Die die dabei waren-Eindrücke aus Ulm
-
Jack Hanson
- Kickers-Fan
Die die dabei waren-Eindrücke aus Ulm
Bin ich tatsächlich erster? Glaub es ja gar nicht :wink:
Also, Ulm hatte im ganzen Spiel 1 (? oder waren es 2?) Torschüsse, das sagt schon alles
Die Kickers nicht viel mehr, aber sie waren mehrmals gefährlich vor dem Tor der Ulmer, Mijo Tunjic hätte gut und gern auch eine Kiste machen können. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, viele Fehlpässe, aber die Ulmer kamen aus der Spiel heraus eigentlich nie in den 16er der Kickers, mit Ausnahme von ein paar Situationen nach dem Führungstor der Blauen
Von daher war das Spiel nicht schön anzuschauen, was ich aber hervorragend fand war, wie die Blauen die Ulmer eben vom eigenen Tor fern hielten, wie gesagt, nicht schön anzuschauen aber effektiv
Und was ich noch erwähnen möchte, Dirk Schuster sprach in einem Interview vom "einzigartigen Charakter" der Mannschaft, ich denke den hat man heute nach Spielschluß wieder gesehen. Die Jungs haben sich gefreut wie kleine Kinder, und ich muss sagen, solch einen Stolz auf ein Kickers -Team empfand ich seit Jahren nicht mehr, egal wie die Saison weiter verläuft
Tops:
-Rappo und Köpf, haben hinten gut dicht gemacht
-Wagner, immer sicher und ruhig
-der Torwartrainer ( wie hieß er nochmal?) der in der zweiten Hälfte die letzten gut 20 Minuten hinter dem Tor stand und Kommandos reinbrüllte die durchs ganze Stadion zu hören waren
-Kickers Fans, schön viele, schön laut
-die Rizzi-Humba, grossartig
- der Knockout von Wagner gegen den Ulmer Spieler kurz vor Schluss, nach dem Punch fiel der Ulmer wie eine Bahnschranke
- in dem Zusammenhang auch, das Verhalten des Schiris in der Situation, so manch anderer hätte da nen Elfer gegeben
Flops:
- Prediger, was der wieder ins Abseits lief (vorausgesetzt der Linienrichter hat immer richtig gesehen)
- Savran....kann mir den Namen nicht merken...an sich nicht schlecht auf der Gerster-Position, aber zu verspielt, und zu viele unnötige Ballverluste, stellt er das ab passt das
- Das Polizeiaufgebot, Junge junge, ich war froh, dass ich heil an denen vorbei kam nach Spielschluss!
- der SWR , schickt ein Kamerateam hin. Aber was machen die? Das Spiel filmen? Nein, die Polizisten auf Schritt und Tritt begleiten, selten dämlich!
- die Stimmung in der Ulmer Schüssel, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie tot es dort ist wenn z.B. Bamberg oder Frankfurt II zu Gast ist
Also, Ulm hatte im ganzen Spiel 1 (? oder waren es 2?) Torschüsse, das sagt schon alles
Die Kickers nicht viel mehr, aber sie waren mehrmals gefährlich vor dem Tor der Ulmer, Mijo Tunjic hätte gut und gern auch eine Kiste machen können. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, viele Fehlpässe, aber die Ulmer kamen aus der Spiel heraus eigentlich nie in den 16er der Kickers, mit Ausnahme von ein paar Situationen nach dem Führungstor der Blauen
Von daher war das Spiel nicht schön anzuschauen, was ich aber hervorragend fand war, wie die Blauen die Ulmer eben vom eigenen Tor fern hielten, wie gesagt, nicht schön anzuschauen aber effektiv
Und was ich noch erwähnen möchte, Dirk Schuster sprach in einem Interview vom "einzigartigen Charakter" der Mannschaft, ich denke den hat man heute nach Spielschluß wieder gesehen. Die Jungs haben sich gefreut wie kleine Kinder, und ich muss sagen, solch einen Stolz auf ein Kickers -Team empfand ich seit Jahren nicht mehr, egal wie die Saison weiter verläuft
Tops:
-Rappo und Köpf, haben hinten gut dicht gemacht
-Wagner, immer sicher und ruhig
-der Torwartrainer ( wie hieß er nochmal?) der in der zweiten Hälfte die letzten gut 20 Minuten hinter dem Tor stand und Kommandos reinbrüllte die durchs ganze Stadion zu hören waren
-Kickers Fans, schön viele, schön laut
-die Rizzi-Humba, grossartig
- der Knockout von Wagner gegen den Ulmer Spieler kurz vor Schluss, nach dem Punch fiel der Ulmer wie eine Bahnschranke
- in dem Zusammenhang auch, das Verhalten des Schiris in der Situation, so manch anderer hätte da nen Elfer gegeben
Flops:
- Prediger, was der wieder ins Abseits lief (vorausgesetzt der Linienrichter hat immer richtig gesehen)
- Savran....kann mir den Namen nicht merken...an sich nicht schlecht auf der Gerster-Position, aber zu verspielt, und zu viele unnötige Ballverluste, stellt er das ab passt das
- Das Polizeiaufgebot, Junge junge, ich war froh, dass ich heil an denen vorbei kam nach Spielschluss!
- der SWR , schickt ein Kamerateam hin. Aber was machen die? Das Spiel filmen? Nein, die Polizisten auf Schritt und Tritt begleiten, selten dämlich!
- die Stimmung in der Ulmer Schüssel, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie tot es dort ist wenn z.B. Bamberg oder Frankfurt II zu Gast ist
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: Die die dabei waren-Eindrücke aus Ulm
Bin auch schon ein halbes Stündchen zuhause aber nach 10 Stunden Arbeit mit direkt anschließendem Kick geht ein gepflegtes Abendessen vor.
Yeah, der Bann ist gebrochen, endlich gabs auch mal den ersten Auswärtssieg in meinem Beisein.
Insgesamt ein schwaches Spiel in dem die Ulmer (gottseidank :D ) erschreckend schlecht und harmlos waren. Unsere Kickers über 90 Minuten hinten trotz Umstellung in der Abwehr (Gerster auf rechts nicht so der Bringer, ist halt ein "Linker") relativ solide, ließen eigentlich nur 2 Ulmer Chancen zu. Offensiv dasselbe Problem wie immer, laues Lüftchen im Sturm und die wenigen Chancen wurden vergeigt. Trotzdem geiles Kontertor durch Ivanusa.
+ Defensivleistung
+ AUSWÄRTSSIEG
+ Stimmung (HZ 2)
+ wieder keiner im Team negativ aufgefallen
+ Insgesamt bisher ne gute Rückrunde, weiter so !
+ HUMBA
- Polizeiaufgebot, das war ja fast 1 Grüner auf 1 Zuschauer
- mühsame Parkplatzsuche kurz vor Spielbeginn (das ist natürlich eher ein persönliches Problem von mir
)
- Chancenverwertung
Yeah, der Bann ist gebrochen, endlich gabs auch mal den ersten Auswärtssieg in meinem Beisein.
Insgesamt ein schwaches Spiel in dem die Ulmer (gottseidank :D ) erschreckend schlecht und harmlos waren. Unsere Kickers über 90 Minuten hinten trotz Umstellung in der Abwehr (Gerster auf rechts nicht so der Bringer, ist halt ein "Linker") relativ solide, ließen eigentlich nur 2 Ulmer Chancen zu. Offensiv dasselbe Problem wie immer, laues Lüftchen im Sturm und die wenigen Chancen wurden vergeigt. Trotzdem geiles Kontertor durch Ivanusa.
+ Defensivleistung
+ AUSWÄRTSSIEG
+ Stimmung (HZ 2)
+ wieder keiner im Team negativ aufgefallen
+ Insgesamt bisher ne gute Rückrunde, weiter so !
+ HUMBA
- Polizeiaufgebot, das war ja fast 1 Grüner auf 1 Zuschauer
- mühsame Parkplatzsuche kurz vor Spielbeginn (das ist natürlich eher ein persönliches Problem von mir
- Chancenverwertung
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Meine Vorschreiber haben ja schon berichtet, ich sah es auch so.
Ulm absolut schwach, mit viel Wohlwollen kann man von zwei Chancen reden.
Sechs mal waren Kickers Spieler allein vor dem Torwart, Ivanusa versenkte die Kugel zum verdienten Sieg.
Die Kickers haben eine verschworene Truppe, es macht echt Freude die Entwicklung zu beobachten. Da wächst was heran!!!!!
Taktisch heute in der Devensive sehr stark, Laufbereitschaft, Engagement und Mannschaftsgeist absolut topp, auch konditionell voll überzeugend.
Jetzt noch die vielen unnötigen Abspielfehler reduzieren und wir werden in der Rückrunde noch einige schöne Siege erleben.
Uns fehlt noch im Sturm ein Knaller, dann sind wir vorne mit dabei.
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag. Kickers machen Spaß!
Ulm absolut schwach, mit viel Wohlwollen kann man von zwei Chancen reden.
Sechs mal waren Kickers Spieler allein vor dem Torwart, Ivanusa versenkte die Kugel zum verdienten Sieg.
Die Kickers haben eine verschworene Truppe, es macht echt Freude die Entwicklung zu beobachten. Da wächst was heran!!!!!
Taktisch heute in der Devensive sehr stark, Laufbereitschaft, Engagement und Mannschaftsgeist absolut topp, auch konditionell voll überzeugend.
Jetzt noch die vielen unnötigen Abspielfehler reduzieren und wir werden in der Rückrunde noch einige schöne Siege erleben.
Uns fehlt noch im Sturm ein Knaller, dann sind wir vorne mit dabei.
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag. Kickers machen Spaß!
Einmal Blauer - immer Blauer
- The Tongue
- Kickers-Fan
das unterschreib ichBlue Fritz hat geschrieben: Kickers machen Spaß!
Den darf man nie geben. Beide gehen zum ball und prallen zusammen. Außerdem war es im 5er!Jack Hanson hat geschrieben:...- der SWR , schickt ein Kamerateam hin. Aber was machen die? Das Spiel filmen? Nein, die Polizisten auf Schritt und Tritt begleiten, selten dämlich!
- die Stimmung in der Ulmer Schüssel, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie tot es dort ist wenn z.B. Bamberg oder Frankfurt II zu Gast ist...
- Matze
- Administrator / Moderator
+ Derby-Sieger
- endlich mal zwei Kamera-Teams vor Ort und nachher doch nur bilder vom parkplatz
- endlich mal zwei Kamera-Teams vor Ort und nachher doch nur bilder vom parkplatz
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Stefan74
- Kickers-Fan
konnte leider nicht mit dabei sein... trotzdem - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D !!!
glückwunsch marcel... bist ein netter cooler typ!
gruß stefan (von den blauen kartoffle) :wink:
glückwunsch marcel... bist ein netter cooler typ!
gruß stefan (von den blauen kartoffle) :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- mr_burns
- Kickers-Fan
an sich ein doch eher schwacher kick, und es war im früh klar dass der, der das erste tor erziehlt das spiel auch gewinnt
wir hatten die besseren chancen, sieg geht denk ich in ordnung, glück hatten wir glaub ich doch bei einem handelfmeter den ulm nicht bekommen hat
das positivste am abend war das spiel gewonnen zu haben, ich glaube letztes jahr hätten wir sowas noch verloren...
wir hatten die besseren chancen, sieg geht denk ich in ordnung, glück hatten wir glaub ich doch bei einem handelfmeter den ulm nicht bekommen hat
das positivste am abend war das spiel gewonnen zu haben, ich glaube letztes jahr hätten wir sowas noch verloren...
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein verdienter Kickers-Sieg gegen ganz schwache Ulmer.
Die Kickers hatten sechs Torchancen (3 in jeder Halbzeit), die Ulmer eine! Die Kickers mit einer selten starken Abwehr, die in jeder Lage die Stürmer der Ulmer (darunter Schürg, der völlig abgemeldet war und ausgetauscht wurde) klar beherrschte. Die Defensive ließ kaum eine Flanke der Ulmer in den Strafraum zu. Was trotzdem einmal durchkam, war eine sichere Beute von Wagner, der nie ernsthaft geprüft wurde, aber sicher alles abfing, was in Richtung Tor kam, so auch in der allerletzten Minute, wo die Ulmer wohl das einzige Mal richtig gefährlich im Strafraum waren.
Die Kickers nach vorne allerdings über weite Strecken zu harmlos. Es kamen selten die langen Bälle oder Flanken an. Prediger bis zu seiner Auswechslung wie immer fleißig, aber torungefährlich und viel zu oft im Abseits. Er hätte in der 1. Hz. sein Tor machen müssen. Tunjic war leider heute auch nicht der Knipser. Auch er hätte 2 Tore machen müssen - was dann Ivanusa in der 2. Hz. bei einem toll vorgetragenen Konter über links eiskalt im Stile eines Torjägers nachgeholt hat.
Das Negativum am Ende: Mein Auto war auf dem nahe gelegenen REWE-Parkplatz abgeschleppt. Der Kickers-Aufkleber hat wohl dem Filialleiter nicht gefallen. Aber das Schockerlebnis konnte am Ende die Freude über den Kickers-Sieg nur ein wenig trüben.
Die Kickers hatten sechs Torchancen (3 in jeder Halbzeit), die Ulmer eine! Die Kickers mit einer selten starken Abwehr, die in jeder Lage die Stürmer der Ulmer (darunter Schürg, der völlig abgemeldet war und ausgetauscht wurde) klar beherrschte. Die Defensive ließ kaum eine Flanke der Ulmer in den Strafraum zu. Was trotzdem einmal durchkam, war eine sichere Beute von Wagner, der nie ernsthaft geprüft wurde, aber sicher alles abfing, was in Richtung Tor kam, so auch in der allerletzten Minute, wo die Ulmer wohl das einzige Mal richtig gefährlich im Strafraum waren.
Die Kickers nach vorne allerdings über weite Strecken zu harmlos. Es kamen selten die langen Bälle oder Flanken an. Prediger bis zu seiner Auswechslung wie immer fleißig, aber torungefährlich und viel zu oft im Abseits. Er hätte in der 1. Hz. sein Tor machen müssen. Tunjic war leider heute auch nicht der Knipser. Auch er hätte 2 Tore machen müssen - was dann Ivanusa in der 2. Hz. bei einem toll vorgetragenen Konter über links eiskalt im Stile eines Torjägers nachgeholt hat.
Das Negativum am Ende: Mein Auto war auf dem nahe gelegenen REWE-Parkplatz abgeschleppt. Der Kickers-Aufkleber hat wohl dem Filialleiter nicht gefallen. Aber das Schockerlebnis konnte am Ende die Freude über den Kickers-Sieg nur ein wenig trüben.
Also ich hatte ein wenig Kummer, bei so vielen vergebenen Chancen, dass die Spatzen irgendwie aus dem nichts ein Tor machen.
++ Wagner
++ Kai Rabe (unser bib-Mann) :wink:
++ Die ganze Mannschaft
++ Schiris
+ Safran
- Prediger (abseits, abseits, abseits...)
- Polizeiaufgebot (Das macht Angst)
++ Wagner
++ Kai Rabe (unser bib-Mann) :wink:
++ Die ganze Mannschaft
++ Schiris
+ Safran
- Prediger (abseits, abseits, abseits...)
- Polizeiaufgebot (Das macht Angst)
It's not the years, honey. It's the mileage.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wobei du musst sagen soviel Schutz hat nicht mal der Papst oder ObamaJack Hanson hat geschrieben:- Das Polizeiaufgebot, Junge junge, ich war froh, dass ich heil an denen vorbei kam nach Spielschluss!
Das beste kommt noch habe gerade auf der SWR Homepage geschaut und siehe da nachher in Sport am Samstag zeigen die das Spiel nicht malJack Hanson hat geschrieben:- der SWR , schickt ein Kamerateam hin. Aber was machen die? Das Spiel filmen? Nein, die Polizisten auf Schritt und Tritt begleiten, selten dämlich!
http://www.swr.de/sport-am-samstag/-/id ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Aus aktuellem Anlass kann es zu inhaltlichen Änderungen der Sendung kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis."
Bei EINER bestimmten Änderung hätte ich vollstes Verständnis. Leute, wollt ihr die Cannstatter Loser oder die Degerlocher Winner sehen ?
Bei EINER bestimmten Änderung hätte ich vollstes Verständnis. Leute, wollt ihr die Cannstatter Loser oder die Degerlocher Winner sehen ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Habe gestern Abend wegen Unwegbarkeiten fast schon aufgeben wollen, die Reise nach Ulm anzutreten. Aber "Uns Olli" hat die Situation für mich gemanagt. Olli ich danke Dir
Auch herzlichen Dank an Christian und Uli, die keine Mühen gescheut und mir eine Fahrgelegenheit gegeben haben, obwohl sie wußten, sie würden durch den Umweg zu spät kommen! Vielen herzlichen Dank
Hiermit wieder der Beweis: Die Kickers-Familie lebt
:D
Zum Spiel:
Mäßiger Regionalliga-Kick, wobei ich nie das Gefühl hatte, die Kickers würden sich hier ihre 5. Saisonniederlage holen. Gefühlte 60 % Ballbesitz, das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte der Ulmer und diese obendrein erschreckend schwach. Kann mich höchstens vor der Halbzeit an eine Situation erinnern, die den Ausdruck "Torchance " für Ulm verdient gehabt hätte. Gilt auch für deren Fans, von denen man ja kaum was hörte. Ich habe unsere Jungs zum Teil schöne Kombinationen spielen sehen. Wenn jetzt noch der berühmte Knipser irgendwann käme ...ja dann!
Toll wie sich Ivanusa von links durchgekämpft hat und den Siegtreffer erzielt hat. Kann mich auch irren, aber ich behaupte mal, dass unser Keeper Wagner an diesem Abend seine geruhsamsten 90 Minuten der Regionalliga-Saison gespielt hat.
Überraschend die Aufstellung von Savranlioglu in der Abwehr. Nicht seinen besten Tag erwischte Gondorf, der nicht glücklich spielte und den guten Eindruck vom Heimspiel gegen Weiden nicht bestätigen konnte.
Der Sieg geht absolut in Ordnung und wenn die letzte Niederlage in Nürnberg nicht gewesen wäre, dann hätten wir ein Serie von man höre und staune 10 Spielen ohne Niederlage.
Freu mich auf den nächsten Freitag ( das dritte Mal in Folge Freitags :? ). Unsere Jungs haben das Spiel in Heilbronn hoffentlich noch nicht vergessen. Gell, da war doch nochmal was
Man sieht sich
Auch herzlichen Dank an Christian und Uli, die keine Mühen gescheut und mir eine Fahrgelegenheit gegeben haben, obwohl sie wußten, sie würden durch den Umweg zu spät kommen! Vielen herzlichen Dank
Zum Spiel:
Mäßiger Regionalliga-Kick, wobei ich nie das Gefühl hatte, die Kickers würden sich hier ihre 5. Saisonniederlage holen. Gefühlte 60 % Ballbesitz, das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte der Ulmer und diese obendrein erschreckend schwach. Kann mich höchstens vor der Halbzeit an eine Situation erinnern, die den Ausdruck "Torchance " für Ulm verdient gehabt hätte. Gilt auch für deren Fans, von denen man ja kaum was hörte. Ich habe unsere Jungs zum Teil schöne Kombinationen spielen sehen. Wenn jetzt noch der berühmte Knipser irgendwann käme ...ja dann!
Toll wie sich Ivanusa von links durchgekämpft hat und den Siegtreffer erzielt hat. Kann mich auch irren, aber ich behaupte mal, dass unser Keeper Wagner an diesem Abend seine geruhsamsten 90 Minuten der Regionalliga-Saison gespielt hat.
Überraschend die Aufstellung von Savranlioglu in der Abwehr. Nicht seinen besten Tag erwischte Gondorf, der nicht glücklich spielte und den guten Eindruck vom Heimspiel gegen Weiden nicht bestätigen konnte.
Der Sieg geht absolut in Ordnung und wenn die letzte Niederlage in Nürnberg nicht gewesen wäre, dann hätten wir ein Serie von man höre und staune 10 Spielen ohne Niederlage.
Freu mich auf den nächsten Freitag ( das dritte Mal in Folge Freitags :? ). Unsere Jungs haben das Spiel in Heilbronn hoffentlich noch nicht vergessen. Gell, da war doch nochmal was
Man sieht sich
Forza Italia - Forza Kickers
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Ein solides Spiel von unserer Mannschaft und klar besser als noch in München - vor allem in der Abwehr. Ein Sieg gegen Ulm reicht schliesslich immer aus um das Wochenende danach zu geniesen. Das erträumte 8:0 - wie damals - ist es zwar nicht geworden, aber über diesen Auswärtssieg freut man sich trotzdem besonders und weil die 3 Punkte nicht unbedingt zu erwarten waren.
Erwähnenswert noch vor und nach dem Spiel:
- Eintreffen in Ulm 30 min nach Spielbeginn wegen einem Riesenstau und Polizeikontrolle auf der Autobahn (!) bei Lindau
- Kassenhäusle in der Gästekurve beim Eintreffen bereits geschlossen
- Olli nach Spielende am Zaun (nicht mehr auf dem Zaun wie damals) und weil er jeden Spieler an sich gedrückt hat, waren erhebliche Quetschungen nicht auszuschliessen. Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sich Dirk Schuster trotz mehrfacher Rufe nicht mehr in die Fankurve getraut hat
- das Ulmer Maskottchen am Spielfeldrand sieht aus wie ein gerupfter Hahn - passend zum Spielausgang.
+ endlich schmeckt das Halbzeitbier bei diesen angenehmen Aussentemperaturen wieder!
Erwähnenswert noch vor und nach dem Spiel:
- Eintreffen in Ulm 30 min nach Spielbeginn wegen einem Riesenstau und Polizeikontrolle auf der Autobahn (!) bei Lindau
- Kassenhäusle in der Gästekurve beim Eintreffen bereits geschlossen
- Olli nach Spielende am Zaun (nicht mehr auf dem Zaun wie damals) und weil er jeden Spieler an sich gedrückt hat, waren erhebliche Quetschungen nicht auszuschliessen. Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sich Dirk Schuster trotz mehrfacher Rufe nicht mehr in die Fankurve getraut hat
- das Ulmer Maskottchen am Spielfeldrand sieht aus wie ein gerupfter Hahn - passend zum Spielausgang.
+ endlich schmeckt das Halbzeitbier bei diesen angenehmen Aussentemperaturen wieder!
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- Krocha
- Kickers-Fan
Verdienter Sieg! Ulm absolut schlecht und Kickers einfach clever und sicher in der defensive! AltesLaster immernoch die Offensive! Es fehlt einfach teilweisedie durchschlagskraft und beimein oder andren mal ein Tor! Türpiz würde ich mal ein gönnen, der Junge arbeitet gut und reiht sich mit seinem extrem jungen Alter gut in die erste Mannschaft ein!
Erfreulich auch das so viele sangeslustige Kickersfans vor Ort waren (Gotthilf Fischer hätte seine helle Freude gehabt
)
Stimmungsmässig kann es nach München und jetz Ulm gern so weitergehn! :wink:
Erfreulich auch das so viele sangeslustige Kickersfans vor Ort waren (Gotthilf Fischer hätte seine helle Freude gehabt
Stimmungsmässig kann es nach München und jetz Ulm gern so weitergehn! :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Jo, 10 kilometer künstlicher stau in der hauptverkehrszeit. In was für einem staat leben wir eigentlich?Blauer Schweizer hat geschrieben:...- Eintreffen in Ulm 30 min nach Spielbeginn wegen einem Riesenstau und Polizeikontrolle auf der Autobahn (!) bei Lindau
- Kassenhäusle in der Gästekurve beim Eintreffen bereits geschlossen...
Lustig, jedenfalls als die frau im kassenhäuschen auf deinen ärger hin meinte "Was wolle se denn? Isch doch no koi tor g'falle!"
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Eher mäßiges spiel. Ulm wohl mit etwas mehr ballbesitz, wir mit den klareren chancen (Ulm hatte ja auch nur ne halbe). Vorsprung wurde clever und ohne not über die zeit gebracht. Mir werden dennoch zu viele kleine (unnötige) fehler gemacht. Und vorne nach wie vor viel zu wenig durchschlagskraft.
Die leistung war zwar echt nicht der oberbrüller, aber das wir (laut ulmer) das schlechteste gewesen sein sollen was die letzten jahre im donaustadion gewesen sein soll, nunja. Bei mannschaften wie alzenau und vor allem bonlanden, schwieberdingen...usw. doch eher unglaubhaft...
Klar ist jedenfalls, ulm hat ein massives zuschauerproblem. Wenn man zu so einem spiel keine 2000 leute mehr in die hütte bekommt, dann weiß ich auch nicht. Man hat sich vor dem spiel noch geringfügig nach oben was ausgerechnet und es ist ein derby. Inkl. tribünenhocker dürften es bei uns 250 gewesen sein. Hätte auf 100 mehr gehofft.
- Krocha
- Kickers-Fan
Waren definitiv mehr als 250!UEK hat geschrieben:Man hat sich vor dem spiel noch geringfügig nach oben was ausgerechnet und es ist ein derby. Inkl. tribünenhocker dürften es bei uns 250 gewesen sein. Hätte auf 100 mehr gehofft.
Mit Tribüne sicher 300
Wenn man bedenkt das Ulm an einem Samstag kaum die 200 voll gemacht hat :D
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wenn dieser Journalist dabei genau so gut recherchiert hat, wie bei den "100 Gästefans", dann wissen wir, was er meint :DUEK hat geschrieben:... Die leistung war zwar echt nicht der oberbrüller, aber das wir (laut ulmer) das schlechteste gewesen sein sollen was die letzten jahre im donaustadion gewesen sein soll, nunja. Bei mannschaften wie alzenau und vor allem bonlanden, schwieberdingen...usw. doch eher unglaubhaft...
@Krocha und UEK: Ihr liegt da goldrichtig: Es wurden 255 Gästetickets verkauft, somit dürften samt Hauptribüne tatsächlich über 300 Kickersfan vor Ort gewesen sein. Und DAS war einfach nur geil. Die Zugfahrt, die Stimmung, der Auswärtssieg, das Wochenende (alle Kickerstams gewinnen alles). Werde das lange nicht vergessen und auch nicht dass es jetzt nach Frühling riecht, nicht nur in der Natur :D
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nix Journalist, irgendein User im Ulmer Forum.Ølli hat geschrieben:Wenn dieser Journalist dabei genau so gut recherchiert hat, wie bei den "100 Gästefans", dann wissen wir, was er meint :D
So ist es.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nix Journalist, irgendein User im Ulmer Forum.Ølli hat geschrieben:Wenn dieser Journalist dabei genau so gut recherchiert hat, wie bei den "100 Gästefans", dann wissen wir, was er meint :D
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kumpelhafte Bestätigen sind auch dann nicht richtig, wenn sie falsch sind :D Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, im anderen Thread stehts ja sogar zitiert:
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,411272
Dort schreibt Herr Bergmann über "... 1700 Besuchern – sofern sie nicht zum harten Kern der knapp 100 „Blauen“ aus Degerloch zählten"
Bergmann ist Sportjournalist bei der Südwestpresse: Guckt Ihr hier: http://www.swp.de/ulm/impressum/
Darauf bezog ich mich (und nicht darauf dass es ein Fan irgendwo wahrscheinlich auch noch geschrieben hat)
Noch schlimmer ist das hier: Anscheinend liest Blaues Stuttgart seine zitierten Links zu journalistischen Beiträgen selber nicht

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,411272
Dort schreibt Herr Bergmann über "... 1700 Besuchern – sofern sie nicht zum harten Kern der knapp 100 „Blauen“ aus Degerloch zählten"
Bergmann ist Sportjournalist bei der Südwestpresse: Guckt Ihr hier: http://www.swp.de/ulm/impressum/
Darauf bezog ich mich (und nicht darauf dass es ein Fan irgendwo wahrscheinlich auch noch geschrieben hat)
Noch schlimmer ist das hier: Anscheinend liest Blaues Stuttgart seine zitierten Links zu journalistischen Beiträgen selber nicht
Ich weiß zwar mittlereile, welche rund fünf Forumsmitglieder größte Freude daran haben, möglichst jedem Beitrag (nicht nur) von mir (sehr gerne oft auch konstruktiv, jedoch weniger gerne derart destruktiv) mit (kurzen) Halb- oder Ganzsätzen zerpflücken und zerreden wollen, apelliere dennoch daran, dass dies ein konstruktives und nicht persönliches Kickersforum bleibt, in welchem ich mich auch weiterhin nicht für jeden Blödsinn (mühsam herleitend) rechtfertigen möchte. Ich glaub auch nicht dass es das Hauptinteresse der hunderten von passiven Leser hier ist, auch wenn mich Blaues Stuttgart per PN eben bittet, diese Kritik öffentlich an IHM zu üben. Dieser Bitte komme ich nur daher nur dieses einmal wirklich nach. Für persönliche Differenzen und konstruktive Diskussionen stehe ich im Stadion oder auf der Zugfahrt :wink: immer gerne zur Verfügung und es macht mir Spaß ... Also: AUF WEITERHIN KONSTRUKTIVEN DIALOG @ allBlaues Stuttgart hat geschrieben:Glückwunsch all jenen, die am Freitagabend überlegt haben, ob sie ins Stadion gehen – und sich anders entschieden haben. Ein schlechteres Spiel als das 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers gab’s in Ulm ewig nicht mehr.http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,411272
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Liebster Knuddelolli, du hast dich eben nicht auf den Beitrag vom Journalisten bezogen.
1. UEK schrieb (kenn ihn nicht persönlich, er gab mir einfach nur in der Sache Recht), dass laut Ulmer, unsere Mannschaft das schlechteste gewesen sein soll, was bei denen in den letzten Jahren gespielt hat.
2. Olli meint, dass das auch vom Journalist kommt, wie die 100 Zuschauer. Dass die Kickersmannschaft der schlechteste Gegner seit Jahren waren kommt aber nicht aus der Presse, sondern dem Ulmer Forum. Birne ist kein Apfel, auch wenn beide nicht dick machen.
3. Ich weiße darauf hin, dass das nicht von dem 100-Zuschauer-Journalist kommt, sondern aus dem Ulmer Forum.
4. UEK stimmt mir zu, dass das seine Quelle war.
5. Olli kapiert es immer noch nicht.
Schade, dass man es wie einem kleinem Kind erklären muss, hab dir das eigentlich schon per PN geschrieben. Die Gurke in meinem Salat hätte es nach dem ersten Mal kapiert.
Greife den Vorschlag von Martin nochmal auf: Paar Wochen Forumssperre für Olli, dass er sich nicht genötigt fühlt jeden umfallenden Sack Reis mit einer Forumspolonaise zu bejubeln. Würde dem Forum und Olli sehr gut tun.
1. UEK schrieb (kenn ihn nicht persönlich, er gab mir einfach nur in der Sache Recht), dass laut Ulmer, unsere Mannschaft das schlechteste gewesen sein soll, was bei denen in den letzten Jahren gespielt hat.
2. Olli meint, dass das auch vom Journalist kommt, wie die 100 Zuschauer. Dass die Kickersmannschaft der schlechteste Gegner seit Jahren waren kommt aber nicht aus der Presse, sondern dem Ulmer Forum. Birne ist kein Apfel, auch wenn beide nicht dick machen.
3. Ich weiße darauf hin, dass das nicht von dem 100-Zuschauer-Journalist kommt, sondern aus dem Ulmer Forum.
4. UEK stimmt mir zu, dass das seine Quelle war.
5. Olli kapiert es immer noch nicht.
Schade, dass man es wie einem kleinem Kind erklären muss, hab dir das eigentlich schon per PN geschrieben. Die Gurke in meinem Salat hätte es nach dem ersten Mal kapiert.
Greife den Vorschlag von Martin nochmal auf: Paar Wochen Forumssperre für Olli, dass er sich nicht genötigt fühlt jeden umfallenden Sack Reis mit einer Forumspolonaise zu bejubeln. Würde dem Forum und Olli sehr gut tun.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
also manchmal wüsste ich gerne, was für Gesichter bei den jeweiligen Disputen dahinterstecken. 
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Lieber nicht !!!Hafenmeister hat geschrieben:also manchmal wüsste ich gerne, was für Gesichter bei den jeweiligen Disputen dahinterstecken.
Schließlich schreiben wir alle hin und wieder im ersten Eifer einen großen Stuss. Wäre also peinlich!
Die Diskussion zeigt aber, dass es uns (den Blauen) im Moment gut geht, dass wir uns mangels akuter Probleme aus Langeweile haarspalterisch mit unseren persönlichen Eitelkeiten befassen.
Ganz ehrlich, so langweilig, wie in den letzten Monaten, war das Forum noch nie. Für den Verein ein gutes Zeichen!
Dem Forum würde es sehr gut tun, wenn ihr eure persönlichen Differenzen mal vor oder nach dem Spiel klären würdet.Blaues Stuttgart hat geschrieben: Würde dem Forum und Olli sehr gut tun.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
SVK-Fin hat's erlaubt: Dir würde es mal gut tun, nach paar Monaten deinen Teil der Spritkosten für Augsburg-Rostock zu zahlen. Muss ja nicht der Fahrer dann noch den Leuten hinterherrennen.julian hat geschrieben:Dem Forum würde es sehr gut tun, wenn ihr eure persönlichen Differenzen mal vor oder nach dem Spiel klären würdet.
Von mir aus kann man das ganze auch in den Wayne-Thread verschieben, ist wohl sinnvoller.
- tenacious_D
- Kickers-Fan
Peng - voll in die Fresse!Blaues Stuttgart hat geschrieben:SVK-Fin hat's erlaubt: Dir würde es mal gut tun, nach paar Monaten deinen Teil der Spritkosten für Augsburg-Rostock zu zahlen. Muss ja nicht der Fahrer dann noch den Leuten hinterherrennen.julian hat geschrieben:Dem Forum würde es sehr gut tun, wenn ihr eure persönlichen Differenzen mal vor oder nach dem Spiel klären würdet.
Von mir aus kann man das ganze auch in den Wayne-Thread verschieben, ist wohl sinnvoller.
Geklärt ;)tenacious_D hat geschrieben:Peng - voll in die Fresse!Blaues Stuttgart hat geschrieben:SVK-Fin hat's erlaubt: Dir würde es mal gut tun, nach paar Monaten deinen Teil der Spritkosten für Augsburg-Rostock zu zahlen. Muss ja nicht der Fahrer dann noch den Leuten hinterherrennen.julian hat geschrieben:Dem Forum würde es sehr gut tun, wenn ihr eure persönlichen Differenzen mal vor oder nach dem Spiel klären würdet.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Richtigstellung: EIN Journalist (Quelle: Weblink s.o.)+ IRGENDEIN User im Ulmer Forum (Quelle UEK) haben von nur "100 Gästefans gesprochen" (Blaues Stuttgart bestand darauf, dass ich es öffentlich richtig stelle und mich dafür öffentlich entschuldige). Dem will ich doch gerne nachkommen: Am Bierstand beim Paule am Freitag um 18.00 Uhr ! Frage @ Blaues Stuttgart = passt es Dir so ? (Alternativvorschlag: 21.00 Uhr)UEK hat geschrieben:So ist es.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nix Journalist, irgendein User im Ulmer Forum.Ølli hat geschrieben:Wenn dieser Journalist dabei genau so gut recherchiert hat, wie bei den "100 Gästefans", dann wissen wir, was er meint :D
Das mit den "knapp 100" steht in der zeitung und das wir die schlechteste gastmannschaft seit jahren waren im forum.
-
Bluebyte
Ich bin gerne "schlechteste Gastmannschaft seit Jahren" wenn dabei 3 Punkte herausspringen. Aus so einer Aussage spricht nur der persönliche Frust ohne jeden Versuch einer objektiven Betrachtung. Ein müder Kick zum Jahresanfang unter schlechten Randbedingungen. Wer da Traumfußball erwartet sollte wieder zur Playstation zurück kehren.UEK hat geschrieben:Das mit den "knapp 100" steht in der zeitung und das wir die schlechteste gastmannschaft seit jahren waren im forum.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
So hab ich das nicht geschrieben und gemeint, hat so gereicht, fertig, so viel Zeit hab nichmal ich am Wochenende.Ølli hat geschrieben:(Blaues Stuttgart bestand darauf, dass ich es öffentlich richtig stelle und mich dafür öffentlich entschuldige)
- Ralphonso
- Kickers-Fan
*gähn* ist ja gut jetzt 
Langsam wieder fit. In einem anderen Forum steht das 18.45 Uhr in der SWR Landesschau der Bericht kommt, den se da gedreht haben.( Kein Plan ob des stimmt )
Ansonsten war das ein gelungenes Auswärtspiel mit vielen lustigen Momenten
Dünamo Rotkäppchen etc..
an viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern
, deswegen mein Dank noch an die Kickers-TV leute!!!
Achso kein Bier mehr im Stadion
Skandalllll!
P.S. Vermisst einer der Zugmitfahrer nen schwarzen Pulli?
Ansonsten war das ein gelungenes Auswärtspiel mit vielen lustigen Momenten
an viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern
Achso kein Bier mehr im Stadion
P.S. Vermisst einer der Zugmitfahrer nen schwarzen Pulli?
Was steht denn drauf, vielleicht Soilwork?wn_SVK hat geschrieben: P.S. Vermisst einer der Zugmitfahrer nen schwarzen Pulli?
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth