Dominik Salz löst seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Dominik Salz löst seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers

Beitrag von Roland »

Dominik Salz löst seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers auf

Der 22-jährige Angreifer verabschiedet sich aus beruflichen Gründen von den Blauen: „Eine sehr schwere Entscheidung"

Dominik Salz hat am heutigen Donnerstag überraschend aus beruflichen Gründen um die Auflösung seines bis zum 30.6.2010 geltenden Einjahresvertrages beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gebeten. Diesem Ansinnen haben die Kickers-Verantwortlichen mit Bedauern zugestimmt und den Kontrakt rückwirkend zum 31.12.2009 aufgelöst. Der 22-jährige Angreifer war im vergangenen Sommer vom Kreisligisten SV Neuhausen zu den Blauen gewechselt und hatte in dieser Spielzeit für die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster, die momentan den zehnten Tabellenplatz belegt, in neun Regionalliga-Einsätzen einen Treffer erzielt.

Dominik Salz: „Dies war für mich eine sehr schwere Entscheidung. Beruflich habe ich aber eine sehr interessante Perspektive, die ich nicht abschlagen kann. Da muss ich den Fußball leider hinten anstellen. Auch wenn ich nur sechs Monate als Spieler hier war, so werde ich die Stuttgarter Kickers und ihre tollen Fans nie vergessen“, sagt Salz.

Dirk Schuster: „Wir respektieren die Entscheidung von Dominik und wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Dominiks Weggang ist sportlich und vor allem auch menschlich ein Verlust für die Mannschaft und den Verein.“

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Dominik Salz für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
koenigvonfischbach
Kickers-Fan
Re: Dominik Salz löst seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers

Beitrag von koenigvonfischbach »

schade :(
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Sehr, sehr schade! Mach´s gut und viel Erfolg für die Zukunft.....Du darfst jederzeit wieder zu den Blauen zurück kommen!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Roland hat geschrieben: Dirk Schuster: „Dominiks Weggang ist sportlich und vor allem auch menschlich ein Verlust für die Mannschaft und den Verein.“
Bin total irritiert. Ne Ente scheint es auch nicht zu sein.
Auf der Hocketse konnte ich mich ziemlich ausführlich mit ihm unterhalten. Ein unglaublich sympathischer Typ. Wirklich schade :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sportlich nicht der große Verlust aber menschlich sicher sehr wichtig für die Mannschaft, schade. Und Geld ohne Ende wird er auch nicht verdient haben.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hmmm... das ist wirklich sehr schade... :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ups ... hatte in der Rückrunde schon mit ihm gerechnet.

Aber wir sind halt nur "noch" ein Viertligist.

mach et jut. junge.
Black and blue
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sportlich nicht der große Verlust ...
Ich denke schon, dass Dominik auch sportlich fehlen wird. Er war auf jeden Fall einer, der nie aufgegeben
und immer alles aus sich heraus geholt hat. Der ist ja gerannt wie ein Toni Sailer zu seinen besten Zeiten
bei den Blauen.
Trotzdem, es war seine Entscheidung.
Mach' es gut, lieber Dominik, und alles, alles Gute für deine Zukunft.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn man in der heutigen Zeit ein gutes berufliches Angebot bekommt, ist es wohl besser das anzunehmen und mit dem Fußball aufzuhören.
Eine Fußballkarriere kann schließlich schnell zu Ende sein. Da ist ein "richtiger" Beruf dann schon wichtiger.

Er wird aber immer in den "Geschichtsbüchern" der Kickers bleiben, als der Spieler der das erste 4.Liga Tor in der Kickers Geschichte geschossen hat.

Aber so langsam gehen uns die Spieler aus.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Wirklich sehr schade!
Ich habe ihn gern spielen gesehen und denke, dass aus ihm möglicherweise noch was geworden wäre.

Freue mich natürlich für ihn und wünsche ihm beruflich alles Gute!
Wenn er doch mal wieder Fußball spielen will ist er natürlich immer herzlich willkommen bei den Blauen!
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das gehört ein Stück weit zur 4. Liga, dass man bezüglich einer Profikarriere realistisch ist und notfalls einen anderen Beruf ausübt. Menschlich ist Dominik Salz sicher ein Verlust und ich hätte ihm sicher auch zugetraut, sich in der 4. Liga durchzusetzen, aber vermutlich nicht viel höher. Und da verdient man eben auf Dauer zu wenig Geld.

Für den ohnehin dünnen Kader ist das aber keine gute Nachricht. Salz war sicher kein Spitzenverdiener, daher dürfte es schwierig sein, adäquaten oder gar höherwertigen Ersatz zu bekommen. Vieelleicht die Chance für Türpitz ? Auf der anderen Seite braucht aber auch die 2. Mannschaft den ein oder anderen Stürmer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich kann mich den Worten hier einfach nur anschließen - und rational ist es so, wie Buddy sagt, dennoch macht es mich schon traurig. Hoffentlich hast Du am Wochnende ab und zu Zeit für die Blauen, lieber "Salzer"! Beruflich alles Gute - mit Deinem Charakter steht Dir die Welt offen und liegt der Erfolg ganz sicher vor Dir!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Schade um SALSA!!! :cry:
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Menschlich und sportlich schade! Trotzdem habe ich großen Respekt vor so einer Entscheidung und wünsche ihm, dass er seinen neuen Weg erfolgreich beschreiten wird!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die Regionalliga war wohl sportlich eine Nummer zu gross,aber alles gute für ihn,vielleicht kehrt er ja irgendwann zu den Blauen in anderer Funktion zurück..mal sehen,ob noch ein Stürmer kommt...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Ja sehe ich auch so der Sprung von Neuhausen in die 4.Liga war wohl zu gross...dennoch alles gute für seine weitere berufliche Karriere !

D.h. aber auch wir brauchen dringend Ersatz !

Eine Verpflichtung von Antonio Tunjic (VFL KIRCHHEIM - 11 Tore in der Vorrunde) würde ich jetzt sehr begrüßen :!: :mrgreen:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bluespirit hat geschrieben:die Regionalliga war wohl sportlich eine Nummer zu gross,aber alles gute für ihn,vielleicht kehrt er ja irgendwann zu den Blauen in anderer Funktion zurück..mal sehen,ob noch ein Stürmer kommt...
ausschlaggebend scheinen berufliche gründe gewesen zu sein. schaut man sich mal an, womit sich selbst manch ausgedienter bundesliga-kicker nach karriere-ende durchschlägt, so ist dies durchaus nachvollziehbar. jetzt mit einer diskussion und spekulationen über seine regionalligatauglichkeit zu beginnen halte ich für überflüssig, unrichtig und unschön!

salz war ein junger und engagierter kicker, der sportlich und wohl auch menschlich sehr gut ins jetzige mannschaftegefüge gepasst hat. von dem her schade und gerade so einer muss erstmal ersetzt werden, andernfalls wird die personaldecke dünner! hoffnung macht mir momentan einzig türpitz als frischen wind für die erste!

alles gute dominik salz!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN steht, das Salz festgestellt hat, das er vom Gehalt der Kickers nicht leben kann.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:In den STN steht, das Salz festgestellt hat, das er vom Gehalt der Kickers nicht leben kann.
Auch keine Überraschung. Im Sturm wird jetzt hoffentlich nach einem passenden Ersatz gesucht! Mal sehen wo der Salzer sportlich demnächst auftaucht. Auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft und vielen Dank für den gezeigten Einsatz!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben:In den STN steht, das Salz festgestellt hat, das er vom Gehalt der Kickers nicht leben kann.
In unserer Mannschaft werden wohl die meisten nicht so viel verdienen, dass sie davon große Sprünge machen können. Allerdings haben die Jungs die Möglichkeit zukünftig am sportlichen und finanziellen Aufschwung der Kickers mitzuwirken und zu profitieren. Das hängt alles sehr eng miteinander zusammen. Also Jungs gebt Gas, dann wird`s vielleicht auch mit dem Sportwagen was :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Denke er hätte sich noch gut entwickelt. Vorallem ist es aber ein Verlust, da uns bald die Stürmer/Spieler ausgehen :shock:

Übel nehmen kann man es ihm nicht.
Viel Glück und viel erfolg im neuen Job, Salza!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben:
In unserer Mannschaft werden wohl die meisten nicht so viel verdienen, dass sie davon große Sprünge machen können. ...

Das wird vermutlich stimmen, allerdings hätte Salz das dann ja schon bei Vertragsabschluss wissen müssen das er davon nicht leben kann. :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Im Sturm wird jetzt hoffentlich nach einem passenden Ersatz gesucht!

Angriff:
(11) Mijo Tunjic
(22) Gökhan Gümüssu
(23) Dirk Prediger
(27) Philip Türpitz

Wenn man sich anschaut wer alles auf der Kickers HP als Stürmer aufgeführt wird, wäre ein Ersatz nicht schlecht.
Weil Prediger gehört eher ins Mittelfeld und für Türpitz ist der Sprung in die erste vielleicht doch noch zu früh.

Vielleicht spielt ja in der Rückrunde Marchese im Sturm.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Beim kanadischen Haarwildjäger hät ich mir an dieser Stelle innerlich wieder ins Hemd gemacht (aus Angst vor einer Nichtverpflichtung eines Stürmers)...
Beim aktuellen Management mach ich mir allerdings überhaupt keine Sorgen!
Die ham mein vollstes vertrauen...

Es kommt immer darauf an "wie" man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln leben möchte...
Kann mir aber durchaus vorstellen das man außerhalb der Kickers zur Zeit schon mehr verdienen kann, deshalb bin ich dem Jungen überhaupt nicht böse.
Hau rein Salzletto!
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Buddy hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:
In unserer Mannschaft werden wohl die meisten nicht so viel verdienen, dass sie davon große Sprünge machen können. ...

Das wird vermutlich stimmen, allerdings hätte Salz das dann ja schon bei Vertragsabschluss wissen müssen das er davon nicht leben kann. :wink:
und wenn sich ihm nun eine neue, noch bessere berufliche perspektive bietet, die ihn zeitlich sehr stark in anspruch nimmt, ist es nachvollziehbar und verständlich, dass er sich so entschieden hat. trotzdem finde ich es schade!
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Dass man bei den kickers bei der aktuellen Lage nicht reich wird versteht sich von selbst, aber zum leben sollte das Gehalt reichen. Jeder hat die Möglichkeit aktiv am Erfolg der Mannschaft mitzuarbeiten.
Als Vorbild muss hier unser Trainer genannt werden, der es bis in die Nationalmannschaft geschafft
hat, mit dem Gedanken müssen die Jungs morgens aufstehen und abends wieder einschlafen, dann klappts auch bald mit dem Aufstieg :!: :mrgreen:
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Die Liste der Abgänge im Laufe dieser Saison ist mittlerweile recht lang.
Um die erste Mannschaft mach ich mir deswegen keine Sorgen, die wird den Klassenerhalt auch so schaffen, denn sie hat keine Leistungsträger verloren.
Was mir viel eher Kopfschmerzen bereitet ist nun die zweite. Deren Klassenerhalt halte ich für existentiell wichtig, um weiterhin Nachwuchstalente an die erste heranführen zu können. Und nun befürchte ich, dass der dünne Kader der ersten dazu führen wird, dass eben Leistungsträger aus diesem Team abgezogen werden, was m.E. nicht mehr zu kompensieren wäre.

Also doch Neuverpflichtungen!ß
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

franky hat geschrieben:Also doch Neuverpflichtungen!
Von welchem Geld?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wagimen hat geschrieben:
Von welchem Geld?
Eingesparte Gehälter!?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

franky hat geschrieben:Die Liste der Abgänge im Laufe dieser Saison ist mittlerweile recht lang.
Um die erste Mannschaft mach ich mir deswegen keine Sorgen, die wird den Klassenerhalt auch so schaffen, denn sie hat keine Leistungsträger verloren.
Was mir viel eher Kopfschmerzen bereitet ist nun die zweite. Deren Klassenerhalt halte ich für existentiell wichtig, um weiterhin Nachwuchstalente an die erste heranführen zu können. Und nun befürchte ich, dass der dünne Kader der ersten dazu führen wird, dass eben Leistungsträger aus diesem Team abgezogen werden, was m.E. nicht mehr zu kompensieren wäre.

Also doch Neuverpflichtungen!ß
Ganz meine Meinung. Die Ausdünnung eines ohnehin bereits nicht großen Kaders wird vor allem die Zweite Mannschaft in Schwierigkeiten bringen. Man bedenke: Der Stammtorwart ist schon weg, mit Patrick Auracher ist ein weiterer Stammspieler möglicherweise künftig im Regionalligakader. Ohne Dominik Salz wird die Auswahl im Sturm ziemlich klein, daher wird wohl auch Gümüssu zumeist im Regionalligakader stehen und für die Oberliga kaum zur Verfügung stehen. Und bei Moritz Steinle sieht es ja für regelmäßige Einsätze in der Oberliga auch eher fraglich aus.

Wenn unsere Amateure Zehnter wären, OK, kein Problem. Aber wir werden eher Spieler nach unten schicken müssen als welche hochzuholen wenn wir die Klasse halten wollen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Tobi78 hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:
Von welchem Geld?
Eingesparte Gehälter!?
Wenn Spieler, die aufhören, kaum etwas verdienen, dann spart der Verein auch nichts ein. Es bleibt dabei: Wir müssen uns dieses Jahr finanziell konsolidieren - mehr ist einfach nicht drin.

Und alle die, die die Zweite stärken wollen: Man kann sich noch immer an Spielerpatenschaften beteiligen. Siehe entsprechender Thread im Zweite-Mannschaft-Forum. Da zählt derzeit jeder Euro.

Ach ja: Alles Gute, Dominik!
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Hmmm.
Sehr Schade um Domenik, dennoch alles gute für die Zukunft.
Die Befürchtung habe ich auch wie die Vorredner! Wahrscheinlich müssen wir sogar Spieler nach unten befördern. Es ist extrem wichtig die Klasse in der Oberliga zu halten.
Schließlich sind wir auf unsere Jugend angewiesen um den Regionalliga Kader später zu stärken!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wie heißt es doch so schön: "Pacta sunt servanda". Im Profifussball scheint diese Regel nicht mehr zu gelten.
Dank der späten Einsicht von D. Salz wir der Kader immer dünner. 3 Stürmer sind zu wenig, zumal Gümüssu kein Regionalligaformat bringt. Also muss das eingesparte Gehalt wieder investiert werden. Sonst könnte es am Ende der Saison noch ganz schön eng werden.

Menschlich ist die Entscheidung von D. Salz verständlich. Er hat seinen anfänglichen Stammplatz verloren und sieht keine große Chance mehr, an den "drei gesetzten Stürmern" vorbeizukommen. Da auch das Gehalt nicht gerade das Bankdrücken versüßt, müssen andere berufliche Perspektiven bevorzugt werden.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Hajo hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: "Pacta sunt servanda". Im Profifussball scheint diese Regel nicht mehr zu gelten.
Ist halt immer die Frage, wie man als Profifußball definiert. Wenn man nicht davon leben kann, ist man für mich kein Profi.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Sehe ich so ähnlich.

Wenn leistungsbezogen bezahlt wird, oder Prämien einen erheblichen Teil des Gehalts ausmachen (weiß ich natürlich nicht), kann es schnell eng werden.
Und selbst wenn nicht kann der Lohn nichtig üppig gewesen sein.
Bei mangelnder Perspektive muss man sich konsequenterweise etwas Neues suchen.

Durch seinen Einsatz und sein Engagement war er zu Beginn der Saison einer von deren die für den Neuanfang standen.

Auch deswegen alles Gute.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn ich das richtig verstehe wollte er mehr Geld.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,19.html
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe wollte er mehr Geld.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,19.html
Das habe ich auch so gehört. Allerdings kann ich das in seiner Lage auch gut verstehen. Er hat dieses Angebot von der Deutschen Vermögensberatung bekommen und mußte sich zwischen diesem Job und dem Kicken entscheiden. Vermutlich hätte er weitergekickt, wenn er dabei ähnlich verdient hätte, wie bei der Vermögensberatung. Also hat er bezüglich mehr Gehalt bei den Kickers angeklopft und ist abgeblitzt. Das ist ein völlig normaler Vorgang und absolut nachvollziehbar. Er gehörte in letzter Zeit nicht einmal zur erweiterten Stammelf, da gibt es keinen vernünftigen Grund ihm mehr Geld zu bezahlen und Prämien gab es dann natürlich auch nicht. Viele lukrative Angebote von anderen (interessanten) Vereinen dürfte es auch nicht geben, also ist die Entscheidung schon sehr gut nachvollziehbar.

Ich hoffe inständig, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben, denn der Kader ist inzwischen gefährlich dünn besetzt. Jedenfalls werden die nächsten 10 Tage spannend, es kann gut sein, dass wir am Ende des Transferfensters noch einen oder zwei Spieler dazuholen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

komisch, er hätte doch eigentlich zumindest einen landesligisten oder verbandsligisten finden müssen, oder die zahlen soviel....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich vermute mal, in diesem Fall geht es nicht ums Geld, sondern um die Zeit, die er neben seinem neuen Job noch für den Fußball verwenden kann :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten