Kickers von Wettmafia geschlagen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Beitrag von Mario S »

Dieser Bauernsender wird sich NIE um die vielen Traditionsklubs unterhalb von Liga 3 kümmern.
Alles Andere sind frohe Wünsche, welche in "unserem" Dritten ( mein Drittes garantiert nicht...)
niemals erfüllt werden.
Wird Zeit, dass RTV weiter wächst und vielleicht bald ein Mal eine ernstzunehmende Konkurrenz zu diesem fröhlichen Weinbergsender wird.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

magge hat geschrieben:und natürlich möchte ich Euch auch nicht die Antwort des SWR vorenthalten:

Die Sendungen des SWR Fernsehens BW sind immer für ganz Baden-Württemberg, nicht nur für den Raum Stuttgart gedacht.
Die unterste Liga, aus der wir berichten, ist die 3. Liga im Fußball. Und nur im Fußball berichten wir überhaupt aus einer 3. Liga, bei allen anderen Sportarten hießt die Messlatte "1. Liga".
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb aus der 4. Liga in der Regel keine Beiträge senden. Auch aus Respekt den Vertretern des Nicht-Fußball-Sports in BW gegenüber.
Und das ist absolut richtig so :!: Irgendwann hört die blaue Brille auch auf.
"Sport im Osten" funktioniert eben auch nur, weil es in der Region insgesamt deutlich weniger Spitzensport gibt. Da kann man höchsten eine 2 Stundensportsendung fordern, ansonsten ist für die Kickers einfach echt kein Platz. Problem ist, dass der KSC und Freiburg vernachlässigt werden. Das kann man kritisieren.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Da kann ich BlauesStuttgart nur zustimmen. Uns will - solang wir in der RL spielen - im Fernsehen leider keiner sehen. Deswegen ist es auch richtig, dass es nicht gesendet wird.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

derPeterII hat geschrieben:Da kann ich BlauesStuttgart nur zustimmen. Uns will - solang wir in der RL spielen - im Fernsehen leider keiner sehen. Deswegen ist es auch richtig, dass es nicht gesendet wird.
Naja, solange die Fans mit dem Zug nach Ulm fahren, sind wir interessanterweise dann doch wieder - auch als Viertligist - für den SWR interessant. :roll:
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

War leider nicht im Stadion, konnte mir aber jetzt dank Kickers TV, auch ein Bild von der Sache machen.
Unglaubliche Entscheidungen in der 2ten HZ! :shock:
Vor allem die Rote Karte wegen hohen Bein von Auracher, und die gelb/rote für die "Schwalbe" von Stierle, erwecken wirklich bei objektiver Betrachtung (!!), den Eindruck das hier eine Spielmanipulation vorliegt. Und mit solchen Aussagen war ich in der Vergangenheit immer sehr vorsichtig.
Auch die 2 Elfer für den Club sind alles andere als Elfmeterwürdige Fouls. Einzig die gelb/rote für Gondorf ist eine nachvollziehbare Entscheidung.

Was war/ist mit diesem jungen Schiedsrichter los??
Wenn ein Schiedsrichter ein Spiel manipulieren will, dann wird er versuchen das so unauffällig wie möglich zu realisieren.
Hier liegen aber 4 eindeutige drastische "Fehlentscheidungen" bzw. falsche Regelauslegungen vor, das es zum Himmel schreit.
Auch die Halbzeitverkürzung ist unglaublich. Sowas habe ich wirklich noch nie mitgekriegt/gehört das sowas nach Regelwerk möglich ist. Wo liegt die Begründung für so eine aussergewöhnliche Maßnahme???

Fazit: Ich sehe eigentlich nur zwei mögliche Ursachen. Entweder das Spiel wurde manipuliert oder Herr Foltyn ist für den Job als Schiedsrichter absolut ungeeignet.
Der DFB argumentiert immer das seine Schiedsrichter beobachtet und bewertet werden. Sollte dies der Realität entsprechen, MUSS es hier eine Reaktion/Aufarbeitung seitens des DFB geben.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Noch einmal zur Länge der Halzeitpause.

Dies habe ich auf hier http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 0_2011.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; auf Seite 63 gefunden:

Zusätzliche Erläuterungen des DFB
1. Die Halbzeitpause rechnet vom Abpfiff der ersten bis zum Anpfiff der zweiten
Halbzeit. Eine Verkürzung der Pause ist mit Zustimmung des Schiedsrichters
und der Spielführer möglich.

Also: Gab es eine Zustimmung der Spielführer???
Black and blue
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Interview mit Dirk Schuster mit IR Sport http://www.youtube.com/watch?v=U6y1l8WC-7A" onclick="window.open(this.href);return false;
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
magge hat geschrieben:und natürlich möchte ich Euch auch nicht die Antwort des SWR vorenthalten:

Die Sendungen des SWR Fernsehens BW sind immer für ganz Baden-Württemberg, nicht nur für den Raum Stuttgart gedacht.
Die unterste Liga, aus der wir berichten, ist die 3. Liga im Fußball. Und nur im Fußball berichten wir überhaupt aus einer 3. Liga, bei allen anderen Sportarten hießt die Messlatte "1. Liga".
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb aus der 4. Liga in der Regel keine Beiträge senden. Auch aus Respekt den Vertretern des Nicht-Fußball-Sports in BW gegenüber.
Und das ist absolut richtig so :!: Irgendwann hört die blaue Brille auch auf.
"Sport im Osten" funktioniert eben auch nur, weil es in der Region insgesamt deutlich weniger Spitzensport gibt. Da kann man höchsten eine 2 Stundensportsendung fordern, ansonsten ist für die Kickers einfach echt kein Platz. Problem ist, dass der KSC und Freiburg vernachlässigt werden. Das kann man kritisieren.
Im Prinzip hast Du ja recht. ABER dann soll der SWR auch eine klare Linie fahren. Wieso hat man dann letzten Herbst das 2:2 gegen Reutlingen und das 0:0 gegen Ulm gezeigt und in der Rückrunde überhaupt nichts?
Ich muss einfach auch mit abgenommener blauer Brille sagen, dass die Regionalliga ihre 3-5 Minuten am Ende der von "Sport am Samstag" bekommen sollte (ein kurzer Bericht von EINEM Heimspiel oder Derby von Sendegebietsteams und Ergebnisse - Fertig!). Der Meinung war ich auch schon als wir noch in der 3. Liga waren. Die Drittliga-Vereine aus dem Sendegebiet werden bis auf Heidenheim vom Interesse her von Ulm, RT, Waldhof und Kickers ohne Probleme in die Tasche gesteckt und die Sendezeit ist ja massig vorhanden. Es kommen in den letzten 10 Minuten meist nur noch Grütze ohne regionalen Bezug. Bremen II gegen Kiel, das kann man sich sparen... :roll:

Mir fehlt einfach stellenweise schon sehr der regionale Bezug. Typisches Beispiel gestern bei "Sport im Dritten". Es ist Länderspielpause und man weiß nicht wie man die Sendezeit füllen soll. Was macht man? Der "Urschwabe" Rainer Callmund wird eingeladen. Gääääääääääääääääääähn! Den kann ich im Privatfernsehen jeden Tag haben. Stattdessen könnte man auch an einem solchen Wochenende einmal im Jahr die Trainer von Kickers, Ulm, Pfullendorf und Sonnenhof einladen und sie in einer kleinen Runde von 7-10 Minuten zur Saison und ihren Zielen befragen. Da bricht man sich nen Zacken aus der Krone. Selbst die 3. Liga findet in dieser Sendung meist null Berücksichtigung.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bevor die Kickers kommen, sollten Bundesligisten und Zweitligisten aus anderen Sportarten vermehrt gezeigt werden. Es ist eine Sport- und keine Fußballsendung.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bevor die Kickers kommen, sollten Bundesligisten und Zweitligisten aus anderen Sportarten vermehrt gezeigt werden. Es ist eine Sport- und keine Fußballsendung.
Auch dafür wäre bei sinnvoller Sendungsgestaltung mehr als genug Zeit :!:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn die Linie des Senders ist unterhalb der dritten Liga nichts zu senden ist das akzeptabel. Es ist aber nicht akzeptabel, wenn dann Beiträge gesendet werden, die mit der Region nichts, oder nichts mehr zu tun haben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ja, aber das sind zwei paar Schuhe. Das eine hat nicht das andere als Konsequenz.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Egal der DFB geht wohl von Tatsachenentscheidungen aus, wie immer und bis irgendwann mal etwas von Manipulation raus kommt, vergeht Zeit ohne Ende.Wenn es eine war.Vielleicht hat Pfeifenheini auch nur neue Pfeife von Mama bekommen.Und wollte diese testen.
Mich kotzt eher die Aussage von Bruchhagen an das die DFL im Oktober an der Form der Regionalliga festhalten will. Da sollte mal ne Demo stattfinden, die geballte Meinung der Fans!!!
Ich hoffe nur das wir den Karnevals Schiri aus Mainz Kastel so schnell nicht wieder sehen, der soll mit Kempter un Co. in Saunaclub.
Spass bei Seite manche Schiris sollten echt mal beobachtet werden, nicht nur einmal.

Was bleibt... in Massen nach Hoppelheim fahren und von Beginn an lautstark das Team nach vorn schreien. Moral hat das Team und mit uns im Hintergrund kann alles machbar sein.
Es lebe der SVK
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Indirekt schon, da ja anscheinend nicht genügend regionale Sportereignisse zur Verfügung stehen, die die Macher für sendenswert halten und sie dafür nichtregionale Beiträge und Gäste bringen.

Das fehlende Selbstbewusstsein im Bezug auf unsere Region finde ich sehr traurig.
Wann kam z.B. zum letzten Mal Basketball aus Ludwigsburg
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ich werde morgen folgendes, bereits eingetütetes Schreiben per Einschreiben an den DFB schicken:

Werte "Sportskameraden",
am Samstag 04.09.2010 besuchte ich mit meiner Familie in der von Ihnen ausgetragenen Regionalliga Süd die Begegnung SV Stuttgarter Kickers gegen FC Nürnberg II. Hierbei haben wir an den SV Stuttgarter Kickers Eintrittsgeld entrichtet um ein unter Wettbewerbsbedingungen stattfindendes Punktspiel zu sehen. Sollte sich, zu welchem Zeitpunkt auch immer, auch offiziell herausstellen daß durch den von Ihnen für diese Partie eingeteilten Schiedsrichter Rafael Foltyn der Spielverlauf manipuliert wurde und die allgemein zu erwartenden normalen Wettbewerbsbedingungen somit nicht gegeben waren behalte ich mir vor das bezahlte Eintrittsgeld für 3 Personen von IHNEN gegebenenfalls unter Einleitung von rechtlichen Schritten einzufordern. Als Ausrichter der Partie im Rahmen Ihres Ligaspielbetriebs und als Verband der den Schiedsrichter stellte sind Sie gegebenfalls dafür verantwortlich daß die Gegenleistung für mein Eintrittsgeld, nämlich wie bereits erwähnt ein unter regulären Wettbewerbsbedingungen stattfindendes Regionalligaspiel, durch den SV Stuttgarter Kickers leider nicht erbracht werden konnte.

Mit meinerseits durchaus ernstgemeinten sportlichen Grüßen
.......
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Erst einmal lege ich dem Verein nahe bei der Staatsanwaltschaft Bochum Anzeige zu erstatten, den Typ sollte man einfach mal durchleuchten. Und dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Schiri die Halbzeitpause auf 8! Minuten verkürzen kann mit der unglaublichen Begründung "er müsse seinen Zug erreichen...". So etwas geht einfach nicht!
Wenn man sich auf diversen Internetseiten seine bisherigen Pfeifdaten anschaut, wird einem schlecht - wenn das nicht nach Taschengeld schreit...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Unterländer
Kickers-Fan

Beitrag von Unterländer »

utz hat geschrieben:Der gestrige Schiri mag die Franken und nicht die Württemberger. Ich habe etwas recherchiert. Das Video in folgendem Link zeigt nicht nur den selben Schiri, sondern auch 2 gelb/rote Karten, ein absolut unberechtigten 11-Meter und einen unberechtigten Rückpass-Freistoss mit Torfolge und natürlich immer zu Gunsten der Franken. Hier der Link, auch wenn ich den SSV Reutlingen nicht mag:
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel" onclick="window.open(this.href);return false; ... ws_id=6452
Vielleicht mag er als Hesse einfach auch nur Kassel und hat in den Kickers schon den ernsthaftesten Verfolger gesehen und dagegen was getan...

Bin immer noch wütend, normalerweise recht besonnen, aber am Samstag war es einfach zu heftig.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Noch einmal zur Länge der Halzeitpause.

Dies habe ich auf hier http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload" onclick="window.open(this.href);return false; ... 0_2011.pdf auf Seite 63 gefunden:

Zusätzliche Erläuterungen des DFB
1. Die Halbzeitpause rechnet vom Abpfiff der ersten bis zum Anpfiff der zweiten
Halbzeit. Eine Verkürzung der Pause ist mit Zustimmung des Schiedsrichters
und der Spielführer möglich.

Also: Gab es eine Zustimmung der Spielführer???

Dort steht ja auch das die HZ höchstes 15 Minuten dauert und das "Die Dauer der Halbzeitpause wird in den Wettbewerbsbestimmungen festgelegt."

Wo findet man denn die Wettbewerbsbestimmungen ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

wn_SVK hat geschrieben:Als wir beim Spiel Lampenzwo gegen Hansa waren stand neben uns ein junger südländischer Mann mit Anzug und iPhone und hat per Headset das ganze Spiel über dem an der anderen Seite den Spielverlauf durchgeben :"Home" "Danger" "home" und immer so weiter..nur mal so zum Thema Sportwetten auf der Waldau..vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen gestern gemacht.. :evil:

Hier kommt ein Artikel über so etwas.

Fußball-Wetten - Milliardenmarkt China
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/6876350.html
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Ich frage mich, warum man an einem Wochenende, an dem fast sämtliche Erst-u. Zweitliga-Schiedsrichter (wg. Länderspiel) verfügbar waren,
solch einen Schwachkopf (s.vorangegangene Leistungen) überhaupt in der RL einsetzt.

Ich bleibe dabei, dieser Foltyn gehört umgehend aus dem Verkehr gezogen.

Der dürfte nicht mal Kreisliga B pfeifen, das wäre für jeden Verein eine Strafe.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blauer Eber hat geschrieben:Der dürfte nicht mal Kreisliga B pfeifen, das wäre für jeden Verein eine Strafe.
Nö, offensichtlich immer nur für EINEN der beiden aufeinandertreffenden Vereine :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Ford K hat geschrieben:
Blauer Eber hat geschrieben:Der dürfte nicht mal Kreisliga B pfeifen, das wäre für jeden Verein eine Strafe.
Nö, offensichtlich immer nur für EINEN der beiden aufeinandertreffenden Vereine :oops:
Ist nur die Frage, ob man mit der 50%-Chance leben kann, nicht die "beglückte" Mannschaft zu sein... :oops:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jokkael hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Ist nur die Frage, ob man mit der 50%-Chance leben kann, nicht die "beglückte" Mannschaft zu sein... :oops:
Wenn man aus Franken kommt und eine zweite Mannschaft ist schon :evil:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ist das mot dem feuerzeug offiziell ? Habe ausser im forum nirgends davon gelesen...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Bin mal gespannt, ob das "Rindvieh" nächste Woche wieder pfeift - und wenn ja - WO?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

nrw4kickers hat geschrieben:Ist das mot dem feuerzeug offiziell ? Habe ausser im forum nirgends davon gelesen...

STN, STZ und EZ berichten alle über das Feuerzeug.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Stz steht heute, dass lt. Jens Zimmermann nicht der Schiedsrichter, sondern der Schiedsrichterbetreuer der Kickers von diesem Feuerzeug getroffen wurde. Wenn das stimmt, wirft das auf Herrn Foltyn ein noch schlechteres Licht als ohnehin schon.

Jedenfalls finde ich es richtig, dass hier beim DFB Einspruch gegen die Platzverweise von Stierle und Auracher erhoben wird - selbst wenn uns das noch mehr kosten sollte - wir brauchen ein Signal für die Gerechtigkeit im Fußball :!:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Außerdem hat Zimmerman den zuständigen Herrn vom DFB aufgefordert, ungewöhnliche Wetteinsätze für dieses Spiel zu prüfen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Schwabenrooster hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Fußballfan,

Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert. 

Achso, und weil Herr Foltyn ja so ein überaus qualifizierter Schiedsrichter ist, der ständig geprüft wird, deshalb ist er nun auch noch in Liga 2 aufgestiegen???? Siehe http://www.tsg-kastel.de/index.php?opti ... &Itemid=21 oh mann :roll:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Oeffinger hat geschrieben:Außerdem hat Zimmerman den zuständigen Herrn vom DFB aufgefordert, ungewöhnliche Wetteinsätze für dieses Spiel zu prüfen.
Sehr gut - deutlicher kann man es diesem behämmerten Verband nicht sagen, was hier abgelaufen ist
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Ich habe mir im stillen Kämmerlein mal die möglichen Szenarien überlegt, wie diese Sache weiterlaufen kann:
Allgemein unterstelle ich mal, dass bei nach einer solchen Orgie spielentscheidender Fehlpfiffe beim DFB Warnlampen angehen, da
- entweder der Herr unter Stress doch falsch reagiert (und das wird für die SR-Abteilung des DFB in dem Moment peinlich weil sichtbar, wenn der gute Mann mit seinen Fehlentscheidungen im grossen Fernsehen der 1. und 2. Liga gezeigt wird) und sein weiterer kometenhafter Aufstieg in Frage gestellt werden könnte
- es doch sehr nach Manipulation riecht und die Wettschiebereien für den DFB wohl die grösste Gefahr darstellen, da der egsamte Fussball in Misskredit kommen kann.
Ich sehe dann die folgenden Möglichkeiten:

Variante 1: man findet keine Auffälligkeiten bei irgendwelchen Wettbüros => bleibt nur eine furchtbar schwache Leistung eines Schiris. Man wird den Herrn mal ein paar Spiele intensiver beobachten. Soltle er sich da keinen grossen Bock erlauben, sehen wir ihn in absehbarer Zeit weiter oben, da jeder mal einen schwachen Tag haben kann

Variante 2: der DFB findet einige Wetteinsätze verdächtig, schafft es jedoch, das intern unter Verschluss zu halten => der gute Herr Foltyn wird als SR still und heimlich entsorgt, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Der DFB wird alles dafür tun, dass erst gar kein öffentlicher Verdacht der Manipulation aufkommt, da das ja seinen Marken schadet

Variante 3: die Staatsanwaltschaft (und damit mehr oder weniger zwangsläufig die Öffentlichkeit) erfährt, dass es hier offensichtlich Mauscheleien gab => dann haben wir einen neuen Fall Hoyzer, der u. U. ziemlich Wellen schlagen kann - allerdings wohl, ohne dass wir was davon haben (oder erinnert sich einer von Euch daran, dass der HSV im Pokal doch weiterkam? dass Toppmöller für seinen Jobverlust entschädigt wurde?). Abwer der DFB wird alles tun, um die Sache kleinzureden

Egal wie es kommt - ich könnte nur noch kotzen! Auch mit mehreren Tagen Abstand!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Gillan hat geschrieben:Variante 1: man findet keine Auffälligkeiten bei irgendwelchen Wettbüros => bleibt nur eine furchtbar schwache Leistung eines Schiris. Man wird den Herrn mal ein paar Spiele intensiver beobachten. Soltle er sich da keinen grossen Bock erlauben, sehen wir ihn in absehbarer Zeit weiter oben, da jeder mal einen schwachen Tag haben kann
Auch wenn Auffälligkeiten festgestellt werden.....das ist die wahrscheinlichste Variante......plus möglicher Bestrafung der Kickers (Geldstrafe o.ä.) aufgrund des Feuerzeugwurfs.

Auch wenn es noch so bitter ist und sich jedem der Magen rumdreht dabei: letztendlich bleibt nur zu "hoffen", dass wir für Auracher und Stierle hinsichtlich der Sperren eine "milde Strafe" erreichen können. Eine Aufhebung kann ich mir zwar nicht vorstellen, da würde der DFB ja eingestehen, dass zumindest falsch entschieden wurde.....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft aus diesem Erlebnis den richtigen sportlichen Schluss ziehen wird und die Wut im Bauch produktiv nutzen kann.

Optimal wäre noch, dass wir einerseits durch den Protest des Vereins ganz offiziell beim DFB und unser aller Bemühungen andererseits nach öffentlicher Wahrnehmung durch Mails, Schreiben, Leserbriefe, etc. erreichen können, dass vielleicht mitunter auch mal ein erfahrenerer Schiedsrichter auf der Waldau eingesetzt wird.

Ich habe mich jetzt auch 3 Tage am Stück aufgeregt...und werde ganz sicher das Spiel nicht in dem Sinne "abhaken", dass der Schiri halt einen schlechten Tag hatte. Es riecht einfach zu sehr danach, dass da was faul war.

Aber sportlich gesehen bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als alle Kraft zusammen zu nehmen und die Mannschaft zu unterstützen. Vielleicht schafft dieses Erlebnis ja auch die Grundlage für ein Bewusstsein in der Mannschaft, dass wir notfalls eben gegen 14 gewinnen müssen.

Auf die Blaue!
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Hier die Zusammenfassung des Artikel der STZ.
Zimmermann schreibt eine offizielle beschwerde an den DFB
BIttet Schiriobmann M. Fröhlich diesen Foltyn nicht mehr auf der Waldau einzusetzen.
Und bittet DFB-JUstiziar auffäligkeiten im bereich der sportwetten zu überprüfen.#

Foltyn scheint den Bericht mit dem Feurzeug überzogen zu haben, laut Foltyn wurde er getroffen, laut Zimmermann der schiribetreuer

Ergo:

Mit n bissl glück sehn wir den hier nemmer, er wird aber weiter pfeifen
Die beschwere wird abgewiesen, weil sich jede woiche viele vereine bim dfb melden und sich beschweren und das "kann man alles nicht bewältigen".
DFB-Justiziar wird halbherzig ermitteln un wenn was rauskommt bekommt er eine MAulsperre verpasst.
Foltyn wird nirgends in deutschland mehr vor den blauen sicher sein.

Der mann gehört meiner meinung nach aus dem verkehr gezogen, wenn er so in ostdeurtschland (dresden, berlin) pfeift, lebt er danach nicht mehr.
Mich würde ein kommentar vom Foltyn interessieren was er den zu seiner leistung sagt.....

SChwach von Nürnberg mit 3 mann (bzw 4 mann) mehr nicht den gegner unter druck zu setzen.die kickers waren demm2:2 näher als die franken dem 1:3.

Auf nach Hoffenheim und den support bringen den unsere jungs verdient haben
It's coming home!
We just don't know when...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn dieser Mensch weiter Spiele pfeifen darf, sollte man sie regelmäßig mit einem großen Plakat begleiten:

Schiedsrichter Foltyn - eine Schande seiner Zunft!

Das dürfte wohl kaum strafbar sein.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Da man beim DFB abgespeist wird mit vorgegebenen Mails,sollte man jeden Tag mindestens 5 Mails an den DFB schicken
Und im Betreff einfach die Sperrung von Foltyn solange fordern, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein, bis dieser Foltyn nicht mehr pfeift .
Wenn das viele machen werden sie reagieren muessen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

erich schmeil hat geschrieben:Da man beim DFB abgespeist wird mit vorgegebenen Mails,sollte man jeden Tag mindestens 5 Mails an den DFB schicken
Und im Betreff einfach die Sperrung von Foltyn solange fordern, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein, bis dieser Foltyn nicht mehr pfeift .
Wenn das viele machen werden sie reagieren muessen.
bin mir auch zu 100% sicher dass das so klappt, am besten 10 Emails pro Tag, dann geht es noch schneller.
Vor der WM gingen bestimmt hunderte von Emails ein, dass Kuranyi mit zur WM soll und man sieht ja das es geklappt hat :P
wullex
Kickers-Fan

Beitrag von wullex »

Wenn ich die Bilder im Kickers TV mir so anschaue kommt auch der Verdacht auf,
die Nürnberger sind Schwalbenkönige und haben vllt. auch was mit den Wetten zu tun? :oops:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nein, die Nürnberger haben das halt clever ausgenutzt. Waren besonders nach dem Spiel sehr fair.

Ein Teil des Ganzen muss man auch unserer Mannschaft ankreiden. Sie spielt die ganze Saison schon viel zu naiv.
Man kann Elfmeter auch provozieren. Oder den Gegner beim Freistoß anschießen, dann bekommt er gelb und macht das nicht das ganze Spiel über weiter. Sonst kann man keinen Freistoß schnell ausführen. Unsere Spieler warten immer fröhlich, bis der Gegner freiwillig geht. Und Zeitspiel wird auch hingenommen.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe.
Die Leistung des Schiris am Samstag ging weit darüber hinaus. Aber allgemein lassen sich die Kickers vom Gegner in dieser Saison naiv ausnutzen.
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Ich glaub eher die waren abgezockt genug, zu merken, dass die schwarze Sau alles für Nürnberg pfeift und haben dies konsquent ausgenutzt.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Habt ihr euch auch schon mal überlegt, ob da nicht auch noch ne zweite Variante vielleicht sein könnte? Vielleicht absurt, aber eventuel ist der Ref Mitglied oder Fan (wie ihr auch) von einem anderen Spitzenverein der Regionalliga. Kickers 3 Punkte weniger, hilft schon einem, am Ende der Saison um auf zu steigen.
Antworten