Ein guter Tätowierer macht ein Tattoo normalerweise nicht "öffentlich", sondern stellt zumindest eine Trennwand davor. Vor allem, wenn Kinder dabei sind...gambo hat geschrieben:Bin selber tolerant dem Thema gegenüber. Aber bei der Kickers HocketseVoise hat geschrieben:BlauesWunder hat geschrieben: Mir fallen da zwei andere Adjektiv ein: kleinkariert und kleinbürgerlich
PS: Bin übrigens nicht tätowiert und habe es auch nicht vor.
kommen auch jede Menge Kinder und aus diesem Blickwinkel sollte man
es schon mal überdenken, ob so ein Tätowierer kommen muß.
03.07. Kickers-Hocketse (11h) / Test gg. Heidenheim (13.30h)
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Re: 03.07. Kickers-Hocketse (11h) / Test gg. Heidenheim (13.30h)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dann ich nochmal:barneygumble hat geschrieben:Ist Bigamie nicht etwas riskant, wegen Gesetz oder so?Silvanegra1899 hat geschrieben:Den Kontakt zum Tätowierer hätte ich auch gerne - hab' am Samstag zwei Trauungen und werd da nicht in den ADM Sportpark kommen können :(
@BlauesVerwunderlich:
Unseren Heiratsschwindler nicht zu verurteilen, dafür einen harmlosen Ausdruck von Individualismus zu verteufeln...
Du findest also Tatoos schlimmer als Bigamisten?
Was sich der Blauen Familie so alles findet...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Pass auf, die "asozialen" kriegen noch StadionverbotTrini hat geschrieben:Das es so schlecht um mich steht hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich trotzdem weiterhin ins Stadion komme?BlauesWunder hat geschrieben:Also ich finde die Tätowierungen widerlich und ekelhaft.
Sie stehen für ein Milieu von Verwahrlosung, Asozialen, Kleinkriminellen und Drogensüchtigen mit denen die Kickers nicht in Verbindung gebracht werden sollten.
Hr. Kurz und Zimmermann, bitte eingreifen und den Schwachsinn mit den Tätowierungen sofort einstellen. SV Kickers sollten nicht alles mitmachen.
Zumal der Käse von der Haut auch nicht mehr weggeht.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Deshalb gefällt es uns doch hier so... :-)barneygumble hat geschrieben:Dann ich nochmal:barneygumble hat geschrieben:Ist Bigamie nicht etwas riskant, wegen Gesetz oder so?Silvanegra1899 hat geschrieben:Den Kontakt zum Tätowierer hätte ich auch gerne - hab' am Samstag zwei Trauungen und werd da nicht in den ADM Sportpark kommen können :(
@BlauesVerwunderlich:
Unseren Heiratsschwindler nicht zu verurteilen, dafür einen harmlosen Ausdruck von Individualismus zu verteufeln...![]()
Du findest also Tatoos schlimmer als Bigamisten?
Was sich der Blauen Familie so alles findet...
Da hast Du im Kern nicht ganz unrecht, aber aus dieser Hinsicht wäre es auch besser, wenn keiner am Samstag Rauchen oder ein Bier trinken würde. Ich finde die Geschichte mit dem Tätowierer ganz originell und keiner ist gezwungen das Angebot anzunehmen. Da ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn sich jemand ein Tatoo stechen läßt.gambo hat geschrieben:Bin selber tolerant dem Thema gegenüber. Aber bei der Kickers HocketseVoise hat geschrieben:BlauesWunder hat geschrieben: Mir fallen da zwei andere Adjektiv ein: kleinkariert und kleinbürgerlich
PS: Bin übrigens nicht tätowiert und habe es auch nicht vor.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
meine fresse, was hier schon wieder neue ideen zerredet werden... aber nachher sich wundern, wenn die personen entnervt abhauen. 
für kinder gibts erziehungsberechtige, die können das wohl schon für sich selber entscheiden...
für kinder gibts erziehungsberechtige, die können das wohl schon für sich selber entscheiden...
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Danke... :-)Ralphonso hat geschrieben:meine fresse, was hier schon wieder neue ideen zerredet werden... aber nachher sich wundern, wenn die personen entnervt abhauen.
Yepp; unterschrieben!kässpätzle hat geschrieben:Danke... :-)Ralphonso hat geschrieben:meine fresse, was hier schon wieder neue ideen zerredet werden... aber nachher sich wundern, wenn die personen entnervt abhauen.

gambo hat geschrieben:Bin selber tolerant dem Thema gegenüber. Aber bei der Kickers Hocketse
Dann dürfte aber auch kein Bier verkauft werden, das ist sicher schädlicher für Kinder.
Manche Leute suchen Probleme wo keine vorhanden sind.
warum hat mir das keiner gesagtBlauesWunder hat geschrieben: Zumal der Käse von der Haut auch nicht mehr weggeht.
Ich gehe mal davon aus, dass er/sie es ironisch gemeint hat, dass kann in 2010 doch keiner mehr ernst meinen.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Finde die Idee mit dem Tattoo klasse! Werde schauen, dass ich mir morgen auch eins stechen lasse...
-
moehringer
- Kickers-Fan
da fällt mir nur eins ein:gambo hat geschrieben: Bin selber tolerant dem Thema gegenüber. Aber bei der Kickers Hocketse
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo" onclick="window.open(this.href);return false;
- Martin
- Account auf Bewährung
ich werd nachher auch vorbeischneien und erstmal paar leute gegen ihren willen in den tätowiersessel pressen :D
Ich helf dir! 
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Schön wars. Allerdings viel zu warm, deshalb bin ich auch vor dem Freundschaftsspiel wieder gegangen. Es gab einfach zu wenig Schatten.
Es waren glaub auch weniger Zuschauer da als die letzten male, es war halt wohl für einige zu warm zum rausgehen.
Ein kleiner Kritikpunkt. Im Gazistadion ist die Musik bzw. der Sprecher immer so laut das ich mir fast die Ohren zuhalten muss. Dafür war es heute viel zu leise, ich habe die Spieler kaum verstanden. :(
Es waren glaub auch weniger Zuschauer da als die letzten male, es war halt wohl für einige zu warm zum rausgehen.
Ein kleiner Kritikpunkt. Im Gazistadion ist die Musik bzw. der Sprecher immer so laut das ich mir fast die Ohren zuhalten muss. Dafür war es heute viel zu leise, ich habe die Spieler kaum verstanden. :(
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 3. Juli 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schönes Spielchen bei traumhaften Wetter leider mit 2:4(2:2) verloren :(
Kickers (Halbzeit 1): Wagner- Wonschick, Auracher, Rapp, Stierle- Gondorf, Pala, Rizzi, Savranlioglu- Brandstetter, Türpitz
Kickers (Halbzeit 2): Güvenc- Abruscia, Fennell, Köpf, Jung- Gondorf, Marchese, Ivanusa, Savranlioglu- Reule, Celiktas
Tore für Heidenheim zum 0:1 und 1:2 jeweils durch nen direkten Freistoss von Mayer ...Ali Pala glich zweimal nach schönen Kombinationen aus dem Spiel heraus aus...
Nach der Pause 2:3 durch nen Foulelfmeter (glaub von Köpf verursacht) und des 2:4 kurz vor Schluss durch nen Kopfball nach einer Flanke....
Unsere Blauen waren meiner Ansicht nach gleichwertig und hatten einige gute Kombinationen drin. Sah schon recht ordentlich aus... Heidenheim einfach nen Tick abgezockter.... Macht Hoffnung auf die anständige Saison
Kickers (Halbzeit 1): Wagner- Wonschick, Auracher, Rapp, Stierle- Gondorf, Pala, Rizzi, Savranlioglu- Brandstetter, Türpitz
Kickers (Halbzeit 2): Güvenc- Abruscia, Fennell, Köpf, Jung- Gondorf, Marchese, Ivanusa, Savranlioglu- Reule, Celiktas
Tore für Heidenheim zum 0:1 und 1:2 jeweils durch nen direkten Freistoss von Mayer ...Ali Pala glich zweimal nach schönen Kombinationen aus dem Spiel heraus aus...
Nach der Pause 2:3 durch nen Foulelfmeter (glaub von Köpf verursacht) und des 2:4 kurz vor Schluss durch nen Kopfball nach einer Flanke....
Unsere Blauen waren meiner Ansicht nach gleichwertig und hatten einige gute Kombinationen drin. Sah schon recht ordentlich aus... Heidenheim einfach nen Tick abgezockter.... Macht Hoffnung auf die anständige Saison
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Stuttgarter Kickers feiern mit 400 Fans ihre Saison-Opening-Party im ADM-Sportpark
Großartige Stimmung bei der großen Saison-Opening-Party 2010 des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers: Rund 400 Fans haben an diesem Samstag den offiziellen Auftakt in die neue Saison gefeiert. Bei perfektem Sommerwetter mit mehr als 35 Grad war die Präsentation des neuen Mannschaftskaders von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster auf einer Showbühne im Degerlocher ADM-Sportpark aber nur einer von vielen Höhepunkten. Punktspielstart für die Blauen in der neuen Saison in der Regionalliga Süd ist am Wochenende 7./8. August.
Den Rest kann man hier http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44 lesen
Großartige Stimmung bei der großen Saison-Opening-Party 2010 des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers: Rund 400 Fans haben an diesem Samstag den offiziellen Auftakt in die neue Saison gefeiert. Bei perfektem Sommerwetter mit mehr als 35 Grad war die Präsentation des neuen Mannschaftskaders von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster auf einer Showbühne im Degerlocher ADM-Sportpark aber nur einer von vielen Höhepunkten. Punktspielstart für die Blauen in der neuen Saison in der Regionalliga Süd ist am Wochenende 7./8. August.
Den Rest kann man hier http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44 lesen
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Billige Ausrede! An der südlichen Seite des Spielfelds gab es nur Schatten...Buddy hat geschrieben:Schön wars. Allerdings viel zu warm, deshalb bin ich auch vor dem Freundschaftsspiel wieder gegangen. Es gab einfach zu wenig Schatten.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ich meinte auch die Bierbänke auf dem Parkplatz, die standen in der Sonne. Und 2 Stunden in der Sonne zu sitzen und zu warten bis zum Spiel war mir zu viel.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Es war wirklich ganz schön heiß. Aber wir haben es durchgehalten. Im Schatten gings!
Nun zum Spiel:
Und mit folgender Aufstellung spielten unsere Jungs im ADM-Sportpark gegen den 1. FC Heidenheim in der ersten Halbzeit :
Daniel Wagner (1), Wonschick (28), Auracher (3), Rapp (15), Stierle (13), Rizzi (8), Türpitz (27), Savranlioglu (24), Gondorf (22), Pala (20), Brandstetter 11)
2. Halbzeit: Savranlioglu (24), Gondorf (22) blieben im Spiel und Güvenc (21), Köpf(4), Jung (6), Ivanusa (7), Marchese (10), Abruscia (19), Celiktas (5), Fennell (26), Reule (9) wurden komplet eingewechselt.
Zuschauer: Ich schätze mal 200.
Die erste Halbzeit fing mit einem Aufreger an. Heidenheims Torhüter Sabanov stieg sehr hart auf den zukommenden Marcel Brandstetter ein. Viele Zuschauer befürchteten schon Schlimmes. Brandstetter signalisierte selbst eine Auswechslung, konnte aber kurze Zeit später schon wieder weiterspielen, aber man merkte es ihm an, dass ihn diese Verletzung noch die gesamte Halbzeit beeinträchtigte.
Zunächst war es ein flottes Spiel in dem die Heidenheimer mit einem direkten Freistoß in Führung gingen. Anmerkung am Rande: Linienrichter zeigt Abseits an, aber sein Chef ist nicht davon überzeugt. Nun gut!
Wenige Zeit später konnte Ali Pala ausgleichen. Kurz darauf war es ein, diesmal unberechtigt, direkter Freistoß der uns wieder in Rückstand brachte. Aber eine schöne Kombination unserer Jungs konnte Pala vor dem Pausenpfiff wieder zum Ausgleich nutzen!
Zur zweiten Halbzeit wurde außer Savranlioglu und Gondorf jeder weitere Spieler ausgewechselt. (Genaueres siehe oben in " Aufstellung")
In der 52. Minute gingen die Heidenheimer durch einen Strafstoß mit 2:3 in Führung und erhöhten in der 75. Minute über einen schnell vorgetragenden Angriff über links zum 2:4. Eine präzisen Flanke köpfte ein Heidenheimer aus ca 12 Metern unhaltbar für Güvenc zum 2:4 Endstand ein.
Nunja, als Gradmesser für den Ist-Zustand der Mannschaft würde ich das Spiel nicht sehen. Aber es war ansehnlich und die Jungs haben gegen einen 3. Ligisten gut mitgehalten. Die Heidenheimer waren auch wesentlich athletischer als unsere Jungs.
Savranlioglu gefiel mir im Mittelfeld wesentlich besser als in der vergangenen Saison in der Abwehr. Auffällig war auch Ali Pala der sich vorne durchzusetzen konnte. Über Reule weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Wie gegen Oberensingen habe ich seine Laufleistung heute noch als "steigerungsfähig" gesehen. Aber wenn er die Kisten macht, ist er der Knipser den wir uns schon immer gewünscht haben. Heute hatte er das eine oder andere Mal Pech gehabt und er hätte auch gut ein Törchen machen können.
Warten wir es ab!
Nun zum Spiel:
Und mit folgender Aufstellung spielten unsere Jungs im ADM-Sportpark gegen den 1. FC Heidenheim in der ersten Halbzeit :
Daniel Wagner (1), Wonschick (28), Auracher (3), Rapp (15), Stierle (13), Rizzi (8), Türpitz (27), Savranlioglu (24), Gondorf (22), Pala (20), Brandstetter 11)
2. Halbzeit: Savranlioglu (24), Gondorf (22) blieben im Spiel und Güvenc (21), Köpf(4), Jung (6), Ivanusa (7), Marchese (10), Abruscia (19), Celiktas (5), Fennell (26), Reule (9) wurden komplet eingewechselt.
Zuschauer: Ich schätze mal 200.
Die erste Halbzeit fing mit einem Aufreger an. Heidenheims Torhüter Sabanov stieg sehr hart auf den zukommenden Marcel Brandstetter ein. Viele Zuschauer befürchteten schon Schlimmes. Brandstetter signalisierte selbst eine Auswechslung, konnte aber kurze Zeit später schon wieder weiterspielen, aber man merkte es ihm an, dass ihn diese Verletzung noch die gesamte Halbzeit beeinträchtigte.
Zunächst war es ein flottes Spiel in dem die Heidenheimer mit einem direkten Freistoß in Führung gingen. Anmerkung am Rande: Linienrichter zeigt Abseits an, aber sein Chef ist nicht davon überzeugt. Nun gut!
Wenige Zeit später konnte Ali Pala ausgleichen. Kurz darauf war es ein, diesmal unberechtigt, direkter Freistoß der uns wieder in Rückstand brachte. Aber eine schöne Kombination unserer Jungs konnte Pala vor dem Pausenpfiff wieder zum Ausgleich nutzen!
Zur zweiten Halbzeit wurde außer Savranlioglu und Gondorf jeder weitere Spieler ausgewechselt. (Genaueres siehe oben in " Aufstellung")
In der 52. Minute gingen die Heidenheimer durch einen Strafstoß mit 2:3 in Führung und erhöhten in der 75. Minute über einen schnell vorgetragenden Angriff über links zum 2:4. Eine präzisen Flanke köpfte ein Heidenheimer aus ca 12 Metern unhaltbar für Güvenc zum 2:4 Endstand ein.
Nunja, als Gradmesser für den Ist-Zustand der Mannschaft würde ich das Spiel nicht sehen. Aber es war ansehnlich und die Jungs haben gegen einen 3. Ligisten gut mitgehalten. Die Heidenheimer waren auch wesentlich athletischer als unsere Jungs.
Savranlioglu gefiel mir im Mittelfeld wesentlich besser als in der vergangenen Saison in der Abwehr. Auffällig war auch Ali Pala der sich vorne durchzusetzen konnte. Über Reule weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Wie gegen Oberensingen habe ich seine Laufleistung heute noch als "steigerungsfähig" gesehen. Aber wenn er die Kisten macht, ist er der Knipser den wir uns schon immer gewünscht haben. Heute hatte er das eine oder andere Mal Pech gehabt und er hätte auch gut ein Törchen machen können.
Warten wir es ab!
Forza Italia - Forza Kickers
Nettes Spielchen bei sauheißem Wetter.
Schon sehr gute Raumaufteilung in der ersten Halbzeit. Viel vor allem auf nachdem man die Zweite gesehen hatte.
Da war z.B. die rechte Abwehrseite plötzlich nicht mehr besetzt, bei Heidenheimer Eckbällen wusste keiner mehr wo er zu stehen hatte (Reule versuchte erfolglos zu dirigieren und wurde dabei ziemlich laut) und Marchese wirkte arg pomadig (holte sich auch einen deutlichen Rüffel von Schuster ab).
Heidenheim kam in den ersten 45 Minuten praktisch zu keiner heraus gespielten Chance.
Reule zeigte ein paar gute Ansätze und hätte eigentlich ein Tor machen müssen.
Ali Pala hat mir nicht nur wegen seiner Tore gut gefallen. Wurde leider noch zu wenig angespielt und holte sich dann selbst die Bälle.
Brandstetter war hoffentlich wirklich nur durch die frühe Verletzung gehandikapt (wollte auch nicht nur direkt nach dem Foul raus)
Was mir noch aufgefallen ist: sagt mal brüllen die Spieler und zwar fast alle wirklich ständig auf dem Platz so herum und ich hör das wegen der Stadionkulisse sonst nicht. Unglaublich was für ein Geschrei da auf dem Platz war.
Schon sehr gute Raumaufteilung in der ersten Halbzeit. Viel vor allem auf nachdem man die Zweite gesehen hatte.
Da war z.B. die rechte Abwehrseite plötzlich nicht mehr besetzt, bei Heidenheimer Eckbällen wusste keiner mehr wo er zu stehen hatte (Reule versuchte erfolglos zu dirigieren und wurde dabei ziemlich laut) und Marchese wirkte arg pomadig (holte sich auch einen deutlichen Rüffel von Schuster ab).
Heidenheim kam in den ersten 45 Minuten praktisch zu keiner heraus gespielten Chance.
Reule zeigte ein paar gute Ansätze und hätte eigentlich ein Tor machen müssen.
Ali Pala hat mir nicht nur wegen seiner Tore gut gefallen. Wurde leider noch zu wenig angespielt und holte sich dann selbst die Bälle.
Brandstetter war hoffentlich wirklich nur durch die frühe Verletzung gehandikapt (wollte auch nicht nur direkt nach dem Foul raus)
Was mir noch aufgefallen ist: sagt mal brüllen die Spieler und zwar fast alle wirklich ständig auf dem Platz so herum und ich hör das wegen der Stadionkulisse sonst nicht. Unglaublich was für ein Geschrei da auf dem Platz war.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Martin
- Account auf Bewährung
vor allem die Wortwahl war sehr bedenklich. Da war die ein oder andere Äusserung Richtung Schiri/Assistent dabei, die normalweise (zu recht) mit rot geahndet werdenVoise hat geschrieben:durch die frühe Verletzung gehandikapt (wollte auch nicht nur direkt nach dem Foul raus)
Das und so nette Beleidigungen auf italienisch untereinander.Martin hat geschrieben: vor allem die Wortwahl war sehr bedenklich. Da war die ein oder andere Äusserung Richtung Schiri/Assistent dabei, die normalweise (zu recht) mit rot geahndet werden
Was ich aber auch meine: das ständige "Zeit", Zeit", "zum Ball drehen", "Hintermann", "Leo" gemischt mit Namensgebrüll in einer Lautstärke und einem Durcheinander, dass da eigentlich keiner mehr was mitbekommen kann.
- Basti
- Kickers-Fan
Video vom Interview mit der Trainerteam und Fotos von der Hocketse sind online:
http://www.svk1899.de/?p=1823" onclick="window.open(this.href);return false;
- Basti
- Kickers-Fan
Die Präsentation der Spieler Marcel Brandstetter, Royal-Dominique Fennel, Daniel Wagner, Fabian Gerster und Ali Pala als Video
http://www.svk1899.de/?p=1831" onclick="window.open(this.href);return false;
- Roland
- Kickers-Fan
Würde gern mal paar Bilder von den Leuten sehen, die sich ein Tattoo stechen gelassen haben.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Martin hat geschrieben:ich werd nachher auch vorbeischneien und erstmal paar leute gegen ihren willen in den tätowiersessel pressen :D
Zeigt die erstellten Kunstwerke!Roland hat geschrieben:Würde gern mal paar Bilder von den Leuten sehen, die sich ein Tattoo stechen gelassen haben.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich werd nachher auch vorbeischneien und erstmal paar leute gegen ihren willen in den tätowiersessel pressen :DZeigt die erstellten Kunstwerke!Roland hat geschrieben:Würde gern mal paar Bilder von den Leuten sehen, die sich ein Tattoo stechen gelassen haben.
Kann doch keiner - der Kollege hatte "Sommergrippe" und kurierte sich daheim aus ...... Vielleicht hat er sich auch abschrecken lassen - durch Kommentare s.o. :wink:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Basti
- Kickers-Fan
Auracher, Rapp, Videc, Savranlioglu, Prediger und Jung im Interview
http://www.svk1899.de/?p=1845" onclick="window.open(this.href);return false;
- Basti
- Kickers-Fan
Stierle, Ivanusa, Abruscia, Reule und Güvenc im Interview
http://www.svk1899.de/?p=1849" onclick="window.open(this.href);return false;