Testspiele Winter 2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
dr.morni
Kickers-Fan

Testspiele Winter 2010

Beitrag von dr.morni »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, fast alles recht weit auswärts :(
Naja, wenn Auswärtstests dabei helfen könnten die Auswärtsschwäche loszuwerden dann wäre das DIE Gelegenheit...
Buddy
Kickers-Fan

Re: Testspiele Winter 2010

Beitrag von Buddy »

Hier mal die Übersicht.

Als letztes vor Weihnachten habe ich noch die Tabellenplätze der Gegner rausgesucht. Was vor allem bei Metalurgs Liepaja sehr schwierig war, weil ich habe die unter Lettland gefunden und nicht wie auf der Kickers HP geschrieben in Litauen. :?

Freitag, 22. Januar 2010
Stuttgarter Kickers – FC Schaffhausen (2. Schweizer Liga) 11.Tabellenplatz von 16
Anstoß um 18.00 Uhr in Radolfzell

Samstag, 23. Januar 2010
SV Sillenbuch (Bezirksliga) 12.Tabellenplatz von 16 - Stuttgarter Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in Sillenbuch

Dienstag, 26. Januar 2010
TV Echterdingen (Verbandsliga) 7.Tabellenplatz von 16 - Stuttgarter Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportgelände Goldäcker, Echterdingen

Samstag, 30. Januar 2010
Stuttgarter Kickers – SV Waldhof Mannheim (Regionalliga West) 16.Tabellenplatz
Anstoß um 14.00 Uhr in Mannheim

Mittwoch, 3. Februar 2010
Stuttgarter Kickers – Eintracht Trier (Regionalliga West) 10.Tabellenplatz
Anstoß um 18.00 Uhr in Weingarten (Rheinland-Pfalz), Arena Weingarten

Montag, 8. Februar 2010
Stuttgarter Kickers – FK Austria Wien II (2. Österreichische Liga) 11.Tabellenplatz von 12
Anstoß um 15.00 Uhr in Antalya (Türkei)

Mittwoch, 11. Februar 2010
Stuttgarter Kickers – Metalurgs Liepaja (1. Lettische Liga) 1.Tabellenplatz von 9
Anstoß um 14.30 Uhr in Antalya (Türkei)

Mittwoch, 17. Februar 2010
VfR Wormatia 08 Worms (Regionalliga West) 18.Tabellenplatz - Stuttgarter Kickers
Anstoß um 19.00 Uhr in Worms, Wormatia-Stadion
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

schade dachte das der 1. FC Kaiserslautern zum test nach Degerloch kommt, wollte doch unser Präsident mit seinem Sohn und Stefan Kuntz besprechen ???
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die 2.Liga fängt doch schon am 15.Januar wieder an mit der Rückrunde. Da haben die doch keine Zeit mehr.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Jackel hat geschrieben:schade dachte das der 1. FC Kaiserslautern zum test nach Degerloch kommt, wollte doch unser Präsident mit seinem Sohn und Stefan Kuntz besprechen ???

Dann eben im Sommer! Kommen schon mehr Zuschauer!

Ein Testspiel gegen eine Schweizer Mannschaft hat ja nun schon Tradition!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Sehr schade, in den langen Pausen schaue ich mir immer gern mal ein Testspiel an. Hätte mir wenigstens ein einziges Testspiel in heimischen Waldau Stadion gewünscht gegen eine Mannschaft aus den ersten 4 Ligen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Naja.Es geht um Testspiele.
Wäre klasse gewesen, wenn wenigstens ein gutes Heimspiel "drin" gewesen wäre.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

heimspiele hin oder her, es sind mE nach genug interessante mannschaften dabei, bei denen es sich lohnt auch ohne punktspieldruck hinzufahren. schaffhausen, waldof, trier, wormatia...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Testspiel gegen Heidenheim oder die kleinen Lampen wäre schon etwas gewesen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ford K hat geschrieben:Ein Testspiel gegen Heidenheim oder die kleinen Lampen wäre schon etwas gewesen :!:

Also die gleichen Gegner seit Jahren :roll:
Die Testspiele an sich sind schon ok und die Gegner habe auch mal wirklich einen Namen in der Fussballwelt, aber zum Thema Test-Heimspiel schliess ich mich an! Zudem könnte mal wieder ein gutes Spiel im nahegelegenem Ausland (Schweiz,Österreich) stattfinden wie z.B 2001/2002 in Bregenz!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Hab ich richtig gesehen - alles Auswärtsspiele ? ? ?
Gibt es hierfür einen Grund?
Kostenmäßig sind die Ausgaben bei Auswärts-Testspiele ja deutlich höher, oder nicht?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es fährt halt ein Bus, Ordner etc sind auch nicht wirklich günstiger. Teilweise zahlt der Verein da auch sicher drauf bei Heimspielen.

Und für uns Fans ist es auch deutlich attraktiver nach Worms zu fahrn und Abwechslung zu haben, als die hier bei uns vor 500 Leuten zu sehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich glaube auch, dass die Ordnerkosten und die Stadionmiete teurer sind wie Busfahrten.
Es hieß doch mal, dass sich das Stadion erst ab 1500 Zuschauern rechnet. Von daher sind Auswärtsspiele in der Vorbereitung sicher besser wenn man aufs finanzielle schaut.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Heimspiele im Stadion lohnen sich finanziell erst ab einer Zuschauerzahl von 2200 (inkl. Freikartenbesitzer), sofern die Eintrittsgelder komplett an die Kickers gehen. Schon beim WFV-Pokalspiel gegen Reutlingen haben die Kickers zum Beispiel draufgezahlt, weil die Zuschauereinnahmen geteilt wurden. Nachzulesen :arrow: hier

Positiver Nebeneffekt: Der Acker unterm Fernsehturm wird nicht auch noch in der Winterpause umgepflügt.
Bild
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Buddy hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Ordnerkosten und die Stadionmiete teurer sind wie Busfahrten.
Es hieß doch mal, dass sich das Stadion erst ab 1500 Zuschauern rechnet. Von daher sind Auswärtsspiele in der Vorbereitung sicher besser wenn man aufs finanzielle schaut.
In diesem Falle wäre ja der ADM Park angebracht :idea:

Bei Pokalspielen wie alla Reutlingen werden die Einnahmen geteilt.Denke 2500 wären da erforderlich. Im Normal rechnet sich das Stadion ab ca. 1200 Zuschauern!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Unregistered [II] hat geschrieben:Heimspiele im Stadion lohnen sich finanziell erst ab einer Zuschauerzahl von 2200 (inkl. Freikartenbesitzer), sofern die Eintrittsgelder komplett an die Kickers gehen. Schon beim WFV-Pokalspiel gegen Reutlingen haben die Kickers zum Beispiel draufgezahlt, weil die Zuschauereinnahmen geteilt wurden. Nachzulesen :arrow: hier

Positiver Nebeneffekt: Der Acker unterm Fernsehturm wird nicht auch noch in der Winterpause umgepflügt.
In dem Artikel steht z.B. auch: "Während die Kickers aufgrund der Auflagen bei jedem Spiel zahlreiche ausgebildete Sicherheitskräfte im Gazi-Stadion (mindestens 44 pro Spiel) einsetzen müssen, behelfen sich Konkurrenten wie etwa Pfullendorf oder Alzenau überwiegend mit ehrenamtlichem Personal."

Sollten da nicht der Verein viel mehr auf uns Fans zugehen und mehr ehrenamtliche Sicherheitskräfte einsetzen?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

zumal das sicherheitspersonal alles andere als professionell agiert. bei risikospielen kann man ja immer noch auf den sicherheitsdienst zurückgreifen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gambo hat geschrieben:In dem Artikel steht z.B. auch: "Während die Kickers aufgrund der Auflagen bei jedem Spiel zahlreiche ausgebildete Sicherheitskräfte im Gazi-Stadion (mindestens 44 pro Spiel) einsetzen müssen, behelfen sich Konkurrenten wie etwa Pfullendorf oder Alzenau überwiegend mit ehrenamtlichem Personal."

Sollten da nicht der Verein viel mehr auf uns Fans zugehen und mehr ehrenamtliche Sicherheitskräfte einsetzen?

Ich verstehe die Aussage so, dass die Kickers keine ehrenamtliche einsetzen dürfen, sondern "richtige" nehmen müssen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Buddy hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:In dem Artikel steht z.B. auch: "Während die Kickers aufgrund der Auflagen bei jedem Spiel zahlreiche ausgebildete Sicherheitskräfte im Gazi-Stadion (mindestens 44 pro Spiel) einsetzen müssen, behelfen sich Konkurrenten wie etwa Pfullendorf oder Alzenau überwiegend mit ehrenamtlichem Personal."

Ich verstehe die Aussage so, dass die Kickers keine ehrenamtliche einsetzen dürfen, sondern "richtige" nehmen müssen.
Lieber Buddy,
unser Verein kann aber ehrenamtliche Sicherheitskräfte eine Schulung geben. Dann dürfte man
doch ehreamtliche Sicherheitskräfte einsetzen dürfen, oder?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein eben nicht so einfach Schulungen durchführen kann. sondern, dass es da weitere Vorgaben gibt, um als zugelassenes Sicherheitspersonal zu gelten.

Ich war selbst in der früheren Regionalliga ehrenamtlicher Ordner und als wir in die dritte Liga kamen, hieß es, dass ich das nicht mehr machen könnte wegen neuer Sicherheitsregeln für die dritte Liga.
Wenn eine einfache Schulung von Vereinsseite aus ausgereicht hätte, hätte ich die natürlich gemacht.
Jetzt habe ich eben eine andere Funktion
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers testen am 3. Februar in Weingarten gegen SVN Zweibrücken

Eine Änderung bei den Testspielgegnern in der Vorbereitungphase des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers hat sich am heutigen Mittwoch ergeben. Anstelle der bislang geplanten Begegnung gegen den West-Regionalligisten SV Eintracht Trier 05 werden die Blauen stattdessen am Mittwoch, 3. Februar 2010, gegen den SVN Zweibrücken (Tabellenführer der Oberliga Südwest) testen. Ausgetragen wird die Partie um 18 Uhr in der Arena Weingarten (Rheinland-Pfalz). Der Grund: Eintracht Trier wird schon drei Tage nach diesem Termin sein im vergangenen Dezember ausgefallenes Punktspiel gegen den 1. FC Saarbrücken nachholen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

21.01.2010
Änderung nach personalbedingter Absage des Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen

Stuttgarter Kickers testen an diesem Freitag beim SV Wehen Wiesbaden II (14 Uhr)

Anstelle des geplanten Vorbereitungsspiels gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen testet der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers an diesem Freitag gegen den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden II, der in dieser Partie auch einige Akteure seines Drittliga-Kaders einsetzen wird. Spielbeginn ist um 14 Uhr im Trainingszentrum in Heuberg (Alter Orlerweg in 65232 Taunusstein). Gegen den aktuellen Tabellenvorletzten der Regionalliga Süd hatte die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster in der laufenden Runde das Hinspiel 2:0 gewonnen und zum Auftakt der Rückrunde 1:1-Unentschieden gespielt. Der FC Schaffhausen hatte die vereinbarte Partie gegen die Blauen kurzfristig absagen müssen, weil zahlreiche Akteure seines Mannschaftskaders verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sind.

----------

21.01.2010
Kickers-Testspiel an diesem Samstag in Sillenbuch fällt dem Wetter zum Opfer

Das Testspiel des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers beim Bezirksligisten SV Sillenbuch an diesem Samstag wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Sowohl auf der Sportanlage des Gastgebers wie auch im Degerlocher ADM-Sportpark ist an ein Fußballspiel momentan nicht zu denken. Die Vorbereitungspartie der Blauen beim Verbandsligisten TV Echterdingen am Dienstag, 26. Januar 2010, wird demgegenüber nach Auskunft des Filder-Vereins nach jetzigem Stand ausgetragen werden können. Eine Änderung des Spielorts gibt es unterdessen für das Testspiel gegen den SVN Zweibrücken am Mittwoch, 3. Februar 2010. Die Partie gegen den Tabellenführer der Oberliga Südwest wird nun auf dem Kunstrasenplatz in Schwetzingen-Hirschacker ausgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... broupdn581
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das erste Spiel wurde verloren. 1:2 in Wehen.

http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=2139
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stroh-Engel mal wieder mit Doppelpack :x Wie Herdling ein Spieler, der im Grunde höherklassig kicken könnte, sich aber aus unerfindlichen Gründen dauerhaft mit einer Reservemannschaft abgibt :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

"Der Test hat seine Zwecke voll erfüllt"

Beim 1:2 in Wehen trifft Philip Türpitz für die Stuttgarter Kickers zum Endstand

Mit 1:2 (0:2) hat der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers am heutigen Freitag sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der laufenden Spielzeit beim Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden II verloren. Für die Hessen, die am Wehener Trainingsgelände Halberg verstärkt mit zahlreichen Akteuren aus dem eigenen Drittligakader antraten, sorgte Dominik Stroh-Engel mit seinem Tore-Doppelpack (22./44.) für eine 2:0-Pausenführung. Für die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster, der kurzfristig auf die Stammkräfte Simon Köpf (Magen-Darm-Infekt) und Franco Petruso (Knieprobleme) hatte verzichten müssen, traf der nach dem Seitenwechsel eingewechselte Nachwuchsspieler Philip Türpitz im Anschluss an einen Freistoß mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:1-Endstand (68.).

„Das heutige Ergebnis ist aus meiner Sicht zweitrangig“, sagte der Trainer Schuster nach der Partie. „Viel wichtiger war es für uns zu sehen, in welchem individuellen Fitnesszustand sich unsere Spieler befinden – und dieses Ergebnis hat uns zufrieden gestellt. Sehr zufrieden war ich mit der Leistung von Patrick Auracher, Moritz Steinle und Philip Türpitz. Dieses Testspiel hat seine Zwecke voll erfüllt“, sagte Schuster. Erst am gestrigen Donnerstag hatte für den Coach und seinen Mannschaftskader ein dreitägiges Wintertrainingslager mit teilweise hohen und sehr anspruchsvollen Trainingsbelastungen im Kleinwalsertal, dem Partner der Stuttgarter Kickers, geendet gehabt.

Das nächste Testspiel der Blauen steht am Dienstag, 26. Januar 2010, beim Verbandsligisten TV Echterdingen auf dem Programm. Spielbeginn im Echterdinger Sportpark Goldäcker ist um 18 Uhr.

Stuttgarter Kickers: Daniel Wagner (70. Günay Güvenc) – Alessandro Abruscia, André Olveira (46. Patrick Auracher), Marcel Rapp (46. Moritz Steinle), Fabian Gerster – Michele Rizzi (46. Christian Grujicic) – Demis Jung, Enzo Marchese (46. Dirk Prediger), Marcel Ivanusa (46. Mahir Savranlioglu) – Gökhan Gümüssu, Mijo Tunjic (46. Philip Türpitz). Trainer: Dirk Schuster.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Ich dachte, dass Steinle nicht mehr in der 1.Mannschaft spielt. :?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buddy hat geschrieben:Sehr zufrieden war ich mit der Leistung von Patrick Auracher, Moritz Steinle und Philip Türpitz.
Dachte auch, nicht mehr in der Ersten :?:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Dachte ich auch auch :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Sehr zufrieden war ich mit der Leistung von Patrick Auracher, Moritz Steinle und Philip Türpitz.
Dachte auch, nicht mehr in der Ersten :?:
vllt weil Köpf und Petruso ausgefallen sind.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Kickers-Testspiel an diesem Samstag in Sillenbuch fällt dem Wetter zum Opfer

Das Testspiel des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers beim Bezirksligisten SV Sillenbuch an diesem Samstag wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Sowohl auf der Sportanlage des Gastgebers wie auch im Degerlocher ADM-Sportpark ist an ein Fußballspiel momentan nicht zu denken. Die Vorbereitungspartie der Blauen beim Verbandsligisten TV Echterdingen am Dienstag, 26. Januar 2010, wird demgegenüber nach Auskunft des Filder-Vereins nach jetzigem Stand ausgetragen werden können. Eine Änderung des Spielorts gibt es unterdessen für das Testspiel gegen den SVN Zweibrücken am Mittwoch, 3. Februar 2010. Die Partie gegen den Tabellenführer der Oberliga Südwest wird nun auf dem Kunstrasenplatz in Schwetzingen-Hirschacker ausgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr.
http://www.stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Artikel steht doch schon seit 5 Stunden in diesem Thread. :roll:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Der Artikel steht doch schon seit 5 Stunden in diesem Thread. :roll:
hab ich wohl übersehen :roll:
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Schade. Das Testspiel wäre um´s Eck und für den Samstag Nachmittag eine gute Option gewesen diesen zu gestallten.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Landeka hat gestern auch bei der 2.Mannschaft von Wehen mitgespielt.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 268280.htm
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Ich dachte, dass Steinle nicht mehr in der 1.Mannschaft spielt.
In der StZ steht heute, dass Moritz Steinle in der Rückrunde in der Oberliga-Mannschaft spielt. Beim Spiel gegen Freiburg II soll er aber noch im Kader der ersten Mannschaft stehen (Marcel Rapp ist in dem Spiel gesperrt).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auch morgiges Testspiel der Stuttgarter Kickers beim TV Echterdingen fällt dem Wetter zum Opfer

Das Testspiel des Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers beim Verbandsligisten TV Echterdingen am morgigen Dienstagabend, 26. Januar 2010, muss aufgrund der winterlichen Platzverhältnisse abgesagt werden. Sowohl auf dem Sportgelände Goldäcker des Gastgebers in Echterdingen, wie auch im Degerlocher ADM-Sportpark ist an ein Fußballspiel nach den erneuten Schneefällen nicht zu denken.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich hab´ ja nix gegen Schnee( im Gegenteil) , wenn aber der Test gegen das Heimatdorf(und-verein) ausfällt...Schad :(
Bild
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Testspiel am Sa. gegen Waldhof Mannheim steht auf der Kippe. Es werden lt. HP Leute gesucht die den Kunstrasenplatz freischippen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Es soll morgen Abend wieder regnen bzw. schneien, insofern befürchte ich dass das Spiel hier eher nicht stattfinden kann. Ich versuch gerade auch ein paar Leute zusammenzutrommeln, mal schauen ob es klappt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Spiel findet nun definitiv statt!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten