Kickers - Darmstadt fällt aus / Stadionrasen
Kickers - Darmstadt fällt aus / Stadionrasen
In den STN beschwert sich heute der VfB, dass die Stadt den Platz am Sonntag nicht geräumt hat. Und deshalb ihr Nachholspiel am Dienstag gefährdet ist. Die Stadt als Besitzer wäre dafür zuständig.
Die müssen sich nur beschweren und schon wird etwas getan.
Der VfB meldet auf seiner HP: Der Platz im Gazi Stadion wurde heute Morgen geräumt.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/35654.php
Falls morgen also der Platz nicht kaputt gemacht wird, dürfte das Spiel gegen Darmstadt auch stattfinden.
Der VfB meldet auf seiner HP: Der Platz im Gazi Stadion wurde heute Morgen geräumt.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/35654.php
Falls morgen also der Platz nicht kaputt gemacht wird, dürfte das Spiel gegen Darmstadt auch stattfinden.
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 12. März 2010, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Re: Kickers - Darmstadt
Herrlich, wie unsere Stadtverwaltung bei den Lampen sofort stramm steht.Buddy hat geschrieben:In den STN beschwert sich heute der VfB, dass die Stadt den Platz am Sonntag nicht geräumt hat. Und deshalb ihr Nachholspiel am Dienstag gefährdet ist. Die Stadt als Besitzer wäre dafür zuständig.
...
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
vielleicht sollten die Kickers ihre Anfragen zukünftig über (angebliche) VFB-Kurriere durchführen lassenAzulblanco hat geschrieben:Herrlich, wie unsere Stadtverwaltung bei den Lampen sofort stramm steht.Buddy hat geschrieben:In den STN beschwert sich heute der VfB, dass die Stadt den Platz am Sonntag nicht geräumt hat. Und deshalb ihr Nachholspiel am Dienstag gefährdet ist. Die Stadt als Besitzer wäre dafür zuständig.
...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da müssen wir doch froh sein, dass der VFB in Degerloch spielt, sonst würde wohl zu Ostern
da noch Schnee liegen! Es ist ein Skandal, was sich die Stadt Stuttgart als Stadioneigentümer hier leistet!
Der VFB hat halt Leute an der "Macht", wenn die Husten dann springen die sofort!
Und wenn die Kickers am Krepieren sind dann ist es denen wahrscheinlich noch recht!
So ist die Realität!
Daher für mich ein Segen, dass VFB 2 in Degerloch spielt, sonst wäre dort nämlich nichts an Baumaßnahmen passiert!
da noch Schnee liegen! Es ist ein Skandal, was sich die Stadt Stuttgart als Stadioneigentümer hier leistet!
Der VFB hat halt Leute an der "Macht", wenn die Husten dann springen die sofort!
Und wenn die Kickers am Krepieren sind dann ist es denen wahrscheinlich noch recht!
So ist die Realität!
Daher für mich ein Segen, dass VFB 2 in Degerloch spielt, sonst wäre dort nämlich nichts an Baumaßnahmen passiert!
Einmal Blauer - immer Blauer
- marc
- Kickers-Fan
Oder die Stadt sperrt am Mittwoch den Platz damit der Rasen fürs nächste VFB spiel gut bespielbar ist 
- derPeterII
- Kickers-Fan
So ein Quatsch. Hättet ihr damals mitgeholfen bei der Schneeräumaktion (liga 3?), dann hättet ihr gemerkt, dass mehr als die Hälfte der Leute angestellte der Stadt waren
Aber Hauptsache wieder gebruddelt...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja, die abgestellten Jugendspieler sind richtung Stadion und dann schnell zur U-Bahn abgebogen. Stadtmitarbeiter waren ziemlich sauer auf die Kickers. Von fehlender Unterstützung der Stadt kann in diesem Bereich nicht die Rede sein. Aber dann müsste man sich ja über ein paar Zeitungsartikel hinaus informieren.
Dass die bereitschaft zu helfen bei solchen aktionen trotz gelaber immer relativ gering ist und die üblichen verdächtigen vor ort sind, ist doch immer so.
Die frage ist doch in diesem zuammenhang eher, ob es mit der unterstützung der städtischen angestellten durch die lampen so viel besser aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lampen-fans gibt, die das kickers-stadion freischaufeln. Und ob dazu eine jugendmannschaft hoch geschickt wird, wage ich mal zu bezweifeln...
Die frage ist doch in diesem zuammenhang eher, ob es mit der unterstützung der städtischen angestellten durch die lampen so viel besser aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lampen-fans gibt, die das kickers-stadion freischaufeln. Und ob dazu eine jugendmannschaft hoch geschickt wird, wage ich mal zu bezweifeln...
Sport 1Eine Stunde vor dem ursprünglich geplanten Anpfiff um 18.30 Uhr ist das Punktspiel zwischen dem VfB Stuttgart II und Wuppertaler SV wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Das Spiel der Cannstatter gegen Wuppertal ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesagt worden. Hoffentlich ändern sich die Verhältnisse bis Samstag noch!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Wenn das mit den Absagen / Nachholspielen so weitergeht muß unser bemitleidenswerter "Rasen" dann wohl demnächst knapp 20 Spiele innerhalb von 2 Monaten ertragen...
Jetzt hat der Platz schon ein paar Tage mehr Zeit, und bis Samstag müsste das Eis ja wohl weggetaut sein.
An der Absage war wohl die Stadt schuld, wenn man die Aussagen der Wuppertaler liest.
Hier ein Bild vom Stadion
An der Absage war wohl die Stadt schuld, wenn man die Aussagen der Wuppertaler liest.
Hier ein Bild vom Stadion
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Roten sollen doch in der Schüssel spielen, da gibt es doch Rasenheizung!
Früher wurden die Kickers gezwungen in Cannstatt zu spielen, als ein paar Spiele schon ausgefallen waren.
Früher wurden die Kickers gezwungen in Cannstatt zu spielen, als ein paar Spiele schon ausgefallen waren.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ehrlich gesagt bin ich nicht so glücklich über die gestrige Absage. Viel Tauwetter wird es anscheinend nicht geben. Wenn das Spiel gestern stattgefunden hätte, hätte man unser Samstagsspiel - Neuschnee mal abgesehen - auch nicht absagen dürfen. Aber so... 
Mir ist allerdings aus den letzten 20 Jahren kein Beispiel bekannt, dass wir nur wegen der Witterung nach Cannstatt runter mussten. In der Bundesliga haben wir dort gespielt - und seitdem gab es in der Schüssel m. W. nur drei Spiele: Das Heimspiel gegen Kaiserslautern 1996 (da war es wegen der zu erwartenden Zuschauerzahl - und hat sich ja auch gelohnt), dann glaube ich das Heimspiel gegen St. Pauli 1999 (hat damals das DSF übertragen, weiß ich noch) - und dann wohl noch ein Pokalspiel gegen die Bayern.
Mir ist allerdings aus den letzten 20 Jahren kein Beispiel bekannt, dass wir nur wegen der Witterung nach Cannstatt runter mussten. In der Bundesliga haben wir dort gespielt - und seitdem gab es in der Schüssel m. W. nur drei Spiele: Das Heimspiel gegen Kaiserslautern 1996 (da war es wegen der zu erwartenden Zuschauerzahl - und hat sich ja auch gelohnt), dann glaube ich das Heimspiel gegen St. Pauli 1999 (hat damals das DSF übertragen, weiß ich noch) - und dann wohl noch ein Pokalspiel gegen die Bayern.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Es gab noch mindestens eines mehr und zwar gegen Eintracht Frankfurt.Ford K hat geschrieben: In der Bundesliga haben wir dort gespielt - und seitdem gab es in der Schüssel m. W. nur drei Spiele: Das Heimspiel gegen Kaiserslautern 1996 (da war es wegen der zu erwartenden Zuschauerzahl - und hat sich ja auch gelohnt), dann glaube ich das Heimspiel gegen St. Pauli 1999 (hat damals das DSF übertragen, weiß ich noch) - und dann wohl noch ein Pokalspiel gegen die Bayern.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Ford K & Tacheles: habt Ihr noch Datum, Ergebnis und Rasentemperatur ? :wink:
Gegen Cottbus an einem kalten Freitagabend waren wir auch mal in der Schüssel!
Lautern und Bayern waren laue Sommerabende im August/September.Ølli hat geschrieben:@Ford K & Tacheles: habt Ihr noch Datum, Ergebnis und Rasentemperatur ? :wink:
Pauli war ein kalter Februarabend.
und
es waren alles Niederlagen.
Black and blue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ein Ausfall ist vorprogrammiert. Der DFB sollte wirklich mal darüber nachdenken, die Runde nach hinten zu verlängern.
- derPeterII
- Kickers-Fan
schaut schwach aus: http://www.fernsehturmstuttgart.com/web ... 1268220937" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K hat geschrieben:... Mir ist allerdings aus den letzten 20 Jahren kein Beispiel bekannt, dass wir nur wegen der Witterung nach Cannstatt runter mussten. ... dann glaube ich das Heimspiel gegen St. Pauli 1999 (hat damals das DSF übertragen, weiß ich noch) - ...
Das Spiel war doch wegen dem Wetter im Daimlerstadion.
dr.morni hat geschrieben:Wenn das mit den Absagen / Nachholspielen so weitergeht muß unser bemitleidenswerter "Rasen" dann wohl demnächst knapp 20 Spiele innerhalb von 2 Monaten ertragen...
In den nächste 7 Wochen sind 13 Spiele geplant. Und viele Ausweichtermine (---) gibt es nicht mehr.
Ohne Termin VfB Stuttgart II - Wuppertaler SV
Ohne Termin VfB Stuttgart II - FC Erzgebirge Aue
Sa, 13.03.: Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98
Die, 16.03.: Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II
Fr, 19.03.: VfB Stuttgart II - VfL Osnabrück
Die, 23.03.: VfB Stuttgart II - SV Sandhausen
Fr, 26.03.: Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof-Großaspach
Mi, 31.03.: VfB Stuttgart II - Holstein Kiel
---
Fr, 09.04.: Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf
Sa, 10.04.: VfB Stuttgart II - Eintracht Braunschweig
---
Sa, 17.04.: VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach
---
Fr, 23.04.: Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt II
---
Fr, 30.04.: VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching
Fr, 07.05.: Stuttgarter Kickers - Bayern Alzenau
Sa, 15.05.: Stuttgarter Kickers - Hessen Kassel
Sa, 29.05.: Stuttgarter Kickers - 1. FC Nürnberg II
-
Hajo
- Kickers-Fan
Hat denn jemand von euch mal einen Blick ins Stadion geworfen, um die in der StZ beschriebenen Eisflächen näher definieren zu können?
In den nächsten Tagen sind kaum Temperaturen über dem Gefriepunkt zu erwarten. Die Sonne kommt nicht flächendeckend ins Stadion. Vor der Haupttribüne ist es im Winter fast durchgehend schattig.
In den nächsten Tagen sind kaum Temperaturen über dem Gefriepunkt zu erwarten. Die Sonne kommt nicht flächendeckend ins Stadion. Vor der Haupttribüne ist es im Winter fast durchgehend schattig.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wenn die Stadt nicht riskieren will im Sommer einen neuen Rasen legen zu müssen sollten sie den VfB zumindest teilweise in die Schüssel schicken. Ein Totalschaden am Rasen ist für alle Beteiligten unerwüscht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich fürchte, dass die Reihenfolge andersherum sein wird. Erst werden wir abwechselnd den Rasen überlasten und wenn schließlich ein Acker entstanden ist, gehen die Lampen in die gepflegte Kloschüssel und die Stadt lässt uns den Rest der Saison im Morast kicken, ohne einen Pfennig in den Rasen zu investieren. Hauptsache ihren Lieblingen ist geholfen.Heiko K. hat geschrieben:Wenn die Stadt nicht riskieren will im Sommer einen neuen Rasen legen zu müssen sollten sie den VfB zumindest teilweise in die Schüssel schicken. Ein Totalschaden am Rasen ist für alle Beteiligten unerwüscht.
In der Schüssel spielt Geld offensichtlich keine Rolle, dort wird man gegebenenfalls den Rasen blitzschnell zwischendurch austauschen.
Azulblanco hat geschrieben:... gehen die Lampen in die gepflegte Kloschüssel ...
Die ist ihnen zu teuer, stand so in der STN.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zum Glück ist es zu teuer, sonst wüsst ich schon, wen die Stadt sonst noch in die Schüssel schicken würde :wink: 
- marc
- Kickers-Fan
Re: Kickers - Darmstadt / Stadionrasen
Nach den erneuten Schneefällen muß mann wohl mit einer Absage unseres Spiels rechnen.
Wenn nachts die Terperaturen immer unter Null sinken, hat der Rasen leider keine chance.
Wenn nachts die Terperaturen immer unter Null sinken, hat der Rasen leider keine chance.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wieviel Schnee ist denn in Degerloch gefallen ?
- marc
- Kickers-Fan
na ja bei mir in Hedelfingen ( im Tal, aber auf der richtigen Neckarseite :D ) sind es ca 4-5 cm und es schneit immer noch
Somit ist das Spiel sehr fraglich. Es sind schließlich nur noch zwei Tage bis zum Spiel. Wenn der Platz nicht geräumt wird, sehe ich schwarz. Selbst wenn es jetzt abtauen würde, wäre der Platz so seifig und weich, dass er nicht bespielbar wäre.
Wie sieht es eigentlich mit einer "Räumaktion" aus?
Wie sieht es eigentlich mit einer "Räumaktion" aus?
-
Ølli
- Kickers-Fan
Eine Räumaktion bringt natürlich nur dann etwas, wenn der Rasen unter dem dann geräumten Schnee bespielbar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, herrscht auf dem Kickersplatz durchgängig Permafrost ?!
- Krocha
- Kickers-Fan
Spiel wird zu 99,9 % wieder ausfallen!
Das schlimme ist nicht der Schnee sondern das Eis das darunter nicht abtaunen konnte!
So eine Sch*****
Das schlimme ist nicht der Schnee sondern das Eis das darunter nicht abtaunen konnte!
So eine Sch*****
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
da stimme ich dir zuKrocha hat geschrieben:Spiel wird zu 99,9 % wieder ausfallen!
So eine Sch*****
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Tacheles
- Kickers-Fan
Da es mir neu wäre, dass das Sportamt über solche Kräfte selbst verfügt kannst du deine Hoffnungen wohl getrost begraben. Die Herren von der zuständigen AWS haben die Tage sicher wichtigere Plätze, Straßen und Wege zu räumen als den Sportplatz eines 3. und 4.Ligisten. Und allein mit dem Rasen ist es ja nicht getan...Tobi78 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer "Räumaktion" aus?
Leute, ihr könnt getrost mit den Wochenendplanungen ohne Kickers beginnen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Wenn es so weiter geht, droht eine weitere zweiwöchige Winterpause - und danach englische Wochen bis Saisonende. Am Dienstag wird der Platz auch nicht viel besser sein - und das Spiel gegen Freiburg II vielleicht das erste, das 3 x abgesagt wurde
. Zudem haben wir ja die letzten beiden Wochenenden noch Glück gehabt - andere Vereine haben noch 1-2 Spiele weniger. Außerdem kann man die geplanten Zuschauereinnahmen im Etat gleich runterschrauben :(
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ernst gemeinte Frage, gibt es in Ulm eine Rasenheizung?
Laut transfermarkt.de hat Ulm keine Rasenheizung.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage, gibt es in Ulm eine Rasenheizung?
http://www.transfermarkt.de/de/verein/6 ... sicht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
Das letzte Spiel in Ulm ist auch ausgefallen, daher gehe ich davon aus, dass die keine haben.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann ist laut Wetterbericht, zumindest bis Mitte nächster Woche, in Ulm auch nicht an Fußball zu denken.
Vielleicht sollten sich die Vereine mal zusammen tun, um bei DFB eine Verlängerung der Runde zu beantragen. Reutlingen, Darmstadt etc geht es ja auch nicht besser. Gibt etwas höhere Zuschauereinnahmen, die Rasen werden mehr geschont, Logistisch geringerer Aufwand und wohl auch weniger Verletzungen.
Vielleicht sollten sich die Vereine mal zusammen tun, um bei DFB eine Verlängerung der Runde zu beantragen. Reutlingen, Darmstadt etc geht es ja auch nicht besser. Gibt etwas höhere Zuschauereinnahmen, die Rasen werden mehr geschont, Logistisch geringerer Aufwand und wohl auch weniger Verletzungen.