Die, die dabei waren: Eindrücke aus Pfullendorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Die, die dabei waren: Eindrücke aus Pfullendorf

Beitrag von Hajo »

Bin heute mal der Erste, nach meinem einzigen echten "Heimspiel" der Saison:

Ein Spiel, in dem die Kickers den Gegner klar beherrscht haben, rund 10 gute Torchancen hatten und 5 Minuten vor dem Ende nach einem 20-m Schuss der Pfullendorfer fast noch verloren hätten.

Ich habe noch nie in Pfullendorf eine so überlegene Kickers-Mannschaft gesehen, die in der ersten Halbzeit alles richtig gemacht, nur keine Tore geschossen hat. Zur Halbzeit hätte es mindestens 2:0 stehen müssen.

Die 2. Halbzeit begannen die Kickers sehr verhalten. Sie waren 15 Minuten nicht auf dem Platz, ließen dem Gegner viel zu viel Spielraum und schlugen die Bälle blind nach vorne. Aber Pfullendorf war zu schwach, um Tore zu schießen. Dann besannen sich die Kickers wieder ihres Spiels in der ersten Halbzeit und hatten mindestens 5 hochkaratige Chancen, die der 40-jährige Hermanutz im Tor mit tollen Paraden vereitelte. Ein 4:0 oder 5:0 wäre nicht unverdient gewesen.

Fazit: 2 verschenkte Punkte, was auch die freundlichen Pfullendorfer Fans zugaben. Wenn man aufsteigen will, müssen solche Spiele gewonnen werden.
Devas
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus Pfullendorf

Beitrag von Devas »

Hm, vielleicht hatte der Kollege über die bessere Sicht. Gesehen hab ich ein müden Kick zweier Mannschaften, wo die Kickers zwar deutlich mehr Spielanteile hatten, aber letztendlich überhaupt nicht zwingend waren. Bis auf den Pfostenschuss nach einem schönen Spielzug und der Chance von Videc? in der zweiten HZ, waren das eher Chancen der Kategorie "an nem guten Tag macht man davon eine vielleicht mal". Und so wie´s in Pfullendorf halt so ist, häts kurz vor Schluß noch bei uns eingeschlagen. Und Hacke-Spitze-EinsZweiDrei reicht für die restliche Saison!!!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ein paar Bildchen zum Spiel aus der HP der Pfullendörfer
http://www.sc-pfullendorf.de/index.php? ... &Itemid=56" onclick="window.open(this.href);return false;
Forza Italia - Forza Kickers
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich hatte eine gute Sicht (stand auf der Gegengerade Mitte) und sah: es hätte heute ein Kantersieg geben können(müssen).
Von der ersten Minute an waren die Kickers eindeutig Chef im Ring! Bereits nach 15 Minuten hatten wir 3 hochkarätige Chancen
und das Spiel hätte bereits entschieden sein können. In der esten Halbzeit fand Pfullendorf nicht statt!
Es folgten noch weitere gute Kickers Chancen.

Anfangs der zweiten Halbzeit dann auch Aktionen der Pfullendorfer Richtung Kickers Tor. Doch so ab der
65 Minute dann weitere unzählige Kickers Chancen, aber kein Tor.
Woran lags?
Unvermögen der Kickers im Abschluss,
Unkonzentriert beim Torschuss,
es fehlte ein wenig Glück,
ein gegnerischer Torwart in "Weltklasseform". Der war wirklich klasse.
Ich sah in der 2. Hz. ein klares Foul eines Pfullendorfers im Strafraum, hätte Elfmeter und Rote Karte geben müssen!( meine Meinung)
Aber keine Kritik am Schiri, wir müssen unsere Tore schon selbst schießen!

Ich habe schon viele Kickers Spiele auswärts gesehen, aber solch eine Chancenüberzahl
noch selten, vielleicht damals in Ulm beim legendären Kantersieg!
Unterm Strich: zwei Punkte in Pfullendorf verschenkt, aber jetzt nicht den Stab brechen,
trotzdem super ärgerlich!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Donnerstag 19. August 2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Hmmm... komisch...

Ich fand das heute auch eine gute Leistung unserer Blauen. Sie haben den Gegner im Stile einer Heimmannschaft dominiert, abgesehen von der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit und den letzten zehn Minuten, als beide Teams noch das entscheidende Tor machen wollte.

Einziger Schönheitsfehler: Die Blauen haben halt kein Tor gemacht. Woran lag es?
* Pech! Oder anders gesagt, mit etwas mehr Glück geht irgendein Ding rein
* Hermanutz. Der ist wirklich kein Schlechter. "Weltklasse" halte ich für übertrieben, weil 'unhaltbaren' hat er keinen aufs Tor bekommen und entschärft, aber was er zu halten bekam hat er sauber gelöst.
* Vor dem Tor fehlte unseren Blauen einfach der letzte Funke Kreativität und auch Genialität um mit einer überraschenden Aktion die Partie zu entscheiden.

Auch klar: Heute wurden zwei Punkte verloren.

Jedenfalls fand ich das heute schon deutlich überzeugender als das was sie gegen Memmingen abgeliefert haben.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Den Berichten ist kaum was hinzuzufügen. Ginge es nach Feldüberlegenheit hätten wir heute ungefährdet drei Punkte eingefahren. Aber leider muss man den Ball auch auswärts über die Linie zwischen den Pfosten bringen...
Unverständlich war für mich Palas Auswechslung. Den hätte ich in Hz 2 auf rechts gestellt und Gondorf raus genommen. Generell muss über beide Außen (Stierle/ Gerster & Abruscia/ Gondorf) viel mehr kommen !
Der Auftritt macht Mut, aber das Toreschießen darf in den kommenden Spielen nicht vergessen werden !!!

PS: Grüsse an den Pfullendorfer Tribünen-Pöbel :D :D :D
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

0:0 in Pfullendorf ist nach dem Spielverlauf wohl etwas dünn. Andererseits sind 4 Punkte und Null Gegentore nach 2 Spielen ja nun auch kein Fehlstart - egal ob man um Platz 1 - 6 spielt oder (wie wir Fans) unbedingt aufsteigen will.
Machst Du an einem solchen Tag ein frühes Tor, dann gewinnst du die Partie mit 3:0 und wir fragen uns im Forum wer uns auf Jahre hinaus überhaupt noch schlagen soll?.
Einen Heimsieg gg. Sonnenhof vorausgesetzt kann man von einem wirklich sehr guten Saisonstart sprechen und die Plastiktruppe aus dem Kraichgau wird auch nicht jedes ihrer Spiele mit 4 Toren Unterschied gewinnen.

Wird ne spannende Saison mit Ambitionen bis zum Schluß - Forza Kickers!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich hatte einen neutralen aus Braunschweig neben mir, der meinte wie die User vor mir, dass ein Kickers Sieg verdient gewesen wäre.
Wenn unsere Mannschaft im Abschluss cleverer gewesen wäre , ( ich denke an Enzo, schon nach 2 Min. oder Sandros Postenschuß)
hätte es 2:0 zur HZ. stehen müssen.In HZ.2 hatte der junge Videc eine Glas klare Chance gehabt, anstatt direkt zu nehmen, kann er diesen Ball in aller Ruhe annehmen und den guten Hermann fragen wo er den Ball hin haben will. Auch wurde ein klarer Elfmeter nicht gepfiffen.
Ich denke gegenüber der Vorstellung im letzten Jahr war es eine deutliche Steigerung, auch gegenüber Memmingen.
Diese Mannschaft hat das Zeug oben dabei zu sein. Bis auf die schon angesprochene Chancen Verwertung war ich sehr zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft. Einstellung und Einsatz haben gestimmt. Enzo fand ich sehr lauf freudig und spritzig, er hat gegenüber der letzten Saison sich sehr gesteigert, weiter so Enzo !Was mir nicht so gefallen hat war der Auftritt von Ali, Ballannahme ( alle Bälle springen ihm 4 M. vom Fuß) Alibipässe,behäbiger Laufstil- kann und muss sich steigern.
Was mir in dieser Liga Angst macht sind die Ergebnisse von "Hoppe 2", in jedem Spiel 5 Tore, wer hält die auf?.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

svk4ever hat geschrieben:Hmmm... komisch...

Ich fand das heute auch eine gute Leistung unserer Blauen. Sie haben den Gegner im Stile einer Heimmannschaft dominiert, abgesehen von der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit und den letzten zehn Minuten, als beide Teams noch das entscheidende Tor machen wollte.
Lob von svk4ever. Dann kann es nicht so schlecht gewesen sein. :D
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

FKA ManneS hat geschrieben:Lob von svk4ever. Dann kann es nicht so schlecht gewesen sein. :D
GENAU DAS dachte ich auch :D - Geht runter wie Öl :lol:

Hier der Bericht von unserer Homepage + die ersten Presselinks:

0:0 in Pfullendorf: Kickers-Angreifer beißen sich am Torwart-Routinier die Zähne aus
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Quelle: Kickers-Homepage

Nullnummer in Pfullendorf
http://www.sc-pfullendorf.de/index.php? ... Itemid=128
Quelle: Südkurier vom 19. August 2010

Hermanutz rettet einen Punkt
http://www.sc-pfullendorf.de/index.php? ... Itemid=128
Schwäbische Zeitung vom 19. August 2010

NUR 925 Zuschauer :shock: Das ist ja wirklich krass von Pfullendorf und davon fast ein Drittel BLAUE, was ja wiederum wirklich stark ist!
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

erich schmeil hat geschrieben: oder Sandros Postenschuß
Südkurier hat geschrieben: doch der Distanzschuss von Marchese prallte an den Pfosten
Stuttgarter Kickers hat geschrieben: hatte der Kickers-Angreifer Ali Pala im ersten Abschnitt. Sein abgefälschter 20-Meter-Schuss klatschte in der 30. Spielminute jedoch nur an den linken Torpfosten
Ja wer denn nun :?:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

War irgendwie ein komisches Spiel. Die Kickers waren klar besser und hätten gewinnen müssen, allerdings genau so gut verlieren können. Wenn Pala sich jetzt noch abgewöhnen könnte immer mit der Hacke zu spielen wäre das auch ein Fortschritt.

Wo war eigentlich unsere komplette linke Seite??? Da ging überhaupt nichts.

Jetzt gegen Großaspach nen dreier nachlegen!

Hat der Schiri wirklich 90 Minuten spielen lassen?
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

@Jochen K.: Ich teile die Meinung der Kickers-HP: Es war Pala der den Ball an den Pfosten setzte.

@SchorleBlauWeiss: Meine Uhr ging auch anders als die des Referees...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe beide Halbzeiten mitgestoppt! Der Schiri lies jeweils genau 45 Minuten spielen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Nach den 3 pokalspielen und 2 punktspielen fehlt eins auf....uns fehlt immer noch ein richtiger torjäger....
gegen memmingen wurde ein höherer sieg vergeben gegen pfullendorf gar ganz der sieg...
und in den pokalspielen wurden ebenfalls richtig viele gute chancen vergeben... hoffentlich machen die verantwortlichen noch was!!!
weil wenn du wirklich um den aufstieg spielen willst fehlt da vorne einer... spielerisch ists schon richtig gut...spielen sehr dominant in jedem spiel aber halt der abschluss :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Entweder wir kaufen uns noch einen richtigen Stürmer oder die Saison ist ab dem 10. Spieltag wieder gelaufen! Sinnloses abgesichertes Mittelfeld ohne "Chancen" auf- oder abzusteigen vor 1800 Zuschauern bis zum Saisonende...

Positiv:
- 1,10 € Eintritt im Freibad mit tollem Spielplatz
- Stimmung, besonders in der 2. Halbzeit. In Pfullendorf ist das bei dem Gästeblock ja immer recht schwer.
- Fand Stierle für seine Verhältnisse recht kreativ
- Abwehr war in Ordnung. Ab und zu vielleicht dem Gegner weniger zuschauen und mal dazwischenhauen. Insgesamt aber solide da hinten.

Negativ:
- Wo geht's zum nächsten Stürmer?
- Schuster wechselte zu spät aus
- Chancenauswertung
- Wieder mal nur ein Kassenhäuschen geöffnet
- Marchese mit zu wenig Pässen in die Tiefe. Die Mannschaft hat insgesamt oft das Spiel unnötig langsam gemacht

Grottig:
- Ali Pala, bis jetzt für mich eine riesige Enttäuschung. Aber Schuster trägt auch seinen Teil dazu bei, wie kann man ihn nur so offensiv aufstellen?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blue Fritz hat geschrieben: ein gegnerischer Torwart in "Weltklasseform". Der war wirklich klasse.

Der ist immer ganz gut. Solider Mann seit Jahren. Gestern musste er aber keine Glanzparaden machen. Die Schüsse und Kopfpälle kamen viel zu unpräzise. Entweder am Tor vorbei oder auf dem Torwart. Dass neben den Torwart besser wäre sollte der Schuster denen mal verraten. Sah halt spektakulär aus, wenn sich Utz Hermanutz hingeschmissen hat.
Wirklich strecken musste er sich aber fast nie. Und das bei den vielen Chancen :!:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

In der ersten Halbzeit haben die Kickers sehr stark gespielt. Guter Kombinationsfussball. Ich war echt überrascht. Von Pfullendorf war nix zu sehen. Allein im Abschluss hats gehapert. Der Pfostenschuss hätte halt rein müssen...
Die Zweite Hälfte war, bis auf die letzten 15 Minuten, echt schlecht. Ob das jetzt ein Foul im Strafraum war, war vom Gästeblock aus nicht eindeutig zu erkennen.
Wenn man aufsteigen will, muss man solche Spiele jedenfalls gegen so schwache Gegner gewinnen.
Stimmung im Block war gut. Wurschd auch gut und überhaupt wars ein ganz schöner Ausflug.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Trotz der wirklich guten Leistung (speziell in der 1. Halbzeit) bin ich doch ernüchtert nach Hause gegangen. Warum? Weil man solche Spiele einfach gewinnen muss, wenn man mit vorne auch nur irgendetwas zu tun haben will. Wir haben gestern 2 Punkte verschenkt und das wird und noch einige Male in der Saison so gehen. Eine Spitzenmannschaft gewinnt so ein Spiel bei gleicher Leistung 2:0.

Unser Angriffsspiel ist oft viel zu durchsichtich und wenn man dann mal zu einer Torchance kommt, verliert man die Nerven oder übersieht den besser postierten Nebenmann. Einfach schade. So bringt man sich um den verdienten Lohn.

Ali Pala hat es nach 2 Spielen schon bei mir verkackt. In jede zweite Aktion muss ein "Hackentrick" eingebaut werden. Dabei wäre es wichtig wenn zunächst mal das einfache, flache Anspiel auf 3 Meter klappen würde.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

erich schmeil hat geschrieben:Was mir nicht so gefallen hat war der Auftritt von Ali, Ballannahme ( alle Bälle springen ihm 4 M. vom Fuß)
Das fällt mir auch sehr negativ auf.
Wenn man dann andersrum sieht, dass er ja eigentlich auch technisch sehr gut spielen kann, erklärt sich mir gar nicht, wieso er bisher keinen Ball sauber stoppen kann. Leider übertreibt er mangels Geradlinigkeit gerade das Hacke-Spitze, um allen zu zeigen, dass er ja eigentlich kicken kann.

Ich denke, der Pfostenball in der 1. HZ (=> der, den Abruscia nach feinem Dribbling aufgelegt hat, und an dem Enzo gar nicht beteiligt war...!) hätte ja durchaus reingehen können, und dann hätte kein Mensch übermäßig gemeckert.
Wir dürfen mit ihm noch einige Spiele Geduld haben - wenn er das Engagement ausm Vf :twisted:-Spiel wieder entdeckt, wird's schon bald mal klingeln.
Ein gewisser Tomislav Maric hat auch eine geschlagene Saison gebraucht, bis er sich vom Chancentod zum Torschützenkönig gemausert hat.

Positiv: hinten hat er in der 2.HZ bei den SCP-Ecken sauber geklärt, und m.E. hat er nach seiner Auswechslung hinten drin gefehlt.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Was sehr auffällig war:
PfuDo hat mit 5-Kunter, 7-Schreyeck, 9-Müller hintendrin und 13-Ekounda vorne vier körperlich extrem starke Spieler am Start, da kann von unseren "Hering und Zwergle" keiner gegen an...
Schon im letzten Spiel auf der Waldau hat der 5er hinten ganz ruhig und souverän alles rausgehauen, was ansatzweise Richtung Strafraum kam - da lief im Prinzip das gleiche Spiel - Kickers ständig wuselig und "am Zug", aber kein Durchkommen.
Diesmal sicher auch, weil in den Aktionen 1.HZ zu wenig Druck aufs Tor war (Pala kann kurz vor der Pause ganz allein aufs Tor sprinten, zieht aber nach innen...!!) und in 2.HZ dann bißchen Pech (Videc, Reule) und zu viel Hektik (Marchese und Türpitz kurz vor Schluss durch, und dann ein gekonnter Pass nach innen auf den falschen!!) drin war.

Somit Fazit für mich:
Sowohl gegen Memmingen als auch PfuDo das Spiel bestimmt, aber zu lommelig vorm Tor - das sollte sich rel. einfach beheben lassen...
Und ich denke, man hat der Mannschaft nach Schlusspfiff die grenzenlose Enttäuschung angemerkt...
=> Am Sonntag feste druff, und einfach mal 4 Punkte holen ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

HX hat geschrieben:aber zu lommelig vorm Tor
Vielleicht hat der Hildebrand auch nichts mehr drauf und die Mannschaft ist es nicht mehr gewohnt, plaziert aufs Tor schießen zu müssen...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wenn der Trainer ihm Zeit gibt, wird uns Pala noch viel Freude bereiten. Die harte Kritik hat er nicht verdient. Er ist noch jung und muss noch viel lernen. Er hat aber in jedem Fall großes Potenzial!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Meinungen über Ali Pala gehen hier ja weit auseinander

Im Vorbericht der BKZ zum Spiel SVK - Großaspach wird kurz etwas über das Kickers Spiel in Pfullendorf geschrieben.
... Bei den Kickers hinterließ Ali Pala, ... , einen guten Eindruck. ...
http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... _spt03.htm
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hajo hat geschrieben: Er ist noch jung und muss noch viel lernen. Er hat aber in jedem Fall großes Potenzial!
Er ist einer der erfahrensten Spieler im Kader! Da muss mehr kommen. Und das kann man von Anfang an erwarten. Die Saison ist ansonsten gleich gelaufen und dann ist es auch scheißegal, wie viel Tore er noch schießt.

Anscheinend gibt es keinen Änderungbedarf nach dem Pfullendorfspiel, laut Schuster in der Zeitung. Ich würde den Sturm eher ausstauschen. Gegen Pfullendorf hat Türpitz wieder in ein paar Minuten mehr Alarm gemacht, als Palas Hackentricks zum Gegner insgesamt...
Reule fand ich da deutlich zielgerichteter und vor Allem mehr Teamplayer!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben: Er ist noch jung und muss noch viel lernen. Er hat aber in jedem Fall großes Potenzial!
Er ist einer der erfahrensten Spieler im Kader! Da muss mehr kommen. Und das kann man von Anfang an erwarten. Die Saison ist ansonsten gleich gelaufen und dann ist es auch scheißegal, wie viel Tore er noch schießt. ...

Pala ist er unerfahrenste im ganzen Kader. Er hatte vor Saisonbeginn erst 13 Einsätze im "Senioren" Bereich.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=11071
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Zur Erfahrung gehört auch, was er zusätzlich noch lernen konnte, was bei den Lampen und eben in Liga 3 mehr möglich ist, als in Freiberg.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Wer vermisst seit Pfullendorf einen Pullover?
Dieser blieb bei den "jüngeren" am Wellenbrecher hängen.

Keine Sorge ich habe ihn liebevoll mit Vollwaschmittel und Weichspüler
aufgepeppelt und ihm eine tolle Pflegefamilie besorgt.

Wer ihn vermisst bitte melden, beschreibung müsst ihr liefern.
Sonst könnte da ja jeder kommen :wink:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Redoute hat geschrieben:Wer vermisst seit Pfullendorf einen Pullover?

Blauer Wollpulli = Jogi Löw

Gelber Wollpulli = Clausis Glückspulli
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Martin hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:Wer vermisst seit Pfullendorf einen Pullover?

Blauer Wollpulli = Jogi Löw

Gelber Wollpulli = Clausis Glückspulli
rosa Pulli mit Strasssteinen = Martin :D
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

@ Redoute: Wie schaut das Ding denn genau aus? Wenn's ein blaue Kapuzenzipper ist, dann isses nämlich meiner... Fall's ja, danke fürs Waschen, Mama <3
Antworten