Anlässlich des Jubiläums sucht der Verein die „111 Elf“, eine von Fans und Freunden gewählte Kickers-Elf aus 111 Jahren Vereinsgeschichte.
Ermittelt wird die Aufstellung in zwei Phasen: Bis zum 31. Juli haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Favoriten für die Vorauswahl vorzuschlagen, ehe es zur eigentlichen Abstimmung kommt. Vom 5. bis 31. August können die Fans dann ihre Lieblingself plus Trainer zusammenstellen. Bekannt gegeben wird die „111 Elf“ am Geburtstag des Vereins, dem 21. September 2010.
Alles rund um das Jubiläum und die Wahl der 111 Elf unter: www.111elf.de
Von den älteren Spielern kann ich euch sagen sollten, Edmund Conen, Reinhold Schaletzki, Albert Sing und Helmut Jahn, Rolf Geiger alle spielten für Deutschland, dabei sein.
P.S.: ... den Text der Vereinsgeschichte vor Veröffentlichung nommel durchlesen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble hat geschrieben:Anfang und Mitte 80er Jahre
Hätte gerne eine "11" plus Dräner gewählt...
P.S.: ... den Text der Vereinsgeschichte vor Veröffentlichung nommel durchlesen...
Die wurde doch 1:1 vom kickers-archiv übernommen.
Dann eben zwei Mal durchlesen, oder ein drittes Mal...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluespirit hat geschrieben:von den letzten 5-10 Jahren dürfte wohl keiner dabei sein...
Ich hab alle 3 aus dieser Zeit nominiert ;)
Das ist denke ich das Problem. Viele Teilnehmer werden sich wohl für Spieler entschieden haben die sie selber noch spielen sahen. Ich befürchte das dabei Spieler wie Conen oder Kronenbitter leider etwas abfallen, während Durchschnittskicker aus den letzten Jahren häufig genannt werden.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Nur weil Leute wie Kevric und Maric nicht mit den Kickers in der BL waren, waren sie trotzdem Spieler die die Kickers geprägt haben und zu ihrer Zeit das beste für den Verein gegeben haben...
Sicher, das bestreitet ja auch keiner und das man hauptsächlich Spieler wählt die man selber spielen gesehen hat ist auch klar. Nur kann ich mir eben vorstellen das einige verdiente Spieler "vergessen" werden, weil sie einfach nur noch den Älteren bekannt sind.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Dann kommen aber wieder Spieler ins Blickfeld, die die meisten schon kennen. Die Leute denken dann an die Zeit mit ihnen zurück und mancher bequemt sich wieder auf die Waldau. Würde bei Spielern aus den 20ern einfach nicht passieren. Auch wenn sie es deutlich mehr verdient hätten.
Nach den Gesichtspunkten wird es keine faire und objektive Wahl werden. Aber das kann und muss es auch nicht.
Obwohl es mich schon etwas wundert, dass Novodomsky reinkam, Ritter und Keim dagegen nicht. Aber ich geb's ja zu, ich selber habe überhaupt keinen Abwehrspieler nominiert
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vielleicht nicht ganz zum Thema, aber eine schöne Idee hat dieses Jahr der 1.FC Nürnberg mit seinen Autogrammkarten umgesetzt. Bei jedem aktuellen Spieler ist im Hintergrund schwarzweiß ein Star von einst mit von der Partie. Im Montagskicker sind Bilder hierzu.
Ich wundere mich, dass es hier so ruhig ist :wink:
Am Sonntag sind übrigens die TORHÜTER bekannt gegeben worden,
seit gestern die ABWEHRSPIELER und heute schon das MITTELFELD,
aus denen ab übermorgen dann gewählt werden kann: http://www.111elf.de/
So, habe meine "111 Elf" abgegeben! Bin ich mal gespannt!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Mannomann war das schwer. Man muss immer wieder hin und her überlegen, zwischen Tradition, zu der man selber noch nicht einmal gelebt hat, persönlichen Favoriten, objektiven Leistungen, wer in welcher Zeit für den Verein welche Erfolge erreicht hatte, und und und ...
Aber ich habs geschafft, wobei 11 + 1 Trainer viel zu wenig waren. Hätte noch 20 Spieler auf die Ersatzbank wählen können :wink: Derzeit haben wohl schon rund 125 Wähler abgestimmt.
franky hat geschrieben:Besonders bei den Stürmern bekam ich leicht feuchte Augen. Was da schon für Top-Leute bei den Blauen gespielt haben...
Bin schon bei 142. Und das mit den Stürmern kann ich nur bestätigen. Nichts gegen unsere heutigen Spieler - aber da sind Jungs dabei, die hätten unsere jetzigen RL-Gegner in Serie alleine erledigt...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Unter allen Einsendern von Vorschlägen haben die Kickers 3 x 2 Karten für das Jubiläums-Spiel am 9. Oktober der Stuttgarter Kickers gegen BFC Viktoria Berlin verlost, die Gewinner werden benachrichtigt.
Die Stuttgarter Nachrichten verlosen nun zudem 11 x 2 Tickets unter allen Teilnehmern der momentan laufenden Wahl (online exklusive).
Bin total erschrocken, bin ich schon so alt??? 111 Jahre, fast die Hälfte davon bin ich Kickers-Fan.
Ist natürlich schwer eine Auswahl vorzuschlagen. Für mich gehört als Torhüter noch Siegfried Gräter dazu. Als kleiner Bub hab ich den in Böblingen gesehen, bevor er zu den Kickers wechselte. Dort hat er viele Jahre sehr gut gespielt und war im guten alten "Sportbericht" immer bei den Besten bis er dann von Gerstenlauer abgelöst wurde.
Dann denke ich noch an den Erich Schmeil. Zu Regionalligazeiten (als die Regionalliga noch die 2. Liga war) ein großer Kämpfer, der die besten Stürmer abgegrätscht hat und bis unter die Dusche verfolgt hat. Ups, hab grad beim Abstimmen gemerkt: der ist dabei im Mittelfeld. Gut so!
Eugen Kipp, von dem kürzlich ein Bericht kam vermisse ich auch. Der war immerhin Nationalspieler, der Deutschland zum ersten Sieg überhaupt geschossen hat und der mit den Stuttgarter Kickers zum ersten Spiel einer deutschen Vereinsmannschaft im Ausland beim FC Barcelona unterwegs war. Sagenhaft, die Kickers haben wirklich eine gute Tradition.
Ob jetzt der Olaidotter zur Auswahl gehört, na ja...Schlappi hat mal gesagt: Olaidotter, nicht das Gelbe vom Ei.
Bei der Liste werden viele Erinnerungen wach. Und ich bin seit letzter Saison überzeugt: Das wird wieder.
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Gute Aktion das der Stimmzettel heute auch in den STN abgedruckt ist.
Unregistered [II] hat geschrieben:... Die Stuttgarter Nachrichten verlosen nun zudem 11 x 2 Tickets unter allen Teilnehmern der momentan laufenden Wahl (online exklusive). ...
Gillan hat geschrieben:Da hatte ich jetzt stellenweise wirklich feuchte Augen bei dem ein oder anderen...
Konnte mich echt nicht entscheiden - unabhängig von der Position.
. . . so ging es mir auch !
Die Auswahl ist schon eine "Hall of fame"
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."