STN: Kickers-Planspiele mit Michael Zeyer

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Buddy
Kickers-Fan

STN: Kickers-Planspiele mit Michael Zeyer

Beitrag von Buddy »

Kickers-Planspiele mit Michael Zeyer

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 69c8b.html
McVillager
Kickers-Fan
Re: STN: Kickers-Planspiele mit Michael Zeyer

Beitrag von McVillager »

Eine deutsche Investment-Beratung aus der Region und auf diesem Trikot diese Sponsoren-Werbung. Mir wird gerade schlecht...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Frage an die Linguisten: kann ich "Er soll zuarbeiten" mit "Er wird reinreden" übersetzen?
Auf der anderen Seite: dieser Investor will sein Geld irgendwann zurück, da ist es nur normal, dass dieser einen Controller auch auf fachlichem Gebiet einsetzt. Fussball, was ist aus Dir geworden!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

McVillager hat geschrieben:Eine deutsche Investment-Beratung aus der Region und auf diesem Trikot diese Sponsoren-Werbung. Mir wird gerade schlecht...
Zufall !? :wink:

Also, eine Ex-Lampe, die in St.Petersburg (!) studiert hat, nun für einen "lokalen Investor" tätig ist, soll Schuster...

oje...ich will die Details nicht wissen, mir gehts plötzlich nicht mehr so gut. :roll:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schuster in Ruhe lassen, und zwar konsequent in alllen sportlichen Bereichen :!: :!: :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schuster in Ruhe lassen, und zwar konsequent in alllen sportlichen Bereichen :!: :!: :!:
hört sich aber nicht danach an!
Black and blue
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Abwarten was tatsächlich dahinter steckt...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wobei Michael Zeyer mehr ein Freiburger als eine Lampe ist. Im Moment bin ich allerdings trotzdem noch skeptisch. Gibt es Beispiele von anderen Vereinen, die mit einem derartigen Investorenmodell gut gefahren sind ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Es gibt ein Beispiel von einem Verein, der mit einem Trainer mit großen sportlichen Kompetenzen im Moment sehr gut fährt, Stuttgarter Kickers :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Können wir es uns leisten, gleich jeden zu verdammen der irgendwann mal für ein paar Monate das Trikot der Roten getragen hat?Bei Zeyer liegt das ja nun schon über 10 Jahre zurück. Ferner gehe ich davon aus das der Investor Zeyer s Gehalt übernehmen würde. Zudem wäre vielleicht Schuster sogar froh, Entlastung zu bekommen , damit er sich ganz auf das Sportliche konzentrieren kann.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Was ist denn jetzt schon wieder daran auszusetzen dass wir nun noch einen zusätzlichen Mann in der Leitung haben?? Das ist doch eher positiv und nachdem der Investor wohl auch Erfolg gibt wird er kaum jemanden hinschicken der eine Ahnung hat.

Und dass er in St. Petersburg studiert hat wird hier gleich wieder negativ ausgelegt, ich glaub's kaum!! Es ist eher poistiv wenn man seinen Master im Ausland macht, aber das scheinen manche noch nicht mitbekommen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Felix B. hat geschrieben:Was ist denn jetzt schon wieder daran auszusetzen dass wir nun noch einen zusätzlichen Mann in der Leitung haben?? Das ist doch eher positiv und nachdem der Investor wohl auch Erfolg gibt wird er kaum jemanden hinschicken der eine Ahnung hat.

Und dass er in St. Petersburg studiert hat wird hier gleich wieder negativ ausgelegt, ich glaub's kaum!! Es ist eher poistiv wenn man seinen Master im Ausland macht, aber das scheinen manche noch nicht mitbekommen.

Der Investor gibt uns Erfolg? Er wird uns kaum jemand schicken der EINE Ahnung hat? Was sollen uns diese Worte sagen? :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Lt. Blöd von heute hat Zeyer nix mit der Investmentfirma zu tun, sondern macht sich in Stuttgart gerade selbständig und würde das nebenher machen.

Und da die Blöd i.d.R. im Sport ganz gut informiert ist, glaub ich das jetzt einfach mal :D
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Warten wir doch einfach mal Näheres ab, bevor wir hier vorpreschen und unsinnigerweise gleich Porzellan zerschlagen. Zunächst sehe ich es positiv, dass sich jemand mit Namen neu für die Blauen engagiert, zudem ihm sicherlich sportliche Kompetenz unterstellt werden muss. Die rote Vergangenheit stört mich in diesem Fall nicht, zumal man ihn doch eher mit Freiburg assoziiert.
Eishagel
Kickers-Fan

Beitrag von Eishagel »

also das, und jetzt gazi beim vfb.........

nachher bezahlt gazi den vfb das der wiederum bei uns..... :?

und alles geheim.... :roll:

alles sehr dubios
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

@FelixB.
Ich entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen...Asche auf mein Haupt wie konnte ich nur so rücksichtslos in meiner Wortwahl sein...
Bobis hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Eine deutsche Investment-Beratung aus der Region und auf diesem Trikot diese Sponsoren-Werbung. Mir wird gerade schlecht...
Zufall !? :wink:

Also, eine Ex-Lampe, die in St.Petersburg (!) studiert hat, nun für einen "lokalen Investor" tätig ist, soll Schuster...

oje...ich will die Details nicht wissen, mir gehts plötzlich nicht mehr so gut. :roll:

Da möcht ich mich sofort verbessern:

Ein sehr geschätzer ehemaliger Spieler des ehrenwerten VfB Stuttgart, der einen beachtlichen Abschluß an einer international hoch angesehenen Universität in St.Petersburg gemacht hat, wird den Trainer der Stuttgarter Kickers unterstützen.

Ein flaues Gefühl in meinem Magen signalisiert mir ein unwohlsein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nun denn, mal schauen:
Der 42jährige Betriebswirt Michael Zeyer wird ab sofort als Koordinator Sport für den SV Stuttgarter Kickers tätig sein.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

eine Personalie bei der ich (ausnahmsweise) mal ein sehr gutes Gefühl habe. Warum allerdings im Fussballgeschäft immer wieder neue Berufsbezeichnungen erfunden werden müssen??? "Koordinator Sport", nun denn... Oder steht nach der Erfolgsgeschichte mit Herrn Cast das Wort "Manager" auf dem Index?

Er hat ja zum Ausklang seiner Karriere noch kurz in Island gespielt, vielleicht gibt es dort das ein oder andere unbemerkte Talent?
blauermoabit
Kickers-Fan

Beitrag von blauermoabit »

Ich finde das klingt doch eigentlich sehr gut. Wenn er sich im Fussball Russlands bzw. der GUS auskennt, kann er vielleicht den einen oder anderen spannenden Spieler nach Degerloch lotsen. Auf der Homepage steht ja auch Scouting als ein Aufgabenschwerpunkt. Und ein wenig weltgewandtheit hat noch nie geschadet. Und Lampe ist er für mich auch keine, wenn dann wirklich eher einer der Freiburger, die man sich gemerkt hat, zu Zeiten als wir noch gegen deren Erste gespielt haben. Jetzt wird er aber sicher schnell ein Blauer ;-).
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

egal ob er erfolgreich bei uns ist oder nicht... er hat heute geburtstag, also alles gute zum geburtstag und viel glück bei den blauen im neuen lebensjahr :wink:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

kickers-jo hat geschrieben:egal ob er erfolgreich bei uns ist oder nicht... er hat heute geburtstag, also alles gute zum geburtstag und viel glück bei den blauen im neuen lebensjahr :wink:
Erfolgreich oder nicht, ... er wird, wenn nichts Schlimmes passiert, dieses "Fest" auch nächstes Jahr feiern können...
Dann lieber im gleichen Fred, erfolgreich :!: :!: :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wir wollen doch immer professioneller werden und das werden wir mit Zeyer auch. Ich finde es eine tolle Sache, v.a. da wohl der Investor das Gehalt zahlt.
stoitschkov
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Wir wollen doch immer professioneller werden und das werden wir mit Zeyer auch. Ich finde es eine tolle Sache, v.a. da wohl der Investor das Gehalt zahlt.
dass er von einem externen Investor, der nicht genannt wrden möchte, sein Gehalt bekommt finde ich jetzt nicht unbedingt professionell.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

stoitschkov hat geschrieben: ...
dass er von einem externen Investor, der nicht genannt wrden möchte, sein Gehalt bekommt finde ich jetzt nicht unbedingt professionell.
Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn er den Blauen auf der leeren Tasche liegt. Und so gesehen - aus Vereinssicht - durchaus professionell. Ich sehe zunächst einmal jedes neue Engagement für unsere Blauen positiv. Schlechter wäre, wenn sich im Bereich der Professionalisierung des Klubs nichts tun würde. Lassen wir Michael Zeyer einfach die entsprechende Zeit, um sich mit seiner Kompetenz einzubringen. Herzlich willkommen!
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

Ich denke, dass die auch schon an anderer Stelle angesprochene Investorengruppe einfach eine Person "aus ihren Reihen" im Verein plazieren wollte, um bei Spielerverpflichtung + Vertragsverhandlungen (money,money) mitreden zu können. Wenn
Michael Zeyer gegenüber dem Verein/Trainerteam ein klar abgegrenztes Aufgabenfeld hat, könnte es im Gegensatz zum
damaligen Engagement von Guido Buchwald durchaus fruchtbar für beide Seiten laufen.
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

schwede
Kickers-Fan

Beitrag von schwede »

Ich finde das nicht uninteressant. Ein "anonymer Investor" der daran interessiert ist den Kickers zu helfen. Der jetzt einen Koordinator installiert, der sicherlich Sportknowhow hat. Ich habe "gehört", dass der Gönner u.U. vielleicht in Cannstatt zu suchen ist.

Der VfB ist schon länger auf der Suche nach einem Kooperationspartner in Liga 2. Weil für die Spieler der 2. Mannschaft teilweise der Schritt in die 1.Liga zu groß ist. Aber ein öffentlich bekanntes Bündnis beider Vereine? Wird eher nicht passieren... Mit Zeyer ist jedoch ein weiterer Kontakt zum VfB da...

Mal schauen was anonym noch so helfender Weise passiert....
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

schwede hat geschrieben:Ich finde das nicht uninteressant. Ein "anonymer Investor" der daran interessiert ist den Kickers zu helfen. Der jetzt einen Koordinator installiert, der sicherlich Sportknowhow hat. Ich habe "gehört", dass der Gönner u.U. vielleicht in Cannstatt zu suchen ist.

Der VfB ist schon länger auf der Suche nach einem Kooperationspartner in Liga 2. Weil für die Spieler der 2. Mannschaft teilweise der Schritt in die 1.Liga zu groß ist. Aber ein öffentlich bekanntes Bündnis beider Vereine? Wird eher nicht passieren... Mit Zeyer ist jedoch ein weiterer Kontakt zum VfB da...

Mal schauen was anonym noch so helfender Weise passiert....
Eine - aus meiner Sicht - recht abenteuerliche Vermutung.
Diese Konstellation wäre weder im schönen Degerloch, noch in den Niederungen des östlichen Neckarufers tragbar und macht auch keinen Sinn. Wenn die Lampen einen Partner bräuchten, dann würden sie sehr schnell anderswo fündig werden, und zwar ohne vorher den Blauen das Überleben mitzufinanzieren.
Ich glaube, dass die uns lieber absaufen lassen würden.
stoitschkov
Kickers-Fan

trotzdem eine interessante Verschwörungstheorie 8) interessant ist v.a. dass wieder sehr viel von Liga2 gequatscht wird.
Die Regionalliga Süd ist die 4.te(!!!) Liga.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Azulblanco hat geschrieben:Ich glaube, dass die uns lieber absaufen lassen würden.
Keine Angst - nicht mit Herrn Garcia :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
schwede
Kickers-Fan

Beitrag von schwede »

nochmal etwas aus der heutigen STN mit Kurz und Staudt was die Theorie untermauert

Staudt: Wir hätten nichts dagegen. Im Gegenteil: Die Kickers in der zweiten Liga - das wäre ideal. Auch für uns. Die Blauen würden dann in einer Liga spielen, die wir mit unserer zweiten Mannschaft nicht erreichen können. Das würde uns die Möglichkeit bieten, dort Talente weiterzuentwickeln, ohne dass die ihr gewohntes Umfeld verlassen müssten.
stoitschkov
Kickers-Fan

was macht eigentlich Herr Zeyer?? bzw. womit hat er sich bisher beschäftigt?

Transfers? Scouting? Jugend? Sponsorenakquise?
Blaues Stuttgart

schwede hat geschrieben:nochmal etwas aus der heutigen STN mit Kurz und Staudt was die Theorie untermauert

Staudt: Wir hätten nichts dagegen. Im Gegenteil: Die Kickers in der zweiten Liga - das wäre ideal. Auch für uns. Die Blauen würden dann in einer Liga spielen, die wir mit unserer zweiten Mannschaft nicht erreichen können. Das würde uns die Möglichkeit bieten, dort Talente weiterzuentwickeln, ohne dass die ihr gewohntes Umfeld verlassen müssten.
Haha! Mit dem Kader spielen die Lampen als würdiger Herthanachfolger selber nächste Saison in der 2.Liga! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Staudt den Mund aufmacht, kommt wie immer nur Scheisse dabei heraus. :evil:

Besides: Ich finde das Konzept des Investors nicht verkehrt, aber bitte nicht für lächerliche 1 Millionen in 10 Jahren. :(
Wenn man da die Geldentwertung mit reinrechnet, sind das gerade mal 70.000 /Saison, ein absoluter Witz. :(
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Schwabenrooster hat geschrieben:(...)
Besides: Ich finde das Konzept des Investors nicht verkehrt, aber bitte nicht für lächerliche 1 Millionen in 10 Jahren. :(
Wenn man da die Geldentwertung mit reinrechnet, sind das gerade mal 70.000 /Saison, ein absoluter Witz. :(
Wenn du die Bank gefunden hast, die deine angenommene Inflation ausgleicht, meldest dich bitte bei mir. Dann hör ich nämlich auf zu arbeiten!
Blaues Stuttgart

Sorry hab mich um ne Null vertan :mrgreen: . Für eine Alleinvermarktung sind 97.000 (nehmen wir einfach mal diesen Wert) aber auch nicht sehr viel, damit lassen sich keine größeren Sprünge realisieren, zumal wir uns ja 10 Jahre binden müssten. Wie bereits geschrieben stehe ich allen Ideen, die dazu dienen, den Verein finanziell besser aufzustellen sehr positiv gegenüber, aber nur dann, wenn der SVK dafür auch einen entsprechenden Mehrwert erhält. :)
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich habe schon lange nichts mehr von Herrn Zeyer gehört. Ich glaube, daß wir den Aufstieg in dieser Saison abhaken können. Mit dieser Torausbeute kann man ganz oben nicht mitspielen. In der nächsten Saison wird es auch nicht leichter. Wenn man sieht wie sich Darmstadt durch die beiden Hochkaräter, die sie verpflichtet haben, positiv verändert haben, wird mir für unsere Kickers Angst und Bange.
Blaues Stuttgart

Mhm, dann müssten das SC Pfullendorf, SpVgg Gr. Fürth, 1860 München und der SC Freiburg auch tun, die ja auch bei uns in der Gegend herumschwirren. Kassel nach 7 Spieltagen schon Meister, das wird man in Nordhessen gerne höhren. Junge, Junge... :shock:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Schwabenrooster, ich gratuliere dir zum ersten sinnvollen Beitrag in diesem Forum seit Wochen, wenn nicht sogar Jahren. :wink:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

derPeterII hat geschrieben:Schwabenrooster, ich gratuliere dir zum ersten sinnvollen Beitrag in diesem Forum seit Wochen, wenn nicht sogar Jahren. :wink:
:lol: :lol: :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und vor allem mal endlich ein Posting von ihm ohne dieses :mrgreen: doofe Smilie
Antworten