Kickers holen Ali Pala

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Basti
Kickers-Fan
Kickers holen Ali Pala

Beitrag von Basti »

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -Pala.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Kickers holen Ali Pala

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wieder kein Knaller, oder zumindest erfolgsversprechender Spieler, für den Sturm.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

denk ich auch,hauptsach wer geholt,den man von früher kennt...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

darf ich es als erster sagen? :D :arrow: aaaaargh, ne gazi-lampe :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wieder kein Knaller, oder zumindest erfolgsversprechender Spieler, für den Sturm.

Das steht ja auch so im Artikel. :wink:
das offensive Mittelfeld vorgesehene

Aber du hast schon recht, das so langsam mal ein guter Stürmer verpflichtet werden sollte.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Hat jemand von Euch genauere Informationen zu Ali Pala hinsichtlich seiner Spielweise oder besonderer Merkmale?

Hier noch ein paar Daten:
Geburtsdatum: 09.04.1990
Geburtsort: Backnang
Nationalität: deutsch
Größe/Gewicht: 1,85 m/79 kg
Familienstand: ledig
Hobbys: Musik hören, lesen, Fußball spielen

Größter Erfolg Meister mit den B-Junioren der Stuttgarter Kickers
Frühere Vereine SV Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, FC Victoria Backnang
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Mit 20 Jahren steckt noch viel Potenzial in dem jungen Spieler. Und immerhin kommt er aus der 3. Liga! Sehen wir die Verpflichtung also positiv!
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Ich muss jetzt mal eine Lanze für unsere zurückgeholten Jugendspieler brechen. Als einer der - zu wenigen - Besucher von unserer U23 und unserer U19 / U18 Mannschaften hat mir mein Herz geblutet, als Spieler wie Marcel und Simon Brandstetter, Ali Pala und Julian Leist "wegbeobachtet und wegverpflichtet" wurden, von Profi-Vereinen wie Hoffenheim, Freiburg, VFB Stuttgart und 1860 München. Diese Spieler waren in unseren Mannschaften allesamt Leistungsträger und wurden dementsprechend "gescoutet". :-) Gut, das die Jungen ihr Potenzial noch nicht vollständig abgerufen haben, insbesondere Brandstetter traue ich vom fussballerischen Können mehr zu als Tunjic (dieser wirkte auf mich in der Jugend und in Oberligamannschaft immer etwas hölzern und technisch limitiert, Bälle sprangen ihm öfters weg, und von 10 Chancen gingen vielleicht 3 rein.....) Ich bin sehr zuversichtlich, das ein Brandstetter und auch ein Hüseyin Ali Pala uns voran bringen werden, welche Entwicklungen Spieler nehmen können sieht man ja wiederum an Tunjic. Ali Pala ist mir durch hohen läuferischen Aufwand aufgefallen, enormen Einsatzwillen mit Zug zum Tor, jemand, der mit dem Ball am Fuß auch was anfangen kann. Für mich wäre ein Knaller übrigens im Sturm Manuel Fischer - der ist vielfacher Jugendnationalspieler und den hätte ich gerne bei den Kickers - auch wenn es einige nicht hören wollen.
* 21.09.1899
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Für mich ist das eine Top-Verpflichtung. Treffsicher, sogar drittligaerfahren, extrem jung und noch dazu ehemaliger Kickers-Juniorenkicker.

Ich weiß ja nicht was der ein oder andere hier für Vorstellungen hat, aber für mich passt das.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Das ist eine gute Nachricht. Willkommen bei den Kickers. Vielleicht kommt ja Fischer auch noch.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Mit dieser Art Personalpolitik schaffen die Blauen – so meine Meinung – nicht die Rückkehr in die 3. Liga.

Ali Pala verließ die Kickers, ging zum VfB, konnte sich dort nicht durchsetzen und soll nun die Kickers verstärken. Das ist keine Motivation für die Jugendspieler, die den Blauen treu blieben.

Im Übrigen bezweifle ich, ob Spieler, die sich beim VfB II nicht durchsetzten, Verstärkungen sind, welche die Blauen wirklich weiterbringen. Der SVK muss sich nämlich an Hoffenheim II, Nürnberg II, Freiburg II (die kaum schlechter sind als der VfB II) sowie Hessen Kassel und Weiden (die aufrüsten) orientieren.

Ich fühle mich an die 3. Liga-Saison 2008/09 erinnert. Auch da ließ man die Besten gehen und bekam dafür keinen adäquaten Ersatz. Und wunderte sich dann, dass man frühzeitig das Saisonziel nicht erreichte.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich hoffe, dass Ali bei uns gut einschlägt! Herzlich willkommen zurück bei den Blauen!
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Eben. Der Kerle ist jung - da kann was gehen!!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Perfekt! Wird ein wichtiger Spieler werden für die nächste Saison, da bin ich absolut überzeugt......sehr gute Verpflichtung!

Ich weiß manchmal auch nicht, was hier für Erwartungen kursieren.....jahrelang eiern wir ohne jegliches Konzept rum und verpflichten wahllos von irgendwoher Spieler und jetzt gibt es endlich mal ein Konzept, das im Grunde orientiert an den finanziellen Gegebenheiten uns klar die Richtung zeigt, mit talentierten jungen Perspektivspielern, gestützt von einigen erfahrenen und alle in der Region verwurzelt, was aufzubauen und oben anzugreifen.

Unabhängig davon: der letzte wirklich komplette Spieler im Sturm war für mich Mesic....den hat man damals aus Ludwigsburg geholt....den kannte quasi vorher auch "keiner".
Alle vermeintlichen "Top" - Stürmer aus oberen oder unteren Ligen haben doch alle nicht eingeschlagen.....ich erinnere mich noch z.B. an Beigang oder Schürg....die wurden hier auch als absolute Mega-Verpflichtung gefeiert und 1 Jahr später vom Hof gejagt......

Es wird nur über den Teamspirit gehen oder gar nicht.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

daumen hoch :!: hatte auf die verpflichtung gehofft
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Was erwarten hier manche ?? dass kickers spieler aus der zweiten oder dritten liga (bsp. vom kaliber eines smeekes) holen oder wie?
das gleiche gemecker wie im letzten jahr.... vertraut doch unserem schuster&zimmermann die haben im letzten jahr doch auch nen guten kader hinbekommen und da war des gemaule auch zu beginn groß bis man eines besseren belehrt wurde :mrgreen:
zu pala: sehr gute verpflichtung....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich weiß noch, wie hier rumgeheult wurde, als er ging.
so, welcome back!
Black and blue
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Für unsere Verhältnisse ist Ali Pala wohl schon ein Hochkaräter im Vergleich zu den Spielern, die wir vor dieser Saison verpflichten konnten bzw. aus der Zweiten geholt wurden! Wenn jetzt noch der eine oder andere Spieler dazukommt, sieht die Sache doch schon ganz gut aus!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ein offensiver Mittelfeldspieler hat uns auf jeden Fall noch gefehlt, der wird Marchese mächtig Druck machen und gibt uns auf dieser Position einen ganz anderen Spielertyp. Wir werden variabler.

In der U19-Bundesliga hat er vorletztes Jahr in 22 Spielen 16 Tore gemacht, das ist schon eine Hausnummer.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Auf jeden Fall bleibt man der Linie mit den jungen Spielern treu. Gut so.
Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison schon um den Aufstieg mitspielen.
Aber wenn man jetzt für viel Geld einen "echten Kracher" holt ist das Risiko doch viel größer, wieder abzustürzen. Der geht dann wenn's nicht sofort klappt zum nächsten Verein, der etwas mehr zahlt. Natürlich kann uns das bei jungen Spielern auch passieren, aber lieber schaue ich mir eine junge Mannschaft an, die sich reinhängt, wie so nen zusammen gekauften Haufen.
Den jungen Spielern noch eine Saison geben um Erfahrung zu sammeln und dann ein Jahr später angreifen mit einem eingespielten Team. Da kann man schon dahinter stehen.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Pala ist mir lieber als Demirkiran.

Wir brauchen aber trotzdem noch 2 Stuermer - einer davon sollte wenigstens der versprochene Kracher sein - dann koennen wir auch ganz vorne mithalten.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Gute Verpflichtung! Herzlich Willkommen bei den Kickers!

P.S. Was hier manche scheinbar für Vorstellungen haben, welchen "Knaller" ein verschuldeter 4-Ligist verpflichten soll...
welcome to reality!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Problem ist eher, dass Kurz (hatten wir sowas nicht vor Kurzem?) große Töne spuckt, die sehr hohe Erwartungen erzeugen.

Das ist einfach unnötig und bringt den Verein bei dem Punkt unter Zugzwang, obwohl es vielleicht gar nicht so vernünftig ist. Lieber mal tief stapeln, als Kracher versprechen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Tobi78 hat geschrieben:Ich hoffe, dass Ali bei uns gut einschlägt! Herzlich willkommen zurück bei den Blauen!
Genau 8)
Wünsche viele Tore, viele Einsätze und keine Verletzungen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Trotz Tunjic-Abgang: Mit den bisherigen Neuen wurde die Mannschaft insgesamt verstärkt. Ob aber so viel investiert werden kann, um ganz vorne mitzuspielen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Saison ist für mich viel besser gelaufen als erwartet. Die Spiele haben wieder Spaß gemacht. Aber machen wir uns nichts vor: Die Mannschaft hat zwar bewiesen, dass sie mit allen anderen mithalten kann. Aber einen klaren überlegener Sieg gab es eigentlich nicht. Das muss man von einer Spitzenmannschaft erwarten. Bitte Geduld und Vertrauen liebe Freunde. Mit den neuen jungen Spielern geht man den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Gut so. Ich erwarte damit für die neue Saison eine weitere Steigerung der Spielqualität und noch ein paar Tabellenplätze nach oben. Wichtig ist die jungen Spieler zu binden, damit sie nach der nächsten Saison nicht wieder weg sind. Und dann kann man den Aufstieg ins Visier nehmen. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Leg los, Ali Pala.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Verpflichtung ist für mich auf Grund der Rahmenbedingungen der Kickers absolut OK und nachvollziehbar. Er ist noch jung und hat Entwicklungspotenzial. Für die 3. Liga hat es im Moment wohl noch nicht gereicht, aber ich denke, bei den Lampen hat er - mal durch die objektive Brille geblickt - sicher einiges gelernt. Zum Vergleich: Sebastian Hofmann, der in die 2. Liga nach Ingolstadt wechselt und damit Teamkollege von Manu Hartmann wird, hat ebenfalls nur 1 Tor erzielt und dafür 14 Spiele gehabt (Note 4,0), während Ali Pala im Schnitt besser dasteht (9 Spiele / 1 Tor, Note 3,88). Zudem ist Hofmann 7 Jahre älter, hat also kaum mehr Entwicklungspotenzial nach oben. Das ist sicher eine Momentaufnahme - aber ich gehe mal davon aus, ohne die Kontakte von Dr. E. G. hätten wir ihn vielleicht gar nicht bekommen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:- aber ich gehe mal davon aus, ohne die Kontakte von Dr. E. G. hätten wir ihn vielleicht gar nicht bekommen.
Da wird der Einfluss doch überbewertet. Da sind eher die Kontakte "von früher" ausschlaggebend.

Sicher ist Pala eine gute Wahl!
It's not the years, honey. It's the mileage.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Stopper hat geschrieben:Ich fühle mich an die 3. Liga-Saison 2008/09 erinnert. Auch da ließ man die Besten gehen und bekam dafür keinen adäquaten Ersatz. Und wunderte sich dann, dass man frühzeitig das Saisonziel nicht erreichte.
In einem Jahr wissen wir's dann genauer...

Würde daher jetzt erst mal abwarten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Andere rüsten auf und das haben sie in der Vergangenheit auch schon immer wieder getan und sind dann gescheitert... Andere holen fast nur Unbekannte (wie die Kickers 1990... :wink: ) und haben dann überrascht!

Eine Saison ist lange und hängt nicht nur von Neuverpflichtungen sondern noch von vielem anderem ab!

Ali Pala war mir kein Begriff und ich glaube (bzw. hoffe) auch nicht, dass er das erste Produkt der großen GAZI-Harmonie ist...

Jedenfalls mal viel Erfolg! Und junge Spieler können sich immer weiterentwickeln, wenn sie nicht gleich den Boden unter den Füßen verlieren...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Wen die Kickers Morgen verlauten lassen würden, sie wollten Messic zurück holen, wären dan alle Anhänger zufrieden, würden dan alle sagen, ...jetzt kommt der Aufstieg, oder würde es dan immer noch Bruddler geben? Oder müßte dan immer noch ein Kracher her, oder noch ein besserer Spieler? Die Frage ist, mit was wären die Fans zurfieden um den Aufstieg zu schaffen un d wer soll das bezahlen?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ralphonso hat geschrieben:darf ich es als erster sagen? :D :arrow: aaaaargh, ne gazi-lampe :wink:
Lieber ´ne Gazi-Lampe als ´ne Nazi-Schlampe :lol: :lol: :lol:

Aber ob der uns nun weiterbringt :?: :?: :?:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

das ist er übrigens:
Bild
Bild

welches bild euch besser gefällt, müsst ihr entscheiden :mrgreen:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:darf ich es als erster sagen? :D :arrow: aaaaargh, ne gazi-lampe :wink:
Lieber ´ne Gazi-Lampe als ´ne Nazi-Schlampe :lol: :lol: :lol:
Im Aalen-Thread über das Niveau im Block jammern und im Forum auf Mario-Barth-Niveau kicken...

zu Ali Pala: junger Kicker mit Kickers-Affinität. 22 A-Jugend-Bundesliga-Spiele und 16 Tore: Pala dürfte das Potenzial haben das Offensiv-Spiel der Kickers (gerade gegen defensiv eingestellte Gegner) deutlich zu steigern.

Stierle, Brandstetter, Pala...jetzt noch ein Stürmer mit Durchschlagskraft und der Kickers-Kader nimmt Formen an :!:

Viel Spaß auf der Waldau - Stuttgarts Talentschmiede Nr.1 ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario Barth ist cool ! :D

Aber hast recht ich werde das Schreiben in diesem Forum (wie viele andere) wieder einstellen.

Ist ja auch viel schöner wenn immer nur die gleichen 5 Hansel was schreiben - gell !

:wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

mit 20 Jahren ist er sicher noch entwicklungsfähig und keineswegs beim VFB2 gescheitert. Und selbst wenn: Rahmanovic war z.B. dort auch schon ausgemustert und auch Mesic hat sich meiner Erinnerung nach dort zunächst nicht durchgesetzt.

wichtig ist dass bei den bisherigen Transfers eine Linie zu erkennen ist (junge, noch entwicklungsfähige, hungrige Spieler, gerne mit Kickers-Affinität). Selbst ein Stierle ist auch erst 26. Die angekündigten Ausrufezeichen sollten allerdings noch kommen, denn den ausgetüftelten Masterplan (nächstes Jahr unter die ersten 6 und im Jahr danach den Aufstieg anpeilen) sehe ich nicht unbedingt als realistisch an. Die Stärke der Liga kann sich von Jahr zu Jahr ändern, daher sollte man in der nächsten Saison schon so besetzt sein, dass man bei evtl. schwächelnder Konkurrenz und günstigem Saisonverlauf selbst die Chance ergreifen kann.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Wagimen hat geschrieben:Eben. Der Kerle ist jung - da kann was gehen!!
Die Ansicht, mit vielen jungen, preisgünstigen Spielern (Perspektivspieler) habe man bessere Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg, ist irrig.

Beispiel VfR Aalen:
Die Leidensgenossen aus Aalen entließen nach dem Abstieg nahezu den gesamten Spielerkader und verpflichteten nur Spieler aus der Regionalliga und tieferen Ligen. Aber wie alt waren die Leistungsträger? Als Leistungsträger sind die Spieler zu definieren, deren Verträge schon zur Winterpause verlängert wurden:

Abwehr:
Bernhardt (24 J.), Sulu (24) , Barg (25), Klefenz (24), Scheuring(28), Bauer (25)
Durchschnittsalter: 25 Jahre

Mittelfeld
Schön (20), Dausch (24), Hofmann (24), Hohn (21)
Durchschnittsalter: 22 Jahre

Angriff
Lechleiter (29), Grüttner (24),
Durchschnittsalter: 27 Jahre

Die Verträge der jüngeren Stürmer (Brandstetter(22), Zimmermann (23)) wurden nicht verlängert.

Fazit: Es stand eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz, die in souveräner Weise den Meistertitel erwarb. Und keine Jungspunde!
---

Gute Perspektivspieler sind auch teuer
Junge Spieler müssen über mehrere Jahre lang an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Das kostet Geld. Das Fatale daran: Fällt ein junger Spieler auf Grund guter Leistung auf, wird er von anderen Vereinen abgeworben, sofern er nicht gut entlohnt wird.

Konsequenz:
Im Fußball ist ohne Moos nichts los! Und mit einem Sponsor, der dem Lokalrivalen (vermutlich) das 10 – 20fache zukommen lässt, kommen die Blauen nicht wieder auf die Beine. Meine Beurteilung: Können die Kickers keine neuen, solvente Werbungspartner oder Mäzene gewinnen, wird es kaum eine Rückkehr in deutschlandweite Fußballligen geben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht kommt ja tatsächlich noch Mesic - der Investor, der vor 2 Jahren noch fehlte, ist ja inzwischen da :mrgreen:

Um der Theorie etwas Nahrung zu verschaffen: Offenbach hat Thomas Rathgeber als neuen Stürmer verpflichtet...
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 2. Juni 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

gratulation ans management, sehr gute verpflichtung!!!

freue mich, dass die kickers weiterhin auf junge spieler setzen und nicht - wie hier von einigen gefordert - irgendwelche söldner (die sich in ihren letzten zügen befinden) aus der 3. liga holen. weiter so. jetzt noch 2 solche verpflichtungen und die nächste saison kann kommen!!!!
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Die Kickers haben endlich wieder eine Struktur. Das haben wir in erster Linie den Herren Zimmermann und Schuster zu verdanken. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit. Deshalb werden wir auch eine gute Mannschaft in der neuen Saison haben.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

renegade hat geschrieben:gratulation ans management, sehr gute verpflichtung!!!

freue mich, dass die kickers weiterhin auf junge spieler setzen und nicht - wie hier von einigen gefordert - irgendwelche söldner (die sich in ihren letzten zügen befinden) aus der 3. liga holen. weiter so. jetzt noch 2 solche verpflichtungen und die nächste saison kann kommen!!!!
1. Mit der Gratulation würde ich noch warten, bis die nächste Saison vorüber ist.

2. Söldner sind heutzutage fast alle Fußballspieler. Es wird i. R. dort gespielt, wo das meiste Geld fließt.

3. Nicht das Alter der Spieler ist wichtig, sondern deren Charakter und Können.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Stopper hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:gratulation ans management, sehr gute verpflichtung!!!

1. Mit der Gratulation würde ich noch warten, bis die nächste Saison vorüber ist.

2. Söldner sind heutzutage fast alle Fußballspieler. Es wird i. R. dort gespielt, wo das meiste Geld fließt.

3. Nicht das Alter der Spieler ist wichtig, sondern deren Charakter und Können.
richtig! aber mir sind die Brandstetters und Palas dieser Fussballwelt immer noch lieber als ein Reule oder ein Demirkiran. Und eine Mannschaft wachsen zu sehen, macht besonders dann Spass, wenn sie aus jungen, sich entwickelnden Spielern besteht... letztlich gehts darum, mit dem neuen Kader den begonnenen Neuanfang der Kickers zu unterstreichen (und weniger darum bereits in der kommenden Saison aufzusteigen; was wir wohl anyways - noch - nicht packen werden...)!
Antworten