Die, die dabei waren: Eindrücke vom Pokalaus/ Statement Team

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickersoph
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Pokalaus in Bonlanden

Beitrag von kickersoph »

Das Spiel ist meiner Meinung nach kein Wegweiser in die Zukunft. Wenn wir uns die Situation, in denen die Spieler sich befanden, einmal vor Augen führen, dann keimt bei mir ein klitzekleines Fünkchen Verständnis auf. Ohne den Auftritt verteidigen zu wollen:
Wir hatten so etwas wie einen Lauf, alle, insbesondere die Presse, lobte die Mannschaft nahezu über den grünen Klee, die Mannschaft hält sich vor Augen, dass Bonlanden abgeschlagen Letzter in der Liga unter ihnen ist und in Bahlingen, dort wo der Kaiser seinen Stuhl verrichtet, 6:1 verloren hat. Das sind die idealen Voraussetzungen, einen Gegner zu unterschätzen. Genau wie es der HSV 2006 auf der Waldau gemacht hat. Gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal auszuscheiden ist keine Schande (WIE schon, deshalb auch die berechtigte Kritik an der Mannschaft).
Wir haben eine junge Mannschaft, die mit so etwas einfach noch nicht umgehen kann. Das muss sie lernen und wenn Dirk Schuster ein guter Trainer ist, dann hilft er der Mannschaft, daraus zu lernen. Darauf vertraue ich. Insofern gibt es nichts schlimmeres, als jetzt der Mannschaft die Unterstützung zu entziehen.
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Ich finde es ist schon eine Schande gegen den Tabellenletzten der Oberliga, der 13 Punkte nach 22 Spielen hat auszuscheiden.

Für den SCH..... bin ich 250KM gefahren.Schade um den Sprit.
UEK
Kickers-Fan

Beitrag von UEK »

kickersoph hat geschrieben:Das Spiel ist meiner Meinung nach kein Wegweiser in die Zukunft. Wenn wir uns die Situation, in denen die Spieler sich befanden, einmal vor Augen führen, dann keimt bei mir ein klitzekleines Fünkchen Verständnis auf. Ohne den Auftritt verteidigen zu wollen:
Wir hatten so etwas wie einen Lauf, alle, insbesondere die Presse, lobte die Mannschaft nahezu über den grünen Klee, die Mannschaft hält sich vor Augen, dass Bonlanden abgeschlagen Letzter in der Liga unter ihnen ist und in Bahlingen, dort wo der Kaiser seinen Stuhl verrichtet, 6:1 verloren hat. Das sind die idealen Voraussetzungen, einen Gegner zu unterschätzen. Genau wie es der HSV 2006 auf der Waldau gemacht hat. Gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal auszuscheiden ist keine Schande (WIE schon, deshalb auch die berechtigte Kritik an der Mannschaft).
Wir haben eine junge Mannschaft, die mit so etwas einfach noch nicht umgehen kann. Das muss sie lernen und wenn Dirk Schuster ein guter Trainer ist, dann hilft er der Mannschaft, daraus zu lernen. Darauf vertraue ich. Insofern gibt es nichts schlimmeres, als jetzt der Mannschaft die Unterstützung zu entziehen.
Es ist sehr wohl ein wegweiser und zwar in die nahe finanzielle zukunft. 190.000 euro gibt es allein für die teilnahme am pokal und dazu kommen nochmal bis zu 100.000 euro mit zuschauer usw. Wenn ich mir dann überlege, dass man monate mit einem investor rumverhandelt um den etat auf pump um 200.000 euro zu erhöhen, dann weiß man erst wieviel geld das für uns ist. Und wenn ich dann noch ständig gesagt von oben gesagt bekomme, wie wichtig das spiel für den verein ist, dann lege ich keinen solch "blutleeren" auftritt hin. Da schaue ich nur auf mich und da ist es mir wurscht ob bonlanden 4:1 gegen denzlingen gewinnt oder 1:6 in bahlingen untergeht. Da stellt sich schon die charakterfrage!

Das spiel hat eines klar gezeigt: Wenn die mannschaft nicht immer 100% gibt, dann können wir bis runter zum gehobenen verbandsligisten gegen jeden verlieren. Entweder die truppe kapiert das nun, oder wir führen nächste saison die selbe diskussion.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

UEK hat geschrieben:
kickersoph hat geschrieben:Das Spiel ist meiner Meinung nach kein Wegweiser in die Zukunft. Wenn wir uns die Situation, in denen die Spieler sich befanden, einmal vor Augen führen, dann keimt bei mir ein klitzekleines Fünkchen Verständnis auf. Ohne den Auftritt verteidigen zu wollen:
Es ist sehr wohl ein wegweiser und zwar in die nahe finanzielle zukunft. 190.000 euro gibt es allein für die teilnahme am pokal und dazu kommen nochmal bis zu 100.000 euro mit zuschauer usw. Wenn ich mir dann überlege, dass man monate mit einem investor rumverhandelt um den etat auf pump um 200.000 euro zu erhöhen, dann weiß man erst wieviel geld das für uns ist. Und wenn ich dann noch ständig gesagt von oben gesagt bekomme, wie wichtig das spiel für den verein ist, dann lege ich keinen solch "blutleeren" auftritt hin. Da schaue ich nur auf mich und da ist es mir wurscht ob bonlanden 4:1 gegen denzlingen gewinnt oder 1:6 in bahlingen untergeht. Da stellt sich schon die charakterfrage!

Das spiel hat eines klar gezeigt: Wenn die mannschaft nicht immer 100% gibt, dann können wir bis runter zum gehobenen verbandsligisten gegen jeden verlieren. Entweder die truppe kapiert das nun, oder wir führen nächste saison die selbe diskussion.
Da gebe ich Dir ja Recht, dass dieser Auftritt nicht zu entschuldigen ist. Ich habe lediglich versucht zu ergründen, warum unsere Mannschaft so aufgetreten ist. Selbstverständlich muss die Mannschaft immer 100% geben, das muss ich in meiner Firma und Du wahrscheinlich auch - so wie jeder hier im Forum, insebesondere wenn Sie wegen diesem Spiel 250 KM fahren. Da habe ich für den Frust volles Verständnis. Aber dennoch hilft es nichts, jetzt alles in Bausch und Bogen zu verurteilen, was uns gegen Ulm und Großaspach naoch stolz gemacht hat - eine junge Mannschaft, die sich reinhängt. Das hat sie gestern nicht gemacht, warum auch immer. Vielliecht lags an dem Acker, auf dem üblicherweise Filderkraut angebaut wird, vielleicht lags am Wind, vielleicht lags daran, dass es nur einen Wurststand gab, vielleicht lags daran, dass der dicke Eckhardt unsere Abwehr schwindelig gespielt hat, vielleicht lags daran, dass ich auf der Hinfahrt meine Kumpels mit der neuen Meshuggah live Scheibe malträtiert habe - WOISS I NED. Wir haben eine jungen Truppe die aus der Scheisse lernen MUSS.
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt....eigentlich deshalb, weil exakt das, was Bonlanden gestern gemacht hat, unsere Mannschaft bisher von der Grundordnung so stark gemacht hat, nämlich bedingungsloses Pressing. Das spielerische kannst Du auf so einem Boden sowieso vergessen....das hat auch der Wagner irgendwann mal sinngemäß Savranlioglu hinterhergerufen ("Scheiß Schönspielerei - hau den Ball nach vorne" :lol: )...jetzt hat es nicht geklappt, enttäuschend war es noch dazu, dringend benötigte Geldquellen wurden leichtfertig vertan.....aber ich denke, es ist wie mit allem im Leben und der Wirtschaft.....wenn man es schafft aus so einem, wenn auch unterbewußt, überheblichen Auftritt die richtigen Schlüsse zu ziehen, dann kann man auch und gerade aus so einer Niederlage einiges lernen.....Schuster hat es diese Saison schon oft wiederholt, dass die Mannschaft eben (noch) nicht gut genug dafür ist, ein Spiel über Schönspielerei zu entscheiden, sondern nur über bedingungslosen Einsatz.....DFB-Pokal wäre schön gewesen (mal davon abgesehen, ob wir Aalen + Heidenheim auch wirklich geschlagen hätten) aber mittel- bzw. kurzfristig finanziell weiterkonsolidieren können wir uns ernsthaft nur mit einem Aufstieg in Liga 3 und einem Verbleib dort.....daher gilt es, die ganze Konzentration aufs nächste Jahr zu legen.....ob wir dieses Jahr dafür auf Platz 5 oder 3 oder 8 landen ist dafür eigentlich eher egal.....es ging dieses Jahr (für mich zumindest) rein um den Klassenerhalt (wegen bekannter Umstände vor der Saison, falls man es schon wieder verdrängt hatte) und es kann nur das Ziel geben, die Mannschaft spielerisch aber auch vor allem mental darauf vorzubereiten, das es für eine Aufstiegssaison bedeutet, sich kaum Fehler leisten zu dürfen...aber ich denke, dafür haben wir exakt den richtigen Trainer.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Yep, für mich ist dem nichts hinzuzufügen!
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

De Roque hat geschrieben:Ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt....eigentlich deshalb, weil exakt das, was Bonlanden gestern gemacht hat, unsere Mannschaft bisher von der Grundordnung so stark gemacht hat, nämlich bedingungsloses Pressing. Das spielerische kannst Du auf so einem Boden sowieso vergessen....das hat auch der Wagner irgendwann mal sinngemäß Savranlioglu hinterhergerufen ("Scheiß Schönspielerei - hau den Ball nach vorne" :lol: )...jetzt hat es nicht geklappt, enttäuschend war es noch dazu, dringend benötigte Geldquellen wurden leichtfertig vertan.....aber ich denke, es ist wie mit allem im Leben und der Wirtschaft.....wenn man es schafft aus so einem, wenn auch unterbewußt, überheblichen Auftritt die richtigen Schlüsse zu ziehen, dann kann man auch und gerade aus so einer Niederlage einiges lernen.....Schuster hat es diese Saison schon oft wiederholt, dass die Mannschaft eben (noch) nicht gut genug dafür ist, ein Spiel über Schönspielerei zu entscheiden, sondern nur über bedingungslosen Einsatz.....DFB-Pokal wäre schön gewesen (mal davon abgesehen, ob wir Aalen + Heidenheim auch wirklich geschlagen hätten) aber mittel- bzw. kurzfristig finanziell weiterkonsolidieren können wir uns ernsthaft nur mit einem Aufstieg in Liga 3 und einem Verbleib dort.....daher gilt es, die ganze Konzentration aufs nächste Jahr zu legen.....ob wir dieses Jahr dafür auf Platz 5 oder 3 oder 8 landen ist dafür eigentlich eher egal.....es ging dieses Jahr (für mich zumindest) rein um den Klassenerhalt (wegen bekannter Umstände vor der Saison, falls man es schon wieder verdrängt hatte) und es kann nur das Ziel geben, die Mannschaft spielerisch aber auch vor allem mental darauf vorzubereiten, das es für eine Aufstiegssaison bedeutet, sich kaum Fehler leisten zu dürfen...aber ich denke, dafür haben wir exakt den richtigen Trainer.
Sehr gut die aktuelle Situation zusammengefasst!
Natürlich tut das Ausscheiden auf diese Art und Weise weh. Aber ob wir Aalen oder Heidenheim gepackt hätten kann niemand sicher sagen. Ich sehe diese Pokalpleite als Chance für Schuster dem Team eine weitere Lektion beibringen zu können!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wer Großes vollbringen will muss auch Rückschläge in kauf nehmen!
War halt ein kollektives Versagen aber am Samstag gewinnen wir wieder!

P.S: Schwacher Trost, aber wenigstens die Reutlinger aus dem Pokal gef**** 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

*freu* :D Nachdem sich alle ausgekotzt haben, wird's jetzt postiv!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

svk4ever hat geschrieben:Ich hab mich hier lange nicht mehr gemeldet, weil es mich einfach gelangweilt hat.

Da wird eine viertklassige Rumpeltruppe...
Bravo - da meint man das ein ewig Gestriger sich wieder mal zu Wort meldet. Als ob er es noch immer nicht verstanden hat,
das die Stuttgarter Kickers über lange Zeit von einem Gönner zu Erfolgen gelupft wurden, die sie ohne seine Millionen nie
erreicht hätten. Leider ohne wirtschaftlich tragfähiges Konzept. Nach dem Ende dieser Ära folgt der tiefe Fall. Wen wundert das?
In dieser Saison sehen wir zum ersten Mal wieder ein ehrliches Gesicht, das immer noch mit den Altlasten zu kämpfen hat.
Immer wird davon geredet, das ein sportlicher Neuaufbau auch Rückschläge beinhalten wird. Ja, verdammt noch mal, dann nehmt
diese Rückschläge eben auch fair hin.

Was hat Dich denn gelangweilt? Das Du keinen Veriss über die mangelnde Professionalität der Spieler schreiben konntest?
Versuch einfach mal realistisch zu sein. Wenn Dich das langweilt, dann bleib halt zu Hause oder geh zum VfB.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Nach Spielschluss und auf Heimweg war ich niedergeschlagen und enttäuscht, nun aber muss doch das bisherig geleistete bewertet werden. Immerhin kämpft die junge Mannschaft, und wir haben wieder eine Einheit auf dem Platz, es dauert eben bis da kontinuierlich der Erfolg da ist. Mehr ist dieses Jahr nicht drin, nix mit Abstieg zu tun haben und nach oben reicht es noch nicht
Auswärtsspiele im unbekannten Niemandsland (Alzenau) sind doch eine nette Sache, der Blau/Weiße Wanderzirkus macht doch Stimmung ohne Theater wie es der Rote Sender... wie heißt der gleich nochmal (SWR) meint, egal ob Frankfurt oder Pfullendorf es war lustig und hat Spaß gemacht, dass wir als Absteiger nicht oben mitspielen war klar, also solang die meisten an einem Strang ziehen und weiterhin hinter der Mannschaft und Verein stehen kann es nur aufwärts gehen. Wir hier fahren auch 90km zu den Heimspielen, aber egal als junger Fan bin ich schon mit den blauen in der 1. Liga unterwegs gewesen und mit 40 eben Tour de Ländle in Liga 4. 3. Liga muss ein Ziel sein aber auf Dauer ist das auch nicht das gelbe vom Ei, weite Auswärtsfahrten... ist doch fast wie eine 2. Liga , da sollt irgendwann doch mal eine Reform gemacht werden auch finanziell ist dies für die Vereine auf Dauer nicht möglich.Es sind genug bekannte Clubs in der Versenkung verschwunden. Ein Pflichtspiel gegen Fortuna Köln wäre doch mal wieder etwas
Es lebe der SVK
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

derPeterII hat geschrieben: Und im Pokal ist es keine Schande gegen eine unterklassige Mannschaft den Platz als Verlierer zu verlassen.
Aber gegen die schon. War schon ein Tiefpunkt. Wann haben die Kickers in einem Pflichtspiel mal gegen den Letzten der 5. Liga verdient verloren? War wohl noch nie der Fall in der ganzen Vereinsgeschichte.
Und die waren ja jetzt nichtmal so gut. Eckhardt hat die Abwehr gut beschäftigt, der mag noch ganz gut sein aber for allem ist der: FETT. Riesiger Ranzen und schnell wie ein alter Corsa. Das ist dann schon blamabel. Würde den Spielern ein Bild von dem in die Kabine hängen, damit sie wissen, wer ihnen die Grenezn aufgezeigt hat. Ein ca. 85 Jahre alter Fettsack :lol:
Wobei Eckhardt ein netter Kerl ist, er hat absolut sein bestes gegeben und hatte mehr Willen. Seine Schuld ist das nicht.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

natürlich ist dieses Pokalaus ein Tiefschlag, aber es sollte kein Grund sein jetzt alles in Frage zu stellen. Es war bisher eine gute Saison und alles was in den letzten Monaten als positiv bewertet wurde kann jetzt nicht nach einem Spiel schlecht sein.

Die Mannschaft muss die wohlverdienten Prügel für das Aus gegen den Tabellenletzten der OL einstecken und wegstecken, ich erwarte dass sie bis zum Saisonende konzentriert weiterspielt und es ist durchaus ein Unterschied ob man am Ende 4.ter oder 8.ter ist. Das Team befindet sich im Aufbau und auch solche Erfahrungen wie gestern können einen jungen Spieler durchaus weiterbringen.

Es ist zu hoffen dass die meisten Fans das ähnlich sehen und die Mannschaft bis zum Saisonende weiter unterstützen, auch wenn die Regionalliga was die Gegner angeht oft schon etwas "nervt" (d.h. gegen Wehen2, Freiburg, Fürth, KSC2222 kostet es auch mich schon etwas Überwindung zum Spiel zu gehen bzw. mir die Zeit dafür freizuschaufeln)
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Pokalaus in Bonlanden

Beitrag von tobi-svk »

Italo-Blauer hat geschrieben:Bitter! Schlimm wie wir uns präsentiert haben :!: Verdient ausgeschieden :!:

Kirchheim ... Großaspach ... Bonlanden ... habe fertig :!: :(
Crailsheim vergessen ;)
bookerty
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Pokalaus in Bonlanden

Beitrag von bookerty »

tobi-svk hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Bitter! Schlimm wie wir uns präsentiert haben :!: Verdient ausgeschieden :!:

Crailsheim vergessen ;)
Ich würde auch noch Freiberg mit in die Liste aufnehmen.

EDIT: Aber alle diese Clubs haben zu dem Zeitpunkt als sie uns rausgeworfen haben nicht schon mit fast beiden Beinen in der Verbandsliga gestanden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

imho schon => schwieberdingen ,au/iller und glaub auch eislingen
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

je mehr eine Niederlage weh tut, desto mehr lernt man daraus; alleine schon um den erneuten Schmerz zu vermeiden :evil:

wenn die Kickers ihren Aufbau fortsetzen (und Bonlanden am Ende absteigt und nicht in den DFB-Pokal kommt :wink: ) kann ich damit leben, auch wenns verdammt schade ist, so nah am Geldtopf zu scheitern...aber so ist der Pokal, ein gutes bzw. schlechtes Spiel kann über Wohl und Wehe entscheiden.

Lasst uns Fürth II schlagen und dann ist die Laune schon wieder besser und die gute Tabellenlage in der Rückrunde gesichert :P

Dieses Jahr ist ein 5. Platz ok; nimmt den Druck von den jungen Spielern und nächste Saison sollten sich die Kickers zumindest wieder der Spitze annähern :!:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hohn und Spott gebührt der der Mannschaft. Und das weiß sie. So wie Real gegen Alcorcon (in 2 Spielen), so ist der Pokal...
Jetzt müssen, in Fürth und auch danach, die richtigen Antworten kommen.

Vielleicht wird dann auch
Wo war denn Superstar Murkskäse? In so einem Spiel muss der 'Starspieler' den Unterschied ausmachen. :lol:

dass zeigen was man von ihm erwartet, und das konstant! Und vielleicht lässt er auch dann mal jemandem anderem die Freistöße aus der "Halbdistanz" schießen.
Ich machs nicht an einem Spieler fest, die ganze Truppe hats versemmelt, nur sind eben die Erwarungen an Enzo & Rappo in solchen Spielen höher.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

jetzt gehts halt nur noch "um die goldene ananas" und das wird sich leider auch an den Besucherzahlen der Heimspiele festmachen ..
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ich behaupte ja nicht, dass man sich für die Hauptrunde qualifiziert hätte, Aalen wäre klar favorisiert, aber es wäre noch eine gewisse Spannung drin.

Aber jetzt ist halt definitiv die Luft raus, diese Pleite ist ein Stimmungstöter zur Unzeit.

Wobei es nicht die Schuld der Kickers ist, dass eine 18er Liga mit nur einem Aufsteiger für einen Gutteil der beteiligten Vereine zum Megalangweiler gerät. Ich befürchte im weiteren Saisonverlauf einen neuen Zuschauerminusrekord.

Einmal mehr sind unsere Optimisten und Hardliner gefragt ( wobei die Darstellung von svk4ever durchaus nachvollziehbar und im Übrigen auch alarmierend ist, wieviele frustrierte fans werden fortan wortlos wegbleiben? )
Marcel Rapp
Kickers-Fan

Beitrag von Marcel Rapp »

Hallo Fans und Forum-User,

im Namen der Mannschaft hier im Forum ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel aus Sicht der Spieler.

Wir waren uns über die Bedeutung der Partie bewusst. Der DFB-Pokal war ein großes Ziel – für alle. Jeder Spieler, das Trainerteam, der Verein und die Fans – alle wollten sich über den WFV-Pokal dafür qualifizieren. Nur noch zwei Siege waren wir vom Finale entfernt – für die meisten von uns wäre es das erste Mal gewesen. Ein echter Traum!

Bislang war ja sehr viel positives in dieser Saison. Die Stimmung auf und neben dem Platz und die Spielfreude bei den meisten Spielen. Der Dämpfer mit dem Ausscheiden trifft auch uns brutal hart. Da wird auch nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen. Intensiv haben wir mit unserer jungen Truppe und den Trainern die Partie analysiert. Wir werden versuchen die Fehler noch mehr zu minimieren und uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Das Ausscheiden ist nicht wieder gut zu machen, das wissen wir. Doch genauso hoffen wir, dass jetzt nicht alles in Frage gestellt wird und die gegenseitige Wertschätzung darunter leidet.
Wir wollen mit aller Macht und mit unserem Engagement die Kickers wieder nach oben bringen. Das geht letztlich auch nur mit eurem Support und der Unterstützung der ganzen Sponsoren und Förderer. Sicher wird es auch in Zukunft auch mal wieder Rückschläge geben, doch das sollte uns alle nicht vom Weg abbringen!

Viele Grüße und frohe Ostern
Eure
Kickers-Mannschaft
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Gute Reaktion. Danke sehr!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Danke für die Stellungnahme der Mannschaft. Ich war auch sauer, das bringt uns jetzt aber auch nichts. Achtung, Allgemeinplatz: Wir sind nicht die ersten und auch nicht die letzten die sich im Pokal blamieren. Absichtlich verliert keine Mannschaft ein solches Spiel.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Kerzen.Gerade
Kickers-Fan

Beitrag von Kerzen.Gerade »

vielen dank
Hajo
Kickers-Fan
340 km für die Katz' gefahren

Beitrag von Hajo »

Endlose Warteschlangen vor den beiden einzigen Kassen vor dem Spiel, wo auch noch das Wechselgeld fehlte, war der erste dicke Minuspunkt bereits vor Spielbeginn. Warum hat es Bonladen nicht geschafft, ein paar "fliegende Kartenverkäufer" aufzustellen, um barzahlungswilligen Blauen Fans Karten zu verkaufen?

Das nachfolgende Spiel passte sich dem "Vorspiel" an. Das war das mit Abstand schlechteste Spiel der Kickers, das ich in dieser doch sonst so erfreulichen Saison gesehen habe. Kollektives Versagen der ganzen Mannschaft, nachdem man in den ersten 10 Minuten den Eindruck haben konnte, der Gegner wird an die Wand gespielt.

Eine einzige richtige Torchance in 90 Minuten, und die auch nur aufgrund einer durch den Wind missglückten Flanke von links, die an der Latte landet. Das ist gegen einen wirklich nicht starken Gegner zu wenig.

Zugegeben war der Boden uneben und damit keine vernünftige Ballführung und Pässe möglich. Aber der Gegner hatte die gleichen Bodenverhältnisse.

Man sollte den Ausrutscher nicht überbewerten. Aber bei diesem Spiel, bei dem die ganz überwiegende Zahl der Zuschauer "Blaue" waren, hat man nicht nur die lukrativen Pokaleinnahmen verschenkt, sondern auch treue Fans für den Rest der Saison vergrault. Ich werde sicherlich nicht nochmals 340 km Autofahrt leichtfertig riskieren...
SVK-Micha
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Pokalaus/ Statement Team

Beitrag von SVK-Micha »

Danke für die Stellungnahme! Auch wenns schwer fällt, Kopf hoch und weiter!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Klasse, danke an die Mannschaft!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Ich glaube der HSV hat vor ca 2 Jahren auch mal gegen eine Mannschaft im Pokal verloren, die sogar 2 Klassen tiefer spielte. :D
Kopf hoch und weiter machen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Statement hat einen Extrathread verdient.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Das Statement der Spieler in allen Ehren jedoch ist diese Pleite in der momentanen Situation auch in finanzieller Hinsicht in keiner Form zu entschuldigen.
Für mich ändert sich aber erstmal nichts an der Tatsache, dass sich die Mannschaft bisher in den meisten Spielen wesentlich besser gezeigt hat und als viele vor der Saison erwartet haben. "Die Wahrheit liegt letztlich auf dem Platz" und daher bin ich nun wirklich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Also zeigt uns bitte in den nächsten Spielen, dass es Euch mit dem Statement auch tatsächlich ernst ist - Auf die Blauen :!:
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
rhb

Beitrag von rhb »

Bei aller Enttäuschung und Frustration ob des Pokal-Aus:
Dass - und wie - sich die Mannschaft hier durch den Kapitän zu Wort meldet im Forum, nötigt Respekt ab. Das ist ebenso ungewöhnlich wie anerkennenswert.

@ Blauer Schweizer: Du lässt keine Entschuldigung gelten, was einerseits irgendwo auch verständlich ist. Aber wir sind halt alle keinen Maschinen - und selbst eine Maschine kann versagen, wie jeder von uns schon täglich am heimischen PC feststellen muss ;-)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Marcel Rapp hat geschrieben:Hallo Fans und Forum-User,

im Namen der Mannschaft hier im Forum ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel aus Sicht der Spieler.

Wir waren uns über die Bedeutung der Partie bewusst. Der DFB-Pokal war ein großes Ziel – für alle. Jeder Spieler, das Trainerteam, der Verein und die Fans – alle wollten sich über den WFV-Pokal dafür qualifizieren. Nur noch zwei Siege waren wir vom Finale entfernt – für die meisten von uns wäre es das erste Mal gewesen. Ein echter Traum!

Bislang war ja sehr viel positives in dieser Saison. Die Stimmung auf und neben dem Platz und die Spielfreude bei den meisten Spielen. Der Dämpfer mit dem Ausscheiden trifft auch uns brutal hart. Da wird auch nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen. Intensiv haben wir mit unserer jungen Truppe und den Trainern die Partie analysiert. Wir werden versuchen die Fehler noch mehr zu minimieren und uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Das Ausscheiden ist nicht wieder gut zu machen, das wissen wir. Doch genauso hoffen wir, dass jetzt nicht alles in Frage gestellt wird und die gegenseitige Wertschätzung darunter leidet.
Wir wollen mit aller Macht und mit unserem Engagement die Kickers wieder nach oben bringen. Das geht letztlich auch nur mit eurem Support und der Unterstützung der ganzen Sponsoren und Förderer. Sicher wird es auch in Zukunft auch mal wieder Rückschläge geben, doch das sollte uns alle nicht vom Weg abbringen!

Viele Grüße und frohe Ostern
Eure
Kickers-Mannschaft

Erstmal absolut stark das sich hier die Mannschaft zu Wort meldet!
Denke von eurer Seite brauch man sich keine Sorgen machen das es jetzt zu einem Stimmungswandel kommen wird! Wir sind bisher als einzige Mannschaft noch Zuhause ungeschlagen! Wann gabs das das letzte Mal bei den Kickers?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war nicht böse sondern enttäuscht gestern! Bin mir aber wie in meinem anderen Post in diesem Tread schon geschrieben sicher,dass am Samstag schon die passende Antwort in Fürth kommen wird! :wink:

Manche vergessen einfach unter welchem Stern die Saison gestartet wurde! Selbst wenn man als Ziel den WFV Pokal angegeben hat so ist das noch keine Selbstverständlchkeit diesen auch zu gewinnen! Mir persönlich machen Kickers wieder eine riesige Freude und auch trotz mancher Niederlage hat sich bisher jeder Kilometer zu diversen Auswärtspielen gelohnt! :wink:

Manch einer sollte lernen bissl lockerer durch die Hose zu atmen 8) Kickers isch beeeeschdde :D
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ganz stark von Marcel Rapp und der Mannschaft sich hier zu äussern. Das gibt's sicher nicht in vielen Vereinen.
Vielen Dank dafür und für noch viele Spiele, die uns und euch Freude machen :D
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

tobi-svk hat geschrieben:

Crailsheim vergessen ;)
Du hast recht! Kirchheim, Großaspach und Bonlanden waren die Spiele, die ich selbst mit erlebt habe. In Crailsheim war ich damals nicht dabei! Deswegen habe ich dieses Spiel nicht aufgezählt. Ich denke dreimal hinter einander reicht auch aus, obwohl ich in Freiberg auch dabei gewesen bin. Fühl mich nicht unbedingt als Glücksbringer :?

@Marcel Rapp: Danke für das Statement der Mannschaft. Danke das wir Euch nicht egal sind. Ihr habt Größe bewiesen und Respekt verdient. ( obwohl ich immer noch traurig bin)
Forza Italia - Forza Kickers
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ganz große Aktion von der Mannschaft 8) Danke hierfür ...ist net selbstverständlich sowas...
Der Pokal hat nunmal seine eigenen Gesetzte und die Kickers sind ja net der erste und net der letzte Verein der gegen einen "kleinen" Gegner rausfliegt, da gab es schon ganz andere Beispiele und da war der Ligenunterschied nicht so gering...Mund abputzen und weitermachen :mrgreen: weil bisher ist es ne ganz gute saison und man merkt wie sich die Mannschaft weiterentwickelt... Man kann wieder zu den Blauen gehen sieht wieder fussball und wir sind daheim noch ungeschlagen mit gerade mal 4 gegentoren..wann gabs des des letzte mal?
@ manche user: Bitte jetzt nicht wieder alles schlecht reden :wink:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Also mir hat's erst mal die Sprache verschlagen - deshalb 24 Stunden später...

Das war das einzige wirklich wichtige Spiel in den letzten Monaten. Und dann mit einem solchen Ergebnis.

Nein, ich kann mich mit der Viertklassigkeit nicht anfreunden oder abfinden. Schon gar nicht, wenn's nach oben keinerlei Hoffnung gibt und nach unten keine Gefahr besteht. Sorry, ich werde dem Verein nicht untreu und geh' gewiß nicht zu einem anderen, aber für das Herumdümpeln im Regionalliga-Niemandsland ist mir das Geld (Benzin und Eintritt) schon seit ein paar Monaten zu knapp und zu schade. Solange wir nächstes Jahr oben mitmischen, bin ich wieder dabei, aber aktuell war das gestrige Spiel nun mal DAS EINZIGE SPIEL VON BEDEUTUNG, sportlich wie finanziell, und wenn das dann so in die Hose geht, ist das ein neuerlicher Tiefpunkt, an dem es nichts zu beschönigen gibt.

Einfach nur katastrophal.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Auch von mir Respekt an Marcel und die Mannschaft.....!

Wie gesagt, ich hatte mich auch geärgert....aber es ist doch absolut kein Zweifel daran, dass das gesamte Team hinter dem Team und die Mannschaft klar erkennbar alles dafür tun, um die Kickers wieder voran zu bringen. Das Glas ist definitv halb voll und nicht schon wieder halb leer, wie es, bei allem verständlichen Ärger, manche hier schon wieder sehen wollen. Unterstützt die Mannschaft und dann werden wir in naher Zukunft was zu feiern haben....

Haut rein....und auf 3 Punkte am Samstag!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

hallo :D
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ihr seht es ja an der Kurzcharakteristik der Forumianer, ich gehöre seit September 2003 dazu ( ohne allzu viele eigene Beiträge ) - mein erstes Kickerspiel habe ich vor über 40 jahren gesehen.

Ich respektiere, dass Marcel Rapp im Namen der Mannschaft an die kickersgemeinde appelliert, weiterhin Unterstützung erbittet. In der Tat, das habe ich in der internet-Periode m.W. noch nicht erlebt - es versöhnt ein klein wenig.

Erstmals habe ich das Forum eingesehen nach einer der schlechtesten Leistungen ( ja, die gibt es seit etlichen Jahren!) einer Kickers-Mannschaft, die ich je erlebt hatte. Es war dies glaube ich frisch nach dem Zweiligaabstieg , damals mit dem verbalen Anspruch sofort wieder aufzusteigen. Trainer war Zobel als früherer Erfolsgarant, das Resultat war ein papiernes 1.2, gefühlt 0:10 gegen Aalen. Eintöniger Tenor des B-Blockes:"Zobel raus!", einige Kickerspieler kamen noch zum vergeblichen Handschlag an den Zaun, Reaktion des B-Blockes" Kickers raus". Meine damals kleine Tochter wollte wissen, wer das Eintrittsgeld bekommt, die "anderen" wären doch viel viel besser.

Dies alles erzähle ich, um die Dinge zu relativieren. Damals wie auch in der Ära Minkwitz hätte ich mir mal gewünscht, dass irgendein Verantwortlicher sich mal an die Brust klopft. In diesem Sinne, Chapeau Marcel, bringt diese Saison mit Anstand zu Ende - hartes und Konsequentes Training im Sommer - und dann auf ein Neues. Es sieht ja so aus, dass kein starker Südabsteiger aus der 3. Liga zu erwarten ist, dann seid Ihr gefragt, dann wollen wir auch keine schöngeredeten Remis mehr sehen- sondern maximalen Einsatz und Siege,Siege,Siege und vielleicht mal eine nachsehbare Niederlage ( Bonlanden ist eigentlich unverzeihlich). Diese gegenwärtige Bauernliga kann nicht Euer Anspruch sein!
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Natürlich war das das schlechteste Spiel diese Saison.
Natürlich hab auch ich mich gestern über die Leistung der Mannschaft geärgert.
Aber ich erinnere mich auch an Aussagen hier im Forum vor der Saison die Mannschaft wäre nicht Regionalliga taglich, wir sollten gleich in der OL Starten und uns eine weiter Blamage (Abstieg) ersparen.
Jetzt sind wir mit der gleichen Mannschaft fünfter und schon kommen Aussagen wie ich schau diese Saison keine Spiele mehr an.
Gehts noch?
Und nächste Saison? Hoffenheim wird sicherlich in ihre zweite eine Menge Geld Pumpen und die anderen Teams haben wieder das nachsehen.
Trotzdem werd ich mir die Spiele weiterhin ansehen und die Mannschaft unterstützen.
Lieber seh ich mir die Kickers in der RL an als nochmal so ne Saison wie letztes Jahr miterleben zu müssen.
Antworten