"Gewaltfans" der Kickers und Ulm in der Landesschau

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
derPeterII
Kickers-Fan

Re: "Gewaltfans" der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von derPeterII »

Die Diskussion ist völlig überflüssig. Bilder von uns wurden ohne unsere Genehmigung veröffentlicht und das ist strafbar. Das ist der einzige Fakt, den ich hier klar und deutlich sehe. Über den Rest kann man sich freilich streiten, der Rest tut aber auch nichts zur Sache, der Rest interessiert mich persönlich auch nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... Zurück zum Bericht: Ich werde – auch längerem nachdenken - das Gefühl nicht los, dass es eine Auftragsarbeit mit klaren Ziel war und dass die Journalisten vom SWR "glatt vergessen haben" mit Nahaufnahme darüber zu berichten, als rund 100 gewaltbereite Ulmer Chaoten bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz mit Knallern und Leuchtstoff auf den Gästebus losgingen, die Polizei im ersten Moment mit diesem Aufgebot versagt hat, und diese den Gürtel haben durchbrechen zu lassen (Im Bericht ist ja auch noch die Fehleinschätzung eines leitenden Beamten zu hören, der davon ausging, dass es nicht dazu kommen würde). Tja, SWR, das Rohmaterial in der Kiste gehabt, aber doch glatt beim Schneiden „übersehen“. Bestimmt Zufall, oder? ...

Das bengalische Feuer wurde aus der Entfernung gezeigt, und dazu wurde gesagt:
... Ein bengalisches Feuer stoppt den Bus, doch nur für kurze Zeit. Die Lage ist schnell wieder unter Kontrolle. Der Bus ändert seine Route zum Bahnhof, kommt dort aber sicher an. ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Genau das krisiere ich ja auch, Buddy! "Fernaufnahme kurz vor Feierabend" statt als ordentlicher Journalist komplett "nah an uns dran" zu bleiben und die "Wahrheit" zu berichten. Also das Video hab ich doch auch schon angeschaut :?: :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oh, da hatte ich doch tatsächlich die Wörter "mit Nahaufnahme" in deinem Posting überlesen. :oops:
Das war so viel, da kann das doch schon mal passieren. :oops:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

derPeterII hat geschrieben:Die Diskussion ist völlig überflüssig. Bilder von uns wurden ohne unsere Genehmigung veröffentlicht und das ist strafbar. Das ist der einzige Fakt, den ich hier klar und deutlich sehe. Über den Rest kann man sich freilich streiten, der Rest tut aber auch nichts zur Sache, der Rest interessiert mich persönlich auch nicht.
...und das ist der traurige Knackpunkt. Nur aktiv werden, wenn es einen persönlich betrifft.

Was ich mich bzgl. dem "ohne unsere Genehmigung" interessiert: Soll der SWR - wie auch immer er das anstellen will - die Namen aller Beteiligten herausfinden und sich mit jedem einzelnen persönlich in Kontakt setzen? Muss jeder TV-Beitrag oder jeder Zeitungsartikel erst grünes Licht von den Betroffenen bekommen? Na gute Nacht! Und in wie weit sich der SWR strafbar gemacht hat würde mich auch mal interessieren, aber das wird ja irgendwann mal bekannt werden, wenn hier einige Leute dann doch rechtliche Schritte gehen werden.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Muss jeder TV-Beitrag oder jeder Zeitungsartikel erst grünes Licht von den Betroffenen bekommen?
Die Frage ist leicht zu beantworten: jein. Rein juristisch gesehen eindeutig ja. Aber es ist ja Gang und Gäbe, praktisch also eher nein. Doch wenn jemand klagt, ist der Kläger im Recht.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Na da bin ich ja von den Socken! Sowas habe ich ja noch nie erlebt - den Senfeimer auf dem Auto des Schiris damals gegen BW90 Berlin mal ausgenommen... Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass es diese fusionierte Fernsehanstalt nach wie vor nicht schafft, eine professionelle und tiefgründige Sportberichterstattung abzuliefern! Nein da wird lieber am Sonntagabend die erste Liga (die nun wirklich jeder Fussballfreund am Wochenende bis dahin wohl schon x-mal angekuckt hat...) zum 10. mal aufgekocht und mit dem "Co Trainer von 1899 und dem Platzwart aus Bad Cannstatt" als Studiogast gewürzt. Sie werden es wohl nie lernen oder vielleicht ist ja dann doch auch eher das Presse-Catering der diversen Vereine entscheidend? :wink: Und dann so etwas in der Landesschau! Da bin ich nun wirklich froh, dass ich die letzten 25 Jahre unter diesen ganzen Rabauken unbeschadet überlebt habe! :lol:

Gerade die Vereine in der 4. Liga hätten doch eine faire Präsenz im Fernsehen und eine Berichterstattung über ihre Spiele ganz bitter nötig, um für Sponsoren interessant zu sein! 1. Liga gibt es in sky, der Sportschau oder dem DSF - da braucht's keinen SWR mehr...

Dies habe ich dem SWR heute auch über die Mail-Funktion seiner Homepage so mitgeteilt - auch wenn sich sicher nichts mehr ändern wird... :(

Mail an SWR:

Ein trauriger und m.E. vollkommen überzogener Bericht. Man könnte meinen, dass sich in der 4. Liga bei den Stgt. Kickers wahre Bürgerkriege abspielen? Szenen, die Sie so "schön" im Fernsehen präsentierten sind mir in 25 Jahren Stgt. Kickers bisher allerdings noch nie persönlich passiert! Es wäre - wie schon seit Jahren - noch immer wünschenswert, wenn Ihr Haus mehr über das sportliche Geschehen in den unteren Fußballklassen berichten würde, anstatt allwöchentlich immer nur die 1. Bundesliga zum x-ten mal aufzubereiten! Gerade die Vereine der Regionalliga hätten eine größere Präsenz im Fernsehen nötig um für Sponsoren interessanter zu sein. Sie berichten lieber über VfB II gegen Bremen II vor 300 Zuschauern... Das interessiert den Gebührenzahler... Die Hoffnung auf eine ausgewogene und regionaler orientierte Berichterstattung muss ich wohl aufgeben und stattdessen mit "Horrorszenarien" in der Landesschau leben... Nehmen Sie sich bitte ein Beispiel an Ihren Kollegen des BR und des WDR - die wissen, wie gute Sportberichterstattung funktioniert! Und vielleicht machen Sie dann (der Chancengleichheit wegen) bitte noch einen ähnlichen Bericht über die - mit Sicherheit wesentlich zahlreicheren - gewaltbereiten Fans des VfB Stuttgart?!? Man soll doch sehen, dass es in Stuttgart nicht nur einen Verein gibt, oder? Vermutlich gibt es da aber "politische" Gründe, die dies dem SWR verbieten? Meine Bitte: Berichten Sie sportlich und fair über die Amateurvereine, die es in den Zeiten der heutigen "Erstligashow" ohnehin schon schwer genug haben! Wenn Sie das - wie seither - nicht schaffen, bleibt mir nach wie vor eben wieder nur eines übrig: SWR Sport im Dritten? Abschalten!!! Sportliche Grüße - weiterhin verbunden mit der Hoffnung auf Besserung...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Hab´ den Bericht gesehen. Glaube, zu diesem verunglimpfenden auf unterstem Boulevard-Niveu liegenden Gesäusel wurde berits alles gesagt. Der SWR hat ´ne (hoffentlich) Augen öffnende mail von mir bekommen. In dieser mache ich auch darauf aufmerksam, welch üble Folgen dies für das Ansehen vieler Fans gerade in deren Freundeskreis, Familie und vor allem an deren Arbeitsplatz haben kann!
Hoffe , diese journalistischen Tiefgräber wachen irgendwann einmal auf... :roll:
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Gut so Volker, Danke! Es mögen Deinem Beispiel möglichst viele noch folgen! Ich habe meinen Beitrag nachtürlich auch an den SWR geschickt (als private Meinungsäußerung gekennziechnet).
Kerzen.Gerade
Kickers-Fan

Beitrag von Kerzen.Gerade »

derPeterII hat geschrieben:Die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist aber nicht das Stillen der Sensationsgeilheit. Vielmehr umfasst der Rundfunkauftrag substanzielle Aufklärung, Richtigstellung und Neutralität. Jeder, der in Ulm vor Ort war, wird bestätigen, dass der SWR davon mit seiner Reportage meilenweit entfernt war. Man hätte aus zum Spiel Botnang gegen Wolfbusch fahren können und die aufgebrachten Rentner filmen können...
stimme deim text zu aber mit der aussage wäre ich vorsichtig
wolfbusch is ein hartes Pflaster :twisted:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Kerzen.Gerade hat geschrieben: wolfbusch is ein hartes Pflaster :twisted:

Ääääääh nein :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich kenn nur eine Person von da und das ist der süßeste 17-Jährige, den ich kenn :-* :lol:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Hi,

wollte zum Thema "Recht" noch was sagen: ich kann wirklich jeden verstehen, der sich als nichtgewaltbereiter Fan auf den Aufnahmen wieder findet und sich nun mit der Überschrift "gewaltbereite Fans" konfrontiert sieht und sich wehren möchte. Juristisch gesehen sollte das denke ich mal auch kein großes Problem sein, wenn man das hier liest:
§ 22 KunstUrhG
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

§ 23 KunstUrhG

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1.Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2.Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4.Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
Egal ob aus Eigeninteresse oder sonstwas: ich denke man muss sich auch wirklich nicht alles gefallen lassen oder ?
Die "Presse - auf die Fresse" Leutchen beglückwünsche ich darüberhinaus allerdings dazu, dass sie das Klischee, das der SWR über die Fanszene in die Welt setzt, vollauf bedient haben. Der SWR sollte ein kleines Dankesschreiben an die Betroffenen aufsetzen, sonst hätte dem Bericht die nötige Würze noch gefehlt !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Habe den Bericht eben erst gesehen. Sicherlich geht das arg Richtung Sensations-Journalismus (wenn man den Maßstab eines öffentlich-rechtlichen Senders nimmt), aber im Prinzip war der Ort nicht falsch gewählt, schade dass der Fokus aber teils doch arg auf uns gerichtet war, dabei sind das Problem ganz klar die Ulmer.

Jeder erinnert sich bestimmt noch an die Aktionen nach dem WFV Pokalendspiel, oder?
Zudem erinnere ich mich an ne echt üble Geschichte, vor vielleicht 5 Jahren haben unsre Amateure in Ulm gespielt, ich war per Zug mit Utz, Degi + Freundin und Tim vor Ort. 5 Minuten vor Spielende - wir führten 2:0 - kam ein aufgeregter Zivil-Polizist zu uns in den Block und meinte wir müssten sofort gehen, er habe vorm Stadion ne Straßenbahn angehalten. Perplex haben wir der Anweisung gefolgt, als wir in die Straßenbahn stiegen haben wir gerade noch gesehen wie eine Horde von ca. um die 50 Ulmer den Gästeblock stürmten. Der Bahnhof wurde dann richtig abgeriegelt und unser Zug quasi sofort auf die Reise geschickt als wir drin waren.

Seit dieser Geschichte hab ich die Ulmer echt gefressen. Die haben einiges auf dem Kerbholz, von daher war es als Journalist der ne einigermaßen interessante "Reportage" auf die Beine stellen wollte mit Sicherheit richtig dieses Spiel zu wählen und nicht Aalen gegen Lampen II.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hat schon jemand, außer der üblichen Weiterleitung, eine Mail bekommen?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ich für meinen teil noch nicht....
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Ebenfalls nichts...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die spielen bewusst auf Zeit. Die haben damit Erfahrung und hoffen einfach, dass sich der Ärger mit der Zeit relativiert und selbst auflöst.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

nee keine Antwort bisher, denk mal das die echt auf Zeit spielen ist eben ein BadischerCannstatter - Sender
Es lebe der SVK
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Hab´ auch noch keine "echte" Antwort... :roll:
man kann allerdings auf der SW(eh)R-homepage( ich glaub´ unter Kontakt bzw. unter SWR-Standorte ´ne Telefonnummer des Ansprechpartners der Presseabteilung in Stuttgart finden.
Bild
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ich denke, daß anrufen, um solche 0815-Antwort-eMails zu vermeiden, sicher eine gute Lösung ist, um mal eine adequate Antwort zu dem Bericht zu bekommen.

(Nachtrag) Die Homepage der Pressestelle des SWR-Fernsehens mit Ariane Pfisterer:

http://www.swr.de/presseservice/ueberun ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Montag 29. März 2010, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann eben noch einmal eine Mail geschrieben. Einen Fernsehbeitrag haben die schneller gemacht als eine Mail geschrieben :roll:

Ich hab als Telefonnummer jetzt nur 0711/929-0 gefunden. Aber das ist halt eine Allgemeine. Die werden damit wenig zu tun haben.
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Anrufen ist doch ganz für die katz. Da wird man dann von der empfangsdame abgewimmelt, aber den verantwortlichen bekommste nicht an die strippe.
Das bis jetzt keine antwort gekommen ist, finde ich fast noch skandalöser als den filmbeitrag selbst. Da zahlt man brav jeden monat seine 17 euro und bei einer frage/anmerkung ist man nicht einmal im stande dem gebührenzahler (zeitnah) auskunft zu erteilen. Fett!!! :roll:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

@Erzgebirge:

Hättest du dich mit der Szene der Kickers etwas länger befasst wäre dir sicherlich aufgefallen das
wir uns ziemlich genau vor einem Jahr mit einem Spruchband über die sensationsgeilen Zustände
in Winnenden ausgekotzt haben... soviel zum Thema: immer erst meckern wenn man selber
betroffen ist...
:roll: :roll:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

So, nun nochmal ganz exakt:
Geht auf die SWR-homepage.
Jetzt wird´s etwas kompliziert(wen wundert´s...):
Klickt nun auf "Unternehemen".
Jetzt seht Ihr rechts ein Kästchen in dem steht:"SWR Presseservice"
Klickt darauf und klickt nun links auf "Über uns"
Jetzt müsst Ihr nur noch nach unten scrollen und Ihr findet unter "Programmpresse Stuttgart" die direkte Durchwahl
der zuständigen Dame (U.Folsch), welche da lautet: 0711/929-1034
O.K.?
Hoffe, das bringt uns weiter.
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich habe meinen Kommentar über das FORMULAR "Landesschau" an den SWR weiter geleitet (also nicht direkt über die Mail; auch wenn es dann höchstwahrscheinlich auf einem mailaccount dort eingeht) UND habe darüber AUCH keinerlei Rückmeldung bekommen. Keinen Hinweis "in Bearbeitung" oder "Mailbestätigung über den Erhalt" und "dass man sich melden wird" und ich mich eben "noch gedulden soll", ... etc.
Kurzum: NIX kam bisher als Antwort :!:

Vielleicht weiß die Pressestelle aber auch nur zu gut, dass es schneller geht "pauschal in wenigen Minuten ALLEN den Ruf zu ruinieren" als dann die Reaktionen der Individen (aus der verunglimpften Masse) Fall für Fall zu bearbeiten :twisted:

Ehrlich gesagt für einen über Zwangsgebühren (auch von mir) finanzierten Sender ein weiterer "Skandal" ...
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Ralphonso »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Kurze Stellungnahme meinerseits:

1. Der Verein wird um offizielle Stellungnahme des SWRs bitten und den Bericht so nicht stehen lassen.
2. Als Gremienmitglied der Kickers habe ich auch ein kritisches Schreiben an den SWR verfasst.
3. Kann ich jeden, der sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt nur dazu ermutigen alle notwendigen Schritte gegen den SWR zu prüfen !
gibts denn zu punkt 1 was neues? imho ist das die einzige möglichkeit überhaupt eine reaktion vom swr zu "erzwingen"
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Jens Zimmermann hat den SWR gleich nach der Ausstahlung kontaktiert. Habe aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen, ob und wie sich der SWR geäußert hat.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Nachtrag: Der SWR hielt es bislang nicht für nötig auf Nachfrage des Vereins Stellung zu beziehen !!

Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

dank dir für die info!

jetzt könnt ihr euch schon mal vorstellen, welchen stellenwert eure mails dort haben :twisted:

hab mal auf deren hp nachgeschaut, dort steht u.a. unter auftrag :

"Der Südwestrundfunk hat in seinen Sendungen einen objektiven und umfassenden Überblick über das internationale, europäische, bundesweite sowie länder- und regionenbezogene Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sein Programm soll der Information und Bildung sowie der Beratung und Unterhaltung dienen und hat dem kulturellen Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks besonders zu entsprechen. Die Programme des SWR dienen der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung...

http://www.swr.de/unternehmen/auftrag/- ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ralphonso hat geschrieben:... "Der Südwestrundfunk hat in seinen Sendungen einen objektiven und umfassenden Überblick über das internationale, europäische, bundesweite sowie länder- und regionenbezogene Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sein Programm soll der Information und Bildung sowie der Beratung und Unterhaltung dienen und hat dem kulturellen Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks besonders zu entsprechen. Die Programme des SWR dienen der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung...
DAS SCHLÄGT DEM FASS DEN BODEN AUS :twisted:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Für mich, der eigentlich (mit Kickers-Trikot, Schal und Mütze) nur Fußball schauen will und das ganze Gewaltgetue auf'n Sack geht, ist diese Sendung nach den Vorkommnissen in Ulm besonders Interessant.
SWR1 BW LEUTE
Die Prügel des Polizisten
Stefan Schubert führte acht Jahre lang ein Doppelleben als Ordnungshüter und Hooligan.
Sendung am Mittwoch, 31.03.2010, 10.00 bis 12.00 Uhr (läuft grad)
Tagsüber sorgte Stefan Schubert für Recht und Ordnung. Abends und am Wochenende brach er das Recht und wurde gewalttätig. Er war Polizist und Hooligan. Acht Jahre lang führte er dieses Doppelleben, bis er bei einer Massenschlägerei aufflog. Er schied aus dem Polizeidienst aus und betreibt heute ein Fitnessstudio. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, Titel: "Gewalt ist eine Lösung".
It's not the years, honey. It's the mileage.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Wird ab heute Abend/morgen früh online sein: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

Das ist doch nicht wirklich neu. Der typ tingelt, wenn ich mich nicht täusche, schon seit geraumer zeit durch diverse medien.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

korrekt!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

UEK hat geschrieben:Das ist doch nicht wirklich neu. Der typ tingelt, wenn ich mich nicht täusche, schon seit geraumer zeit durch diverse medien.
Zuletzt bei Stern-TV meine ich.

Noch mal zurück zum Thema: Gewiss ist die Pressefreiheit eines der wichtigsten Güter unserer Demokratie. Aber Freiheit geht für mich auch einher mit Verantwortung !! Und dieser wird der SWR mit seinem ignoranten Umgang an der Kritik seines Berichtes nicht gerecht !

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mario S hat geschrieben: 0711/929-1034
:!:

Ist doch zu empfehlen.
Es ist laut ihr nicht normal, dass es so lange dauert, bis eine Antwort kommt. Normalerweise ein paar Tage.
Sie meinte, sie kümmert sich drum. Was auch immer das heißen mag, zumindest mal ein Lebenszeichen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben: 0711/929-1034
:!:

Ist doch zu empfehlen.
Es ist laut ihr nicht normal, dass es so lange dauert, bis eine Antwort kommt. Normalerweise ein paar Tage.
Sie meinte, sie kümmert sich drum. Was auch immer das heißen mag, zumindest mal ein Lebenszeichen.
Gleich nachgemacht: "Haben sie eben schon mal angerufen ?" :mrgreen: :mrgreen: Die Dame am Hörer versprach mir ebenfalls sich drum zu kümmern.

Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Glaube ich verlass mal kurz die Vorlesung und greif mal zum Handy :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Bisher keinerlei Reaktion auf meine Mail! Habe ich aber auch nicht erwartet, denn aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich schon seit längerer Zeit, dass man bei diesem Sender grundsätzlich über den Dingen steht. Außerdem hält man sich dort immer noch für etwas ganz Besonderes... Habe neulich in einer Zeitung übrigens gelesen, dass das 3. Fernsehprogramm des SWR mittlerweile in der bundesweiten Rangliste der Zuschauer auf den letzten Platz zurückgefallen ist! :lol: Der war bisher anscheinend immer fest in der Hand des hessischen Rundfunks. Aber wen wunderts, wenn man außer blödsinnigen Volksmusiksendungen mit so Pannen wie z.B. "Frau Wäber" und einer mehr als einseitigen (wurde hier ja schon mehrfach angesprochen) Sportberichterstattung nicht mehr viel zusammenbringt.

Die Tatsache, dass es jedoch seitens des SWR-Fernsehens keinerlei Reaktion gibt, könnte auch einen anderen Grund haben! Man bereitet sich schon jetzt auf den nächten Highlight des Südwest-Abendprogramms vor (bitte nur "Hartgesottene" auf den Link gehen!):

http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sicher werden dort die sonst im samstäglichen Abendprogramm auftretenden Regionalgrößen, wie z.B. Toni Marshall und Co. auch noch ihr Plätzchen finden und über diesen (zur Zeit mal wieder...) ach so tollen Verein jubeln. Man darf gespannt sein, ob in diesem Film dann auch über die gewaltbereiten Fans in den letzten 60 Jahren berichtet wird - wohl eher nicht! :roll:
Antworten