Eindrücke vom Spiel gegen Ulm
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm
Aber festzuhalten bleibt: er hat unsere Abwehr ganz schön aufgemischt!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wie schön du das beschrieben hast. Mich ärgert es auch und finde es billig, wenn einzelne für das Ganze verantwortlich gemacht werden. Ob diese Contra-Produktive Stimmung mit konstruktiver Kritik gleichzusetzen ist, bezweifle ich aber auch. Ich denke es ist wieder die übliche Frustbewältigung und nach dem nächsten Spiel wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Was sollsSchwabenrooster hat geschrieben:Im Moment suchen viele ihren persönlichen Schuldigen, für Kleinigkeiten, die aber leider in der Summe einige wichtige Punkte gekostet haben. Für die einen Schuster, für die anderen Pala für wieder andere Enzo. Sicher muss Kritik erlaubt sein. Ob eine solche Atmosphäre eine ist um Erfolge zu generieren soll jeder für sich selbst beantworten. :?
Forza Italia - Forza Kickers
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Also bitte, bis jetzt jeder auch Argumente und gründe genannt, warum eine Person nicht ganz so gut ist. Frustbewältigung sieht ganz anders aus und da gab es hier auch schon ganz andere Threads...
Das Feuer und die Böller gehen 100 % auf die Kappe von unseren Ordnern. Sie wurden im Vorfeld gewarnt von den Ulmer Fans.Warum nur wird dann keine Eingangskontrollen gemacht? Das verstehe wer will...
Jokkael hat geschrieben: Außerdem ulmer Pyromanen, die mit ihrem Feuerchen das Spiel unterbrechen und danach noch auf die Ordner losgehen!? Hoffentlich gibt das kein Nachspiel seitens des DfB.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es wurden scharfe Kontrollen gemacht. Man kann Pyro nicht verhindern, das ist Augenwischerei.
Es wurden auch Böller gezündet und so etwas kann man kontrollieren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es wurden scharfe Kontrollen gemacht. Man kann Pyro nicht verhindern, das ist Augenwischerei.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es gibt Stellen am Körper, die dürfen nicht kontrolliert werden... Und genug andere Mittel und Wege.
Für uns( und vor allem für Menschen, die so etwas noch nicht erlebt hatten, v.a. auf diversen Dorfkickplätzen) war es früher das Grösste, wenn die Fans der Blauen kamen und ein schönes pyrotechnisches highlight setzten.
Soviel ich mitbekommen habe, wurden jedoch zudem unschuldige Kinder und Frauen von Ulmern mit Bierbechern beworfen etc., DAS muss und darf natürlich NICHT sein und ich unterschreibe sofort gegen solch blödsinnige Aktionen!
Aber: in den letzten Jahren wird es Gang und Gäbe, dass man jeden Bengalozünder und jeden Rauchmacher zum Schwerverbrecher verunglimpft...DAS macht doch den Fussball aus, es ist einfach schön anzusehen und hat mit verbrecherischen Vollidioten welche den Sport "zerstören" (dass ich nicht lache...
) rein gar nichts zu tun.
Ihr schimpft immer und immer wieder auf den ach so bösen DFB, aber hier wird der öffentlichen Meinungsmache kräftig in den A... gekrochen, a la:"Guck dir den Mörder an, der schönes Feuerwerk macht, welches Stimmung verbreitet, aber... das dürfen wir nur an Sylvester tun, denn nur dann darf man laut Gesetz so etwas tun, denn sonst ist man ein Asozialer, der den Sport kaputt macht, denn wir wollen unsere schöne Mickeymouse-Veranstaltung ja nicht durch etwas buntes Licht und Rauch zerstören..."
Wer nicht einsehen kann, das zum Spass haben auch ab und an etwas buntes Licht und Rauch gehört, der kann sich ja den nächsten Musikantenstadl im Fernssehen oder die "Aida" in der Staatsoper von der Kanzel reinziehen...
Soviel ich mitbekommen habe, wurden jedoch zudem unschuldige Kinder und Frauen von Ulmern mit Bierbechern beworfen etc., DAS muss und darf natürlich NICHT sein und ich unterschreibe sofort gegen solch blödsinnige Aktionen!
Aber: in den letzten Jahren wird es Gang und Gäbe, dass man jeden Bengalozünder und jeden Rauchmacher zum Schwerverbrecher verunglimpft...DAS macht doch den Fussball aus, es ist einfach schön anzusehen und hat mit verbrecherischen Vollidioten welche den Sport "zerstören" (dass ich nicht lache...
Ihr schimpft immer und immer wieder auf den ach so bösen DFB, aber hier wird der öffentlichen Meinungsmache kräftig in den A... gekrochen, a la:"Guck dir den Mörder an, der schönes Feuerwerk macht, welches Stimmung verbreitet, aber... das dürfen wir nur an Sylvester tun, denn nur dann darf man laut Gesetz so etwas tun, denn sonst ist man ein Asozialer, der den Sport kaputt macht, denn wir wollen unsere schöne Mickeymouse-Veranstaltung ja nicht durch etwas buntes Licht und Rauch zerstören..."
Wer nicht einsehen kann, das zum Spass haben auch ab und an etwas buntes Licht und Rauch gehört, der kann sich ja den nächsten Musikantenstadl im Fernssehen oder die "Aida" in der Staatsoper von der Kanzel reinziehen...

- bookerty
- Kickers-Fan
@marios: ich verstehe dein anliegen. feuer und rauch gehören in sicher irgendwie zur fankultur, aber wir alle wissen ja wie schnell aus "er hat den leeren plastikbecher an die schulter bekommen" ein "schwerverletzer linienrichter im krankenhaus mit schockzustand" wird. anders ausgedrückt, es wird aus dem kleinsten zwischenfall wieder ein weltuntergang gemacht und am ende ist wieder der verein schuld wenn er nicht kompromisslos gegen solche aktionen vorgeht. außerdem ist die ganze sache wirklich nicht ganz so ungefährlich wie du es darstellst. in den gästeblöcken stehen ja nicht nur anhänger von bengalischem feuer, sondern die sind offen für jedermann. wenn sich da irgendein kleiner junge verbrennt, dann ist das theater groß und schuld ist auch wieder der verein.
es ist einfach nicht möglich es irgendwelchen leuten zu gestatten unkontrolliert feuerwerk in einer menschenmenge wie in einem vollen stadion abzubrennen. so schön manche pyroaktionen auch aussehen mögen...
es ist einfach nicht möglich es irgendwelchen leuten zu gestatten unkontrolliert feuerwerk in einer menschenmenge wie in einem vollen stadion abzubrennen. so schön manche pyroaktionen auch aussehen mögen...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ausser vielleicht in Leverkusen...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt Stellen am Körper, die dürfen nicht kontrolliert werden... .
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ja, das sind halt leider die beruehmten zwei Seiten der Medaille. Kann mich auch noch an wunderbare Rauchbomben und Bengalos im Karlsruher Wildparkstadion erinnern. Da war einfach mords was los, unglaubliche Stimmung und fuer alle aussenstehenden "gehoerte es halt dazu". Gleiches gilt fuer diverse Auftritte im WfV Pokal oder wo auch immer, wo bei auswaertsfahrten quasi IMMER gezuendelt wurde! Und es war wunderbar! ;-)Mario S hat geschrieben:Für uns( und vor allem für Menschen, die so etwas noch nicht erlebt hatten, v.a. auf diversen Dorfkickplätzen) war es früher das Grösste, wenn die Fans der Blauen kamen und ein schönes pyrotechnisches highlight setzten.
Aber: in den letzten Jahren wird es Gang und Gäbe, dass man jeden Bengalozünder und jeden Rauchmacher zum Schwerverbrecher verunglimpft...DAS macht doch den Fussball aus, es ist einfach schön anzusehen und hat mit verbrecherischen Vollidioten welche den Sport "zerstören" (dass ich nicht lache...) rein gar nichts zu tun.
Mitlerweile sind die darauf folgenden (unverhaeltnissmaessigen) Strafen aber einfach derart hoch, dass man das im EIGENEN Stadion natuerlich nicht haben moechte.
Aber stimmt, schon irgendwie lustig, dass diejenigen, die heute "Poese Puben" schreiben, frueher meistens selbst in dunklen Rauch gehuellt da standen und supported haben wie die bloeden. Schoene alte Zeit, aber die ist leider vorbei :-(
(Das mit Angriffen auf wen auch immer ist natuerlich ein voellig anderes Thema....)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Endlich mal wieder mit Ulm ein interessanter Gegner zu Gast auf der Waldau. Von der Zuschauerzahl war ich etwas enttäuscht. Zwar wurde die 3000 Marke geknackt, aber mit etwas mehr Fans hatte ich schon gerechnet. Nach längerer Zeit war auch der Gästeblock mal wieder gut gefüllt. Zu Spielbeginn gab es im B-Block eine schöne, gelungene Choreo und auch die Stimmung war in Ordnung.
In der 1. Hälfte gab es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Beim 1:0 setzte sich Gerster klasse auf der linken Seite durch, dann präzise Flanke und Brandstetter netzte eiskalt ein. Sehr schön, hoffentlich ist bei Brandstetter der Knoten nach den beiden Toren geplatzt, zu wünschen wäre es ihm. Die beste Möglichkeit für die Ulmer hatte Schürg, der sich im Strafraum durchsetzen konnte, aber Daniel Wagner verhinderte mit einem starken Reflex Schlimmeres.
In der 2. Hälfte legten die Ulmer dann eine Schippe drauf und unsere Blauen kamen in arge Bedrängnis. Etwas überraschend dann das 2:0 für den geilsten Verein der Welt: Gerster nahm sich ein Herz und jagte den Ball fulminant in den Winkel - tolles Tor!! Alles in allem eine starke Leistung von Gerster. Leider ließen sich unsere Jungs nach dem 2:0 viel zu sehr in die Defensive drängen und Ulm machte mehr und mehr das Spiel. Beim Anschlusstreffer von Schürg sahen Rapp und Fennell ziemlich alt aus. Beim 2:2 Ausgleichstreffer direkt im Anschluss an eine Ecke der Ulmer stimmte die Zuordnung in der Kickersabwehr absolut nicht.
Insgesamt ist es extrem ärgerlich, dass leichtfertig 2 Punkte verschenkt worden sind (nach einer 2:0 Führung muss das Spiel gewonnen werden), aber aufgrund der Leistungssteigerung der Ulmer in der 2. Hälfte ist das Unentschieden absolut leisungsgerecht.
In der 1. Hälfte gab es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Beim 1:0 setzte sich Gerster klasse auf der linken Seite durch, dann präzise Flanke und Brandstetter netzte eiskalt ein. Sehr schön, hoffentlich ist bei Brandstetter der Knoten nach den beiden Toren geplatzt, zu wünschen wäre es ihm. Die beste Möglichkeit für die Ulmer hatte Schürg, der sich im Strafraum durchsetzen konnte, aber Daniel Wagner verhinderte mit einem starken Reflex Schlimmeres.
In der 2. Hälfte legten die Ulmer dann eine Schippe drauf und unsere Blauen kamen in arge Bedrängnis. Etwas überraschend dann das 2:0 für den geilsten Verein der Welt: Gerster nahm sich ein Herz und jagte den Ball fulminant in den Winkel - tolles Tor!! Alles in allem eine starke Leistung von Gerster. Leider ließen sich unsere Jungs nach dem 2:0 viel zu sehr in die Defensive drängen und Ulm machte mehr und mehr das Spiel. Beim Anschlusstreffer von Schürg sahen Rapp und Fennell ziemlich alt aus. Beim 2:2 Ausgleichstreffer direkt im Anschluss an eine Ecke der Ulmer stimmte die Zuordnung in der Kickersabwehr absolut nicht.
Insgesamt ist es extrem ärgerlich, dass leichtfertig 2 Punkte verschenkt worden sind (nach einer 2:0 Führung muss das Spiel gewonnen werden), aber aufgrund der Leistungssteigerung der Ulmer in der 2. Hälfte ist das Unentschieden absolut leisungsgerecht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
NickTheButcher
Dream on mein Freund. Wenn Du willst kommst mal bei mir im Büro vorbei und schaust Dir mal nen Kollegen von mir an, der wegen einem Kinderfaschingsbengalo beim Spiel des VFB in Bochum letztes Jahr massivste Verbrennungen vom Fuß bis zum Oberschenkel davontrug. Er lag mehrere Wochen im KH, davon 1 Woche auf Intensiv. Und: er war keinesfalls eines der Zündler. Er stand nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe". Ich sage: das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß oder Stimmung zu tun. Vielleicht wäre eine Lösung kleine Teile des Blocks abzusperren wo dann die Pyromanen ihren kindlichen Spieltrieb ausleben können ohne andere zu gefährden!?!Mario S hat geschrieben:
Zum Spiel selbst wurde ja schon recht viel gesagt. Ich möchte vor allem Gondorf und Gerster hervorheben. Vor allem Gerster, nicht nur wegen diesem sensationellen Treffer. Er strahlte gestern eine Ruhe und Selbstsicherheit aus, bei all seinen Aktionen. Selbstsicherheit die wir nun dringend brauchen, die seit dem Skandalspiel gegen Nürnberg meines Erachtens einfach gelitten hat. Ich kann mir die vielen Fehlpässe in den letzten 25 Minuten und die Unsicherheit in der Abwehr nur wirklich mit fehlender Selbstsicherheit erklären. Aus diesem Grund muss ein Spieler wie Gerster auf jeden Fall in die Stammelf rücken!
- Matze
- Administrator / Moderator
Kassel als Aufsteiger...oder doch lieber Hoffenheim...
während für die einen die Saison schon wieder abgehakt ist, hat sie für die Kickers noch gar nicht richtig angefangen! Und genau das enttäuscht in dieser Saison und im speziellen nach dem Spiel gegen Ulm. Da hat man schonmal die (finanziellen) Möglichkeiten, sich qualitativ zu verstärken, von großer sportlicher und spielerischer Weiterentwicklung bislang aber keine Spur! Akzente setzen mit Türpitz, Jung und Gerster momentan Nachwuchsspieler, von denen es zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt hätte erwarten müssen. Einstudierte Kombinationen im Spielaufbau? Fehlanzeige!
Negativ:
Plan-und Kopfloses Anrennen statt geordnetem Spielaufbau
Immernoch kein eingespieltes Team
Zweite Halbzeit
Positiv:
Derby statt II. Manschaften-Tristesse
3.000 Zuschauer
Brandstetter
Gerster
während für die einen die Saison schon wieder abgehakt ist, hat sie für die Kickers noch gar nicht richtig angefangen! Und genau das enttäuscht in dieser Saison und im speziellen nach dem Spiel gegen Ulm. Da hat man schonmal die (finanziellen) Möglichkeiten, sich qualitativ zu verstärken, von großer sportlicher und spielerischer Weiterentwicklung bislang aber keine Spur! Akzente setzen mit Türpitz, Jung und Gerster momentan Nachwuchsspieler, von denen es zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt hätte erwarten müssen. Einstudierte Kombinationen im Spielaufbau? Fehlanzeige!
Negativ:
Plan-und Kopfloses Anrennen statt geordnetem Spielaufbau
Immernoch kein eingespieltes Team
Zweite Halbzeit
Positiv:
Derby statt II. Manschaften-Tristesse
3.000 Zuschauer
Brandstetter
Gerster
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
NickTheButcher
ach ja, noch was: wenn wir am Mittwoch nicht gewinnen, dann............ Also Punktverlust abhaken, aufpassen nicht zu überheblich zu sein und sich in Neckarsulm rehabilitieren und ein wenig Selstbewusstsein tanken !!!!!!
Wie naiv bist Du eigentlich?gambo hat geschrieben:Es wurden auch Böller gezündet und so etwas kann man kontrollieren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es wurden scharfe Kontrollen gemacht. Man kann Pyro nicht verhindern, das ist Augenwischerei.
Wenn ich zündeln will dann bekomme ich alles in Stadion was ich will. Zur Not deponiere ich es in der Nacht davor.
Und wie schon geschrieben wurde kannst Du den Leuten nicht überall rumgrabschen. Es gab auch schon Fälle bei denen sich Frauen die Dinger eingeführt haben. Soll man da dann einen Gynäkologen engagieren, der jeder Stadionbesucherin im Unterleib rumstochert? Irgendwo hörts halt auf!
Ich bin wirklich der letzte der keine Kritik an SDS übt. Aber in dem Fall ist es absolut unangebracht.
-
Blaues Stuttgart
Zudem sehr negativ:
Wie schlecht hat man in der 2.HZ die durchaus vorhanden Konterchancen zuende gespielt? Die rennen in einem Irrsinnstempo durchs Mittelfeld bis 30 Meter vor dem Tor und wissen dann nicht mehr was sie machen sollen und schiessen dann aus 25 Metern aufs Tor. Das kann doch nicht war sein!
Wie schlecht hat man in der 2.HZ die durchaus vorhanden Konterchancen zuende gespielt? Die rennen in einem Irrsinnstempo durchs Mittelfeld bis 30 Meter vor dem Tor und wissen dann nicht mehr was sie machen sollen und schiessen dann aus 25 Metern aufs Tor. Das kann doch nicht war sein!
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Iburinga hat geschrieben:Wie naiv bist Du eigentlich?gambo hat geschrieben:Es wurden auch Böller gezündet und so etwas kann man kontrollieren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es wurden scharfe Kontrollen gemacht. Man kann Pyro nicht verhindern, das ist Augenwischerei.
Wenn ich zündeln will dann bekomme ich alles in Stadion was ich will. Zur Not deponiere ich es in der Nacht davor.
Und wie schon geschrieben wurde kannst Du den Leuten nicht überall rumgrabschen. Es gab auch schon Fälle bei denen sich Frauen die Dinger eingeführt haben. Soll man da dann einen Gynäkologen engagieren, der jeder Stadionbesucherin im Unterleib rumstochert? Irgendwo hörts halt auf!
Ich bin wirklich der letzte der keine Kritik an SDS übt. Aber in dem Fall ist es absolut unangebracht.
richtig, denen kann man nur einen geringen vorwurf machen, trotzdem wird wieder unser verein zu kasse gebeten.
obwohl man wie in diesem fall eindeutig erkennen kann dass die ulmer aus "ihrem" block raus gezündelt haben.
bin mal gespannt was sich der dfb da überlegt.
Kickers Stuttgart allez !
- Krocha
- Kickers-Fan
Meine Eindrücke:
positiv:
- mal wieder über 3000 Zuschauer
- Gerster
- Ulm hat immernoch die hässlichsten Fans (14 jähriger Metro + die Vermummungskünstler auf dem Zaun)
-Choreo
negativ:
-Wetter
-2 HZ. mit der Leitung hätten wir auch noch in Wiesbaden den Ausgleich bekommen!
- wieder viel zu langsames Umschalten! Warum wird das Spiel durch einen schnell ausgeführten Freistoß nicht mal schnell gemacht?
- Aufstieg kann man abhaken
positiv:
- mal wieder über 3000 Zuschauer
- Gerster
- Ulm hat immernoch die hässlichsten Fans (14 jähriger Metro + die Vermummungskünstler auf dem Zaun)
-Choreo
negativ:
-Wetter
-2 HZ. mit der Leitung hätten wir auch noch in Wiesbaden den Ausgleich bekommen!
- wieder viel zu langsames Umschalten! Warum wird das Spiel durch einen schnell ausgeführten Freistoß nicht mal schnell gemacht?
- Aufstieg kann man abhaken
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Den Aufstieg kann man definitiv abhaken. Nicht wegen des Punkteabstandes zu Kassel, sondern wegen der Leistung unserer Mannschaft. Die Heimspiele sind schlicht weg eine Katastrophe. Die Innenverteidigung ist zu schwach und der Rapp ist zu langsam. In der Verteidigung wird ein Spiel gewonnen, das ist zwar nicht von mir, aber es stimmt. Mit der Kondition bzw. mit der Einstellung der Mannschaft stimmt etwas nicht. Eine Halbzeit lang nicht mehr spielen zu wollen, geht überhaupt nicht. Ich kann keine Entwicklung weder technisch, taktisch noch mental in dieser Mannschaft sehen. Die Konsolidierung hat nach meinem Wissen in der letzten Saison stattgefunden.
-
Blaues Stuttgart
Im Ulmer Forum ist man ebenfalls recht erbost über das Auftreten einiger "Fans".gambo hat geschrieben:Das Feuer und die Böller gehen 100 % auf die Kappe von unseren Ordnern. Sie wurden im Vorfeld gewarnt von den Ulmer Fans.Warum nur wird dann keine Eingangskontrollen gemacht? Das verstehe wer will...
Jokkael hat geschrieben: Außerdem ulmer Pyromanen, die mit ihrem Feuerchen das Spiel unterbrechen und danach noch auf die Ordner losgehen!? Hoffentlich gibt das kein Nachspiel seitens des DfB.
Und an die Pyro-Idioten: Bleibt endlich daheim!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Alles in einen Topf werfen ist genauso falsch. Gibt viele verschiedene Arten von Pyro. Und auch Möglichkeiten sie einzusetzen.NickTheButcher hat geschrieben:Er stand nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe". Ich sage: das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß oder Stimmung zu tun. Vielleicht wäre eine Lösung kleine Teile des Blocks abzusperren wo dann die Pyromanen ihren kindlichen Spieltrieb ausleben
Man muss ja keine Handgranaten legalisieren. Bei einem Rauchtopf kann man ein paar cm daneben stehen, ohne dass man sich irgendwie verbrennen kann.
Und wenn es erlaubt ist, wie in Österreich (zumindest meistens oder geduldet), muss man sich mit sowas auch nicht im Pulk verstecken. Dann passiert sowas nicht. Man steht gemütlich mit der Fackel vor dem Block auf der Laufbahn etc.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Und wo?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es wurden scharfe Kontrollen gemacht.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- Matze
- Administrator / Moderator
ripiro hat geschrieben:Den Aufstieg kann man definitiv abhaken.
Es macht zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keinen Sinn vom Aufstieg zu reden, aber nicht weil die anderen so stark sind, sondern weil die Kickers sich derart schwach präsentieren! Ich bin der festigen Überzeugung, dass selbst unser jetziges Spielermaterial das Zeug hat oben mitzuspielen, wenn sich endlich mal ein eingespieltes Team herauskristallisiert, in der ein Großteil mit Normalform auftritt!
Die ausgeuferte Pyro-Diskussion verstehe ich nicht, wir haben gerade echt andere Sorgen. Vielleicht steigen die Ulmer ja auf, dann hat die Diskussion ein Ende!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich finde, solche Pyros während einem Fussballspiel haben schon was. Das Beste wäre einfach, 2, 3 Leute hinzustellen, die das kontrolliert machen, dann dürfte es auch kein Problem geben. Leider gibt es eben immer wieder "Idioten", die meinen, die Dinger planlos in der Gegend rumwerfen zu müssen. Ich bin (ist aber schon länger her) auch schon mit meiner Tochter aus dem Block geflüchtet, als Bengalos unkontrolliert rumflogen und dann auch noch Zeitungen angezündet wurden. Sowas gehört verboten. Ein kontrolliertes abbrennen fände ich ok! Keine dumme Idee von Nick, dafür einen kleinen Teil vom Block abzutrennen...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Alles in einen Topf werfen ist genauso falsch. Gibt viele verschiedene Arten von Pyro. Und auch Möglichkeiten sie einzusetzen.NickTheButcher hat geschrieben:Er stand nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe". Ich sage: das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß oder Stimmung zu tun. Vielleicht wäre eine Lösung kleine Teile des Blocks abzusperren wo dann die Pyromanen ihren kindlichen Spieltrieb ausleben
Man muss ja keine Handgranaten legalisieren. Bei einem Rauchtopf kann man ein paar cm daneben stehen, ohne dass man sich irgendwie verbrennen kann.
Und wenn es erlaubt ist, wie in Österreich (zumindest meistens oder geduldet), muss man sich mit sowas auch nicht im Pulk verstecken. Dann passiert sowas nicht. Man steht gemütlich mit der Fackel vor dem Block auf der Laufbahn etc.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt....
Für mich stellt sich das momentan so dar: letztes Jahr haben wir vieles, wenn nicht alles über bedingungslosen Einsatz und Leidenschaft geschafft. Dieses Jahr besteht die Weiterentwicklung darin, dass wir die Balance zwischen Leidenschaft sowie Spielverständnis, Kontrolle und taktischen Vorgaben finden müssen. Dies hat die Mannschaft aber noch nicht umsetzen können bzw. scheitert für meine Begriffe eigentlich immer da dran, dass im Spiel nach vorne einfach oftmals zu hektisch gearbeitet wird und somit im Gegenzug Löcher im Mittelfeld entstehen. Dann passiert es auch ganz schnell, dass man wie gegen Ulm, das Spiel relativ einfach aus der Hand gibt und einfach nicht mehr in die Zweikämpfe kommt.
Fazit: Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten lassen. Vielleicht "droht" uns noch ein Übergangsjahr, aber das ist mir allemal lieber, als insolvent zu sein.
Und P.S.: Das Pala-Bashing geht mir zumindest echt auf den S*** und wird langsam langweilig. Sicher hat er die Erwartungen noch nicht erfüllt, aber mal ganz ehrlich: bringt´s was bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbal noch draufzuhauen? Man sollte ihn eher versuchen zu stützen, zumindest meine Meinung.
Für mich stellt sich das momentan so dar: letztes Jahr haben wir vieles, wenn nicht alles über bedingungslosen Einsatz und Leidenschaft geschafft. Dieses Jahr besteht die Weiterentwicklung darin, dass wir die Balance zwischen Leidenschaft sowie Spielverständnis, Kontrolle und taktischen Vorgaben finden müssen. Dies hat die Mannschaft aber noch nicht umsetzen können bzw. scheitert für meine Begriffe eigentlich immer da dran, dass im Spiel nach vorne einfach oftmals zu hektisch gearbeitet wird und somit im Gegenzug Löcher im Mittelfeld entstehen. Dann passiert es auch ganz schnell, dass man wie gegen Ulm, das Spiel relativ einfach aus der Hand gibt und einfach nicht mehr in die Zweikämpfe kommt.
Fazit: Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten lassen. Vielleicht "droht" uns noch ein Übergangsjahr, aber das ist mir allemal lieber, als insolvent zu sein.
Und P.S.: Das Pala-Bashing geht mir zumindest echt auf den S*** und wird langsam langweilig. Sicher hat er die Erwartungen noch nicht erfüllt, aber mal ganz ehrlich: bringt´s was bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbal noch draufzuhauen? Man sollte ihn eher versuchen zu stützen, zumindest meine Meinung.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Im Stadionkässpätzle hat geschrieben:Und wo?
Die Ulmer wurden gut durchsucht. Mehr kann man nicht machen.
Dass SDS ansonsten nicht gut ausgesehen hat ist etwas anderes. Konnte man sich aber nach dem Nürnbergspiel schon denken. Die waren ja da schon hilflos und überfordert. Denke nicht, dass es die Ulmer viel Energie gekostet hat, die aus dem Block zu prügeln.
Mal nochmal was zum Spiel: Alles was Schuster im letzten Jahr richtig gemacht hat, macht er im Moment falsch. Eine eingespielte und konditionsstarke Mannschaft war unsere Stärke. Jetzt hat in fast jedem Spiel der Gegner eine bessere Kondition und wir zusätzlich laufend eine andere Aufstellung. So kann das nichts werden.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Klar im Stadion! Da war ich auch... :D Ich hab nur von weitem gesehen, daß einige Ulmer "unbehelligt" in den Block marschiert sind, glaube Dir das aber, wenn Du das mitgekriegt hast.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Im Stadionkässpätzle hat geschrieben:Und wo?![]()
Die Ulmer wurden gut durchsucht. Mehr kann man nicht machen.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Für mich ist das kein Bashing sondern leider eine momentan treffende Beschreibung der (traurigen) Realität.De Roque hat geschrieben:Und P.S.: Das Pala-Bashing geht mir zumindest echt auf den S*** und wird langsam langweilig. Sicher hat er die Erwartungen noch nicht erfüllt, aber mal ganz ehrlich: bringt´s was bei jeder sich bietenden Gelegenheit verbal noch draufzuhauen? Man sollte ihn eher versuchen zu stützen, zumindest meine Meinung.
Also gut, wenns sein muss, wie wärs damit: Durch die Einwechslung von Pala wäre das Spiel fast noch gewonnen worden...
... wenn er Ballkontakte gehabt hätte
-
Blaues Stuttgart
Ja und? Macht Tuchel in Mainz auch. Und jetzt?...und wir zusätzlich laufend eine andere Aufstellung.
Die Auswechslungen sind zur Zeit sehr unglücklich bzw. nicht nachvollziehbar.
Auracher rein (hat sich nur ein schlechtes Spiel geleistet) Fennell vorziehen ins defensive Mittelfeld, das hätte meiner Meinung nach das Spiel nach dem 2:1 beruhigt. Fennell war zwar als Innenverteidiger die meiste Zeit nicht schlecht, hatte aber auch ein Paar ganz schöne Böcke. Weitere Chancen auf der Position hat er wegen der besseren Spieleröffnung verdient
Pala würde ich vielleicht mal in der Zweiten Spielpraxis und Selbstbewusstsein tanken lassen. Die brauchen ja gerade anscheinend auch einen der Tore macht.
Auracher rein (hat sich nur ein schlechtes Spiel geleistet) Fennell vorziehen ins defensive Mittelfeld, das hätte meiner Meinung nach das Spiel nach dem 2:1 beruhigt. Fennell war zwar als Innenverteidiger die meiste Zeit nicht schlecht, hatte aber auch ein Paar ganz schöne Böcke. Weitere Chancen auf der Position hat er wegen der besseren Spieleröffnung verdient
Pala würde ich vielleicht mal in der Zweiten Spielpraxis und Selbstbewusstsein tanken lassen. Die brauchen ja gerade anscheinend auch einen der Tore macht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- marc
- Kickers-Fan
Ich habe gestern zum ersten mal meine Nichte und Neffe mit zu den kickers genommen und bin heil froh das ich nicht im c block war so wie die ulmer sich aufgeführt haben.
.
zum Spiel:
wie oft ist der Ball eigentlich planlos hinten rausgedroschen worden ??
Ohne Grund nur weg damit, ist doch klar das dass den Gegner aufbaut wenn die merken das wir nach vorne nichts mehr bewegen können !!!!!
zum Spiel:
wie oft ist der Ball eigentlich planlos hinten rausgedroschen worden ??
Ohne Grund nur weg damit, ist doch klar das dass den Gegner aufbaut wenn die merken das wir nach vorne nichts mehr bewegen können !!!!!
- gablenberger
- Kickers-Fan
schöne choreo, über 3000 leute, derbystimmung.
leider ausgerechnet bei dem spiel patzt die sonst sichere abwehr.
schönes tor von gerster, gute antwort.
pflicht fürs team: sieg im pokal, punkte am sonntag in freiburg
pflicht für die fans: karten kaufen fürs jubiläumsspiel und werbung dafür machen
leider ausgerechnet bei dem spiel patzt die sonst sichere abwehr.
schönes tor von gerster, gute antwort.
pflicht fürs team: sieg im pokal, punkte am sonntag in freiburg
pflicht für die fans: karten kaufen fürs jubiläumsspiel und werbung dafür machen
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
NickTheButcher
Um mal unter der elenden Pyrodiskussion nen Schlusspunkt zu setzen: es ist - für den einen nachvollziehbar, für den anderen nicht - verboten. Wer sich nicht daran hält, riskiert zum einen die Gesundheit anderer Menschen und zum anderen auch eine Strafe für den Verein. Und das kann keiner wirklich wollen, oder? Ich glaube, bei aller Toleranz gegenüber Menschen die Stimmung aktiv gestalten wollen und auch gestalten, muss einfach die Vernunft eingeschaltet werden.
Back2topic: ich verstehe nicht ganz weshalb hier die ständig veränderten Aufstellung Schuster zum Vorwurf gemacht werden. Ich meine die Verletztenliste (allen voran Prediger) und unsere doch sehr beachtliche Anzahl von Platzverweisen nötigen ihn dazu. Und wie hat so schön jemand bereits gesagt: I Mainz klappt es auch.
Ich sehe es eher wie Matze: wenn jeder mal über 90 Minuten Normalform hätte, sähe das ganze etwas anders aus. Und die Betonung liegt auf "über 90 Minuten". Die erste Hälfte gegen Ulm war doch gar nicht schlecht, bzw. richtig gut !

Back2topic: ich verstehe nicht ganz weshalb hier die ständig veränderten Aufstellung Schuster zum Vorwurf gemacht werden. Ich meine die Verletztenliste (allen voran Prediger) und unsere doch sehr beachtliche Anzahl von Platzverweisen nötigen ihn dazu. Und wie hat so schön jemand bereits gesagt: I Mainz klappt es auch.
Ich sehe es eher wie Matze: wenn jeder mal über 90 Minuten Normalform hätte, sähe das ganze etwas anders aus. Und die Betonung liegt auf "über 90 Minuten". Die erste Hälfte gegen Ulm war doch gar nicht schlecht, bzw. richtig gut !
dr.morni hat geschrieben:Für mich ist das kein Bashing sondern leider eine momentan treffende Beschreibung der (traurigen) Realität.
Voise hat geschrieben: Pala würde ich vielleicht mal in der Zweiten Spielpraxis und Selbstbewusstsein tanken lassen. Die brauchen ja gerade anscheinend auch einen der Tore macht.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Warum wird der Newscenter der Kickers nicht mehr aktualisiert? Es fehlen die Spielberichte von dem beiden letzten Spielen.Weiß jemand warum?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
[quote="NickTheButcher"]
Dream on mein Freund. Wenn Du willst kommst mal bei mir im Büro vorbei und schaust Dir mal nen Kollegen von mir an, der wegen einem Kinderfaschingsbengalo beim Spiel des VFB in Bochum letztes Jahr massivste Verbrennungen vom Fuß bis zum Oberschenkel davontrug. Er lag mehrere Wochen im KH, davon 1 Woche auf Intensiv. Und: er war keinesfalls eines der Zündler. Er stand nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe". Ich sage: das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß oder Stimmung zu tun. Vielleicht wäre eine Lösung kleine Teile des Blocks abzusperren wo dann die Pyromanen ihren kindlichen Spieltrieb ausleben können ohne andere zu gefährden!?!
Kein Mensch hat behauptet, dass man die Dinger unkontrolliert, als Gefahr für sich und Andere, abbrennen sollte.
Und für Deinen Kollegen tut es mir natürlich sehr leid, nur dafür kann ich leider nichts...
An Sylvester wird das Zeug jedes Jahr tonnenweise abgefackelt und auch da kommt es immer wieder zu erschreckenden Verletzungen. Meistens ist dies aber dann der Fall, wenn die beteiligten nicht richtig aufpassen und sich nicht an gegebene Sicherheitshinweise halten. Oft haben die Verursacher solcher Szenen dann auch schon heftig einen im Tee.
Nur, es geht darum: Jeder zieht sich dieses Spektakel doch Jahr für Jahr bzw. auf diversen Pyro-Veranstaltungen gerne rein, weil es schön anzusehen ist und einfach eine gewisse wärmende Atmosphäre verbreitet. Genauso war das Ganze auch in Bezug auf Pyroshows in den Stadien gemeint.
Dass dabei Sicherheitsaspekte ganz oben anstehen ist ja wohl mehr als verständlich. Nur, dass das ganze mit Gewalt aus den Stadien verbannt wird, ist nicht o.k., wenn man das vorher mit den Sicherheits-und Vereinsverantwortlichen plant und abspricht, bin ich mir sicher, dass der Ein oder Andere mit leuchtenden Augen und einem schönen Gefühl mehr wieder nach Hause gehen würde.
Dream on mein Freund. Wenn Du willst kommst mal bei mir im Büro vorbei und schaust Dir mal nen Kollegen von mir an, der wegen einem Kinderfaschingsbengalo beim Spiel des VFB in Bochum letztes Jahr massivste Verbrennungen vom Fuß bis zum Oberschenkel davontrug. Er lag mehrere Wochen im KH, davon 1 Woche auf Intensiv. Und: er war keinesfalls eines der Zündler. Er stand nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe". Ich sage: das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß oder Stimmung zu tun. Vielleicht wäre eine Lösung kleine Teile des Blocks abzusperren wo dann die Pyromanen ihren kindlichen Spieltrieb ausleben können ohne andere zu gefährden!?!
Kein Mensch hat behauptet, dass man die Dinger unkontrolliert, als Gefahr für sich und Andere, abbrennen sollte.
Und für Deinen Kollegen tut es mir natürlich sehr leid, nur dafür kann ich leider nichts...
An Sylvester wird das Zeug jedes Jahr tonnenweise abgefackelt und auch da kommt es immer wieder zu erschreckenden Verletzungen. Meistens ist dies aber dann der Fall, wenn die beteiligten nicht richtig aufpassen und sich nicht an gegebene Sicherheitshinweise halten. Oft haben die Verursacher solcher Szenen dann auch schon heftig einen im Tee.
Nur, es geht darum: Jeder zieht sich dieses Spektakel doch Jahr für Jahr bzw. auf diversen Pyro-Veranstaltungen gerne rein, weil es schön anzusehen ist und einfach eine gewisse wärmende Atmosphäre verbreitet. Genauso war das Ganze auch in Bezug auf Pyroshows in den Stadien gemeint.
Dass dabei Sicherheitsaspekte ganz oben anstehen ist ja wohl mehr als verständlich. Nur, dass das ganze mit Gewalt aus den Stadien verbannt wird, ist nicht o.k., wenn man das vorher mit den Sicherheits-und Vereinsverantwortlichen plant und abspricht, bin ich mir sicher, dass der Ein oder Andere mit leuchtenden Augen und einem schönen Gefühl mehr wieder nach Hause gehen würde.

Noch etwas:NickTheButcher hat geschrieben: Wenn Du willst kommst mal bei mir im Büro vorbei und schaust Dir mal nen Kollegen von mir an, der wegen einem Kinderfaschingsbengalo beim Spiel des VFB in Bochum letztes Jahr massivste Verbrennungen vom Fuß bis zum Oberschenkel davontrug. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe".
Ich finde, es ist eine bodenlose Frechheit, mir zu unterstellen, ich würde jemals im Leben etwas deratiges wie:
"Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe" sagen.
Du solltest Dir in Deinem Übereifer nächstes Mal ganz genau überlegen, WAS Du völlig normalen, friedfertigen Menschen hier andichtest.
Hier, mein Freund, hast Du meilenweit übers Ziel hinausgeschossen.
Vielen Dank

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stimmt nicht. Kann man sich auch in der Stadionordnung anschauen. Unter anderen hat Dortmund im letzten Jahr während einem Ligaspiel legal gezündetNickTheButcher hat geschrieben:Um mal unter der elenden Pyrodiskussion nen Schlusspunkt zu setzen: es ist - für den einen nachvollziehbar, für den anderen nicht - verboten.
- bookerty
- Kickers-Fan
Das ist dann wohl Runde 2 der Pyrodiskussion 
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stimmt nicht. Kann man sich auch in der Stadionordnung anschauen. Unter anderen hat Dortmund im letzten Jahr während einem Ligaspiel legal gezündetNickTheButcher hat geschrieben:Um mal unter der elenden Pyrodiskussion nen Schlusspunkt zu setzen: es ist - für den einen nachvollziehbar, für den anderen nicht - verboten.
@Blaues Stuttgart
Also in der Stadionordnung steht doch das es verboten ist. :?
Stadionordnung
...
§ 4
Verbote
...
5. Feuer zu machen, leicht brennbare Stoffe, pyrotechnische Gegenstände (Leuchtkugeln, Raketen oder sonstige Feuerwerkskörper) mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen.
...
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... menuid=194