21 Tote bei Love Parade

Themen abseits vom Fussball
Antworten
gambo
Kickers-Fan

21 Tote bei Love Parade

Beitrag von gambo »

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc" onclick="window.open(this.href);return false; ... rophe.html
Das Protokoll der Loveparade-Katastrophe
Es sollte eine Party werden – aber ab 17 Uhr nimmt das Drama von Duisburg seinen Lauf. WELT ONLINE
protokolliert den Hergang der Katastrophe.

Ich kenne auch einige wo zur Love Parade gefahren sind. Ich bin selber schockiert und fassungslos über das
Unglück
Zuletzt geändert von gambo am Montag 2. August 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Re: 18 Tote bei Love Parade

Beitrag von Tobi78 »

In den Nachrichten wird gerade gemeldet, dass es 19 Tote und 345 Verletzte zu beklagen gibt.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Testspiel des MSV Duisburg bei VV St. Truiden am Samstag begann mit einer Gedenkminute für die Opfer der Loveparade von Duisburg. Der MSV hatte Gastgeber und Schiedsrichter um diese Geste gebeten.
Zuletzt geändert von Basti am Sonntag 25. Juli 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bei der ganzen Diskussion über die Love Parade momentan finde ich folgenden Satz
bemerkenswert:

http://carta.info/31130/love-parade-dui" onclick="window.open(this.href);return false; ... erfahrung/

“Wo waren wir Journalisten, wenn es darum ging, vorher einen Blick in die Planung und
Richtlinien zu werfen und den Mut zu haben, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen,
zu sagen: „Das geht nicht, das ist gefährlich!“?”
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Die Trauerfeier ist ja in Duisburg gerade zu Ende gegangen uns die war sehr bewegend.
„So gegensätzlich ist unser Leben: In dem einen Moment ist Party angesagt und im anderen Moment liegen wir hilflos am Boden“, war in der Predigt zu hören „Es bleibt schwer, mit dem zu leben, was geschehen ist. Und doch bleibt etwas und geht weiter, was auch der Name der „Loveparade“ zum Ausdruck bringt: Love heißt Liebe.“ Die Liebe sei stärker als der Tod und helfe durch die Schrecken dieser Tage. Sie verbinde „uns Menschen, miteinander und mit Gott“.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

An dem Tag war ich froh, daß nachdem ich und eine Freundin erst rungetrödelt haben, 2 Stunden lang kein Zug von Hamm nach Duisburg gefahren ist, weil ein paar Gestalten auf den Gleisen rumgerannt sind, was ich selber am Duisburger Bahnhof gesehehn habe. Vor der Abfahrt in Hamm haben wir auch die Meldung von den ersten 10 Toten erhalten und später das aus Angst vor einer weiteren Panik die Party am Güterbahnhof weitergehen würde. Leider musste ich an dem Tag noch nach Duisburg, um meinen Zug nach Hannover zu bekommen.

Als ich später gelesen habe, daß es nur einen Eingang gab, der gleichzeitig der Ausgang war, konnte ich es erst nicht glauben. Das konnte doch nicht funktionieren.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bewegend war gestern auch die Rede von Hannelore Kraft
Sie sollte da die Gedanken von dem Vater eines Opfers weitergeben: Der grausame Tod seiner Tochter könne im Nachhinein noch einen Sinn bekommen, wenn dieser Tod uns alle mahnt, unser aller Wertesystem zu überdenken." Der Mensch und sein Wohlergehen müssten wieder wichtigste Leitlinie unseres Handelns sein, sagt Kraft mit tränenerstickter Stimme.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

gambo hat geschrieben:... Der grausame Tod seiner Tochter könne im Nachhinein noch einen Sinn bekommen, wenn dieser Tod uns alle mahnt, unser aller Wertesystem zu überdenken." Der Mensch und sein Wohlergehen müssten wieder wichtigste Leitlinie unseres Handelns sein, sagt Kraft mit tränenerstickter Stimme.
Genau das wird Dank unserer Vorbilder nicht passieren. In ein paar Wochen ist das Thema aus den Medien und damit vergessen. Es wird genau so viel Effekt haben wie die Inszenierung von Robert Enke´s Tod.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

wenn man schon so einen thread eröffnet sollte man so viel pietät beweisen und die überschrift an die tatsächliche anzahl der verunglückten anpassen..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
gambo
Kickers-Fan

Re: 21 Tote bei Love Parade

Beitrag von gambo »

Was in den Medien wenig thematisiert wurde war das Helfer von ausgeflippten Ravern mit
Steinen beworfen wurden. Zu allem Unglück auch noch so etwas ist schon allerhand.

http://www.focus.de/panorama/welt/notar ... 33955.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir gibt vor allen etwas anderes zu denken: Manche Raver haben uns nach der
Rettungsaktion beschimpft oder einige Wagen von Rettern mit Steinen beworfen.
gambo
Kickers-Fan

Re: 21 Tote bei Love Parade

Beitrag von gambo »

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/02 ... erner.html" onclick="window.open(this.href);return false;

„Ich möchte mich persönlich entschuldigen bei Mirjana und Tobias, stellvertretend für viele Opfer und Angehörige, die heute hier sind. Ich möchte mich entschuldigen für das, was geschehen ist. Es tut mir unendlich leid, ich kann es nicht rückgängig machen. Und mir ist auch bewusst, dass ich als Veranstalter eine moralische Verantwortung habe, der ich mich stelle.“
Antworten