelt! Wer sich jetz über einen Avatar aufregt und irgendwas von Waldtreffen erzählt kann auch nich mehr ganz klar sein :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lasst doch einfach solche Threads im Forum! Es ist immer das gleiche, seit Jahren!! Die Diskussionen kann ich echt nicht mehr sehen, immer wieder das selbe. Es geht um Stadionverbote, Polizeigewalt oder Hooligan Geschichten und immer kommt das selbe von den einen und wiederum die entsprechenden Antworten von anderen.
Solche Threads gehören gleich geschlossen, denn die startende Diskussion artet immer aufs gleiche aus - genau wie die letzten 7-8 Jahre schon. Und täglich grüßt das Murmeltier!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Felix B. hat geschrieben:Lasst doch einfach solche Threads im Forum! Es ist immer das gleiche, seit Jahren!! Die Diskussionen kann ich echt nicht mehr sehen, immer wieder das selbe.
Dann lies sie doch erst gar nicht. Zwingt dich ja keiner dazu. Wenn allerdings 81 Stadionverbote auf einen Streich ausgesprochen werden, dann hat der Thread in einem Fußball-Forum durchaus seine Daseinsberechtigung - völlig unabhängig davon, welche Diskussion sich daraus entwickelt. Ist ja schließlich ein Forum hier.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Gibt halt die einen, die primär die 81 (teils willkürlichen?) Stadionverbote sehen und die andern, die vordergründig die unnötige Gewalt mit 3 verletzte Polizisten kritisieren. nachdem der großteil nicht differenziert und lediglich die üblichen pauschalen phrasen kommen, dreht sich das ganze halt im kreis. wirklich nichts neues...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Wenn allerdings 81 Stadionverbote auf einen Streich ausgesprochen werden, dann hat der Thread in einem Fußball-Forum durchaus seine Daseinsberechtigung - völlig unabhängig davon, welche Diskussion sich daraus entwickelt. Ist ja schließlich ein Forum hier.
Die Information ist sicherlich einen Thread wert. Kritisiert wurde auch nicht die Information, sondern die immer wieder gleiche "Grundsatz-Diskussion", wobei es schon auffällig ist, dass die Unsachlichkeitsquote bei diesem Thema äußerst hoch ist!
Deshalb halte ich es ab jetzt wieder wie vorher und ignoriere solche Diskussionen :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Felix B. hat geschrieben:Lasst doch einfach solche Threads im Forum! Es ist immer das gleiche, seit Jahren!! Die Diskussionen kann ich echt nicht mehr sehen, immer wieder das selbe. Es geht um Stadionverbote, Polizeigewalt oder Hooligan Geschichten und immer kommt das selbe von den einen und wiederum die entsprechenden Antworten von anderen.
Solche Threads gehören gleich geschlossen, denn die startende Diskussion artet immer aufs gleiche aus - genau wie die letzten 7-8 Jahre schon. Und täglich grüßt das Murmeltier!
Wenn in irgendeinem Thread die Namen Sorg oder Kevric fallen, schreibst Du doch auch seit sieben bis acht Jahren das gleiche... :wink:
Ich finde die Zahl durchaus einen Thread wert - egal, welchen Standpunkt man vertritt.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben: Wenn in irgendeinem Thread die Namen Sorg oder Kevric fallen, schreibst Du doch auch seit sieben bis acht Jahren das gleiche... :wink:
Ok, der hat gesessen :mrgreen: :mrgreen:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben: Wenn in irgendeinem Thread die Namen Sorg oder Kevric fallen, schreibst Du doch auch seit sieben bis acht Jahren das gleiche... :wink:
Ok, der hat gesessen :mrgreen: :mrgreen:
:D :D :D :D
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Felix B. hat geschrieben:Lasst doch einfach solche Threads im Forum!
...
Solche Threads gehören gleich geschlossen, ...
Felix, wohin gehört so ein emotionales Thema sonst, wenn nicht in ein Fußball-Forum?
Bei 81 Stadionverboten auf einen Streich darf man schon mal kontrovers und von mir aus auch voreingenommen darüber diskutieren - egal wie man dazu steht.
Das Thema kurzerhand zu schließen hätte das Geschmäckle einer einseitigen Zensur.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

völlig sinnlose diskussion wieder.
man kennt es doch in jedem stadion. gibt immer die selben, die sich woche für woche in und ums stadion daneben benehmen (stört mich übrigens nicht im geringsten :P ) Des doofe ist nur, dass genau diese Leute dann immer rumheulen, wenn es irgendwann Konsequenzen hat.

wer kein stadionverbot will und sich normal benimmt bekommt auch keines. klar gibt es auch mal ausnahmen, da befindet man sich jedoch irgendwo im promille bereich
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Martin hat geschrieben:wer kein stadionverbot will und sich normal benimmt bekommt auch keines. klar gibt es auch mal ausnahmen, da befindet man sich jedoch irgendwo im promille bereich
:lol: :lol: Absicht oder versehen?!?! Egal, der Satz ist ein Brüller!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ist doch logisch, dass es bei so einem Thema abgeht. Sobald das Wort "Stadionverbot" ertönt, heulen die immer gleichen auf und schimpfen auf die böse Polizei.
Ich kann das Rumgeheule auch nicht mehr hören. Ja, wir wissen es jetzt. Alle Stadionverbote bestehen zu Unrecht und wie immer hat das auch kein einziger verdient. [Ironie off]
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Fadski sollte da eigentlich einen besseren Einblick haben :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Unsachlichkeit sollte jedem eine Lehre sein auf solche Threads zukünftig zu verzichten. Es bringt einfach nichts.
Beide Seiten sollten endlich mal zu der Erkenntnis kommen, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Mehrheit hat die Stadionverbote zu recht. Aber ein nicht geringer Teil hat sie eben auch zu unrecht, was sich ja aus der bedenklichen Praxis heraus erklärt, dass Stadionverbote auf Verdacht und damit ohne Urteil verhängt werden können. Das allein bringt die Befürworter des Verbots auf recht dünnes Eis.
Der Grund warum ich mich mit den Stadionverboten abfinden kann, ist das Hausrecht. Als freier Bürger habe ich kein Grundrecht jede Veranstaltung zu besuchen. Wenn der Veranstalter mich nicht da drin haben will, dann ist es halt so. Egal ob ihm meine Nase nicht passt oder ich als vermeintlicher Randalierer eingestuft werde. Bedenklich finde ich lediglich, dass den Ausschlüssen auf Verdacht von staatlicher Seite zu gearbeitet wird. Verstößt ja irgendwie gegen die Unschuldsvermutung.

Würden Stadionverbote nur noch nach einer Verurteilung verhängt werden, dann könnten wir uns das Gelalle hier sparen. Und wenn die "Assis" wirklich so gefährlich sind, dann sollte es ein leichtes sein sie mal gerichtlich dran zu kriegen.

Wer im betreffenden Fall zu recht und zu unrecht betroffen ist weiß ich nicht. Wen ich von dort kenne hat es schon vor ner ganzen Weile "erwischt" und das völlig zurecht.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Überlinger, was den Aspekt mit dem Hausrecht angeht, hast Du zu 100% recht. Jeder Verein/Verband darf ohne Begründung eine Person von seiner (Fußball-) Veranstaltung ausschließen (mit dem faden Beigeschmack, dass er die betreffene Person mit einem bundesweiten Stadionverbot auch gleichzeitig bei den über 100 Veranstaltungen der anderen Profivereine ausschließt). Nur ist es so, dass sich diese Veranstaltung eben nicht nur auf das jeweilige Stadiongelände reduziert, sondern erheblich darüber hinaus geht. Und im öffentlichen Raum gibt es kein Hausrecht. Hier ist eigentlich die Politik gefordert, denn die meisten Straftaten ereignen sich nicht im Stadion, sondern auf dem Weg dorthin. In der Logik der Vereine/Verbände sollte sich mit einem Stadionverbot die Zahl der Straftaten reduzieren. Jetzt ist es aber so, dass immer mehr Stadionverbote ausgesprochen werden und trotzdem immer mehr Straftaten begangen werden. Es ist also Blödsinn, dass Stadionverbote die Zahl der Straftaten senken. Im Gegenteil, sie erhöhen nur den Frust. Nur wegen einem Stadionverbot hört fast niemand auf, weiterhin zum Fußball zu fahren. Und da gebe ich Dir eben nicht recht: Kein Stadionverbot wird zu recht ausgesprochen, weil es eben viel effektivere Möglichkeiten als ein Stadionverbot gibt - allen voran eine Selbstregulierung innerhalb der jeweiligen Szene.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

http://www.schickeria-muenchen.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten