Eine Einschätzung im Einzelnen:
Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist für mich Hexen Kessel, auch auf Grund des hohen Zuschauerzuspruchs, der das heimische Stadion zu einem ebensolchen macht. Es sind allerdings einige Leistungsträger gegangen, die aber alle adäquat ersetzt wurden.
Zum erweiterten Kreis zählen denke ich Nürnberg II, Freiburg II, KSC II, Weiden, Großaspach, Hoppenheim II, Eintracht Frankfurt II - und die Kickers, wobei Frankfurt II, Nürnberg II und Freiburg II einen größeren Umbruch hinter sich haben und sicher erst finden müssen. Großaspach ist im Sturm jetzt sehr stark aufgestellt und hat nur zwei wichtige Spieler verloren. Der Trainerwechsel birgt aber auch ein gewisses Risiko. Hoppenheim II kann leider jederzeit nachrüsten, wenn sie wirklich durchmarschieren wollen
Der erweiterte Kreis ist dieses Mal recht groß, so dass das Mittelfeld (41 - 49 Punkte in der Abschlusstabelle) recht dünn ausfällt. Dazu zähle ich Pfullendorf, Fürth II, 1860 München II und Ulm. Pfullendorf könnte auf Grund namhafter Abgänge sogar in die Abstiegszone rutschen, in Ulm ist das Umfeld nicht immer ganz einfach und die Testspielergebnisse sprechen eher gegen eine Einstufung in die Spitzengruppe.
Die restlichen Mannschaften, also Darmstadt (wichtige Spieler wie Soriano und Mehring weg), Worms (sportlicher Absteiger letzte Saison), FSV Frankfurt II, Wiesbaden II (die Ersten Mannschaften haben dort jeweils Priorität) und Memmingen (absoluter Neuling ohne große Namen) muss man zu den Abstiegskandidaten zählen - auch wenn die Abstiegsfrage möglicherweise mal wieder nicht rein sportlich geregelt wird