Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Beitrag von Mr.Burns »

Sodele fang ich mal an 8)

Habs zum ersten mal erlebt dass die Kickers in der letzten Sekunde den Siegtreffer erzielt haben absoluter hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hierbei ein ganz dickes dankeschön an der grossaspacher torhüter^^

+ wenn mann solche spiele gewinnt zeichnet des ne spitzenmannschaft aus
+ einsatz und moral haben gestimmt
+ die wenigen chancen wurden mal genutzt
+ glückliches händchen von schuster

- spielerisch ganz schlecht von beiden seiten... die kickers haben des problem dass die innenverteidiger rapp und auracher nicht viel mit dem ball anfangen können... dadurch ist der spielaufbau von der abwehr beginnend meist schlecht...im mittelfeld nach dem motto geben wir enzo den ball der wird schon was mit machen....
- grossaspach hat eine sehr unsympathische mannschaft...bei jedem zweikampf wird hingefallen....vorallem der 10er...und der 25 selten so nen unsympathischen spieler gesehen jedesmal am maulen egal ob er beteiligt war oder nicht
- schiedsrichter...mittlerweile kann man froh sein wenn er einigermaßen neutral ist...dieser war mal wieder im zweifel für den gegner
- viele lange bälle viele fehlpässe ins aus
- kaum rausgespielt chancen
- keiner der 4 neuzugänge ist bisher ne verstärkung
- reule und brandstetter bemüht aber da hatte tunjic allein viel mehr torgefährlichkeit (wir brauchen immer noch nen topstürmer meiner meinung nach)
- pala völlig neben der rolle
- warum muss gerster eigentlich draußen hocken damit stierle sein jogging programm absolvieren kann?

Trotzdem ist es wichtig, dass sie gewonnen haben vorallem wenn man sieht wie hoffenheim II da vorne wegmaschiert....jetzt in darmstadt nachlegen dann siehts schon ganz gut aus....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Bluebyte

Re: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Beitrag von Bluebyte »

Ein ganz grottiges Regionalliga-Gebolze mit sehr glücklichem Ausgang für uns. In der ersten Halbzeit waren die Gäste deutlich besser in den Zweikämpfen und unsere Kreativabteilung völlig untergetaucht. Verdient dann auch das 0:1 - quasi mit Ansage. Da kann ich auch den Trainer nicht verstehen, der ohne Not die Abwehr destabilisiert und Gerster auf der Bank lässt. Nach dem Seitenwechsel mit Gerster deutlich mehr Sicherheit. Die Gäste mussten nun ihrem hohen Laufpensum bei hohen Temperaturen Tribut zollen und ihre Ordnung liess nach. Offensiv zeigten sie nichts mehr, machten hinten aber alles dicht. Grausam zum Anschauen. Nach dem erzwungenen 1:1 dann optische Überlegenheit der Blauen, aber es brauchte das Bayern-Gen, um letztlich noch siegreich zu sein.

Oliver Stierle steht meist in dem Raum in den nie ein Ball kommt und rudert mit den Armen. Kann man so etwas nicht trainieren?
Ali Pala bleibt bis jetzt alles schuldig.
Reule macht in so einem Zweikampf geprägten Spiel auch kaum einen Stich.
Türpitz wieder mal zu spät eingewechselt. Schön das man ein Talent nicht verheizen will, aber ein bisschen mehr könnts schon sein.
Brandstetter? Da hab ich nichts gesehen. Gut, er war verletzt, aber dann muss er auch nicht von Anfang an spielen.
Marchese? Hat sicher auch keinen Spaß in diesem Kick gehabt.

Gefallen konnte letztlich nur der Einsatzwille. Aber das reicht nicht um mit Hoppenheim zu konkurrieren. Und Spaß macht das schon zweimal nicht...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war ein hartes Stück Arbeit und ein ganz wichtiger Sieg.

Das Siegtor in der letzten Sekunde spricht doch dafür, dass es einen Fussballgott gibt, der für Gerechtigkeit sorgt. Mir ist schon klar, dass es um viel geht und deshalb auch Mittel angewandt werden, die nicht unbedingt schön sind, aber so eine fiese und unsportliche Truppe wie die Aspacher habe ich noch nie gesehen! Permanentes Reklamieren, Fallenlassen, Liegenbleiben und Zeitspiel von der ersten Sekunde an. Bei jedem Pfiff gegen Aspach wurde der Ball blockiert oder weggekickt. So eine Mannschaft ist eine Schande für den Fussball.

Wir waren heute nicht gut, hatten aber mehr vom Spiel. Bei Standards hatte man immer Angst, weil unsere Jungs einfach viel kleiner sind. So viel auch das 0-1, als wir im Strafraum zwei Kopfballduelle verlieren. Der vorangegangene Freistoß für Aspach war eine Fehlentscheidung. Rizzi grätscht den Ball klar vor dem Gegenspieler ab und rutscht dann auf ihn zu und der grottenschlechte Schiri gibt Foul. In Anbetracht des miserablen Schiedsrichters und der total destruktiven Spielweise der Gegner, konnte einfach kein Spielfluss aufgebaut werden. Das entschuldigt aber natürlich nicht die eklatanten Fehler im Spielaufbau (Rizzi) und die vielen sinnlosen langen Bälle (Stierle). Die Bewegung ohne Ball war viel zu wenig. Auch taktisch waren wir häufig nicht gut positioniert.
Der Ausgleich war verdient nach einem Gewurschtel im Anschluss an eine Standardsituation. Es sah eher nach Eigentor aus aber sei´s drum.

Ein Sonderlob geht an Sandro, der eigentlich schon platt war und in der Schlusssekunde auf der rechten Seite nochmal alle Kräfte zusammengenommen hat und nach einem herrlichen Sololauf den Ball von der Grundlinie perfekt nach innen flankt, wo dann Gondorf per Flugkopfball zum Sieg traf. Gondorf war der mit Abstand schwächste Spieler von uns und der aspacher Torwart sah auch nicht gut aus.

Stimmung und Wetter waren genial! So laut war die Unterstützung schon lange nicht mehr!

3 Spiele, 7 Punkte, ungeschlagen :!: Nach dem wie fragt am Ende keine S.... :!:
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 22. August 2010, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

die kickers begannen engagiert und erspielten sich ein deutliches übergewicht.
nach 10 min. ließen sie die unsympathen-truppe leider ins spiel kommen und damit war die erste hälfte dann auch gelaufen. über ein 0:2 hätten wir uns nicht beklagen dürfen. das 0:1 war leider ein torwartfehler, der ball war insgesamt sicher 5-8 sek. im 5-meterraum.
kein spieler erreichte normalform, vor allem in sachen spielaufbau und laufbereitschaft war das nichts.

in der zweiten hälfte stimmte dann immerhin der kampf, auch wenn unsere mannschaft einfach zu brav ist. einfach mal den gegenspieler anschießen, wenn der einen freistoß durch davor stehen verhindert! wie genau wir das spiel noch drehen konnten, kann ich gar nicht so genau sagen. das 1:1 war endlich mal eine langgeschlagene ecke über den 2er (der sonst alles wegköpfte) hinweg, rapp köpft aufs tor und plötzlich war er drin. für mich eher eigentor.
danach das viel zu statisch und ungenau, zum verzweifeln. von der besten kondition der liga war nichts zu merken. vor allem die außen (gerster ausgenommen) extrem unkonzentriert. und dann rizzi - ich schreib lieber nichts weiter über seine leistung, aber eigentlich hätte er statt ivanusa nach 35 min. raus müssen..
das 2:1 dann sauber von abruscia vorbereitet, der sich außen durchsetzt (danke an den aspacher sterbenden schwan, der einfach liegen bleibt uns als abruscia vorbei ist aufsteht und hinterhersprintet) und klasse flankt, gondorf mit dem hechtsprung, köpft den ball in die ecke, der hässlichste torwart der liga fliegt, hat schon den ball und schmeißt ihn sich dann noch rein - was ein vollpfosten. geschieht ihm aber recht.

der schiri mal wieder unterirdisch, mit ein/zwei gelben für die aspacher zu beginn hätte er sich respekt verschaffen können, so tanzten sie ihm auf der nase herum. zeitspiel kennt er wohl auch nicht.

egal, sieg ist sieg, so muss das sein!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Was für ein Scheißkick und das gegen die unfairste und unsympathischste Mannschaft die ich seit langem auf dem Kickersplatz gesehen habe. Der Schiedsrichter passte sich dem Niveau der Partie allerdings mühelos an.

Und was hat eigentlich Schuster geritten:
[*]Marchese als zweite 6, obwohl über den eigentlich unsere ganze Offensive stattfindet und deswegen in diesem Spiel eben nicht stattgefunden hat. (Kann man Eckbälle eigentlich üben?)
[*]Pala ist weder ein Stürmer noch ein Flügelspieler, was er wohl diesmal spielen sollte. Dazu ist er einfach zu langsam im Antritt. Der braucht Anlauf, "aus der Tiefe des Raums", dann hat er auch gute Szenen!

Was spielt eigentlich Abruscia? Außenverteidiger jedenfalls nicht. Eigentlich findet er überhaupt nicht statt, obwohl er letztes Jahr eines unserer größten Talente war.
Unsere Stürmer bekommen kaum brauchbare Anspiele, sodass ich jedenfalls kaum beurteilen kann ob sie sie verwerten würden.

Schwamm drüber!
Glück gehabt!
So schlecht werden wir diese Saison nie mehr Spielen!
Hoffentlich haben wir aber noch öfter so viel Glück!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Seit langer Zeit mal wieder ein sehr glücklicher und wenn man das Gesamtbild betrachtet, auch unverdienter Sieg. Das ist mir im Prinzip völlig egal, aber wenn die Blauen tatsächlich oben mitmischen wollen, dann müssen sie jetzt erkennen, dass viel Arbeit auf uns wartet, ansonsten reicht das Gezeigte langfristig ganz sicher nicht für Platz 1.

Ein vernünftiger Spielaufbau war heute zu keinem Zeitpunkt vorhanden und in der zweiten Hälfte - nach dem 1:1 - hatte man eher den Eindruck, Großaspach spielt auf Sieg, als die Blauen. Dann völlig überraschend - wohl am meisten für die Spieler selbst - das 2:1 nach hübschem, aber natürlich haltbarem Flugkopfball von Gondorf.

Schwach fand ich vor allem Brandstetter, der eigentlich so gut wie nie am Ball ist und oben drein nahezu immer im Abseits, dazu eine Körpersprache wie Kaugummi. Ich spreche dem Jungen nicht ab, dass er mehr kann, aber ein wenig mehr Biss in seinem Spiel wäre schön, trotz gerade überstandener Verletzung.

Auch alle anderen Neuzugänge, ebenso wie die arrivierten Spieler ohne nennenswert gute Aktionen. Vielleicht könnte man Türpitz herausheben, der frischen Wind bringt, wenn er eingewechselt wird und den Flankenlauf, des sonst ebenfalls mäßigen Abruscia. Reule, Stierle, Gerster und Enzo waren bemüht, auch wenn nichts Vernünftiges dabei heraus kam.

Zum Schluss des Spiels noch ein guter Scherz des Schiedsrichters, der nach dieser Zeitspielorgie der Söhne von Andrea Berg genau eine Minute nachspielen lässt. Geschieht denen im Nachhinein dann natürlich recht.
Zuletzt geändert von pichierri am Sonntag 22. August 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Wunderbares Fußballwetter, einen Kollegen mitgeschleift, Freunde im Block getroffen; alles war angerichtet für einen wunderbaren Nachmittag.
Dann gings auch schon los und die Kickers hatten ihre erste gute Chance, der gegnerische Keeper musste sich lang machen.
Das 0:1 dann nach einer Ecke, ein Roter erwischt am langen Pfosten den Ball mit dem Kopf, der fliegt im hohen Bogen auf die andere Seite und da kann der Aspachen im Fünfmeterraum unbedrängt einnicken.
In der Folgezeit hatten die Blauen dann ihre liebe Mühe: kaum zeigbare Chancen, Bälle wurden nur noch weggeschlagen, individuelle Abspiel- und Stockfehler. Nicht schön anzusehen.
Nach der Halbzeit besserte das Ganze sich dann besser. Die Blauen drehten langsam auf und erarbeiteten sich mehr und mehr Spielanteile. In der 65. Minute dann Eckball Kickers, der Ball kommt auf Rapp am langen Pfosten, der einfach mal draufhält und der Ball landet in bester Billiardmanier im gegnerischen Gehäuse (ich tendiere sogar dazu, das 1:1 als Eigentor zu werten). Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Tucci kurz zuvor eingewechselt wurde :mrgreen: .
Spätestens nach dem 1:1 entwickelte sich das Spiel dann in Richtung Einbahnstraßenfußball auf das aspacher Tor. Leider wollte der Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse landen. In der Nachspielzeit dann, als man eigentlich schon mit einem Unentschieden rechnen musste (der Schiedsrichter ließ auch nur eine Minute nachspielen) eine letzte Ecke für unsere Blauen, der Ball wird von Gondorf in Richtung linker Winkel bugsiert, der Keeper ist mit der Hand dran... und kann ihn nicht um den Pfosten lenken. 2:1 :!: Es folgte ein blau-weißer Freudentaumel samt Schlusspfiff.

Dieser Sieg tut besonders gut, nachdem ich dieser unfairen Laientheatergruppe aus Aspach keinen Punkt gegönnt hätte. Dauernd lag einer jammernd am Boden in der Hoffnung auf Freistöße und mehr, dafür wurde dann im Gegenzug auch mal ein wenig geholzt und unfair gespielt (u. a. der Ball nicht zurückgegeben, als ein Kickersspieler verletzt am Boden lag und Enzo diesen ins Seitenaus geschlagen hatte).

Der Gipfel war der Schiedsrichter, so was grottiges habe ich seit der WM nicht mehr über den Platz schleichen sehen (und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht sogar besser waren). Der gute Mann hat gefühlt alle 5 Minuten seine Linie radikal geändert. Einmal gibt es für harmlose Zweikämpfe gelb, dann wird eine vergleichbare Szene weiterlaufen lassen, ein angeschlagener Spieler darf zum Mannschaftsarzt humpeln, für eine Klare Tätlichkeit gibts nur gelb, und so weiter. Einfach nur eine Zumutung. :evil:

Btw.: Nur 23xx Zuschauer? Mir kams irgendwie voller vor...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine katastrophale Leistung der Kickers heute in den ersten 60 Minuten. So wie da gespielt wurde spielt man nicht um den Aufstieg sondern um den Abstieg :!:

Wenn ich die Leistung der ersten 60 Minuten bewerte.
+ Wagner
0 Marchese
-
---
----- der Rest der Mannschaft

Noch schlechter war allerdings der Schiedsrichter, der ist ja auf jede Schwalbe der Großaspacher reingefallen. Einen schlechteren Schiri hatten wir schon lange nicht mehr. Und dann die Nachspielzeit der 2.HZ. Gerade mal eine Minute hat er drangehängt. Und das bei den vielen Unterbrechungen (wobei es für die Kickers ja gerade lange genug war).

Das es jetzt schon 3 Jokertore gab spricht zwar für ein glückliches Händchen von Trainer Schuster, allerdings kann man es auch anders sehen. Er lässt einfach die falschen von Anfang an spielen.

In der Abwehr war Rapp heute ein Sicherheitsrisiko. Von Stierle war auch nichts positives zu sehen (der scheint bei Bayern wohl doch nichts gelernt zu haben).
Pala sollte man mal beibringen, dass man "Hacke, Spitze, ..." erst bei einer 3:0 Führung macht. Wenn der mal die einfachen Pässe spielen würde statt immer den komplizierten weg zu gehen wäre allen geholfen.

Die Standards verstehe ich auch nicht. Warum stehen immer 2 Leute an der Eckfahne beim Eckball wenn ihn dann eh immer Marchese schießt. Und dann sind immer 4 Spieler außerhalb vom Strafraum bei eigenem Eckball selbst wenn der Gegner mit 11 Mann hinten ist. Wenn von denen 4 immer einer am hinteren Pfosten stehen würde Richtung andere Eckfahne wäre viel gewonnen, dorthin wurden schließlich viele Ecken verlängert.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Der Sieg war wichtig, das wie ist bedenklich. Immerhin haben wir den Anschluss noch nicht verloren. Was Stierle auf der linken Seite vorhatte war mir das ganze Spiel ein Rätsel. Steht vor der Mittellinie, rudert mit den Armen und wenn der Ball dann kommt, ist er gleich wieder weg. Erschreckend ist, dass kein langer Ball ankommt. Spielerisch haben wir es bis auf die Schlußphase nicht geschafft vors Tor zu kommen und die langen Bälle sind viel zu ungenau. Unsere Standards sind grottoid, kann mir mal einer erklären warum Stierle immer Enzo beim Eckstoß zuschaut?? Die Aspacher Truppe war zwar unfair und unsympathisch, taktisch aber in der ersten Stunde super eingestellt. Aber endlich wieder einmal Glück gehabt. Und an die Adresse von Dirk Schuster - Gerster in die Anfangsformation und hoffen, dass Simon Köpf bald wieder fit ist.
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die taktische Formation heute scheint vielen negativ aufgefallen zu sein. Das war schon etwas überraschend und hatte nicht die gewünschte Wirkung. Pala hält seine Position sowieso nicht, egal wo man ihn spielen läßt. Am besten hat mir neben Enzo der eingewechselte Gerster gefallen. Er hat viele Zweikämpfe mit fairen Mitteln gewonnen, stand gut und hatte auch offensiv gute Aktionen. Gerster sollte man im nächsten Spiel unbedingt wieder von Anfang an bringen.
Brandstätter und Reule haben kaum Bälle bekommen und konnten beide nicht überzeugen. Sie haben sich auch nicht gut bewegt, weswegen es schwierig war sie anzuspielen. Türpitz hat seine Chance auf jeden Fall verdient, weil er auch heute wieder mehr Engagement und Laufbereitschaft wie seine Sturmkollegen gezeigt hat.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Endlich mal ein glücklicher, unverdienter Sieg gg. einen Gegner, der sicherlich unter den ersten Acht landet. Mir war (offensichtlich im Gegensatz zu den allermeisten Forum-Usern) klar, daß wir die Liga nicht dominieren werden. So gesehen bin ich mit der Aubeute aus den ersten drei Spielen sehr zufrieden!!!

Zwei Auswärtsspiele gg. "Schwachteams" wie Darmstadt u. Weiden vor der Brust. Hieraus 4 Punkte und wir sind ganz oben dabei! Wenn Ho... II dann zu stark sein sollte, Cèst la vie. Ich glaubs aber nicht!

Forza Kickers!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die 2 verschenkten Punkte in Pfullendorf haben wir uns heute zurückgeholt. Ein Unentschieden hätten sich die Sonnenhofer redlich verdient gehabt, auch wenn in der 2. Hz. von den Gästen nicht mehr wirklich viel Gefahr ausging. Die 1. Hz. gehörte den Gästen, die 2. Hz. den Kickers, auch wenn es außer den beiden Toren kaum zwingende Torchancen gab. Aus 3 Chancen 2 Tore: So sehen Aufsteiger aus!

Aber Spass beiseite. Es war der schwächste der 3 Kickers-Auftritt in der RL! Viele lange Bälle aus der Abwehr ins Nirwana, meist eine leichte Beute der Abwehr oder des Torwarts der Roten. Viel zu selten über die Flügel. Und als dann auch noch der 3. Stürmer (Pala) gegen einen Defensivspieler (Gerster) bei Halbzeit ausgetauscht wurde, habe ich an nichts Gutes mehr geglaubt. Gester war es dann aber, der in der Nachspielzeit sich schön auf rechts durchgespielt und zur Mitte geflankt hatte, wo dann das erlösende 2:1 fiel.

Reule und Brandstetter waren heute schwach und ohne Durchschlagskraft, Pala hat mir deutlich besser gefallen, Türpitz kam viel zu spät. Aber was soll's? Es hat gereicht und der Trainer hat mal wieder alles richtig gemacht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:... Mir war (offensichtlich im Gegensatz zu den allermeisten Forum-Usern) klar, daß wir die Liga nicht dominieren werden. So gesehen bin ich mit der Aubeute aus den ersten drei Spielen sehr zufrieden!!!

Das war wohl jedem klar. Aber so eine schlechte Leistung wie heute muss auch mal klar angesprochen werden dürfen.

Das die Punkteausbeute sehr gut ist, daran gibt es keinen Zweifel.
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Das Ergebnis war wichtig... das wie vergessen wir am Besten wieder ganz schnell.

Wie schon gegen Memmingen ist das Aufbauspiel zu vorhersehbar und vor allem viel zu langsam. Sich jetzt auf Stierle einzuschießen ist billig. Der Oliver stand mehrfach in bester Position, aber bis mal einer der Kollegen den Kopf hebt, nachdenkt und mit sehr viel Verzögerung sich endlich zu einem Pass durchringt hat auch die trägste Hintermannschaft die Seite abgedeckt.

Schwach auch das Spiel ohne Ball. Zu statisch, es wird nicht schnell genug nachgerückt und dadurch fehlen dem Ballführenden Anspielstationen.

Bisher stimmen die Ergebnisse, aber ich hoffe das vernebelt nicht die Sicht darauf, dass beide bisherigen Heimauftritte schwach waren.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Uns hat auch die Handlungsschnelligkeit gefehlt. Wir nehmen den Ball an, schauen dann erst einmal ob jemand frei steht, traben dann mit dem Ball und wundern uns, dass es nichts wird. Das war in der Vorsaison besser. Wir müssen schon vor der Ballannahme wissen, wo die Mitspieler positioniert sind und dann schneller abspielen und den Ball laufen lassen. Immer, wenn uns das heute gelungen ist, haben wir uns gute Situationen erarbeitet.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Tobi78 hat geschrieben:Am besten hat mir neben Enzo der eingewechselte Gerster gefallen.
Bei Gerster gebe ich Dir Recht. Enzo hat mich aber aufgeregt. Einmal schuckt er einen Aspacher weg weil er den Ball nicht herausrückt und fängt sich ein gelbe Karte ein und nach dem 1:1 mach er dasselbe mit dem Aspacher Torhüter. Das is schlicht blöd, wenn der Schiri seine Linie einmal beibehalten hätte, wäre Enzo völlig unnötig vom Platz geflogen. Von einem Führungsspieler sollte man einfach mehr Verantwortung erwarten. Auch mit guten Körperfettwerten. :roll:
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Großaspach hat uns in der ersten Hälfte gezeigt, was moderner Fußball ist. Verschieben, jederzeit Überzahlsituation schaffen. Und führte verdient 1:0. Ich hatte das Gefühl, dass sich Pala, Reule und Brandstetter irgendwie immer selbst den Raum unnötig eng machten, bis sich unsere Spieler um zwei Gegenspieler gewunden hatten waren dann fünf Gegenspieler im Weg und ein Seitenwechsel scheint irgendwie überhaupt nicht andenkbar zu sein. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs dagegen gehalten, mit allen Mitteln. Und haben die Überlegenheit der Großaspacher neutralisiert. Der Ausgleich war die Belohnung, allerdings war es danach vorbei mit der Herrlichkeit. Dass wir das Spiel noch gewinnen ist ein Zeichen von Wille.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Kurzversion: Glücklicher Sieg gegen wie immer erbärmlich unfaire Aspacher die anscheinend massiv Trainingseinheiten mit den Titeln "wie falle ich ohne Fremdeinwirkung und ohne mich beim Fallen zu verletzten" oder "wie krümme ich mich am Boden damit der Schiri denkt ich hätte Aua". Ach ja, unterirdisch schlechter Schiri. In dieser Verfassung kann das Saisonziel sicherlich nicht das Mitspielen um den Aufstieg sein. Ist aber eh egal, solang den Totengräber des Deutschen Fussballs in Hoppenheim nicht der Blitz beim Scheißen trifft ist die Saison wohl eh schon gelaufen.
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

omijan hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Großaspach hat uns in der ersten Hälfte gezeigt, was moderner Fußball ist. Verschieben, jederzeit Überzahlsituation schaffen. Und führte verdient 1:0. Ich hatte das Gefühl, dass sich Pala, Reule und Brandstetter irgendwie immer selbst den Raum unnötig eng machten, bis sich unsere Spieler um zwei Gegenspieler gewunden hatten waren dann fünf Gegenspieler im Weg und ein Seitenwechsel scheint irgendwie überhaupt nicht andenkbar zu sein. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs dagegen gehalten, mit allen Mitteln. Und haben die Überlegenheit der Großaspacher neutralisiert. Der Ausgleich war die Belohnung, allerdings war es danach vorbei mit der Herrlichkeit. Dass wir das Spiel noch gewinnen ist ein Zeichen von Wille.
Ich bin zwar nur selbternannter Fussballexperte, stimme aber als solcher vollkommen zu! Die rechte Seite war immer zugestellt und Stierle links völlig vereinsamt. Hätte mir da auch öfters mal nen Flügelwechsel gewünscht!
Das Problem war, dass der Flügelwechsel aufgrund ungenauer Pässe nicht schnell funktioniert hat und wenn es über die Zwischenstation Rappo ging wurde es zu langsam. Zudem hat Stierle die Bälle, die er erhalten hat alle verloren.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Es war sicherlich keine besonders gute Leistung heute...aber andererseits: so ein Spiel gegen die unsympathischste Schauspieltruppe von hier bis Bagdad und gegen einen völlig unseriösen Schiedsrichter zu gewinnen ist - neben natürlich etwas Glück - auch eine Form von Qualität, die wir so letztes Jahr noch nicht hatten. Richtig ist aber auch, dass wir schleunigst schauen müssen, dass wir wieder unser Spiel über die Flügel intensivieren und lernen, schnell zu spielen, wenn es sein muss und eben auch mal Ballkontrolle auszuüben, wenn der Gegener gerade eher drängt.

Jedenfalls kann man unseren Jungs nicht vorwerfen, dass sie nicht genügend Leidenschaft an den Tag legen. Die Einstellung stimmt für mich.

Stierle und Pala sind für mich nicht so schlecht, wie sie einige hier sehen. Stierle verteidigt ordentlich und setzt auch immer wieder Akzente nach vorne. Bei Pala muss man sagen, dass er einfach noch ein bißchen mehr Konsequenz in seine Aktionen bringen muss, dann bleibe ich dabei, wird er einer der wichtigsten Spieler für uns werden können.

Die Ansprüche sind halt diese Saison schon gestiegen (zu Recht) und da hat die Mannschaft noch ein bißchen Mühe, das auch wirklich zu verinnerlichen.

Und wegen Hoppe mach ich mir keine Gedanken: die sollen doch spielen, wie sie wollen. Wir sollten einfach nur auf uns schauen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Zum Spiel ist bereits alles geschrieben, daher konzentriere ich mich auf die Einzelspieler:

Wagner: Solide und nicht oft geprüft. Beim Gegentor zögerte im entscheidenden Moment 2x und hatte dann gegen die langen Kerls das Nachsehen. Gefällt aber als Dirigent und Antreiber.
Abruscia: Gute Partie. Ist wieder näher an seinen Leistungen aus der vergangenen Hinrunde. Nach vorne immer wieder Akzente gesetzt und hinten solide.
Auracher: Einige Flüchtigkeitsfehrler, aber ansonsten auf dem Weg zur festen Größe im Defensivverbund.
Rapp: Die bekannten Schwächen im Spielaufbau. Bis auf den Gegentreffer hatte er die Lufthoheit im eigenen 16er. Auch vorne bei Standards immer da wo Bewegung war.
Stierle: Bei ihm ist meine Erwartungshaltung einfach höher als bei anderen. Ist mir immer noch zu phlegmaitsch. Kaum Antritt in der Rückwärtsbewegung. Trabt nach hinten anstatt konsequent die Lücke auf seiner Seite zu schließen. Gute Flanken aus dem Halbfeld, aber da muss deutlich mehr kommen. Erwarte mir mehr Akzente und spürbares leiten.
Rizzi: Ganz schwaches Spiel von ihm. Viel zu überhastet und schlampig im Offensivspiel.
Pala: Übermotiviert ?! Ich weiß es nicht. In jedem ist da noch gaaaaaaaaaaaaaan viel Luft nach oben.
Marchese: Immer wieder bemüht das Spiel anzukurbeln. Aber seine guten Leistungen aus dem Pokal muss er auch mal in der Liga bringen.
Ivanusa: Schwach.
Reule: Wie alle Stürmer mit Stärken und Schwächen, aber der Angreifer mit der größten Ruhe. Wenn er den Ball im Strafraum wittert ist er mit vollem Einsatz dabei.
M. Brandstetter: Gefühlte 7-8 im Abseits gestanden. Ansonsten kaum Akzente setzen können.

Gondorf: Bis auf das Tor konnte er wenig Akzente setzen.
Gerster: Brachte frischen Wind und ist auf links stets eine Alternative.
Türpitz: Das er immer will merkt man. Ihm gelingt nicht alles. Aber weiter so !

Taktik: Nach drei Spielen meine ich eine Schwäche im System ausgemacht zu haben. Das Personal scheint mir nicht passgenau für ein klassisches 4-4-2. Ein 4-2-3-1 wie bei WM halte ich für eine denkbare Alternative. Haben starke Alternativen für eine Doppelsechs und mit Pala, Marchese, Türpitz, Gondorf, Savranoglu, Prediger und Co. genug Spieler die hinter einer Stoßspitze (Reule oder Brandstetter) für Betrieb sorgen könnten.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass unser Team nach dem Ausgleich im Prinzip stehend K.O. war ? Wo war denn da die "beste konditionelle Verfassung der Liga" ?!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ach, sehr nett fand ich übrigens, den hurra wir kicken noch II komödiant nils heinrich als zuschauer zu sehen.
außerdem besuchte achim cast das spiel (vielleicht hat er ja die top-verstärkung an der angel..).
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Akpoborie hat geschrieben:Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass unser Team nach dem Ausgleich im Prinzip stehend K.O. war ? Wo war denn da die "beste konditionelle Verfassung der Liga" ?!
Man sollte dabei schon im Hinterkopf haben, dass wir am Mittwoch ein sehr kraftintensives Spiel in Pfullendorf hatten. Normalerweise kann man so gut wie jede RL-Truppe in der Pfeife rauchen wenn sie unter der Woche gespielt hat und der Gegner sich bis auf das Pokalspiel 2 Wochen ausruhen konnte.
Mit dem Sieg habe ich also nicht unbedingt gerechnet.

Unsere Neuzugänge entpuppen sich langsam nahezu alle wieder als Nieten. An diesem Kickers-Problem hat sich auch unter Schuster null geändert. :roll:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Akpoborie hat geschrieben:Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass unser Team nach dem Ausgleich im Prinzip stehend K.O. war ? Wo war denn da die "beste konditionelle Verfassung der Liga" ?!
Nein - wenn eine Mannschaft konditionell nachgelassen hat, dann waren es die Sonnenhöfer. Aber sonst alles gut beobachtet :wink:
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Bilder online:
Bild
:arrow: http://www.svk1899.de" onclick="window.open(this.href);return false;
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Unverdienter Sieg (endlich mal wieder!). Spielerisch eine Katastrophe, eklatante Fehler im Spielaufbau, keine Kreativität im Spiel nach vorne, nur lange Bälle. Gefährlich wurde es - wenn überhaupt - bei Standards. Stierle war ganz okay. Und die Stimmung war fürn **sch.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht vergessen: Wir hatten - im Gegensatz zu Großaspach - eine englische Woche :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ferdi_91
Kickers-Fan

Beitrag von Ferdi_91 »

Ford K hat geschrieben:Nicht vergessen: Wir hatten - im Gegensatz zu Großaspach - eine englische Woche :!:
In Pfullendorf war es aber auch schon so :!: Gegen Ende ging gar nichts mehr. Unsere Mannschaft konnte nichts zusetzten. Wir haben auch ein konditionelles Problem. Sind bei der Fitness höchstens im Mittelfeld der Liga. Topfit und konditionsstark geht anders...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ferdi_91 hat geschrieben:Sind bei der Fitness höchstens im Mittelfeld der Liga.
Hast Du schon alle Teams dieser Liga diese Saison spielen sehen ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Also, ich verstehe die Asselfingerdorfkicker nicht. Sie sind uns überlegen, ihre Pässe kommen an, stehen hinten gut, führen verdient und auf dann sind sie einfach nur noch eine lächerliche, schauspielerische, zeitschindende schlechte Darstellertruppe.

"Gut" waren Gerster, Türpitz und deren Torwart (DANKE!)
Black and blue
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Scheiße gespielt und glücklich gewonnen gegen eine unglaublich widerliche Truppe aus Großaspach. Die Krönung war mal wieder der Großaspacher Physio der bei fast jedem Foul der Blauen (oder was er dafür hielt) die Kickers-Trainerbank als "Dreckschweine und Arschlöcher " beschimpfte.
Ich bin nur froh, dass deren Spielweise letztendlich doch noch bestraft wurde.
Dazu könnte ich jetzt noch einiges schreiben aber bevor ich auch noch unflätig werde, höre ich mal besser auf.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Im Endeffekt ist es doch auch ausgleichende Gerchtigkeit: Heute haben wir die Punkte aus dem Pfullendorf-Spiel zurückerobert.

Egal wie man es sieht: Es liegt noch viel Arbeit vor Mannschaft und Trainer !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:
Ferdi_91 hat geschrieben:Sind bei der Fitness höchstens im Mittelfeld der Liga.
Hast Du schon alle Teams dieser Liga diese Saison spielen sehen ?
Zumindest hatten Pfullendorfer Halbprofis(!) eine bessere Kondition, das sagt doch alles. 3 Mal Training in der Woche hat gereicht, um gegen Ende mehr laufen zu können als unsere Mannschaft. Schon bitter.

Hauptsache gewonnen. So gut die letzte Vorbereitung von Schuster auch war, diesen Sommer scheint einiges nicht so geklappt zu haben. Es gibt einiges aufzuholen. Auch Sachen, die einfach schon sitzen müssten.
Und wer ist dieser Pala und warum kann er nichts?

Positiv:
- Gewonnen
- Für den Rotzkick noch gute Stimmung, manchmal macht singen eben auch keinen Sinn

Negativ:
- Keine Kondition
- Technische Mängel
- Spielerische Mängel
- Schlechte Raumaufteilung in der Rückwärtsbewegung und bei eigenen Kontern nach vorne
- Wagner muss beim 0:1 einfach rauskommen
- Ali Pala spielt wie ein Lama! Schuster wird ihn wohl weiter sinnlos aufstellen, Leitungsprinzip gilt anscheinend nicht mehr.

Edit meint: Auch Riesenauftritt von der Fadski vor dem Spiel (außer Zottler und Leo). Von 5 Leuten kann immer mal jemand fehlen, wenn dann aber nur einer dasteht, wenn es losgeht, ist das bisschen bitter. Aber termin stand ja auch nur über einen Monat zum Bude ausräumen. Sich wählen lassen und andere arbeiten ist nicht ganz so cool. Auch andere Fanclubs etc wurden wohl auch nicht angeschrieben, hätte einigen Stress erspart.
Dafür war nicht einmal der Schlüssel da, Organisation und Kommunikation auch 1A.
Aber man hat ja im letzten Jahr Gewinn gemacht, juhu, vielleicht aber auch nur deshalb, weil man ein Jahr lang außer den Busfahrten im Prinzip gar nichts gemacht hat. Wenn man sich für so ein Amt wählen lässt, dann ist das einfach auch mit Verantwortung und konstanten Engagement verbunden, muss man nicht dafür Zeit haben oder wollen, aber dann muss man sich auch nicht wählen lassen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

EliteSued hat geschrieben:ach, sehr nett fand ich übrigens, den hurra wir kicken noch II komödiant nils heinrich als zuschauer zu sehen.
Die Jungs von Wild Country waren wauch im Stadion. Einer hat sich das neue Kickers T-Shirt gekauft.
Bild
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

So eine unsportliche Truppe,da tut mir Tucci leid.Ich dachte ich bin im Theater aber nicht auf dem Sportplatz (Stadion).
Es war eine Oscar reife Leistung der Aspacher, einfach nur widerlich. He ihr Schauspieler, besinnt euch auf Fussball, dass ihr es koennt hat man eine halbe Stunde gesehen.
Lieber Ali, dass du auch gut bist hast du gegen Heidenheim gezeigt,mach doch bitte dort weiter.
Warum spielt Jung nicht auf rechts. Er zeigt in jedem Spiel Einsatz und Laufbereitschaft!
Mit dieser Leidenschaft und Siegeswillen kann es fuer Plat 2 reichen, denn Platz 1 ist bereits schon vergeben.
Jetzt gewinnen sie (Hoppe II) schon mit 6 Toren Unterschied . Ausser man gewinnt beide Spiele gegen diese
Millionentruppe. Allein das Torverhaeltnis ist schon 1 Punkt mehr wert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

erich schmeil hat geschrieben: Jetzt gewinnen sie (Hoppe II) schon mit 6 Toren Unterschied . Ausser man gewinnt beide Spiele gegen diese
Millionentruppe. Allein das Torverhaeltnis ist schon 1 Punkt mehr wert.
Ich weiss jetzt nicht obs aufgefallen ist, aber Hoffenheim hat bisher nur gegen Mannschaften gespielt die am Ende wohl unten stehen werden! Lass sie mal gegen Kassel oder uns spielen und dann sehen wir weiter! Bin mir zu 1000% sicher das die noch einbrechen!

Zum Spiel sag ich besser nix! Wichtig waren einfach die 3 Punkt in allen Belangen, sowohl sportlich als auch für die Zuschauerzahlen der nächsten Spiele!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

der sonnenhof war wirklich eines der unfaisten Teams in den letzten Jahren hier,nur am provozieren und schauspielern in HZ 2,die könnten gut zur albanischen liga passen..gut ,dass sie dafür die verdiente Quittung bekommen haben,egal wie...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Gerechtigkeit hat gesiegt, denn dies haben die Aspacher Provokatöre verdient, das entscheidende Gegentor in der letzten Minute!
Der Schiri war echt schlecht, aber konsequent. Er zeigte in der 88. Minute eine Minute Nachspielzeit an, ein Witz, denn allein beim notieren
der gelben Karten benötigte er ca 5 Minuten! Und von den Spielverzögerungen der Aspacher ganz zu Schweigen.
Das Siegestor der Kickers fiel in der 90. Minute und er pfiff das Spiel genau nach 91 Minuten und 10 Sec. ab.
Im übrigen finde ich es unangebracht bei unseren Neuverpflichtungen bereits jetzt von Fehleinkäufen zu reden!
Dies zeigt nicht von viel Fairniss den Spielern gegenüber! Finde ich persönlich ganz schlechten Stil!!!!!
Die gezeigte Leistung war schlecht! Konditionell waren wir aber nicht unterlegen!
Einmal Blauer - immer Blauer
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ha, so schlecht und 3 punkte. in pfullendorf sehr gut und nur einen punkt. da nehm ich lieber 3 punkte, egal wie...
stierle hat noch genug platz sich sportlich nach oben zu steigern, pala hat wohl noch nicht kapiert, sein potential in leistung umzusetzen. er sollte daher erstmal auf der bank platz nehmen... wir können uns schon zu saisionstart keine patzer erlauben, sonst ist ende september der (aufstiegs-)zug abgefahren, dann kommen auch keine leute und sponsoren mehr...
was mich zum lob des tages bringt: das stadionheft ist voll mit neuen sponsoren, die basis im sponsoring wird somit immer breiter und verflochtener. weiter so! bei uns -mit über 2000 zusachauern- lohnt sich halt noch für sponsoren einzusteigen.
sehr schön auch, wieviele neue shirts unters fanvolk gebracht werden konnten.
selbst cast konnte es nicht fassen: geöffneter fanshop, reiche auswahl an produkten, sponsoren im stadionheft und eine mannschaft die -auch wenns spielerisch nicht läuft- bis zum ende kämpft :!:
weiter so, auf die blaue
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Antworten