Klar haben ein paar erst mal irritiert nach den fehlenden Fahnen gesucht, aber die waren eigentlich das Einzige was gefehlt hat. Die Unterstützung kam dann eben aus dem gesamten B-Block. Eben ohne dauerwumernde Trommel und ohne Dauergesang, was sehr entspannt war.
Derbys hatten früher Tradition und waren ein großes Ereignis unabhängig von der Ligenzugehörigkeit, bis die Roten keine Lust mehr hatten, weil sie sich ja nur, so wie gestern, blamieren konnten. Wer es gestern verpasst hat, hat einfach ein großes Fußballfest verpasst.
Zum Spiel:
Natürlich hatten wir am Anfang Glück und einen klasse Torhüter, sonst hätte es locker gleich 3-4:0 stehen können. Dann merkten aber Einige, dass das auch keine Überfußballer sind und erspielten sich gute Chancen.
Das Tor von Marchese war natürlich ein Glückstreffer, den er sich aber redlich verdient hatte. Gestern war er der beste Kickersspieler auf dem Platz.
Vergiss nicht, dass es Nationalstürmer waren, gegen die sie gespielt haben. Progrebniak und Marica hatten sie jedenfalls super im Griff. Mir viel auf, dass zunehmend Auracher hinten bestimmt.Matze hat geschrieben: Negativ
- Abwehrleistung rund um Rapp in HZ 1 äusserst unsicher
Stierle war allerdings super nervös und Savranlioglu auch. Bei dem kennen wir das ja leider zu genüge. Erkämpft sich Ball um Ball und verliert ihn dann wieder, weil er nervös wird wenn er ihn hat. Vielleicht hilft da ja ein Psychologe oder autogenes Training. Ich mag den einfach gerade weil er ein so großer Kämpfer ist.
Positiv ist mir noch Brandstetter aufgefallen. Aber wie es auch Matze schon schrieb. War einfach ein geiles Spiel vor geiler Kulisse.