Kickers von Wettmafia geschlagen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
marc
Kickers-Fan

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Beitrag von marc »

Dann verstehe ich aber nicht warum er in der ersten Halbzeit " normal " gepfiffen hat, oder soll ich sagen unauffällig !!!
Es waren ja 2 grundverschiedene Halbzeiten des Schiris
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Bei dem Bürschchen waren es zumeist ja auch spielentscheidende Dinge, über die in den anderen Spielberichten erzählt wurde. Weniger die Art "der äusserst schwache Schiri" o.s.ä.
Ich kann's nicht ausschliessen, dass Bobis mit seinem Verdacht der generellen Überforderung recht hat - aber Marcs Einwurf finde ich schlüssig.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

marc hat geschrieben:Dann verstehe ich aber nicht warum er in der ersten Halbzeit " normal " gepfiffen hat, oder soll ich sagen unauffällig !!!
Richtig, wenn er es schaffen würde, 2 Halbzeiten in einem Spiel "unauffällig" zu pfeifen, dann wäre er für diesen Job qualifiziert. Schafft er aber nicht.
Konzentrations- oder Konditionsschwächen, der Tanga zwickt, emotionaler (geschlechts) Wandel...was weiß ich, ist mir eigentlich egal, welche Probleme dieser Schiri hat.

Ich will, dass der DFB unseren Fußball vor Strolchen und Tagedieben schützt. Wie er dies tut ist seine Sache.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Schwabenrooster hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:gut dass sich der verein beim dfb beschwert und wehrt.
was an strafen (sportlich u. finanziell) kommt bleibt abzuwarten, aber es ist ein deutliches zeichen für alle blauen, dass man die entscheidungen nicht kampflos hinnimmt und aufgibt (wie einst nach dem abbruch gg. hertha incl. deutlich überzogene bestrafung).
Wo haben sich die Kickers denn beim DFB gewehrt und beschwert? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? :shock:
Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 07.09.2010

Zum einen hat Zimmermann daher eine offizielle Beschwerde beim DFB eingereicht und den zuständigen Schiedsrichter-Obmann Lutz-Michael Fröhlich darum ersucht, Foltyn in Zukunft nicht mehr für Spiele des Stuttgarter Regionalligisten zu nominieren. Und zum anderen wandte sich der Geschäftsführer an den DFB-Justiziar Stefan Schmidt mit der Bitte zu prüfen, ob es bei diesem Spiel Auffälligkeiten im Bereich der Sportwetten gegeben habe – sprich: ob eine Spielmanipulation vorliegen könnte. “Wir wollen uns nichts vorwerfen lassen und haben daher ganz wertfrei nachgefragt”, sagt Zimmermann.
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 9. September 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Wenn also Foltyn wider besseres Wissens behauptet, er wäre von dem Feuerzeug getroffen worden,
ist das eine vorsätzliche Falschaussage, die mit nichts zu entschuldigen ist.

Endgültiges Fazit : Dieser Mann ist untragbar und hat auf keinem Sportplatz mehr etwas verloren.
kickandrush
Kickers-Fan

Beitrag von kickandrush »

marc hat geschrieben:Dann verstehe ich aber nicht warum er in der ersten Halbzeit " normal " gepfiffen hat, oder soll ich sagen unauffällig !!!
Ich erkläre mir das so: In der ersten Halbzeit hat er abgewartet, ob das gewünschte Ergebnis ohne sein Zutun erreicht wird. Das drohte schief zu gehen, zumal zu Beginn der 2.Halbzeit die Kickers deutlich selbstbewusster geworden sind.
Gerade die Verkettung "gute erste Foltyn-Halbzeit" - "stark verkürzte Halbzeit durch einen scheinbar gehetzten Schiedsrichter" - "Schiedsrichter entwickelt sich in der 2.Halbzeit zu einem beispiellosen Geisterfahrer auf dem Platz" lässt kaum einen anderen logischen Schluss zu als den des Vorsatzes.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

@ Schmalle. Danke für die Info. Auf das DFB-Feedback bin ich sehr gespannt. Diese Verknüpfung passable Schiesrichterleistung in der 1.HZ mit der sehr dubiosen, aus heiterem Himmel getroffenen Entscheidung, die Pause drastisch zu kürzen lässt mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermuten, das da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Zu diesem Punkt ist seitens des DFB zunächst mal zwingend nach zu fragen. Auch Nürnberger Statements sollten dort eingeholt werden. Die Kickers als massiv benachteiligter Verein sollten das Recht haben, das jeglicher Sachverhalt lückenlos aufgeklärt werden muss. Ich in sehr gespannt, was wir davon hören werden, zum gegebenen Zeitpunkt hoffe ich mal auf eine PK zum Thema. :wink:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 9. September 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da war der DFB ja richtig gnädig - ich glaube, wir sollten eine inbrünstige Lobeshymne anstimmen :x

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ich weiß ja nicht, wie das mit den Wetten richtig funktioniert. Wenn eine Wettmafia mit großen Beträgen auf ein bestimmtes Ereignis wettet, ist das vielleicht im Vorfeld zu erkennen und das sogenannte Frühwarnsystem könnte funktionieren. Was aber, wenn so ein Schiedsrichter seine Tante ins Wettbüro schickt und dann familiär höchstselbst abkassiert? Merkt man so was?

Wobei ich den Herren Funktionären Funktionsstörungen unterstelle und ich mir deshalb sowieso nicht vorstellen kann, dass die im Vorfeld überhaupt was erkennen. Und wenn vielleicht ansatzweise, dann schweigt man lieber. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf....Mein Vertrauen in sauberen Sport ist schon lange dahin. Mein Vertrauen in Sportfunktionäre solchen Dingen konsequent nachzugehen, aufzudecken und zu bekämpfen hat enorm abgenommen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart

Wenn meine Recherche stimmt dann wohnt er ja noch bei seiner Mutter. Aber nur sooo... :|
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

... wird sicherlich demnächst ein Häusle bauen
Blaues Stuttgart

dr.morni hat geschrieben:... wird sicherlich demnächst ein Häusle bauen
...bezahlt aus Betrugsgeldern gegen die Kickers. :evil: :evil: :evil:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

kodledd hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das mit den Wetten richtig funktioniert. Wenn eine Wettmafia mit großen Beträgen auf ein bestimmtes Ereignis wettet, ist das vielleicht im Vorfeld zu erkennen und das sogenannte Frühwarnsystem könnte funktionieren. Was aber, wenn so ein Schiedsrichter seine Tante ins Wettbüro schickt und dann familiär höchstselbst abkassiert? Merkt man so was?

Wobei ich den Herren Funktionären Funktionsstörungen unterstelle und ich mir deshalb sowieso nicht vorstellen kann, dass die im Vorfeld überhaupt was erkennen. Und wenn vielleicht ansatzweise, dann schweigt man lieber. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf....Mein Vertrauen in sauberen Sport ist schon lange dahin. Mein Vertrauen in Sportfunktionäre solchen Dingen konsequent nachzugehen, aufzudecken und zu bekämpfen hat enorm abgenommen.
Erst mal, er oder seine Oma würde sicher nicht in eine Wettbude reinlaufen. Es ist eher ein Mittelsmann der den Schiri/Spieler anspricht, ihm ein Summe, für einen Ausgang oder ähnliche Geschehnisse anbietet.

Natürlich merkt ein Anbieter so was, nur fraglich ist, ob Anbieter aus China, Gibraltar, Jersey und sonstigen Steuerparadiesen dies melden würden. Warum auch?
Die mischen wahrscheinlich selber mit.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart

magge hat geschrieben:Irgendetwas muss doch in der Pause passiert sein. Warum lässt der "SR" diese nach wenigen Minuten beenden?
Und der Schiedsrichter, der es zuvor so eilig hatte, verließ erst zwei Stunden nach dem Abpfiff das Stadion... :shock:
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Der Einspruch der Kickers beim DFB hat bewirkt, daß Auracher nur ein Spiel gesperrt wird. Mit dieser beschämenden Geste versucht der DFB die Kickers ruhig zu stellen. Auf die GELG-ROTEN-Karten geht der DFB garnicht ein. Trotzdem, ein LOB an unsere Verantwortlichen, daß sie sich so reinknien. Jetzt bin ich gespannt was der Schiedsrichter sich noch ausdenkt, um die Kickers so richtig in die Pfanne zu hauen. Laut Zeitungsberichten, hat das Feuerzeug den Schiedsrichter garnicht getroffen.
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

ripiro hat geschrieben:Laut Zeitungsberichten, hat das Feuerzeug den Schiedsrichter garnicht getroffen.
Welcher Zeitungsbericht?
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

z.B. in der Stuttgarter Zeitung vom 7.9.
http://www.kickersnews.de/
Blaues Stuttgart

Code: Alles auswählen

Der DFB dürfte freilich auch selbst aktiv werden. Rafael Foltyn jedenfalls hat einen Sonderbericht über die Tumulte nach dem Schlusspfiff angefertigt, der die Kickers teuer zu stehen kommen könnte. Ein Feuerzeug soll den Schiedsrichter beim Verlassen des Spielfelds an der Lippe touchiert haben. Jens Zimmermann widerspricht dieser Darstellung. Er verweist darauf, dass es der Schiedsrichterbetreuer der Kickers gewesen sei, der von dem Wurfgeschoss getroffen worden sei.
:P
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

ripiro hat geschrieben:Der Einspruch der Kickers beim DFB hat bewirkt, daß Auracher nur ein Spiel gesperrt wird. Mit dieser beschämenden Geste versucht der DFB die Kickers ruhig zu stellen. Auf die GELG-ROTEN-Karten geht der DFB garnicht ein. Trotzdem, ein LOB an unsere Verantwortlichen, daß sie sich so reinknien. Jetzt bin ich gespannt was der Schiedsrichter sich noch ausdenkt, um die Kickers so richtig in die Pfanne zu hauen. Laut Zeitungsberichten, hat das Feuerzeug den Schiedsrichter garnicht getroffen.
Steht doch auch auf der Kickers-Seite, warum:

Die Spielsperre von einer Partie für den Kickers-Mittelfeldspieler Oliver Stierle (Gelb-Rot wegen angeblicher „Schwalbe“), ebenfalls aus dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II, bleibt derweil bestehen. Der Grund: Der DFB prüft bei Platzverweisen nach Gelb-Rot lediglich, ob etwa ein Irrtum über den zu bestrafenden Spieler vorliegt.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich zitiere Jens Zimmermann aud der heutigen StZ:
"Der Schiedsrichterbetreuer hat das Feuerzeug abgewehrt und dabei wohl den SR mit der Hand berührt ... Dieser Unterschied ist sehr wichtig für uns"
Nun hofft man auf Videoaufnahmen.
mögliche Strafen: Geldbuße, längere Platzsperre , so die StZ
Black and blue
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Gäubote Herrenberg: Überschrift-> Nürnberger Spieler sagen beim DFB für die Kickers aus. Die mildere Strafe für Auracher kam zustande, (Zitat) weil der gafaulte Manuel Bühler ausgesagt hatte, daß ihn Auracher nicht habe kommen sehen. Der DFB bewertete die Aktion des Kickers Spielers deshalb als fahrlässig und nicht als vorsätzlich.....Obwohl Nürnbergs Michael Heinloth dem DFB bestätigte, daß er Stierle berührt habe und die zweite, wegen einer Schwalbe verhängte GELBE KARTE somit ungerechtfertigt sei, blieb der DFB bei der obligatorischen Sperre von einem Spiel (Zitat Ende). Das was der DFB hier von sich gibt, ist himmelschreiend.

Es ist toll und sportlich wie sich die Nürnberger Spieler verhalten. Alle Achtung !!!!! Dem DFB müßte auf grund der Nürnberger Aussagen doch irgend wann ein Licht aufgehen, welchen Mist dieser Schiedsrichter gepfiffent hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:... mögliche Strafen: Geldbuße, längere Platzsperre , so die StZ

Warum sollte das eine längere Platzsperre geben. Es gab in der letzten Saison doch einige "Treffer" bei anderen Vereinen, aber keiner bekam meines Wissens nach eine Platzsperre.

ripiro hat geschrieben:... Obwohl Nürnbergs Michael Heinloth dem DFB bestätigte, daß er Stierle berührt habe und die zweite, wegen einer Schwalbe verhängte GELBE KARTE somit ungerechtfertigt sei, blieb der DFB bei der obligatorischen Sperre von einem Spiel (Zitat Ende).
...
Es ist toll und sportlich wie sich die Nürnberger Spieler verhalten. Alle Achtung !!!!! ...

Sportlich wäre es vom Nürnberger Spieler gewesen, wenn er gleich auf dem Platz gefordert hätte die Karte gegen Stierle zurückzunehmen :!:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

DirtyToby hat geschrieben: Steht doch auch auf der Kickers-Seite, warum:

Die Spielsperre von einer Partie für den Kickers-Mittelfeldspieler Oliver Stierle (Gelb-Rot wegen angeblicher „Schwalbe“), ebenfalls aus dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II, bleibt derweil bestehen. Der Grund: Der DFB prüft bei Platzverweisen nach Gelb-Rot lediglich, ob etwa ein Irrtum über den zu bestrafenden Spieler vorliegt.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und da lag tatsächlich ein Irrtum vor, denn schließlich war die gelbe Karte ja für den Nürnberger fällig. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Und wann wird dieser unsägliche Pfeifenmann gesperrt?
Dies wäre die einzig nachvollziehbare Sperre nach den Vorfällen!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Heiko K. hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Steht doch auch auf der Kickers-Seite, warum:

Und da lag tatsächlich ein Irrtum vor, denn schließlich war die gelbe Karte ja für den Nürnberger fällig. :wink:
Und genau DAS ist eben der Unterschied zwischen Irrtum und Tatsachenentscheidung ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
ripiro hat geschrieben:... Obwohl Nürnbergs Michael Heinloth dem DFB bestätigte, daß er Stierle berührt habe und die zweite, wegen einer Schwalbe verhängte GELBE KARTE somit ungerechtfertigt sei, blieb der DFB bei der obligatorischen Sperre von einem Spiel (Zitat Ende).
...
Es ist toll und sportlich wie sich die Nürnberger Spieler verhalten. Alle Achtung !!!!! ...

Sportlich wäre es vom Nürnberger Spieler gewesen, wenn er gleich auf dem Platz gefordert hätte die Karte gegen Stierle zurückzunehmen :!:
Gut, aber das passiert dann wohl 1 mal in 50 Jahren.

Finde es auch sehr gut, wie sich die Nuernberger jetzt verhalten. Andererseits waere das vermutlich nicht passiert, wenn es nicht so viel oeffentliches Interesse daran gegeben haette.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ein Spiel Sperre nach einer roten Karte ist seitens des DFB ja das Eingeständnis, dass die Entscheidung FALSCH war !
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

ripiro hat geschrieben:Gäubote Herrenberg: Überschrift-> Nürnberger Spieler sagen beim DFB für die Kickers aus. Die mildere Strafe für Auracher kam zustande, (Zitat) weil der gafaulte Manuel Bühler ausgesagt hatte, daß ihn Auracher nicht habe kommen sehen. Der DFB bewertete die Aktion des Kickers Spielers deshalb als fahrlässig und nicht als vorsätzlich.....Obwohl Nürnbergs Michael Heinloth dem DFB bestätigte, daß er Stierle berührt habe und die zweite, wegen einer Schwalbe verhängte GELBE KARTE somit ungerechtfertigt sei, blieb der DFB bei der obligatorischen Sperre von einem Spiel (Zitat Ende). Das was der DFB hier von sich gibt, ist himmelschreiend.

Es ist toll und sportlich wie sich die Nürnberger Spieler verhalten. Alle Achtung !!!!! Dem DFB müßte auf grund der Nürnberger Aussagen doch irgend wann ein Licht aufgehen, welchen Mist dieser Schiedsrichter gepfiffent hat.
Wenigstens hier Fair Play und der Wahrheit entsprechende Aussagen. Daumen hoch für die Nürnberger. :!:
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Habe einen Brief an den DFB geschrieben. Allerdings 1 1/4 Seiten lang. Außerdem einen Leserbrief an die Stuttgarter Zeitung zum Bericht von Herrn Frey in Sonntag Aktuell. Wende mich gegen die reißerische Überschrift. Die Überschrift müsste heißen: Skandalschiedsrichter, Nicht Skandalspiel.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Respekt an Nürnberg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Herr F. wurde heute offensichtlich nicht in der RL eingesetzt - zumindest nicht als Hauptschiri. Weiß jemand, ob er heute irgendwo mitwirken durfte oder morgen irgendwo geplant ist ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Herr F. wurde heute offensichtlich nicht in der RL eingesetzt - zumindest nicht als Hauptschiri. Weiß jemand, ob er heute irgendwo mitwirken durfte oder morgen irgendwo geplant ist ?

Auf der DFB HP gibt es eine Übersicht über alle Schiedsrichter/Linienrichter Ansetzungen von der 1.Liga bis zur Regionalliga.
Dort kann man das einfach herausfinden. :wink:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ford K hat geschrieben:Herr F. wurde heute offensichtlich nicht in der RL eingesetzt - zumindest nicht als Hauptschiri. Weiß jemand, ob er heute irgendwo mitwirken durfte oder morgen irgendwo geplant ist ?
DFB-Info
Referees
Bundesliga B-Juniors West

* Bundesliga B-Juniors West

Date Time Meeting SR, SR-A 1, SR-A 2

11.09.2010 15.00 Alemannia Aachen - 1. FC Köln Foltyn, Rafael; Kreutz, Ingo; Götte, Florian

© DFB - Last update: 08.09.2010 20:58
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und dort gab es natürlich auch gleich wieder einen Elfmeter. :roll:
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

glaube nicht dass dieser herr "schiedsrichter" so schnell wieder regionalliga pfeift...
Könner Kämpfer Kameraden
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

GAZI24 hat geschrieben:glaube nicht dass dieser herr "schiedsrichter" so schnell wieder regionalliga pfeift...
Ich leider schon...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

BILD Zitat von gestern:
DFB stellt Ermittlungen ein, keine ausergewoehnliche Wetteinsaetze auf dieses Spiel
Blaues Stuttgart

Das glaube ich keinen Millimeter, war aber klar, das wir mit einem Minimalststatement abgespeist werden. :evil: :evil: :evil:
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

Der Herr Foltyn wird am Samstag wieder auf unschuldige Mannschaften gelassen.
Schiedrichteransetzung für die Partie FC Homburg - SV Elversberg (18.09.2010 um 14 Uhr):
Rafael Foltyn, Andreas Weichert, Heiko Kreutz :roll:
Blaues Stuttgart

enzian hat geschrieben:Der Herr Foltyn wird am Samstag wieder auf unschuldige Mannschaften gelassen.
Schiedrichteransetzung für die Partie FC Homburg - SV Elversberg (18.09.2010 um 14 Uhr):
Rafael Foltyn, Andreas Weichert, Heiko Kreutz :roll:
Sehr schön DFB, einfach immer weitermachen und so tun, als sei nix passiert. Ein absoluter Dreckshaufen, das muss man einfach so sagen. :(
Antworten