Recherche: Kickers-Testspiel gegen DFB-Promi-Nationalteam

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Frank Pfauth
Kickers-Fan

Recherche: Kickers-Testspiel gegen DFB-Promi-Nationalteam

Beitrag von Frank Pfauth »

Hallo Kickersfans,

ich bitte euch um Unterstützung: Mitte der 1980er-Jahre haben die Stuttgarter Kickers ein Testspiel gegen die damalige DFB-Promi-Nationalmannschaft absolviert, unter anderem waren damals deutsche Fußballgrößen der 74er-Weltmeisterelf mit am Ball. Ich benötige für eine Recherche das genaue Spieljahr plus möglichst viele weitere Infos rund um die Partie - wer was weiß, gerne auch per PN.

Vorab schon mal herzlichen Dank allen Zeitzeugen!
Frank Pfauth
Zuletzt geändert von Frank Pfauth am Montag 17. Mai 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Kickers-Testspiel gegen DFB-Promi-Nationalmannschaft

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bitte Überschrift anpassen, so dachte wohl jeder, dass es in der Sommrpause ein Freundschaftsspiel gegen die DFB-Promi-Nationalmannschaft gibt.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: Recherche: Kickers-Testspiel gegen DFB-Promi-Nationalteam

Beitrag von Jürgen K. »

Dunkel kann ich mich daran erinnern, ich meine es wäre auf dem Sportplatz von den Sportfreunden Stuttgart gewesen gegen die Uwe Seeler Traditionsmannschaft. Gespielt hat auf jeden Fall Wolfgang Overath, ich meine aber auch Franz Beckenbauer wäre dabei gewesen. Ich tippe mal so 1983 müßte es gewesen sein.
Antworten