Dutt fordert Verstärkung!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
McVillager
Kickers-Fan
Dutt fordert Verstärkung!

Beitrag von McVillager »

Trainer fordert klare Aussage bezüglich personellen Nachschlags: "So nur Mittelmaß''
Dutt setzt Kickers unter Druck

Stuttgart - Robin Dutt macht Druck. Nach dem 0:2 zum Start der Regionalligasaison bei den Amateuren des TSV 1860 München fordert der Trainer der Stuttgarter Kickers vehement einen Neuzugang. "Ansonsten ist mehr als Mittelmaß nicht drin'', betont Dutt.

VON JÜRGEN FREY

Der Kickers-Coach gehört zu den ehrgeizigen Vertretern seiner Branche. Mit Mittelmaß gibt er sich nur äußerst ungern zufrieden. Der Mann will nach oben. So schnell wie möglich. Und deshalb wird der Ton in seiner Stimme schärfer: "Ich brauche jetzt eine klare Aussage vom Verein, auch gegenüber unseren Fans, was unsere Zielsetzung für diese Saison ist.'' Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Dutt malt nach der Auftaktniederlage der Blauen nicht alles schwarz: "Einen Mittelplatz schaffe ich mit diesem Team'', sagt er selbstbewusst, "aber wenn man den Traum aufrechterhalten will, in die Nähe der Aufstiegsplätze zu gelangen, dann müssen wir uns verstärken.''

Dutt predigt dies schon seit Wochen. Auf Grund der finanziellen Lage schalteten die Verantwortlichen bisher auf Durchzug. Die Auftaktpleite bei den Löwen veranlasste Dutt, die Forderung zu verschärfen. Das Spiel zeigte deutlich: Das Herzstück im Mittelfeld, die Achse Heiko Gumper/Mustafa Akcay, braucht nach diversen Blessuren in der Vorbereitung noch Zeit, um an die Form der vergangenen Runde anzuknüpfen. "Unter ihren körperlichen Defiziten leidet unser Passspiel, das Pressingverhalten und vor allem unsere Laufstärke'', sagt Dutt, "und durch die lange Verletzungspause von Daniel Sager fehlen mir die Alternativen.'' Niko Chatzis wäre eine. Doch für ihn war in München genauso wie für die Neuen Marek Trejgis und Jens Härter nicht einmal Platz auf der Bank. Dutts Argument: "Durch die kuriose Regelung, sechs U-24-, davon drei U-21-Spieler nominieren zu müssen, stellte sich die Bank von selbst auf.'' Vielleicht spielt Chatzis bald von Beginn an. Nächste Gelegenheit: das WFV-Pokalspiel am Mittwoch (18 Uhr) beim SV Bonlanden.

Leonberger Kreiszeitung
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das mit der U24-Regelung ist ja der größte Mist! Das bringt den deutschen Fußball keinen Schritt weiter. Sollen doch mal die Bundesligaclubs junge Amateurspieler einsetzen. Das bringt mehr als sowas! :roll:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das mit der u24 regelung ist doch nicht neues und hat man doch schon bei der verpflichtung unserer neuzugänge gewusst, von daher verwundern mich die aussagen schon ein bisschen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich kapiers eh nicht ganz, wie Dutt mit Akcay und Gumper zwei angeschlagene bzw. noch nicht ganz fitte Spieler aufstellen konnte. ich hätte da viel gerner Chatzis im Mittelfeld gesehen. Er hat mir beim Testspiel gegen 1860 München sehr gut gefallen.
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich kapiers eh nicht ganz, wie Dutt mit Akcay und Gumper zwei angeschlagene bzw. noch nicht ganz fitte Spieler aufstellen konnte. ich hätte da viel gerner Chatzis im Mittelfeld gesehen. Er hat mir beim Testspiel gegen 1860 München sehr gut gefallen.
Meine Meinung. Mein Vorwurf geht hier klar an Dutt!

Und als Verstärkung ein Mittelfeldspieler würde mich zwar freuen, aber wer sitzt denn dann nacher draußen?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:Und als Verstärkung ein Mittelfeldspieler würde mich zwar freuen, aber wer sitzt denn dann nacher draußen?
eben, das ist ja das was ich nicht kapiere. wozu denn dann eine neuverpflichtung, dass dann eine andere neuverpflichtung mehr auf der tribüne sitzt???
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Döniz hat geschrieben:Das mit der U24-Regelung ist ja der größte Mist! Das bringt den deutschen Fußball keinen Schritt weiter. Sollen doch mal die Bundesligaclubs junge Amateurspieler einsetzen. Das bringt mehr als sowas! :roll:
Exakt so sehe ich das auch!
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ich würde auch die Bundesliga nicht dazu zwingen. So eine Regelung ist allgemein sehr stumpfsinnig. Wenn die Vereine selber nicht merken, dass sie durch Nachwuchsarbeit Vorteile haben kann man ihnen nicht helfen!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Steffen FFC hat geschrieben:ich hätte da viel gerner Chatzis im Mittelfeld gesehen. Er hat mir beim Testspiel gegen 1860 München sehr gut gefallen.
... und war in Pfulligen ein Totalausfall.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

svk4ever hat geschrieben:... und war in Pfulligen ein Totalausfall.
jep :!:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Felix B. hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Ich kapiers eh nicht ganz, wie Dutt mit Akcay und Gumper zwei angeschlagene bzw. noch nicht ganz fitte Spieler aufstellen konnte. ich hätte da viel gerner Chatzis im Mittelfeld gesehen. Er hat mir beim Testspiel gegen 1860 München sehr gut gefallen.
Meine Meinung. Mein Vorwurf geht hier klar an Dutt!

Und als Verstärkung ein Mittelfeldspieler würde mich zwar freuen, aber wer sitzt denn dann nacher draußen?
was soll das heissen? trainer raus??
macht mal halblang!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wer hier mal besser halblang macht, es gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß! :roll:

bei aller dutt euphorie, man wird noch sachlich kritisieren dürfen, es muss nicht immer alles gleich auf "trainer raus" enden.aber ich stimme felix zu und verstehe dutt's aufstellung auch nicht ganz.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir haben bestimmt nicht verloren weil die Mannschaft falsch aufgestellt wurde. Solch immense Qualitätsunterschiede gibt es bei den Jungs nicht.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

McVillager hat geschrieben:Wir haben bestimmt nicht verloren weil die Mannschaft falsch aufgestellt wurde. Solch immense Qualitätsunterschiede gibt es bei den Jungs nicht.
Wenn 2 Spieler aber nicht fit sind, dann gibt es da schon ziemliche Qualitätsunterschiede. Ein fitter Spieler hat z.B. mehr Kondition und kann schneller rennen.
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Dieses Entscheidungsproblem hat ein Trainer aber immer. Wenn der Spieler sagt er ist fit sollte er auch fit sein. Wenn ein Spieler auf grund seines Alters nicht richtig entscheiden kann wird eben bei der nächsten Entscheidungssituation nicht auf den Spieler gehört.

Ich bleib trotzdem dabei dass nicht die Aufstellung falsch war sondern die Erwartungshaltung einfach nur falsch. Und um sich dies nicht einzugestehn wird nun die Niederlage an der angeblich falschen Aufstellung festgemacht.

Ich hoffe nur wir verlieren nicht gegen Offenbach. Ansonsten gibt das ein ganz böses erwachen. Wir hatten schon mal eine grandiose Rückrunde und plötzlich redeten viele vom Aufstieg. Zum Schluß sind wir trotz neuem Trainer abgestiegen in die Oberliga.

Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

es gibt jedes jahr ueberraschungsmannschaften und speziell im letzten jahr lag alles ziemlich nah beeinander!
kaum eine solche mannschaft kann diese leistungen konstant halten.
es hat mich sowieso gewundert, dass dies zwangslaeufig zu aufstiegserwartungen in dieser saison fuehren muss.

erst wenn spiele gegen vermeintlich schwaechere oder gleichwertige mannschaften gewonnen werden (zB. wie gg 1860) wird man sich auch in diesem jahr im oberen bereich etablieren koennen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Von den ganzen Saisonzielplanungen halte ich eh nichts, man muss von Spiel zu Spiel denken und was will man jetzt wissen, welche Spieler im nächsten Dreivierteljahr durchhängen, verletzt werden oder gesperrt sind.

Hätte der Hampl bei 60 getroffen, der Linienrichter beim Gegentor das Fähnchen hochgehalten, dann wären wir vermutlich mit mind. einem Punkt heimgefahren und keiner würde sich hier über Dutt beschweren.
Antworten