LIVE-Ticker Kickers-VfBäh und Eindrücke zum Derby

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobaiäs
Kickers-Fan

Re: ***LIVE Kickers-VfBäh LIVE***

Beitrag von Tobaiäs »

VolkerB hat geschrieben:Wenn dieser Herr Staudt offen ausspricht, wie nett es doch wäre, die Kickers als Farmteam zu haben, weil seine 2. Mannschaft ja leider selber nicht in die 2. Liga aufsteigen darf... :twisted: Hallo??? Fehlte ja nur noch, dass unser Vorstand sofort den Bückling macht und den lieben Herrn Staudt um Spielerzufuhr bittet.
Hatte ich auch gelesen, da geht einem s Messer in der Tasch auf :!: Was denkt denn dieser Staudt :?: Wir wehren uns Jahrzehnte gegen diese Pest aus Cannstatt, steigen eines Tages auf in Liga 2, und haben es dann nötig eine Art Filiale zu eröffnen... HAHAHAHA
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Bobis
Kickers-Fan

Re: LIVE-Ticker Kickers-VfBäh und Eindrücke zum Derby

Beitrag von Bobis »

Auch wenn viele der Ansicht sind, dass "jemand" gefehlt hat oder "einige" zuviel da waren, letztendlich ist es egal.
Denn, wichdig isch uffem Bladz!
Und da haben die "neutralen" oder "mehr rot statt blau" Zuschauer eine richtige Alternative zum VFB gesehen.
Leckere Stadionwurst, gutes Bier, nette Gesellschaft auf den Rängen und tolle Kickers auf dem Platz. Die kommen wieder.
Egal ob die Roten mit halber Stärke angtreten sind, es geht darum wie sich unserer Kickers verkauft haben. Und das haben sie klasse gemacht.

zum Spiel wurde schon alles gesagt,
gerechtes Unendschieden, die Mannschaft ist schon in einem sehr gutem Zustand, es gibt noch den ein oder anderen Fremdkörper, aber es passt schon. Der Trainer verfolgt seine Linie.
Ich wollte eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber bei der Leistung von Wagner muss man es.
Sensationell! Ein paar Dinger waren eigentlich unhaltbar.
It's not the years, honey. It's the mileage.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Öffinger hat geschrieben: Du hast es nicht verstanden!
Wir machen uns ganz einfach völlig überflüssig wenn wir irgendwann ein verkapptes Cannstatt 2/3 was auch immer, sind!
Abgrenzung muss das Ziel sein, nicht Anpassung.
Das erreichen wir aber nicht indem die beiden Präsidenten und der Sponsor sich gegenseitig die Eier kraulen und der Presse zuflüstern wie lieb sie sich haben.

Vielleicht versteht Öffinger etwas nicht. Ohne unsere Sponsoren wären wir im Niemandsland, ach, wäre ja gut, weil die und Herr Kurz nicht mehr dem Staudt die Eier kraulen würden, denn es gäbe keine Sponsoren mehr.
Es ist schon seltsam, da sponsert ein Unternehmer einen Verein, so weit in Ordnung, aber äußern soll er sich nicht, wenn es nicht ins Bild von einigen engstirnigen Fanatikern passt.
Im Gegensatz zu manchen anderen, bin ich schon 4 x mit 2 Bussen von Schülern nach München gefahren und gehe so oft es geht zu den Blauen. Ich bin ein Blauer ohne VfB - Migrationshintergrund, aber ich setze vernünftiges Handeln nicht mit Gängelei und Anbiedern gleich.
Es ist halt so, die die am lautesten schreien und die, die die extremen Positionen vertreten, das sind die Guten. Wacht auf die Welt ist nicht mehr so wie es wünschenswert wäre. Wenn ihr das nicht versteht, müsst ihr im eigenen Saft braten. Ob ihr es glauben wollt oder nicht , es gibt Menschen, die den VfB gut, und die Kickers besser finden, sollen die künftig kein Spiel mehr sehen dürfen. Natürlich heilt der Zweck nicht sämtliche Mittel, aber solange wir in der 4. Liga spielen und der VfB in der Bundesliga können wir ihm nicht das Wasser reichen. Sollte unser Traum sich einmal bewahrheiten und wir in einer Spielklasse mit dem VfB in einer Spielklasse sein, dann könnt ihr die Konfrontation suchen, die sportliche. Wenn ihr nicht aufsteigen wollt, dann torpediert nur fröhlich den Kurs der Vereinsführung, beklagt euch nicht über das Ergebnis. Mir hat es gefallen, meine Blauen spielerisch, zugegeben gegen einen dezimierten VfB, auf Augenhöhe zu sehen. Es wird doch keiner zur Lampe, nur weil die uns entgegenkommen, denn die haben uns mehr Spieler in der Vergangenheit geholt, als sie uns jemals zurückgeben können, deshalb sind VfB-Spieler bei und Teil eines Geschäfts, nicht mehr und nicht weniger.
Ziel ist nicht Anpassung Öffinger, sondern Verwirklichung lapidarer Interessen der Kickers. Ich werde meinen Traum von den Kickers in der Bundesliga nicht daran scheitern lassen, weil der Name VfB vorkommt!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Erstens: Oeffinger mit OE sonst würde ich mich Öffinger schreiben!

Zweitens: Wir haben nur die Chance mit den Kickers wieder hoch zu kommen wenn wir eben nicht der kleine Bruder von den Lampen werden, wer will schon zum Abklatsch gehen wenn er in Cannstatt das Original sitzen hat. Das betrifft sowohl Sponsoren als auch zukünftige Zuschauer. Wir brauchen ein eigenes Profil das sich in möglichst vielen Punkten vom VfBäh unterscheidet! Das funktioniert nicht wenn wir in der Öffentlichkeit als Nebenprodukt der Cannstatter registriert werden. (gleicher Sponsor, irgndewelche Spieler die hin-und her getauscht werden etc.. )

Natürlich kann der Herr Dr. Garcia sagen was er will, aber deswegen muss ich ihm doch nicht recht geben. Er scheint nur etwas in einer rosaroten Welt zu leben wenn er glaubt das die Fans beider Vereine da mitmachen. Frag doch mal in der Cannstatter Kurve nach, was die von solch einer Quasi-Fusion halten.

Nochmal für dich: WIR MACHEN UNS VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG!

Wir spielen schon drei Ligen unter den Lampen wenn wir jetzt auch noch zu nem Farmteam verkommen ist das Ende vorprogrammiert!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich würde uns gerne als Farmteam sehen, wenn wir in der zweiten Liga spielen würden. Heute regt sich ja auch niemand mehr auf, daß vor Jahren Leute wie Kliensmann, Buchwald,Allgöver, Kelsch etc. über den Neckar gingen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

ripiro hat geschrieben:Ich würde uns gerne als Farmteam sehen, wenn wir in der zweiten Liga spielen würden.
:shock: Ich glaub ich bin im falschen Forum, ist hier nicht das Kickers Forum??????

Geh nach Hoffenheim, Erfolg um jeden Preis.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

ripiro hat geschrieben:Ich würde uns gerne als Farmteam sehen, wenn wir in der zweiten Liga spielen würden. Heute regt sich ja auch niemand mehr auf, daß vor Jahren Leute wie Kliensmann, Buchwald,Allgöver, Kelsch etc. über den Neckar gingen.
Sorry, aber das geht mal garnicht! :roll:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

manche leute dürfen einfach nicht für voll genommen werden :roll:
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Es gab Zeiten da spielten in der Kickersfiliale beim VfB mehr Spitzenfußballer der Kickersjugend als in der Zentrale in Degerloch. Hat das den Lampen geschadet? Die VfBler wären ohne die Kickersspieler heute nicht, wo sie sind, deshalb den Spieß umdrehen mit oder ohne Lampen zu neuen Ufern. Deshalb sollten die Kickersanhänger getrennt marschieren und vereint schlagen.
Krocha, das geht!
Zuletzt geändert von HPM am Freitag 16. Juli 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

du bist noch im Kickersforum Oeffinger und die Meinung die ripiro hier verbreitet hat er glaube ich exklusiv.

Garcia hat Blödsinn geredet oder sich zumindest missverständlich ausgedrückt. Dass mit dem "Farmteam" ist allerdings eine Zuspitzung aus dem Forum und eine Aussage die er nie gemacht hat. Vielleicht meinte er einfach den Status Quo von vor geschätzten 20 Jahren.

Dass Herr Garcia ein Faible für die Kickers als Verein hat, hat er jetzt über Jahre bewiesen. Gründe, nicht nur sportlicher Natur, hatte er genügend um auszusteigen. Er hat auch nie versucht Einfluss auf die Entscheidungen der Kickers zu nehmen, obwohl es auch dafür genügend Gründe gegeben hätte.

Außerdem ist er auch noch Unternehmer, der die Gelegenheit günstig auf der Brust eines Bundesligisten und Europapokalteilnehmers der auch noch aus seiner Heimatstadt stammt zu kommen genutzt.

Was Herr Staudt von uns hält ist mir im Übrigen scheiß egal.

Und zum Schluß:

ADM und MV haben sich glaube ich auch ganz gut verstanden.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Es gab Zeiten da spielten in der Kickersfiliale beim VfB mehr Spitzenfußballer der Kickersjugend als in der Zentrale in Degerloch. Hat das den Lampen geschadet? Die VfBler wären ohne die Kickersspieler heute nicht, wo sie sind, deshalb den Spieß umdrehen mit oder ohne Lampen zu neuen Ufern. Deshalb sollten die Kickersanhänger getrennt marschieren und vereint schlagen.
Krocha, das geht!
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Rrummss! hat unser Oeffinger hier den Dampfhammer rausgeholt und will die Leute nach Ho$$enheim jagen :wink: !
Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte:
Von der Emotion her ist es ziemlich klar, dass man als Blauer nicht als roter Abklatsch gelten will - unterschreibe ich sofort. Hier spielt vielleicht auch ein bisschen mit, dass wir uns auf Grund der sportlichen Misere der letzten Jahre selbst ein bisschen zu sehr (?) über unsere Antipathie zum VfB definiert haben.
Allerdings gibt es wirklich die Leute, die nicht alles schwarz-weiss sehen sondern sich tatsächlich über Siege von beiden Teams freuen können. Mein Vater war so einer: hatte selbst bei den Kickers gespielt (und war ein Dunkelblauer!), hat aber als Stuttgarter auch den Roten die Daumen gedrückt (über Geographie können wir streiten, aber eingemeindet ist halt eingemeindet).
Darüber hinaus ist es mit den Sponsoren so eine Sache:
Will ich mein Produkt irgendwo unterbringen (d. h. also einen potenziellen Sponsor dazu bringen, mich zu unterstützen), brauche ich Unique Selling Points, d. h. ich muss mich von meinen Wettbewerbern abheben. Entsprechend ist es tödlich, nur die schlechte Kopie von einem anderen zu sein. Diesen Fehler haben die Blauen in den späten 80ern / frühen 90ern gemacht, als sie sich zu wenig als Alternative zu den Anderen präsentiert haben.
Heute sieht die Welt allerdings etwas anders aus: die Kickers sind de facto kein richtiger Wettberwerber mehr zu den Cannstattern. Ein absoluter Konfrontationskurs zu Rot wirkt irgendwie albern. Die da unten kucken i. d. R., dass sie Weltkonzerne oder zumindest welche mit europäischen Anspruch gewinnen. Solche haben allerdings wenig Interesse, in der Regionalliga zu werben. Wir sprechen also in der Regel einen anderen Markt an! Deswegen sind USPs, d. h. der klare Unterschied zu den Anderen nicht mehr soooo entscheidend.
Jetzt haben wir die kuriose Situation, dass der bisherige Kickers-Sponsor offenbar wohl plötzlich ganz grosse Pläne hat und dem Vf... massig Geld hinterherwirft. Macht mir selbst auch keine grosse Freude - ABER: können wir es uns leisten, plötzlich sein Geld zu verschmähen? Doch wohl eher nicht, oder haben wir schon einen neuen Geldgeber an der Hand? Also bleiben Kurz & Co vernünftigerweise pragmatisch.
Ziel muss doch sein, erst mal aus diesem Loch Regionalliga rauszukommen und Strukturen wieder (gab es die eigentlich schon mal? Bin mir nicht sicher...) aufzubauen, die uns in höhere Klassen bringen und dort etablieren. Dann - aber erst dann - kann man weiterarbeiten, sich ggf. (wenn alles glatt läuft... träum!) wieder als Wettbewerber in Position bringen. Bis dahin muss man schauen, wo man Euros zusammenkratzt.
Innerlich muss uns klar sein, dass wir für uns unsere Identität bewahren, dass wir nicht Cannstatt 4 sind (will den Reutlingern hier keinen Rang streitig machen). Dass ein Staudt hier stichelt mit Begriffen wie Farmteam - geschenkt. Da stehe ich drüber. Dass unser Sponsor hier Aussagen trifft, die ich auch nicht prickelnd finde - geschenkt. Er hält uns immerhin noch am Leben, gibt uns somit die Möglichkeit, wieder selbständig zu werden, dass wir dann wieder ganz klar eine Alternative sein können.
Aber bis es so weit ist, ,müssen wir halt ab und zu noch Kröten schlucken.
Also tut mir den Gefallen, verfallt nicht in die Extreme (ich übertreibe jetzt bewusst - ähh, tu ich das wirklich?) - Will Farmteam sein! vs. Ihr habt alle nichts verstanden, wir müssen ganz anders sein! - sondern helft mit, dass die Kickers wieder aus dem Loch kommen!
Klaus70
Kickers-Fan

Beitrag von Klaus70 »

Klaus70 hat geschrieben:Also Ich muss sagen ich finde es ebenfalls sehr traurig das die Kickersfans nicht da waren, denn hierbei geht es nicht um Geld und wer welches Geld bekommt, sondern darum seine Mannschaft gerade gegen die Lampen zu unterstützen. Zeigen das wir hinter unserer Mannschaft stehen !!
Mit dieser Aussage konfrontier ich dich dann in Worms, München oder Memmingen! Bin mir aber ziemlich sicher das ich mich da mit mir selbst unterhalten muss! :wink:
[/quote]

Das ist deine Meinung, ich weiß das ich fast immer dabei bin und find es unverschämt das du über mich Urteilst, obwohl du mich net kennst !!Hier kann jeder seine Meinung vertreten und ich fand es nun mal traurig denn mir ist es egal ob es bei dem Spiel um etwas geht oder nicht ich stehe hinter den Jungs und zeige es durch meine Anwesenheit und das darf ich hier auch äußern, auch wenn du ne andere Meinung vertritts die ich auch aktzeptiere.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Klaus70 hat geschrieben:
Klaus70 hat geschrieben:Also Ich muss sagen ich finde es ebenfalls sehr traurig das die Kickersfans nicht da waren, denn hierbei geht es nicht um Geld und wer welches Geld bekommt, sondern darum seine Mannschaft gerade gegen die Lampen zu unterstützen. Zeigen das wir hinter unserer Mannschaft stehen !!
Mit dieser Aussage konfrontier ich dich dann in Worms, München oder Memmingen! Bin mir aber ziemlich sicher das ich mich da mit mir selbst unterhalten muss! :wink:
Das ist deine Meinung, ich weiß das ich fast immer dabei bin und find es unverschämt das du über mich Urteilst, obwohl du mich net kennst !!Hier kann jeder seine Meinung vertreten und ich fand es nun mal traurig denn mir ist es egal ob es bei dem Spiel um etwas geht oder nicht ich stehe hinter den Jungs und zeige es durch meine Anwesenheit und das darf ich hier auch äußern, auch wenn du ne andere Meinung vertritts die ich auch aktzeptiere.[/quote]

Ist doch auch ok! Ich hab nie über Leute geurteilt die bei dem Spiel waren! Ich finds dagegen nur recht arm wenn man es immer an den selben Leuten fest macht wenn was schlecht ist!

Wenn du wirklich so oft dabei bist nehm ich es zurück! Würde vorschlagen wir reden dann gemütlich bei einem Bier im Bus,ect mal drüber! 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Klingt sehr differenziert, was Gillan schreibt!
Kann ich mit leichten Abstrichen absolut unterschreiben!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

V/oise :

"ADM und MV haben sich glaube ich auch ganz gut verstanden"

Ich bin halt immer noch der Meinung, daß damals der Onkel Axel von Onkel Gerhard einfach über den
Tisch gezogen wurde.

Warum haben die Roten in beiden gemeinsamen Spielzeiten jeweils in der Vorrunde Heimrecht im Neckarstadion gehabt ?
Vorrunde 88/89 (ich meine 4. Spieltag?) Stadion ausverkauft (70000 Zuschauer)

Rückrunde nur noch bestenfalls die Hälfte.

Und ähnlich war es auch 91/92

Ich werde bis heute das Gefühl nicht los, daß da einer seine Hände im Spiel gehabt hat ?

Was ich damit sagen will, einen übertriebenen Kuschelkurs mit den Roten halte ich nicht für angebracht.

Allerdings, warum auch immer, das Spiel am Mittwoch zu boykottieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Blau-Weiss 77, Blaues Blut etc. !
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Blauer Eber hat geschrieben:V/oise :Allerdings, warum auch immer, das Spiel am Mittwoch zu boykottieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auf der Homepage vom Fanclub der Blauen Bomber steht nichts über das Derby gegen den VfB Stuttgart. Anscheinend war von diesen Jungs niemand bei dem Spiel. Gab es bei den Fanclubs "Blau Weiß 77, Blaues Blut und Blaue Bomber" einen offiziellen Boykott dem Spiel fern zu bleiben?
Zuletzt geändert von gambo am Samstag 17. Juli 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Eber hat geschrieben:... Warum haben die Roten in beiden gemeinsamen Spielzeiten jeweils in der Vorrunde Heimrecht im Neckarstadion gehabt ?
Vorrunde 88/89 (ich meine 4. Spieltag?) Stadion ausverkauft (70000 Zuschauer)

Rückrunde nur noch bestenfalls die Hälfte.

Und ähnlich war es auch 91/92

Ich werde bis heute das Gefühl nicht los, daß da einer seine Hände im Spiel gehabt hat ? ...

Also ähnlich ist was anderes. :roll:

16. Spieltag, 02.11.91
VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers 3 : 1
Zuschauer: 40 300

35. Spieltag, 02.05.92
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart 1 : 3
Zuschauer: 36 500
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

gambo hat geschrieben:
Blauer Eber hat geschrieben:V/oise :Allerdings, warum auch immer, das Spiel am Mittwoch zu boykottieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auf der Homepage vom Fanclub der Blauen Bomber steht nichts über das Derby gegen den VfB Stuttgart. Anscheinend war von diesen Jungs niemand bei dem Spiel. Gab es bei den Fanclubs "Blau Weiß 77, Blaues Blut und die Bunten Blauen" einen offiziellen Boykott dem Spiel fern zu bleiben?
Jetzt nehmt das doch nicht so tragisch! Boykottaufrufe! Herrjeh!
Es kann halt vorkommen, dass einzelne keine Zeit oder Lust haben. Und bei Blau-Weiss 77 (dafür kann ich halt reden) sind die Leute erwachsen genug (welcher Schlingel sagt hier alt ?), selbst ne Entscheidung zu treffen; da befiehlt doch niemand nen Boykott!
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Schon merkwürdig der Verlauf dieser Diskussion. Da argumentieren einige im Glauben, dass nur sie Eigentümer der reinen blauen Lehre sind. Aber wehe dem, der wagt sie mit der Realität zu konfrontieren. Dem unterstellt man dann sofort den Abfall vom rechten Glauben. So gerne ich die Zeit zwanzig Jahre zurück drehen würde, es geht nun mal nicht. Die Situation unserer Blauen ist bescheiden und für Konfrontation mit dem VfB ist jetzt nicht die Zeit. Wir können nicht in der Vergangenheit leben, sonst erzählen wir noch in weiter zwanzig Jahren von unserer guten Zeit damals in den 90ern. So wie mein Vater und seine Freunde von der großen Zeit der Kickers vor dem Krieg erzählt haben. Wenn wir da wieder raus wollen, dann müssen wir jede Chance nutzen, die unserem Verein hilft. Und wenn wir belächelt werden, wer anders ist schuld als die Blauen selbst.

Also kooperieren und das beste für die Kickers herauszuholen ist klug und absolut vernünftiges Handeln und beileibe kein Verrat. Oder glaubt irgendjemand, dass wir die Einnahmen aus dem Spiel gegenden VfB nicht dringend brauchen? Ich glaube übrigens auch nicht, dass wir unsere Identität als Kickers nur über eine Abgrenzung gegenüber dem VfB definieren können und müssen. Aber, es ist eine alte Weisheit, dass ein gemeinsamer äusserer Feind den Zusammenhalt stärkt - aber reicht euch das wirklich?

Übrigens, wäre ich ein Roter, ich glaube ich würde mich todlachen. So groß ist der Unterschied zwischen den Vereinen inzwischen.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

gambo hat geschrieben:

Auf der Homepage vom Fanclub der Blauen Bomber steht nichts über das Derby gegen den VfB Stuttgart. Anscheinend war von diesen Jungs niemand bei dem Spiel. Gab es bei den Fanclubs "Blau Weiß 77, Blaues Blut und die Bunten Blauen" einen offiziellen Boykott dem Spiel fern zu bleiben?
Vom Blauen Blut gab es keinen Boykott. Jedem Fanclubmitglied war es freigestellt das Spiel zu besuchen oder eben nicht. Es war aber keiner da. Die Gründe dafür waren vielschichtig. Die einen hatten Urlaub, andere haben keine Lust auf Schmusekurs mit Lampen usw.

Freue mich aber schon tierisch auf's nächste Heimspiel. Denn alle, die sich über mangelnden Support beim Testspiel beschweren, müssen doch erst recht lautstark mitsingen wenn's drauf ankommt. Das gibt ne Riesenstimmung. Oder sollten wir die Mannschaft nur noch unterstützen wenn die Medien- und Sponsorenpräsenz hoch genug ist?
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Staufer hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:

Vom Blauen Blut gab es keinen Boykott. Jedem Fanclubmitglied war es freigestellt das Spiel zu besuchen oder eben nicht. Es war aber keiner da. Die Gründe dafür waren vielschichtig. Die einen hatten Urlaub, andere haben keine Lust auf Schmusekurs mit Lampen usw.

Freue mich aber schon tierisch auf's nächste Heimspiel. Denn alle, die sich über mangelnden Support beim Testspiel beschweren, müssen doch erst recht lautstark mitsingen wenn's drauf ankommt. Das gibt ne Riesenstimmung. Oder sollten wir die Mannschaft nur noch unterstützen wenn die Medien- und Sponsorenpräsenz hoch genug ist?
also ich habe einen vom blauen blut gesehen! auch wenn er halt nix vom blauen blut anhatte!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gambo hat geschrieben:Auf der Homepage vom Fanclub der Blauen Bomber steht nichts über das Derby gegen den VfB Stuttgart. Anscheinend war von diesen Jungs niemand bei dem Spiel.
Doch.
Vielleicht schaust mal lieber im Stadion als auf der Homepage :wink:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Oeffinger hat geschrieben:Wir machen uns ganz einfach völlig überflüssig wenn wir irgendwann ein verkapptes Cannstatt 2/3 was auch immer, sind!
Abgrenzung muss das Ziel sein, nicht Anpassung.

Das erreichen wir aber nicht indem die beiden Präsidenten und der Sponsor sich gegenseitig die Eier kraulen und der Presse zuflüstern wie lieb sie sich haben.
So sieht's aus!!!

Von mir aus kraulen mit Bayern, FCK oder "1899", aber nicht mit denen!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Oeffinger hat geschrieben:Erstens: Oeffinger mit OE sonst würde ich mich Öffinger schreiben!!
Und das muss hier mal ganz deutlich gesagt werden: Ooooo(h)Eeeeeefiiingen... :wink:
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gillan hat geschrieben:Ein absoluter Konfrontationskurs zu Rot wirkt irgendwie albern. Die da unten kucken i. d. R., dass sie Weltkonzerne oder zumindest welche mit europäischen Anspruch gewinnen.
GAZi ??? Ah ja... Koi Ahnung dieser Gillan!!! :wink:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gillan hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:

Jetzt nehmt das doch nicht so tragisch! Boykottaufrufe! Herrjeh!
Es kann halt vorkommen, dass einzelne keine Zeit oder Lust haben. Und bei Blau-Weiss 77 (dafür kann ich halt reden) sind die Leute erwachsen genug (welcher Schlingel sagt hier alt ?), selbst ne Entscheidung zu treffen; da befiehlt doch niemand nen Boykott!
Na ja, manche sind da ja dann doch schon verheiratet und müssen dann eben eher shoppen gehen... :lol:

Aber einen offiziellen Boykott gab es wirklich nicht, denn die BW77er dürfen noch immer selber entscheiden, was sie tun, oder eben nicht... Und das wir auch so bleiben!!!!! Gute Nacht!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist sehr schade, was in diesem Tread los ist.
Anstatt über unsere Jungs und das Spiel zu schreiben, geht es wieder nur um "Nebenkriegsschauplätze". Ich finde unsere Mannschaft hat alles gegeben und ein tolles Spiel abgeliefert, das für uns eine sehr gute Werbung war! Die Jungshätten es verdient, wenn man sich hier im Forum mehr damit auseinandersetzt :!:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

In der Realität liegen zwischen beiden Vereinen vier Ligen, in der Realität messen sich die Kickers mit 1899 Hoffenheim II und SV Wehen-Wiesbaden II und FSV Frankfurt II. Wer da Spiele gegen den VfB boykottiert schützt sich vor der Realität und träumt weiterhin vor einer "glorreichen" Vergangenheit. Schade, dass die tatkräftige Arbeit der Jungs auf dem Platz und dem Team außerhalb des Platzes bei der Diskusssion hier vergessen werden. Konzentrieren wir uns auf die Pflichtspiele: WFV-Pokalauftakt und erstes RL-Spiel. Da gilt's. Auf und außerhalb des Platzes.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Habe gestern auf einer Party einen Roten getroffen. Irgendwie wollte der so überhaupt nicht über das Spiel sprechen. :lol:
Ich glaube der war mal so richtig sauer, hat aber schnell abgewiegelt von wegen nur Testspiel und so.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

http://www.brezel.me/topics/sportive-manover/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kessel.tv/rote-wurst-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der alte Chartbreaker von “den Blauen Parasiten” wird freilich auch angestimmt. Ist aber eigentlich nicht nötig: Kickers Fans reden im Normallfall immer weit schlechter über ihren Club, als VfB Fans das je tun würden.
;-)

Genau diese längst überholte brisanz aus alten tagen machten das derby doch so liebenswert! allein die stimmen aus o.g. blogs zeigen für mich: die kickers sind auf dem besten wege in der stuttgarter wahrnehmung zum kult zu werden.

richtig: wir spielen liga 4. und die in liga 1. und ebenfalls richtig: es kann und wird ewig dauern bis wir uns sportlich auf augenhöhe begegnen. aber genau deshalb grenzen wir uns quasi schon von selbst ab: interessant für all jene, die neben austauschbarem fußball-kommerz auch noch bock auf ehrliche sportplatz-atmosphäre haben.

die richtung stimmt und auch sportlich sehe ich nach mittwoch ziemlich positiv in die zukunft. Wenn solche derbies auch nur den effekt haben, dass der fußball-interessierte stuttgarter zugang zum charme der kickers bekommt, gerne wieder!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Azulblanco hat geschrieben:Positives:
Negatives:
Es waren wohl etwas mehr Blaue da, aber die Stimmung haben wir im eigenen Revier zu 100 Prozent den Lampen überlassen. Die haben quasi die gute Stimmung mitgebracht, während die Hausherren gekniffen haben. Es gab weder Unterstützung, noch wurde blaue Flagge gehisst. Das war schon peinlich. Eingefleischte rote Erstbesucher der Waldau, aber auch Neutrale haben mich ernsthaft und fast mit Mitleid gefragt, ob die Blauen keine "richtigen" Fans hätten. Man hat mir versichert, dass es zwar hier ganz nett sei, aber Fußball ohne Stimmungsfans sei ihnen zu langweilig ("hier ist doch tote Hose!").

Fazit: Wenn das "Drumherum" nicht ebenfalls stimmt, dann bringen uns solche sogenannte Derbys trotz respektabler sportlicher Leistung keine neuen Fans. Der neutrale Beobachter und die vielen Kinder werden sich künftig nicht Richtung Degerloch orientieren.
ich sehe es als blauer nicht als meine funktion an, für irgendwelche roten (erstbesucher) den entertainer zu spielen, in dem ich zu diesem spiel gehe und mich zum affe mache, nur dass die mal stimmung ausserhalb ihrer vfb welt in stuttgart erleben
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

peins hat geschrieben:
ich sehe es als blauer nicht als meine funktion an, für irgendwelche roten (erstbesucher) den entertainer zu spielen, in dem ich zu diesem spiel gehe und mich zum affe mache, nur dass die mal stimmung ausserhalb ihrer vfb welt in stuttgart erleben
So würd ich das jetzt aber net nennen, wenn man sein Team unterstützt.. 8)
💙
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

Heute Testspiel
SC Urbach 1 : SVK 7 (1:5)
Schlechtes Wetter, schlechter Platz, Wurst ok, VIP-Zelt cool ;)
Tor für Urbach durch Foulelfer nachdem unser Torwart den Urbacher umgerissen hat.
Einige Blaue vor Ort.
Und in der HZ-Pause kam glaube ich (-konnt es nicht genau erkennen-) wegen Mahir Savranlioglu ein Krankenwagen und Notarzt, wohl wegen Herzproblemen, er wurde zur Beobachtung mitgenommen.
Gute Besserung!!
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hoppla :shock: Hört sich ja dramatisch an, hoffentlich gibts bald neue Infos zu Mahir.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Das Ergebnis geriet allerdings zur Nebensache, nachdem bei Savranlioglu während der Halbzeitpause Herzprobleme auftraten und er nach der Versorgung vor Ort durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen zu einer eingehenden ärztlichen Untersuchung in eine Schorndorfer Klinik eingeliefert werden musste. Im Anschluss daran konnte der 23-jährige Kickers-Mittelfeldspieler das Krankenhaus zwar wieder verlassen, er wird sich jedoch in den nächsten Tagen schonen müssen.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &menuid=29" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

VolkerB hat geschrieben:Na ja, manche sind da ja dann doch schon verheiratet und müssen dann eben eher shoppen gehen... :lol:

Aber einen offiziellen Boykott gab es wirklich nicht, denn die BW77er dürfen noch immer selber entscheiden, was sie tun, oder eben nicht... Und das wir auch so bleiben!!!!! Gute Nacht!

Wenn Du so weitermachsch, schreib i in Zukunft Schmiden mit ie! :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Herzgeschichten darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen - im Zweifel lieber eine längere Pause einlegen. Bekanntlich sind schon öfter mal Fußballer auf dem Platz ihren Herzproblemen erlegen, einmal bekanntlich ja auch in Reutlingen (Emmanuel Nwanegbo) :shock: Gute Besserung, Mahir :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Staufer hat geschrieben:Es war aber keiner da.
moment :-)
Wir waren immerhin 2.5 Personen :-) :-) Das sind fast so viele wie in der Rückrunde der vergangenen Saison :lol: :lol:

Wie Staufer es schon schreibt, es gab keinen Boykott. Wenn in deinen Reihen aber drei Selbstständige sind, dann hat man eben bei fast allen Spielen unter der Woche das Problem, dass man nicht um 19.00 Uhr im Stadion sein kann. Ich kam auch erst gegen 19:25 dort an. Ein weiterer war krank, zwei andere sind so gut wie verschollen und noch einer hätte eigentlich dank Oli Stierle wieder hier sein müssen :mrgreen:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ford K hat geschrieben:Herzgeschichten darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen - im Zweifel lieber eine längere Pause einlegen. Bekanntlich sind schon öfter mal Fußballer auf dem Platz ihren Herzproblemen erlegen, einmal bekanntlich ja auch in Reutlingen (Emmanuel Nwanegbo) :shock: Gute Besserung, Mahir :!:

Jep. Schöner Mist - dazu auch

www.
chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Herzstillstand-am-Fussballplatz-_arid,556706.html

Allen Beiden die allerbeste Besserung und schnelle, vollständige Genesung!!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Antworten