Peinliche Posse um die Vertrgsverlängerung von Löw & Co.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan

Peinliche Posse um die Vertrgsverlängerung von Löw & Co.

Beitrag von Tobi78 »

Was sich da gerade in Frankfurt beim DFB abspielt, ist unglaublich. Scheinbar ist das Team um Löw und Bierhoff etwas zu gierig geworden und Zwanziger und das DFB-Präsidium haben daraufhin den Stecker, was eine Vertragsverlängerung vor der WM angeht gezogen.

Hier einige Artikel zu dem Thema:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 99767.html

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 71,3021517

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... rtagt.html
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Peinliche Posse um die Vertrgsverlängerung von Löw & Co.

Beitrag von Tobi78 »

Löw scheint langsam der Bezug zur Realität zu entgleiten. Nachdem seine Nominierungspraxis immer undurchsichtiger wurde, hat er und Bierhoff sich jetzt wohl gewaltig verhoben. Die Herren sind wohl Größenwahnsinnig geworden. Als Trainer sollten sie sich glücklich schätzen, dass der DFB ihnen mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung vor der WM einen riesigen Vertrauensvorschuß gegeben haben. Statt dessen stellen sie gnadenlos übertriebene Forderungen. Das ganze trägt aber meiner Meinung nach die Handschrift von Bierhoff. Solche Begriffe wie "Signing Fee" etc. passen sehr gut zum Wortschatz von Bierhoff. Ich finde es sehr gut, dass der DFb dem einen Riegel vorschiebt und sich nicht mit der mündlichen Vertragsverlängerung vom Dezember erpressen läßt!

Diese Posse ist ein sehr gutes Beispiel, wie man seinen guten Namen in kürzester Zeit ruinieren kann! Die Herren Löw und Bierhoff bewegen sich jetzt auf sehr dünnem Eis. Es kann gut sein, dass Sie schneller ihren Job los haben, als Sie es sich träumen lassen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

reine Abzockerei von Löw und Bierhoff,sollte bei der WM nicht mindestens das Halbfinale erreicht werden,sollte man sich trennen.besser Trainer/Manager als die zwei,finden sich bestimmt...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Sehe ich ein wenig anders. Was hier passiert ist letztlich ein Verhandeln auf sehr hohem Niveau, was für beide Seiten nach hinten losgehen kann. Der Reiz einer Anschluss-Beschäftigung kann für Löw letztlich nur im Aufbau langfristiger Strukturen liegen (zumindest dann, wenn er Alternativen zum jetzigen Job sieht).

Was diese Arbeit neben der inhaltlichen Verantwortung Wert ist entscheidet letztlich der Markt. Im konkreten Fall also der DFB.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Matze hat geschrieben:Sehe ich ein wenig anders. Was hier passiert ist letztlich ein Verhandeln auf sehr hohem Niveau, was für beide Seiten nach hinten losgehen kann. Der Reiz einer Anschluss-Beschäftigung kann für Löw letztlich nur im Aufbau langfristiger Strukturen liegen (zumindest dann, wenn er Alternativen zum jetzigen Job sieht).

Was diese Arbeit neben der inhaltlichen Verantwortung Wert ist entscheidet letztlich der Markt. Im konkreten Fall also der DFB.
Da sind wir mal nicht einer Meinung. Wenn ein solcher Deal per Handschlag geregelt wird, dann kann man voraussetzen, dass die Bedingungen ähnlich (natürlich etwas besser) sein werden, als sie aktuell sind. Ich habe hier nur das böse Gefühl, dass die Herren Löw und Bierhoff das etwas anders sehen. Ich habe Zwanziger selten so angefressen und enttäuscht gesehen, auch wenn er Haltung bewahrt und sehr eloquent argumentiert hat. Und wenn ich mir den Sportsfreund Bierhoff gestern angesehen habe, dann wird mir Einiges klar. So blass wie der war, hat er überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie mit ihren Forderungen nicht durchkommen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es ist halt die Frage ob sich alles so abgespielt hat wie es jetzt in der Presse steht. Oder ob es da gezielte Informationen gab die nicht ganz richtig sind. Vorallem die Aussage der Bild-Zeitung mit der Bonuszahlung kann ich mir nicht vorstellen.

Löw: "Handschlag hat es nie gegeben"

Bundestrainer widerspricht DFB-Chef Zwanziger
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

ich seh die aufschiebung der verlängerung sogar sehr positiv. Wird Löw nicht Weltmeister, kann man dann jemand anderen ran lassen. So kann man gut Geld sparen
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn es etwas altmodisch klingt und ohne alle Details zu kennen: ein Bundestrainer sollte den Job nicht primär wegen der Kohle machen und was auch immer eine "signing fee" genau darstellt, in die derzeitige gesamtgesellschaftliche Situation passt sie ganz sicher nicht.

Die ganze Diskussion wird jetzt vor der WM natürlich von den Medien am Köcheln gehalten, ist ja auch ein sehr dankbares Thema. Daher meine Meinung: Jogi raus!! sofort!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

stoitschkov hat geschrieben:Die ganze Diskussion wird jetzt vor der WM natürlich von den Medien am Köcheln gehalten, ist ja auch ein sehr dankbares Thema. Daher meine Meinung: Jogi raus!! sofort!
ich würde erst gar nicht mit der Trainerdiskussion anfangen und gleich aktionistisch eine Entlassung fordern. Das sich zwei Seiten nicht auf Vertragdetails einigen können, sollte nicht gleich an die große Glocke gehängt werden und es werden doch die Beteiligten souverän mit den ständig gleichen langweiligen Medienfragen umgehen können?!? Wer entlässt in der heißen Phase der Vorbereitung seinen Trainer und wer sollte überhaupt der Nachfolger sein; wer hätte Zeit und keinen anderstweitigen anderen Vertrag? Den Trainer jetzt zu entlassen, das wäre wirklich peinlich und hat es in der DFB-Geschichte noch nie gegeben.

Außerdem hat Jogi Löw eine gute Bilanz: 1x WM-Dritter, 1X Vizeeuropameister und Russland in der aktuellen Quali 2x bezwungen; vergessen wir nicht das spannende, wenn auch nicht hochklassige Match in Moskau!

Wenn es weiter solche widersprüchlichen Aussagen gibt, à la es gibt einen mündlichen Vertrag bzw. den gibt es gar nicht, dann stehen allerdings die Zeichen auf Abschied nach der WM!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hafenmeister hat geschrieben:... Wer entlässt in der heißen Phase der Vorbereitung seinen Trainer und wer sollte überhaupt der Nachfolger sein; wer hätte Zeit und keinen anderstweitigen anderen Vertrag? ...

Wenn man ein paar Presseberichten glaubt, gibt es ja schon jemand beim DFB der gerne Trainer wäre.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn die in der Presse genannten Forderungen stimmen, dann wünsche ich dem Herrn Löw alles Gute bei seinem nächsten Arbeitgeber und Herr Bierhoff kann sich dann wieder mehr Schwarzkopf zuwenden. In der heutigen Zeit solche Maßlosigkeit zu zeigen ist imho unverschämt. Die stehen den Boni-Bankern ja in nichts nach. Die zwei sind problemlos ersetzbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Er und Bundestrainer Joachim Löw hätten nie eine Bonuszahlung für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag gefordert.
...

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... r-ein.html

Wem soll man jetzt glauben, dem Bierhoff oder der BILD Zeitung
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

.....Mit welchen Forderungen erpreßt uns der Schönling unter den Fußball-Diktatoren jetzt? Hier die geheimen Details:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel komplett einstellen / zudem bei Zitaten bitte immer Quellen angeben
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
.....Mit welchen Forderungen erpreßt uns der Schönling unter den Fußball-Diktatoren jetzt? Hier die geheimen Details:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das titanic magazin ist auch nicht mehr das was es mal war.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

das alte Team um Jogi Löw hat doch überraschend schnell verlängert:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ngern.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Antworten