Kader 2010/11
Re: Kader 2010/11
Ich bin zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Stroh-Engel wäre der Kracher gewesen, den Kurtz meinte, aber das hat ja nicht geklappt. Und Reule ist eine sehr gute Alternative zu ihm, wenn viellicht auch kein grosser, sondern nur ein etwas kleinerer Kracher'- aber immerhin ein Kracher. Wenn wir uns einen Spieler leisten koennten, der 19 Tore in der R-Liga schiesst, haetten wir den Mijo ja auch halten können.
Lasst uns doch realistisch sein: Ein Mesic passt weder gehaltlich noch perspektivisch ! Nur weil er seiner Sympathie zu den Blauen verbal Ausdruck verliehen hat, heisst das doch laengst nicht, dass er eine echte Option fuer uns waere. Das ist ja fast so als würden wir die Rückkehr von Manu Salz oder Jürgen Klinsmann diskutieren.
Was die sportl Leitung hier auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert und wird es uns auch möglich machen oben mitzuspielen.
Sodele, das war meine Und ist meine Meinung. ;-)
Lasst uns doch realistisch sein: Ein Mesic passt weder gehaltlich noch perspektivisch ! Nur weil er seiner Sympathie zu den Blauen verbal Ausdruck verliehen hat, heisst das doch laengst nicht, dass er eine echte Option fuer uns waere. Das ist ja fast so als würden wir die Rückkehr von Manu Salz oder Jürgen Klinsmann diskutieren.
Was die sportl Leitung hier auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert und wird es uns auch möglich machen oben mitzuspielen.
Sodele, das war meine Und ist meine Meinung. ;-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Mag sein, dass die Äußerungen des Präsidenten im Nachhinein betrachtet etwas unglücklich waren, da sie offensichtlich bei einigen Fans übergroße Erwartungen geweckt haben.
Ob die jetzigen Verpflichtungen "Ausrufezeichen" sind, ist halt Definitionssache. Aber wenn man bedenkt, dass sich der Verein noch vor einem Jahr gerade mal eine verstärkte Oberligamannschaft leisten konnte und ein Härter und ein Tucci nicht zu halten waren...dann ist meiner Ansicht nach die Verpflichtung junger, talentierter als auch erfahrener Spieler aus der 4. und der 3. Liga auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorn.
Ob die jetzigen Verpflichtungen "Ausrufezeichen" sind, ist halt Definitionssache. Aber wenn man bedenkt, dass sich der Verein noch vor einem Jahr gerade mal eine verstärkte Oberligamannschaft leisten konnte und ein Härter und ein Tucci nicht zu halten waren...dann ist meiner Ansicht nach die Verpflichtung junger, talentierter als auch erfahrener Spieler aus der 4. und der 3. Liga auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorn.
Nach dem gestrigen Spiel würde ich auch sagen, dass wir besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Jetzt heißt es erst mal die Laufwege der neuen Spitzen kennenlernen und einüben, dann sind wir in der Offensive besser besetzt als letztes Jahr. In der Abwehr haben wir mit Stierle einen erfahrenen hinzu bekommen und die Jungen werden sich weiterentwickeln.
Ob das zum (nicht geplanten) Aufstieg reicht bleibt abzuwarten.
Außerdem habe ich gestern so ein Getuschel mit bekommen. Vielleicht ist ja noch was im Busch.
Ob das zum (nicht geplanten) Aufstieg reicht bleibt abzuwarten.
Außerdem habe ich gestern so ein Getuschel mit bekommen. Vielleicht ist ja noch was im Busch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Laut Stuttgarter Zeitung ist Caglar Celiktas als 23.Spieler in den Kader aufgerückt....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Zitat STN von heute:
Die Blauen fahnden noch nach einem weiteren erfahrenen Neuzugang.
lt. Michael Zeyer ist ein weiterer Neuzugang im Offensivbereich zwingend erforderlich. Marvin Braun spielt darin keine Rolle mehr.
MESIC

lt. Michael Zeyer ist ein weiterer Neuzugang im Offensivbereich zwingend erforderlich. Marvin Braun spielt darin keine Rolle mehr.
MESIC
- Matze
- Administrator / Moderator
da nutzen die beiden stuttgarter zeitungen aber die volle bandbreite, lt. stz von heute scheint die kaderplanung eher abgeschlossen!Butterbean hat geschrieben:Zitat STN von heute:
MESIC![]()
![]()
In Stuttgart - Nur Kickers 
Bericht im kicker : http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... setzt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
- The Saint
- Kickers-Fan
Stroh Engel hat seinen vertrag aufgelöst is er bei uns noch ein thema?
- blaue_mitte
- Kickers-Fan
stroh-engel hat beim drittliga-aufsteiger sv babelsberg 03 unterschrieben.
http://www.babelsberg03.de/main.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.babelsberg03.de/main.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Aus seiner Sicht ist das sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Hatte schon befürchtet, er wechselt zu einem unserer Konkurrenten.blaue_mitte hat geschrieben:stroh-engel hat beim drittliga-aufsteiger sv babelsberg 03 unterschrieben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Mal eine kurze Frage: Rodrigues und Charrier sind doch diese Saison weiterhin bei den Kickers oder?
Habe diese Frage schon öfters gelesen und auch schon gestellt. Kam nie eine Antwort.tobi-svk hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Rodrigues und Charrier sind doch diese Saison weiterhin bei den Kickers oder?
Können die, die da näher dran sind sich mal äußern. Medizinische Details brauchts ja nicht, aber vielleicht einfach ob mit den Beiden noch geplant wird. Ein Kreuzbandriss, der ein Jahr für die Heilung braucht, ist doch ungewöhnlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Meines Wissens hatten beide nur einen Vertrag bis 30.06.2010 und gehören demnach nicht mehr zum Team.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
http://transfermarkt.de/de/stuttgarter- ... in_71.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Laut transfermarkt stehen sie noch im Kader :?
Bei Transfermarkt ist das halt so eine Sache. Da bin ich auch schon reingefallen.tobi-svk hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/stuttgarter- ... in_71.html
Aber auf der Kickershomepage stehen sie nicht unter Abgänge sondern unter Langzeitverletzte.
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
tobi-svk hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/stuttgarter- ... in_71.html
Das ist keine gute Quelle. Dort habe ich schon öfters Fehler entdeckt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Die Kickershomepage wird in Kürze nochmals aktualisiert, dann sind die Aussagen zu den hier gestellten Fragen unmissverständlich. Maßgeblich ist natürlich in erster Linie unsere Vereinsseite und Stand 27.06.2010 (also Stand "vor 11 Tagen") ist diese so auch korrekt. Transfermarkt.de schreibt da bestimmt ab, und wie man sieht, was die Rückennummern anbelangt, sind die auch weniger aktuell :wink:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ja das sieht man schon an den Spielberichten da spielten manchmal andere Spieler, wie auf der Kickers HP.Buddy hat geschrieben:tobi-svk hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/stuttgarter- ... in_71.html
Das ist keine gute Quelle. Dort habe ich schon öfters Fehler entdeckt.
Sehr gut :)Ølli hat geschrieben:Die Kickershomepage wird in Kürze nochmals aktualisiert, ...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Schon erledigt :wink:tobi-svk hat geschrieben:Sehr gut :)Ølli hat geschrieben:Die Kickershomepage wird in Kürze nochmals aktualisiert, ...
Auf dieser Seite finden Sie das Mannschaftsbild und die Kaderübersicht des Regionalliga-Teams der Stuttgarter Kickers in der neuen Regionalliga-Saison 2010/2011
(Stand 8. Juli 2010) http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Nach dem Derby gestern kann man sich aus Fanperspektive so langsam eine Stammelf für die kommende Saison ausmalen
Wagner ist im Tor gesetzt, da dürften sich alle einig sein. Gestern mit sehr guter Leistung
Da Güvenc ein sehr guter Ersatzmann ist, sind wir im Tor denke ich recht gut aufgestellt.
In der Abwehr ist Rapp als Kapitän mehr oder weniger gesetzt, vermutlich auch Stierle als Linksverteidiger. Bei Stierle sehe ich allerdings noch Luft nach oben. Auf Grund der Verletzungen von Gerster und Köpf könnte ich mir vorstellen, dass Auracher ebenfalls in der Startelf zu finden ist, im Moment dürfte er auch gegenüber Abruscia die Nase vorn haben. Wonschick und Fenell dürften zunächst auf der Bank Platz nehmen
Im Mittelfeld dürften einige Veränderungen anstehen. Gesetzt sind denke ich Marchese und Pala (falls dieser nicht im Sturm spielt). Um die weiteren Plätze kämpfen Rizzi, Jung, Ivanusa, Gondorf und Savranlioglu. Insbesondere letzterem gegenüber war ich schon immer skeptisch, da ihm einfach die Torgefährlichkeit fehlt. Der ein oder andere aus diesem Quintett wird diese Saison öfters auf der Bank sitzen. Hier wird der Wettbewerb also eindeutig schärfer (zumal auch Stierle und Prediger im MF spielen können) und Dirk Schuster ist gefordert, den Teamgeist hochzuhalten.
Im Sturm sehe ich neben Pala (falls nicht im MF eingesetzt) Brandstetter und Türpitz noch vor Reule. Letzterer wird aber trotzdem seine Chancen bekommen, da Dirk Schuster offensichtlich darauf bedacht ist, Türpitz nicht zu verheizen. Videc wird wohl mehr in der Zweiten eingesetzt werden, ebenso Celiktas, der dort ja seine Torgefährlichkeit letzte Saison bewiesen hat. Prediger dürfte im Sturm nur bei Verletzungen von Stammspielern noch eine Chance haben. Je nach Gegner kann man allerdings einen Spieler seines Typs im Mittelfeld immer wieder gut gebrauchen.
Wagner ist im Tor gesetzt, da dürften sich alle einig sein. Gestern mit sehr guter Leistung
In der Abwehr ist Rapp als Kapitän mehr oder weniger gesetzt, vermutlich auch Stierle als Linksverteidiger. Bei Stierle sehe ich allerdings noch Luft nach oben. Auf Grund der Verletzungen von Gerster und Köpf könnte ich mir vorstellen, dass Auracher ebenfalls in der Startelf zu finden ist, im Moment dürfte er auch gegenüber Abruscia die Nase vorn haben. Wonschick und Fenell dürften zunächst auf der Bank Platz nehmen
Im Mittelfeld dürften einige Veränderungen anstehen. Gesetzt sind denke ich Marchese und Pala (falls dieser nicht im Sturm spielt). Um die weiteren Plätze kämpfen Rizzi, Jung, Ivanusa, Gondorf und Savranlioglu. Insbesondere letzterem gegenüber war ich schon immer skeptisch, da ihm einfach die Torgefährlichkeit fehlt. Der ein oder andere aus diesem Quintett wird diese Saison öfters auf der Bank sitzen. Hier wird der Wettbewerb also eindeutig schärfer (zumal auch Stierle und Prediger im MF spielen können) und Dirk Schuster ist gefordert, den Teamgeist hochzuhalten.
Im Sturm sehe ich neben Pala (falls nicht im MF eingesetzt) Brandstetter und Türpitz noch vor Reule. Letzterer wird aber trotzdem seine Chancen bekommen, da Dirk Schuster offensichtlich darauf bedacht ist, Türpitz nicht zu verheizen. Videc wird wohl mehr in der Zweiten eingesetzt werden, ebenso Celiktas, der dort ja seine Torgefährlichkeit letzte Saison bewiesen hat. Prediger dürfte im Sturm nur bei Verletzungen von Stammspielern noch eine Chance haben. Je nach Gegner kann man allerdings einen Spieler seines Typs im Mittelfeld immer wieder gut gebrauchen.
Sehr treffende Analyse von Ford K! Unser Kader ist inzwischen insgesamt gut und ausgeglichen. Wir haben viele Spieler, die variabel einsetzbar sind, was uns auch im taktischen Bereich größere Spielräume ermöglicht. Außerdem wird der Konkurrenzkampf dafür sorgen, dass wir Ausfälle (sei es verletzungsbedingt oder leistungsbedingt) viel besser kompensieren können als es noch vor einem Jahr der Fall war. Bis auf Reule sind auch schon alle Neuzugänge sehr gut ins Spielsystem integriert. Wenn man sich die Leistungen von Pala oder Brandstetter ansieht, dann können wir schon optimistisch sein.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Danke hierfür! Sehr informativ!Ford K hat geschrieben:Nach dem Derby gestern kann man sich aus Fanperspektive so langsam eine Stammelf für die kommende Saison ausmalen
Wagner ist im Tor gesetzt, da dürften sich alle einig sein. Gestern mit sehr guter LeistungDa Güvenc ein sehr guter Ersatzmann ist, sind wir im Tor denke ich recht gut aufgestellt.
-
Westheimer
- Kickers-Fan
Also mit Brandstetter habt ihr defintiv nen guten Fang gemacht. Wartet mal ab, ob das nicht noch der Kracher wird, der euch versprochen wurde. Und macht das bei ihm bitte nicht nur an seinen Toren fest. Brandy kann auch ideal hinter den Spitzen spielen und ist zudem ein absoluter Teamplayer. Außerdem ist er sehr offen gegenüber den Fans.
Im Allgemeinen gefällt mir die Entwicklung der Kickers ganz gut. Hätte letzte Saison nicht gedacht, dass ihr(bei dem finaziellen Engpass) so gut mitspielt. Und die Planungen für die neue Saison scheinen nicht schlechter zu sein. Natürlich wartet mit Hopp II ein ganz dicker Brocken, aber wenn der Verein seiner linie treu bleibt, könnten wir uns bald schon wieder in gewohnter Drittligaatmosphäre wiedersehen. Auch wenn ihr uns hasst wünsche ich euch dabei viel Glück, lieber als Kassel seid ihr mir allemal.
Im Allgemeinen gefällt mir die Entwicklung der Kickers ganz gut. Hätte letzte Saison nicht gedacht, dass ihr(bei dem finaziellen Engpass) so gut mitspielt. Und die Planungen für die neue Saison scheinen nicht schlechter zu sein. Natürlich wartet mit Hopp II ein ganz dicker Brocken, aber wenn der Verein seiner linie treu bleibt, könnten wir uns bald schon wieder in gewohnter Drittligaatmosphäre wiedersehen. Auch wenn ihr uns hasst wünsche ich euch dabei viel Glück, lieber als Kassel seid ihr mir allemal.
Die neuen Spieler halte ich für ausgesprochen vielversprechend, allerdings ist die Innenverteidigung nicht gut genug. Das heutige Spiel gegen Stuttgart-Münster (Bezirksliga) hat es wieder gezeigt. Wenn man 3 Tore gegen einen so unterklassigen Verein bekommt, kann etwas nicht in Ordnung sein. Die meisten Tore die wir generell bekommen, werden sehr oft von der Innenverteidigung verschuldet. Mein persönlicher Wunsch, ist nach wie vor ein großer erfahrener Innenverteidiger.
ich bin auch sehr positiv gestimmt.
Meine persönliche "erste Elf" sieht wie folgt aus
Wagner -- Stierle - Gerster - Auracher - Köpf -- Marchese - Pala - Gondorf - Savranlioglu -- Reule - Brandstetter
Rappo ist n guter Käptn, aber ich bin nicht sicher ob er fussballerisch noch in die erste Elf gehört - wird ne spannende Saison mit höherer Leistungsdichte im Kader !
Im Mittelfeld mach ich mir die wenigsten Sorgen, da sind wir topp doppelt besetzt, da Rizzi, Jung und Ivanusa auf Augenhöhe mit Gondorf und Savranlioglu sind. Ich sehe so richtig gesetzt auch nur den Enzo und den Ali.
Im Sturm sind wir ebenso super besetzt und ich bin sehr gespannt, ob sich Türpitz vielleicht doch in die erste Elf katapultieren kann. Gesetzt sehe ich an Nr. 1 hier Brandstetter.
Auf die Blaue - in die dritte Liga !
Meine persönliche "erste Elf" sieht wie folgt aus
Wagner -- Stierle - Gerster - Auracher - Köpf -- Marchese - Pala - Gondorf - Savranlioglu -- Reule - Brandstetter
Rappo ist n guter Käptn, aber ich bin nicht sicher ob er fussballerisch noch in die erste Elf gehört - wird ne spannende Saison mit höherer Leistungsdichte im Kader !
Im Mittelfeld mach ich mir die wenigsten Sorgen, da sind wir topp doppelt besetzt, da Rizzi, Jung und Ivanusa auf Augenhöhe mit Gondorf und Savranlioglu sind. Ich sehe so richtig gesetzt auch nur den Enzo und den Ali.
Im Sturm sind wir ebenso super besetzt und ich bin sehr gespannt, ob sich Türpitz vielleicht doch in die erste Elf katapultieren kann. Gesetzt sehe ich an Nr. 1 hier Brandstetter.
Auf die Blaue - in die dritte Liga !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Spieler vorerst zur Stammelf zählen werden:
- Wagner
- Stierle
- Auracher
- Rapp
- Marchese
- Pala
- Brandstetter
Die besten Chancen für die verbleibenden Plätze haben:
Rizzi, Savra, Gerster und Reule, den Schuster vermutlich erst einmal Türpitz vorziehen wird.
Mal sehen, wie weit wir diesmal beim Orakeln von der echten Stammelf weg sind :wink:
- Wagner
- Stierle
- Auracher
- Rapp
- Marchese
- Pala
- Brandstetter
Rizzi, Savra, Gerster und Reule, den Schuster vermutlich erst einmal Türpitz vorziehen wird.
Mal sehen, wie weit wir diesmal beim Orakeln von der echten Stammelf weg sind :wink:
Ich hoffe ja echt, dass Ivanusa nicht seinen Stammplatz verliert (habe aber ein wenig die Befürchtung, wenn ich das Derby zum Maßstab nehme). Immerhin war er bislang unser torgefährlichster Mittelfeldspieler.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Glaube nicht, dass wir mit 3 Stürmern spielen.Tobi78 hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass diese Spieler vorerst zur Stammelf zählen werden:
- Wagner
- Stierle
- Auracher
- Rapp
- Marchese
- Pala
- Brandstetter
Pala wäre dann hinter den Spitzen vorgesehen. Wenn Reule nicht in Tritt kommt und Schuster mit zwei Spitzen spielen will, sehe ich Brandstetter und Pala auch in der Startelf.
Lt. StN von heute hält sich derzeit Patrick Milchraum, der ja zurzeit ohne Verein ist, bei den Kickers fit. Es gibt Gerüchte, dass er bis zur Winterpause 1/2 Jahr bei uns spielt, falls er keinen Verein findet.
Dann hoffen wir mal, dass Milchraum keinen Verein findet ...
http://www.youtube.com/watch?v=S_nI55lHKWM&sns=em" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=S_nI55lHKWM&sns=em" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Oder beide, dann finden die Kickers dafür eine neue Liga 
In den STN sagt Schuster heute, dass sich keiner sicher sein darf einen Stammplatz zu haben.
Die STN spekulieren dann genau so wie einige hier im Forum. Und die STN meinen, dass diese Spieler wohl zur Zeit gesetzt wären: Wagner, Rapp, Stierle, Rizzi, Marchese, Gondorf
Die STN spekulieren dann genau so wie einige hier im Forum. Und die STN meinen, dass diese Spieler wohl zur Zeit gesetzt wären: Wagner, Rapp, Stierle, Rizzi, Marchese, Gondorf
-
Bluespirit
nach den Verletzungen von Marcel und Dirk sollte im offensivbereich nicht mehr viel an
Ausfällen dazukommen,dann bin ich überzeugt,dass wir von anfang an ganz vorn mit dabei sind...
Ausfällen dazukommen,dann bin ich überzeugt,dass wir von anfang an ganz vorn mit dabei sind...
Genau - Schalke MÖCHTE gern Raùl - wir HABEN schon R(a)eule :wink:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Möchten aber auch Raùl :wink:
- barneygumble
- Kickers-Fan
Der hat ja n Bart bekommen!magge hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass Milchraum keinen Verein findet ...
Soll unterschreiben fürn Jahr! Das wäre der Knaller
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Schlagzeile in der SZ: "Schuster denkt über Milchraum nach"
da lassen wir uns doch einfach mal überraschen. wär in der Tat ne riessen Sache für uns...
da lassen wir uns doch einfach mal überraschen. wär in der Tat ne riessen Sache für uns...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan

Dann glaube ich ernsthaft an einen Spitzenplatz. Wäre ein Toptransfer und wohl der beste aller Mannschaften in unserer Liga!