KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsverein
KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsverein
KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsvereine
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 31135.html
Den Vorschlag finde ich schlecht. Weil wer will denn festlegen was Tradition ist.
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 31135.html
Den Vorschlag finde ich schlecht. Weil wer will denn festlegen was Tradition ist.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 25. April 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Re: KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsverein
1899 Hoppenheim wäre bestimmt dabei
Im Ernst: ES ist schön, wenn sich jemand Gedanken macht, mehr aus der 4. Liga zu machen, allerdings fehlt mir der Ansatz wie das mit Vermarktung funktionieren soll, wenn selbst aus der dritten Liga kaum ein Spiel (mit wenigen Ausnahmen im MDR) mal den Weg zum Zuschauer findet ?
Im Ernst: ES ist schön, wenn sich jemand Gedanken macht, mehr aus der 4. Liga zu machen, allerdings fehlt mir der Ansatz wie das mit Vermarktung funktionieren soll, wenn selbst aus der dritten Liga kaum ein Spiel (mit wenigen Ausnahmen im MDR) mal den Weg zum Zuschauer findet ?
Zuletzt geändert von Ølli am Sonntag 25. April 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn deren Erste jemals wieder dorthin absteigt - von mir ausØlli hat geschrieben:1899 Hoppenheim wäre bestimmt dabei
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich finde den Vorschlag gut. Tradition lässt sich sicher irggendwie definieren, zb durch die Ligazugehörigkeit in der Historie eines Vereins.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nicht aber die Trennlinie, ab wann nicht. Da würde es Streitereien und verschiedene Auslegungen ohne Ende geben. Richtiges Problem, falsche Lösung.bookerty hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag gut. Tradition lässt sich sicher irggendwie definieren, zb durch die Ligazugehörigkeit in der Historie eines Vereins.
- bookerty
- Kickers-Fan
Da magst du recht haben. Ich glaube aber garnicht, dass überhaupt alle Vereine in diese Traditionsliga wollen würden. Die Kosten und der Aufwand für die Fahrt nach Kiel zb wären sicher höher als die Mehreinnahmen durch den etwas attraktiveren Gegner beim Heimspiel.
Für die Fans wären zwar die Gegner vom Namen her zwar interessanter, allerdings ist mir ein Auswärtsspiel beim KSCII lieber als irgendwo im letzten norddeuschen Eck weil ichs mir einfach zeitlich und finanziell nicht leisten kann dort hin zu fahren.
Für die Fans wären zwar die Gegner vom Namen her zwar interessanter, allerdings ist mir ein Auswärtsspiel beim KSCII lieber als irgendwo im letzten norddeuschen Eck weil ichs mir einfach zeitlich und finanziell nicht leisten kann dort hin zu fahren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Dann lieber alle 2. Mannschaften in eine zusätzliche Regionalliga verfrachten und eine wieauchimmer geartete Relegation 3 aus 4 veranstalten...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- Azulblanco
- Kickers-Fan
In dieser Richtung sollte die Entwicklung gehen.Jokkael hat geschrieben:Dann lieber alle 2. Mannschaften in eine zusätzliche Regionalliga verfrachten und eine wieauchimmer geartete Relegation 3 aus 4 veranstalten...
Sinnvollerweise gleich eine eigene RL und 3. Liga für die 2. Mannschaften mit internem Auf-und Abstieg bilden. Dann können sie für diese Mannschaften auch eigene Regeln aufstellen (verstärkter Einsatz der bankdrückenden Profis, größeres Auswechselkontingent, ...).
- The Tongue
- Kickers-Fan
Nicht nur eigene Regeln, auch neue Regeln testweise ausprobieren...Azulblanco hat geschrieben:In dieser Richtung sollte die Entwicklung gehen.Jokkael hat geschrieben:Dann lieber alle 2. Mannschaften in eine zusätzliche Regionalliga verfrachten und eine wieauchimmer geartete Relegation 3 aus 4 veranstalten...
Sinnvollerweise gleich eine eigene RL und 3. Liga für die 2. Mannschaften mit internem Auf-und Abstieg bilden. Dann können sie für diese Mannschaften auch eigene Regeln aufstellen (verstärkter Einsatz der bankdrückenden Profis, größeres Auswechselkontingent, ...).
- Martin
- Account auf Bewährung
Lächerliche Vorstellung. Hier einen auf Mitleidsliga machen. Am besten kriegt nach jedem Spieltag auch jeder 3 Punkte egal ob Gewinner oder Verlierer.
- Rael
- Kickers-Fan
Nicht realistisch. Die Bundesligavereine wissen doch sehr genau, dass sich keine Sau wirklich für die Spiele der 2. Mannschaften interessiert. Eine Reserveliga mit ein paar Dutzend Zuschauern im Schnitt hätte auch nur sehr eingeschränkten Wettbewerbscharakter.Azulblanco hat geschrieben:In dieser Richtung sollte die Entwicklung gehen.Jokkael hat geschrieben:Dann lieber alle 2. Mannschaften in eine zusätzliche Regionalliga verfrachten und eine wieauchimmer geartete Relegation 3 aus 4 veranstalten...
Ein realistischerer Vorschlag wäre es, die 2. Mannschaften aus der Dritten Liga und bestenfalls auch den Regionalligen komplett zu verbannen.
Ja ja.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nach derzeitigem Stand heissen die Aufsteiger in die RL Süd: Memmingen, Hoffe2 und FSV Frankfurt2!!!!!
->das bedeutet für die nächste Saison: 9 zweite Mannschaften bei 18 Teams, d.h. 9 "Top-Heimspiele" + Grossaspach. Da kommt dann wirklich (Vor-)Freude auf.
Kurz gesagt: diese Liga ist eine absolute Katastrophe. Es muss etwas geändert werden und mich würde v.a. interessieren was die betroffenen (Traditions-) Vereine dagegen unternehmen (wollen)!?
->das bedeutet für die nächste Saison: 9 zweite Mannschaften bei 18 Teams, d.h. 9 "Top-Heimspiele" + Grossaspach. Da kommt dann wirklich (Vor-)Freude auf.
Kurz gesagt: diese Liga ist eine absolute Katastrophe. Es muss etwas geändert werden und mich würde v.a. interessieren was die betroffenen (Traditions-) Vereine dagegen unternehmen (wollen)!?
-
Bluespirit
die "Zweite " des FSV Franfurt...
dies Liga ist nur noch zum Gääähnen...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die 2. Mannschaften hatten doch noch nie Zuschauer und sind auch auf das Geld überhaupt nicht angewiesen. Wirtschaftlichkeit ist in diesem Zusammenhang nicht gefragt.Rael hat geschrieben:Nicht realistisch. Die Bundesligavereine wissen doch sehr genau, dass sich keine Sau wirklich für die Spiele der 2. Mannschaften interessiert. Eine Reserveliga mit ein paar Dutzend Zuschauern im Schnitt hätte auch nur sehr eingeschränkten Wettbewerbscharakter.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Qualifikation für die 4. Liga nach Zuschauerzahlen, ist wahrscheinlich das, was der Vorschlaggeber wirklich wollte. Gute Idee, aber wohl schlecht umsetzbar ...
- Rael
- Kickers-Fan
Ich meinte damit auch den sportlichen Wettbewerbscharakter. Für die Spieler des KSC II ist es motivierender und fordernder, gegen uns vor 2000 Zuschauern auf der Waldau zu spielen als gegen Wehen II vor 20 Zuschauern auf irgendeinem Bezirkssportplatz.Azulblanco hat geschrieben:Die 2. Mannschaften hatten doch noch nie Zuschauer und sind auch auf das Geld überhaupt nicht angewiesen. Wirtschaftlichkeit ist in diesem Zusammenhang nicht gefragt.Rael hat geschrieben:Nicht realistisch. Die Bundesligavereine wissen doch sehr genau, dass sich keine Sau wirklich für die Spiele der 2. Mannschaften interessiert. Eine Reserveliga mit ein paar Dutzend Zuschauern im Schnitt hätte auch nur sehr eingeschränkten Wettbewerbscharakter.
Ja ja.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ja, aber unsere Perspektive ist eben genau umgekehrt! Uns interessiert die Masse der 2. Mannschaften auch nicht, sie motivieren weder Mannschaft, noch Fans.Rael hat geschrieben:Ich meinte damit auch den sportlichen Wettbewerbscharakter. Für die Spieler des KSC II ist es motivierender und fordernder, gegen uns vor 2000 Zuschauern auf der Waldau zu spielen als gegen Wehen II vor 20 Zuschauern auf irgendeinem Bezirkssportplatz.
Die Frage ist nun, zu welcher höheren Einsicht man bei den Funktionären (hoffentlich bald!!) kommt. Ich fürchte, dass man erst reagiert, wenn die meisten Traditionsvereine finanziell am Ende, verdrängt und abgestiegen sind. Dann sind die 2. Mannschaften sowieso mehr oder weniger unter sich! Warum also nicht gleich?
- stoitschkov
- Kickers-Fan
vielleicht rutscht Waldhof nach dem Abstieg von Wuppertal und Dortmund2 ja wieder in die Regionalliga Süd?? Das wäre immerhin ein ganz kleines Trostpflaster für die vielen Reserveteams.
Ich befürchte allerdings dass bisher nur der sportliche Abstieg aus Liga 3 entschieden ist. Ob z.B. Regensburg eine Lizenz bekommt dürfte doch ziemlich fraglich sein. (Wuppertal soll sich sogar überlegen gleich in die NRW-Liga zurückzuziehen).
Letztlich ist mir schleierhaft warum der DFB und auch die Vertreter der Vereine die indiskutable Entwicklung der Regionalligen einfach so hinnehmen?? Sowohl finanziell als auch bezüglich des Zuschauerinteresses ist das eine Totgeburt. Eigentlich bleibt nur noch die Hoffnung dass noch mehr 2te Mannschaften aufsteigen, bis es irgendwann 12 oder 13 sind. Dann passiert vielleicht etwas.
Ich befürchte allerdings dass bisher nur der sportliche Abstieg aus Liga 3 entschieden ist. Ob z.B. Regensburg eine Lizenz bekommt dürfte doch ziemlich fraglich sein. (Wuppertal soll sich sogar überlegen gleich in die NRW-Liga zurückzuziehen).
Letztlich ist mir schleierhaft warum der DFB und auch die Vertreter der Vereine die indiskutable Entwicklung der Regionalligen einfach so hinnehmen?? Sowohl finanziell als auch bezüglich des Zuschauerinteresses ist das eine Totgeburt. Eigentlich bleibt nur noch die Hoffnung dass noch mehr 2te Mannschaften aufsteigen, bis es irgendwann 12 oder 13 sind. Dann passiert vielleicht etwas.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
stoitschkov hat völlig Recht:
Haben eigentlich die Vereine, konkret auch unsere Blauen, schon etwas unternommen und sind mit diesem Problem bein Verband vorstellig geworden? Oder warten alle betroffenen Klubs geduldig, bis die Pleitewelle noch den letzten attraktiven Verein ruiniert hat?
Gibt / gab es diesbezüglich schon ernsthafte Bemühungen?
Haben eigentlich die Vereine, konkret auch unsere Blauen, schon etwas unternommen und sind mit diesem Problem bein Verband vorstellig geworden? Oder warten alle betroffenen Klubs geduldig, bis die Pleitewelle noch den letzten attraktiven Verein ruiniert hat?
Gibt / gab es diesbezüglich schon ernsthafte Bemühungen?
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Noch richtiger wäre es, die zweiten Mannschaften komplett zu verbannen, also auch aus Oberliga, Verbandsliga, Bezirksliga & Co.Rael hat geschrieben: Ein realistischerer Vorschlag wäre es, die 2. Mannschaften aus der Dritten Liga und bestenfalls auch den Regionalligen komplett zu verbannen.
Vielleicht ist das für manche eine unbequeme Wahrheit, aber auch die Kickers II nehmen (wie jede andere 2. Mannschaft auch) einer anderen "richtigen" Mannschaft einen Platz in der Liga weg und betreiben Wettbewerbsverzerr. Auch für die anderen Vereine in der Oberliga sind die Kickers II ein unattraktiver Gegner.
Das würde wieder zum gleichen Ergebnis führen, wenn die 2. Mannschaften eine eigene Regionalliga hätten, weil sie dann wieder in der 3. Liga wären. Dieser Vorschlag ist nichts halbes und nichts ganzes.Jokkael hat geschrieben:Dann lieber alle 2. Mannschaften in eine zusätzliche Regionalliga verfrachten und eine wieauchimmer geartete Relegation 3 aus 4 veranstalten...
- Rael
- Kickers-Fan
Ob "richtiger" oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache. Ich schrieb davon, dass es nicht realistisch ist, eine eigene Nachwuchsrunde für die 2. Mannschaften zu fordern, da die Bundesligavereine allesamt dagegen wären.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Noch richtiger wäre es, die zweiten Mannschaften komplett zu verbannen, also auch aus Oberliga, Verbandsliga, Bezirksliga & Co.Rael hat geschrieben: Ein realistischerer Vorschlag wäre es, die 2. Mannschaften aus der Dritten Liga und bestenfalls auch den Regionalligen komplett zu verbannen.
Vielleicht ist das für manche eine unbequeme Wahrheit, aber auch die Kickers II nehmen (wie jede andere 2. Mannschaft auch) einer anderen "richtigen" Mannschaft einen Platz in der Liga weg und betreiben Wettbewerbsverzerr. Auch für die anderen Vereine in der Oberliga sind die Kickers II ein unattraktiver Gegner.
Ja ja.