STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
blauer Hund
Kickers-Fan

Re: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor

Beitrag von blauer Hund »

ich werd mir definitiv nie mehr was kaufen wo gazi draufsteht !!! lauf nur noch mit Südmilch und Gin Tonic Trikot rum.

bei uns druckst er ewig rum und jetzt hat er auf einmal Millionen für den scheiss VFBäähh übrig. Hätte er sich bei uns mehr engagiert, wären wir vielleicht nicht unbedingt abgestiegen letztes Jahr oder hätten ganz oben mitspielen können dieses Jahr und er hätte was schaffen können womit er dann in Verbindung gebracht werden könnte.

Ich finds zum kotzen !!

Und wenn ich dann heute les, dass Spieler die in der 3. Liga beim VFBääh nicht zu Zuge kommen, bei uns "geparkt" bzw. ausgeliehen werden sollen - was soll das denn dan sein? Ne Müllschluckerfiliale vom VFbääh? So ne Art VFBääh 4 oder was? (3 ist ja schon Reutlingen)

Da will man sich immer mit Spielern beschäftigen die sich mit den Kickers identifizieren und dann an solche Leihgeschäfte denken, die eben diese Söldnermentalität an den Tag legen würden die wir immer zu vermeiden versuchen?
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Matze hat geschrieben:
Blauer Yoda hat geschrieben:in der stn von heute kommt ein kurzes interview mit edgar kurz, der ganz angetan von der ganzen situation ist.
:arrow: so viel zum thema neuer hauptsponsor.
kein unternehmen und kein verein kann es sich leisten, seinen aktuellen geldgeber öffentlich anzuschwärzen. das macht kein kurz und auch kein staudt. und das hat mit stil zu tun. öffentlicher druck muss von anderer stelle kommen.

Wobei man sagen muss, das die Kickersführung ja fast schon traditionell Lampenfreundlich ist. Wenn ich an Herrn Wahl auf der JHV von vor 2 oder 3 Jahren denke *würg*

Eigentlich bin ich mit der neuen Führung sehr zufrieden, glaube allerdings das auch diese unsere Abneigung gegen die Lampen nicht teilt.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

viell. gelint es uns ja, die (verständliche) wut, aufregung und enttäuschung in für uns positive möglichkeiten umzuwandeln.
damit meine ich: lass uns endlich die bib-pixel-tafel vollmachen, werdet mitglied, bestellt über unseren kickers-amazon-banner, kauft euch dauerkarten. je mehr der verein nicht auf geld von einzelnen großinvestoren angewiesen ist, desto besser (zudem brauchen wir ja auch nach wie vor geld für treffsichere stürmer).
sollten wir ab sommer den verkauf von dauerkarten steigern können, ist das viell. auch ein signal an mögliche neue sponsoren, bei kickers einzusteigen, weil die kickers noch lange nicht tot sind und seit dieser saison endlich strukturen haben, die potential noch oben erahnen lassen.

KICKERS :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

irgendeiner hat`s schon geschrieben, für mich ein geiler (und machbarer) Vorschlag:

1000 Fans, jeder 180,00 Euro, = 180.000 €

somit wir Fans als Trikotsponsor,

mögliche Aufdrucke:

-Stuttgart bleibt blau
-die Blauen
-Kickersfans
-die Nr. 1 in Stuttgart
-so sieht Treue aus
-wir sind 1899

etc
etc

das würde mal richtig für Aufmerksamkeit sorgen!

Also, ich wäre dabei!
Wer noch?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Das Beste kommt ja noch:

"Mit den Kickers strebt er ins "Mittelfeld der zweiten Liga",..." (StN von heute)

Das ist echt der blanke Hohn. Da frage ich mich, wieso er in der letzten Saison, als wir in der 3. Liga spielten, nicht mehr investiert hat. Geld ist ja wohl vorhanden, aber für die Kickers nur Nasenwasser. Große Sprüche - früher und heute - und absolut nichts dahinter!

Ach ja: Bild
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

hiblaupositiv hat geschrieben: 1000 Fans, jeder 180,00 Euro, = 180.000 €
Wieso nicht 1.000 x 200 EUR = 200.000 EUR?

Wir werden doch so einen popligen Käsehersteller toppen können?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

Jochen K. hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben: 1000 Fans, jeder 180,00 Euro, = 180.000 €
Wieso nicht 1.000 x 200 EUR = 200.000 EUR?

Wir werden doch so einen popligen Käsehersteller toppen können?
nein, können wir nicht. Der Verein verkauft keine 1000 Dauerkarten pro Saison, wo sollen denn dann die 1000 herkommen, die jeweils 200,--€ auf den Tisch legen?

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich ist das Verhalten von Dr. Garcia (moralisch) nicht ganz einwandfrei. Der Beitrag von Italo-Blauer spricht mir da voll aus der Seele, allerdings können wir es uns momentan einfach nicht leisten, unseren langjährigen Hauptsponsor so in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen. Ich bin mir sicher, dass potentielle Sponsoren in der Gewichtsklasse nicht täglich in der Geschäftstelle auftauchen und den Geldkoffer auf den Tisch stellen.
Es ist schon richtig, dass uns Dr. Garcia am Leben gehalten hat und leider nicht mehr, aber wo wären wir wenn jegliches Sponsoring eingestellt worden wäre.

So schlimm wie es ist, aber wir sind da doch in einer gewisssen Abhängigkeit.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

dieses ganze topic ist doch eh alles Anal -logkäse...nichts für mich...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

zum glück hab ich noch ein schönes blaues "Umbro" trikot im schrank,ohne den hässlichen roten Brustring...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a59de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich denke, man sollte sich - bei allem wirklich verständlichen Ärger - mal vor Augen halten, dass für Hr. Garcia die Kickers eher in den Bereich Hobby-Mäzenatentum einzuordnen sind und er beim Sponsoring des anderen Klubs aus Bad Cannstatt sich ausschließlich geschäftliche Effekte erhofft. Er ist auch definitiv nicht verpflichtet, uns mehr Geld zu geben, als er bereit ist, denn dafür gibt es ja Verträge. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob nicht wirklich auch Gründe in der Vergangenheit in den handelnden Personen und den absolut fehlenden Konzepten zu sehen sind, dass nicht der eine oder andere Euro mehr zu den Kickers gewandert sind. Und wie schon weiter oben geschrieben wurde, kann man heutzutage Aussagen wie "Kickers liegen mir am Herzen" etc. zwar schön finden, aber sich darauf zu verlassen und immer zu denken, es wird in jeglicher Notsituation nur deshalb weitergehen, wäre nicht gerade professionell.

Letztendlich liegt es an den Kickers und den Verantwortlichen allein, etwas aus dem Verein zu machen. Z.B. bei den Sponsoren noch breiter aufstellen, einen neuen Hauptsponsor finden oder von mir aus auch (wenn die Aussagen mit 3. oder gar 2. Liga seitens Garcia ernst gemeint sind) Gazi mit einem nachhaltigen Konzept und einem klaren Fahrplan überzeugen, dass mehr finanzielles Engagement Sinn macht. Auch deshalb kann man absolut froh darüber sein, dass jetzt Leute mit Sachverstand am Ruder sind und man die Kickers wieder in guten Händen weiß.

Das Risiko, dass die Kickers in diesem Zuge untergebuttert werden und zukünftig nur noch als Cannstatt IV oder so wahrgenommen werden könnten, ist m.E. völlig unbegründet. Die Kickers sind eine Marke mit Tradition und jeder Fan oder Symphatisant kann sehr wohl noch frei entscheiden, ob er deshalb zu den Kickers geht oder sich lieber Event-Fussball reinzieht. Das definiert sich definitiv nicht über einen Sponsor.

Eine Angleichung mit Bad Cannstatt wird es in Bezug auf Spielertausch etc. mittelfristig sowieso nicht geben, das regelt schon ganz alleine der Markt. Ein super 3. Ligaspieler wird von BC doch niemals nur aus Nächstenliebe zu den Kickers geschickt und wenn BC einen guten von uns holen will, dann wird er halt gekauft und fertig.

Moralisch kann man das alles verurteilen, aber dann eben in den richtigen Maßstäben.

Alles andere liegt allein an uns selbst.
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Lasst mal nüchtern analysieren:

Als Fan habe ich noch die Abstiege erlebt von der BL bis hin in die RL. Ohne Geldgeber kommt man da nicht mehr so schnell raus.

Seit Jahren warten wir Fans auf einen dicken Fisch, der blaues Blut in sich hat und in den Verein investiert um nach oben zu kommen!
Fans und Verein reißen sich mit Veranstaltungen und BIB Wänden den Arsch auf und kämpfen ums überleben. Die Summen sind bescheiden aber man kämpft um jeden Cent und mit Herzblut!

De facto: Einen Millionär hat man in seinen Reihen, säuft Sekt und Champange im VIP Raum und die Millionen stecken nun 7 km weiter östlich! Der hat dabei nur zugeschaut, wie man sich quält!

Faustschlag ins Gesicht!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

kässpätzle hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a59de.html
Und Spieler, die im VfB-Drittligateam nicht immer zum Einsatz kommen, könnten in Degerloch geparkt werden und dort Spielpraxis sammeln.
Genau in der Rolle habe ich uns auch gesehen 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Wie wär's mit:

STUTTGART, DEINE SEELE IST FÜR IMMER ROT UND WEISS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es hat zwar manchmal den Anschein - zum Glück ist das Ganze schlecht singbar - "auf geht's V*** schieß noch eins" passt bekanntlich nicht - passen würde höchstens "Lampen" :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Garcia: "Für die Region und die Kickers bringt mein neues Engagement nur Vorteile."

Das wird er erstmal spürbar beweisen müssen...
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Hallo, ich bin weder ein großer VfB - Anhänger, noch ein Kickers-Fan, bin aber über einen Link einer anderen Seite auf dieser Seite gelandet und kann es mir nicht verhehlen hier meinen (unqualifizierten?) Senf abzugeben. Es ist schon erstaunlich, was für seltsame Vorstellungen hier niedergeschrieben werden. Sponsoring wird niemals "umsonst" betrieben und das ein Sponsor bei einem Erstligisten mehr Geld abdrücken muss als bei einem Viertligisten liegt doch erst einmal auf der Hand. Was hat denn eine Garmo AG davon, wenn Euer Verein mit Gazi-Trikots in Weiden oder Pfullendorf aufläuft? Im grunde solltet ihr froh sein überhaupt einen Trikotsponsor zu haben (K'lautern hat da zum Beispiel nicht ganz so viel Glück).

Herr Garcia erhofft sich durch sein Sponoring beim VfB Stuttgart eine größere Werbepräsens, die er auch ohne Zweifel bekommen wird. Dabei zahlt er dem VfB Stuttgart auch nicht mehr als er unbedingt muss - genauso wie bei den Stuttgarter Kickers. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass man sich im VfB-Lager sehr wohl darüber im Klaren ist, dass Sponsoren dafür da sind, Geld in die Kassen zu bekommen. Sponsoren kommen und gehen - hat nichts mit dem Verein zu tun (wenn man nicht gerade für MediaTex wirbt).

Was auch sehr interessant ist: Wie es scheint, existiert die Rivalität VfB Stuttgart vs. Stuttgarter Kickers nur noch auf blauer Seite. Die VfBler regen sich darüber auf, dass es das Management nicht geschafft hat einen finanzstärkeren Sponor zu bekommen - die Kickers regen sich darüber auf, dass Herr Garcia jetzt auch die Roten unterstützt - seht es doch so wie es ist, für den VfB Stuttgart unterscheiden sich die Kickers in der Wahrnehmung nicht sehr von anderen Drittliga-Vereinen. Wenn der VfB Stuttgart einen zweiten Amateurverein brauchen würde, währe er nicht auf die Kickers angewiesen - ich glaube da überschätzen sich hier einige...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich war zwar entsetzt. Nur zwischen Rot und blaue liegen vier Ligen. Bevor man nun seinen eigenen Hauptsponsor vergrätzt sollte man sich lieber überlegen was für Folgen dies für die Kickers hat. Schlange stehen werden Hauptsponsoren nicht, für das gleiche Geld wohl auch eher nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

McVillager hat geschrieben:Ich war zwar entsetzt. Nur zwischen Rot und blaue liegen vier Ligen. Bevor man nun seinen eigenen Hauptsponsor vergrätzt sollte man sich lieber überlegen was für Folgen dies für die Kickers hat. Schlange stehen werden Hauptsponsoren nicht, für das gleiche Geld wohl auch eher nicht.
Hab ich dich richtig verstanden: Jede Hure hat ihren Preis - der VfB ist eine Edelnutte und wir eine Gossenschlampe?
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="Gast2"]

Was auch sehr interessant ist: Wie es scheint, existiert die Rivalität VfB Stuttgart vs. Stuttgarter Kickers nur noch auf blauer Seite.

Sicher sind wir sportlich keine Konkurrenz mehr, andererseits ist die Abneigung zu uns bei vielen Lampen immer noch vorhanden!

http://forum.stuttgarter-nachrichten.de ... um.php?f=5" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Trotzdem hat geschrieben: Hab ich dich richtig verstanden: Jede Hure hat ihren Preis - der VfB ist eine Edelnutte und wir eine Gossenschlampe?

Manche Kommentare hier sind einfach nur noch peinlich.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Gast2 hat geschrieben:Hallo, ich bin weder ein großer VfB - Anhänger, noch ein Kickers-Fan...
Diese Erkenntnis ist doch was, Du bist kein FAN, daher wirst Du es nicht verstehen.

Du wirst wahrscheinlich heut mit Bayern-Schal vor der Glotze sitzen und die Bayern anfeuern...jepp, so sind Anhänger.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

E. Conen hat geschrieben:
Gast2 hat geschrieben:
Was auch sehr interessant ist: Wie es scheint, existiert die Rivalität VfB Stuttgart vs. Stuttgarter Kickers nur noch auf blauer Seite.

Sicher sind wir sportlich keine Konkurrenz mehr, andererseits ist die Abneigung zu uns bei vielen Lampen immer noch vorhanden!

http://forum.stuttgarter-nachrichten.de" onclick="window.open(this.href);return false; ... um.php?f=5
Deinen Link zu einem anderen Kickers Forum habe ich nicht ganz verstanden... klar gibt es immer wieder welche die Provozieren wollen oder nur Dünnes erzählen (siehe mein direkter Vorschreiber) - wenn Du Dir aber die meisten VfB-Foren anschaust oder Dich mit VfBlern unterhälst (ich kann hier natürlich nur von subjektiven Erfahrungen sprechen), spielen die Kickers, gerade beim Thema Gazi (aber nicht nur dort) nur eine sehr untergeordnete Rolle - umgekehrt scheint mir das nicht der Fall zu sein. Viele Kickers Fan sprechen sehr gerne über den "bösen VfB".
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

so lange dick auftragender von dünnem spricht...
ist doch immer wieder "interessant", wenn ein "Ich schau gern Fußball und mag den XXXX-Verein"-Anhänger eine emotionslose und polemikfreie Diskussion einfordert um seine höchsten sozialen Erkenntisse aufdrücken zu wollen.

Daher wundert Dein Denken nicht, dass die Mehrheit der Kickers-Fans abgeschottet/eingesperrt von der Welt leben und ab und an mit der verbalen Axt durch Stuttgart laufen und auf alles eindreschen was rot-weiss ist.
Mir seit ihr egal...ach ja und noch ein "meiner subjektiven Meinung nach, kotzen viel mehr VFBler über den neuen Trikot-Sponsor als Kickers-Fans"
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Gast2 hat geschrieben:Hallo, ich bin weder ein großer VfB - Anhänger, noch ein Kickers-Fan, bin aber über einen Link einer anderen Seite auf dieser Seite gelandet und kann es mir nicht verhehlen hier meinen (unqualifizierten?) Senf abzugeben. ..
(unqualifiziert!)
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gast2 hat geschrieben: Was auch sehr interessant ist: Wie es scheint, existiert die Rivalität VfB Stuttgart vs. Stuttgarter Kickers nur noch auf blauer Seite.
Na da liegst Du aber mächtig daneben!

Bei genauerer Betrachtung sollte Dir auffallen, wie sehr es dem EuroLeaque Teilnehmer immer wieder Spaß macht gegen die Blauen zu schießen. Das würde dem FC Bayern in dieser Form vermutlich nie einfallen, aber da liegen ja zum Glück auch noch Welten dazwischen. :lol:

Beispiele:

Die Kickers hatten mal beim Kaufhof auf der Königstraße eine ziemlich gute Werbeaktion. (Ist zwar schon 'ne Weile her, aber trotzdem...) Da haben sich damals die Vereinsoberen der Roten bei der Geschäftsleitung von Kaufhof beschwert... Und das stimmt wirklich!

Dann letzte Saison die Geschichte mit der Stadionnutzung, wo sich einer dieser Marketingdirektoren in der Presse aufgeblasen hat, dass man von den Kickers ja schließlich verlangen könne, das Waldaustadion jede Woche werbefrei zu übergeben... GAZI hat dem Spuk ja damals dann ein Ende bereitet und als es plötzlich darum ging, dass wir evtl. die ersten Spiele in der Schüssel machen müssen, war ganz schnell keine Rede mehr von dem Thema, denn man hätte ja dann den Spieß umdrehen können. :wink:

Dann die agressive Stimmung der Lampenfans bei den Spielen gegen die II., RT und den versuchten Fahnenklau bei 'nem Heimspiel (letzte Saison?), Sprühaktionen auf der Waldau am Stadion, Demolierung des Fanhauses usw. usw.

Die Hompage in BC gibt übers Waldaustadion dann noch süffisant bekannt, dass das Waldaustadion "früher nach einem lokalen Sportverein benannt war" und im Interview mit Garcia wurde zuerst mal gefragt, ob er denn nun seine anderen Aktivitäten im Sport einstellt; bei Nachfrage wurde dann die Katze aus dem Sack gelassen und es wurden gezielt die Kickers angesprochen...

Stil und fehlende Rivalität sehen doch wohl anders aus!?!

Mir würden da noch ganz viele andere Dinge einfallen... Mich wundert es jedenfalls schon seit einigen Jahren immer und immer wieder, wie sehr sich Verein und Fans in Bad Cannstatt mit einem Viertligisten auseinandersetzen! Wenn's umgekehrt wäre, würde - zumindest bei mir - eher eine gewisse Gelassenheit und Heiterkeit diesbezüglich regieren.

Die Tatsache, dass sich hier viele so aufregen beruht wohl darin, dass Garcia und Verein (wie übrigens auch schon ADM) immer eine Annäherung an die Roten anstreben, anstatt die Eigenschaften unseres Vereins als eigenes Gesicht zu stärken und sich endlich wieder einen eigenen Charakter zu verschaffen. Wer nicht kapiert hat, dass Fussball - zumindest in der Vergangenheit - von Rivalität und Emotionen lebt, der sollte dann doch lieber zum Federball gehen; oder vielleicht ist er ja in einer der modernen Popcorn-Arenen alla Leverkusen doch richtig? Das weiss ich nicht und will's glaub auch nicht wissen!

Die Kickers spielen m.E. mit dem Feuer, denn wenn sie wirklich auf die Ideen eingehen, die Garcia verkündet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass auch noch viele der letzten treuen Fans das Schiff verlassen werden. Ich denke, dass es den Kickers als Verein und Marke bei einigen Anstrengungen (und da ruhen meine Hoffnungen sehr auf Jens Zimmermann!) möglich sein sollte, sich wesentlich besser zu vermarkten und zumindest in der 3. Liga zu spielen! Auch ohne die Unterstützung des VfB und die Ideen des Herrn Garcia, denen (um eine frühzeitige Realisierung zu gewährleisten) eigentlich ja schon zur kommenden Saison noch eine kräftige Aufstockung der Zuwendungssumme folgen sollte! :wink:
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

VolkerB hat geschrieben:

Die Tatsache, dass sich hier viele so aufregen beruht wohl darin, dass Garcia und Verein (wie übrigens auch schon ADM) immer eine Annäherung an die Roten anstreben, anstatt die Eigenschaften unseres Vereins als eigenes Gesicht zu stärken und sich endlich wieder einen eigenen Charakter zu verschaffen. Wer nicht kapiert hat, dass Fussball - zumindest in der Vergangenheit - von Rivalität und Emotionen lebt, der sollte dann doch lieber zum Federball gehen; oder vielleicht ist er ja in einer der modernen Popcorn-Arenen alla Leverkusen doch richtig? Das weiss ich nicht und will's glaub auch nicht wissen!
Naja, Garcia kann ja Vorschläge machen wie er will. Spielt doch keine Rolle, schließlich ist er Sponsor und spricht nicht für einen Verein. Die VfBler (und ich rede hier von den Fans), regen sich, wie ich das mitbekommen habe weniger darüber auf, dass Gazi bereits Kickers-Sponsor ist, sondern viel mehr darüber, dass kein Sponsor gefunden wurde, der noch mehr Geld locker macht. Dazu werden dann eben Vergleiche mit anderen Bundesligisten angestellt... das Fußball auch von Emotionen lebt, bestreitet wohl kaum jemand - aber darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, ob der VfB euch wirklich noch als Konkurrenz wahrnimmt. Dies ist meiner Ansicht (und gerade die Diskussion um den neuen VfB Sponsor zeigen das deutlich) nicht der Fall. Das die Kickers ein Problem damit haben, dass der VfB mittlerweile unangefochten die Nummer Eins in Stuttgart ist, kann ich schon nachvollziehen. Das juckt aber den VfB wohl recht wenig...

VolkerB hat geschrieben:
Die Kickers spielen m.E. mit dem Feuer, denn wenn sie wirklich auf die Ideen eingehen, die Garcia verkündet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass auch noch viele der letzten treuen Fans das Schiff verlassen werden. Ich denke, dass es den Kickers als Verein und Marke bei einigen Anstrengungen (und da ruhen meine Hoffnungen sehr auf Jens Zimmermann!) möglich sein sollte, sich wesentlich besser zu vermarkten und zumindest in der 3. Liga zu spielen! Auch ohne die Unterstützung des VfB und die Ideen des Herrn Garcia, denen (um eine frühzeitige Realisierung zu gewährleisten) eigentlich ja schon zur kommenden Saison noch eine kräftige Aufstockung der Zuwendungssumme folgen sollte! :wink:
[/quote]

Ich denke, die Kickers spielen mit dem Feuer, wenn sie ihren einzigen leistungsstarken Sponsor verprellen, nur weil er auch den VfB finanziell unterstützt... was Garcia ansonsten von sich gibt ist, ist doch vollkommen egal. Oder sind die Kickers - Fans etwa schon so weit gesunken, dass sie sich eher mit Garcia idendifizieren denn mit ihrem Verein?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gast2 hat geschrieben:Naja, Garcia kann ja Vorschläge machen wie er will. Spielt doch keine Rolle, schließlich ist er Sponsor und spricht nicht für einen Verein.
Garcia wird mitreden, er wird sich einmischen. Staudt wird das zwar nie zugeben, aber so ist Garcia. Der wird intern ordentlich mitmischen. Darauf freue ich mich persönlich, da wird es intern beim VfB noch ordentlich Zoff geben. Würde mich nicht wundern, wenn dann wieder ehemalige Leute von Gazi in Positionen vom Verein gesetzt werden.
Das unterschätzt wohl auch der VfB. Garcia ist kein Sponsor, er ist immer mindestens Co-Präsident, sonst macht es ihm keinen Spaß.
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Gast2 hat geschrieben:Naja, Garcia kann ja Vorschläge machen wie er will. Spielt doch keine Rolle, schließlich ist er Sponsor und spricht nicht für einen Verein.
Garcia wird mitreden, er wird sich einmischen. Staudt wird das zwar nie zugeben, aber so ist Garcia. Der wird intern ordentlich mitmischen. Darauf freue ich mich persönlich, da wird es intern beim VfB noch ordentlich Zoff geben. Würde mich nicht wundern, wenn dann wieder ehemalige Leute von Gazi in Positionen vom Verein gesetzt werden.
Das unterschätzt wohl auch der VfB. Garcia ist kein Sponsor, er ist immer mindestens Co-Präsident, sonst macht es ihm keinen Spaß.
War das so bei den Kickers? Und selbst wenn, das bedeutet noch lange nicht, dass es bei dem VfB genauso sein wird. Schließlich ist die Position des VfB gegenüber Garmo wesentlich stärker als die Position der Kickers gegenüber Garmo. Auch geht es Garcia hauptsächlich darum Werbung zu machen (zumindest beim VfB). Nochmal: Aus welchem Grund sollte der VfB mit den kickers "kooperieren"? Zum einen haben sie selbst ihre Amateure, zum anderen gibt es in der Region genügend andere Vereine, die ebenso stark sind wie die Kickers... warum also gerade auf die Kickers zugreifen? Dem VfB ist es doch vollkommen Wurst was aus den Kickers wird...

... was ich mich die ganze Zeit frage. Wieso unterstützt Garcia die Stuttgarter Kickers überhaupt? Viel Werbeung machen die in der Vierten Liga bestimmt nicht für seine Produkte...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Garcia eint Rot und Blau
http://gea.de/fussball/vfb+stuttgart/ga ... 355535.htm

Vorallem der letzte Absatz ...
Silvanegra1899
Kickers-Fan

Beitrag von Silvanegra1899 »

Gast2 hat geschrieben: ... was ich mich die ganze Zeit frage. Wieso unterstützt Garcia die Stuttgarter Kickers überhaupt?
Das frägst Du ihn am besten selbst...
Was ich mich frage ist, was DU mit Deinen Posts hier eigentlich bezweckst?

Zu dem GEA-Artikel: Da fehlen einem die Worte...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gast2 hat geschrieben: ... was ich mich die ganze Zeit frage. Wieso unterstützt Garcia die Stuttgarter Kickers überhaupt?

Weil er zu einem Spottpreis den Stadionnamen und eine U-Bahnhaltestelle bekommen hat. Besseres Preisleistungsverhältnis kann er nicht bekommen. Zumal er damals in der dritten Liga auch mit am wenigsten von den Hauptsponsoren zahlen musste.
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Silvanegra1899 hat geschrieben:
Das frägst Du ihn am besten selbst...
Was ich mich frage ist, was DU mit Deinen Posts hier eigentlich bezweckst?
Was ist denn frägen ;)... ? Zu Deiner Frage, hier findest Du die Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Internet%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Weil er zu einem Spottpreis den Stadionnamen und eine U-Bahnhaltestelle bekommen hat. Besseres Preisleistungsverhältnis kann er nicht bekommen. Zumal er damals in der dritten Liga auch mit am wenigsten von den Hauptsponsoren zahlen musste.

Es geht doch um die Trikotwerbung und dem hauptsponsoring des Vereins Stuttgarter Kickers... das Stadion gehört meinem Wissen nach der Stadt - genauso wie die U-Bahn-Station...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Lief aber über die Kickers, das hängt alles zusammen. Das kann man nicht aus dem Kontext reißen. Ohne die Trikotwerbung wäre das auch nicht so einfach möglich gewesen.
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Lief aber über die Kickers, das hängt alles zusammen. Das kann man nicht aus dem Kontext reißen. Ohne die Trikotwerbung wäre das auch nicht so einfach möglich gewesen.

Wieso sollte das ohne die Trikotwerbung nicht so ohne weiteres möglich gewesen sein? Das ist jetzt keine Verarsche, das verstehe ich wirklich nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bitte Naivmodus beenden. Dass ein Hauptsponor mehr Kontakte und vor Allem Vertrauen beim Verein und der Stadt hat als ein Quereinsteiger, sollte ja logisch sein. Da hätte er sonst deutlich mehr zahlen müssen. Wenn überhaupt, die Stadt hätte sich da nicht so einfach darauf eingelassen, es ging ja nicht wirklich um Geld. War ja eine minimale Summe für das Endprodukt. Insgesamt hat das sich für Gazi schon gerechnet.
Und so billig kam im letzten Jahr wohl keine Firma bei fast jeder ARD-Sportschau vor einem Millionenpublikum.

Der VfB unterschätzt Garcia, der ist nicht einfach nur Sponsor, er erkauft sich auch immer Mitbestimmungsrecht. Mischt ja nicht nur bei den Kickers mit.
Gast2
Kickers-Fan

Beitrag von Gast2 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bitte Naivmodus beenden. Dass ein Hauptsponor mehr Kontakte und vor Allem Vertrauen beim Verein und der Stadt hat als ein Quereinsteiger, sollte ja logisch sein.
Du weißt aber schon, dass es sich bei der Garmo AG um ein Stuttgarter Unternehmen handelt, das mit Sicherheit nicht die Stuttgarter Kickers nötig hat um mit der Stadt Kontakt zwecks einem Stadionnamens aufzunehmen... das wäre wie wenn Du sagen würdest, dass Daimler damals nur den Kontakt zur Stadt über den VfB bekommen hat um das neckerstadion umzubenennen... [/quote]

Und so billig kam im letzten Jahr wohl keine Firma bei fast jeder ARD-Sportschau vor einem Millionenpublikum.
Redest Du jetzt vom Stadion oder von den Trikots? Oder von beidem? Für den Stadionnamaen hat Garcia nämlich die Kickers wohl kaum gebraucht. Die Kickers wurden letztes Jahr bei fast jeder Sportschau bundesweit vor einem Millionenpublikum gesendet? Bis Du Dir da sicher?[/quote]
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Der VfB unterschätzt Garcia, der ist nicht einfach nur Sponsor, er erkauft sich auch immer Mitbestimmungsrecht. Mischt ja nicht nur bei den Kickers mit.
Und Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass die Kickers und der VfB nicht zu vergleichen sind. Der VfB ist weit weniger auf das Geld von garcia angewiesen als die Kickers.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gast2 hat geschrieben:Was ist denn frägen ;)... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Internet%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu Deiner Frage, hier findest Du die Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekt
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

:arrow: PN
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Samstag 22. Mai 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten