Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlueMicha
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von BlueMicha »

Mich beschäftigt immer wieder die Frage, warum wir nie bzw. selten Spieler ausleihen. Haben die Profis hier eine Erklärung dafür? Ist das im Endeffekt zu teuer?
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich bin ganz froh, daß wir von Leihgeschäften die Finger lassen. Wenn der Spieler was taugt ist er wieder weg oder kostet Ablöse, die wir nicht zahlen können. Wenn er nichts taugt, naja, brauchen wir nicht drüber reden. Interessant ist das eigentlich nur für den abgebenden Verein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich glaub sowas gab es noch gar nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der bisherige Kader für die kommende Saison ist schon auf der Homepage:

http://stuttgarter-kickers.de/staticsit" onclick="window.open(this.href);return false; ... u=inactive

Respekt an die Macher und nen Dankeschön :mrgreen: :mrgreen: so schnell sind glaub die wenigsten Vereine!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir des so anschau... noch 2 für die abwehr und 2 für den sturm dann wärs genug und somit die erwähnten 22 spieler :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann sind es jetzt also 18 Spieler http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive

Vertrag
T: Daniel Wagner 2011 Kickers HP Forum
T Günay Güvenc 2013
A: Fabian Gerster 2012 Kickers HP Forum
A: Simon Köpf 2012 Kickers HP Forum
A: Marcel Rapp 2012 Kickers HP Forum
A: Alessandro Abruscia 2012 Kickers HP Forum
A: Patrick Auracher
M: Demis Jung 2012 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2012 Kickers HP Forum
M: Michele Rizzi 2011 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2012 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2011 Kickers HP Forum
M: Jérôme Gondorf 2011
S: Philip Türpitz STN
S: Dirk Prediger 2011 Kickers HP Forum

Neuzugänge
M: Oliver Stierle 2012 Kickers HP Forum
S: Marcel Brandstetter 2012 Kickers HP Forum
M: Ali Pala 2012 Kickers HP Forum

Unklar
T: Luis Rodrigues
A: Marcel Charrier

Verlässt den Verein:
M: Christian Grujicic
M: Franco Petruso
S: Gökhan Gümüssu
S: Tunjic Kickers Forum Hier hatte er noch verlängert bis 2011 Kickers HP Forum
A: Andre Olveira
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Mr.Burns hat geschrieben:Ich glaub sowas gab es noch gar nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der bisherige Kader für die kommende Saison ist schon auf der Homepage:

http://stuttgarter-kickers.de/staticsit" onclick="window.open(this.href);return false; ... u=inactive

Respekt an die Macher und nen Dankeschön :mrgreen: :mrgreen: so schnell sind glaub die wenigsten Vereine!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir des so anschau... noch 2 für die abwehr und 2 für den sturm dann wärs genug und somit die erwähnten 22 spieler :mrgreen:
Dank Buddy´s spitze Vorarbeit... 8)

Auf jeden Fall klasse vom Verein, diese Aktualität :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

... "Wir brauchen noch einen, der vorne trifft", so Kurz. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -Ziel.html
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

ein stürmer und noch jemanden für den Spielaufbau (Innenverteider oder ne offensive 6) wäre super. mal schaun wer noch kommt...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Zugänge hin oder her: Ich finde es erstmal super, dass bis auf Tunjic der Kader zusammengehalten wurde und kein Neuaufbau erfolgen muss. Das gab es in den Vorjahren höchst selten. Das ist doch auch schon ein Erfolg. Ich bin sehr zuversichtlich und freu mich auf die neue Saison.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der VfR Aalen II hatte heute noch Chancen auf den zweiten Platz in der Verbandsliga und damit auf die Relegation zur Oberliga. Daher wurde die Zweite verstärkt und auch Marcel Brandstetter mußte mitkicken. Er hielt sich zurück und überstand die Partie unverletzt. :twisted:

Das Spiel endete übrigens 3:1 für den Verbandsligameister und Neu-Oberligisten FSV Hollenbach.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
beobachter
Kickers-Fan

Beitrag von beobachter »

beobachter hat geschrieben:Auch, wenn mich nun einige belächeln werden:
Bei uns im Heilbronner Raum führt ein gewisser Joe Brown (23 Jahre, Spvgg Frankenbach, Sturm) mit 47 Toren die Torjägerliste der Bezirksliga Unterland an. Habe ihn schon ein paar mal spielen sehen und mir fällt auf Anhieb nicht ein, warum er uns nicht sofort weiterhelfen könnte... Der Typ ist eine echte Waffe und hat alles was ein Topstürmer braucht! Anscheinend sind schon einige Oberligisten an ihm dran!
Einen Verantwortlichen mal zur Beobachtung dieses Spielers zu schicken würde bestimmt nicht schaden...
Joe Brown hat auch im letzten Saisonspiel seine Klasse unter Beweis gestellt, konnte aber trotz seiner 3 Tore die 3:5-Niederlage seines Vereins Spvgg Frankenbach nicht verhindern. Joe Brown holt sich aber somit mit sensationellen 52 Toren die Torjägerkrone der Bezirksliga Unterland!
Herr Schuster, ZUGREIFEN!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

@beobachter: Dann fackel nicht lange und schreib den Herren Schuster, Zimmermann und Hinck eine E-Mail ! Die Adressen lassen sich auf der Kickers-Internet nachlesen, bzw. ableiten.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Wohin zieht es eigentlich Petruso?
Find es schade das er geht. Der hat Talent, war leider oft verletzt die Saison.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

heinzeugen hat geschrieben:Find es schade das er geht. Der hat Talent, war leider oft verletzt die Saison.
Allerdings hat Petruso außer guten Ansätzen auch nie mehr kontinuirlich nachlegen können. Da sind viele in dieser Zeit an ihm vorbeigezogen. Verletzungen sind außerdem auch keine Generalentschuldigung, sondern oftmals auch das Ergebnis unprofessionelen Umgangs mit dem eigenen Körper.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Und an dieser Stelle eine solche verallgemeinernde Aussage einzustreuen ist auch nicht gerade verantwortungsbewußt. :oops:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Peter Heyer von Bamberg können wir als Kandidaten für den Sturm abhaken. Der wechselt nach Erlangen...

http://www.transfermarkt.de/de/peter-he ... 28258.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Heiko K. hat geschrieben:Und an dieser Stelle eine solche verallgemeinernde Aussage einzustreuen ist auch nicht gerade verantwortungsbewußt. :oops:
Stimmt. Das weiße Taschentuch zum Abschied wäre viel besser gewesen... Wann darf man denn einen Profi kritisieren und wo wäre der entsprechende Ort hierfür ? :arrow: Gerne auch per PN.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, als Ort für diese Ausage wäre Beachsoccer sehr gut gewesen. Da hättest von diversen Teilnehmern ordentlich Backenfutter dafür bekommen :lol:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, als Ort für diese Ausage wäre Beachsoccer sehr gut gewesen. Da hättest von diversen Teilnehmern ordentlich Backenfutter dafür bekommen :lol:
Schön diese Aussage vom Blockhämpfling zu hören 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Akpoborie hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, als Ort für diese Ausage wäre Beachsoccer sehr gut gewesen. Da hättest von diversen Teilnehmern ordentlich Backenfutter dafür bekommen :lol:
WOW! :shock:
Das wird dann in Zukunft schöne, wortgewaltige und lustige Unterhaltungen geben werden!
Freue mich drauf... 8)

Nebenbei, herzlich Willkommen im Forum, Jonny. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Akpoborie hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8niv ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Ersma kleine Brötchen backen Sportsfreund :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Gestatten die Herren: Akpoborie, so lange Kickers-Fan wie ihre beide zusammen, ewiger Mitleser und eigentlich ganz umgänglich.
@Krocha: http://www.youtube.com/watch?v=lEcVRZAj ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

So, und nun BACK TO TOPIC !!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Akpoborie hat geschrieben:Gestatten die Herren: Akpoborie, so lange Kickers-Fan wie ihre beide zusammen, ewiger Mitleser und eigentlich ganz umgänglich.
@Krocha: http://www.youtube.com/watch?v=lEcVRZAj" onclick="window.open(this.href);return false; ... re=related

Dann bist du also der versprochene Kracher!

Da fällt mir noch was dazu ein 8)

http://www.youtube.com/watch?v=C7lk8XYynO8&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Krocha hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Gestatten die Herren: Akpoborie, so lange Kickers-Fan wie ihre beide zusammen, ewiger Mitleser und eigentlich ganz umgänglich.
@Krocha: http://www.youtube.com/watch?v=lEcVRZAj" onclick="window.open(this.href);return false; ... re=related

Dann bist du also der versprochene Kracher!

Da fällt mir noch was dazu ein 8)

http://www.youtube.com/watch?v=C7lk8XYynO8&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Da geht einer in seiner neuen Rolle als FadSKi-Vorstand ja schon richtig auf... :roll:
Au man, so schnell bekommt man seine Beträge zusammen...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Akpoborie hat geschrieben: Da geht einer in seiner neuen Rolle als FadSKi-Vorstand ja schon richtig auf... :roll:
Da muss ich dich leider enttäuschen! Informier dich mal besser! :wink:
Und übrigens, wer gegen andere austeilt muss auch einstecken können! :wink:

Ich warte übrigens immernoch sehnsüchtig auch einen guten Knipser für den Sturm!

Warum hat eigentlich noch niemand Martin von der 3. Mannschaft ins Spiel gebracht? Der hat doch vergangene Woche auch wieder doppelt getroffen :lol:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Krocha hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben: Da geht einer in seiner neuen Rolle als FadSKi-Vorstand ja schon richtig auf... :roll:
Da muss ich dich leider enttäuschen! Informier dich mal besser! :wink:
Und übrigens, wer gegen andere austeilt muss auch einstecken können! :wink:
Glaub mir: Bin bestens informiert ! Und wer der Einzige ist, der hier nicht einstecken kann wissen wir ja: Blaues Stuttgart.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Stimmt doch gar net. Der ist nur immer der Letzte, der noch austeilt :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tobi78 hat geschrieben:Uwe Hesse von Darmstadt 98. Schnell, beidfüssig und torgefährlich. Kann im offensiven Bereich jede Position einnehmen.
Um mal wieder konstruktiv zu sein, Hesse hat um ein Jahr in Darmstadt verlängert.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Bin sehr gespannt, welche (vermutlich) drei Spieler unsere Blauen noch präsentieren werden. Ihre Qualität wird maßgeblich ausschlaggebend für unsere Ziele 10/11 sein !

Für den Sturm erhoffe ich mir, dass intern Namen wie Mesic (wenn OF in nun tatsächlich abschiebt), Stroh-Engel (Wehen) oder Dressler (Wuppertal) gehandelt werden. Für die Flügel benötigen wir noch einen effizienten Spieler und nach dem Abgang von Oliviera hoffe ich auf einen Spieler, der mehr als eine Ergänzung zu Rapp und Köpf ist.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Stroh-Engel wird auch immer wieder aufs neue ins Spiel gebracht. Einer der Namen die ich nichtmehr hören kann. Mesic würde ich allerdings befürworten, auch wenn er schon alt ist und seine besten Tage bereits hinter sich hat. Er hat sich immer 100%ig für die Blauen eingesetzt und war auch nach seinem Wechsel öfters auf der Waldau zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er uns weiterbringt obwohl er nichtmehr 21 und noch formbar ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

bookerty hat geschrieben:Stroh-Engel wird auch immer wieder aufs neue ins Spiel gebracht. Einer der Namen die ich nichtmehr hören kann.
Wobei ich Stroh-Engel keinesfalls mit Reule und Co. in einen Topf werfen würde ! Diese Sportskameraden haben definitv ihren Zenit bereits übeschritten.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Mirnes wäre tatsächlich ein interessanter Kandidat.Vor allem könnten die Jungen noch sehr viel von ihm lernen, was das Offensivspiel angeht. Da müsste er nicht mal allzu viele Kisten machen. Loyal und ein Blauer par excellence wäre er auch, somit vllt. sogar Einer für die Binde.
Bild
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Mario S hat geschrieben:Vor allem könnten die Jungen noch sehr viel von ihm lernen, was das Offensivspiel angeht. Da müsste er nicht mal allzu viele Kisten machen. Loyal und ein Blauer par excellence wäre er auch, somit vllt. sogar Einer für die Binde.
Als Kapitän - vielleicht, müsste aber nicht mal sein. Ich denke die Jungen könnten tatsächlich einiges von ihm abschauen. Ob er allerdings in das "Jugend"konzept passt - fraglich, wobei ich absolut dafür wäre ihn zu verpflichten.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wie kommt ihr darauf, dass offenbach mirnes abgeben sollte?
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass offenbach mirnes abgeben sollte?
Würde mich auch schwer wundern, wenn es dazu käme. Vor zwei jahren wollten wir ihn, da war er selbst für die 3. Liga zu teuer. Warum sollte er jetzt RL spielen ? Vorher wechselt er eher zu einem anderen Drittligisten à la Regensburg oder Burghausen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ford K hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass offenbach mirnes abgeben sollte?
Würde mich auch schwer wundern, wenn es dazu käme. Vor zwei jahren wollten wir ihn, da war er selbst für die 3. Liga zu teuer. Warum sollte er jetzt RL spielen ? Vorher wechselt er eher zu einem anderen Drittligisten à la Regensburg oder Burghausen.
Fürchte ich auch! Ich finde die Diskussion lustig, ob wir Mesic überhaupt brauchen können.
Die Frage stellt sich anders: tut sich Mesic die Regionalliga bei den Kickers an mit einem bescheidenen Gehalt?
Die Antwort dürfte doch klar sein....
Einmal Blauer - immer Blauer
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blue Fritz hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Fürchte ich auch! Ich finde die Diskussion lustig, ob wir Mesic überhaupt brauchen können.
Die Frage stellt sich anders: tut sich Mesic die Regionalliga bei den Kickers an mit einem bescheidenen Gehalt?
Die Antwort dürfte doch klar sein....
Die Diskussion dürfte sich wahrlich nur autun, wenn Wolf wirklich so wenig auf Mesic gibt wie man es in Offenbacher Kreisen munkelt. Die Antwort wird auch mit seiner eigenen Zukunftsvision zu tun haben. Sollte er beispielsweise nach seiner Laufbahn eine Fussballspezifische Tätigkeit anstreben, wären unsere Kickers sicher ein aussichtsreicher Anlaufpunkt. So könnte er seine Karriere noch zwei Jahre bei uns fortsetzen und dann in die Vereinsarbeit integriert werden.
Sollte es nur um kurzfristiges Geldverdienen, etc. gehen, stellen wir mit Sicherheit keine adäquate Alternative dar !
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hat Waldhof Mannheim jemand Brauchbaren, den wir holen könnten ? Schliesslich hat Waldhof heute ja auch die Lizenz für Liga 4 nicht erhalten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

nrw4kickers hat geschrieben:
hat Waldhof Mannheim jemand Brauchbaren, den wir holen könnten ? Schliesslich hat Waldhof heute ja auch die Lizenz für Liga 4 nicht erhalten.
omijan hat geschrieben:
Klingt für mich nach Leichenfledderei!

Die Frage von nrw4kickers ist doch legtim.So funktioniert eben die freie Marktwirtschaft. Den Letzten beißen die Hunde. Den, der absteigt und den, der zuletzt Interesse an dessen Spielern bekundet. Auch wir stiegen ab! Wer nahm Rücksicht? Wo sind unsere ehemaligen Spieler? So leid einem der Abstieg eines Vereins tun mag, die großen fressen die kleinen Tiere! Leider!?
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

nrw4kickers hat geschrieben:hat Waldhof Mannheim jemand Brauchbaren, den wir holen könnten ? Schliesslich hat Waldhof heute ja auch die Lizenz für Liga 4 nicht erhalten.
Für mich wäre das einzig Patrick Bauder: http://transfermarkt.de/de/patrick-baud ... 07696.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist jung und kann eine gute Saison vorweisen. Allerings spielt er hauptsächlich im offensiven zentralen Mittelfeld und da sind wir mit Marchese und Ali Pala bereits gut besetzt.

Die anderen Mannheimer stellen keine Verstärkung meines Erachtens dar oder wechseln anderweitig (z.B. Jülich).
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nrw4kickers hat geschrieben:hat Waldhof Mannheim jemand Brauchbaren, den wir holen könnten ? Schliesslich hat Waldhof heute ja auch die Lizenz für Liga 4 nicht erhalten.
Kaan Tosun :lol:
Antworten