Unser WM Kader 2010

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Tobi78
Kickers-Fan

Unser WM Kader 2010

Beitrag von Tobi78 »

Gerade hat der DFB auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Kevin Kuranyi nicht zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft für die WM in Südafrika gehört und somit keine Chance mehr auf eine Teilnahme hat.

Ich habe das ungute Gefühl, dass die WM für uns ein Desaster wird und Löw die längste Zeit Bundestrainer gewesen ist.

Angeblich spielt der Skandal vom Russland-Spiel 2008 keine Rolle.

Artikel aus der Welt: http://www.welt.de/sport/article7445798 ... ur-WM.html
Zuletzt geändert von Tobi78 am Dienstag 8. Juni 2010, 13:09, insgesamt 7-mal geändert.
StW77
Kickers-Fan

Re: Kuranyi definitiv nicht zur WM

Beitrag von StW77 »

Das finde ich einfach eine riesige Schweinerei. Ich bin zwar weder Schalke- noch Kuranyi-Fan, doch
wie kann man auf den derzeit mit Abstand besten Stürmer verzichten, wenn so ein Großereignis
vor der Tür steht. Sehr geehrter Herr Löw, ich hoffe für Sie, dass Ihnen diese Entscheidung nicht
noch zum Verhängnis wird.

P.S.: Ich hatte mich eigentlich auf eine erfolgreiche WM in Südafrika gefreut, aber was nun...?
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Löw macht sich dermaßen angreifbar, dass er vermutlich nach der WM von der Presse in der Luft zerrissen und mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird. Das hat er sich - nicht nur durch diese komische Entscheidung - selbst eingebrockt.
Am Ende nimmt Löw auch Kießling nicht mit. Dann stürmen eben wieder Klose und Poldi, die es zusammen auf sagenhafte 5!! Saisontore gebracht haben.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Eine Garantie das Kuranyi bei WM erfolgreich wäre gibt es ja nicht, aber ich sehe derzeit keine Alternative zum ihm. Absolut unverständlich und auch die Begründung ist so was von schwach. Vermute, man will bei der WM keine Tore schießen. Hoffe Jogi liegt mit seiner Entscheidung richtig. Derzeit muß ich sagen, fehlt mir noch die Vorfreude auf die WM.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

So kommentiert Kuranyi die Entscheidung von Löw: http://www.welt.de/sport/article7447230 ... idung.html

Kuranyi könnte jetzt doch auch einmal Klartext reden anstatt auf Schmusekurs zu Löw zu gehen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Was ich einfach nicht kapiere dass wir jetzt ,bis auf Kießling ,
Stürmer mit kaum Spielpraxis zur WM mitnehmen.......
Aber war würde denn die Mitnahme eines Mario Gomez rechtfertigen?
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Tobi78 hat geschrieben:So kommentiert Kuranyi die Entscheidung von Löw: http://www.welt.de/sport/article7447230 ... idung.html

Kuranyi könnte jetzt doch auch einmal Klartext reden anstatt auf Schmusekurs zu Löw zu gehen.
Ich finde das so völlig in Ordnung, warum sollte er nun auf den Löw einhacken, bringt ihn auch nicht weiter... Ich finde es von Löw ne absolute Sauerei und (nur für ihn) hoffe ich, daß nach der Vorrunde Schluß ist...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Argumentation von Löw ist nicht nachvollziehbar. Schließlich war Kuranyi 2008 auch Bestandteil der Nationalmannschaft und offensichtlich hat er den taktischen Anforderungen unter dem Trainer Löw damals entsprochen. Indem Löw sagt, dass es nicht an Kuranyi´s Fehlverhalten 2008 lag, nimmt er sich selbst jede Chance auf eine glaubwürdige Argumentation. Wie soll man den objektiv argumentieren, dass ein Gomez mit zur WM fährt und Kuranyi Zuhause bleiben muss?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kuranyis Hoch ist doch seit ein paar Spielen schon wieder vorbei. Bei dem läuft im Moment noch weniger als bei Podolski! Man kann ihn mitnehmen, muss man aber nicht.
Die Sache ist, dass Allgemein das Leistungsprinzip nicht vorhanden ist, auch auf anderen Positionen. Dafür ist Kuranyi aber nicht gerade das Paradebeispiel. Für Kießling, Cacau etc spricht einfach mehr.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Es existiert im Fußball kein Konzent, bei dem man einen Stürmer in dieser Verfasung nicht mit zur WM nimmt wenn die Stammkräfte (Klose, Podolski) zusammen nichtmal ein Drittel so viel Tore schießen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

bookerty hat geschrieben:Es existiert im Fußball kein Konzent, bei dem man einen Stürmer in dieser Verfasung nicht mit zur WM nimmt wenn die Stammkräfte (Klose, Podolski) zusammen nichtmal ein Drittel so viel Tore schießen.
Das ist leider auf einigen Positionen so. Mal sehen ob Löw Kandidaten wie Hitzelsperger oder Hinkel mitnimmt. Das würde mich auch nicht mehr wirklich überraschen.
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

Die Diskussion hatten wir doch zur WM 2002 auch schon. Damals wurde ein Martin Max als Torschützenkönig nicht mitgenommen.
Am Ende gabs dann nur "einen Rudi Völler".

Also abwarten!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn Klose oder Podolski dann die entscheiden Tore zum WM Sieg machen, wird jeder der jetzt auf Löw schimpft, wieder schreiben wie richtig und weitsichtig Löw doch wieder seinen Kader zusammengestellt hat.
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

Buddy hat geschrieben:Wenn Klose oder Podolski dann die entscheiden Tore zum WM Sieg machen, wird jeder der jetzt auf Löw schimpft, wieder schreiben wie richtig und weitsichtig Löw doch wieder seinen Kader zusammengestellt hat.
inkl. einiger hier!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Weitsichtig oder nicht. Als Sportler und Sportbegeisterter muß man doch eigentlich ein Verfechter des Leistungsprinzips sein. Gute Leistungen in der Bundesliga werden honoriert und jeder weiß woran er ist. So sollte es doch sein. Was Löw da macht finde ich einfach "unsportlich" und den Spielern gegenüber nicht gerecht. Aber so ist eben Löws Philosophie.

Man könnte ja auch argumentieren, dass Klose und Gomez schon allein deshalb mitmüssen, da sie ihre Kräfte schonen konnten und jetzt noch über volle Akkus verfügen. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich selber bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Kuranysi jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger für mich, auf der anderen kann Löw auch ziemlich verbohrt sein, wenn er kritisiert wird. Seine Begründung überzeugt mich zumindest in keinster Weise. Es war aber schon öfters der Fall, dass der beste deutsche Torschütze in der Nationalmannschaft keine Rolle spielte. Aus den 90ern fällt mir da neben dem schon genannten Martin Max z. B. noch Roland Wohlfahrt ein. Wirklich unverständlich finde ich das Ganze aber bei Kießling.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Dass er ihn nicht mitnimmt, kann ich auch nicht verstehen. Was mich jedoch mal wieder viel mehr stört ist die Art und Weise. Statt vor Wochen die Eier in der Hose zu haben um des Kapitel zu schliessen, schürren Löw und Bierhoff Hoffnungen für Kuranyi. Wenn er taktisch nicht ins Konzept passt, wussten sie ja schon seit Monaten, dasss er für die WM keien Rolle spielt. Scheinbar hat man aber Spass daran ihn ein zweites Mal vor der WM der Lächerlichkeit preis zu geben

Aber da sieht man mal wieder was für ein Dreckspack der DFB ist. Vor nem Jahr noch heuchlerisch auf Enkes Beerdingung von mehr Menschlichkeit reden und in Wahrheit ist der Bundestrainer der hinterhätigste und verlogenste Zigeuner von allen.

Wenigstens ist des Kapitel Grinse-Löw nach der WM endlich beendet
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Endlich spricht´s mal einer aus. :!:
Hold Your Fire
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ist vielleicht Off-Topic:

aber Rolfes und Adler sollen heute ihre WM-Teilnahme abgesagt haben. Bin gespannt, wer Adler ersetzt und Rolfes wäre als guter zweiter Sechser wichtig gewesen, aber er ist ja auch schon seit Januar außer Gefecht gesetzt gewesen.

Ich hab am 12. Juli frei und es wäre nett, wenn die Jungs den Titel holen :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Absage von Rolfes kommt nicht wirklich überraschend. Schließlich war er lange verletzt und ist einfach nicht mehr rechtzeitig wieder auf den Damm bekommen. Das erinnert mich ein bischen an Helmes, der es in der Rückrunde auch nicht geschafft hat an alte Stärke anzuknüpfen.
Der Ausfall von Adler ist schon sehr überraschend. Man darf gespannt sein, wer nun die neue Nummer eins wird und welcher Torwart dann als dritter Mann mitgenommen wird.
Genauso spannend ist die Stürmerfrage. Gomez, Podolski und Klose sind ja auf jeden Fall dabei. In der Hinterhand haben wir aber noch Spieler wie Marin, Müller, Kießling und Cacau, von denen maximal 2 nominiert werden (also insgesamt 5 Stürmer).
Buddy
Kickers-Fan

Re: WM Kader 2010 / Kuranyi, Adler, Rolfes nicht zur WM

Beitrag von Buddy »

Vielleicht wird Podolski auch im Mittelfeld nominiert. :?

Durch den Ausfall von Adler bekommt ja vielleicht Lehmann nochmal eine Chance. :roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben:Vielleicht wird Podolski auch im Mittelfeld nominiert. :?

Durch den Ausfall von Adler bekommt ja vielleicht Lehmann nochmal eine Chance. :roll:
Vermutlich nimmt er dann Weidenfeller mit.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ist letztlich doch gar nicht so wichtig wer die drei Spiele spielen darf.... :lol:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Also ich wäre für Salz oder Wagner :wink: Spass beiseite jetzt würde ich persönlich einem Frank Rost oder Jörg Butt die Chance geben noch ein großes Tunier zuspielen, zum einen weil Neuer einfach zu jung ist, und ein Wiese meiner Meinung nach nicht so stark ist. Naja einfach warten am Donnerstag wissen wir es.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:Spass beiseite jetzt würde ich persönlich einem Frank Rost oder Jörg Butt die Chance geben noch ein großes Tunier zuspielen, zum einen weil Neuer einfach zu jung ist, und ein Wiese meiner Meinung nach nicht so stark ist. Naja einfach warten am Donnerstag wissen wir es.
Genau, der Ersatzmann, der als Dritter nachrückt wird spielen... Dann wären sie ja schon davor im Kader gewesen. Zu jung? Gibt nur zu schlecht.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich kann absolut keine von Löws Entscheidungen nachvollziehen.

Wenn er Kuranyi nicht mitnimmt muss er Kießling auch zuhause lassen. Die beinde sind relativ ähnliche Stürmertypen. Mitlerweile soll ja auch wieder Helmes eine Option sein. Der hat zwar lange gefehlt, aber Fakt ist, Klose, Podolski und Helmes haben zusammen ein Drittel der Tore von Kuranyi geschossen. Ich will wirklich gerne wissen was das für ein System ist bei den die Stürmer keine Trefferquote haben dürfen.

Dann wird auch noch Cacau mitkommen, dieser Typ hat für mich NIX mit Deutschland zu tun außer dass er bei einem deutschen Verein spielt und eingebürgert würde. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Fußballer mit Migrationshintergrund, ich bin z.B. absolut dafür Mesut Özil mitzunehmen, der spielt guten Fussball, ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und hat hier das kicken gelernt. Auch Cacau würde ich befürworten wenn er er absolut unersetzbar für uns wäre. Ich finds aber einfach schade wenn ein Stefan Kießling zb nicht nominiert wird und dafür ein Brasilianer mit schlchterer Trefferquote für Deutschland zur WM fährt weil er beim Lieblingsverein vom Bundestrainer spielt.

Wie sehr er seinen VfB liebt, das kann man auch daran sehen, dass er Träsch und Tasci mitnehmen wird während Badstuber und Hummels zuhause bleiben werden. Gegen Khedira möchte ich ja garnichts sagen, besonders nach dem Ausfall von Rolfes kommt man an dem nicht vorbei.

Ich sehe schwarz für die WM. Und wenn wir dann doch seltsamerweise weit kommen sollten werde ich trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass das Team mit ein paar anderen Spielern deutlich stärker gewesen wäre.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich bin ja nicht sonderlich gläubig, aber seit heute bete ich dafür, dass Tim Wiese im Kasten steht. Einfach ein Riesentyp, auch wenn er beim Rauslaufen so sein Probleme hat. Für Neuer kommt die WM ohnehin zu früh, hat sich auch einige Patzer geleistet in letzter Zeit.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn sich jemand regelmäßig Patzer leistet, dann ja wohl Wiese :lol:
Da kann Neuer noch so oft Ausflüge machen, Wiese toppt er nie. Wiese ist nicht konstant genug. Der hat insgesamt mehr Schwächen. Auch vom Charakter her.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

würde man wieses entwicklung (psychisch und in sachen antizipation) der letzten 2 jahre komplett ignorieren: ja, er war nicht konstant genug.
ansonsten führt kein weg an wiese vorbei.
als dritten torhüter würde ich butt mitnehmen, das hat er sich mit dieser saison verdient.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

In der Rhein-Neckar-Zeitung steht, dass sich HILDEBRAND wieder leise Hoffnungen auf eine WM Teilnahme macht. Der Typ leidet ja wohl an totalem Realitätsverlust. Da sind mit Butt, Weidenfeller, Lehmann und Rost schon mindestens vier Keeper aus der ersten Liga besser. Aber vielleicht nimmt Löw ja wieder den "konformsten" Torwart mit, der im Schnauzehalten am besten ist, dann kommt eigentlich nur Butt in Frage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Laut Bild-Zeitung nimmt Löw anstatt Adler den münchener Jörg Butt mit. Mats Hummels soll angeblich auch im vorläufigen Aufgebot stehen, das morgen bekannt gegeben wird. An den Informationen der Bild im Sportbereich ist meistens etwas dran, die haben sehr gute Quellen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

dies ist die erst WM,bei der ich auf ein frühes Ausscheiden der deutschen elf hoffe-und damit auf den Abgang des VfB-Yogi...
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Tobi78 hat geschrieben: Aber vielleicht nimmt Löw ja wieder den "konformsten" Torwart mit, der im Schnauzehalten am besten ist, dann kommt eigentlich nur Butt in Frage.
Da der 3. Torhüter sich einen Einsatz abschminken kann, wäre es auch nicht gut, jemanden zu nominieren, der die Schnauze aufreißt und Unruhe in die Mannschaft bringt, sondern seinen Job erledigt. Butt ist ok; es gibt schlechtere!

:arrow: Die Truppe soll den Titel holen; mit wem auch immer. Der Trainer hat die Verantwortung für das Team; also kann er mitnehmen, wen er will! Wichtig ist immer auch, ob jemand ins Team passt oder nicht (die Kuranyi-Aussage war allerdings sehr unglücklich).

Man kann schon bei Real Madrid sehr gut sehen, daß ein Haufen erstklassiger Spieler nicht immer ein erstklassiges Team bilden.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ich muss ganz klar ssagen, ich mag löw nicht und finde es schlecht das er unser nationalteam trainiert!Ich denke auch nicht das die nationalelf weiter als bis zum viertelfinale kommt! Jedoch hoffe ich das ich mich hier irre und das team weiter kommt! zur personalaussage kuranyi: wenn es nichts mit dem Russlandspiel zu tuen hatte verstehe ich löw einfach nicht, aber naja er hat seine lieblingsclub(s) und kuranyi hat eben solch einen verlassen!! :!:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

erstaunlich dass diese Diskussion jetzt auch hier geführt wird: Kuranyi, Kiessling,... Lehmann,Adler, Butt??

den guten Jogi kann ich auch nicht leiden, aber das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann ist dass er ohne Not Frings ausgebootet hat (und dafür auch noch mit Ballack Stress bekommen hat)

Im Sturm würde jeder der bei klarem Verstand ist auf Gomez, Klose und Podolski setzen, dazu der unberechenbare Cacau. Dazu werden ja mit Özil und Marin wahrscheinlich noch 2 Offensivspieler dabeisein die relativ wenig nach hinten arbeiten.
Das Argument mit der fehlenden Spielpraxis gilt grds schon, allerdings wäre da ein Blick auf andere Nationen auch nicht verkehrt (Henry wurde gegen Inter nicht einmal eingewechselt)

Im Tor ist die Verletzung von Adler schon sehr bitter. Löw wird jetzt natürlich auf Neuer setzten, weil der ein mitspielender Torwart ist. Butt als Nummer 3 ohne Ansprüche, das ist gut fürs Team, ausserdem ist er erfahren und hat diese Saison CL gespielt (wahrscheinlich sieht ihn Löw sogar insgeheim als Nr.2, da Wiese fussballerisch eine Katastrophe ist).

Das Hauptproblem liegt nach den Ausfällen von Rolfes und Hitzlesberger im defensiven Mittelfeld. Khedira hatte auch eine schwere Verletzung und dazu null Erfahrung. Man darf gespannt sein wen er da noch ausgräbt.

Wenn man sich das zur Verfügung stehende "Material" anschaut und dann vom Titel spricht, dann fehlt denjenigen schlicht und einfach jeder Fussballverstand, Turniermannschaft hin oder her. Einfach mal die Spielerkader von Brasilien, Spanien oder Argentinien (trotz Maradona) anschauen.

Das Viertelfinale wäre ein Riesenerfolg, es wird aus meiner Sicht schon schwer überhaupt die Vorrunde zu überstehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Exklusiv! Jogi Löw holt Gladbachs Marco Reus
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... -star.html

Das wäre dann ja eine Überraschung wie damals mit Odonkor.
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

denke Reus ist ein kandidat fürs maltaspiel an dem die dfb-pokalfinalisten ja nicht teilnehem können. denke in den 23 mann kader schafft er es nicht.aber in zukunft wird er sicher eine rolle spielen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

stoitschkov hat geschrieben:Im Sturm würde jeder der bei klarem Verstand ist auf Gomez, Klose und Podolski setzen, dazu der unberechenbare Cacau.
Njaa, eher Kießling als Podolski. Gomez kann ja auch ähnlich wie Podolsli spielen. Kießling und Gomez wären für mich das Beste Duo und als Joker Klose.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn sich jemand regelmäßig Patzer leistet, dann ja wohl Wiese :lol:
Da kann Neuer noch so oft Ausflüge machen, Wiese toppt er nie. Wiese ist nicht konstant genug. Der hat insgesamt mehr Schwächen. Auch vom Charakter her.
Nebenbei beide haben erst 2 länderspiele und ich denke das beide noch nicht reif genug sind für die wm mein favourit wäre rost oder butt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ist doch egal. Das kann nichtmal Löw bringen. Die zwei, die für ihn nach Adler am meisten geeignet sind, sind Neuer und Wiese. Sonst wäre Butte schon davor im Kader gewesen. Kahn hatte auch mal 0 Länderspiele, ist doch kein Indikator.
Antworten