STN: Mijo Tunjic - der Torjäger auf Abruf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STN: Mijo Tunjic - der Torjäger auf Abruf

Beitrag von Buddy »

Mijo Tunjic - der Torjäger auf Abruf

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... 5848e873a7

Wenn er wirklich für 50 000 € nach dieser Saison wechselt, dann haben die Kickers ein sehr großes Problem. Dann braucht man ja schon 2 Stürmer.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Re: STN: Mijo Tunjic - der Torjäger auf Abruf

Beitrag von Blauer Eber »

Da freut man sich über die Vollzugsmeldung der Vertragsverlängerung mit Mijo.

Aber daß da wieder irgendwelche Klauseln eingebaut sind, habe ich schon befürchtet.
So geht´s nie richtig vorwärts.

Und die im Raume stehenden € 50000 sind doch ein Witz.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Klauseln sind ok, aber in der Höhe kann man es dann fast sein lassen. Wobei die Zeitung da einfach mal vermutet.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Blauer Eber hat geschrieben:Da freut man sich über die Vollzugsmeldung der Vertragsverlängerung mit Mijo.

Aber daß da wieder irgendwelche Klauseln eingebaut sind, habe ich schon befürchtet.
So geht´s nie richtig vorwärts.

Und die im Raume stehenden € 50000 sind doch ein Witz.
Da kannste sicher sein, dass in nächster Zeit ein paar Schnäppchenjäger mehr auf der HT sitzen werden. So mancher Verein bezahlt den Mijo aus der Porto-Kasse! Es wird aber sicher einige unter uns geben, die sagen: 50 000 haben oder nicht haben. Gelle :roll:
Es wird schwer werden, die Qualität unseres Sturms zu verbessern. Zumal wir doch vorhaben in den nächsten Runden anzugreifen und wir uns eigentlich verstärken müssten. Auch mit Mijo können wir ja nicht behaupten, dass unser Sturm konkurrenzfähig ist, um vorne mitzuspielen. Wenn Mijo geht, davon gehe ich schon mal aus, wird er uns mit dieser Ablösesumme nicht weiterhelfen. Wir werden, um gleichwertigen Ersatz zu bekommen und um konkurrenzfähig vorn mitzuspielen, mindestens 2 Stürmer verpflichten müssen.
Auch wenn ich von Nachwuchskicker Türpitz einiges halte, ist er nicht die erhoffte Hilfe. Er braucht seine Zeit um sich zu entwickeln. Wir werden uns finanziell gewaltig zur Decke strecken müssen und das schmeckt mir überhaupt nicht :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Mac cash
Kickers-Fan

Beitrag von Mac cash »

Hallo,

was wäre denn die Alternative gewesen, Mijo Tunjic wäre nach dieser Saison ablösefrei gewesen, er und sein Berater hatten also die besseren Argumente, daß wir kein riesen Gehalt zahlen, dürfte auch bekannt sein. Also besser 50.000.-€ von einem 3 ligisten bzw mehr von 2 Liga aufw. Besser kann man aus Vereinssicht sicherlich nicht verhandeln, außerdem fällt es vielen Drittligisten schwer Ablösesummen zu zahlen. Ich meine wir sollten froh sein wie es gelaufen ist, ich sehe es auch als ein Entgegenkommen und Wertschätzung von Mijo Tunic, daß er überhaupt unterschrieben hat.

Gruß Mac cash
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die genannte Summe ist rein spekulativ und damit jede Diskussion zu diesem Thema sinnlos.

Vielen Dank an die Stuttgarter Nachrichten damit auch noch hausieren zu gehen. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Mac cash hat geschrieben:Hallo,

was wäre denn die Alternative gewesen, Mijo Tunjic wäre nach dieser Saison ablösefrei gewesen, er und sein Berater hatten also die besseren Argumente, daß wir kein riesen Gehalt zahlen, dürfte auch bekannt sein. Also besser 50.000.-€ von einem 3 ligisten bzw mehr von 2 Liga aufw. Besser kann man aus Vereinssicht sicherlich nicht verhandeln, außerdem fällt es vielen Drittligisten schwer Ablösesummen zu zahlen. Ich meine wir sollten froh sein wie es gelaufen ist, ich sehe es auch als ein Entgegenkommen und Wertschätzung von Mijo Tunic, daß er überhaupt unterschrieben hat.

Gruß Mac cash
Ich könnte dir widerspruchslos zustimmen. Aber es ist schon ärgerlich genug mich daran zu erinnern, dass wir immer und immer wieder Spieler für nen Nullinger abgeben und nicht von der Stelle kommen. Und du weißt sicherlich wie klamm alles bei uns gerade abgeht. Und die Wertschätzung von Mijo in allen Ehren, aber es hilft uns nicht weiter :!:

PS: Bei diesem Aderlass und unserer finanziellen Situation in den nächsten 2 Jahren den Aufstieg ins Auge zu fassen, ohne sich gleichwertig zu verstärken, finde ich nicht machbar. Mit Aderlass verbinde ich nicht nur den möglichen Weggang vom Mijo, sondern von weiteren Spieler, die auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt.

@Heiko H.: Ich gebe Dir recht, es ist wirklich spekulativ :!: Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Dass die Zeitung jetzt dem Tunjic aus Langeweile noch den Kopf verdreht, ist so unnötig wie ein Kropf!
Der Junge soll sich erst einmal darauf konzentrieren, über längere Zeit diese Form zu halten, bevor so eine blöde Diskussion losgetreten wird.

Ich denke, dass er noch viel zu lernen hat. Die Tore in der vierten Liga sind allein noch kein Gütezeichen für höhere Klassen. Spielerisch müsste er sich noch weit stärker in das Mannschaftsspiel einbringen, bevor an höhere Klassen überhaupt zu denken ist. Und das lernt er am besten noch ein bis zwei Jahre bei uns. Da ist die Zeit sinnvoller angelegt, als oben sich auf der Bank bequem zu machen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ganz nebenbei, hiess es nicht, dass der Etat für unsere Erste nächste Saison noch ein Mal aufgestockt wird( durch Sponsoren/Gönner) um somit eine schlagkräftigere Truppe zu bekommen.
Und ich glaube, es gibt nicht viele Clubs, die ebenso aufstocken.
Was den Mijo angeht: ich sage nur Klinsmann, Bobic, Akpoborie, Maric,etc.
Sicher, die Ablöse wird wohl nicht so hoch sein, doch wir leben nun mal auch und gerade von unserer guten Nachwuchsarbeit und von Spielerverkäufen.Trtzdem, a Bissele schad wär´s scho wenn Du gehst, Mijo. :cry:
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Daher ist es so wichtig, in den DFB Pokal zu kommen!
Dort kommt man am schnellsten zu Einnahmen, die die Kickers so dringend brauchen.
Dann können Spieler eher gehalten werden!
Und natürlich bundesweite Fernsehübertragung. Alle Pokalspiele werden live im Fernsehen gesendet!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blue Fritz hat geschrieben:Alle Pokalspiele werden live im Fernsehen gesendet!
Hab ich was verpasst?
32 Spiele live an einem Wochenende? 8)
Kommt halt bei sky, aber aber naja, werden die wneigstens sehen. Am meisten bekommt man den DFB-Pokal durch die ARD und das ZDF mit.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Montag 29. März 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alle Spiele kommen bei Sky :wink:
Mitch
Kickers-Fan

!!

Beitrag von Mitch »

Hallo !!!
Das sind Spekulationen !!!
Und die STN ist doch sowas von bekannt immer alles negativ zu deuten und unnötige Spekulationen anzufachen !
Wir alle wissen nichts von dem Vertrag und ich könnt echt wieder kotzen wie alle wieder in Panik verfallen
vertraut doch jetzt mal unserem - seit Jahren endlich mal wieder superguten Trainingsstab und Management
Es ist nicht einfach Mijo zu halten - umso erfreulicher dass er verlängert hat
aber genausogut muss Mijo wissen was er an uns hat
ich seh ihn nämlich längst nicht so weit wie nun plötzlich alle ihn hochloben
13 Tore sind super , keine Frage
aber : er hat immer noch technische Mängel in der Ballannahme und braucht einfach Zeit sich weiterzuentwickeln
wenn er bei den Kickers noch bleibt wird er ein Großer
wenn er überschnell zu einem Drittligisten wechselt ist die Gefahr groß dass der Schuss nach hinten los geht
Also Mijo Du wärst gut beraten noch eine Saison bei uns zu bleiben um mit uns den Aufstieg zu feiern !!!
Rauf die Blaue !
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Endlich mal wieder ein Hauch von Profi-Business hier bei den Kickers.
Es gibt doch nichts geileres als Spekulationen:
RIBERY zu REAL???
TUNJIC nach SANDHAUSEN ????

Wir wollen ein Profi-Club sein, dann müssen wir auch mit solchen Meldungen leben und
professionell umgehen.
Außerdem halten wir uns doch auch Jahr für Jahr schadlos an Spielern von Oberligisten.
Hold Your Fire
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Soulfly: :!: :!: :!:

Manchmal wundere ich mich schon darüber, wie schnell man den Sinn für die Realität verlieren kann. Tunjic hätte uns ablösefrei nach dieser Saison verlassen können und hatte schon zur Winterpause mehrere Anfragen. Wir können sehr froh sein, dass das der Verein ihn davon überzeugen konnte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern! Erst dadurch besteht für uns zum einen die Möglichkeit nächste Saison Tunjic im Kickerstrikot auf dem Platz zu sehen oder ihn für eine ABLÖSESUMME gehen zu lassen. Selbst wenn der Betrag von 50.000 € stimmen sollte sind das mal eben 50.000 €, die wir im Falle eines Weggangs unter diesen Umständen mehr in der Kasse haben als wenn er nicht verlängert hätte! Für mich ist das ein Beleg für gute Arbeit des Managements.
Eines muss doch jedem langsam klar sein: Wenn ein Zweitligist oder ein potenter Drittligist einen unserer Spieler wirklich will, dann können wir ihn nicht halten! Die Frage ist nur ob man es schafft die Spieler mit Verträgen auszustatten, die einem eine gute Verhandlungsposition bei Anfragen geben. Wir werden vermutlich in den nächsten Jahren noch so manchen Spieler mit einem weinenden Auge ziehen lassen müssen aber wenigstens haben wir eine reelle Chance mit den Transfererlösen und einem guten Händchen bei Neuverpflichtungen unseren Kader weiter zu verstärken.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist eine zweischneidige Sache: Mijo bleibt allenfalls nur dann länger als bis 2011, wenn wir nächste Saison aufsteigen - aber selbst dann ist das nicht sicher. Auch Aufsteiger haben schon öfters ihre besten Torjäger abgeben müssen (KSC vor ein paar Jahren Federico, Großaspach letztes Jahr Sene). Wird der Aufstieg also erst 2012 oder später möglich, werden wir das ohne ihn realisieren müssen. Eins ist aber auch klar: Für Vereine wie Sandhausen (dem Herrn Machmeier gönne ich so einen Spieler einfach nicht :twisted: ) oder gar Haching, die ja evtl. sogar noch absteigen könnten, sollte er sich zu schade sein. Bei einer Mannschaft wie Heidenheim (falls die den Zweitligaaufstieg schaffen und uns damit evtl. den DFB-Pokaleinzug bescheren) hätte ich allerdings aus Mijos Sicht ein gewisses Verständnis, aber dann sollten sie halt auch eine entsprechende Ablöse springen lassen. Dann wäre sicher auch ein gestandener RL-Stürmer als Neuzugang finanzierbar (z. B. Soriano von Darmstadt, dessen Vertrag am Saisonende wohl ausläuft, aber auch eine Rückkehr von Tucci wäre bedenkenswert). Dazu hoffe ich auch auf gewisse Nachwuchskräfte, die nächstes Jahr in die Erste Mannschaft übernommen werden könnten. Bei Aalen ist es überdies gut denkbar, dass nach deren Aufstieg einige brauchbare Spieler gehen werden (allerdings weniger für den Sturm als für andere Mannschaftsteile). Im Idealfall wäre eine Kickers-Mannschaft ohne Tunjic noch schwerer auszurechnen, im schlechtesten Fall hätte sie vorne zu wenig Durchschlagskraft.

Was die Ablösesumme angeht: Lieber eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener AS als den Gesetzen des freien Marktes unterworfen zu sein: Für Gambo haben wir bekanntlich TROTZ gültigen Vertrags KEINE Ablöse bekommen :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Für Gambo haben wir bekanntlich TROTZ gültigen Vertrags KEINE Ablöse bekommen :x
Und er auch nichts mehr gebacken bekommen :lol:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Tobi78 hat geschrieben:Tunjic hätte uns ablösefrei nach dieser Saison verlassen können und hatte schon zur Winterpause mehrere Anfragen. Wir können sehr froh sein, dass das der Verein ihn davon überzeugen konnte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern! Erst dadurch besteht für uns zum einen die Möglichkeit nächste Saison Tunjic im Kickerstrikot auf dem Platz zu sehen oder ihn für eine ABLÖSESUMME gehen zu lassen. Selbst wenn der Betrag von 50.000 € stimmen sollte sind das mal eben 50.000 €, die wir im Falle eines Weggangs unter diesen Umständen mehr in der Kasse haben als wenn er nicht verlängert hätte! Für mich ist das ein Beleg für gute Arbeit des Managements.
Eines muss doch jedem langsam klar sein: Wenn ein Zweitligist oder ein potenter Drittligist einen unserer Spieler wirklich will, dann können wir ihn nicht halten! Die Frage ist nur ob man es schafft die Spieler mit Verträgen auszustatten, die einem eine gute Verhandlungsposition bei Anfragen geben. Wir werden vermutlich in den nächsten Jahren noch so manchen Spieler mit einem weinenden Auge ziehen lassen müssen aber wenigstens haben wir eine reelle Chance mit den Transfererlösen und einem guten Händchen bei Neuverpflichtungen unseren Kader weiter zu verstärken.
:!: :!: :!: Tobi78, du bringst es absolut auf den Punkt ! Würde mich freuen, wenn viele andere die Realität begreifen und annehmen, statt immer nur dem nachzuweinen, wozu wir einfach nicht in der Lage sind !
Ford K hat geschrieben:... Dann wäre sicher auch ein gestandener RL-Stürmer als Neuzugang finanzierbar (z. B. Soriano von Darmstadt, dessen Vertrag am Saisonende wohl ausläuft, aber auch eine Rückkehr von Tucci wäre bedenkenswert).
Soriano ist mit Sicherheit interessant -und zwar für Klubs oberhalb der Regionalliga ! Dem Vernehmen nach wird er wohl zu einem Frankfurter Klub wechseln.
Und Tucci ist hier gescheitert. Fertig ! Sympathieträger hin oder her. Den möchte ich kommende Saison im blauen Trikot ebensowenig sehen wie diverse andere Ex-Kickersspieler, die uns sportlich nicht weiterbringen.
Ford K hat geschrieben: Für Gambo haben wir bekanntlich TROTZ gültigen Vertrags KEINE Ablöse bekommen :x
Und darüber brauchen wir uns auch gar nicht zu ärgern, weil das für Spieler seines Leistungsniveaus auch nichts ungewöhnliches ist. Im Gegenteil: Wir können froh sein, dass wir jemanden gefunden haben, der ihn uns von der Gehaltsliste genommen hat !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Tacheles: DANKE :!: SIGNED :!: THREE TIMES :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Soriano ist mit Sicherheit interessant -und zwar für Klubs oberhalb der Regionalliga ! Dem Vernehmen nach wird er wohl zu einem Frankfurter Klub wechseln.
...dann könnte Soriano aber auch gleich zu uns - beide Frankfurter Klubs werden nächste Saison bekanntlich zweite Mannschaften in der RL haben - und eben dort würde er dann auch (meistens) spielen. Wenn, dann würde ihn in diesem Umkreis allenfalls Offenbach wirklich weiter bringen :!: Und wenn schon ein Soriano für uns nicht machbar wäre, brauchst Du oberhalb der OL eigentlich gar nicht nach interessanten Stürmern suchen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:...dann könnte Soriano aber auch gleich zu uns -
Finanziell gesehen aber nicht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ford K hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Soriano ist mit Sicherheit interessant -und zwar für Klubs oberhalb der Regionalliga ! Dem Vernehmen nach wird er wohl zu einem Frankfurter Klub wechseln.
...dann könnte Soriano aber auch gleich zu uns - beide Frankfurter Klubs werden nächste Saison bekanntlich zweite Mannschaften in der RL haben - und eben dort würde er dann auch (meistens) spielen. Wenn, dann würde ihn in diesem Umkreis allenfalls Offenbach wirklich weiter bringen :!: Und wenn schon ein Soriano für uns nicht machbar wäre, brauchst Du oberhalb der OL eigentlich gar nicht nach interessanten Stürmern suchen :!:
Mit Spielern ist es doch wie mit Aktien. Der aktuelle Wert (Saison/ Einsätze/ Tore/ Entwicklungstrend) zählt erst mal vorrangig. Und daher halte ich es auch nicht für verwegen in oberen Ligen nach Stürmern Ausschau zu halten ! Gibt genug die eine durchwachsene Saison hinter sich haben, auf die ihr Verein nicht mehr baut, die aber genug Potential haben um in der RL durchzustarten.
Und zu Soriano: Er muss mit seinen 20 Jahren zu einem Klub, wo er die Chance hat höherklassig zu spielen. Selbst wenn er zum FSV oder Eintracht wechselt und dort 80% der Spiele in der 2.Mannschaft absolviert, kann er auch höherklassig spielen, was wir ihm (ganz abgesehen vom Gehalt) nicht bieten können.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Am besten wäre es, die Spekulationen und den ganzen Thread sofort einzustellen.
Wir machen uns hier zum Werkzeug einer Zeitung, die mit ihrem Beitrag nur Unruhe im Verein bewirkt und die Konzentration von Tunjic nicht unbedingt erhöht.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Azulblanco hat geschrieben:Am besten wäre es, die Spekulationen und den ganzen Thread sofort einzustellen.
Wir machen uns hier zum Werkzeug einer Zeitung, die mit ihrem Beitrag nur Unruhe im Verein bewirkt und die Konzentration von Tunjic nicht unbedingt erhöht.
Korrekt - es handelt sich um den natürlichsten Vorgang im Profi-Fußball. Nicht mehr - und nicht weniger.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bluebyte hat geschrieben: Korrekt - es handelt sich um den natürlichsten Vorgang im Profi-Fußball. Nicht mehr - und nicht weniger.
So ist es. Zudem ist eine Summe X (und seien es 50 000) als Obolus für uns nicht immer ein natürlicher Vorgang, sondern eher was seltenes. Von daher sehe ich dem ganzen recht gelassen entgegen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Wenn es denn 50.000 wären, dann wäre es doch die erste (oder zweite?) Ablöse, die die Kickers als Regioalligiust überhaupt mal bekämen...
Abgesehen davon, dass ich glaube, dass Mijo bei uns bleibt.
Und nach dem Verspielen der DFB-Pokalchance, die ja 100.000 Wert wäre wird auch nochmal deutlich, dass 50.000 ein Betrag sind, mit dem ein Viertligist was anfangen kann...
(schwacher Trost)
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

gegen Bonlanden hat er so gespielt, als wär ihm das alles etwas zu Kopf gestiegen...
da konnte er keinen Ball richtig stoppen, das war erbärmlich.
noch ein, zwei so spiele und das thema 3. liga ist ganz schnell wieder erledigt.
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Da stimme ich zu - Totalausfall - geht zu keinem Kopfballduell hoch - Ball stoppen, Kampfgeist - Fremdwort. Schuster
hätte ihn spätestens zur HZ herausnehmene sollen - Türpitz war einer der ganz wenigen, die sich wenigstens einsetzten.
Antworten