Spielbericht: 1860 München II - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spielbericht: 1860 München II - Kickers

Beitrag von Buddy »

Zweimalige Führung reicht Löwen-U23 nicht

http://www.tsv1860.de/de/saison/u23/reg ... 009/21.php
Oeffinger
Kickers-Fan

Re: Spielbericht: 1860 München II - Kickers

Beitrag von Oeffinger »

Stuttgarter Kickers spielen 2:2-Unentschieden in München

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat beim heutigen Auswärtsspiel am 21. Spieltag beim TSV 1860 München II ein 2:2-Unentschieden erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster zeigte tolle Moral und egalisierten zwei Mal den Rückstand nach den Treffern von Christopher Schindler (7.) und Manuel Schäffler (68.) für die junge Löwen-Mannschaft. Die Tore für die Blauen erzielten Mijo Tunjic (41.) mit seinem zwölften Saisontreffer und Fabian Gerster, der mit einem tollen Volleyschuss zum 2:2-Endstand traf (71.).
„Ich war heute nicht so einverstanden mit der Leistung meiner Mannschaft“, so Dirk Schuster nach der Partie, „aber wir haben zwei Mal gute Moral gezeigt und einen Rückstand egalisiert.“

Trainer Dirk Schuster ließ bis auf einen Wechsel dieselbe Elf wie beim 2:0-Heimerfolg gegen Weiden auflaufen. Nur für Moritz Steinle rückte Kapitän Marcel Rapp wieder in die Viererkette.

„In der ersten halben Stunde haben wir überhaupt nicht stattgefunden“, ärgerte sich der Kickers-Coach. Die Löwen spielten auf dem gefrorenen Platz im Stadion an der Grünwalder Straße engagierten und gingen auch früh verdient in Führung. Die Kickers bekamen den Ball nach einem Eckball nicht aus dem Strafraum und Christopher Schindler versenkte im zweiten Versuch das Leder im Kickers-Tor zum 1:0, nachdem Daniel Wagner beim ersten Schuss erst noch parieren konnte (7.).

Auch nach dem Führungstreffer hatten die Jung-Löwen weitere Chancen: Manuel Schäffler verzog aus neun Metern völlig freistehend nach einem Pass in die Tiefe (13.) und auch Mathias Fetsch schoss freistehend vor Daniel Wagner links am Pfosten vorbei (20.).

Trainer Dirk Schuster reagierte und brachte für den bereits gelb verwarnten Michele Rizzi nun Dirk Prediger in den Sturm neben Mijo Tunjic (34.). Die Mannschaft wachte nun auf, aber auch weil die Löwen zum Ende der Halbzeit nachließen. Und doch etwas überraschend zappelte in der 41. Spielminute der Ball zum 1:1-Ausgleich im Münchner Tor: Dirk Prediger schickte Mijo Tunjic, der seinen Torriecher wieder unter Beweis stellen konnte und aus spitzem Winkel den 1860-Keeper Philipp Tschauner überwand. Der Halbzeitpfiff von Andreas Bischof (Külsheim) kam den Gastgebern entgegen, denn bis dahin war die Kickers-Mannschaft nun am Drücker.

Münchens Trainer Dieter Märkle brachte zu Wiederbeginn Roland Sternisko für Kushtrim Lushtaku ins Spiel. Das Spiel vor den 1290 Zuschauern war nun ausgeglichen, viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten auf dem harten Boden die Partie, wirkliche Torchancen blieben Mangelware. Nach 60 Minuten wechselte der Kickers-Trainer erneut: Philip Türpitz kam für Jerome Gondorf auf den Platz.

Gefährlich wurde es beim nächsten Eckball für die Gastgeber, als ein Schuss vom eigenen Löwen-Spieler kurz vor der Torlinie abgeblockt wurde (66.).

In der 68. Minute fiel jedoch der erneute Rückstand: David Manga Lembe setzte sich auf der linken Seite durch und konnte von der Mittellinie ab auf die Grundlinie laufen, Pass in die Mitte auf den kurzen Pfosten, wo Manuel Schäffler aus kurzer Distanz abzog. Daniel Wagner reagierte zunächst noch klasse, doch beim Abpraller hatte auch er keine Chance mehr. Die erneute Führung und damit das 2:1 für die Löwen (68.).

Doch die Mannschaft von Dirk Schuster zeigte Moral, denn nur vier Minuten später traf sie zum erneuten Ausgleich. Die Löwen klärten einen Eckball genau auf Fabian Gerster, der das Leder mit einer guten Brustannahme schnell verarbeitete und volley aus 30 Metern abzog. Der Ball senkte sich genau im rechten Toreck hinter Keeper Philipp Tschauner herab zum 2:2 (71.).

Dirk Schuster setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Gökhan Gümüssu einen weiteren Stürmer, Enzo Marchese und Dirk Prediger spielten vor der Abwehr. Das Spiel ging nun hin und her, aber außer ein paar Distanzschüssen ließen beide Abwehrreihen keine nennenswerte Chance mehr zu. Nach einem Konter und erneut nach einem Eckball mussten die Kickers die letzten beiden brenzligen Situationen überstehen, bevor sie den Auswärtspunkt in der Tasche hatte.

„Ich bin mit der heutigen Leistung nicht so einverstanden“, so der Kickers-Coach nach der Partie, „auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir einigen Lehrlauf. Wenn wir das Positive sehen, dann das, dass wir zwei Mal gute Moral zeigten und den Ausgleich geschafft haben. Wir haben zwar phasenweise versucht guten Fußball zu zeigen, aber das war heute viel zu wenig.“

Die Spielstatistik:

TSV 1860 München II: 12 Philipp Tschauner – 2 Julian Ratei, 5 Julian Leist, 8 Christopher Schindler, 3 Claus Bückle – 22 Kushtrim Lushtaku (46. 9 Roland Sternisko), 7 Tarik Camdal, 20 Tobias Strobel, 30 David Manga Lembe – 27 Manuel Schäffler, 29. Mathias Fetsch - Trainer: Dieter Märkle.
Ersatz: 33 Vitus Eicher (ETW) – 4 Maximilian Knauer, 19 Holger Knartz, 24 Jure Colak, 17 Nico Hammann, 18 Dimitry Imbongo Boele.

Stuttgarter Kickers: 1 Daniel Wagner – 6 Demis Jung, 15 Marcel Rapp, 4 Simon Köpf, 17 Fabian Gerster – 16 Michele Rizzi (34. 23 Dirk Prediger), 18 Marcel Ivanusa (72. 22 Gökhan Gümüssu), 9 Jerome Gondorf (58. 27 Philip Türpitz), 24 Mahir Savranlioglu – 7 Enzo Marchese, 11 Mijo Tunjic - Trainer: Dirk Schuster
Ersatz: 29 Günay Güvenc (ETW) – 20 Christian Grujicic, 3 Andre Olveira, 33 Patrick Auracher

Torfolge:
1:0 Christopher Schindler (7.)
1:1 Mijo Tunjic (41.)
2:1 Manuel Schäffler (68.)
2:2 Fabian Gerster (71.)

Schiedsrichter:
Andreas Bischof (Hundheim)

Gelbe Karten:
Manuel Schäffler – Michele Rizzi, Dirk Prediger, Enzo Marchese

Besonderes:

Zuschauer:
1.290 Fans im Stadion an der Grünwalder Straße

Kim-Tobias Stehle
erstellt am 05.03.2010

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

"Hauptsache nicht verloren"

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... d0e1ec0f1d" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der SVK!!!
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Presseberichte bei kickersnews:

:arrow: http://www.kickersnews.de/2010/03/06/pr ... ickers-22/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Spätestens seit heute Abend 18:00 Uhr steht für mich fest: Südwest 3 Sport am Samstag war gestern - es lebe Kickers-TV :!:

Da fallen bekanntlich in der 3. Liga 2/3 der Spiele aus, da dachte ich mir, die könnten ja vielleicht...

Und was darf man am Schluss bestaunen ? - Richtig, Ingolstadt gegen Braunschweig :shock: Ich sag nur: 100 % Baden-Württemberg. Wir können alles - außer Kickers :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Ich sag nur: 100 % Baden-Württemberg. Wir können alles - außer Kickers :evil:
Absolut skandalös für den GEZ-Gebührenzahler des Bundeslandes (Drittes Programm der Öffentlich Rechtlichen), dessen Einwohner ich derzeit "in diesem Fall - zum Glück -" (noch nicht) bin. Schön, dass Du es so zur Sprache bringst :!: :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Ergebnis dürfte zwar an Don Quichotte erinnern, trotzdem habe ich mal eine Mail an SWR-Fernsehen geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 6. März 2010 habe ich mir Ihre Sendung "Sport am Samstag" angesehen. Hintergrund waren u. a. die vielen Spielausfälle in der 3. Liga und meine diesbezüglich begründete Hoffnung, ausnahmsweise auch mal Bilder aus der Regionalliga vom Freitagsspiel 1860 München II gegen die Stuttgarter Kickers sehen zu dürfen. Das Ende Ihrer Sendung hat mich maßlos enttäuscht: Da waren doch tatsächlich Bilder vom Spiel FC Ingolstadt gegen Eintracht Braunschweig zu sehen. Lebe ich hinterm Mond, wenn ich hier keinen Bezug zu Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz erkennen kann ? Sicher nicht. Ja, richtig, die Stuttgarter Kickers sind letzten Sommer aus der 3. Liga abgestiegen. Völlig zu Recht, da gibt es nichts zu deuteln - daher ist es aus objektiven Gründen sicher gerechtfertigt, die 3. Liga der Regionalliga vorzuziehen. Allerdings ist es ein Skandal und ein Schlag ins Gesicht für einen Traditionsverein wie die Stuttgarter Kickers, wenn dem dann Bilder eines Spiels vorgezogen werden, das absolut irrelevant für das Sendegebiet des SWR ist. Auch in der Regionalliga werden noch Fernsehgelder verteilt, wenn auch nicht viel. Daher wäre eine Berichterstattung über ein Kickers-Spiel in diesem Ausnahmefall nur angemessen gewesen. Ein geeigneter Kameramitschnitt wäre sicherlich irgendwo verfügbar gewesen. Übrigens: Es gibt sicher viele Kickers-Fans, die hierzulande noch Rundfunkgebühren zahlen, auch an den SWR - nicht nur mich.

Mit freundlichen Grüßen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sorry, aber soll der SWR eine Zeitreise machen und ein Fernsehteam nach München schicken? Das Spiel war am Tag vor den Ausfällen, da wussten die auch noch von nix. Von der ARD war ja sonst auch niemand zu sehn. Der SWR hat sich in der Vergangenheit oft für komische Spiele entschieden (und nicht nur die Kickers sind da im Hintertreffen, vom Verhältnis mit der Ligazugehörigkeit her kann sich Freiburg nochmal ordentlich mehr beschweren), aber da konnten sie wirklich nichts machen. Unsachliche Kritik bringt den Kickers einfach auch nichts. Und dass der SWR keine Halbhobbyligaspiele zeigt ist objektiv gesehn absolut vertretbar. Ist kein Sportsender, und andere Sportvereine außerhalb vom Fußball werden noch viel mehr benachteiligt.
Wäre ein Reportage über eine Brausefirma in Leutenbach wohl für mehr Gebührenzahler im SWR-Gebiet vertretbar gewesen als ein Spiel der 4. Liga. Liga anschauen und realistisch werden. Natürlich kamen die Kickers früher wenig im TV, aber das hat mit der jetztigen Situation nichts zu tun. Jetzt geht das absolut in Ordnung. Die Kickers müssen sich das erst durch einen Aufstieg wieder erarbeiten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich muss da Blaues Stuttgart recht geben.

Was sollen da die ganzen 1.Ligisten (aus anderen Sportarten) aus dem Sendegebiet sagen, die praktisch nie vorkommen in der Berichterstattung. Da können sich die Kickers mit diese Saison schon 3 Spielberichten im SWR wirklich nicht beschweren.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Hoffentlich war Kickers TV vor Ort (???) damits wenigstens doch noch bewegte Bilder vom Spiel zu sehen gibt
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hab zumindest im Stadion nichts gesehn. Aber einTeil der Haupttribüne war nciht einsehbar. Aber die Leute machen das ja auch freiwillig. Kann man einfach auch nciht bei jedem Spiel verlangen. Im Zweifel muss man halt einfach selbst zum Spiel. Ist natürlich Freitags Abends beschissen, wobei unser Verein ja auf den Termin steht, aber Kickers-TV ist einfach vor Allem für die Heimspiele. Finde es nicht schlimm, wenn es auswärts mal nicht klappt.
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Ford K hat geschrieben:Das Ergebnis dürfte zwar an Don Quichotte erinnern, trotzdem habe ich mal eine Mail an SWR-Fernsehen geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 6. März 2010 habe ich mir Ihre Sendung "Sport am Samstag" angesehen. Hintergrund waren u. a. die vielen Spielausfälle in der 3. Liga und meine diesbezüglich begründete Hoffnung, ausnahmsweise auch mal Bilder aus der Regionalliga vom Freitagsspiel 1860 München II gegen die Stuttgarter Kickers sehen zu dürfen. Das Ende Ihrer Sendung hat mich maßlos enttäuscht: Da waren doch tatsächlich Bilder vom Spiel FC Ingolstadt gegen Eintracht Braunschweig zu sehen. Lebe ich hinterm Mond, wenn ich hier keinen Bezug zu Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz erkennen kann ? Sicher nicht. Ja, richtig, die Stuttgarter Kickers sind letzten Sommer aus der 3. Liga abgestiegen. Völlig zu Recht, da gibt es nichts zu deuteln - daher ist es aus objektiven Gründen sicher gerechtfertigt, die 3. Liga der Regionalliga vorzuziehen. Allerdings ist es ein Skandal und ein Schlag ins Gesicht für einen Traditionsverein wie die Stuttgarter Kickers, wenn dem dann Bilder eines Spiels vorgezogen werden, das absolut irrelevant für das Sendegebiet des SWR ist. Auch in der Regionalliga werden noch Fernsehgelder verteilt, wenn auch nicht viel. Daher wäre eine Berichterstattung über ein Kickers-Spiel in diesem Ausnahmefall nur angemessen gewesen. Ein geeigneter Kameramitschnitt wäre sicherlich irgendwo verfügbar gewesen. Übrigens: Es gibt sicher viele Kickers-Fans, die hierzulande noch Rundfunkgebühren zahlen, auch an den SWR - nicht nur mich.

Mit freundlichen Grüßen
Es tut mir leid, aber das ist doch echt mal total daneben. Es gab schon genügend gelegenheiten bei denen es angebracht gewesen wäre kritik zu üben. Aber dieses wochenende gibt das absolut nicht her. Durch die vielen absagen musste halt kurzfristig die sendezeit mit nem schrott gefüllt werden und das war halt das braunschweig-spiel.
Du solltest doch wissen, dass für die aufzeichnung der jeweiligen partie in der regel die landesanstalt zuständig ist, in diesem fall der br. Und wenn der br kein bildmaterial liefert, dann gibts auch kein kickers-gegurke im swr. Man kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass ein swr-team insgesamt ca. 500 kilometer fährt um um 2 minuten das spiel des 10. beim 13. der regionalliga zu bringen. Sorry, du machst dich lächerlich! Da müsste man dann als neutraler gez-zahler dem swr vorwerfen, dass das gebühren-verunteuung ist...
Mir geht es vor allem um die spiele, die im swr-sendegebiet stattfinden. Man würde sich wahrlich kein zacken aus der krone brechen, wenn man die letzten 10 minuten von sport am samstag für die regionalliga verwenden würde. In bw gibt es mit kickers, waldhof, rt und ulm 4 traditionsklubs, die über eine für die spielklasse sehr stattliche anhängerschaft verfügen, hinzu kommt aus rp eintracht trier. Wenn in der 3. liga der ksc und lautern spielen würden, dann könnte ich das ignorieren der regionalligisten noch verstehen. Aber es sind halt nunmal lampen II (interssiert keinen), sandhausen (kann man das essen?) und heidenheim (das interesse an diesem klub außerhalb der stadttore tendiert auch eher gegen null). Wo ist also die zielgruppe? Es gibt sie nicht. Die quote liegt beständig deutlich unter 100.000. Mit einer einbindung der regionalligisten, einer gezielten bewerbung in der programmvorschau und einer attraktiveren gestaltung des sendeformats wären die 100.000 ohne weiteres machbar. Aber wer erleidet 45 minuten pferdekutschenrennen für anschließende 15 minuten sandhausen - werder II?
Ich beschränke meine kritik nicht nur auf den fußball in "sport am samstag". Die sendung leidet doch schon allein darunter, dass jede woche eine andere (rand)sportart mindestens eine halbe stunde verbraten wird. Das schafft keine verlässlichkeit beim zuschauer und somit kann man sich keine stammzuschauerschaft aufbauen. Mal kommt perdekutschenrennen, dann handball, dann das "spannende" dtm-qualifying, dann mal nur ne tanzveranstaltung und am nächsten samstag dann zu abwechslung 40 minuten irgend ein mountain-bike-rennen aus den schwarzwald. Wie wäre es eigentlich mit einer vernünftigen sportsendung mit mehreren 5-10 min Bbiträgen. Dann wäre genügend platz für volleyball, handball, basketball, die 3. Liga und die letzten 5-10 min etwas regionalliga. Mit wenig geld wäre soviel möglich. Aber es ist einfach zu viel verlangt.

Sport im osten machts vor...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Würde das ganze nicht so eng sehen. Jeder Leserbrief an den SWR hilft uns, daß die sehen uns gibt es auch noch. Schließlich wird das gesendet was
Quote bringt. Und am Sonntag habe ich auch ein bißchen "Sport im Osten" mir angeschaut. Muß sagen sehr gut gemacht, sehr schöne Interviews
und Spielberichte:

So., 07.03. 16:05 Uhr 69:30 min

Fußball | Regionalliga
– St. Pauli II - Chemnitzer FC
– VFC Plauen - Hamburger SV II
– Hallescher FC - FC Oberneuland
–SV Wilhelmshaven - 1.FC Magdeburg
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schuster war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung in München
Schuster schlägt Alarm
Kickers sind zu nachlässig
...
Fest steht: Im Stadion an der Grünwalder Straße konnte Kapitän Marcel Rapp nach abgelaufener Gelbsperre der Kickers-Abwehr wenig Stabilität verleihen. Im Gegenteil. "Er hat mit seiner Leistung viel Luft nach oben gelassen", fand Schuster.
...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ccab7dc0c4
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Danke für den Zuspruch :evil: Die Mühe mache ich mir sicher nicht mehr, wenn man sich von den "eigenen" Fans so etwas anhören muss :oops:

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man aus Heidenheim oder von Regensburg gegen Sandhausen ausführlicher berichtet hätte. "Mein" Problem war, dass man offensichtlich von einem Spiel Bilder zur Verfügung hatte, das NICHTS mit dem Sendegebiet zu tun hatte. Das glaube ich einfach nicht, dass der BR keine Bilder von unserem Spiel hatte. Aus meinem Schreiben wurde deutlich, dass es eine anlassbezogene und keine pauschale Kritik war.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann solltest dich am besten nie aktiv in die Fanszene einbringen, wenn dir das schon zu viel war :lol: Auch Freiwilliges schützt vor Kritik nicht, wenn es einfach falsch war.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann mach Du es mal richtig...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gutes Argument, darf man Merkel auch nur kritisieren, wenn man selbst Bundeskanzlerin war?
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Ford K hat geschrieben:...Das glaube ich einfach nicht, dass der BR keine Bilder von unserem Spiel hatte. Aus meinem Schreiben wurde deutlich, dass es eine anlassbezogene und keine pauschale Kritik war...
Im br kam doch nichts und die leute, die vor ort waren sahen keine kameras... Wo sind dann die bilder und wie wurden sie gemacht?
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Die Kickers-TV-Leute waren vor Ort (siehe Homepage!!), offiziell (BR/SWR..) war keiner da, soweit ich gesehen hab.
Sonst: Beruhigt Euch, Leute. Der Brief schadet keinem, immer gut, wenn man Interesse an den Blauen zeigt!!!
Nur der SVK!!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Danke für den Zuspruch :evil: Die Mühe mache ich mir sicher nicht mehr, wenn man sich von den "eigenen" Fans so etwas anhören muss :oops:

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man aus Heidenheim oder von Regensburg gegen Sandhausen ausführlicher berichtet hätte. "Mein" Problem war, dass man offensichtlich von einem Spiel Bilder zur Verfügung hatte, das NICHTS mit dem Sendegebiet zu tun hatte. Das glaube ich einfach nicht, dass der BR keine Bilder von unserem Spiel hatte. Aus meinem Schreiben wurde deutlich, dass es eine anlassbezogene und keine pauschale Kritik war.
Dann möchte ich mal für Dich eine Lanze brechen. Ich halte Deine Kritik für berechtigt, da die Hinweise auf die bescheidene Berichterstattung generell richtig adressiert sind. Ich für meinen Teil habe den SWR in Punkto Samstagnachmittag-Berichterstattung völlig aufgegeben und ziehe andere dritte Programme immer vor.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Danke. Es haben ja nicht alle kritisch gesehen, aber für den Moment hat es mich echt kurz "getroffen". Immerhin, sie haben es an die Redaktion weitergeleitet. Ist zwar das übliche Procedere, aber trotzdem.
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Ford K hat geschrieben:Danke. Es haben ja nicht alle kritisch gesehen, aber für den Moment hat es mich echt kurz "getroffen". Immerhin, sie haben es an die Redaktion weitergeleitet. Ist zwar das übliche Procedere, aber trotzdem.
Es folgt der schon seit 10 jahren verwendete antwortbrief:

Sehr geehrte/r frau/herr xy,

vielen dank für ihr interesse an unserem programm... :lol:
Antworten