Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Steht glaub immer noch die alte Stadionordnung auf der Homepage. Gibt eine Neuere, von 2009 glaub. Und da steht, dass bei den von dir erwähnten Abschnitten der Veranstalter Ausnahmen genehmigen kann.
Steht unter anderem auf der Stadionordnung, die an der Kasse vor dem A-Block hängt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Du hast recht, es gibt eine neuere Stadionordnung wo das mit der Ausnahmegenehmigung drinsteht.
Steht auf der HP der Stadt Stuttgart http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/185582/7035.pdf

Da sollte dann mal die Stadionordnung auf der Kickers HP aktualisiert werden.
Blaues Stuttgart

Blaues Stuttgart wurde bei der Jugendsitzung als einer erwähnt wo immer nur meckert. :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

In der Erwachsenenrunde ist jedoch nur Spamming verboten! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart

Dann frag mal Olli, die Jugendleitung der Kickers und Konsorten. :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Schwabenrooster hat geschrieben:Blaues Stuttgart wurde bei der Jugendsitzung als einer erwähnt wo immer nur meckert. :mrgreen:
es besteht aber schon ein unterschied zwischen meckern und klug scheißen ...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Mario S hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: Wenn Du willst kommst mal bei mir im Büro vorbei und schaust Dir mal nen Kollegen von mir an, der wegen einem Kinderfaschingsbengalo beim Spiel des VFB in Bochum letztes Jahr massivste Verbrennungen vom Fuß bis zum Oberschenkel davontrug. Jetzt wirst Du sicherlich sagen "Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe".
Noch etwas:
Ich finde, es ist eine bodenlose Frechheit, mir zu unterstellen, ich würde jemals im Leben etwas deratiges wie:
"Mensch, das gehört einfach dazu, ist ja ohnehin nur ne Lampe" sagen.
Du solltest Dir in Deinem Übereifer nächstes Mal ganz genau überlegen, WAS Du völlig normalen, friedfertigen Menschen hier andichtest.
Hier, mein Freund, hast Du meilenweit übers Ziel hinausgeschossen.
Vielen Dank :!:
Du hast recht, es klingt in der Tat wie eine Unterstellung, das wollte ich so nicht sagen und möchte mich bei Dir dafür entschuldigen. Ich kenne Dich nicht, insofern liegt es mir fern etwas zu unterstellen. Ein "vielleicht" anstatt ein "sicherlich" wäre da sicher angebrachter gewesen (denn es gibt in der Tat einige die so denken!). Also sorry nochmal dafür Mario! Was den rest angeht: da liegen wir glaub ich gar nicht so weit auseinander, denn wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb geht es mir vor allem darum, dass nicht Menschen in die nicht ganz ungefährliche Feierlaune mit reingezogen werden, die eigentlich nichts dafür können. An Sylvester hab ich meist die Chance mich von besoffenen unkontrollierten Pyromanen noch irgendwie zu entfernen, aber wenn ich unter mehreren tausend Leuten im Block stehe und jemand das Zeugs abfackelt, bleibt mir nicht viel Ausweichsmöglichkeit.
Wenn es Ausnahmeregelungen gibt, dann umso besser, dann ist das sicherlich auch mit einem entsprechenden Sicherheitskonzept abgesegnet und führt weder zu Verletzungen noch zu Strafen für den Verein, insofern ist ja alles in Butter. Aber: dann brauch ich das Zeugs auch nicht in den Block schmuggeln! Mir geht es einfach wirklich nur um die -sorry dass ich es so sagen muss- Idioten, die nichts unversucht lassen aus purem Egoismus und Spieltrieb, dem Verein und anderen Menschen, die sich einfach nur ein Spiel ansehen möchten, Schaden zuzufügen.

Ansonsten Mario, nochmals sorry für die "Unterstellung" die mitnichten so gemeint war!

Und nu hoffe ich dass das ganze nicht in die dritte Runde geht, es scheint den ein oder anderen langsam zu nerven :wink: . Können gerne auch, wenn Bedarf besteht, per PN weiterquasseln!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Jetzt möchte ich mich auch mal zur Pyroproblematik melden: Was viele übersehen ist, dass die Gefahren für Unbeteiligte (und Beteiligte!) in der Regel auch dadurch gefördert werden, dass es im Normalfall verboten ist. Wäre es erlaubt, gäbe es zu beachtende Sicherheitsbestimmungen, die Opfer möglicher Verbrennung drastisch reduzieren würden. Mal abgesehen davon gibt es ja so gut wie nie Verletzte. Eine derartige Anti-Pyro-Mentalität ist durch die propagandaähnlichen Maßnahmen von DFB und Presse in Deutschland einzigartig. Nur hier wird gepfiffen wegen des Einsatzes pyrotechnischer Mittel. In anderen Ländern (z.B. Schweiz und noch [!] Österreich) findet man so was gut und es wird auch noch beklatscht, siehe unsere Freunde vom FC Zürich oder Blau Weiß Linz.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

derPeterII hat geschrieben:Jetzt möchte ich mich auch mal zur Pyroproblematik melden: Was viele übersehen ist, dass die Gefahren für Unbeteiligte (und Beteiligte!) in der Regel auch dadurch gefördert werden, dass es im Normalfall verboten ist. Wäre es erlaubt, gäbe es zu beachtende Sicherheitsbestimmungen, die Opfer möglicher Verbrennung drastisch reduzieren würden. Mal abgesehen davon gibt es ja so gut wie nie Verletzte. Eine derartige Anti-Pyro-Mentalität ist durch die propagandaähnlichen Maßnahmen von DFB und Presse in Deutschland einzigartig. Nur hier wird gepfiffen wegen des Einsatzes pyrotechnischer Mittel. In anderen Ländern (z.B. Schweiz und noch [!] Österreich) findet man so was gut und es wird auch noch beklatscht, siehe unsere Freunde vom FC Zürich oder Blau Weiß Linz.
So sieht es aus. Viele hier sind sich gar nicht bewusst, wie sehr sie in ihrer Anti-Pyro-Meinung von dem Gelaber der Presse, der Kommentatoren oder des DFB beeinflusst sind. Das Verbot ist typisch deutsch. Früher ist praktisch nichts passiert und nun hört man immer mal wieder von Verletzten bei verbotenem Abrennen. Kurzum das Verbot hat null zur Sicherheit im Stadion beigetragen. Die Zahl der Verletzten ist nicht zurück gegangen. Im Gegenteil, weil es Verboten ist wird es für jeden 15jährigen, der sich über seinen großen Bruder bei Pyroweb eingedeckt hat, noch attraktiver das Zeug abzubrennen. Bei illegalem Abrennen sieht man häufig, dass die Bengalos dann Richtung Spielfeld geworfen werden und unten im Block dann runter kommen. Wieso also nicht Pyro erlauben? Nach Absprache mit Verein und Sicherheitsdienst vor dem Spiel sollte es doch ohne Probleme und Gefährdung über die Bühne zu kriegen sein.
NickTheButcher

derPeterII hat geschrieben:Eine derartige Anti-Pyro-Mentalität ist durch die propagandaähnlichen Maßnahmen von DFB und Presse in Deutschland einzigartig. Nur hier wird gepfiffen wegen des Einsatzes pyrotechnischer Mittel. In anderen Ländern (z.B. Schweiz und noch [!] Österreich) findet man so was gut und es wird auch noch beklatscht
Schon mal in der Schweiz auf nem Openair gewesen? Da werden die Teile sogar bei den Gigs der headliner abgefackelt und auch das vollkommen legal. Mag sein, dass wir hier in Tschörmenie da strengeren Gesetzen unterliegen.
Blaues Stuttgart

@ Mods:Ich glaube wir brauchen nen Pyrofred, da scheint ja jede Menge Gesprächsbedarf zu bestehen. 8)
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Schwabenrooster hat geschrieben:@ Mods:Ich glaube wir brauchen nen Pyrofred, da scheint ja jede Menge Gesprächsbedarf zu bestehen. 8)
Mach ruhig einen auf, du bist ja mittlerweile selber schon Moderator :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Randale macht ratlos
...
Ein Zuschauer wurde mit einem Knalltrauma durch einen Kanonenschlag ins Krankenhaus eingeliefert.
...
http://www.swp.de/goeppingen/sport/fuss ... 280,649621
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:... Da hatte ich dann eigentlich die Hoffnung das es heute einen Sieg gibt, aber als sich dann Fennell und Rapp nicht einig waren gab es den Anschlusstreffer. Wobei ich aus meinem Blickwinkel das Gefühl hatte, dass der Ulmer Spieler der den Ball erobert hat, sich den Ball mit der Hand vorgelegt hat. ...

Also wenn ich mir das 2:1 auf Kickers TV anschaue, sieht das wirklich nach einem Handspiel von Schürg aus. :evil:
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115

Mal wieder ein Lob für die Macher von Kickers TV. Vielen Dank für die Spielberichte. :D
Blaues Stuttgart

Martin hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:@ Mods:Ich glaube wir brauchen nen Pyrofred, da scheint ja jede Menge Gesprächsbedarf zu bestehen. 8)
Mach ruhig einen auf, du bist ja mittlerweile selber schon Moderator :wink:
Naja, den gibt es in ähnlicher Form ja schon. :wink:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 6&start=25" onclick="window.open(this.href);return false;
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:... Da hatte ich dann eigentlich die Hoffnung das es heute einen Sieg gibt, aber als sich dann Fennell und Rapp nicht einig waren gab es den Anschlusstreffer. Wobei ich aus meinem Blickwinkel das Gefühl hatte, dass der Ulmer Spieler der den Ball erobert hat, sich den Ball mit der Hand vorgelegt hat. ...

Also wenn ich mir das 2:1 auf Kickers TV anschaue, sieht das wirklich nach einem Handspiel von Schürg aus. :evil:
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115

Mal wieder ein Lob für die Macher von Kickers TV. Vielen Dank für die Spielberichte. :D
Des ist ja wohl en klares Hansdspiel! und der Assistend hatte freie sicht auf das ganze geschehen und MUSS sowas sehen!!! da hat uns en schirir/schirirassistend wohl mal wieder en sieg gekostet!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blaues Stuttgart

Erinnert iwie an das letzte Drittligajahr, auch da wurden unglaublich viele Punkte verschenkt.

In der Summe:

2 gegen Pfullendorf
2 gegenen Hoffenheim
1 gegen 60
2 gegen 1.FCN (eher geklaut als verschenkt :evil: )
2 gegen Ulm...

Wir könnten locker 1. sein. :? Ich hoffe die Jungs bekommen das endlich in den Griff, dann geht da auch noch was. Wenn nicht bekommen wir lediglich ein Replica der letzten Saison. :roll:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

SVKDave:
Es ist ja wohl ein klares Hansdspiel! und der Assistend hatte freie sicht auf das ganze geschehen und MUSS sowas sehen!!! da hat uns en schirir/schirirassistend wohl mal wieder en sieg gekostet!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:

Also ich habe nicht gesehen, dass der Schiedsrichter am Punktverlust Schuld ist!
Es ist einfach so, dass die Mannschaft eine miserable 2. Halbzeit hingelegt hat, für die es keine Entschuldigung gibt. Also baut jetzt keine Schiedsrichter-Legende auf oder liefert Alibis für schlechte Leistungen. Der Sieg war einfach nicht verdient.
Blaues Stuttgart

Was hat eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung damit zu tun, ob der Sieg jetzt verdient oder nicht verdient ist? Da sehe ich absolut keinen Zusammenhang. :(
NickTheButcher

Schwabenrooster hat geschrieben:Was hat eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung damit zu tun, ob der Sieg jetzt verdient oder nicht verdient ist? Da sehe ich absolut keinen Zusammenhang. :(
Wer schreibt was von verdient oder unverdient?

SKV Dave schrieb "da hat uns en schirir/schirirassistend wohl mal wieder en sieg gekostet" woraufhin Azulblanco meinte dass es nicht der Schiriassistent war der die Kickers um den Sieg brachte, sondern die Mannschaft selbst.

Gegen Nürnberg waren die vielen krassen Fehlentscheidungen wirklich spielentscheidend, denn die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel war so gut dass man locker von einem Sieg ausgehen konnte, wären die spielentscheidenden Fehlentscheidungen nicht gewesen. Gegen Ulm hat sich der Ausgleich schon recht schnell nach dem 2:1 angebahnt, was aber nicht auf den Schiriassi zurückzuführen ist sondern eher auf die desolate Leistung der Mannschaft. Oder andersrum ausgedrückt: wäre dieses "Handspiel" geahndet worden und der Treffer nicht gefallen, hätten sie den Treffer dann eben auf andere Weise bekommen.
Blaues Stuttgart

Wer schreibt was von verdient oder unverdient?
Der Sieg war einfach nicht verdient.
Azulblanco schrieb das, und zwar wörtlich. :wink:

Bei aller Kritik, die auch zum großen Teil berechtigt ist, haben uns kapitale Fehlentscheidungen gegen Nürnberg und Ulm 4 Punkte gekostet. Wo wir dann stehen würden, kann sich jeder selbst ausrechnen. :P
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Das Spiel gegen Nürnberg hat klar der Schiedsrichter verpfiffen, da gibt es nichts zu rütteln. Nur jetzt jede schlechte Leistung unserer Spieler auf den Schieds-/oder Linienrichter abzuwälzen wäre falsch, denn dann hätte unsere Mannschaft immer ein Alibi. Wenn man nach einer klaren Führung aufhört zu spielen, wird man von einer ordentlichen Manschaft bestraft.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Natürlich war die Mannschaft selber schuld an dem unentschieden. Aber man wird doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass der Schiedsrichter ein Handspiel übersehen hat.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Natürlich war die Mannschaft selber schuld an dem unentschieden. Aber man wird doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass der Schiedsrichter ein Handspiel übersehen hat.
Buddy darf. Statistisch gesehen... :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Azulblanco hat geschrieben:SVKDave:
Es ist ja wohl ein klares Hansdspiel! und der Assistend hatte freie sicht auf das ganze geschehen und MUSS sowas sehen!!! da hat uns en schirir/schirirassistend wohl mal wieder en sieg gekostet!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:

Also ich habe nicht gesehen, dass der Schiedsrichter am Punktverlust Schuld ist!
Es ist einfach so, dass die Mannschaft eine miserable 2. Halbzeit hingelegt hat, für die es keine Entschuldigung gibt. Also baut jetzt keine Schiedsrichter-Legende auf oder liefert Alibis für schlechte Leistungen. Der Sieg war einfach nicht verdient.

Klar ist die Manschaft auch selber schuld das sie verloren hat, aber soetwas muss der Assistend doch sehen! Er hatte freie sicht auf das handspiel!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:Natürlich war die Mannschaft selber schuld an dem unentschieden. Aber man wird doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass der Schiedsrichter ein Handspiel übersehen hat.
so in etwa hab ich das auch gemeint!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten