Die blauen Finanzen
Die blauen Finanzen
In der StZ wurde heute ein aufschlussreicher Artikel über die Finanzen der Blauen gedruckt.
77.000€ Bürgschaft der Stadt für Lizenz 4.Liga*
800.000€ Bürgschaften, die beim Aufstieg in die 2.Liga fällig werden - derzeit gestundet. Frage: Weiß jemand, ob da Zinsen fällig werden ?
200.000€ DFB-Bürgschaft, die bis 2010 zurückgezahlt werden muß.
*Die neuerliche Bürgschaft von 77.000€ ist gekoppelt daran, daß die Kickers den DFB-Kredit rechtzeitig zurückbezahlen.
Unterstützung (angeblich dank Dieter Wahl) von 70.000€ für die Küche und 100.000€ für den VIP Raum.
Puuuh - das ist ne ganze Menge Holz !
77.000€ Bürgschaft der Stadt für Lizenz 4.Liga*
800.000€ Bürgschaften, die beim Aufstieg in die 2.Liga fällig werden - derzeit gestundet. Frage: Weiß jemand, ob da Zinsen fällig werden ?
200.000€ DFB-Bürgschaft, die bis 2010 zurückgezahlt werden muß.
*Die neuerliche Bürgschaft von 77.000€ ist gekoppelt daran, daß die Kickers den DFB-Kredit rechtzeitig zurückbezahlen.
Unterstützung (angeblich dank Dieter Wahl) von 70.000€ für die Küche und 100.000€ für den VIP Raum.
Puuuh - das ist ne ganze Menge Holz !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Wo ist denn bitte eine Küche für 70.000 € eingebaut worden?nrw4kickers hat geschrieben:Unterstützung (angeblich dank Dieter Wahl) von 70.000€ für die Küche und 100.000€ für den VIP Raum.
Die Küche im Jugendhaus wurde doch vom Förderkreis unterstüzt soweit ich weiß.
Die 100.000 € sind ja nicht den Kickers zugeflossen sondern im Städtischen Stadion investiert worden. Nutzer ist auch der VfB II.
Re: Die blauen Finanzen
auf jedenfall hatten wir wohl mehr glück als verstand dass das mit der lizenz geklappt hat, zumindest wenn es stimmt, was geschrieben wurde. zudem will wohl eichelbaum nicht mehr, bin gespannt ob da was besseres nachkommt. und dann wird noch über eine einseitige unterstützung für die kickers geschrieben, aber was dem vfbääääh alles in den hintern geschoben wurde, davon kommt nichts.Steffen FFC hat geschrieben:Wo ist denn bitte eine Küche für 70.000 € eingebaut worden?nrw4kickers hat geschrieben:Unterstützung (angeblich dank Dieter Wahl) von 70.000€ für die Küche und 100.000€ für den VIP Raum.
Die 100.000 € sind ja nicht den Kickers zugeflossen sondern im Städtischen Stadion investiert worden. Nutzer ist auch der VfB II.
mit dem vfbäh stimme ich dir natürlich zu, im Vergleich zu anderen Stuttgarter Sportvereinen sind wir jedoch schon besser gestellt...kämpfer hat geschrieben:auf jedenfall hatten wir wohl mehr glück als verstand dass das mit der lizenz geklappt hat, zumindest wenn es stimmt, was geschrieben wurde. zudem will wohl eichelbaum nicht mehr, bin gespannt ob da was besseres nachkommt. und dann wird noch über eine einseitige unterstützung für die kickers geschrieben, aber was dem vfbääääh alles in den hintern geschoben wurde, davon kommt nichts.Steffen FFC hat geschrieben:Wo ist denn bitte eine Küche für 70.000 € eingebaut worden?nrw4kickers hat geschrieben:Unterstützung (angeblich dank Dieter Wahl) von 70.000€ für die Küche und 100.000€ für den VIP Raum.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
Überlinger
@nrw4kickers:
Was hat das hier eigentlich mit der ersten Mannschaft zu tun?
Außerdem habe ich dazu heute morgen schon ein Thread eröffnet:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =5&t=10065" onclick="window.open(this.href);return false;
Was hat das hier eigentlich mit der ersten Mannschaft zu tun?
Außerdem habe ich dazu heute morgen schon ein Thread eröffnet:
-
Überlinger
Man sollte von Seiten der Kickers in diesem Fall eine Richtigstellung verlangen!Steffen FFC hat geschrieben:Wo ist denn bitte eine Küche für 70.000 € eingebaut worden?
Die Küche im Jugendhaus wurde doch vom Förderkreis unterstüzt soweit ich weiß...
Das Gepinsele vin diesem Schmierfink sollte man nicht auf sich sitzen lassen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Vergiss die Scorpions nicht!Steffen FFC hat geschrieben: ...
- Roland
- Kickers-Fan
In der StZ von gestern steht, das die Kickers für ein vereinbartes Ablösespiel mit TuS Koblenz, eine Abstandszahlung von 50.000 Euro bekommen sollen. Dieses Spiel war beim Wechsel von Parmak vereinbart worden, Spiel fand aber nie statt. Der Betrag wurde im laufenden Etat eingeplant.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ach, interessant. Gestern dachte ich noch was denn aus dem Ablösespiel wurde.
Roland hat geschrieben:In der StZ von gestern steht, das die Kickers für ein vereinbartes Ablösespiel mit TuS Koblenz, eine Abstandszahlung von 50.000 Euro bekommen sollen. Dieses Spiel war beim Wechsel von Parmak vereinbart worden, Spiel fand aber nie statt. Der Betrag wurde im laufenden Etat eingeplant.
Dazu kam heute etwas in den STN
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ccab7dc0c4Unterdessen beschäftigt Kickers-Präsident Edgar Kurz eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der TuS Koblenz.
Am Mittwoch ist die Verhandlung am Amtsgericht Koblenz.
Quelle: STN
Laut StZ ist bei der gestrigen Verhandlung keine Entscheidung getroffen. Anfang Mai will das Gericht eine Empfehlung geben.Am Mittwoch ist die Verhandlung am Amtsgericht Koblenz.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
uli hat geschrieben:Laut StZ ist bei der gestrigen Verhandlung keine Entscheidung getroffen. Anfang Mai will das Gericht eine Empfehlung geben.Am Mittwoch ist die Verhandlung am Amtsgericht Koblenz.
angeblich haben die kickers einen vergleich abgelehnt, find ich gut, einfach mal hartnäckig bleiben.
Kickers Stuttgart allez !
-
Bluespirit
die könnten doch Manu Hartmann zurückgeben,der spielt doch seit Wochen nicht mehr-oder ist er verletzt?
Manu ist ein toller Kerl - aber viel zu gut für die 4. Liga
Bei aller Liebe zu den Kickers...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was ich mich frage: Wenn der Vertrag wirklich so wasserdicht ist, wie Lorz sagt, dann hätte das Gericht doch gleich entschieden?!
- Martin
- Account auf Bewährung
hm des ist bei so sachen glaub normal, dass da immer versucht wird sich auf einen vergleich zu einigenBlaues Stuttgart hat geschrieben:Was ich mich frage: Wenn der Vertrag wirklich so wasserdicht ist, wie Lorz sagt, dann hätte das Gericht doch gleich entschieden?!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Für das Gericht immer sehr bequem, es muss sich nicht festlegen.Martin hat geschrieben: ...
hm des ist bei so sachen glaub normal, dass da immer versucht wird sich auf einen vergleich zu einigen
Außerdem sollte man nicht ganz vergessen, dass der Gerichtsstand das Amtsgericht KOBLENZ (!) ist.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :wink:
Manu ist seit einiger Zeit verletzt. Er ist übrigens Kapitän in Koblenz und der Kopf der Mannschaft. Ich glaube nicht,Bluespirit hat geschrieben:die könnten doch Manu Hartmann zurückgeben,der spielt doch seit Wochen nicht mehr-oder ist er verletzt?
dass man ihn gehen lässt. Es sei denn, Koblenz steigt ab, dann wird er wohl nicht zu halten sein, denn mit seiner Klasse ist er
mindestens zweitligatauglich.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Stuttgarter Nachrichten von heute:
"Die haben die Kickers in einem anderen Fall bewiesen – und Erfolg gehabt. Der Klage gegen die Tus Koblenz um 50 000 Euro Ablöse für Mustafa Parmak hat das Amtsgericht stattgegeben, allerdings hat der Exzweitligist noch die Möglichkeit, in Berufung zu gehen – und nach dem Abstieg wohl auch finanzielle Sorgen."
"Die haben die Kickers in einem anderen Fall bewiesen – und Erfolg gehabt. Der Klage gegen die Tus Koblenz um 50 000 Euro Ablöse für Mustafa Parmak hat das Amtsgericht stattgegeben, allerdings hat der Exzweitligist noch die Möglichkeit, in Berufung zu gehen – und nach dem Abstieg wohl auch finanzielle Sorgen."
Black and blue
- barneygumble
- Kickers-Fan
Gerade rechtzeitig zum Abstieg!
Das Urteil ein paar Monate früher wäre auch doof gewesen!
Das Urteil ein paar Monate früher wäre auch doof gewesen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gibt es denn Neuigkeiten bezüglich einer möglichen Berufung ???
29.06.2010
Landgericht Koblenz spricht den Blauen rund 60 000 Euro zu
Stuttgarter Kickers erfolgreich gegen TuS Koblenz
Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat einen weiteren finanziellen Erfolg erzielt: Wegen der Verweigerung eines vereinbarten Freundschaftsspiels muss der Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz rund 60 000 Euro an die Stuttgarter Kickers überweisen. Nachdem Koblenz die Zahlung abgelehnt hatte, schalteten die Blauen den Sportrechtsanwalt Dr. Marius Breucker aus der Kanzlei Wüterich ? Breucker in Stuttgart ein. Im anschließenden Klageverfahren gab das Landgericht Koblenz den Stuttgarter Kickers in allen Punkten Recht und verurteilte die von Rechtsanwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) vertretene TuS Koblenz zur vollständigen Zahlung.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Dann hoffen wir mal, dass das Geld bald gezahlt wird.
Landgericht Koblenz spricht den Blauen rund 60 000 Euro zu
Stuttgarter Kickers erfolgreich gegen TuS Koblenz
Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat einen weiteren finanziellen Erfolg erzielt: Wegen der Verweigerung eines vereinbarten Freundschaftsspiels muss der Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz rund 60 000 Euro an die Stuttgarter Kickers überweisen. Nachdem Koblenz die Zahlung abgelehnt hatte, schalteten die Blauen den Sportrechtsanwalt Dr. Marius Breucker aus der Kanzlei Wüterich ? Breucker in Stuttgart ein. Im anschließenden Klageverfahren gab das Landgericht Koblenz den Stuttgarter Kickers in allen Punkten Recht und verurteilte die von Rechtsanwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) vertretene TuS Koblenz zur vollständigen Zahlung.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Dann hoffen wir mal, dass das Geld bald gezahlt wird.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Sehr gut.
Aber warum macht der Schickhardt so etwas aussichtsloses?
Aber warum macht der Schickhardt so etwas aussichtsloses?
Sehr schön, dass wir das Geld jetzt zugesprochen bekommen haben! Für uns ist das eine Menge Holz mit dem wir Einiges erreichen können.
-
Bluespirit
ja ,dafür hätten wir einige Brustbeutel plündern müssen...sehr schön...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Bleibt nur zu hoffen, dass die Überweisung der Koblenzer auch tatsächlich getätigt wird.
Ich könnte mir sehr gut ausmalen, dass die sich jetzt hinter der leeren Kasse verschanzen und vorrangig ihre laufenden Kosten begleichen.
Ich freu mich erst, wenn das Geld da ist.
Ich könnte mir sehr gut ausmalen, dass die sich jetzt hinter der leeren Kasse verschanzen und vorrangig ihre laufenden Kosten begleichen.
Ich freu mich erst, wenn das Geld da ist.
Azulblanco hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass die Überweisung der Koblenzer auch tatsächlich getätigt wird. ...
Laut STN ja.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a77d7.html
Aus dem Koblenzer Forum
Rechtsstreit mit Stuttgarter Kickers http://www.tus-forum.de/rechtsstreit-mi ... t4587.html
Und Koblenz hat schon das nächste Problem.
iXnetwork klagt gegen TuS Koblenz
Rechtsstreit mit Stuttgarter Kickers http://www.tus-forum.de/rechtsstreit-mi ... t4587.html
Und Koblenz hat schon das nächste Problem.
iXnetwork klagt gegen TuS Koblenz
Naja, aber das Geld ist eigentlich schon wieder weg - da es zunächst mal Edgar Kurz zusteht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bingo, aber immerhin scheinen die Koblenzer bezahlt zu haben. Was mich wundert: normal heißt es bei solchen Urteilen doch "Betrag x plus üblicher Zinsen seit" oder?!Ford K hat geschrieben:Naja, aber das Geld ist eigentlich schon wieder weg - da es zunächst mal Edgar Kurz zusteht.
Ok, viel wird das net sein, aber Kleinvieh macht auch Mist...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aber mir ist trotzdem lieber, wenn Kurz das Geld bekommt als Koblenz.