Kickers von Wettmafia geschlagen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:In der Stz steht heute, dass lt. Jens Zimmermann nicht der Schiedsrichter, sondern der Schiedsrichterbetreuer der Kickers von diesem Feuerzeug getroffen wurde. Wenn das stimmt, wirft das auf Herrn Foltyn ein noch schlechteres Licht als ohnehin schon.

Jedenfalls finde ich es richtig, dass hier beim DFB Einspruch gegen die Platzverweise von Stierle und Auracher erhoben wird - selbst wenn uns das noch mehr kosten sollte - wir brauchen ein Signal für die Gerechtigkeit im Fußball :!:

So ein Protest bringt halt leider gar nicht. Der DFB sperrt einen Spieler nach einer Roten Karte immer mindestens für 1 Spiel. Selbst wenn er nichts gemacht hat. :(

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, die Nürnberger haben das halt clever ausgenutzt. Waren besonders nach dem Spiel sehr fair.

Ein Teil des Ganzen muss man auch unserer Mannschaft ankreiden. Sie spielt die ganze Saison schon viel zu naiv.
Man kann Elfmeter auch provozieren. Oder den Gegner beim Freistoß anschießen, dann bekommt er gelb und macht das nicht das ganze Spiel über weiter. Sonst kann man keinen Freistoß schnell ausführen. Unsere Spieler warten immer fröhlich, bis der Gegner freiwillig geht. Und Zeitspiel wird auch hingenommen.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe.
Die Leistung des Schiris am Samstag ging weit darüber hinaus. Aber allgemein lassen sich die Kickers vom Gegner in dieser Saison naiv ausnutzen.

Das ist nicht nur diese Saison so, das war auch schon letzte Saison so.
Wenn der Gegner in der eigenen Hälfte einen Freistoß bekommt legt er sich den Ball 10 Meter weiter nach vorne um ihn dort auszuführen. Was machen die Kickers in der gleichen Situation. Sie führen in 5 Meter weiter hinten aus.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass der Einwurf, der zum zweiten Elfmeter führte, nicht korrekt war? Der Nürnberger wirft den Ball in klarer Schrittstellung ab, aber das nur nebenbei.
Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:In der Stz steht heute, dass lt. Jens Zimmermann nicht der Schiedsrichter, sondern der Schiedsrichterbetreuer der Kickers von diesem Feuerzeug getroffen wurde. Wenn das stimmt, wirft das auf Herrn Foltyn ein noch schlechteres Licht als ohnehin schon.

Jedenfalls finde ich es richtig, dass hier beim DFB Einspruch gegen die Platzverweise von Stierle und Auracher erhoben wird - selbst wenn uns das noch mehr kosten sollte - wir brauchen ein Signal für die Gerechtigkeit im Fußball :!:

So ein Protest bringt halt leider gar nicht. Der DFB sperrt einen Spieler nach einer Roten Karte immer mindestens für 1 Spiel. Selbst wenn er nichts gemacht hat. :(
Das stimmt so nicht ganz! Herbert Fandel gab (ich weiß leider nicht mehr in welcher Saison) Hasan Salihamidzic wegen einer vermeindlichem Nachtretens eine rote Karte. In den TV-Bildern war klar zu sehen, dass er dies nicht tat. Fandel entschuldigte sich und Salihamidzic wurde nicht gesperrt!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Der Kreis schliesst sich! Der Penner wurde bei Ante gesichtet!

http://farm5.static.flickr.com/4110/496 ... 078cdc.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

der dfb hat auf dfb.de hat wider erwarten (ein gutes zeichen?) noch keine sperren veröffentlicht....
noch habe ich ja noch ein fünkchen vertrauen in diesen verband...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Falls einer nicht weiß wo die Sperren stehen.

Folgende Spieler sind derzeit in der Regionalliga Süd gesperrt
http://www.dfb.de/index.php?id=121171
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=24527&tx_dfbnews_pi1[sword]=sperre&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
hier steht bereits die sperre von linse... meine hoffnung ist die, das gelb-rote karten automatisch bereits so veröffentlicht werden.
wie auch immer, einwenig hoffnung habe ich, das dieses spiel nicht so gewertet wird mit allem was dazugehört...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

a) Buddy´s Link: Dort stehen ALLE DREI drin in der Liste, wenigstens bei Gondorf "noch ohne Urteil":

http://www.dfb.de/index.php?id=121171

Folgende Spieler sind derzeit in der Regionalliga Süd gesperrt

Spieler Verein Sperre
[...]
Patrick Auracher Stuttgarter Kickers noch ohne Urteil (Rote Karte)
[...]
Jerome Gondorf Stuttgarter Kickers ein Meisterschaftsspiel (Gelb-Rote Karte)
Oliver Stierle Stuttgarter Kickers ein Meisterschaftsspiel (Gelb-Rote Karte)

Und da frag ich mich bzwgl. der GELB-ROTEN Karten schon: Wie kann man bei einem eingelegten EINSPRUCH denn solch eine Liste führen? Entweder man hat Stand 07.09.2010 um 20:40h schon über den Einspruch entschieden ODER/UND die Liste ist derart schlecht gemacht, da Einsprüche NATÜRLICH KLAR markiert gehören (ein * oder der Hinweis wie bei der "Roten Karte" reicht doch aus) ODER/UND der DFB hat ein eigenes Rechte- und Werteempfinden. Suchts Euch raus, maximal zwei Antworten dürfen gewählt werden ...

b) In dem Link von PvK hingegen (so lesbar: http://tinyurl.com/2u6pewy) geht es wohl nur um die Roten Karten, oder? DA steht Auracher NOCH NICHT drin, eben weil hier also noch nicht ENTSCHIEDEN wurde bzw/und/oder Einspruch eingelegt.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Auch nach einigen Tagen Abstand: Das ist ein Skandal. Ich hoffe, die Gründe für die Fehlentscheidungen werden aufgedeckt. Nur einen Grund lass ich nicht gelten: "Der Schiri hatte einen schlechten Tag..." Man kann einen schlechten Tag erwischen. Und wenn man einen ganz schlechten Tag erwischt, dann macht man reihenweise Fehler. Aber nicht nur auf einer Seite, dann wäre auch mal eine Fehlentscheidung auf Nürnberger Seite gefallen.

Dass sich die (jungen) Kickersspieler - wie von einem Forumsmitglied geschrieben - manchmal naiv verhalten, mag sein und sei ihrer Unerfahrenheit geschuldet. Aber in den Elfmetersituationen war es keine Naivität, das waren normale Zweikämpfe, wie sie fast immer bei Eckbällen vorkommen. Niemals Elfmeter.

Ich erwarte vom DFB eine Reaktion oder plausible Stellungnahme zu diesem Spiel in irgendeiner Weise. Sonst verliere ich das Vertrauen in sauberen Sport.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Meine Idee nach ein paar Tagen wäre, dass man eine Homepage / Online-Petition / Facebook-Aktion o.ä. initiieren könnte mit dem Tenor "Schluß mit Foltyn - überforderte Schiedsrichter raus aus dem Fußball". Wenn man solch eine Aktion startet und die anderen Fan-Foren der Vereine informiert, die hier ja alle mit Foltyn-Horrorberichten verlinkt waren, könnten sich auch Fans von anderen benachteiligten Vereinen beteiligen. Mir ist nur nicht klar, auf welcher Plattform das funktionieren könnte. Hat jemand eine Idee?

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass analog zu der Plattform "Pro-Regionalliga-Reform" auch eine Plattform bestehen könnte, auf der Schiedsrichter bewertet werden können. Zum einen von jedem der sich beteiligt per Note, zum anderen auch einfach durch eine neutrale Statistik über Karten und Elfmeter. Alleine eine solche Transparenz würde es den Kartenkönigen schwerer machen, weiter so über die Stränge zu schlagen. Oder gibt es eine solche Statistik bereits auf einer Fußball-Seite?
Warum benotet Kicker online eigentlich keine Schiedsrichter oder führt keine solche Statistik? Ich denke da würde sich so manches selbst regulieren und die gröbsten Ausrutscher-Typen müssten vom DFB dann auch als solche wahrgenommen werden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In den ersten 3 Ligen werden vom Kicker auch die Schiedsrichter benotet, darunter weder Spieler noch Schiedsrichter.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ach Gott, das hab ich ja ganz übersehen, Deutschland spielt ja gerade... jetzt müssen wir ganz schnell die deutsche Nationalelf unterstützen, damit das alles nicht mehr passiert...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

@weissaldo
Schießt du da nicht ein klein bisschen übers Ziel hinaus.
Hier im Forum seiner Emotion Luft zu machen find ich ok,
sich an geeignete Stellen (DFB) zu wenden notwendig.
Das mittlerweile übliche "an den Pranger stellen" im Internet nimmt mir aber echt immer mehr und zu sehr überhand.
Stell dir einfach kurz mal vor du bist selbst das Opfer, weil du mal irgend einen Scheiß gebaut hast oder Leute dich einfach nicht mögen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:In den ersten 3 Ligen werden vom Kicker auch die Schiedsrichter benotet, darunter weder Spieler noch Schiedsrichter.
ja, da hätte ich mal vorher schauen können... man hat auch für einzelne Schiedsrichter die Übersicht über alle Spiele mit gezeigten Karten - leider ohne gegebene Elfmeter. Was mir fehlt ist aber ein Ranking zwischen Schiedsrichtern - so wie bei den Top-Spielern. Ich schreibe mal an den Kicker, das wäre ja durchaus interessant...
In der Zweiten Liga wird Foltyn in der Schiedsrichter-Liste beim Kicker übrigens noch nicht geführt, obwohl er doch aufgestiegen ist...
In der Dritten Liga fehlt dann schon die Liste, aber die Schiedsrichter werden noch benotet - wobei ich da auch keinen Foltyn fand...
In der vierten geht gar nichts mehr. Schade.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Voise hat geschrieben:@weissaldo
Schießt du da nicht ein klein bisschen übers Ziel hinaus.
Hier im Forum seiner Emotion Luft zu machen find ich ok,
sich an geeignete Stellen (DFB) zu wenden notwendig.
Das mittlerweile übliche "an den Pranger stellen" im Internet nimmt mir aber echt immer mehr und zu sehr überhand.
Stell dir einfach kurz mal vor du bist selbst das Opfer, weil du mal irgend einen Scheiß gebaut hast oder Leute dich einfach nicht mögen.
Nein, ich meine das überhaupt nicht. Gerade in Bereichen wo Menschen selbstherrlich Entscheidungen über andere treffen können, ist es grundsätzlich wichtig, Korrektiv-Mechanismen einzubauen. Denn das ist ja das Schlimme. Nicht dass jemand mal einen Fehler macht, sondern dass er das Amt mißbraucht weil er es für seine Profilierung braucht. Ein Fehler bringt einem mal eine schlechte Note, dauernde Fehlentscheidungen bringen einen nach hinten ins Ranking - da fängt man dann mal an nachzudenken. Foltyn hat aktuell gar keinen Grund über irgendetwas nachzudenken, das sieht man ja an den anderen Spielberichten mit ihm...
Ich wäre nicht dafür, dass Schiedsrichter im Internet beschimpft werden, aber die Möglichkeit, von 1 bis 6 zu benoten wäre schon interessant.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

von unserer homepage:

07.09.2010
Zeugen gesucht!

Am vergangenen Samstag, 4. September 2010 beim Heimspiel des SV Stuttgarter Kickers gegen den 1. FC Nürnberg II, wurde nach dem Schlusspfiff ein Feuerzeug auf das Spielfeld in Richtung des Schiedsrichters Rafael Foltyn geworfen.
Die Kickers suchen dringend Zeugen. Wer hat den oder die Werferin gesehen, kann ihn oder sie beschreiben oder kennt sogar seinen bzw. ihren Namen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kickers-Geschäftsstelle per E-Mail an info@stuttgarter-kickers.de oder unter Telefon 0711 / 767 10 17.
Bitte helfen Sie mit, den Täter ausfindig zu machen und um Schaden von den Stuttgarter Kickers abzuwenden. Vielen Dank!
Black and blue
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Weissaldo hat geschrieben:Meine Idee nach ein paar Tagen wäre, dass man eine Homepage / Online-Petition / Facebook-Aktion o.ä. initiieren könnte mit dem Tenor "Schluß mit Foltyn - überforderte Schiedsrichter raus aus dem Fußball". Wenn man solch eine Aktion startet und die anderen Fan-Foren der Vereine informiert, die hier ja alle mit Foltyn-Horrorberichten verlinkt waren, könnten sich auch Fans von anderen benachteiligten Vereinen beteiligen. Mir ist nur nicht klar, auf welcher Plattform das funktionieren könnte. Hat jemand eine Idee?.
Diese Aktion geht zu weit. Unser Geschäftsführer hat sich über Herrn Foltyn beschwert, daß er nie, nie mehr ein Kickers Spiel mehr pfeifen soll. Eine
Person so an den Pranger stellen finde ich keine gute Aktion und auch kein guter Stil!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Weissaldo hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:In den ersten 3 Ligen werden vom Kicker auch die Schiedsrichter benotet, darunter weder Spieler noch Schiedsrichter.
ja, da hätte ich mal vorher schauen können... man hat auch für einzelne Schiedsrichter die Übersicht über alle Spiele mit gezeigten Karten - leider ohne gegebene Elfmeter. Was mir fehlt ist aber ein Ranking zwischen Schiedsrichtern - so wie bei den Top-Spielern. Ich schreibe mal an den Kicker, das wäre ja durchaus interessant...
In der Zweiten Liga wird Foltyn in der Schiedsrichter-Liste beim Kicker übrigens noch nicht geführt, obwohl er doch aufgestiegen ist...
In der Dritten Liga fehlt dann schon die Liste, aber die Schiedsrichter werden noch benotet - wobei ich da auch keinen Foltyn fand...
Hier noch meine mail an den Kicker - und jetzt hör ich auf, das Forum zuzumüllen ;-)
"Da es immer wieder Schiedsrichter gibt, die mit divenhaften Auftritten Spiele entscheiden, fände ich es interessant, wenn es ähnlich wie bei den Top-Spielern bei Schiedsrichtern ein Ranking der Kicker-Benotungen gäbe. Außerdem vermisse ich in der Schiedsrichter-Statistik die gepfiffenen Elfmeter - neben den gegebenen Karten.
Da Sie ja leider ab der vierten Liga keine Noten mehr geben, hilft mir das zwar bei meinem konkreten Anlass - "Foltyn entscheided Stuttgarter Kickers gegen Nürnberg II im Alleingang" nicht. Aber da dieser ja in die Zweite Liga aufgestiegen sein soll wird man ja noch von ihm hören..."
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Krocha hat geschrieben:Der Kreis schliesst sich! Der Penner wurde bei Ante gesichtet!

http://farm5.static.flickr.com/4110/496" onclick="window.open(this.href);return false; ... 078cdc.jpg

:lol: :lol: :lol:
Hammer! :twisted:
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

gut dass sich der verein beim dfb beschwert und wehrt.
was an strafen (sportlich u. finanziell) kommt bleibt abzuwarten, aber es ist ein deutliches zeichen für alle blauen, dass man die entscheidungen nicht kampflos hinnimmt und aufgibt (wie einst nach dem abbruch gg. hertha incl. deutlich überzogene bestrafung).
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gablenberger hat geschrieben:gut dass sich der verein beim dfb beschwert und wehrt.
was an strafen (sportlich u. finanziell) kommt bleibt abzuwarten, aber es ist ein deutliches zeichen für alle blauen, dass man die entscheidungen nicht kampflos hinnimmt und aufgibt (wie einst nach dem abbruch gg. hertha incl. deutlich überzogene bestrafung).
Wo haben sich die Kickers denn beim DFB gewehrt und beschwert? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? :shock:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

magge hat geschrieben:von unserer homepage:

07.09.2010
Zeugen gesucht!

Am vergangenen Samstag, 4. September 2010 beim Heimspiel des SV Stuttgarter Kickers gegen den 1. FC Nürnberg II, wurde nach dem Schlusspfiff ein Feuerzeug auf das Spielfeld in Richtung des Schiedsrichters Rafael Foltyn geworfen.
Die Kickers suchen dringend Zeugen. Wer hat den oder die Werferin gesehen, kann ihn oder sie beschreiben oder kennt sogar seinen bzw. ihren Namen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kickers-Geschäftsstelle per E-Mail an info@stuttgarter-kickers.de oder unter Telefon 0711 / 767 10 17.
Bitte helfen Sie mit, den Täter ausfindig zu machen und um Schaden von den Stuttgarter Kickers abzuwenden. Vielen Dank!
Es schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite ist es zwar richtig den Täter zu suchen, finden und ihn zu bestrafen.
Auf der anderen Seite kann ich richtig mitfühlen, dass einem bei solch einem Spiel der "Gaul rausgeht" (im ersten Überschwang hätte ich mir gewünscht,
dass statt einem Feuerzeug ein Bügeleisen geflogen wäre..).
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich habe dem DFB geschrieben, es wurde auch spontan geantwortet. Nur was in diesem vorgefaßten Brief stand, war nicht Fisch noch Fleisch. Der DFB bezieht sich immer darauf, daß ein Schiedsrichter auch einmal einen Fehler machen kann und daß sich das alles in einer Saison ausgleicht. Daß es aber fünf spielentscheidende Szenen waren, darauf wurde garnicht eingegangen. Selbstverständlich habe sofort geantwortet und den DFB nochmals auf die tatsächlich Abläufe hingewiesen. Ich habe auch auf den Schiedsrichter-Beobachter hingewiesen, der das Spiel verfolgte. Aber mein Fazit lautet: Dem DFB zu schreiben ist für die Katz !!!!
Blaues Stuttgart

Diese vorgefertigten Antwort-Mails sind genauso spannend wie Out-Of-Office-Benachrichtigungen. :roll:
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Trotzdem hat geschrieben:
magge hat geschrieben:von unserer homepage:

07.09.2010
Zeugen gesucht!

Es schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite ist es zwar richtig den Täter zu suchen, finden und ihn zu bestrafen.
Auf der anderen Seite kann ich richtig mitfühlen, dass einem bei solch einem Spiel der "Gaul rausgeht" (im ersten Überschwang hätte ich mir gewünscht,
dass statt einem Feuerzeug ein Bügeleisen geflogen wäre..).

Kann man nichts gegen sagen das sich der Verein auf die Suche macht nach dem Täter! Muss er ja auch gegenüber dem DFB! Ich persönlich bin genau wie du hin und her gerissen! Auf der einen Seite wars natürlich eher blöd diesen Möchtegernschiri mit einen Feuerzeug (und dazu noch einen hässlichen) zu bewerfen, abt der anderen Seite ist es auch einfach mit Emotion zu begründen wodurch der Fussball ja nunmal lebt!

Allein um meine gescholltenes Kickersherz in diesem Moment zu beruhigen hätte ich es wohl in diesem Moment sogar gefeiert wenn jemand den Schiri umgehauen hätte! Das kann aber auch keine Lösung sein dachte ich im Moment drauf!

Bleibt zu hoffen das die Offiziellen weiter alles beim DFB versuchen um die Sache zu klären, aufzudecken usw. und die Mannschaft da weiter macht wo sie gegen Nürnberg aufgehört hat, nämlich mit Herz für unseren Verein zu spielen, sich nicht unterkriegen zu lassen und Hopps Nachwuchs gehörig den A**** zu versohlen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Schon wieder ein Wettskandal !!! Laut SWR-Video-Text, ist angeblich das Spiel Verl gegen Waldhof von 3 Verler Spielern manipuliert worden. Der DFB sollte das Kickers-Spiel gegen Nürnberg wirklich näher durchleuchten.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

B. hat geschrieben:Erst einmal lege ich dem Verein nahe bei der Staatsanwaltschaft Bochum Anzeige zu erstatten, den Typ sollte man einfach mal durchleuchten. Und dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Schiri die Halbzeitpause auf 8! Minuten verkürzen kann mit der unglaublichen Begründung "er müsse seinen Zug erreichen...". So etwas geht einfach nicht!
Wenn man sich auf diversen Internetseiten seine bisherigen Pfeifdaten anschaut, wird einem schlecht - wenn das nicht nach Taschengeld schreit...
Wo stand denn das eigentlich mit der Aussage, dass er "seinen Zug erreichen müsse"?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

ripiro hat geschrieben:Schon wieder ein Wettskandal !!! Laut SWR-Video-Text, ist angeblich das Spiel Verl gegen Waldhof von 3 Verler Spielern manipuliert worden. Der DFB sollte das Kickers-Spiel gegen Nürnberg wirklich näher durchleuchten.
... was bedeuten könnte, dass Kickersspieler betroffen sein könnten :shock:
Allerdings muss ich die Aussage gleich wieder revidieren, denn um Rote Karten bzw. Elfmeter für den Gegner gebettelt hat von unsren Blauen wahrlich niemand!! :wink:
Den Schwarzenpeter muss man bei diesem Spiel hinter der Trillerpfeife suchen!!!!!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

originelles und tolles Bild von Enzian.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich gehe ja auch nicht davon aus, daß Spieler manipuliert haben sollen. Es ist immer nur über den Schiedsrichter geschrieben worden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

DAS passt - und dürfte Herrn Foltyn auch gefallen :twisted:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nopol.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:...

Dort wird er auch nicht erscheinen, weil er kein 2.Liga Schiedsrichter ist.

Er ist nur 2.Liga Linienrichter. http://www.dfb.de/index.php?id=11353

Als Schiedsrichter darf er nur bis zur RL pfeifen. http://www.dfb.de/index.php?id=11352
maxbauer
Kickers-Fan

Beitrag von maxbauer »

Krocha hat geschrieben:
Kann man nichts gegen sagen das sich der Verein auf die Suche macht nach dem Täter! Muss er ja auch gegenüber dem DFB! Ich persönlich bin genau wie du hin und her gerissen! Auf der einen Seite wars natürlich eher blöd diesen Möchtegernschiri mit einen Feuerzeug (und dazu noch einen hässlichen) zu bewerfen, abt der anderen Seite ist es auch einfach mit Emotion zu begründen wodurch der Fussball ja nunmal lebt!

Allein um meine gescholltenes Kickersherz in diesem Moment zu beruhigen hätte ich es wohl in diesem Moment sogar gefeiert wenn jemand den Schiri umgehauen hätte! Das kann aber auch keine Lösung sein dachte ich im Moment drauf!

....
Ich bin der Meinung der DFB sollte bei einer Bestrafung auch Berücksichtigen, dass das sonst doch eher ruhige und vernünftige Publikumin Degerloch auch sehr stark provoziert wurde vom Herrn Foltyn. Er hätte sich auch gleich ein Trikot mit der Aufschrift "Bitte bewerft mich!" anziehen können. Er hat es doch so herausgefordert. Und wenn das Spiel manipuliert war, hatte er das sicher auch mit eingeplant um den Kickers am Ende zusätzlich noch ne schöne Strafe reinzudrücken vom DFB.
Für ein deutschlandweites Stadionverbot von Herrn Foltyn!!!
Blaues Stuttgart

maxbauer hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:

....
Ich bin der Meinung der DFB sollte bei einer Bestrafung auch Berücksichtigen, dass das sonst doch eher ruhige und vernünftige Publikumin Degerloch auch sehr stark provoziert wurde vom Herrn Foltyn. Er hätte sich auch gleich ein Trikot mit der Aufschrift "Bitte bewerft mich!" anziehen können. Er hat es doch so herausgefordert. Und wenn das Spiel manipuliert war, hatte er das sicher auch mit eingeplant um den Kickers am Ende zusätzlich noch ne schöne Strafe reinzudrücken vom DFB.
Für ein deutschlandweites Stadionverbot von Herrn Foltyn!!!
:lol: :lol: :lol: Wie recht du hast. Traurig das da keine Reaktion, und ich meine eine klare Reaktion, nicht so lächerliche Standardmails erfolgt ist. :(
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

fuer ein deutschland weites Stadionverbot von Rafeal F o l t y n, bitte merken. F O L T Y N RAFAEL , F O L T Y N !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart

Blue Fritz hat geschrieben:Als Augenzeuge des heutigen Spiels kann ich nur zu einer Erkenntnis der heutigen Vorfälle in Degerloch kommen:

DIE WETTMAFIA WAR IM SPIEL!

Wer in Degerloch war weiß was ich meine. Wer heute nicht das Spiel gesehen hat,dem kann ich nur sagen:
es war noch schlimmer wie ihr denkt!
Ein Mensch kann nicht so viele falsche und einseitig gegen die Kickers gerichtete Entscheidungen treffen wie es heute der Fall war!
Daher ist für mich das Spiel heute verschoben worden.Punkt!
Die Kickers sollten versuchen, mit allen möglichen Mitteln die Ereignisse von heute aufzuklären!
Da wird sich Herr Foltyn sicher freuen. :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nopol.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Schwabenrooster hat geschrieben: Da wird sich Herr Foltyn sicher freuen. :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... nopol.html
Kommt für uns leider zu spät.
Ich denke wenn in Deutschland die ganzen "kleinen" Wettbüros legal angemeldet wären (sind sie bislang nicht, da Glückspiel in Deutschland bislang dem Staat vorbehalten war - daher waren sie im Ausland angemeldet) hätte der DFB bessere Chancen auffällige Wetteinsätze zu kontrollieren.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

ischwab hat geschrieben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... nopol.html
Ich denke wenn in Deutschland die ganzen "kleinen" Wettbüros legal angemeldet wären (sind sie bislang nicht, da Glückspiel in Deutschland bislang dem Staat vorbehalten war - daher waren sie im Ausland angemeldet) hätte der DFB bessere Chancen auffällige Wetteinsätze zu kontrollieren.
Glaube ich nicht. Wenn ich manipulieren will, mache ich das besser aus der Ferne und schicke nur ein paar Gorillas vor, die Schiedsrichterchen anwerben. Ich selbst bleibe dann im Warmen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Gillan hat geschrieben:
ischwab hat geschrieben:

Glaube ich nicht. Wenn ich manipulieren will, mache ich das besser aus der Ferne und schicke nur ein paar Gorillas vor, die Schiedsrichterchen anwerben. Ich selbst bleibe dann im Warmen.
So sehe ich das auch. Der Profisport will halt eine Privatisierung des Wettmarktes um in Form von Sponsoreneinnahmen z. B. durch bwin daran zu partizipieren. Nur darum geht es! Für den Amateursport wäre es mal wieder äußerst nachteilig. Besonders in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat das staatliche Toto Lotto z. B. die Leichtathletik und den Oberliga-Fußball jahrelang mit großen Summen unterstüzt. Das würde dann wegfallen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Gillan hat geschrieben:
ischwab hat geschrieben:

Wie der Zusammenhang einer Liberalisierung und einer besseren Kontrolle sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Die Wahrheit ist auf dem Platz!
Alle privaten Wettanbieter haben ihren Sitz auf Gibraltar, Malta oder Jersey. Und zahlen dort ihre Steuern von ein paar Euros. In Deutschland zahlen sie nix und werden dies nie tun, ausser für die Brust von Profi-Clubs. Sie wollen UNGEHINDERT ihre Dienstleistungsfreiheit in der €u nachgehen und das dürfen sie jetzt auch in Deutschland. Welchen Vorteil hat das für uns? Auch auf Oberligaspiele oder 4. schwedische Liga tippen zu können?! Bessere Quoten?
DFB, DEL, BBL & HBL haben ja schon ein eigenes Wettangebot beschlossen, die freuen sich, selber Spiele Anbieten, durchführen und zu überwachen!
Ich bin auf das Geschrei der (kleinen) Vereine gespannt, wenn die knapp 60 Mio für den Sport bei uns in BW wegbrechen.
Von Kultur, Denkmalschutz und Soziales lass ich mal aussen vor.
Wenn der Staat sich mehr auf den Schutz der Spieler konzentrieren würde, als auf Steuereinnahmen, wäre allen mehr geholfen.

Zu unserem Schiri-Freund, Leutz, wenn es eine Schiebung gab, dann wurde diese in Asien initialisiert. Ausserdem, es hat ausser den Kickers, niemand Interesse dies aufzudecken. Warum sollte der DFB sich bemühen eine etwaige Unregelmäßigkeit aufzudecken?

Ich sehe die desolate Leistung des Schiris als Abbild seiner Leistung. Besser kann er nicht. Er ist einfach unfähig ein Spiel zu leiten, dass erkennt man auch an den vorherigen Spielen. Da würde der Ahlenfelder heute besser pfeiffen. Der DFB würde gut daran tun, den deutschen Fußball vor solchen solchen Leistungen zu schützen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten