Die, die dabei waren - Eindrücke vom Bamberg Spiel
Die, die dabei waren - Eindrücke vom Bamberg Spiel
Ich bin heute ca. 6 Stunden im Auto gesessen um ein schwaches Regionalligaspiel zu sehen und muss ehrlich sagen, ich habe es bereut. Bamberg ohne Selbstbewußtsein und ganz schwach. Und unsere Blauen hochmotiviert, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Jungs, ganz ehrlich, dass war nichts, gaaaar nichts. Das Führungstor in der 80. min war der erste gefühlte Schuß in der zweiten Halbzeit aufs Tor, die 100 prozentige von Enzo der zweite, ehrlich, ein Sieg wär echt peinlich gewesen. Ich finde, die Leistung der jungen Blauen stagniert. Finde jetzt ist es mal an den Trainern zu zeigen, das die unsere Jungs vorwärts bringen können. Sorry.
* 21.09.1899
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren - Eindrücke vom Bamberg Spiel
Fand es auch ganz bitter. Werde es mir bei den verbleibenden Spielen noch einmal genau überlegen. Heute war alles schlecht (bis auf Wagner) und auch ich hätte mich für einen Sieg geschämt. Sehe langsam echt schwarz für nächstes Jahr!
Wie kann man bei einem 5m-Pass den Ball so stoppen dass er 3 Meter hoch in die Luft segelt? Interesse? Fragt Herrn Prediger!
Wie kann man bei einem 5m-Pass den Ball so stoppen dass er 3 Meter hoch in die Luft segelt? Interesse? Fragt Herrn Prediger!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
das spiel war schlechter als schlecht! in der 2. halbzeit eigentlich nur torschuss, in der 1. glaube ich garkein echter torschuss!
das beste an dem spiel war nach dem Spiel!!!
das beste an dem spiel war nach dem Spiel!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Bamberg schwach, die Kickers genauso. Vor allem erschreckend: der Unterschied zur starken kämpferischen Leistung am Dienstag gegen Freiburg. Es zeigte sich wieder mal, daß es nur über den Kampf zum Spiel geht und selbst gegen eine Kappentruppe wie Bamberg spielerisch nichts geht.
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Das 1:0 fiel als man es nicht mehr erwartete, danach noch eine Chance für Marchese (der trifft aber schon die ganze Saison kein Scheunentor), im Gegenzug das 1:1 durch Bambergs zweiten Ball aufs Tor im ganzen Spiel.
Gerster diesmal richtig schwach, Ivanusa ein Totalausfall. Ein Spiel Pause hat da offensichtlich nicht gereicht.
Nachdem Olveira in der zweiten Hälfte passen musste stellten die Kickers um. Patrick Auracher rückte in die Innenverteidigung (was auch funktionierte, allerdings wurde er auch nicht groß gefordert).
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Das 1:0 fiel als man es nicht mehr erwartete, danach noch eine Chance für Marchese (der trifft aber schon die ganze Saison kein Scheunentor), im Gegenzug das 1:1 durch Bambergs zweiten Ball aufs Tor im ganzen Spiel.
Gerster diesmal richtig schwach, Ivanusa ein Totalausfall. Ein Spiel Pause hat da offensichtlich nicht gereicht.
Nachdem Olveira in der zweiten Hälfte passen musste stellten die Kickers um. Patrick Auracher rückte in die Innenverteidigung (was auch funktionierte, allerdings wurde er auch nicht groß gefordert).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- McVillager
- Kickers-Fan
Offensivspiel wiederum v. a. in Hälfte Eins nicht vorhanden. Kein Mittel gegen sehr defensiv spielende Bamberger gefunden. Nach den Einwechselungen deutlich mehr Offensivaktionen (allerdings defensiv auch offen wie ein Scheunentor) und folgerichtlich das Tor. Aber nach einer 1:0 Führung gegen so einen Gegner dann quasi einen Konter zum 1:1 zu bekommen ist unglaublich.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

sorry, das war nix, gar nix!
Das "Spiel" war noch schlechter als das Regenwetter.
Die nächsten Spiele sind sehr entscheidend.
Es macht einen Unterschied, ob wir als 5. oder als 12 in die kommende Saison gehen.
Leider ist die Mannschaft dabei, die gute Stimmung von vor wenigen Wochen zu verspielen.
Kann bitte jemanden dem Enzo sagen, dass wenn man frei vor dem gegnerischen Torwart steht, man ihm nicht artig den Ball zurückspielen soll, sondern das Ding in die Maschen zu hauen hat.
Das "Spiel" war noch schlechter als das Regenwetter.
Die nächsten Spiele sind sehr entscheidend.
Es macht einen Unterschied, ob wir als 5. oder als 12 in die kommende Saison gehen.
Leider ist die Mannschaft dabei, die gute Stimmung von vor wenigen Wochen zu verspielen.
Kann bitte jemanden dem Enzo sagen, dass wenn man frei vor dem gegnerischen Torwart steht, man ihm nicht artig den Ball zurückspielen soll, sondern das Ding in die Maschen zu hauen hat.
Black and blue
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich würde um eine Stellungnahme von Trainer und ggfs. Kapitän Rapp bitten -
Was sind die Gründe für den Leistungsabfall - ztw. mangelnder Einsatz - keinerlei spielerische Weiterntwicklung ?
Konsequenzen - Positiver Eindruck der mit Mannschaftsgeist - Kampf und tlw. ansehnlichem Spiel erarbeitet wurde
ist nahezu verbraucht - Zuschauerrückgang Konsequenz - für Sponsoren uninteressant !
Was sind die Gründe für den Leistungsabfall - ztw. mangelnder Einsatz - keinerlei spielerische Weiterntwicklung ?
Konsequenzen - Positiver Eindruck der mit Mannschaftsgeist - Kampf und tlw. ansehnlichem Spiel erarbeitet wurde
ist nahezu verbraucht - Zuschauerrückgang Konsequenz - für Sponsoren uninteressant !
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Nachdem man in diversen Heimspielen schon die zahlende Kundschaft vergrault hat, macht man dies jetzt wohl verstärkt mit den letzten treuen Auswärtsfans, die einen nicht geringen Teil ihres monatlichen Gesamtbudgets in die Unterstützung ihrer Blauen investieren.
Die 90 ätzenden Minuten einer unmotivierten Mannschaft waren eine Zumutung für die Fans! Nicht eine einzige Minute hatte man das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Peinlich, dass für diese Vorstellung am Ende auch noch ein Punkt an jede Mannschaft ging!
Mit solchen Auftritten fällt mir der Gedanke zunehmend leichter, mich an meinen kostbaren Wochenenden erbaulicheren Dingen zuzuwenden.
Die 90 ätzenden Minuten einer unmotivierten Mannschaft waren eine Zumutung für die Fans! Nicht eine einzige Minute hatte man das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Peinlich, dass für diese Vorstellung am Ende auch noch ein Punkt an jede Mannschaft ging!
Mit solchen Auftritten fällt mir der Gedanke zunehmend leichter, mich an meinen kostbaren Wochenenden erbaulicheren Dingen zuzuwenden.
Vom Spiel leider nichts mitbekommen...
nachdem mir im Stadion der Kreislauf zusammegeklappt ist, und Bamberg
es anscheinend für nicht so wichtig hält seine Gäste mit Getränken
zu versorgen, musste ich aus dem Stadion raus (zur Gaststätte nebenan).
Dafür musste ich dann in Kauf nehmen das man dort keine Auslasskarten erhält
und einfach nicht mehr rein darf. Starke Leistung.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayerische Polizei vor Ort:
- Fans die nicht mehr rein durften stellten sich auf ein Klettergerüst des Spielplatzes nebenan.
Polizei forderte auf das Gerüst zu verlassen. Deeskalation allez! Und das obwohl Bamberger
und Stuttgarter in der Kneipe friedlich nebeneinander saßen.
- Zwei Fans der Stuttgarter Kickers, mit Migrationshintergrund, wurden allen ernstes nach Ihrer
Aufenthaltsgenehmigung gefragt?!
nachdem mir im Stadion der Kreislauf zusammegeklappt ist, und Bamberg
es anscheinend für nicht so wichtig hält seine Gäste mit Getränken
zu versorgen, musste ich aus dem Stadion raus (zur Gaststätte nebenan).
Dafür musste ich dann in Kauf nehmen das man dort keine Auslasskarten erhält
und einfach nicht mehr rein darf. Starke Leistung.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayerische Polizei vor Ort:
- Fans die nicht mehr rein durften stellten sich auf ein Klettergerüst des Spielplatzes nebenan.
Polizei forderte auf das Gerüst zu verlassen. Deeskalation allez! Und das obwohl Bamberger
- Zwei Fans der Stuttgarter Kickers, mit Migrationshintergrund, wurden allen ernstes nach Ihrer
Aufenthaltsgenehmigung gefragt?!
und der ganze Spaß kostete 10€ Eintritt.
Black and blue
-
Bluespirit
schon grausam,was man von den "Auswärtsfahrern" so hört...hallo Kickers-Team,es sind noch ein paar spiele bis zum urlaub und so weckt man aúch keine vorfreude auf die neue runde...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
+ Spielende :)
-Spiel
-Ordner
-der Verein
-Polizei
-Verpflegung
Naja es geht weiter lieber diesmal ein Unendschieden wie gegen reutlingen ein unendschieden und gestern der sieg!
-Spiel
-Ordner
-der Verein
-Polizei
-Verpflegung
Naja es geht weiter lieber diesmal ein Unendschieden wie gegen reutlingen ein unendschieden und gestern der sieg!
- Krocha
- Kickers-Fan
Schon witzig das manche immer das Spiel so grottig reden! Sicher wars grässlich anzusehn, aber brasilianischen Fussball gabs bei uns noch nie! Das einzige was man den Jungs ankreiden kann ist das sie wieder das Gegentor bekommen haben!
Das Team ist absolut intakt und das haben die Leute die mit dem FadSKi Bus unterwegs waren auch am Rastplatz gesehn als man ausgiebig Zeit hat mit den Jungs zu reden!
positiv:
- Mannschaft gab einen aus
- Stadion in Bamberg
neutral:
-Stimmung
- recht gut gefüllrer Gästeblock
negativ:
-nicht gewonnen
-Wetter
-alkoholfreies Bier
Das Team ist absolut intakt und das haben die Leute die mit dem FadSKi Bus unterwegs waren auch am Rastplatz gesehn als man ausgiebig Zeit hat mit den Jungs zu reden!
positiv:
- Mannschaft gab einen aus
- Stadion in Bamberg
neutral:
-Stimmung
- recht gut gefüllrer Gästeblock
negativ:
-nicht gewonnen
-Wetter
-alkoholfreies Bier
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:... Das Team ist absolut intakt und das haben die Leute die mit dem FadSKi Bus unterwegs waren auch am Rastplatz gesehn als man ausgiebig Zeit hat mit den Jungs zu reden!
positiv:
- Mannschaft gab einen aus ...
Wird auch in den STN im Spielbericht erwähnt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9469d.html... Für die 50 mitgereisten Kickers-Fans lohnte sich die Auswärtsfahrt dennoch: Sie bekamen von der Mannschaft auf der Rückfahrt Leberkäse und Bier spendiert - ein Dankeschön für ihre Treue. ...
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 3. Mai 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch ein Widerspruch, oder?Krocha hat geschrieben:Schon witzig das manche immer das Spiel so grottig reden! Sicher wars grässlich anzusehn, a
wenn es grottig war, darf man es doch auch grottig nennen.
Dass es regnete und das Bamberger "drumherum" suboptimal (s.o.) war, kreidet ja auch niemand der Mannschaft an.
Black and blue
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Für mich ist primär wichtig was auf dem Platz passiert. Wenn der Teamgeist stimmt und das Gehalt für ein paar LKws ausreicht ist das schön, sagt aber nichts über die (momentane) Qualität der Mannschaft aus. Wie schon von manch anderem erwähnt: man erkennt seit Wochen keinerlei Weiterentwicklung und vergrault mit einem Katastrpheauftritt nach dem anderen immer mehr Zuschauer.
Dies kann man nicht schönreden.
Dies kann man nicht schönreden.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- gablenberger
- Kickers-Fan
natürlich ärgerlich beim kellerkind, bei dem laut ordner diese woche die finanziellen lichter ausgehen, nicht zu gewinnen.
aber wie war das nochmal? diese saison ging es darum, den seit fast 10 jahren dauernden freien fall zu stoppen.
wir sind zwar taditionsreich, aber viertligist. dass wir da keine nationalspieler verpflichten können müsste doch logisch ein. die spieler haben sich im ersten halben jahr in so großen schritten entwickelt, dass es jetzt eben stagniert, zumal sportlich nach oben (leider) und unten (zum glück) frühzeitig nix mehr ging. und das stadion leerspielen? wenn ich das schon lese. leergespielt wurde es von cast, härter und co. in der vergangenheit, als man sich regelmäßig und peinlich herspielen ließ, vom ganzen amateurhaften medienzirkus (und) drumherum ganz zu schweigen. diese saison wurde nichtmal zuhause verloren und hier wird auf höchstem niveau gejammert.
danke für den dank (für bisherige unterstützung) aus der mannschaft(skasse).
aber wie war das nochmal? diese saison ging es darum, den seit fast 10 jahren dauernden freien fall zu stoppen.
wir sind zwar taditionsreich, aber viertligist. dass wir da keine nationalspieler verpflichten können müsste doch logisch ein. die spieler haben sich im ersten halben jahr in so großen schritten entwickelt, dass es jetzt eben stagniert, zumal sportlich nach oben (leider) und unten (zum glück) frühzeitig nix mehr ging. und das stadion leerspielen? wenn ich das schon lese. leergespielt wurde es von cast, härter und co. in der vergangenheit, als man sich regelmäßig und peinlich herspielen ließ, vom ganzen amateurhaften medienzirkus (und) drumherum ganz zu schweigen. diese saison wurde nichtmal zuhause verloren und hier wird auf höchstem niveau gejammert.
danke für den dank (für bisherige unterstützung) aus der mannschaft(skasse).
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Kevin Keegen
- Kickers-Fan
Sorry war nicht in Bamberg dabei, aber muß trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Ich glaube allen Kritikern das es mit Sicherheit kein dolles Spiel war und verstehe auch wenn man 7 Stunden dafür auf der Autobahn verbringt und dann kein einigermaßen gutes Spiel sieht. Aber das man schon wieder alles in Frage stellt, kann ich nicht so ganz verstehen. Gegen Frankfurt und insbesondere gegen Freiburg sah ich eine Kickersmannschaft die absolut Anlass zur Hoffnung gibt. Wir haben mit Wagner einen Torhüter der durchaus mit der Spitze der Liga gemessen werden kann. Ein Marcel Rapp ist nach wie vor ein Führungsspieler, Rizzi, Gerster,Tunjic, Köpf sind Spieler die sich in der nächsten Saison auch noch steigern werden. Warum wird ständig auf dem Prediger rumgehakt. Der Junge würde für sein Team alles tun. Er mag technisch nicht der beste sein, aber auch er wird sich steigern. Wir als Fans sind aufgefordert den Jungs zu helfen. Viele aus der Mannschaft, besonders die ganz Jungen wie Abruscia, Auracher, Türpitz die allesamt echte blaue Talente sind werden in der kommenden Saison mit Sicherheit für manche Highlights sorgen. Sind wir doch froh das wir mit Dirk Schuster einen Trainer haben der es schon in der 1.Saison geschafft hat, eine gute Grundlage für die kommende Saison zu schaffen. Sicherlich wird er sich auch Gedanken machen, das der ein oder andere Vertrag zu schnell verlängert wurde, aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein mit der Personalplanung. Mit Oliver Stierle kommt ein Mann hinzu der die nötige Erfahrung und auch die spielerischen Anlagen zur Steigerung der Mannschaft mitbringt. Also kurzum Team unterstützen, schimpfen kann man nächstes Jahr wenn es nicht läuft. Aber es wird laufen. WETTEN DASS !!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aber Hoffenheim2 wird durchmaschieren. Das ist das große Problem, für das die Kickers nichts können. Aber dann wird man das Umfeld und Sponsoren höchstens noch ein weiteres Jahr halten können. Gelingt der Aufstieg nicht in den nächsten 2 Jahren machen wir einen auf Reutlingen. Deshalb ist "ganz gut" leider der kleine Bruder von Scheiße, auch wenn die Spieler ihr Bestes geben. Wenn es zu wenig ist, dann bringt das niemandem etwas.Kevin Keegen hat geschrieben:Aber es wird laufen. WETTEN DASS !!!!
Leute: Das war ein Risikospiel !!!!!!Redoute hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch an die Bayerische Polizei vor Ort:
Aber alles der Reihe nach:
Eine der besten Auswärtsfahrten seit damals anno 1993 in Homburg... Wir sind zu dritt losgefahren und haben - dank Navi - das hinter Wohnhäusern gut versteckte Stadion auch sicher gefunden. Die Kneipe - in der wir uns fränkische Spezialitäten und das berühmte Bamberger Bier erhofften - wird leider gerade renoviert... Neueröffnung im Herbst 2011 !!! In den Gästeblock wollten wir ja nicht, da dort die Sicht - man möge es uns verzeihen, da wir altersbedingt mittlerweile ja (fast) alle mit Sehhilfen ausgestattet sind... - nun nicht die beste schien. Also haben wir uns, nach einer eingehenden Fachberatung des sehr freundlichen Kartenverkäufers ("bei mir könnt's ihr ah rei"), dann doch für die Gegengerade entschieden. Außerdem wurden uns noch "Wäschtla" und Bier am Stand in Aussicht gestellt! Also - hinein in die Arena, wo wir jedoch auf halber Strecke zum - mittlerweile saumäßig ersehnten - Bierstand von einem jungdynamischen Ordner aufgehalten wurden, der uns (sehr freundlich!) erklärte, dass er uns nun in den Gästeblock bringen würde. Wir haben dann mehrfach versucht ihm klarzumachen, dass wir da ja eben nicht hin wollen, aber er war nicht davon abzubringen. "Gäste müssen in den Gästeblock! Auch wenn wir uns Tribünenkarten gekauft hätten, müssten wir in den Gästeblock, denn die Tribüne wäre heute für Gäste nicht zugelassen - Vorschrift vom DFB!" Tja... Schallendes Gelächter unsererseits und mehrfach meine Frage, wieviel tausend Zuschauer denn heute erwartet werden? Kompromiss: Er stimmt sich nochmals mit dem Chef ab und wir nehmen dannn solange Bier und Bratwäschtla am Ständle!
Der Grill war jedoch noch nicht bestückt - es war ja auch noch ein Stündle Zeit... - und auf die Frage nach einem Bier wurde uns ein leckeres Apfelschorle in Aussicht gestellt. Wieso kein Bier??? "Das ist ein Risikospiel!!!" Nun konnten wir kein Bier mehr trinken und keine Wurst mehr essen, denn jede Loriot Dauer-DVD hätte weniger Gelächter erzeugt!
Dann kam der Chef! "Also wegen Euch is des jo net, aber wir müssen für Eure Sicherheit garantier'n und hierdrin sind die gewaltbereiten Bamberger eben auch!" Nach näherer Nachfrage, wie groß diese Front denn wäre, stellte sich heraus, dass es sich wohl um zwei Personen handelt, die zuletzt die Aalener verbal (!) attackiert hätten. Man könne sie aber nicht des Stadions verweisen, weil sie dann doch wieder nicht so auffällig wären. Und der Chef war wirklich ein richtig netter: "Ich kann Euch jetzt nur anbieten, dass Ihr auf die Tribüne sitzt, da seht Ihr au gut und werdet nicht nass." Nach kurzer Beratung haben wir dem Deal zugestimmt und wurden dann vom dritten (auch wieder sehr netten!) Sicherheitsmenschen direkt über den Platz zur Tribüne gebracht. Dort warteten dann auch der Willi und der Adelberger, die wohl schon an eine Verhaftung geglaubt haben und nach kurzem "Hallo!" ging es dann auf die Tribüne.
Nun war es aber wirklich Zeit für Wurst und Bier!!! Die Preisschilder waren ja auch da, nur der "Stand" fehlte... Also meinte ich, dass man hier wohl durch diese Glastüre zum ersehnten leiblichen Wohl kommen würde. Gesagt, getan! Drei nette Mädels empfingen uns an der Theke und meinten, dass es hier aber leider nur Kuchen gäbe... "aber a Bier hammer fei scho!" So schnell hat mir noch keine hübsche Frau ein Bier serviert!!! Und Geld wollte sie auch keines, denn wir waren ja schließlich - im VIP-Raum!!! ;-) Noch kurz Jens Zimmermann und den Trainer begrüßt, dann schnell leergetrunken, denn irgendwo musste es nun doch diese fränkischen Wäschtla geben??? Hinter der Tribüne stand dann doch tatsächlich eine Hütte mit - laufendem !!! - Grill und wir haben gerade noch die letzten Wäschtla gekriegt. Nach uns wurden wieder sechs aufgelegt, bei ca. 10 wartenden Personen... Das Thema Würste auf dem Grill und Menschen in der Warteschlange davor war nachher auch interessanter, als das Spiel - konnte man von der Tribüne aus eine genaue Buchführung der Grillhütte vornehmen. Fazit: Dringender Kurs "Grillen für 4. Liga Catering" in Paules Grillschule empfohlen.
Tja und dann das Spiel... Na ja es gibt also doch noch eine Mannschaft, die vor dem Tor schlechter ist als die unsere! Wir haben uns dann einfach mal drauf verlegt, die zwei Bamberger Hools zu finden - aber die waren wohl gerade damit beschäftigt Dieter's Auto zu zerkratzen? Das wollten wir ihm zumindest mal einreden... Die zweite Halbzeit wurde ja dann etwas unterhaltsamer, zumal ich mich mit einem Bamberger in der Überwachung der Grillhütte abwechselte und wir feststellten, dass nach dem Spiel wohl ein günstiger Zeitpunkt wäre. TOR! TOR! 1:1 :-( Schlusspfiff und - zumindest gerade noch so... - nicht eingeschlafen! Nun aber nix, wie zur Grillhütte und nochmal a paar Wäschtla - vielleicht noch ein Bier?
Tja und da waren sie dann - die Balljungs mit ihren unzähligen Gutscheinen für Apfelschorles und (...) Wäschtla... Da schrumpfte der - vom Grillmeister über 90 Minuten hart erarbeitete!!! - Vorrat an fränkischer Bratwurst dahin und wir zogen unverrichteter Dinge davon. Auch Thorstens verzweifelter Versuch, jetzt vielleicht doch noch die Bamberger Krawallfront ausfindig zu machen scheiterte - vermutlich an der Tatsache, dass wir unser Auto zu nahe am Stadion stehen hatten.
Schee war's!!! Ein großes Lob an den Ordnungsdienst und das Team vom VIP-Raum Catering (die übrigens auch den Leberkäse produziert haben...) - und natürlich auch noch den Farbtupfen des Spiels: Das "Nummerngirl" mit der Anzeigetafel - sponsored by Zurich Versicherung...
Wir würden gerne wieder hinfahren, denn "der ganze Spaß kostete 10€ Eintritt." (Zitat magge) - dann aber bitte mit einem besseren Spiel und Personal in der Grillhütte!
Auf die Blaue!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Spitzen Bericht, Volker
Ich kann mich Heiko eigentlich komplett anschließen. Gerade Gerster hat mich erschreckt, so schwach habe ich ihn noch nie gesehen.
Schade dass Bamberg absteigt und wohl auch vor der Insolvenz steht. Die Stadt ist wirklich wunderschön und wir haben in der Brasserie ein großartiges Mittagessen zu uns genommen. Weniger schade ist's allerdings um das Stadion - endlich mal wieder richtig schlechte Sicht.
Wir haben ja danach noch den 2. Liga Kracher Fürth - St. Pauli mitgenommen - und da war gerade das Abwehrverhalten vom Grundverhalten auch nicht viel besser als das was kurze Zeit vorher in Bamberg zu bestaunen war. Auch kurios: Auf der Heim-Gegengerade wo wir waren, waren wohl weniger Heim Fans als Blaue in Bamberg - irgendwie gruselig.
Ich kann mich Heiko eigentlich komplett anschließen. Gerade Gerster hat mich erschreckt, so schwach habe ich ihn noch nie gesehen.
Schade dass Bamberg absteigt und wohl auch vor der Insolvenz steht. Die Stadt ist wirklich wunderschön und wir haben in der Brasserie ein großartiges Mittagessen zu uns genommen. Weniger schade ist's allerdings um das Stadion - endlich mal wieder richtig schlechte Sicht.
Wir haben ja danach noch den 2. Liga Kracher Fürth - St. Pauli mitgenommen - und da war gerade das Abwehrverhalten vom Grundverhalten auch nicht viel besser als das was kurze Zeit vorher in Bamberg zu bestaunen war. Auch kurios: Auf der Heim-Gegengerade wo wir waren, waren wohl weniger Heim Fans als Blaue in Bamberg - irgendwie gruselig.
Na also! Doch noch ein paar schönere Berichte.
Zum Thema "Stadion leer spielen":
leeres Gelaber um leeres Stadion herbei zu reden...
Wenn´s Euch zu leer wird, dann bleibt doch daheim, und begegnet Eurer inneren Kickers-Leere, um Kraft zu tanken für weitere vereinsfördernde Kommentare. Stimmung kaputtmachen, das konnten Andere letztes Jahr besser; erinnert Ihr Euch an diesen Brach liegenden Verein aus Degerloch, geführt von Dilletanten, welche es tatsächlich fast geschafft hätten, dass wir bald vor leeren Rängen spielen. An eine blutleere Mannschaft, an wahre Existenzsorgen?
Zum Thema "Stadion leer spielen":
Wenn´s Euch zu leer wird, dann bleibt doch daheim, und begegnet Eurer inneren Kickers-Leere, um Kraft zu tanken für weitere vereinsfördernde Kommentare. Stimmung kaputtmachen, das konnten Andere letztes Jahr besser; erinnert Ihr Euch an diesen Brach liegenden Verein aus Degerloch, geführt von Dilletanten, welche es tatsächlich fast geschafft hätten, dass wir bald vor leeren Rängen spielen. An eine blutleere Mannschaft, an wahre Existenzsorgen?

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mario S hat geschrieben:Wenn´s Euch zu leer wird, dann bleibt doch daheim
Denke, Du weisst, wie´s gemeint war, von daher: dankschee(hab´ ja genug gelästert)Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mario S hat geschrieben:Wenn´s Euch zu leer wird, dann bleibt doch daheimAnd the Oscar goes to...

- Azulblanco
- Kickers-Fan
In vielen Punkten kann ich mich einigen Vorrednern anschließen, die den Vergleich mit der verheerenden vorigen Saison zur Entschuldigung bemühen. Aber das liegt hinter uns. Das entschuldigt nicht die teilweise erschreckende Leistung des jetzigen Teams in den vergangenen Wochen mit dem (hoffentlich nicht vorläufigen) Tiefstpunkt in Bamberg.
Wenn die Mannschaft gegen schwache, im Prinzip abgestiegene Bamberger ein zerfahrenes Spiel hinschludert, das im Grunde nicht einmal das Niveau eines engagierten Trainingsspielchen hatte, dann muss man das hier im Forum schon unverblümt sagen dürfen. Mir geht es nicht um das Ergebnis, sondern um die Art und Weise, wie dieses Spiel von der ersten Spielminute an lässig vergeigt wurde.
Allzu oft haben wir in der Vergangenheit nach Kickers-Manier eine Wende zum Schlechten einfach so hingenommen und mit allen möglichen Begründungen schöngeredet. Ich denke, dass wir jetzt wieder an so einem Punkt angelangt sein könnten. Wir sollten trotz vielen positiven Dingen im Verein nicht die Augen vor der Entwicklungstendenz der Mannschaft verschließen.
Entscheidend für den Verein ist das, was auf dem Platz gezeigt wird. Die Zuschauer haben ein ganz gutes Gespür dafür, ob eine Mannschaft sich noch voll konzentriert und mit vollem Einsatz spielt. Auch am Ende einer sportlich entschiedenen und den Umständen entsprechend guten Saison kann man für sein Kommen und den Eintritt von Profis volle Leistung erwarten! Die noch nie dagewesene Talfahrt auf den Rängen spricht Bände! Bitte auch diesen Schwund nicht mit allen möglichen Argumenten schönreden, womöglich mit der Hoffnung, dass im nächsten Jahr doch wieder alle ihre Dauerkarten kaufen und zurückkommen. Ich fürchte, das könnte ganz anders laufen ...
Wenn die Mannschaft gegen schwache, im Prinzip abgestiegene Bamberger ein zerfahrenes Spiel hinschludert, das im Grunde nicht einmal das Niveau eines engagierten Trainingsspielchen hatte, dann muss man das hier im Forum schon unverblümt sagen dürfen. Mir geht es nicht um das Ergebnis, sondern um die Art und Weise, wie dieses Spiel von der ersten Spielminute an lässig vergeigt wurde.
Allzu oft haben wir in der Vergangenheit nach Kickers-Manier eine Wende zum Schlechten einfach so hingenommen und mit allen möglichen Begründungen schöngeredet. Ich denke, dass wir jetzt wieder an so einem Punkt angelangt sein könnten. Wir sollten trotz vielen positiven Dingen im Verein nicht die Augen vor der Entwicklungstendenz der Mannschaft verschließen.
Entscheidend für den Verein ist das, was auf dem Platz gezeigt wird. Die Zuschauer haben ein ganz gutes Gespür dafür, ob eine Mannschaft sich noch voll konzentriert und mit vollem Einsatz spielt. Auch am Ende einer sportlich entschiedenen und den Umständen entsprechend guten Saison kann man für sein Kommen und den Eintritt von Profis volle Leistung erwarten! Die noch nie dagewesene Talfahrt auf den Rängen spricht Bände! Bitte auch diesen Schwund nicht mit allen möglichen Argumenten schönreden, womöglich mit der Hoffnung, dass im nächsten Jahr doch wieder alle ihre Dauerkarten kaufen und zurückkommen. Ich fürchte, das könnte ganz anders laufen ...
Ich kann mich Azulblanca nur anschliessen. Wenn ich nicht wüßte, daß sich , seit Herr Zimmermann und Herr Kurz am Ruder sind, einiges ins Positive gewendet hat, würde ich schon wieder schwarz sehen. Denn in erster Linie müssen die Zuschauer anhand von guter Leistung der Mannschaft ins Stadion zurück geholt werden. Genau das Gegenteil ist momentan der Fall. Ich kann der sportlichen Leitung nur raten, sich mit dieser Gegebenheit nicht abzufinden. Wenn wir in der nächsten Saison nicht einen großen Schritt nach vorne machen, werden wir auch in der übernächsten Saison nicht aufsteigen. Der Verein sollte sich auch für eine andere Termin-Planung der Spiele stark machen. Ich habe nicht einmal 50% meiner Dauerkarte in Anspruch genommen. Ich werde mir sehr wohl Gedanken machen, ob ich mir wieder eine Dauerkarte zulege.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das geht doch auf die Kappe vom Verein? War ein riesiges Eigentor. Haben doch auf Grundlage der Umfrage (aus der man das empirisch gar nicht ablesen konnte) alles, was geht, auf Freitag verlegt.ripiro hat geschrieben:Der Verein sollte sich auch für eine andere Termin-Planung der Spiele stark machen. Ich habe nicht einmal 50% meiner Dauerkarte in Anspruch genommen. Ich werde mir sehr wohl Gedanken machen, ob ich mir wieder eine Dauerkarte zulege.
- gablenberger
- Kickers-Fan
jetzt nicht mehr ins stadion zu kommen ist genau der falsche weg. dann sind die kosten für stadionmiete, ordner und co. bestimmt erst recht nicht gedeckt und man muss an "anderer stelle" sparen. diese "stelle" wären dann mögliche -sportlich bessere- neuzugänge. so dass der traum aufstieg weiter ein traum bleibt....
kleine erinnerung:
bei der umfrage vor der saison waren über 80% der meinung, die kickers landen am saisonende im mittelfeld. und so siehts jetzt auch aus. war mit ex-ober- und sogar bezirksligaspielern, sowie paar a-jugendlichen ernsthaft anderes zu erwarten?
und ich glaube, die verantwortlichen haben die kritik an der terminierung inzwischen verstanden. (der inhalt der kritik bleibt ja der gleiche, auch wenn mancher es in jedem 2. beitrag schreibt...)
kleine erinnerung:
bei der umfrage vor der saison waren über 80% der meinung, die kickers landen am saisonende im mittelfeld. und so siehts jetzt auch aus. war mit ex-ober- und sogar bezirksligaspielern, sowie paar a-jugendlichen ernsthaft anderes zu erwarten?
und ich glaube, die verantwortlichen haben die kritik an der terminierung inzwischen verstanden. (der inhalt der kritik bleibt ja der gleiche, auch wenn mancher es in jedem 2. beitrag schreibt...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das geht doch auf die Kappe vom Verein? War ein riesiges Eigentor. Haben doch auf Grundlage der Umfrage (aus der man das empirisch gar nicht ablesen konnte) alles, was geht, auf Freitag verlegt.ripiro hat geschrieben:Der Verein sollte sich auch für eine andere Termin-Planung der Spiele stark machen. Ich habe nicht einmal 50% meiner Dauerkarte in Anspruch genommen. Ich werde mir sehr wohl Gedanken machen, ob ich mir wieder eine Dauerkarte zulege.
Komischerweise wurde das Ergebnis von dem Teil der Umfrage damals nicht im Stadionmagazin veröffentlicht (im Gegenteil zum Rest).
gablenberger hat geschrieben:...
kleine erinnerung:
bei der umfrage vor der saison waren über 80% der meinung, die kickers landen am saisonende im mittelfeld. und so siehts jetzt auch aus. war mit ex-ober- und sogar bezirksligaspielern, sowie paar a-jugendlichen ernsthaft anderes zu erwarten? ...
Als Durchschnittsplatz wurde aber Platz 6 genannt, da muss sich die Mannschaft also noch etwas anstrengen. :wink:
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Zum schönreden gibt es sicherlich keinen Anlass. Wenn etwas nicht stimmt, dann muß das thematisiert werden, damit sich etwas bessert. Zwei, drei solcher Spiele bringen uns im Moment nicht um, aber nächstes Jahr versaut man sich mit sowas vielleicht die ganze Saison. Jedes Spiel ist entscheidend und ich hoffe daß das alle auch so langsam begreifen. Und manch einer der jetzt nicht Gas gibt verspielt gerade seinen Platz in der nächsten Saison.
Doch noch was positives aus Bamberg: die Kastanien mitten in den Kurven-Stehrängen sind toll! :)
Doch noch was positives aus Bamberg: die Kastanien mitten in den Kurven-Stehrängen sind toll! :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Nachdem ich den Spielbericht gesehen habe.
Marchese sollte mal dringend mehr Torschusstraining machen.
Marchese sollte mal dringend mehr Torschusstraining machen.
Stimmt! Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... War ja aber auch so genug! Doch die Bäume mitten in den Stehplatzkurven hatten schon was für sich!Heiko K. hat geschrieben:Doch noch was positives aus Bamberg: die Kastanien mitten in den Kurven-Stehrängen sind toll! :)
-
Bluespirit
auch wenn es für einige wohl zu kritisch ist,die Frage warum es seit Ende der Vorrunde spielerisch und kämpferisch mit der Mannschaft in den keller geht,darf schon gestellt werden..denn gerade diese Frage werden sich mögliche sponsoren stellen oder wie sonst als durch ordentliche auftritte auf dem platz will man signalisieren i,n den nächsten 2 Jahren oben mitspielen zu wollen...
Zu Beginn der Saison ist mir schon der hohe Aufwand, der totale Einsatz der Mannschaft und die extrem hohe Disziplin aufgefallen. Jeder Treffer und jeder Sieg wurde dabei wie der Gewinn der Weltmeisterschaft gefeiert.
Eigentlich hatte ja auch niemand (ich jedenfalls nicht) etwas von der Mannschaft erwartet.
Als alter Kickerspessimist fragte ich mich aber damals schon, und habe es glaube ich auch geäußert, wie lange so ein Aufwand möglich ist.
Anscheinend war es lange genug, um ins gesicherte Mittelfeld zu kommen!
Dass die Ansprüche nun steigen ist verständlich.
Auch ich möchte mal wieder ein souverän gewonnenes Spiel und das am besten eine Liga höher sehen.
Aber eins nach dem anderen (5€ ins Phrasenschwein)!
Schauen wir mal, wie die sportliche Führung mit den etwas verbesserten finanziellen Verhältnissen zurecht kommt.
In der restlichen Saison kann nur das Ziel sein die eigenen jungen Spieler, die nachrücken könnten, ausgiebig zu testen.
Was ja augenscheinlich passiert. Dies darf auch ruhig ganz offensiv geäußert werden!
Eigentlich hatte ja auch niemand (ich jedenfalls nicht) etwas von der Mannschaft erwartet.
Als alter Kickerspessimist fragte ich mich aber damals schon, und habe es glaube ich auch geäußert, wie lange so ein Aufwand möglich ist.
Anscheinend war es lange genug, um ins gesicherte Mittelfeld zu kommen!
Dass die Ansprüche nun steigen ist verständlich.
Auch ich möchte mal wieder ein souverän gewonnenes Spiel und das am besten eine Liga höher sehen.
Schauen wir mal, wie die sportliche Führung mit den etwas verbesserten finanziellen Verhältnissen zurecht kommt.
In der restlichen Saison kann nur das Ziel sein die eigenen jungen Spieler, die nachrücken könnten, ausgiebig zu testen.
Was ja augenscheinlich passiert. Dies darf auch ruhig ganz offensiv geäußert werden!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Oder in die JugendkasseVoise hat geschrieben:
[...]
[...]
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Matze
- Administrator / Moderator
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;barneygumble hat geschrieben:Oder in die JugendkasseVoise hat geschrieben:
[...]
[...]
;-)
In Stuttgart - Nur Kickers