Saisonprognose 2010/11

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten

Wo stehen die Kickers nach der Saison 2010/11 ?

Umfrage endete am Montag 2. August 2010, 19:22

Wagner hält immer besser, Rapp und Stierle halten die Abwehr zusammen, Ali Pala belebt zusammen mit Enzo das MF und Reule & Co treffen auch noch regelmäßig - Aufstieg
33
34%
Tunjic ist weg, dafür springen andere in die Bresche - es geht weiter aufwärts (Platz 2-7)
52
54%
Tunjics Abgang ist gerade so zu kompensieren, die Mannschaft stagniert (Platz 8-10)
11
11%
Der Sturm tut sich weiterhin schwer - die Abwehr ist dem auch irgendwann nicht mehr gewachsen (Platz 11-14)
1
1%
Die tolle Truppe der letzten Saison ist nur noch ein Schatten ihrer selbst - am Ende geht alles schief (Abstieg)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Ford K
Kickers-Fan

Saisonprognose 2010/11

Beitrag von Ford K »

Nach der Verpflichtung von Daniel Reule steht der Kickers-Kader bis auf 1-2 Spieler weitgehend. Zeit also für eine Saisonprognose. Man könnte freilich noch die ersten Testspiele abwarten, aber die sagen ja sowieso nicht so viel aus.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Saisonprognose 2010/11

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn der Sturm sich schnell findet ist Platz 3-5 drin.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Momentan behaupte ich wir sind ca. 5-10% stärker als letzte Saison. Abwehr und Mittelfeld durch Stierle an Qualität gewonnen, im Sturm dürften wir durch den Ersatz Reule für Tunjic eher ein wenig schwächer besetzt sein. Entwicklungspotenzial hatte die Mannschaft sowieso, durch die neuen Nachwuchsspieler ist dieses noch größer geworden. Durch die allgemeine Entwicklung der Jungs sollte damit der qualitative Verlust durch den Tunjic-Abgang kompensiert sein, so dass wir ca. 5-10% stärker sein sollten als letztes Jahr.

Ob das eine Tabellenplatzveränderung bewirkt kommt drauf an wie sich die Konkurrenz verstärkt hat. Das ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen da zum einem zwischen Platz 5 und 13 nur minimale Unterschiede gab und zum anderen die sehr vielen II. Mannschaften extrem schwer einzuschätzen sind. Platz 2-4 (Nürnberg, Freiburg, Kassel) sollte Kassel schlechter besetzt sein als in der abgelaufenen Saison, auch Club und Freiburg schätze ich eher schwächer ein als letzte Saison. Teams wie Pfullendorf, Darmstadt oder Worms, Memmingen und FSV Frankfurt II sehe ich sowieso weiterhin hinter uns. Aufsteiger Hoffenheim II eher vor uns, Ulm hat auch deutlich abbauen müssen. Insofern müsste schon ein besserer Tabellenplatz herausspringen, wenn wir einen extrem guten Saisonstart haben und die junge Mannschaft einen Lauf bekommt können wir vielleicht auch eine Weile oben dranschnuppert, Aufstiegsfavoriten sollten Freiburg II, Hoffenheim II und Nürnberg II sein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es ist in dieser Liga sehr schwer eine Prognose abzugeben, da die Spielerfluktuation gerade bei den 2ten Mannschaften schon ziemlich gross ist. Dazu ist zum jetzigen Zeitpunkt die Stärke von ambitionierten Teams wie Kassel oder Weiden kaum einzuschätzen.
Das Wichtigste wird ein guter Start sein. Bei 20 oder mehr Punkten aus den ersten 10 Spielen traue ich der Mannschaft zu bis zum Ende vorne mitzuspielen. Bei einem Fehlstart kann am Ende auch Platz 8-10 rauskommen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Gehts raus und spielts Fußball.

Den Abgang von Tunjic seh ich nicht so sehr tragisch, schließlich hat keiner vor der letzten Saison und auch nach den ersten Spielen damit gerechnet, dass er unser Torjäger wird. Also warum gehen wir nicht mit der gleichen Erwartungshaltung in Sachen Reule und Co. an den Start?
Die Kickers haben für ihre Verhältnisse meiner Meinung nach sehr gute Neuzugänge die eigentlich nicht zwingend zu einem Club in unserer Lage hätten wechseln müssen. Klar hätte ich mir auch noch einen Fischer gewünscht, aber wir sind einfach ein Regionalligist.
Ich denke die Mannschaft ist gut und was noch viel wichtiger ist, die Mannschaft UM die Mannschaft ist gut. Und dieser Zusammenhalt kann einen Prozess ins Rollen bringen der mit dem Aufstieg endet. Warum denn nicht? Platz 2 bis 7 kann doch kein Ziel sein - das Ziel muss immer sein ein Spiel zu gewinnen...und wenn ich das oft genug umgesetzt habe..................dann steige ich eben auf!
Also Buben, wie gesagt, gehts raus und spielts Fußball.........
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Es wird viel vom Start abhängen, wenn alles ins laufen kommt dann können wir um den Aufstieg mitspielen, ich sehe uns zwischen Platz 2 und 4.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Zwischen 2 und 9 ist aus meiner Sicht alles drin!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Wenn der neue Sturm den Abgang von Tunjic kompensieren kann (ich denke da mal an 20+ Tore durch Reule und Brandstetter) und der zu erwartende Kampf um Stammplätze im Mittelfeld die viiiiiiiiiiiielen MF-Spieler zu Höchstleistungen antreibt dann halte ich Platz 1-4 für realistisch, je nachdem wie sich die Konkurrenz (speziell die 2. Mannschaften) verstärkt hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier nochmal zur Erinnerung wie die Umfrage nach dem Tabellenplatz vor der Saison endete.

Die Mehrheit sah uns damals auf Platz 2-7

Umfrage im Oktober
Umfrage im Februar
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

ganz so falsch lag die Mehrheit da ja garnicht :-)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Immerhin hat ein Drittel überhaupt keine Ahnung :lol:

... Rapp und Stierle halten die Abwehr zusammen, Ali Pala belebt zusammen mit Enzo das MF und Reule & Co treffen auch noch regelmäßig...
Antworten