Milchraum zu den Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Chris

Milchraum zu den Kickers?

Beitrag von Blue Chris »

das wäre doch der Hammer!!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 784ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Milchraum zu den Kickers?

Beitrag von barneygumble »

*strahl*... 8) 8) 8) 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auch schon aufgewacht. :roll:

Der Artikel wurde schon vor über einem Tag hier im Forum erwähnt :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:Auch schon aufgewacht. :roll:

Der Artikel wurde schon vor über einem Tag hier im Forum erwähnt :!:
Aber die Tatsache, dass ein gestandener Fußballer mit rund 140 Einsätzen in der 2. Liga, im besten Fußballalter, bei den Kickers
im Gespräch ist, ist für mich eine absolute Sensation, und die hat einen eigenen Beitrag absolut verdient!
Wenn nicht dies was denn dann?
Einmal Blauer - immer Blauer
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Beim Ex-Bundesligisten trainiert derzeit übrigens Patrick Milchraum (142 Zweitligaspiele/17 Tore) mit. Der Ex-Münchner Löwe und U-21-Nationalspieler erhielt im Sommer bei Zweitligist Alemannia Aachen keinen neuen Vertrag mehr und schließt sich vielleicht seinem Heimatverein an - das wäre ein echter Transfer-Coup.
http://www.swp.de/metzingen/sport/sonst ... 687,582750
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es wäre ein Armutszeugnis für seinen Berater wenn er keine andere, höherklassige Option als die Kickers hätte!!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Es sieht so aus als ob die meisten Zweitligisten dieses Jahr ordentlich den Etat runterfahren mussten (DFB!?!), die Drittligisten sind sowieso chronisch klamm. Da werden einige gute Spieler durchs Rost fallen! Könnte für uns ne riesen Chance sein. Wenn sogar der Rössler (1860) bei uns im Gespräch war und Fiel wohl in Dresden landet, die ja wirklich kein Geld haben, zeigt das doch deutlich das es dieses Jahr für einige Spieler eng werden könnte.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

stoitschkov hat geschrieben:es wäre ein Armutszeugnis für seinen Berater wenn er keine andere, höherklassige Option als die Kickers hätte!!
Klingt auch für mich ein bisschen so, als ob man (lies: der Berater) die Trainingsteilnahme benutzt, um Patrick Milchraum kostenlos in die Zeitung und damit ins Bewusstsein anderer Vereine zu bringen. Bei einem Spieleer seiner Klasse kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass niemand Interesse hat.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wir werden sehen - der Tag der Entscheidung naht. Entweder er unterschreibt bis Freitag bei den Blauen oder es wird eben Nix. Dirk Schuster hat ja klar gesagt - entweder vor dem ersten Pflichtspiel oder eben nicht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

die Transferfrist geht dieses Jahr glaub ich noch bis Ende August, richtig ? Weiss das hier einer ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

nrw4kickers hat geschrieben:die Transferfrist geht dieses Jahr glaub ich noch bis Ende August, richtig ? Weiss das hier einer ?
richtig :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Roland hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:die Transferfrist geht dieses Jahr glaub ich noch bis Ende August, richtig ? Weiss das hier einer ?
richtig :!:
Aber Vereinslose Spieler können auch danach unter Vertrag genommen werden. So auch Milchraum.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Dimi
Kickers-Fan

Beitrag von Dimi »

@Oeffinger: Hattest du bereits dazu irgendwas gelesen oder wie kommst auf das Thema schärferes Lizenzverfahren? In der Tat meldet der SID gestern, dass die DFL diese Strategie offensichtlich durchsetzen will. Die einfachste Methode ist es die Gehälter zu reduzieren, um die Schuldenlast besser bedienen zu können. Wobei das Perverse ist es ja, dass in der 3.Liga abwärts die Gehälter eben nicht sooooo hoch sind, sondern die laufenden Kosten für unnötige Gengälungsmethoden des DFB wie Arrestzellen die Etats belasten. Die Botschaft höre ich gerne, aber wo gehen dann die etwas teureren Spieler hin? Bei Milchraum bin ich mir sicher, dass er nur zu den Kickers kommt, wenn der Geldbeutel stimmt oder ihn ein familiäres Thema Stuttgart attraktiv macht.

DFL plant offenbar Lizenz-Verschärfung
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist doch immer das Gleiche:
Große Namen, Mesic, Milchraum, Fiel, Stroh-Engel - meist ehemalige Blaue (damit sie auch jeder kennt) und am Schluß gehen sie dann doch wo anders hin und wir bekommen dann die 3.-4.Wahl.

Ich hätte mich sehr über den Namen Milchraum gefreut, aber erst wenn alles unter Dach und Fach ist und nicht nur als Werbeaktion für den Spieler, damit in dann wieder ein finanziell besser gestellter Verein wegschnappt.

Was ist eigentlich mit den großen Versprechungen vom Gazi-Onkel ? :twisted:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

@ Dimi: ja, hatte das irgendwo aufgeschnappt (Kicker?).
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

SVK-Yogi hat geschrieben: Was ist eigentlich mit den großen Versprechungen vom Gazi-Onkel ? :twisted:
Die löst er jetzt überm Neckar ein!!! :twisted: :twisted:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den großen Versprechungen vom Gazi-Onkel ? :twisted:
Der Gazi-Onkel hat sich damals versprochen :?: 8)
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er hat nie gesagt, welche Kickers er meint.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dirk Schuster meinte heute im Stz-Interview zu Milchraum: "Er ist ein hervorragender Trainingsgast, nicht mehr und nicht weniger."

http://www.kickersnews.de/2010/08/04/st ... er-kickers./" onclick="window.open(this.href);return false;

Das mag jeder interpretieren, wie er will.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wenn man seiner Facebook Seiten Glauben schenken darf liegen ihm noch andere Anfragen vor.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

gambo hat geschrieben:Wenn man seiner Facebook Seiten Glauben schenken darf liegen ihm noch andere Anfragen vor.
Wenn ich Dir meinen Glauben schenken darf, behalte wenigstens den!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Milchraum testet grad bei Aue

http://transfermarkt.de/de/aue-testet-m ... 43833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein 2.Liga-Spieler in die Regionalliga geht. Außerdem sind die Kickers nicht der Grösus, wenn es um die Gehälter geht. Man sollte auch keine zu grßen Unterschiede in der Bezahlung innerhalb der Mannschaft machen. Das hat sich fast immer negativ auf die Leistung ausgewirkt. Vor allem darf die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft durch so eine Sache nicht gestört werden.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bei einem hat Patrick Milchraum einen guten Eindruck hinterlassen:
http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ja ich war, also seine schusstechnik ist schon sau stark auch die schusskraft nich ohne...hat mir ganz gut gefallen...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Nach dem Auftritt in Aue dürfte das Thema endgültig durch sein. Schuster hat letzte Woche gesagt, dass er Klarheit bis zum Saisonstart will. Nachdem Milchraum gestern bei Wismut im Probetraining war wird er wohl kaum heute oder morgen früh bei uns unterschreiben.
Ich hätte es sowieso erst mit der seiner Vertragsunterschrift für möglich gehalten, weil ich der Meinung bin, dass er locker in der 3. Liga unterkommen kann.
Leider sind die Spekulationen der Medien von Kickers-Seite durch Herrn Kurz wieder kräftig befeuert worden und haben bei den Fans wiedermal "falsche" Hoffnungen geweckt. Kurz wird es halt nie lernen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke auch, das Thema ist durch. Vielleicht sollte man eher noch einen gestandenen Innenverteidiger holen :!: In den Testpielen gab es doch auch gegen unterklassige Gegner fast regelmäßig Gegentore. Die Abwehr ist bisher der einzige Mannschaftsteil ohne externe Verstärkungen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Frage ist halt, was man will.
Ständig bekannte Namen zu nennen, die dann doch nicht kommen, macht einen halt noch nicht zum Spitzenteam.
Wieviele Jahre will man denn noch in dieser Liga bleiben ? :arrow: Nächstes Jahr wirds auch nicht leichter.
Irgendwie ist das so ne Art Deja-Vu bloß nochmal ne Liga tiefer :(
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Jetzt geht hier das gemaule los nur weil wir nen Zweitligaspieler nicht bekommen haben. :roll:
Jetzt wartet halt mal ab, der Transfermarkt ist doch noch fast 4 Wochen offen und laut Kurz haben wir noch Budget frei.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man wird das Gefühl nicht los, dass so mancher von uns die Realität aus den Augen verliert. Vor einem Jahr waren wir noch fast bankrott und sind mit einem winzigen Oberligakader in die Runde gestartet. Es hat sich doch effektiv sehr vieles deutlich verbessert. Die Mannschaft ist besser und der Kader breiter geworden. Wir sind viel kompetenter in der Vereinführung aufgestellt und haben unser Profil nicht nur geschärft, sondern auch viele neue Sympathien gewonnen. Nicht zuletzt deshalb konnten zahlreiche neue Sponsoren präsentiert und damit der Etat angehoben werden.

Die Tendenz ist doch klar erkennbar und eindeutig positiv. Wenn ich jett schon wieder Sätze wie "alles auf eine Karte setzen" höre, verstehe ich gar nichts mehr. Das wäre unprofessionell und unverantwortlich. Genau durch so eine Denk- und Handlungsweise sind wir dahin gekommen, wo wir sind. Jetzt werden wir mir Professionalität, Kontinuität und Seriösität den steinigen aber ehrlichen Weg zurück in den Profifussball gehen! Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob es schon diese Saison, nächste oder übernachste Saison soweit ist.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Freitag 6. August 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Auf der linken Seite sind wir auch ohne Milchraum wirklich gut besetzt. Ich wiederhole mich zwar ungern, aber für die Innenverteidigung muß unbedingt noch eine Verstärkung her. Außer Köpf, gibt es keine großen Spieler für die innere Viererkette. Das halte ich für sehr leichtsinnig.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

seh ich auch so.Besser noch ein IV.patrick durfte mittrainieren und sein Berater konnte PR für ihn machen.dafür kann er ja was an believe in Blue spenden...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluespirit hat geschrieben:seh ich auch so.Besser noch ein IV.patrick durfte mittrainieren und sein Berater konnte PR für ihn machen.dafür kann er ja was an believe in Blue spenden...
Immerhin ist das auch eine kostenlose PR für uns! Mir wäreein weiterer Innenverteidiger aber auch wesentlich lieber als ein dritter Mann auf der Außenbahn.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Tobi78 hat geschrieben:Man wird das Gefühl nicht los, dass so mancher von uns die Realität aus den Augen verliert...
Das glaube ich überhaupt nicht. So gut wie jeder hier ist sich über unsere finanziellen Möglichkeiten im Klaren. Es geht doch den "Kritikern" hier um etwas ganz anderes. Seit 2 Jahren wird von Vereinsseite in regelmäßigen Abständen vor Transferperioden von "Krachern" und "Knüllern" gesprochen. Man kann mit solchen Spielern verhandeln, dann soll es aber nicht gleich an die Öffentlichkeit. Stattdessen lieber mal im Stillen verhandeln und die Sache dann raushauen wenn der Vertrag auch unterschrieben ist. Das wäre dann wirklich mal eine Überraschung für uns alle. So bleibt halt jedes Mal nichts weiter als eine Enttäuschung.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Iburinga: Oder es ist eine Frage der Interpretation von Knaller. Vor einem Jahr wäre die Verpflichtung von Reule, Brandstätter oder Pala niemals möglich gewesen. Für unsere Verhältnisse sind das schon Top-Neuzugänge. Allerdings ist es absolut richtig, dass der Knallertransfer bis jetzt nicht getätigt wurde. Mir wäre es auch lieber, wenn man erst dann gackert, wenn das Ei gelegt ist anstatt immer die Hoffnung bei den Fans auf den "Hammertransfer" zu schüren.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Iburinga hat geschrieben:Seit 2 Jahren wird von Vereinsseite in regelmäßigen Abständen vor Transferperioden von "Krachern" und "Knüllern" gesprochen. Man kann mit solchen Spielern verhandeln, dann soll es aber nicht gleich an die Öffentlichkeit.
:!: :!: :!:
Oeffinger hat geschrieben:Jetzt wartet halt mal ab, der Transfermarkt ist doch noch fast 4 Wochen offen und laut Kurz haben wir noch Budget frei.
Richtig. Milchraum wäre halt fantastisch gewesen. Aber da lag es nicht an den Verantwortlichen, dass er nicht zu uns kommt.

Allgemein sollten wir aber schon alles ausgeben, was möglich ist. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann wohl auf lange Zeit nicht mehr.
- Diese Saison ist der Aufstieg so "leicht", wie er es wohl nicht mehr werden wird. Andere Mannschaften sind in einem viel größeren Umbruch. Und aus der dritten Liga wird im nächsten Jahr wohl noch größere Konkurrenz kommen.
- Wir sind sowieso schon in der Favoritenrolle für alle anderen Vereine, den Druck auf die Spieler würde es nicht mehr erhöhen, weil er sowieso schon da ist.
- Wenn wir nicht aufsteigen, ist jeder halbwegs gute Spieler nach der Saison weg. Bei manchen gibt es dank Vertrag noch einen Tunjic-Pfennig. Aber die hoffnungsvollen jungen Spieler werden, so oder so, jetzt ihr letztes Jahr in der Regionalliga spielen. Danach müssten wir in dieser Liga wieder von vorne anfangen.

Aber hat ja auch Positives, die Mannschaft und das Umfeld sind eben nicht schlecht. Deshalb: Erster Platz und Attacke von Anfang an, das Risiko muss man einfach eingehen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

@ Blaues Stuttgart

wer von unseren Jungs hat denn wirklich 3.Liga-Niveau??? lassen wir uns überraschen...

prinzipiell glaube ich auch, dass wir uns noch mit einem führungsspieler verstärken sollten, insofern es einen zum "schnäppchenpreis" gibt. letztlich sind wir einen deal mit einem investor eingegangen, jedoch nicht, um das Geld dann auf der Sparkasse mit 2 Prozent zu verzinsen, sondern um es in die Mannschaft zu investieren. Wenn unsere Geldkoffer jetzt noch in der tat "randvoll" sind, sollten wir das beste draus machen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

renegade hat geschrieben:wer von unseren Jungs hat denn wirklich 3.Liga-Niveau??? lassen wir uns überraschen...
Ein paar werden sich sicher weiterentwickeln. Wagner, Türpitz etc sind sicher so Kandidaten. Pala wird bei guten Leistungen auch nicht in der Regionalliga bleiben wollen. Und es muss ja nicht die dritte Liga sein, wenn sie zu Konkurrenten wechseln oder zu Reserveteams mit der Hoffnung, bei deren Profis Fuß zu fassen, sind sie ja auch weg.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Noch ist die Sache ja nicht entschieden. Offenbar sind Mittel vorhanden, und wenn es mit Milchraum nichts wird, dann haben wir sicherlich noch andere Möglichkeiten uns zu verstärken. Gerade auf der linken Seite sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, aber das ist auch das einzige was gegen Milchraum spricht.

Ich hoffe die Geduld zahlt sich aus und wir finden noch was wir suchen. Aber wenn man nicht 100%ig überzeugt ist, dann lieber Finger weg vom Transfermarkt und lieber ein paar Taler auf der Kante lassen. Vielleicht sind wir noch ganz froh, z.B. wenn es an Vertragsverlängerungen oder Winterschnäppchen geht.

Insgesamt ist der Markt aber zur Zeit für uns gar nicht so schlecht. Da dürfte sich bald noch was tun.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt is er weg :( ...in Aue

http://www.transfermarkt.de/de/milchrau ... 43994.html" onclick="window.open(this.href);return false;
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Ford K hat geschrieben:Jetzt is er weg :( ...in Aue

http://www.transfermarkt.de/de/milchrau" onclick="window.open(this.href);return false; ... 43994.html
... und wir werden´s überleben ;)

aber vielleicht hält der spielerbasar ja doch noch was für uns im petto !!!
Antworten