Gehirnerschütterung von Marcel Brandstetter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
magge
Kickers-Fan

Gehirnerschütterung von Marcel Brandstetter

Beitrag von magge »

Nach dem Turniersieg in Balingen siegen die Blauen 8:1 beim TSV Undingen

Aus sportlicher Sicht hat der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers ein rundum erfolgreiches Testwochenende absolviert. Nach dem souveränen Turniersieg bei der Premierenauflage des SSK-Cups am Samstag in Balingen mit einem 5:1-Halbfinalsieg gegen den Landesligisten FC 07 Albstadt sowie dem 6:1-Finalerfolg gegen den Oberligisten TSG Balingen in den jeweils 60-minütigen Begegnungen, setzte sich die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster auch im Testspiel am Sonntag auf der Schwäbischen Alb gegen den Landesligisten TSV Undingen durch. Zum erfolgreichsten Torschützen beim 8:1 (4:1) in Undingen avancierte Ali Pala mit drei Treffern, die weiteren Tore erzielten Sandro Abruscia, Philip Türpitz, Denis Videc, Fabian Gerster und Caglar Celiktas. Relativiert wurde der Testspielsieg in Undingen (Landkreis Reutlingen) jedoch durch eine schwere Verletzung von Kickers-Angreifer Marcel Brandstetter.

Der 22-Jährige erlitt im ersten Durchgang nach einem unglücklichen Zusammenprall bei einem Luftduell mit einem Gegenspieler eine schwere Gehirnerschütterung und musste im Anschluss einer zehnminütigen Unterbrechung der Partie mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Wie lange Brandstetter ausfallen wird, ist offen.

Fazit von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster
„Aus rein sportlicher Sicht können wir mit den Leistungen und den daraus resultierenden Ergebnissen unserer Mannschaft an diesem Wochenende sehr zufrieden sein. Es schmerzt uns allerdings sehr, dass wir nach der Hiobsbotschaft am vergangenen Mittwoch mit Dirk Predigers Kreuzbandriss nun durch die Verletzung von Marcel Brandstetter einen weiteren Ausfall in der Offensive zu beklagen haben. Wichtig ist jetzt aber nur, dass Marcel möglichst schnell wieder gesund zur Mannschaft zurückkehren wird. Das ganze Kickers-Team wünscht ihm eine gute und vor allem rasche Genesung.“

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Re: Gehirnerschütterung von Marcel Brandstetter

Beitrag von Buddy »

Gute Besserung.
Hoffentlich ist er bis zum Ligastart wieder fit.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Verflixtes Pech. Jetzt ist aber Schluß mit diesen Hiobsmeldungen!
Gute Besserung an Marcel und ein schnelles Comeback!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Haben wir eigentlich die Seuche? Ist schon verdammt ärgerlich dieses Verletzungspech!
Einmal Blauer - immer Blauer
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blue Fritz hat geschrieben:Haben wir eigentlich die Seuche? Ist schon verdammt ärgerlich dieses Verletzungspech!
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
Allen Verletzten und Kranken gute Besserung
💙
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist... GUTE BESSERUNG!
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Gute Besserung, Marcel.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Marcel, alles erdenklich Gute. Komm so schnell wie möglich, wir brauchen Dich.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Alles Gute, Marcel und Gute Besserung :!:
Forza Italia - Forza Kickers
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gute Besserung!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder mit einem Einsatz klappt. Gute Besserung
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Die Auswirkungen reichen von 6 Tage Pause bis zum Karriereende... Gute besserung, Marcel !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut STN war er eine Nacht auf der Intensivstation.
Weiter heißt es, dass er vielleicht morgen schon wieder mit dem Training anfangen kann.

Verletzung überschattet Fest-Spiel
http://www.swp.de/muensingen/sport/fuss ... 059,574067
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kein Grund zur Beunruhigung. Jeder Patient mit Gehirnerschütterung sollte eine Nacht überwacht werden, idealerweise ist das natürlich bei entsprechender Kapazität auf einer Intensivstation angebracht. In der Realität leider nicht immer so, aber so stellt es den Idealfall dar.

Auf jeden Fall Gute Besserung Marcel!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

nrw4kickers hat geschrieben:Die Auswirkungen reichen von 6 Tage Pause bis zum Karriereende... Gute besserung, Marcel !
Es sieht wohl sehr gut aus, dass "Brandys" Schutzengel ihm das positive Ende dieser Bandbreite anbietet. Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen und wünsche weiterhin die schnellste Genesung und die notwendige Besonnenheit bei seiner Entscheidung, wann er wieder ins Training einsteigt!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ølli hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Die Auswirkungen reichen von 6 Tage Pause bis zum Karriereende... Gute besserung, Marcel !
Es sieht wohl sehr gut aus, dass "Brandys" Schutzengel ihm das positive Ende dieser Bandbreite anbietet. Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen und wünsche weiterhin die schnellste Genesung und die notwendige Besonnenheit bei seiner Entscheidung, wann er wieder ins Training einsteigt!

Ja, das hoffe ich auch. Gehirnerschütterungen sind ja in den allermeisten Fällen harmlos, manchmal aber auch sehr schlecht im Verlauf. Hab auf einer medizinischen Website dazu recherchiert und die nennen 6 Stufen zur Regeneration, wobei sie sagen man solle immer mindestens 24h dazwischen lassen, die letzte Stufe ist dann wieder Wettkampf, die vorletzte "normales Training". Also ich denke im WfV-Pokal sollte er auf jeden Fall pausieren und wenn wir GROSSES Glück haben, ist er gegen Memmingen am Start und beginnt seine "Reise" zum Torschützenkönig der RL Süd 2010/ 2011 !

Let´s go, Brandy ! ;-)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Die Auswirkungen reichen von 6 Tage Pause bis zum Karriereende...
Sinnlose Panikmache, am ersten Spieltag wird er schon 2 Buden machen!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Die Auswirkungen reichen von 6 Tage Pause bis zum Karriereende...
Sinnlose Panikmache, am ersten Spieltag wird er schon 2 Buden machen!

Bevor Du mich hier ,sinnloser Panikmache' bezichtigst empfehle ich Dir, Dich erstmal medizinisch kundig zu machen. Was icb hier geschrieben habe ist recherchiert und von einem renommierten Schweizer Sportmediziner.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Bevor Du mich hier ,sinnloser Panikmache' bezichtigst empfehle ich Dir, Dich erstmal medizinisch kundig zu machen. Was icb hier geschrieben habe ist recherchiert und von einem renommierten Schweizer Sportmediziner.
In dem Kontext ist es einfach reine Panikmache. Hast es ja nicht direkt nach der Meldung sondern paar Tage später geschrieben, das ist der Punkt. Zu dem Zeitpunkt war er schon längst wieder aus der Klinik entlassen. Das ist dann einfach ein anderes Krankheitsbild und so etwas kann man ausschließen.
War ja nicht umsonst 2 Tage davor im Krankenhaus, die haben bestimmt auch in der Schweiz angerufen und die Chefärzte haben sich auch medizinisch kundig gemacht :lol:

Wenn Pala bei dem Tastspiel von einem rosa Dreirad übfahren worden wäre, ist er aber nicht...
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

The Tongue hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Haben wir eigentlich die Seuche? Ist schon verdammt ärgerlich dieses Verletzungspech!
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
Allen Verletzten und Kranken gute Besserung

kann mich nur anschließen.....
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

nrw4kickers hat geschrieben:Bevor Du mich hier ,sinnloser Panikmache' bezichtigst empfehle ich Dir, Dich erstmal medizinisch kundig zu machen. Was icb hier geschrieben habe ist recherchiert und von einem renommierten Schweizer Sportmediziner.
In dem Kontext ist es einfach reine Panikmache. Hast es ja nicht direkt nach der Meldung sondern paar Tage später geschrieben, das ist der Punkt. Zu dem Zeitpunkt war er schon längst wieder aus der Klinik entlassen. Das ist dann einfach ein anderes Krankheitsbild und so etwas kann man ausschließen.
War ja nicht umsonst 2 Tage davor im Krankenhaus, die haben bestimmt auch in der Schweiz angerufen und die Chefärzte haben sich auch medizinisch kundig gemacht :lol:

Wenn Pala bei dem Tastspiel von einem rosa Dreirad übfahren worden wäre, ist er aber nicht...
Mein lieber "blaues Stuttgart", ich danke für Deinen höchst intellektuellen und qualifizierten Beitrag. Weiter so...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

nrw4kickers hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Bevor Du mich hier ,sinnloser Pnikmache' bezichtigst empfehle ich Dir, Dich erstmal medizinisch kundig zu machen. Was icb hier geschrieben habe ist recherchiert und von einem renommierten Schweizer Sportmediziner.

Mein lieber "blaues Stuttgart", ich danke für Deinen höchst intellektuellen und qualifizierten Beitrag. Weiter so...
Vielen Dank Dir, für Deine medizinische Diagnose, die Du vor Deinem 15-Zoller abgegeben hast, höchst amüsant und höchst irreführend nachdem der Patient sogar aufrecht das KH lange Zeit vor Deinem Beitrag verlassen hat. Ein hoch auf medizinische Websites!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten