Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel
Ein glücklicher Sieg. Ohne die Überzahl wäre das nichts geworden.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel
Ja es war ein glanzloser Sieg. Hätten wir nicht noch die zwei Tore gemacht, dann wäre die
Kritik heute sicher heftig, und dies auch zurecht.
Der Platzverweis allerdings war glasklar, zwei brutale Fouls im Mittelfeld, da hast du auf dem Platz nichts mehr zu suchen.
Die Kickers viel zu einfallslos, zu langsam nach vorne, viele Konzentrationsfehler,
aber Hauptsache gewonnen.
Positiv: die zwei Einwechselspieler (Stürmer) machen die Tore, demnach sind wir diese Saison vorne
wesentlich stärker besetzt als letzte Saison.
Erstes Saisonspiel, gewonnen mit viel Platz nach oben was die Leistung betrifft!
Kritik heute sicher heftig, und dies auch zurecht.
Der Platzverweis allerdings war glasklar, zwei brutale Fouls im Mittelfeld, da hast du auf dem Platz nichts mehr zu suchen.
Die Kickers viel zu einfallslos, zu langsam nach vorne, viele Konzentrationsfehler,
aber Hauptsache gewonnen.
Positiv: die zwei Einwechselspieler (Stürmer) machen die Tore, demnach sind wir diese Saison vorne
wesentlich stärker besetzt als letzte Saison.
Erstes Saisonspiel, gewonnen mit viel Platz nach oben was die Leistung betrifft!
Einmal Blauer - immer Blauer
So übel fand ich das Spiel nicht. Man muss bedenken es war das 1.(!!!) Saisonspiel und dafür war es ganz in Ordnung. Chancen wurden rausgespielt, an der Chancenauswertung muss allerdings noch gearbeitet werden. Ansonsten waren die Kickers völlig überlegen gegen einen harmlosen Gegner.
Für mich nen gelungener Auftakt mit der Hoffnung auf mehr :wink:
Sehr schön der Doppelpass vor dem 1:0 und das 2:0 aus knapp 25 Metern von Reule ein wunderschöner Schuß....hätt net damit gerechnet :wink:
Vorallem haben sie versucht zu kombinieren ohne lange Bälle zu spielen, klar hat noch net alles geklappt aber was es da schon wieder zu kritisieren gibt versteh ich net....Macht weiter so jungs
Für mich nen gelungener Auftakt mit der Hoffnung auf mehr :wink:
Sehr schön der Doppelpass vor dem 1:0 und das 2:0 aus knapp 25 Metern von Reule ein wunderschöner Schuß....hätt net damit gerechnet :wink:
Vorallem haben sie versucht zu kombinieren ohne lange Bälle zu spielen, klar hat noch net alles geklappt aber was es da schon wieder zu kritisieren gibt versteh ich net....Macht weiter so jungs
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Samstag 7. August 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Matze
- Administrator / Moderator
+ fette kulisse
+ auftaktsieg nach maß
+ Hurra wir kicken noch: Karten am Stadion ausverkauft!
am Theaterhaus direkt gibt es allerdings noch Karten, die es nicht rechtzeitig auf die Waldau geschafft haben!
- Kickers mit Problemen, gegen einen defensiv eingestellten Gegner das Spiel zu machen
- Chancenverwertung
Fußballgigant Memmingen geschlagen, die Runde kann beginnen!
+ auftaktsieg nach maß
+ Hurra wir kicken noch: Karten am Stadion ausverkauft!
- Kickers mit Problemen, gegen einen defensiv eingestellten Gegner das Spiel zu machen
- Chancenverwertung
In Stuttgart - Nur Kickers 
Die Kickers mit deutlich mehr vom Spiel. Allerdings im Spiel nach vorne viel zu umständlich.
In der ersten Halbzeit verhinderte allerdings der Schiedsrichter die Führung für die Kickers.
Die Abseitsentscheidung beim ersten aberkannten Tor war wohl schon in Ordnung, allerdings kam es aus meiner Sicht beim 2.Tor das nicht anerkannt wurde zu einer klaren Fehlentscheidung.
Ivanusa steht im 5m Raum, der Torwart läuft aus seinem Tor raus und zwar direkt auf Ivanusa drauf. Das war nie und nimmer ein Foul am Torwart, wenn es ein Foul war, dann vom Torwart.
Memmingen war auch ein paar mal gefährlich vor dem Kickerstor, da hat man dann gesehen das die Kickersabwehr nicht sehr sicher steht. Was da teilweise geleistet wurde sah eher nach Oberliga aus statt nach Regionalliga.
Und dann erst die Eckbälle, Einwürfe und Freistöße der Kickers. Die waren wieder sehr schwach, ich frage mich was die eigentlich trainieren.
Nach der Roten Karte wurde es dann etwas besser für die Kickers. Was dann aber wieder für Chancen vergeben wurden. :(
5 Meter vor dem Tor wird die 50 Meter entfernte Tennishalle getroffen statt dem Tor.
Die Tore selber dann allerdings gut gemacht. Schöner Pass von Videc auf Türpitz und der trifft endlich mal wieder ins Tor.
Der erste Ball aus der Entfernung der dann nicht im Fangnetz landete sondern aufs Tor kam war dann auch gleich drin. Ein guter Distanzschuss von Reule.
Der Sieg auf jeden Fall verdient, allerdings glaube ich nicht das es bei 11 gegen 11 auch zu einem Kickerssieg gelangt hätte.
In der ersten Halbzeit verhinderte allerdings der Schiedsrichter die Führung für die Kickers.
Die Abseitsentscheidung beim ersten aberkannten Tor war wohl schon in Ordnung, allerdings kam es aus meiner Sicht beim 2.Tor das nicht anerkannt wurde zu einer klaren Fehlentscheidung.
Ivanusa steht im 5m Raum, der Torwart läuft aus seinem Tor raus und zwar direkt auf Ivanusa drauf. Das war nie und nimmer ein Foul am Torwart, wenn es ein Foul war, dann vom Torwart.
Memmingen war auch ein paar mal gefährlich vor dem Kickerstor, da hat man dann gesehen das die Kickersabwehr nicht sehr sicher steht. Was da teilweise geleistet wurde sah eher nach Oberliga aus statt nach Regionalliga.
Und dann erst die Eckbälle, Einwürfe und Freistöße der Kickers. Die waren wieder sehr schwach, ich frage mich was die eigentlich trainieren.
Nach der Roten Karte wurde es dann etwas besser für die Kickers. Was dann aber wieder für Chancen vergeben wurden. :(
5 Meter vor dem Tor wird die 50 Meter entfernte Tennishalle getroffen statt dem Tor.
Die Tore selber dann allerdings gut gemacht. Schöner Pass von Videc auf Türpitz und der trifft endlich mal wieder ins Tor.
Der erste Ball aus der Entfernung der dann nicht im Fangnetz landete sondern aufs Tor kam war dann auch gleich drin. Ein guter Distanzschuss von Reule.
Der Sieg auf jeden Fall verdient, allerdings glaube ich nicht das es bei 11 gegen 11 auch zu einem Kickerssieg gelangt hätte.
Es gibt noch viel zu tun. Haptsache 3 Punkte.
Ali Pala hat mich sehr entäuscht. weniger vom fussballerischen
als viel mehr wegen schlechter Einstellung und überheblichem Gehabe.
Er ist viel zu spät ausgewechselt worden.
Ali Pala hat mich sehr entäuscht. weniger vom fussballerischen
als viel mehr wegen schlechter Einstellung und überheblichem Gehabe.
Er ist viel zu spät ausgewechselt worden.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das erste Saisonspiel und dazu gegen einen Aufsteiger ist immer schwer. Von daher kann man zufrieden sein. Und so schlecht habe ich das Spiel gar nicht gesehen. Es war eine Geduldsprobe, deshalb vergisst man vielleicht, dass in der 1. Hz. ein paar ganz gute Kombinationen dabei waren. Der Teamgeist stimmt. Gut, dass der Torwart bei zwei kritischen Situationen klasse reagiert hat. Der erste Treffer war wohl abseits, aber der zweite Treffer regulär. Der Kickersspieler kann doch nicht davonrennen, wenn der Torwart rauskommt. Wenn das Tor gilt, läuft es noch besser. Die Stärke der Liga ist schwer zu beurteilen. Ich fürchte, dass das Nivau vieler Vereine etwas gesunken ist und nur die 2. Mannschaften stärker sind. Deshalb Pro Regionalligareform!!! Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt. Punktgleich mit dem Tabellenführer, das ist doch was :D ...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- ischwab
- Kickers-Fan
Ein paar Bilder vom Spiel:
Spieler und Fans für Pro-Regionalliga-Reform 2012

Memminger Torwart als "Bundesligalogo"

Das "Foul" vorm 2. nicht gewerteten Kickerstor

Der völlig erschöpfte Memminger Torwart

Endlich! Das 1:0

Schluss, aus, vorbei!

Mehr gibts unter:
http://foto.ischwab.de/galerie/sport/svk-memm.htm
Spieler und Fans für Pro-Regionalliga-Reform 2012
Memminger Torwart als "Bundesligalogo"
Das "Foul" vorm 2. nicht gewerteten Kickerstor
Der völlig erschöpfte Memminger Torwart
Endlich! Das 1:0
Schluss, aus, vorbei!
Mehr gibts unter:
Zuletzt geändert von ischwab am Sonntag 8. August 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Negativ aufgefallen sind mir noch 4 leere Werbebanden im Stadion. Da würden ein paar Siege am Anfang vielleicht helfen die noch zu verkaufen.
Super Fotos Ischwab!! Vielen Dank dafür!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Hauptsache gewonnen, wobei die Gelb-Rote Karte gegen Memmingen recht hilfreich war, sonst wärs wohl schwierig gewesen. Das Verballern von 100%igen Chancen wurde wohl aus der vergangenen Saison in die neue übernommen, Chancenverwertung katastrophal. Dazu 2 nicht gegebene Tore in HZ1, beim 1. wohl wegen angeblichem Abseits was ich von meinem Platz aus nicht beurteilen konnte aber warum der schwache Schiri das kurz darauf folgende 2. "Tor" nicht gegeben hat ist nicht nachvollziehbar.
+ recht beachtliche Zuschauerzahl trotz Urlaubszeit
+ 2 Stürmertore
+ Reule über den ich bisher eigentlich nur geschimpft hatte, sehr effizient gespielt
+ Gerster auf der ungewohnten rechten Seite
+ zu null
- Chancenverwertung
- ständig am Boden rumliegende Memminger Memmen die sich mit Ihrer Zeitspielerei letztendlich selbst gefi... haben
Fazit: Kickers macht wie schon letzte Saison Bock auf mehr, kann ruhig so weitergehn
+ recht beachtliche Zuschauerzahl trotz Urlaubszeit
+ 2 Stürmertore
+ Reule über den ich bisher eigentlich nur geschimpft hatte, sehr effizient gespielt
+ Gerster auf der ungewohnten rechten Seite
+ zu null
- Chancenverwertung
- ständig am Boden rumliegende Memminger Memmen die sich mit Ihrer Zeitspielerei letztendlich selbst gefi... haben
Fazit: Kickers macht wie schon letzte Saison Bock auf mehr, kann ruhig so weitergehn
-
Bluebyte
Wieder einmal konnte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte steigern, aber ohne zu glänzen. Die Mannschaft soll fitter sein als in der letzten Runde - spritziger ist sie auf keinen Fall. Die etablierten Spieler haben die Leistung der letzten Rückrunde gezeigt. Die Neuzugänge in der Bewertung:
Reule: eingewechselt und ein Klasse Tor gemacht - so bitte weiter machen
Pala: enttäuschender Einstand - bemüht aber keine Akzente, stark ausbaufähig
Stierle: statischer Fußball, zu wenig Initiative, gute Pässe - man muss mehr von ihm erwarten
Videc: eingewechselt mit Licht und Schatten, zeigt Potential
Brandstetter: am auffälligsten in der Offensive, ballsicher mit guter Übersicht
Der Gegner war defensiv solide, offensiv aber harmlos und profitierte nur von unseren Fehlern.
Türpitz hat erneut gezeigt, wie wichtig ein feiner Techniker in der Offensive ist um den
Memminger Abwehrriegel zu knacken. Gratulation zum schönen ersten Treffer der Blauen in dieser Runde! :D
Reule: eingewechselt und ein Klasse Tor gemacht - so bitte weiter machen
Pala: enttäuschender Einstand - bemüht aber keine Akzente, stark ausbaufähig
Stierle: statischer Fußball, zu wenig Initiative, gute Pässe - man muss mehr von ihm erwarten
Videc: eingewechselt mit Licht und Schatten, zeigt Potential
Brandstetter: am auffälligsten in der Offensive, ballsicher mit guter Übersicht
Der Gegner war defensiv solide, offensiv aber harmlos und profitierte nur von unseren Fehlern.
Türpitz hat erneut gezeigt, wie wichtig ein feiner Techniker in der Offensive ist um den
Memminger Abwehrriegel zu knacken. Gratulation zum schönen ersten Treffer der Blauen in dieser Runde! :D
So, frisch zurück aus dem schönen Waldaustadion.
Zur Saisoneröffnung befinden sich bei wunderbarstem Wetter ca. 2.700 Fans im Stadion - dabei gefühlt allein mehr Memminger als alle Fans der 2. Mannschaften letzte Saison zusammen
.
In der erstem Halbzeit die Blauen spielerisch überlegen, der Ball zappelt 2 Mal im memminger Tor - beim Ersten wedelt der zuständige Linienrichter mit seinem Fähnlein, beim Zweiten stolpert der Torwart grenzwertig am Fünfmeterraum über seine eigenen Füße
. Gefahr strahlen die Memminger nur nach Fehlern der Kickersabwehr aus (unangenehm fiel mir da leider Oliver Stierle auf).
Zu Beginn der zweiten Hälfte Druckphase der Memminger (oder die Blauen sind geistig noch in der Kabine), ein Blauer muss auf jeden Fall den Ball von der Linie schlagen.
Dann Rot für den 10er der Memminger, nachdem dieser Rizzi an der Mittellinie von hinten umgetreten hat.
In der Folge mehrere 100%ige Chancen, die aus fünf Metern Entfernung über das leere memminger Tor gedroschen werden und unnötige Ballverluste durch Fehlpässe.
Als man sich schon fast damit abgefunden hatte, dass die Kickers das Tor heute eh nicht mehr treffen, wurde der Ball an der rechten Strafraumgrenze schön auf Türpitz durchgesteckt, der dann allein vor dem Tor war und kaltschnäuzig am gegnerischen Torwart vorbei einnetzte.
Als kurz darauf der inzwischen eingewechselte Reule aus dem linken Halbfeld mit einem wunderschönen Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöht, ist das Ganze gegessen.
Mein persönliches Hinghlight: Dem Schiedsrichter fällt die rote Karte aus der Gesäßtasche und liegt ein wenig verloren auf dem Rasen herum, bis dieser den Verlust bemerkt und sie wieder aufsammelt
Zum Abschluss stellen sich mir noch 3 Fragen:
1. Dürfen die beiden Torleute wirklich mit der gleichen Trikotfarbe auflaufen (hier: gelb)?
2. Wie schafft man es, sich als Torwart einen Krampf zu holen (in dieser Leistungsklasse)?
3. Ist es normal, dass unterhalb der Regionallige bei einer (schwereren?) Verletzung der halbe Betreuerstab aufs Spielfeld läuft?
Zur Saisoneröffnung befinden sich bei wunderbarstem Wetter ca. 2.700 Fans im Stadion - dabei gefühlt allein mehr Memminger als alle Fans der 2. Mannschaften letzte Saison zusammen
In der erstem Halbzeit die Blauen spielerisch überlegen, der Ball zappelt 2 Mal im memminger Tor - beim Ersten wedelt der zuständige Linienrichter mit seinem Fähnlein, beim Zweiten stolpert der Torwart grenzwertig am Fünfmeterraum über seine eigenen Füße
Zu Beginn der zweiten Hälfte Druckphase der Memminger (oder die Blauen sind geistig noch in der Kabine), ein Blauer muss auf jeden Fall den Ball von der Linie schlagen.
Dann Rot für den 10er der Memminger, nachdem dieser Rizzi an der Mittellinie von hinten umgetreten hat.
In der Folge mehrere 100%ige Chancen, die aus fünf Metern Entfernung über das leere memminger Tor gedroschen werden und unnötige Ballverluste durch Fehlpässe.
Als man sich schon fast damit abgefunden hatte, dass die Kickers das Tor heute eh nicht mehr treffen, wurde der Ball an der rechten Strafraumgrenze schön auf Türpitz durchgesteckt, der dann allein vor dem Tor war und kaltschnäuzig am gegnerischen Torwart vorbei einnetzte.
Als kurz darauf der inzwischen eingewechselte Reule aus dem linken Halbfeld mit einem wunderschönen Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöht, ist das Ganze gegessen.
Mein persönliches Hinghlight: Dem Schiedsrichter fällt die rote Karte aus der Gesäßtasche und liegt ein wenig verloren auf dem Rasen herum, bis dieser den Verlust bemerkt und sie wieder aufsammelt
1. Dürfen die beiden Torleute wirklich mit der gleichen Trikotfarbe auflaufen (hier: gelb)?
2. Wie schafft man es, sich als Torwart einen Krampf zu holen (in dieser Leistungsklasse)?
3. Ist es normal, dass unterhalb der Regionallige bei einer (schwereren?) Verletzung der halbe Betreuerstab aufs Spielfeld läuft?
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- kickersharry
- Kickers-Fan
Tolles Wetter ,zum Geburtstag 3 Punkte und 1 Stunde Hardrock live von Shotgun Express .Rock / Fußballherz,was willst du mehr ? :wink: Mal sehn was der Abend noch so bringt....
Bin zufrieden mit dem Spiel.Schönes Wetter , gute Zuschauerzahl und die Stimmung war auch ok.
Wenn das erste Tor früher fällt tuen sich die Kickers leichter.
An der Chancenverwertung und an den Standarts sollte noch geübt werden.Aber das wird ja seit letzter Saison hier geschrieben.
Wenn das erste Tor früher fällt tuen sich die Kickers leichter.
An der Chancenverwertung und an den Standarts sollte noch geübt werden.Aber das wird ja seit letzter Saison hier geschrieben.
-
Exilant
- Kickers-Fan
Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, natürlich viel Raum nach oben. Aber es gab doch einige vielversprechende Spielzüge, leider eine katastrophale Chancenverwertung, dazu noch zwei aberkannte Tore. Konditioniell sah das auch in Ordnung aus. Vielleicht hätte das Ganze ja bei elf gegen elf über 90 MInuten anders ausgesehen. Weiß man nicht. Schauen wir mal, wie es gegen einen stärkeren Gegner aussieht.
Jokkael hat geschrieben:...
Zu Frage 1.
Es ist zulässig. Siehe Seite 23. :wink:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 0_2011.pdf
Und zu Frage 3.
Die Spieler die um den liegenden Spieler rumstanden haben ja so gewunken das man das Gefühl hatte man benötigt gleiche einen Rettungshubschrauber. Von daher verständlich das so viele reingelaufen sind. Selbst der Kickers Arzt lief ja dann aufs Spielfeld zum nachschauen.
Toll daß wir gewonnen haben !!! Aber mit dieser Leistung spielen wir oben nicht mit. Es dauert einfach zu lang, bis der Ball hinten heraus kommt. Das Spiel ist zu statisch, aber es kann ja alles nur noch besser werden. Das erste Spiel in der Saison war auch in der Vergangenheit fast immer schlecht. Türpitz und Reule sollten von Anfang an spielen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es war wichtig die Chancen konsequent zu nutzen. So konnte dem Gegner schon früh der Zahn gezogen werden. Man konnte Kraft sparen und mit dem Gegner spielen. Gegen einen Aufsteiger genau das, was man von einer Mannschaft erwartet, die oben mitspielen will.
So und jetzt zum Kickerspiel...
Den größten Fehler hat heute Schuster mit der Aufstellung gemacht.
Pala und Brandstetter sind keine Stürmer! Die kann man doch nicht in der Spitze aufstellen. Mit denen hätten wir in 3 Jahren keine Tore geschossen. Hinter die Spitzen, besonders Brandstetter, wäre da gut gewesen. Pala hat mir nicht wirklich gefallen. Stierle auch mit Patzern. Reule und Türpitz haben mir da schon besser gefallen, der Türpitz wird noch viele Buden machen.
Positiv:
- Die Zuschauerzahl
- Türpitz
- Stimmung
- Sieg zum Geburtstag von Kim
- Wagner, wieder sehr gut gehalten
- Marchese mit voller Power
- Mannschaft mit Pro-Regionalliga-Shirts
- Am Biergarten trotz der Musik recht viel los gewesen, nicht weil sie schlecht war, aber vor so einem gemischten Publikum haben die sicher auch noch nicht gespielt. Vielleicht hätte man die Cocktailsachen extra verkaufen können, aber nicht die Schuld der Kickers
Negativ:
- Startaufstellung ohne Torgefahr
- Pannen-Olli Stierle lebt noch, die Patzer wird er wohl nie abstellen
- Milchraum nicht im Kader, völlig unverständlich
- Pala, einfach mal Pusten und er fällt um, keinerlei Zweikampfhärte
So und jetzt zum Kickerspiel...
Den größten Fehler hat heute Schuster mit der Aufstellung gemacht.
Pala und Brandstetter sind keine Stürmer! Die kann man doch nicht in der Spitze aufstellen. Mit denen hätten wir in 3 Jahren keine Tore geschossen. Hinter die Spitzen, besonders Brandstetter, wäre da gut gewesen. Pala hat mir nicht wirklich gefallen. Stierle auch mit Patzern. Reule und Türpitz haben mir da schon besser gefallen, der Türpitz wird noch viele Buden machen.
Positiv:
- Die Zuschauerzahl
- Türpitz
- Stimmung
- Sieg zum Geburtstag von Kim
- Wagner, wieder sehr gut gehalten
- Marchese mit voller Power
- Mannschaft mit Pro-Regionalliga-Shirts
- Am Biergarten trotz der Musik recht viel los gewesen, nicht weil sie schlecht war, aber vor so einem gemischten Publikum haben die sicher auch noch nicht gespielt. Vielleicht hätte man die Cocktailsachen extra verkaufen können, aber nicht die Schuld der Kickers
Negativ:
- Startaufstellung ohne Torgefahr
- Pannen-Olli Stierle lebt noch, die Patzer wird er wohl nie abstellen
- Milchraum nicht im Kader, völlig unverständlich
- Pala, einfach mal Pusten und er fällt um, keinerlei Zweikampfhärte
Buddy hat geschrieben:Jokkael hat geschrieben:...
Zu Frage 1.
Es ist zulässig. Siehe Seite 23. :wink:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 0_2011.pdf
[...]
Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das, dass der Torwart kein Spieler ist!?DFB hat geschrieben: - Beide Teams tragen Farben, durch die sie sich klar voneinander sowie vom
Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden.
- Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern,
vom Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich bin heute zufrieden und sehe auch wenig Grund zum bruddeln.
Wir haben auch bis zur Gelb-Roten Karte klar das Spiel bestimmt, es war nur eine Frage der Zeit wann wir das Tor machen. Man merkte der Mannschaft an dass die Eingespieltheit noch fehlt, trotzdem haben etliche Jungs schon eine gute Leistung gezeigt. Auch Stierle hat mir bis auf sein Aussetzer als er über den Ball haut, gut gefallen. Gerster hat mir im Mittelfeld nicht so gut gefallen, allgemein sah die rechte Seite gerade in HZ 1 nicht besonders gut aus.
Ultracool natürlich das Tor von Reule. Hebt die Arme und weiß nicht wohin er spielen soll, gut, dann macht er's halt selbst. Klasse, wirklich. Das ist seine Stärke und dafür haben wir ihn geholt.
Ansonsten natürlich ein wunderschöner Nachmittag, es hat sehr gut getan wieder inmitten der blauen Familie und vieler bekannter Gesichter zu sein. Endlich ist diese nervige WM vorbei, mit lauter Temporär-Fans und man sieht wieder Leute die mit ganzem Herzen voll dabei sind - auf der Waldau.
Wir haben auch bis zur Gelb-Roten Karte klar das Spiel bestimmt, es war nur eine Frage der Zeit wann wir das Tor machen. Man merkte der Mannschaft an dass die Eingespieltheit noch fehlt, trotzdem haben etliche Jungs schon eine gute Leistung gezeigt. Auch Stierle hat mir bis auf sein Aussetzer als er über den Ball haut, gut gefallen. Gerster hat mir im Mittelfeld nicht so gut gefallen, allgemein sah die rechte Seite gerade in HZ 1 nicht besonders gut aus.
Ultracool natürlich das Tor von Reule. Hebt die Arme und weiß nicht wohin er spielen soll, gut, dann macht er's halt selbst. Klasse, wirklich. Das ist seine Stärke und dafür haben wir ihn geholt.
Ansonsten natürlich ein wunderschöner Nachmittag, es hat sehr gut getan wieder inmitten der blauen Familie und vieler bekannter Gesichter zu sein. Endlich ist diese nervige WM vorbei, mit lauter Temporär-Fans und man sieht wieder Leute die mit ganzem Herzen voll dabei sind - auf der Waldau.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fand ihn einen der Besten. Vor Allem, weil er etwas wollte, was die Meisten anderen nicht wollten: Den Ball ins Tor schießen und nicht dorthin tragen. Und einmal haben nur wenige Zentimeter gefehlt. Und ansonsten war er souverän. Das ist wichtig auf seiner Position. Patzer sollte man sich da nicht erlauben, weil sie leicht bestraft werden sollten. Und da hatte er im Vergleich zu Stierle auf der anderen Seite klar die Nase vorn.Felix B. hat geschrieben:Gerster hat mir im Mittelfeld nicht so gut gefallen, allgemein sah die rechte Seite gerade in HZ 1 nicht besonders gut aus.
Gegen Topmannschaften wird Stierle mit so einer Leistung, nach vorne wie nach hinten, Probleme bekommen. Da spaziert man nicht so durch und ein Fehler wird vom Gegner nicht vergurkt.
Ich fand Gerster gut!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Vom reinen Ergebnis her bin ich zufrieden, was das Spiel angeht ist noch einiges an Luft nach oben. Das Aufbauspiel war zu langsam, zu ideenlos, es fehlten Anspielstationen...
Im Prinzip eine konsequente Fortsetzung des Pokalauftritts in Metzingen. In der zweiten Halbzeit in Glems sah das alles sehr viel flüssiger aus.
Wichtig sind erst mal die drei Punkte und mir gefällt es ausgesprochen gut, dass die eigewechselten Offensivleute die Tore gemacht haben. Da müssen die 'Wunderstürmer' aus der Startformation jetzt schon mächtig Gas geben, wenn sie weiter erste Wahl sein wollen.
Im Prinzip eine konsequente Fortsetzung des Pokalauftritts in Metzingen. In der zweiten Halbzeit in Glems sah das alles sehr viel flüssiger aus.
Wichtig sind erst mal die drei Punkte und mir gefällt es ausgesprochen gut, dass die eigewechselten Offensivleute die Tore gemacht haben. Da müssen die 'Wunderstürmer' aus der Startformation jetzt schon mächtig Gas geben, wenn sie weiter erste Wahl sein wollen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- kickersoph
- Kickers-Fan
Gott sei Dank war das erste Saisonspiel nicht gegen Hessen Kassel oder Hoppenheim II
Aber im Ernst, drei Punkte zum Saisonauftakt sind eingefahren und die Einstellung war gut (muss man das erwähnen :o ) Marchese hat in der Vorberietung zwar bessere Standards gezeigt aber als "pummeliger Italiener" (D. Schuster) hat er mehr Einsatz gezeigt als in der letzten Saison. Die Joker stechen, gutes Händchen vom Trainer. Schade, dass ich keinen Memminger Anhang bemerkt habe. Dachte eigentlich, dass deren Fans heiß auf die neue Liga sind und das schöne Wochenendwetter für eine Auswärtsfahrt in DIE süddeutsche Metroploe nutzen. Habe nur gegen Schluß aus gefühlten zwei Kehlen ein leises "FC Memmingen" gehört.
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Türpitz hätte heute der Matchwinner mit 3 Toren werden können! So war es nur eines, dafür das schwierigste. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben. Er wird bald in der Anfangself stehen.
Man hat gesehen, dass die Ersatzbank nicht schlechter besetzt ist und wir in dieser Saison echte Alternativen - vor allem im Sturm - haben. Mir ist vor der Saison nicht bange, auch wenn die heutige Leistung noch steigerungsfäig ist. Aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Jetzt gegen Pfullendorf nachlegen, die gestern ein ganz schwaches Spiel in Darmstadt gemacht haben und im Südbaden-Pokal gleich in der ersten Runde (zuhause gegen Singen) rausgeflogen sind.
Man hat gesehen, dass die Ersatzbank nicht schlechter besetzt ist und wir in dieser Saison echte Alternativen - vor allem im Sturm - haben. Mir ist vor der Saison nicht bange, auch wenn die heutige Leistung noch steigerungsfäig ist. Aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Jetzt gegen Pfullendorf nachlegen, die gestern ein ganz schwaches Spiel in Darmstadt gemacht haben und im Südbaden-Pokal gleich in der ersten Runde (zuhause gegen Singen) rausgeflogen sind.
Bestes Fußballwetter heute, eigentlich alles für ein gutes Fußballspiel angerichtet, wobei das Spiel nicht alles hielt, was das Wetter versprach
. Nach zerfahrenem Beginn die Kickers überlegen, treffen bereits in der 1. Hz zwei Mal ins Netz, aber Tor ist bekanntlich nur, wenn der Schiedsrichter pfeift. Endgültig beurteilen kann ich die beiden Entscheidungen noch nicht (
Kickers-TV), aber zwei nicht gegebene Tore lassen durch die blaue Brille schon Zweifel an der Kompetenz des Schiris aufkommen - wobei ich trotz allem auch schon schlechtere Unparteiische hier gesehen habe. Memmingen insgesamt harmlos, aber doch mit einigen Kontern, bei denen man, wenn man die Kickers kennt, nie ganz sicher sein kann. Die Kickers aber trotz Überlegenheit oft viel zu umständlich, was natürlich auch an der Spielweise des Gegner lag - aber ein Aufstiegskandidat spielt definitiv anders. Als Kritikpunkt an der Startaufstellung würde ich anmerken, dass Pala und Brandstetter nicht mehr beide in der Spitze spielen sollten, mindestens einer von beiden gehört ins Mittelfeld, da beide keine Vollblutstürmer sind. Pala habe ich allerdings nicht so schlecht gesehen wie manch anderer, aber Luft nach oben hat er definitiv. Im Mittelfeld selbst fehlte es an Schnelligkeit - wie wichtig Dirk Prediger ist, merkt man eben erst, wenn er ausfällt
Zumal Stierle seine Schnelligkeit dieses Mal nicht so ausspielte wie noch im Derby - er hat noch sehr viel Luft nach oben. Auch Enzo war im Derby etwas besser, ist aber insgesamt auf einem guten Weg, der Führungsspieler zu werden, als den ihn die Kickers geholt haben.
Zur Halbzeit also nur 0:0. Eigentlich hätte ich zur Pause bereits den ein oder anderen Wechsel erwartet, der kam dann allerdings erst 8 min später, als Pala duschen durfte. Ein Indiz, dass Dirk Schuster einiges an seinem Spiel auszusetzen hatte. Als erster Einwechselspieler kam dann, anders als ich erwartet habe, nicht Daniel Reule sondern Denis Videc. Mit ihm kam aber immerhin so etwas wie ein richtiger Stürmer - und nach dem Platzverweis für Memmingen war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das erlösende 1:0 fällt. Aber die Kickers wären nicht die Kickers, wenn sie aus einer Überzahlsituation sofort Kapital schlagen würden. Memmingen zwar jetzt noch defensiver, die Kickers trotz noch mehr Offensivanteilen aber immer noch mit einer haarsträubenden Chancenverwertung. Für Ivanusa kam dann tatsächlich mit Philip Türpitz ein zweiter etatmäßiger Stürmer. Eine goldrichtige Einwechslung, wie sich zeigte. Türpitz als spielstarker Spieler beschäftigte nun die Memminger Hintermannschaft ordentlich. Als der Ball immer noch nicht ins Tor wollte, wechselte Schuster auch noch Daniel Reule ein. Und der gefiel mir heute deutlich besser als gegen die Lampen. Kurz nach dieser Einwechslung aber endlich das überfällige 1:0 - und Türpitz hat es sich redlich verdient, das erste Kickers-Ligator der neuen Saison zu machen - und ich bin mir sicher, es wird nicht sein letztes sein. Der Mann könnte eine große Zukunft haben - hoffentlich im Kickers-Trikot. Nur 5 min später hält Reule aus 25 m einfach drauf - und tatsächlich, der Ball zappelt wieder im Netz
. Auch für ihn freut es mich, denn nur an seiner Spielweise gemessen dürfte er es bei den Fans schwer haben. Aber er weiß definitiv, wo das Tor steht und das ist mehr, als man von vielen Spielern sagen kann, die es die letzten Jahre im Kickers-Sturm probiert haben. Allerdings wäre sein Schuss wohl nicht bei jedem Torhüter reingegangen. Die Kickers danach mit einer Mischung aus Feierabendstimmung und dem Willen, doch noch ein drittes Tor zu machen. Das wäre sicher standesgemäßer gewesen, wenn man vorne dabei sein will. Denn Memmingen wird am Saisonende definitiv im letzten Tabellendrittel landen. In Pfullendorf und vielleicht auch schon in Nagold wird man sich steigern müssen.
+ Gewonnen
+ Türpitz
+ Reule kann tatsächlich Tore schießen
+ Wetter, Zuschauerzahl gegen unattraktiven Gegner
- Stierle, Pala
- Chancenverwertung, Spielwitz
- Ergebnis von Hoppenheim II
Zur Halbzeit also nur 0:0. Eigentlich hätte ich zur Pause bereits den ein oder anderen Wechsel erwartet, der kam dann allerdings erst 8 min später, als Pala duschen durfte. Ein Indiz, dass Dirk Schuster einiges an seinem Spiel auszusetzen hatte. Als erster Einwechselspieler kam dann, anders als ich erwartet habe, nicht Daniel Reule sondern Denis Videc. Mit ihm kam aber immerhin so etwas wie ein richtiger Stürmer - und nach dem Platzverweis für Memmingen war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das erlösende 1:0 fällt. Aber die Kickers wären nicht die Kickers, wenn sie aus einer Überzahlsituation sofort Kapital schlagen würden. Memmingen zwar jetzt noch defensiver, die Kickers trotz noch mehr Offensivanteilen aber immer noch mit einer haarsträubenden Chancenverwertung. Für Ivanusa kam dann tatsächlich mit Philip Türpitz ein zweiter etatmäßiger Stürmer. Eine goldrichtige Einwechslung, wie sich zeigte. Türpitz als spielstarker Spieler beschäftigte nun die Memminger Hintermannschaft ordentlich. Als der Ball immer noch nicht ins Tor wollte, wechselte Schuster auch noch Daniel Reule ein. Und der gefiel mir heute deutlich besser als gegen die Lampen. Kurz nach dieser Einwechslung aber endlich das überfällige 1:0 - und Türpitz hat es sich redlich verdient, das erste Kickers-Ligator der neuen Saison zu machen - und ich bin mir sicher, es wird nicht sein letztes sein. Der Mann könnte eine große Zukunft haben - hoffentlich im Kickers-Trikot. Nur 5 min später hält Reule aus 25 m einfach drauf - und tatsächlich, der Ball zappelt wieder im Netz
+ Gewonnen
+ Türpitz
+ Reule kann tatsächlich Tore schießen
+ Wetter, Zuschauerzahl gegen unattraktiven Gegner
- Stierle, Pala
- Chancenverwertung, Spielwitz
- Ergebnis von Hoppenheim II
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- EliteSued
- Kickers-Fan
es war ein zähes spiel, aber warum hier schon wieder so gebruddelt wird, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
nach der ersten hälfte stehts (eigentlich) 2:0, nach der 2. hälfte ebenfalls.
pala hat stark begonnen, allerdings ist er genauso wenig stürmer wie enzo. brandstetter hingegen vorne gut aufgehoben. es läuft wohl auf einen zweikampf reule/brandstetter hinaus, dazu türpitz oder videc.
was mir nicht gefallen hat war das duo abruscia/gerster, da hats vor allem in der ersten hälfte an abstimmung gefehlt. gerster allein hingegen mit einer starken leistung.
außerdem war stierle alles andere als souverän. ich hatte gehofft, er hätte bei den bayern mehr gelernt als unsinnige seitenwechsel und fatale stellungsfehler..
rizzi spielt eigentlich einen sehr guten und souveränen ball, aber manchmal wirkt er unkonzentriert bis hochnäsig. ich hoffe, das legt sich bzw. schuster interveniert hier mal.
zu guter letzt hoffe ich, dass wir noch einen gestandenen innenverteidiger verpflichten. es gab zwar heute keine großen aussetzer, aber sicher war das auch nicht immer.
das wetter und die zuschauerzahl (10 weniger als getippt) taten ihr übriges zu einem rundum gelungenen tag, der in hurra wir kicken noch II einen hervorragenden ausklang fand!
nach der ersten hälfte stehts (eigentlich) 2:0, nach der 2. hälfte ebenfalls.
pala hat stark begonnen, allerdings ist er genauso wenig stürmer wie enzo. brandstetter hingegen vorne gut aufgehoben. es läuft wohl auf einen zweikampf reule/brandstetter hinaus, dazu türpitz oder videc.
was mir nicht gefallen hat war das duo abruscia/gerster, da hats vor allem in der ersten hälfte an abstimmung gefehlt. gerster allein hingegen mit einer starken leistung.
außerdem war stierle alles andere als souverän. ich hatte gehofft, er hätte bei den bayern mehr gelernt als unsinnige seitenwechsel und fatale stellungsfehler..
rizzi spielt eigentlich einen sehr guten und souveränen ball, aber manchmal wirkt er unkonzentriert bis hochnäsig. ich hoffe, das legt sich bzw. schuster interveniert hier mal.
zu guter letzt hoffe ich, dass wir noch einen gestandenen innenverteidiger verpflichten. es gab zwar heute keine großen aussetzer, aber sicher war das auch nicht immer.
das wetter und die zuschauerzahl (10 weniger als getippt) taten ihr übriges zu einem rundum gelungenen tag, der in hurra wir kicken noch II einen hervorragenden ausklang fand!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Gegen tief stehende Gegner haben wir selten geglänz, und das war auch diesmal so. Dennoch wurde konsequent das System durchgezogen und reichlich Torchancen erarbeitet und ein paar mal auch erspielt. Memmingen hatte aus dem Spiel heraus nichts zu melden (mal abgesehen von Stierles versprungenem Ball im 16er, den hat Wagner schön rausgefischt).
Bei anständiger Chancenverwertung wäre es sehr deutlich ausgefallen. Da kann der Rest des Spiel nicht so schlecht gewesen sein.
Ein klassischer Arbeitssieg, und das meine ich positiv.
Bei anständiger Chancenverwertung wäre es sehr deutlich ausgefallen. Da kann der Rest des Spiel nicht so schlecht gewesen sein.
Ein klassischer Arbeitssieg, und das meine ich positiv.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Positiv:
- Erster Sieg im ersten Spiel!
- Zuschauer und Stimmung
- Wetter
- Wagner, Türpitz, Marchese, Videc, Reule
- Toller Doppelpass zwischen Türpitz und Videc vor dem 1-0
- Nettes Event unterm Fernsehturm
- Unzählige Chancen herausgespielt
- Offensiv sind wir deutlich stärker und variabler als letzte Saison aufgestellt
Negativ:
- Chancenverwertung (alleine 3 1000%ige in HZ 2)
- 3 dicke Abwehrpatzer führen zu drei guten Chancen für ansonsten harmlose aber kämpfende Memminger
- Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert zu lange
- Oftmals viel zu wenig Bewegung ohne Ball
- Spielaufbau funktioniert phasenweise gar nicht
- Unerklärlich schlechte 10 Minuten nach dem Platzverweis für Memmingen
- Gegen dezimierte Gegner wurde kaum schnell über die Außenbahnen gespielt sondern immer durch die Mitte, wo Memmingen die Räume eng gemacht hat.
- Warum haben wir uns bei Standards von Memmingen mit 10 Spielern im eigenen Strafraum versammelt?? Wir haben sehr schnelle Spieler und nehmen uns so jede Chance zum Kontern!
- Erster Sieg im ersten Spiel!
- Zuschauer und Stimmung
- Wetter
- Wagner, Türpitz, Marchese, Videc, Reule
- Toller Doppelpass zwischen Türpitz und Videc vor dem 1-0
- Nettes Event unterm Fernsehturm
- Unzählige Chancen herausgespielt
- Offensiv sind wir deutlich stärker und variabler als letzte Saison aufgestellt
Negativ:
- Chancenverwertung (alleine 3 1000%ige in HZ 2)
- 3 dicke Abwehrpatzer führen zu drei guten Chancen für ansonsten harmlose aber kämpfende Memminger
- Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert zu lange
- Oftmals viel zu wenig Bewegung ohne Ball
- Spielaufbau funktioniert phasenweise gar nicht
- Unerklärlich schlechte 10 Minuten nach dem Platzverweis für Memmingen
- Gegen dezimierte Gegner wurde kaum schnell über die Außenbahnen gespielt sondern immer durch die Mitte, wo Memmingen die Räume eng gemacht hat.
- Warum haben wir uns bei Standards von Memmingen mit 10 Spielern im eigenen Strafraum versammelt?? Wir haben sehr schnelle Spieler und nehmen uns so jede Chance zum Kontern!
-
pichierri
- Kickers-Fan
Kein gutes Spiel der Blauen, aber trotzdem gewonnen. Von Mannschaften, die oben mitspielen sagt man, dass sie vor allem deshalb vorne stehen, weil sie auch Spiele gewinnen, wenn es mal nicht läuft. Will man das Ganze optimistisch betrachten, kann man das Spiel als positiven Fingerzeig in die Zukunft deuten.
Realistisch betrachtet, hätte es gestern gegen einen (offensiv) stärkeren Gegner nicht gereicht.
Gut gefallen hat mir Reule. Von der Lauffaulheit, die ihm der ein oder andere im Forum andichten möchte, war gestern nichts zu sehen. Im Gegenteil: Von Anfang an im Spiel, geht der Mann giftig zu Sache und macht dann auch noch ein schönes Weitschusstor, als ich mich schon aufregen will, weil er schiesst anstatt abzuspielen. Nach dieser Leistung sollte er im nächsten Spiel gegenüber Brandstetter vorn liegen, der mich gestern nicht vom Hocker gerissen hat.
Außerdem sollte Enzo nicht mehr die direkten Freistösse in aussichtsreicher Position schiessen. Er trifft da einfach nie und kriegt es nicht mal so hin, dass es halbwegs gefährlich aussieht. Enzo ist einer unserer Besten, aber die direkten Freistösse aufs Tor hat Rizzi in der letzten Saison besser hingekriegt, die wenigen Male, als er durfte.
Zu Stierle: Der ist zwar ein echter Blauer, aber im ersten Spiel noch keine echte Verstärkung. Abwarten...
Realistisch betrachtet, hätte es gestern gegen einen (offensiv) stärkeren Gegner nicht gereicht.
Gut gefallen hat mir Reule. Von der Lauffaulheit, die ihm der ein oder andere im Forum andichten möchte, war gestern nichts zu sehen. Im Gegenteil: Von Anfang an im Spiel, geht der Mann giftig zu Sache und macht dann auch noch ein schönes Weitschusstor, als ich mich schon aufregen will, weil er schiesst anstatt abzuspielen. Nach dieser Leistung sollte er im nächsten Spiel gegenüber Brandstetter vorn liegen, der mich gestern nicht vom Hocker gerissen hat.
Außerdem sollte Enzo nicht mehr die direkten Freistösse in aussichtsreicher Position schiessen. Er trifft da einfach nie und kriegt es nicht mal so hin, dass es halbwegs gefährlich aussieht. Enzo ist einer unserer Besten, aber die direkten Freistösse aufs Tor hat Rizzi in der letzten Saison besser hingekriegt, die wenigen Male, als er durfte.
Zu Stierle: Der ist zwar ein echter Blauer, aber im ersten Spiel noch keine echte Verstärkung. Abwarten...
Enzo hat in fast allen Vorbereitungsspielen und auch in dem einen Pokalspiel, das ich gesehen habe gezeigt, dass er der Chef auf dem Platz ist. Allerdings auch, dass die Offensive ohne ihn nicht stattfindet. Für mich sollte er vor allem die indirekten Freistöße anderen überlassen. Bei den direkten hat er in der Vorbereitung gezeigt, dass er das kann.
Daneben hat mir Rizzi sehr gut gefallen. Immer anspielbar, hat er einen echt guten Sechser gegeben. Bei Pala und Branstetter fehlt einfach die Entschlossenheit, wenn es vor dem Tor um den Zweikampf um den Ball und um den Abschluss geht (Wobei sie Schuster gestern ganz klar in Schutz nahm), bei Videc sah das schon ganz anders aus. Er ist zurecht mindestens Stürmer Nummer drei.
Für Reule und für Türpitz freut es mich einfach, dass sie getroffen haben.
Daneben hat mir Rizzi sehr gut gefallen. Immer anspielbar, hat er einen echt guten Sechser gegeben. Bei Pala und Branstetter fehlt einfach die Entschlossenheit, wenn es vor dem Tor um den Zweikampf um den Ball und um den Abschluss geht (Wobei sie Schuster gestern ganz klar in Schutz nahm), bei Videc sah das schon ganz anders aus. Er ist zurecht mindestens Stürmer Nummer drei.
Für Reule und für Türpitz freut es mich einfach, dass sie getroffen haben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Es wäre sehr nett von dir, das Bild vom Zaunsturm entweder zu zensieren oder zu rauszunehmen. Es gibt Menschen, für die sind solche Bilder nämlich ein gefundenes Fressen...ischwab hat geschrieben:Ein paar Bilder vom Spiel:
Mehr gibts unter:
Das Spiel war übrigens nicht so schlecht, wie viele es hier reden. Memmingen stand tief, durch den Platzverweis ergab sich dann ein wenig Raum, der auch genutzt wurde. Der Doppelpass war ein probates Mittel, super rausgespielt das 1:0. Rüpel-Reule mit einem guten Spiel, wie ich finde. Memmingen über weite Strecken extrem harmlos, haben fast nur destruktiv gespielt. Ein mehr als verdienter Sieg, wie ich finde. Es war ein schweres Spiel...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Unabhängig davon sollte man nur Bilder von Leuten ins Netz stellen, die man auch gefragt hat. Da das nicht gehtderPeterII hat geschrieben:Es wäre sehr nett von dir, das Bild vom Zaunsturm entweder zu zensieren oder zu rauszunehmen. Es gibt Menschen, für die sind solche Bilder nämlich ein gefundenes Fressen...ischwab hat geschrieben:Ein paar Bilder vom Spiel:
Mehr gibts unter:
Auch wenn es nicht verboten ist, finde es auch Respekt dem Anderen gegenüber immer angebracht.
- gablenberger
- Kickers-Fan
zuschauerzahl (trotz ferien) zum auftakt sehr gut. hoffe es geht so weiter. werbung (plakate, postkarten, spielplanflyer) wurde ja die letzten wochen gut und breit gestreut.
stimmung und ergebnis gut, schönes fahnenintro.
mehr kurzpassspiel als sinnfreie lange bälle in zukunft, führt nämlich mehr zum erfolg.
leider keine schnelle getränkeausgabe im fernsehturmbiergarten. hat leider viele abgehalten zum verweilen.
und: für kohlberg in zukunft redeverbot zum thema kickers. hab den typ (leider typischer werbler, immer große töne und wenig sinnvolles...) jetzt mehmals live erlebt. fazit: reden ist silber, schweigen ist gold!
jetzt in nagold siegen und in pfullendorf punkten, dann haben wir wieder über 2500 gg. sonnenhof auf der traditionsreichen waldau...
stimmung und ergebnis gut, schönes fahnenintro.
mehr kurzpassspiel als sinnfreie lange bälle in zukunft, führt nämlich mehr zum erfolg.
leider keine schnelle getränkeausgabe im fernsehturmbiergarten. hat leider viele abgehalten zum verweilen.
und: für kohlberg in zukunft redeverbot zum thema kickers. hab den typ (leider typischer werbler, immer große töne und wenig sinnvolles...) jetzt mehmals live erlebt. fazit: reden ist silber, schweigen ist gold!
jetzt in nagold siegen und in pfullendorf punkten, dann haben wir wieder über 2500 gg. sonnenhof auf der traditionsreichen waldau...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- ischwab
- Kickers-Fan
erledigt, habe die Bilder raus genommen. Sowohl hier im Forum als auch auf meiner SeitederPeterII hat geschrieben:Es wäre sehr nett von dir, das Bild vom Zaunsturm entweder zu zensieren oder zu rauszunehmen. Es gibt Menschen, für die sind solche Bilder nämlich ein gefundenes Fressen...ischwab hat geschrieben:Ein paar Bilder vom Spiel:
Mehr gibts unter:
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Spiel und Leistung beurteilt werden. Wenn man Brandstetter und Reule vergleicht, muss man auch das Umfeld sehen. Brandstetter hat klare technische Vorteile und hat daraus in der 1. HZ das beste gemacht, denn er war praktisch alleine. Reule hatte immerhin noch gute Stürmerkollegen an der Seite. Die Frage Reule oder Brandstetter stellt sich für mich nicht, denn Reule braucht noch einen guten Partner im Sturm.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aber der gute Partner kann auch Türpitz sein. Kann mir Brandstetter auch im Mittelfeld gut vorstellen. Und Pala sowieso, das habe ich wirklich nicht verstanden, wie der als Stürmer aufgestellt werden kann. Das nächste Mal stellt Schuster Rapp in den Sturm.
Immerhin hat er letztes Jahr so viele Tore gemacht wie PredigerBlaues Stuttgart hat geschrieben:Das nächste Mal stellt Schuster Rapp in den Sturm.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan