Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Akpoborie
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Akpoborie »

Voise hat geschrieben:Heute in den StN Schuster über Stroh-Engel:"Er ist unser Wunschspieler, ich bin guter Dinge, dass wir ihn bekommen."
Her-tha-mit !!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Manuel Fischer können wir jedenfalls vergessen, der wird von Burghausen ausgeliehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StN haben die Kickers Stroh-Engel schon am Montag abgesagt, da er sich nach 2 Monaten Werbeversuchen immer noch nicht entschieden hat. Jetzt soll wohl doch Daniel Reule kommen. Daher werde ich wohl unseren Weihnachtsbaum weiter mit Stroh-Sternen schmücken :roll:

Habe jetzt nur die Befürchtung, dass S-E zu einem unserer Konkurrenten wechselt (Nürnberg II ?). Und Reule ist sicher nicht ganz so stark einzuschätzen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben:Lt. StN haben die Kickers Stroh-Engel schon am Montag abgesagt, da er sich nach 2 Monaten Werbeversuchen immer noch nicht entschieden hat. Jetzt soll wohl doch Daniel Reule kommen. Daher werde ich wohl unseren Weihnachtsbaum weiter mit Stroh-Sternen schmücken :roll:

Habe jetzt nur die Befürchtung, dass S-E zu einem unserer Konkurrenten wechselt (Nürnberg II ?). Und Reule ist sicher nicht ganz so stark einzuschätzen :!:
Interview mit Michael Zayer in der StZ sagt das gleiche: Thema hat sich erledigt.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Schade, aber letztendlich richtige Entscheidung. Hinhalten lassen brauchen wir uns nicht.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Wenn ein Spieler Hinhaltetaktig demonstriert, sollte man sowieso die Finger davon lassen. Wir können nur Spieler gebrauchen, die total zu unserem Verein und zur Mannschaft stehen. Deshalb ist es gut, daß es mit Stroh-Engel nicht geklappt hat. Es sind sicher noch genug Spieler auf dem Markt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Richtig, nur sollte man dann auch zweigleisig geplant haben und etwas besseres als Reule in der Hinterhand haben. Der ist ganz gut, aber mehr auch nicht. Läuft dann wieder auf Kampf um Platz 6 raus.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ist das mit Reule schon definitiv??? Aber Sie haben schon Recht, man sollte noch nach anderen Alternativen suchen, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

http://www.transfermarkt.de/de/kickers- ... 41574.html" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Stürmer Reule kommt zu den Stuttgarter Kickers

:arrow: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

na dann... WILLKOMMEN!
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ach ja, das stand am 31.5. in den STN:

Mit den weiteren Zugängen wollen wir richtige Ausrufezeichen setzen", verrät Kurz. Kaum anzunehmen, dass die gehandelten Daniel Reule (Waldhof Mannheim) und Ünal Demirkiran (1. FC Heidenheim) damit gemeint sein können
Black and blue
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Naja ich vertrau ja unseren machern aber... wenn des der kracher für den sturm sein soll :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: dann gute nacht :mrgreen:
hoff mal nicht sondern dass sie noch einen stürmer holen ....
Kann man ja ganz einfach bei den rückennummern sehen noch ist die 9 frei (gondorf hat jetzt die 22)... wenn reule die 9 bekommt ist er der versprochene kracher für den sturm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Mr.Burns hat geschrieben:Kann man ja ganz einfach bei den rückennummern sehen noch ist die 9 frei (gondorf hat jetzt die 22)... wenn reule die 9 bekommt ist er der versprochene kracher für den sturm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Daniel Reule erhält das Trikot mit der Rückennummer 9 und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 mit einer einjährigen Option unterschrieben.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

magge hat geschrieben:ach ja, das stand am 31.5. in den STN:

Mit den weiteren Zugängen wollen wir richtige Ausrufezeichen setzen", verrät Kurz. Kaum anzunehmen, dass die gehandelten Daniel Reule (Waldhof Mannheim) und Ünal Demirkiran (1. FC Heidenheim) damit gemeint sein können
:evil: oder :lol: ? Muss noch überlegen...

Also der Kracher ist er auf jeden Fall nicht.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ohje :? Lassen wir uns mal überraschen....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warten wir es ab - noch hat er bei uns noch keine 1000 %ige versemmelt :!: 11 Tore in der RL West sind eine ordentliche Bilanz, auch wenn er sicher nicht an Stroh-Engel rankommen dürfte. Aber der Vergleich fällt schwer, da Stroh-Engel zuletzt ein regelmäßiger "Fahrstuhlspieler" zwischen 3. Liga und RL war.
Liliana09
Kickers-Fan

Beitrag von Liliana09 »

Finde die verpflichtung ok,aber jetzt muss noch ein super kracher kommen,dann bin ich sehr zufrieden. :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ripiro hat geschrieben:Wenn ein Spieler Hinhaltetaktig demonstriert, sollte man sowieso die Finger davon lassen. Wir können nur Spieler gebrauchen, die total zu unserem Verein und zur Mannschaft stehen. Deshalb ist es gut, daß es mit Stroh-Engel nicht geklappt hat.
Es wird bestimmt kein Spieler aus" Stolz das Kickers-K auf der Brust tragen zu dürfen" zu uns kommen.Von diesem Gedanken muss man sich getrost verabschieden.Es geht bei jedem Spieler ums Geld und Zukunftsperspektiven. Die 4. Liga ist eben kein grosser Anreiz.Wahrscheinlich hoffte Stroh-Engel eben doch noch auf ein Angebot aus der 3. Liga.Durchaus legitim sein Verhalten.
Darum bin ich froh, daß man wenigstens Reule an Land gezogen hat.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Mit Reule kann (und muss) man leben. Denke 11 Tore sind auch eine gute Referenz, wichtig ist aber "auf`m Platz". Einsatz, Kämpferherz und Identifikation mit dem Verein und mir würden auch 10 Tore in der nächsten Saison reichen. Mit Brandstätters seinen sind es dann schon 20 ! Also eins mehr Tunjic. Und die von Türpitz, Pala und Ivanusa noch nicht eingerechnet :-) - ne wirklich, sooo schlecht siehts doch gar nicht aus. Daniel - willkommen in Degerloch !
* 21.09.1899
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Blauer Block hat geschrieben:Die Südwestpresse berichtet in einem kleinen Artikel über Heidenheim, dass der Vertrag von Ünal Demirkiran nicht verlängert wird und die Kickers Interesse an ihm zeigen.

Ford K hat geschrieben
Wie bei Reule ein sich alljährlich wiederholendes Transfergerücht - mit dem Unterschied, dass Demirkiran im Unterschied zu Reule nicht nur stagniert, sondern leistungsmäßig immer weiter abfällt. Seine besten Zeiten hatte er vor inzwischen über 5 Jahren.

Solche Verallgemeinerungen halte ich für gefährlich, es sei denn, Ford K beobachtet Reule schon länger und hat die Verschlechterung seiner Leistungen bemerkt.Bei den Kickers werden erst einmal alles und alle in Frage gestellt. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum ung habe den Eindruck gewonnen, dass man Reule wollte, aber nicht bekommen konnte. Ich meine ohne ihn zu kennen, ein Spieler, der in einer starken Liga (West) bei einem eher schwachen Verein 11 Tore schießt, schießt bei einer stärkeren Mannschaft, die ihn besser bedient auch mehr Tore. Ich weiß natürlich nicht, waren seine Tore das Ergebnis von Einzelleistungen oder hat er zahllose Tormöglichkeiten versiebt. Ich bin gespannt, was er zeigt, und freue mich, dass er bei uns ist.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

smirre hat geschrieben:...wichtig ist aber "auf`m Platz".... Daniel - willkommen in Degerloch !
Richtig, so schauts aus, wichdig isch uffem Bladz !
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mit den weiteren Zugängen wollen wir richtige Ausrufezeichen setzen", verrät Kurz. ...

Da wurden Erwartungen geweckt, die bisher leider nicht eingehalten wurden.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Buddy hat geschrieben:

Mit den weiteren Zugängen wollen wir richtige Ausrufezeichen setzen", verrät Kurz. ...

Stimmt schon, auch Schusters Aussage, mit Stroh-Engel sähe es gut aus, erscheint nicht gerade glücklich, wenn am nächsten Tag gemeldet wird, dass es mit der Verpflichtung nichts wird.
Nichtsdestotrotz muss man bei der Zugangsdiskussion doch realistisch bleiben. Ein Mann, der in der RL aktuell zweistellig getroffen hat, was will man denn mehr? Die (3. Liga-) Konkurrenz ist halt groß (Aalen und Co). Ich würde mir noch einen Routinier im Team wünschen, dann könnte ich mit dem Kader gut leben, ich denke Jungs mit Potential sind viele da.
Willkommen allen Neuen und viel Erfolg!!
Nur der SVK!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann sind es jetzt also 19 Spieler http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive und 3 Schwellenspieler

T: Daniel Wagner 2011 Kickers HP Forum
T Günay Güvenc 2013
A: Fabian Gerster 2012 Kickers HP Forum
A: Simon Köpf 2012 Kickers HP Forum
A: Marcel Rapp 2012 Kickers HP Forum
A: Alessandro Abruscia 2012 Kickers HP Forum
A: Patrick Auracher 2013 Kickers HP Forum
A: Andreas Wonschick (Schwellenspieler)
M: Demis Jung 2012 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2012 Kickers HP Forum
M: Michele Rizzi 2011 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2012 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2011 Kickers HP Forum
M: Jérôme Gondorf 2011
M: Royal-Dominique Fennell (Schwellenspieler)
S: Philip Türpitz 2013 Kickers HP Forum
S: Dirk Prediger 2011 Kickers HP Forum

Neuzugänge
M: Oliver Stierle 2012 Kickers HP Forum
S: Marcel Brandstetter 2012 Kickers HP Forum
M: Ali Pala 2012 Kickers HP Forum
S: Denis Videc (Schwellenspieler) 2011 Kickers HP
S: Daniel Reule 2011 Kickers HP Forum

Verlassen den Verein:
T: Luis Rodrigues
A: Andre Olveira
A: Marcel Charrier
M: Christian Grujicic
M: Franco Petruso
S: Gökhan Gümüssu
S: Tunjic Kickers Forum Hier hatte er noch verlängert bis 2011 Kickers HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 9. Juli 2010, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ja, aber im Moment grift das Eichelbaum-Syndrom wieder um sich (große Versprecheungen, die ohne Not große Erwartungen erzeugen, welchen man nicht gerecht werden kann), sollte wieder schnell abgestellt werden.
Lieber wieder wie in den Monaten davor solide arbeiten!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wie geht es denn Rodrigues?
Der Arme sollte doch langsam wieder beide Beine fest auf dem Boden haben!
Weiß da jemand etwas Näheres?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:

Das klingt irgendwie so ähnlich wie: "Die Kickers kommen noch ganz groß raus".

Von den großen Versprechungen vom GAZI-Onkel ist auch noch nichts brauchbares rübergekommen - naja man wird sehen:

Vielleicht wird ja dann beim Derby Mirnes Mesic sponsored by GAZI präsentiert :D

Schön wär es ja...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

na dann geben wir ihm mal ne faire chance. vielleicht hat der verein ja noch luft für eine weitere verstärkung. ein gestandener Innenverteidiger wäre in der Tat eine sinnvolle Ergänzung des Kaders...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Reule sollte auf jeden Fall eine faire Chance bekommen. Angesichts des gerangels um Stroh-Engel wirkt er jetzt natürlich wie ein "Ersatzkandidat". Auf der anderen Seite steht heute in der StN, dass Reule (!) auch Angebote aus der 3. Liga hatte.

Um ein Vergleichsbeispiel heranzuziehen: Wer hätte gedacht, dass ein Eric Agyemang, der früher in Pfullendorf gekickt und dort kaum zweistellig getroffen hat, einen Verein wie Erzgebirge Aue in die 2. Liga schießt - und es sich jetzt auch noch erlaubt, deren Angebot auf Vertragsverlängerung abzulehnen :?: :oops: :roll: Agyemang war übrigens auch mal bei uns im Gespräch und wurde meiner Erinnerung nach damals auch kritisch gesehen.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Ein riesen Dingdong hat der Agümann, deswegen ist er so cool und unterschreibt erstmal nicht.
Andere lassen sich mit der Unterschrift Zeit, die haben aber nur kleine ballacks.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trainingsauftakt

Die neuen Kickers stellen sich vor

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 47b27.html

Man muss sich halt durch 17 Bilder durchklicken.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:große Versprecheungen, die ohne Not große Erwartungen erzeugen, welchen man nicht gerecht werden kann
genau so ist es und einzig das stört mich bislang bei den transfers. reule ansich sollte man eine faire chance geben. der vergleich mit stroh-engel wäre unfair. abseits davon haben wir mit ihm eine gestandene neuverpflichtung mit potential nach oben!

mal schaun, ob noch wer kommt. unterm strich sieht das aber schon jetzt sehr gut aus!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich finde schon, dass Reule ein Kracher ist. Vor allem ist ein konstanter Stürmer, der die letzten Jahre immer seine Tore gemacht hat. Was wollen wir mehr? Es hat doch niemand ernsthaft erwartet, dass wir jemanden aus der Dritten Liga einfach so verpflichten können. Was wollt ihr mehr? Die letzten Jahre war stets die Option, dass wir jemanden aus der Jugend/Zweiten hoch ziehen. Liegt für mich auf einer Linie mit der Verpflichtung von Stierle/Marchese. Und Reule hat davor noch nicht bei den Blauen gespielt!
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich bin total zufrieden mit der Verpflichtung von Reule. So viel ich weiss, waren die Kickers schon früher hinter ihm her. Er ist seit Jahren ein Garant für viel Tore, was wollen wir mehr. Außerdem können sich unsere jungen Stürmer, die noch in der Entwicklung sind, an ihm hochziehen.
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Die große Nummer fehlt? Vielleicht. Aber wenn wir uns die bisherigen Neuzugänge anschauen, dann können wir doch ganz zufrieden sein. Übertragen wir es ein paar Ebenen nach oben, dann sähe es doch so aus: Ein Zweitligist holt sich einer erfahrenen Bundesligaspieler und einen Perspektivspieler aus der Bundesliga, einen erfahrenen und erfolgreichen Stürmer aus der gleichen Liga. Dazu kommen noch zwei junge, ehrgeizige Stürmer mit Potential, so dass sich keiner auf den Lorbeeren ausruhen kann. Passt.

Jetzt noch ein Allrounder für die Defensive und ich bin zufrieden.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

"Wir gehen erstmal mit diesem Kader in die Vorbereitung und verspüren auch keinen Druck, noch unbedingt jemand holen zu müssen."
Deutliches Signal an mögliche Neuzugänge und deren Manager.
Wir sind für Angebote offen, müssen aber nicht und zahlen deswegen auch nicht jeden Preis.

Ein routinierter 6er wäre trotzdem nicht schlecht. So einer wie Rosen zu guten Zeiten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Dann will ich mal versuchen die Spieler den Positionen zuzuordnen, wenn wir wie meistens in der vergangenen Saison 4-4-2 oder genauer 4-1-2-1-2 spielen:

-----------------------------------------------------------(1) Daniel Wagner (Ersatz E: (21) Günay Güvenc) -----------------------------------------------------------
(19) Alessandro Abruscia (E: (3) Patrick Auracher (auch als IV)) ----(4) Simon Köpf ----------(15) Marcel Rapp---- (17) Fabian Gerster (E: Mahir S.)
---------------------------------------------------------8) Michele Rizzi (E: (26) Royal-Dominique Fennell) -----------------------------------------------------
(6) Demis Jung / (22) Jérôme Gondorf ----------------------------------------(13) Oliver Stierle /(24) Mahir Savranlioglu (7) Marcel Ivanusa (auch als E für die 6er)
-----------------------------------------------------------------(10) Enzo Marchese / (20) Ali Pala ---------------------------------------------------------------
---------------(9) Daniel Reule (E: (27) Philip Türpitz ) -------------------------------(11) Marcel Brandstetter / (23) Dirk Prediger

Wenn ich mir die Aufstellung anschaue, schätzen ich unseren Kader vor allem in der Offensive als sehr vielseitig ein. Ich hoffe, es werden auch andere Systeme eingeübt wie 4-3-3 oder 4-2-3-1
Zuletzt geändert von magge am Freitag 25. Juni 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich glaube nicht, dass es Pala oder Marchese heißt.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Im Mittelfeld und im Sturm sind wir gut besetzt, aber für die Innenverteidigung müßte noch nachgelegt werden. Am besten ein 2 Meter Mann.
Antworten