Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Fürth

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Fürth

Beitrag von Felix B. »

Ein Spiel wie als ob ein Regisseur das Drehbuch geschrieben hätte.

Wir bestimmen 80 Minuten das Spiel, sind klar überlegen. Das Tor durch Türpitz war schon überfällig, dies war sehr schön herausgespielt: Der etwas blasse Gümüssü mit schönem Querpass von rechts in den Strafraum, Türpitz steht frei, nimmt den Ball kurz mit und überlupft den Torhüter.
Unser Team machte weiter Druck und wir waren dem 2:0 nahe, eine Chance um die andere (aber keine 100%igen) wurden nicht genutzt - und dann fällt das 1:1. Savranlioglu unterschätzt einen Ball und steht falsch, der Fürther hinter ihm spielt den Ball kurz vorm Tor scharf Richtung Torauslinie und ein Stürmer muss nur den Fuß hinhalten.
Wir kamen aber gleich zurück und es ging wieder Richtung Fürther Tor doch, wie als wäre es verhext, fällt das Tor für Fürth. Langer Freistoß vom Mittelkreis in den Strafraum, wieder unterschätzt der sonst eigentlich gute Savranlioglu den Ball, dieser fliegt über ihn hinweg und der Fürther verwandelt gezielt.

Aber: Ich bin heute zum ersten mal seit Jahren nach einer Niederlage weder sauer noch enttäuscht aus dem Stadion. Unser Team hat eine gute Leistung gezeigt, es waren gute Spielzüge und gute Ideen zu sehen - mit etwas mehr Glück fahren wir mit einem 3:0 heim. Aber manchmal soll es im Fussball einfach nicht sei und das völlig harmlose Fürther aus dem nichts 2 Tore machen - mal ehrlich, das ist auch unserem Team in den letzten Saisons 1-2 mal passiert.

Nach dem Schlusspfiff saßen viele unserer Jungs am Boden, wobei es dazu doch keinen Grund gab. Nach starker Leistung mit viel Pech (und durch 2 individuelle Fehler) verlieren, das kann jedem Team passieren. Unser sehr gut gefüllter Block (würde zwischen 100 und 120 Leuten tippen) war geschockt, aber die Meckerer hielten sich sehr in Grenze - denn das war auch nicht verdient. Klar war das einfach dumm was heute passiert ist, aber wie Heiko es während dem Spiel richtig formuliert hat: Genau das ist das Risiko wenn man so eine junge Truppe hat.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Fürth

Beitrag von Kickers-Louis »

der Stachel Bonlanden sitzt zu tief als dass man sich über eine gute Leistung in Fürth und einer 1:2 Niederlage zufrieden geben kann. Die Mannschaft hat viele Sympathien verloren.
MTK
Kickers-Fan

Beitrag von MTK »

@ Kickers-Louis

Ich empfehle Dir eine andere Mannschaft zu suchen. Das ständige gemotze und lamentieren gegenüber einer JUNGEN und UNERFAHRENEN Kickers Mannschaft, die sich ihre Fehler vom vergangenen Mittwoch eingestanden haben, geht mir und ich denke auch anderen auf den Sack!!! Wo waren wir Fans den vergangenen Mittwoch, wo die Mannschaft unsere Unterstützung gebraucht hätte - es reicht nicht nur "anwesend" zu sein, man muss so einer jungen Mannschaft auch mit lautstarker Unterstützung in solchen Situationen helfen. Mir kommt echt die Galle hoch wenn ich so etwas wie von Dir höre.

Jetzt erst recht, den diese Mannschaft hat jede Unterstützung verdient - und Du bleib wo der Pfeffer wächst!!!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Der erste (richtige) Rückschlag mit den Niederlagen im Pokal und heute und schon heulen viele rum. Sind wir doch mal ehrlich. Wer hätte gedacht, dass wir Chancen haben unter die ersten 6 der Liga zu kommen? Viele haben doch vor der Saison sogar erwartet, dass es mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft gegen den Abstieg geht!? Ich war zwar heute nicht in Fürth, aber klingt doch gar net mal sooo schlecht was Felix vom Spiel erzählt hat. Erstmal abwarten, was die anderen erzählen die dabei waren dann kann man immer noch meckern. Ich bin ehrlich gesagt bisher sehr zufrieden mit dieser Saison. Habe schlimmeres erwartet...
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Wir sollen Kickers-Louis nicht so schnell wegschicken. Er schläft nochmal die eine oder andere Nacht drüber und dann ist des Ding erledigt!

:arrow: Die Jungs müssen eines halt noch lernen und das ist so einfach wie schwierig: die Buden machen, damit man auch bei ein oder zwei Gegentoren gewinnen kann und dann sieht die Sache schon wieder gaaaaanz anderst aus :idea:

Dieses Saison gehts eh nur noch um die goldenene Ananas :mrgreen: und wir sollten uns die knappen Siege für die nächste Runde aufheben. Aalen holen wir eh nicht mehr ein...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:Ein Spiel wie als ob ein Regisseur das Drehbuch geschrieben hätte....
Danke für diesen objektiven Bericht! Ich bin sicher das die Mannschaft aus diesen Rückschlägen lernen wird und wir nächste Saison davon profitieren werden.
Manchester United hat´s genauso erwischt ... :wink:
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 3. April 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

@Felix
Wie hat sich den Olveira in seinem ersten Spiel gemacht ?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

SVK-Micha, ganz deiner Meinung viele hier denke toll saison vorbei... ist echt doof! Mein Gott ich möcht nurmal an letzte Saison erinnern auch wenn ich das ungern mach, da haben wir fast jedes spiel zwei, drei zu null verloren und jetzt wird rumgemeckert wenn man mal zwei spiele verliert, klar ist es sicherlich ärgerlich aber ganzehrlich aber jeder macht mal fehler und auch diese mannschaft auch wenn sie wesentlich besser ist wie die von letzter saison, aber selbst real madrid macht fehler.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Das Spiel in Bonlanden scheinen die Jungs noch nicht weggesteckt zu haben sonst ist es mir nicht zu erklaeren wie man 5 min. vor Schluss noch eine 0:1 Fuehrung verspielt. Die Saison sollte auf jeden Fall noch mit vollem Einsatz zu ENDE gespielt werden. Ansonsten moechte ich den jungen Tuerpitz hervorheben ganz starke Leistung !
Um fuer Liga.3 anzugreifen brauchen wir noch 3 starke Spieler und konsequente Weiterentwicklung des vorhandenen Kaders
dann wirds auch was ansonsten duempeln wir weiter in der Bauernliga. :mrgreen: :mrgreen:
the_sign
Kickers-Fan

Beitrag von the_sign »

Ein grottenkick vor dem Herrn...Dazu ein einfach gespenstisch leeres Stadion...Fürth zwr nur mit 3 richtigen Chancen, waren aber vor dem Tor einfach schlauer und abgezockter...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Is einfadch blöd gelaufen, Fürth war kein Deut besser, aber wer halt 2 mal trifft gewinnt...
Nich immer alles schlecht reden, wenn man verliert...
Spiel war nicht überragend aber habe schon wesentlich schlechtere Spiele bei den Kickers gesehen
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

MTK hat geschrieben:@ Kickers-Louis

Ich empfehle Dir eine andere Mannschaft zu suchen. Das ständige gemotze und lamentieren gegenüber einer JUNGEN und UNERFAHRENEN Kickers Mannschaft, die sich ihre Fehler vom vergangenen Mittwoch eingestanden haben, geht mir und ich denke auch anderen auf den Sack!!! Wo waren wir Fans den vergangenen Mittwoch, wo die Mannschaft unsere Unterstützung gebraucht hätte - es reicht nicht nur "anwesend" zu sein, man muss so einer jungen Mannschaft auch mit lautstarker Unterstützung in solchen Situationen helfen. Mir kommt echt die Galle hoch wenn ich so etwas wie von Dir höre.

Jetzt erst recht, den diese Mannschaft hat jede Unterstützung verdient - und Du bleib wo der Pfeffer wächst!!!
Ich will dich echt nicht angreifen oder so aber tut mir leid ich finde es ist das allerletzte hier anderen Fans wegen ihrer Meinung die Kickers schlecht machen zu wollen. Wenn hier überhaupt jemand "bleiben soll wo der Pfeffer wächst" dann eher die, die nicht damit klar kommen dass ein Forum dazu da ist um sich auszutauschen und zu diskutieren und da gehören Kritik und unterschiedliche Meinungen eben einfach dazu. Wobei ich jedenfalls über jeden einzelnen Fan und Symphatisanten der Blauen froh bin und deshalb niemals jemandem raten würde sich einen andere Verein zu suchen.

Außerdem verstehe ich den Unmut einiger hier. Du darfst einfach nicht mit dieser Mannschaft gegen den Letztplazierten der Oberliga die in der Liga regelmäßig Packungen bekommen ausm Pokal fliegen. Da hätten 0 Kickersfans da sein können, also 0 Unterstützung, wir 5 mal an Pfosten und Latte schießen und das 1:0 für die durch abgefälschten Schuss fallen können, gegen so eine Mannschaft gibt es keine Ausreden!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wir haben das Spiel über 90 Minuten klar beherrscht, kamen zu einer Vielzahl von Halbchancen und einigen dicken Chancen, von denen Türpitz eine nutzen konnte. Fürth fand bis in die Schlußviertelstunde nicht statt. Zwei individuelle Fehler kosten am Ende 3 Punkte. Dumm gelaufen, hoffentlich was dabei gelernt!

Hauptmanko war mal wieder die Chancenverwertung. Normalerweise muß man so ein Spiel mit 4:0 nach Hausen fahren, das hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Es wäre schön, wenn der Eindrück-Thread wieder seinem ursprünglichen Nutzen dienen würde.
Es heisst "Die, die dabei waren" und nicht "wir geben alle mal unseren Senf dazu ab, obwohl wir nicht dabei waren".

Selbstverständlich dürfen sich auch Fans hier an der Diskussion beteiligen, die nicht dabei waren. Aber es ist schon bezeichnend, dass meist diejenigen hier lautstark Ihre Meinung kundtun und Forderungen stellen, die das Spiel selbst nicht einmal gesehen haben.

:arrow: Lasst Euch von denen die dabei waren über das Spiel berichten und urteilt dann (soweit es dadurch überhaupt möglich ist).

Das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf diesen Thread, sondern generell auf die Eindrücke-Threads nach den Spielen
Bild
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

:arrow: 80 Minuten klar besser und trotzdem noch verloren (wie die anderen schon beschrieben haben)
:arrow: sehr asslige Busfahrt (Hin- UND Rückfahrt :wink: )
:arrow: Sehr schönes Stadion, wenn's jetzt noch einen gescheiten Namen hätte...
:arrow: Gefühlte 200 Zuschauer in einem Zweitligastadion, das war echt bitter
:arrow: Fürther Anhang beschränkte sich wohl auf Verwandte der Spieler und Vereinsoffizielle
:arrow: Support war ganz okay
:arrow: Eine Zaunfahne war sehr hinterlistig platziert :oops:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:@Felix
Wie hat sich den Olveira in seinem ersten Spiel gemacht ?
Recht unauffällig, da er allerdings auch selten gefordert wurde. In der 1. Halbzeit ist er in einer Szene recht langsam gewesen gegen seinen Gegenspieler, allerdings hat es mir - gerade für sein erstes Spiel von Beginn und seit langer Zeit - gefallen wie die Abstimmung mit den Mannschaftskollegen lief und auch vom Stellungsspiel war das recht ordentlich.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ob man nun am Ende 5. oder 9.wird ist ja letztlich egal,wichtiger ist zb.dass das trainerteam das Beste draus macht und zb Philip türpitz regelmässig jetzt von beginn an bringt und nicht nur die letzten 5 minuten..wenn nicht jetzt,wann dann...
the_sign
Kickers-Fan

Beitrag von the_sign »

derPeterII hat geschrieben: :arrow: Eine Zaunfahne war sehr hinterlistig platziert :oops:
Haha ...sah aber sehr elegant aus ;)
Antworten