09.Oktober: Jubiläumsspiel / Kabinenfest (111 Jahre Kickers)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Basti
Kickers-Fan
09.Oktober: Jubiläumsspiel / Kabinenfest (111 Jahre Kickers)

Beitrag von Basti »

Große Ereignisse werfen frühzeitig Ihre Schatten voraus.
Die 111Elf ist gewählt, das Jubiläumsspiel kann kommen:
Bild
Der Vorverkauf für das Spiel und das Kabinenfest hat bereits begonnen.
Am Sonntag beim Heimspiel gegen Ulm gibt es wieder Tickets für beide Events zu kaufen.

Hinweis zum Kabinenfest: Die Tickets sind streng limitiert (Begrenzte Teilnehmerzahl vom Ordnungsamt vorgegeben) und es damit zu rechnen, dass alle Tickets im Vorverkauf abgesetzt werden. Eine Abendkasse wird es (Stand heute) nicht geben. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, frühzeitig Karten zu sichern.
Bild
Trini
Kickers-Fan

Re: 09.Oktober: Jubiläumsspiel / Kabinenfest (111 Jahre Kickers)

Beitrag von Trini »

Wieviele Tickets für dieses Kabinenfest wird es eigentlich geben?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Trini hat geschrieben:Wieviele Tickets für dieses Kabinenfest wird es eigentlich geben?
ca 300
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Krocha hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:Wieviele Tickets für dieses Kabinenfest wird es eigentlich geben?
ca 300
Das ist nicht richtig, leider wurden deutlich weniger genehmigt.
Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Basti hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:
ca 300
Das ist nicht richtig, leider wurden deutlich weniger genehmigt.
Dann hab ich mich verhört :wink: Du darfst mich gern korrigieren!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hatte mich gestern jemand beim Spiel in WeWi gefragt: An welchen Stellen genau kann man diese Tickets zu welchen Zeiten auf welche Weise erwerben (auch aus der Ferne bestellbar)?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben:Hatte mich gestern jemand beim Spiel in WeWi gefragt: An welchen Stellen genau kann man diese Tickets zu welchen Zeiten auf welche Weise erwerben (auch aus der Ferne bestellbar)?
Ist doch jetzt ne Fangfrage, oder?!
Sowohl von Dir als auch vom Auswärtsfahrer...

http://stuttgarter-kickers.de/staticsit ... opmenu=111
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ne, es geht bei meiner Frage (und im Threadablauf siehst Du das) ums Kabinenfest und dazu finde ich auf der Vereins-Website eben noch nix. Also die "11,10€ - Karten" ab 18:99 Uhr !
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben:Ne, es geht bei meiner Frage (und im Threadablauf siehst Du das) ums Kabinenfest und dazu finde ich auf der Vereins-Website eben noch nix. Also die "11,10€ - Karten" ab 18:99 Uhr !
Dann klick den Link und ruf an! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Karten fürs Spiel sowie Karten fürs Kabinenfest wird es am Sonntag beim Spiel gegen Ulm geben. U.a. am Fanstand.
Bild
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

am sonntag karten fürs jubiläumsspiel kaufen. am 9.10. wird -wie jeder der presse entnehmen konnte- auf der waldau einiges geboten sein. und bei den karten gg. berlin ist auch vvs dabei.
und das lohnt sich, weil es abends bestimmt etwas länger und feierlicher wird (kabinenfest :-)...)

am sonntag am fanstand gibts auch noch die letzten spielankündigungsplakate für das jubiläumsspiel. wer also die möglichkeit hat noch eins werbewirksam aufzuhängen, darf sich NACH dem spiel gerne eins holen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

die karten fürs spiel und die restlichen kabinenfestkarten (schnell zugreifen lohnt sich) gibts ab jetzt auf der geschäftsstelle. ebenso noch paar vereinzelte ankündigungsplakate fürs jubiläumsspiel.
helft alle mit, dem 111. geburtstag einen würdigen rahmen auf dem kickers-platz zu geben :idea: :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie viele Karten wurdne schon verkauft?
gablenberger
Kickers-Fan

so, seit heute ist -neben dem bestellformular für das jubiläumsspiel- auch das bestellformular für die restlichen kabinenparty-karten auf der homepage. http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
....pssst... weitersagen :!:
gablenberger
Kickers-Fan

vollmer, wolf, reitmaier,... das waren noch zeiten.
absolut kein vergleich zur momentanen entwicklung und sportlichen leistung...

hoffe am samstag kommen trotz (verständlichem) rl-frust viele auf den kickers-platz :!:
Blaues Stuttgart

Wer spielt den bei den Berlinern mit? Ist das ne AH-Mannschaft? Weiss da jemand was genaueres? :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wer spielt den bei den Berlinern mit? Ist das ne AH-Mannschaft? Weiss da jemand was genaueres? :wink:
"Unsere 1. Herren ist zu diesem Event vom Veranstalter eingeladen."
http://www.viktoria-berlin.de/de/geschi ... ights.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein harter Brocken: "Top Aktuell: Berlin-Liga Team 2:0-Sieg gegen VSG Altglienicke - Berlin-Liga Team weiter ungeschlagen! Dank eines 2:0-Sieges über die VSG Altglienicke bleibt Viktoria 89 weiterhin(als einziges Team der Berlin-Liga) ungeschlagen." http://www.viktoria-berlin.de/
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wie viele Karten wurden schon verkauft?
:?:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wie viele Karten wurden schon verkauft?
:?:
ICH weiß es nicht. Andere offenbar auch nicht. Man kann eben nicht alles googeln :wink: Deshalb mein Tipp: Ruf doch mal auf der Geschäftsstelle zu den bekannten Geschäftszeiten (heute ab 15.00h) an, wenn es Dich so brennend interessiert. Wobei ich nicht weiß, ob man ein Anrecht auf zwischentzeitliche Wasserstandsmeldungen hat oder dort überhaupt jemand Zeit hat, jeden Tag nachzuzählen oder danach zu schauen :wink: Alternativ kannst Du ja heute Abend beim Blauen Montag nachfragen (oder nachfragen lassen).
Blaues Stuttgart

Ølli hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Wer spielt den bei den Berlinern mit? Ist das ne AH-Mannschaft? Weiss da jemand was genaueres? :wink:
"Unsere 1. Herren ist zu diesem Event vom Veranstalter eingeladen."
http://www.viktoria-berlin.de/de/geschi" onclick="window.open(this.href);return false; ... ights.html

Ein harter Brocken: "Top Aktuell: Berlin-Liga Team 2:0-Sieg gegen VSG Altglienicke - Berlin-Liga Team weiter ungeschlagen! Dank eines 2:0-Sieges über die VSG Altglienicke bleibt Viktoria 89 weiterhin(als einziges Team der Berlin-Liga) ungeschlagen." http://www.viktoria-berlin.de/
O.k. danke. Das müsste etwa unserem höheren Verbandsliganiveau entsprechen. Wird bestimmt kein Selbstläufer. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Wieviele kommen denn Samstag? :mrgreen:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

ICH weiß es nicht. Andere offenbar auch nicht. Man kann eben nicht alles googeln :wink: Deshalb mein Tipp: Ruf doch mal auf der Geschäftsstelle zu den bekannten Geschäftszeiten (heute ab 15.00h) an, wenn es Dich so brennend interessiert. Wobei ich nicht weiß, ob man ein Anrecht auf zwischentzeitliche Wasserstandsmeldungen hat oder dort überhaupt jemand Zeit hat, jeden Tag nachzuzählen oder danach zu schauen :wink: Alternativ kannst Du ja heute Abend beim Blauen Montag nachfragen (oder nachfragen lassen).
Blaues Stuttgart

Sag das doch gleich! Bin mal gespannt wieviele Samstag kommen :mrgreen:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Fürs Kabinenfest gibt es noch Restkarten. Diese einmalige Gelegenheit mit anderen Kickersfans in den Katakomben des Waldaustadions zu feiern sollte sich keiner entgehen lassen. Ich freue mich schon Euch am Samstag zu sehen :-)

-> Karten kaufen!
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Steffen FFC hat geschrieben:Fürs Kabinenfest gibt es noch Restkarten. Diese einmalige Gelegenheit mit anderen Kickersfans in den Katakomben des Waldaustadions zu feiern sollte sich keiner entgehen lassen. Ich freue mich schon Euch am Samstag zu sehen :-)

-> Karten kaufen!
Danke für den Hinweis, dachte Kabinenfescht ist schon ausverkauft. habe heute Abend noch von 4 auf 6 aufgestockt! Wird Zeit dass wir uns auch mal wieder in geselliger Atmosphäre treffen .-)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ølli hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Fürs Kabinenfest gibt es noch Restkarten. Diese einmalige Gelegenheit mit anderen Kickersfans in den Katakomben des Waldaustadions zu feiern sollte sich keiner entgehen lassen. Ich freue mich schon Euch am Samstag zu sehen :-)

-> Karten kaufen!
Wird Zeit dass wir uns auch mal wieder in geselliger Atmosphäre treffen .-)
Korrekt! Bei paar Bierchen geht das optimal! Eigentlich die perfekte Gelegenheit um die alten Zeiten in Gesprächen wieder hochleben zu lassen und die ein oder andere Story aus der gloreichen Vergangenheit in die Runde zu schleudern :lol:

Wer noch keine Karte hat sollte schnell zuschlagen!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Anscheinend wissen viele nicht, daß es ein Kabinenfest gibt! Sonst wären die Karten doch schon lange weg...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

kässpätzle hat geschrieben:Anscheinend wissen viele nicht, daß es ein Kabinenfest gibt! Sonst wären die Karten doch schon lange weg...
Leider ist das Kabinenfest den meisten Nicht-Forianern unter den Kickersfans (und das ist die Mehrzahl) nicht bekannt. Schlimmer ist aber, dass von meinen Bekannten nicht ein einziger etwas von dem Jubiläums-Endspiel mit den vielen prominenten Ex-Blauen gehört hat. Ich vermute, dass diese Unwissenheit keine isolierten Einzelfälle sind.

Wenn die Presse nicht noch gewaltig zum Nachlegen aktiviert werden kann (und zwar schnell), dann wird es womöglich insgesamt ein peinlicher Flopp. Eine kleine Randnotitz in den örtlichen Tageszeitungen reicht nicht.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

An der mangelnden Werbung kanns nicht liegen, stand heut z.B auch in der BILD Zeitung!Nicht nur dort wird schon seit Wochen berichtet sondern auch in allen anderen "großen" Zeitungen hier in der Gegend! Bin kein großer Zeitungsleser, aber wenn sogar mir die Artikel auffallen dann muss das was heissen! Hier im Forum gibt es auch schon ca. 4 Wochen einen eigenen Tread! Werbeplakate wurden verteilt ect
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man ohne Internet (oder hier speziell: Kickerswebsite + Forum) informiert durchs Fanleben gehen kann. Aber wahrscheinlich sind diese Leute dann so spontan, wenn sie am Freitag oder Samstag in ihrer Tageszeitung lesen, was um 15.30h abgeht, dass sie dann hingehen :?: :!: . Plakate habe ich übrigens auch einige gesehen in und rund um Degerloch, als ich anfangs der Woche dort zum Flughafen chauffiert wurde .-) Nicht zuletzt, sollte halt jeder selbst als Multiplikator wirken und seine Freunde udn Bekannten mitbringen. Bringe mittlerweile mich + 7 Leute mit, es wäre schade drum, das zu verpassen ...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Werde auch ein paar Leute mitbringen. Zudem freue ich mich darauf, endlich mal wieder einem Kickersspiel beizuwohnen, welches Samstags um 15.30h beginnt! :wink:
Insbesondere aber natürlich dann die Stunden danach.....sollten auch die Mannschaft wieder davon überzeugen, neben den üblichen 100% (nein, kein räusper, hüstel!) noch ein paar Schippen draufzulegen für den Rest der Saison! Man sieht sich am Samstag! :-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Buchwald, Allgöwer und Co: Prominentes Wiedersehen mit der 111Elf im GAZi-Stadion

Kickers-Legenden treffen an diesem Samstag (15.30 Uhr) auf den BFC Viktoria - Großes Rahmenprogramm mit Kabinenfest

Mit einer Vielzahl an klangvollen Spielernamen aus der Geschichte des Fußball-Regionallisten Stuttgarter Kickers wird die Kickers-111Elf an diesem Samstag beim Jubiläumsspiel im GAZi-Stadion auflaufen, das um 15.30 Uhr unter der Leitung des ehemaligen Fifa-Schiedsrichters Bernd Heynemann (Magdeburg) angepfiffen wird. Stadion- und Kassenöffnung ist um 14.15 Uhr. Guido Buchwald, Karl Allgöwer, Ralf Vollmer, Claus Reitmaier, Adnan Kevric und viele weitere bekannte und beliebte Akteure werden anlässlich des 111. Geburtstags des Degerlocher Vereins das Kickers-Trikot tragen. Gegner dieser prominent besetzten Auswahl ist der Berliner Fußballclub Viktoria, die Hauptstädter hatten im Jahr 1908 das Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft mit 3:1 gegen die Blauen gewonnen. Eintrittskarten für die Begegnung sind noch für alle Kategorien erhältlich, der Eintritt beträgt 5 Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz). Für das anschließende Kabinenfest in den Katakomben des GAZi-Stadions ist ein zusätzliches Ticket für 11,10 Euro zu lösen.

Mit einem großen Festakt im ADM-Sportpark werden die Blauen zuvor diesen Festtag eröffnen, nach der reizvollen Begegnung gegen die Hauptstädter geht im GAZi-Stadion die Party nahtlos weiter. Es folgen eine große Autogrammstunde sowie eine öffentliche Interviewrunde mit den Kickers-Stars von einst und heute (im Bereich zwischen der Haupttribüne und dem Catering-Verkaufsstand), die Ausgabe für die Besteller der limitierten Jubiläums-Trikots sowie ein großes Kabinenfest in den Katakomben.

SWR3-DJ Michael Spleth und SWR1-DJ Rene Hagdorn sorgen in den beiden Partyräumen mit fetziger Disco-Mucke von 18.99 Uhr an für gute Stimmung, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Alle Getränke an den Bars gibt es zum Preis von lediglich 2 Euro. Der Eintritt beträgt 11,10 Euro inklusive eines Welcome-Drinks sowie eines Begrüßungsgeschenks. Nur noch wenige Restkarten gibt es für dieses einzigartige Kabinenfest auf der Waldau. Diese Tickets gehen am Samstagnachmittag im GAZi-Stadion am FAdSKi-Stand und bei den Mitarbeitern des Kickers-Arbeitskreises in den freien Verkauf.

Diese Kickers-Legenden haben ihr Kommen angekündigt (Rückennummern):
Tor: (1) Bernd Klaus, (1) Claus Reitmaier, (1) Waldemar Cimander.

Abwehr: (2) Dirk Wüllbier, (2) Moritz Steinle, (3) Matthias Imhof, (4) Bernd Schindler, (4) Jochen Novodomsky, (5) Erich Schmeil, (5) Stefan Kleyer, (5) Markus Lösch, (5) Rolf Steeb, (5) Dieter Dollmann, (7) Robert Hofacker, (19) Michael Kümmerle, (23) Alexander Malchow.

Mittelfeld: (5) Horst Schairer, (6) Guido Buchwald, (6) Reinhold Tattermusch, (7) Karl Allgöwer, (7) Marcel Ivanusa, (8) Alois Schwartz, (8) Roland Bazlen, (8) Markus Straubmüller, (10) Janusz Gora, (10) Ralf Allgöwer, (10) Adnan Kevric, (10) Kazimierz Kmiecik, (10) Enzo Marchese, (17) Thorsten Raspe.

Angriff: (9) Dimitrios Moutas, (9) Helmut Fürther, (11) Ralf Vollmer, (11) Marcus Marin, (14) Tomislav Maric.

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &menuid=89" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Basti hat geschrieben:Diese Kickers-Legenden haben ihr Kommen angekündigt (Rückennummern):
Tor: (1) Bernd Klaus, (1) Claus Reitmaier, (1) Waldemar Cimander.

Abwehr: (2) Dirk Wüllbier, (2) Moritz Steinle, (3) Matthias Imhof, (4) Bernd Schindler, (4) Jochen Novodomsky, (5) Erich Schmeil, (5) Stefan Kleyer, (5) Markus Lösch, (5) Rolf Steeb, (5) Dieter Dollmann, (7) Robert Hofacker, (19) Michael Kümmerle, (23) Alexander Malchow.

Mittelfeld: (5) Horst Schairer, (6) Guido Buchwald, (6) Reinhold Tattermusch, (7) Karl Allgöwer, (7) Marcel Ivanusa, (8) Alois Schwartz, (8) Roland Bazlen, (8) Markus Straubmüller, (10) Janusz Gora, (10) Ralf Allgöwer, (10) Adnan Kevric, (10) Kazimierz Kmiecik, (10) Enzo Marchese, (17) Thorsten Raspe.

Angriff: (9) Dimitrios Moutas, (9) Helmut Fürther, (11) Ralf Vollmer, (11) Marcus Marin, (14) Tomislav Maric.
:arrow: *gänsehaut* & *singing*: "Maultasch" - "Ro-bert Hof-acker null-sieben, Ro-bert ... bei uns hier am Klavier!" - "Husch, husch, Tattermusch" :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Krocha hat geschrieben:An der mangelnden Werbung kanns nicht liegen, stand heut z.B auch in der BILD Zeitung!Nicht nur dort wird schon seit Wochen berichtet sondern auch in allen anderen "großen" Zeitungen hier in der Gegend! Bin kein großer Zeitungsleser, aber wenn sogar mir die Artikel auffallen dann muss das was heissen! Hier im Forum gibt es auch schon ca. 4 Wochen einen eigenen Tread! Werbeplakate wurden verteilt ect
Ja, aber der Artikel in der BILD ist ja auch nicht gerade groß, hätte den fast übersehen!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

in der aktuellen 11-freunde ausgabe ist auch eine Ankündigung.
Black and blue
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

magge hat geschrieben:in der aktuellen 11-freunde ausgabe ist auch eine Ankündigung.
Super, hab ich mir gestern gekauft. Welche Seite ? .-)
gablenberger
Kickers-Fan

ich kann mir nicht verkneifen zu sagen, dass gemunkelt wird, dass sich einige namhafte und legendäre ex-spieler schon tolle neue moves zu den klängen der swr-djs beim kabinenfest überlegt haben. sollte man nicht verpassen 8)

111 jahre kickers :arrow: spiel und party - pflichttermin :!: :idea:
Blaues Stuttgart

Ich denke mal wir singen" Wir sind nur zum Feiern hier!" :mrgreen:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Werden auch unsere "Freunde" vom SWR (z.B. Sport im Dritten) mit einem Team da sein oder haben die wichtige andere Termine?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Azulblanco hat geschrieben:Werden auch unsere "Freunde" vom SWR (z.B. Sport im Dritten) mit einem Team da sein oder haben die wichtige andere Termine?

Mir klingelt schon der Bericht im Ohr! "Unter den Kickers-Legenden und Partybesuchern befinden sich auch zahlreiche gewaltbereite Personen" :D :D :D
Antworten