Wenn man die sache genauer verfolgt hat, wird man wissen, dass die reutlinger insolvenz nicht auf die ligareform zu schieben ist.
Auch wenn sowas gern von kritikern verwendet wird, ich bin da eher ein freund der sachlichkeit. Der verein schiebt die schuldenlast schon seit der ära winko vor sich her. Es hat nie eine realistische chance bestanden diese enorme summe von fast 4 mio. abzubauen. Nicht in der alten regionalliga und auch jetzt nicht. Selbst in der 2. liga wäre es schwer geworden, weil man sich dann nicht mehr hätte halten können.
Man hätte schon 2003 in die insolvenz gehen sollen, dann wäre man jetzt vielleicht etwas weiter. Ähnliches gilt auch für uns. Anstatt in die insolvenz zu gehen verscherbelt man 2003 auch noch das letzte tafelsilber.
Wenn man eine konsequenz aus der finanziellen talfahrt von uns, ulm und rt in den letzten 10 jahren ziehen sollte, dann die, dass man in zukunft ab der regionalliga die erste mannschaft in eine gmbh ausgliedert und damit das finanzielle risiko vom gesamtverein nimmt. Es kann nicht sein, dass leichtathleten, handballer, schwimmer, boxer, jugendmannschaften...usw. darunter zu leiden haben, dass 3-4 leute im fußballbereich unfähig sind mit geld umzugehen und damit der ganze verein in seiner existenz bedroht ist. Beim ssv ulm (14.000 mitglieder/20 abteilungen/eigenes schwimmbad) hat man das ganz krass erlebt...
Mitleid habe ich mit rt nicht. 1. wünschen sie uns auch das verrecken und 2. kann ich den klub wegen der vfb-hurerei nicht ab. Und ein fehlendes derby? Wir haben auch in der unattraktiven alten regionalliga 7 jahre ohne dieses spiel überlebt. Und die auswärtsspiele in rt werde ich kein bischen vermissen. Letztes mal eine halbe stunde vor nem verschlossenen kassenhaus gestanden, weil den dilettanten wechselgeld und eintrittskarten ausgegangen waren. Bier und wurst sofort aus. Scheiß stadionsprecher...unsympatie pur! Tuja, tuja und tschüss!!!
@Felix: Aus dem ssv-kader würde ich nur bentele und nuding nehmen. Tucci müsste ich 10mal überschlafen und den rest kann man komplett vergessen. Cosic bringt uns leistungsmäßig null weiter im gegenteil und von meha ist aus charakterlichen gründen abzuraten. Seine gesten zum b-block beim 2:2 sprachen bände. Soll bleiben wo der pfeffer wächst der vollpfosten! Außerdem hat er eh angebote aus 2. und 3. liga!