Die da dabei waren - Eindrücke gegen Kassel
Die da dabei waren - Eindrücke gegen Kassel
Erste Halbzeit Topp. Bestes Regionalligaspiel in dieser Saison. Herr Pala mal richtig gut. Zweite Halbzeit: Zu wenig investiert. Spitzenreiter Kassel investierte in den Sieg und gewann - verdient. Heute kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen, man sah aber deutlich, fürs obere Drittel reicht so nie und nimmer...
* 21.09.1899
Re: Die da dabei waren - Eindrücke gegen Kassel
also langsam frage ich mich, ob die Mannschaft 100prozentig fit ist. Gegen Ulm eingebrochen, nach dem Rückstand in Freiburg kam nicht gerade ein Powerplay und heute ... na ja ... die zweite Halbzeit ging doch klar an Kassel. Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir mal jemand die Wechselspiele von Herrn Schuster erklären könnte. Es steht nach 60 Minuten 2:2 und er nimmt Rizzi (der gar nicht mal so schlecht war) runter und bringt dafür mit Steinle einen ... Außenverteidiger. Und dann wurde mit Ivanusa (in der letzten Runde immerhin zweitbester Torschütze) noch die letzte Hoffnung auf ein Törchen runtergeholt. Wahrscheinlich braucht man einen Trainerschein, um das zu verstehen.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Gute 1. Halbzeit.
Durch individuelle Abwehrfehlerfehler sind wir in Rückstand geraten.
In der 2. HZ die Kasseler besser - das Tor kam mit Ansage.
Danach hätten wir einen Handelfmeter bekommen müssen - der einige Fehler des Schiris (trotzdem kotzt mich das dann an
).
+ Türpitz und Pala ( endlich mal) stark
+ Fennell + Gerster o.k
- Konditionelle Schwächen ab Mitte der 2. HZ
- Zuschauerzahl ernüchternd aber nicht verwunderlich.
Die Saison ist für mich gelaufen - auf eine 08/15-Saison in Liga 4 verzichte ich großzügig.
Durch individuelle Abwehrfehlerfehler sind wir in Rückstand geraten.
In der 2. HZ die Kasseler besser - das Tor kam mit Ansage.
Danach hätten wir einen Handelfmeter bekommen müssen - der einige Fehler des Schiris (trotzdem kotzt mich das dann an
+ Türpitz und Pala ( endlich mal) stark
+ Fennell + Gerster o.k
- Konditionelle Schwächen ab Mitte der 2. HZ
- Zuschauerzahl ernüchternd aber nicht verwunderlich.
Die Saison ist für mich gelaufen - auf eine 08/15-Saison in Liga 4 verzichte ich großzügig.
Was soll man schreiben, eigentlich das gleiche wie immer. Der Gegner schießt 4 mal aufs Tor und alle Bälle sind drin. Die Kickers dagegen haben eine Chancenverwertung die zum
ist.
Ihr müsst euch nur mal das warmschießen vor dem Spiel anschauen, da gehen von 50 Versuchen ca. 40 mindestens 1 Meter am Tor vorbei, so kann es im Spiel natürlich auch nicht funktionieren.
Die Kickers haben die ersten Minuten das Spiel total im Griff und sogar Chancen zum 2:0 und dann fallen wie aus dem nichts die Gegentreffer. Danach haben sie sich wieder gut zurück gekämpft. Da war ich sehr überrascht das sie nochmal den Ausgleich geschafft haben. Das unentschieden zur Halbzeit allerdings völlig verdient, für einen Spitzenreiter fand ich Kassel jetzt nicht so gut.
In der 2.HZ war es dann wie so oft, die Kickers haben viel zu defensiv gespielt. Da muss der Trainer mal früher und anders auswechseln.
Zu den Fehler bei den Gegentoren:
- beim ersten macht Auracher einen Ballverlust wie er nicht mal in der E-Jugend passieren darf
- beim zweiten ist es Rizzi mit dem Leichtsinnsfehler Marke Bambini-Kicker
- und beim dritten hat die ganze Abwehr außer Fennell geschlafen. Fennell hat sich als einziger gegen die Stürmer gewehrt, aber wenn die anderen nur zuschauen bringt das halt leider nichts
Und dann zu Pala, warum spielt der so oft den Ball mit der Hacke weiter, das kann er bei einer 5:0 Führung machen aber nicht bei einem Rückstand.
Den Trainer verstehe ich auch nicht. Wenn die Kickers Eckball hatten waren 10 Kasseler im Strafraum zum verteidigen, aber nur 5 Kickers Spieler um ein Tor zu erzielen.
Türpitz heute wieder viel unterwegs und endlich hat sich seine Lauferei mal gelohnt, durch seinen Einsatz wurde das 1:0 vorbereitet. Da hätten unsere anderen Stürmer nie nachgesetzt, aber er ist zum Glück nicht so.
Dann noch zum Schiedsrichter, in der ersten HZ hat er einen klaren Elfer nicht gegeben
.
Das war allerdings sein einziger grober Fehler. Dafür hat mir gut gefallen wie er bei Einwürfen aufgepasst hat, als er 2 mal einen Kasseler Einwurf abgepfiffen hat und für die Kickers gepfiffen hat, weil die Kasseler 10 Meter zu weit vorne ausgeführt haben.
Zur Zuschauerzahl: Da werden wir wohl heute zum letzten mal eine 2 vorne dran gehabt haben. :(
Ihr müsst euch nur mal das warmschießen vor dem Spiel anschauen, da gehen von 50 Versuchen ca. 40 mindestens 1 Meter am Tor vorbei, so kann es im Spiel natürlich auch nicht funktionieren.
Die Kickers haben die ersten Minuten das Spiel total im Griff und sogar Chancen zum 2:0 und dann fallen wie aus dem nichts die Gegentreffer. Danach haben sie sich wieder gut zurück gekämpft. Da war ich sehr überrascht das sie nochmal den Ausgleich geschafft haben. Das unentschieden zur Halbzeit allerdings völlig verdient, für einen Spitzenreiter fand ich Kassel jetzt nicht so gut.
In der 2.HZ war es dann wie so oft, die Kickers haben viel zu defensiv gespielt. Da muss der Trainer mal früher und anders auswechseln.
Zu den Fehler bei den Gegentoren:
- beim ersten macht Auracher einen Ballverlust wie er nicht mal in der E-Jugend passieren darf
- beim zweiten ist es Rizzi mit dem Leichtsinnsfehler Marke Bambini-Kicker
- und beim dritten hat die ganze Abwehr außer Fennell geschlafen. Fennell hat sich als einziger gegen die Stürmer gewehrt, aber wenn die anderen nur zuschauen bringt das halt leider nichts
Und dann zu Pala, warum spielt der so oft den Ball mit der Hacke weiter, das kann er bei einer 5:0 Führung machen aber nicht bei einem Rückstand.
Den Trainer verstehe ich auch nicht. Wenn die Kickers Eckball hatten waren 10 Kasseler im Strafraum zum verteidigen, aber nur 5 Kickers Spieler um ein Tor zu erzielen.
Türpitz heute wieder viel unterwegs und endlich hat sich seine Lauferei mal gelohnt, durch seinen Einsatz wurde das 1:0 vorbereitet. Da hätten unsere anderen Stürmer nie nachgesetzt, aber er ist zum Glück nicht so.
Dann noch zum Schiedsrichter, in der ersten HZ hat er einen klaren Elfer nicht gegeben
Das war allerdings sein einziger grober Fehler. Dafür hat mir gut gefallen wie er bei Einwürfen aufgepasst hat, als er 2 mal einen Kasseler Einwurf abgepfiffen hat und für die Kickers gepfiffen hat, weil die Kasseler 10 Meter zu weit vorne ausgeführt haben.
Zur Zuschauerzahl: Da werden wir wohl heute zum letzten mal eine 2 vorne dran gehabt haben. :(
- dr.morni
- Kickers-Fan
Zur Aufstellung und zu den Aus/Einwechslungen äußere ich mich heute ausnahmsweise mal nicht weil ich weiss daß dann Gegenargumente a la "reihenweise Ausfälle von Stammspielern" kommen werden.
Kurzzusammenfassung der gesehenen 90 + 2 Minuten:
SEHR GUT: Die Mannschaft hat gezeigt daß sie auch den Ausfall von Marchese und Rapp problemlos wegstecken kann, haben genau denselben Stiefel runtergespielt wie in den letzten Partien auch, wenn auch teilweise (Mister Querpass fehlte ja wegen Grippe) etwas flotter von hinten raus
GUT: Erste 5 Minuten
SCHLECHT: Letzte 85 + 2 Minuten
SEHR SCHLECHT: Die Zukunftsprognose für dieses Team
Wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke wirds mir schlecht, gottseidank ist vom hintersten Ende des Tabellenmittelfelds noch ein bißle Luft zu den Abstiegsplätzen....
Kurzzusammenfassung der gesehenen 90 + 2 Minuten:
SEHR GUT: Die Mannschaft hat gezeigt daß sie auch den Ausfall von Marchese und Rapp problemlos wegstecken kann, haben genau denselben Stiefel runtergespielt wie in den letzten Partien auch, wenn auch teilweise (Mister Querpass fehlte ja wegen Grippe) etwas flotter von hinten raus
GUT: Erste 5 Minuten
SCHLECHT: Letzte 85 + 2 Minuten
SEHR SCHLECHT: Die Zukunftsprognose für dieses Team
Wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke wirds mir schlecht, gottseidank ist vom hintersten Ende des Tabellenmittelfelds noch ein bißle Luft zu den Abstiegsplätzen....
Erste Halbzeit flottes unterhaltsames hochklassiges Spiel. Hessen Kassel abgezockter, Kickers mit mehr Kampf und Tempo. Leider fielen die zwei Gegentore durch unnötige Fehler. Der 'Freistoß war meiner Ansicht nach haltbar.
Dann der unerklärliche Abfall in der 2. Halbzeit. Ich verstand die Auswechslung von Rizzi der dem Spiel Impulse gab und kämpferisch engangiert war nicht. Deshalb war es die logische Folge daß wir dieses Spiel gegen einen guten Gegner verloren haben.
Die Mannschaft spielt 60 MInuten Fußball, danach ist sie konditionell nicht in der Lage mit den Gegnern mitzuhalten. Leider muß ich feststellen, daß es in dieser restlichen Saison um die goldene Ananas geht. Für vorne zu schwach, für das letzte Tabellendrittel zu stark. Viel früher als erwartet Tristesse pur.
Dann der unerklärliche Abfall in der 2. Halbzeit. Ich verstand die Auswechslung von Rizzi der dem Spiel Impulse gab und kämpferisch engangiert war nicht. Deshalb war es die logische Folge daß wir dieses Spiel gegen einen guten Gegner verloren haben.
Die Mannschaft spielt 60 MInuten Fußball, danach ist sie konditionell nicht in der Lage mit den Gegnern mitzuhalten. Leider muß ich feststellen, daß es in dieser restlichen Saison um die goldene Ananas geht. Für vorne zu schwach, für das letzte Tabellendrittel zu stark. Viel früher als erwartet Tristesse pur.
- El-Wray
- Kickers-Fan
spiel bestimmt,zur 2. hz nachgelassen,trotzdem mehr vom spiel gehabt als kassel.
wenn wir schiessen könnten hätten wir locker gewinnen können.
kassel einfach abgebrühter.
grosses + : FENNELL bockstark,räumte alles souverän weg was kam.
im gegensatz zu manchen,traue ich DIESER manschaft noch sehr viel zu(insbesondere nächste saison),auch das saisonziel !!!
wenn wir schiessen könnten hätten wir locker gewinnen können.
kassel einfach abgebrühter.
grosses + : FENNELL bockstark,räumte alles souverän weg was kam.
im gegensatz zu manchen,traue ich DIESER manschaft noch sehr viel zu(insbesondere nächste saison),auch das saisonziel !!!
Zuletzt geändert von El-Wray am Samstag 16. Oktober 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
VIVA LOS TIOZ
- dr.morni
- Kickers-Fan
Aber auch nur wegen der recht zahlreich anwesenden Kassler im Gästeblock und auf der HT, sonst hätten wir heut schon locker die 1 vorne dran gehabtBuddy hat geschrieben:Zur Zuschauerzahl: Da werden wir wohl heute zum letzten mal eine 2 vorne dran gehabt haben. :(
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ich erinnere mich noch wage, dass der Schiri gegen Ende der 2. Halbzeit ein sehr klares Handspiel im Strafraum der Hessen nicht gesehen hat. Wie gesagt, wage :(Buddy hat geschrieben: Dann noch zum Schiedsrichter, in der ersten HZ hat er einen klaren Elfer nicht gegeben.
Das war allerdings sein einziger grober Fehler.
Forza Italia - Forza Kickers
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Jetzt wird wohl der Letzte begriffen haben wo die Kickers stehen!
Von wegen um Platz 1-6 mitspielen. Das ist geradezu lächerlich.
Alle 4 Tore für Kassel waren Geschenke der Kickers!
Wagner heute mit einer unterirdischen Leistung.
Jeder Ball von ihm landete beim Gegner.
Beim Freistoß stellte er die Mauer schlecht und rutschte dann noch weg. Das darf nicht passieren.
Beim 3. Tor schaute er wie der Ball ins Netz trudelte. Wenigstens den Versuch einer Torverhinderung
hätte ich erwartet.Beim 4. hätte er raus kommen müssen, aber er bleibt auf der Linie stehen.
Warum wird eigentlich immer wieder Steinle geholt? Der bringt uns doch kein Schritt weiter! Ist mir unverständlich.
Warum wird Reule erst sechs Minuten vor Schluss eingewechselt?
Das verstehe wer will.
Es passt gerade nichts bei den Kickers
Ach ja, stellenweise wurde von den Kickers (in der 1. Hz) wirklich ein guter Fußball mit flotten Kombinationen gezeigt!
Auch der Einsatz war ok, da kann man wirklich nicht meckern.
Insgesamt ein gutes Regionalligaspiel!
-
Aber die Punkteausbeute ist absolut ungenügend.
Die Saison ist wieder einmal zu ungunsten der Kickers frühzeitig gelaufen.
Aber wir wollten ja erst nächstes Jahr aufsteigen!
MIT DIESER MANNSCHAFT SCHAFFEN WIR ES NIE!
Da fehlen 3 fertige Spieler mit Format! Entweder der Verein entscheidet sich für diesen Schritt oder
willkommen in der endgültigen Versenkung!
Von wegen um Platz 1-6 mitspielen. Das ist geradezu lächerlich.
Alle 4 Tore für Kassel waren Geschenke der Kickers!
Wagner heute mit einer unterirdischen Leistung.
Jeder Ball von ihm landete beim Gegner.
Beim Freistoß stellte er die Mauer schlecht und rutschte dann noch weg. Das darf nicht passieren.
Beim 3. Tor schaute er wie der Ball ins Netz trudelte. Wenigstens den Versuch einer Torverhinderung
hätte ich erwartet.Beim 4. hätte er raus kommen müssen, aber er bleibt auf der Linie stehen.
Warum wird eigentlich immer wieder Steinle geholt? Der bringt uns doch kein Schritt weiter! Ist mir unverständlich.
Warum wird Reule erst sechs Minuten vor Schluss eingewechselt?
Das verstehe wer will.
Es passt gerade nichts bei den Kickers
Ach ja, stellenweise wurde von den Kickers (in der 1. Hz) wirklich ein guter Fußball mit flotten Kombinationen gezeigt!
Auch der Einsatz war ok, da kann man wirklich nicht meckern.
Insgesamt ein gutes Regionalligaspiel!
-
Aber die Punkteausbeute ist absolut ungenügend.
Die Saison ist wieder einmal zu ungunsten der Kickers frühzeitig gelaufen.
Aber wir wollten ja erst nächstes Jahr aufsteigen!
MIT DIESER MANNSCHAFT SCHAFFEN WIR ES NIE!
Da fehlen 3 fertige Spieler mit Format! Entweder der Verein entscheidet sich für diesen Schritt oder
willkommen in der endgültigen Versenkung!
Einmal Blauer - immer Blauer
- blauer Hund
- Kickers-Fan
wollte Schuster heute gewinnen oder nur einen Punkt? Sah nach letzterem aus. Warum wechselt er erst viel zu spät aus als wir wieder hinten liegen und zuvor nen defens. Steinle?
Saisonziel verfehlt
Saisonziel verfehlt
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- Franki68
- Kickers-Fan
Letztes Aufbäumen war spürbar, es hatte mal wieder leider nicht gereicht.
Jetzt geht es um die goldene Ananas und das ist zu wenig für die Kickers.
Nach dem Damstadt spiel hole ich die Säge raus versprochen :-)
Wenn Steinle nochmals auf einem Spielberichtsbogen steht, bleibe ich Zuhause!!!!
Jetzt geht es um die goldene Ananas und das ist zu wenig für die Kickers.
Nach dem Damstadt spiel hole ich die Säge raus versprochen :-)
Wenn Steinle nochmals auf einem Spielberichtsbogen steht, bleibe ich Zuhause!!!!
Danke für null Kondition - Schuster rockt. Dazu immerhin noch unverständliche Einwechslungen und mauern in der 2. Halbzeit, wer will schon gewinnen.
Was machen Schuster?
Die Saison ist im Arsch. Nicht nur sportlich, das kostet ordentlich.
Was machen Schuster?
Die Saison ist im Arsch. Nicht nur sportlich, das kostet ordentlich.
- mr_burns
- Kickers-Fan
die ersten 8 minuten dachte ich: seit wann spielen denn die kickers in rot, die restlichen 80 minuten erübrichte sich diese frage.
ecken wahnsinnig ungefährlich, sowas kann man doch trainieren!
ecken wahnsinnig ungefährlich, sowas kann man doch trainieren!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Warum stehen wir in der 2. Halbzeit so tief in der eigenen Hälfte?
Black and blue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Weil Schuster gewinnen wollte und deshalb auf Offensive verzichtet hatte...
Ganz gut gespielt ist leider trotzdem der kleine Bruder von scheiße...
Warum stellt man sich in der 2. Halbzeit hinten rein, wenn man angeblich gewinnen will?
Warum schießt man gegen einen der schlechteren Regio-Torhüter nicht öfter?
Warum spielen wir in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich mit nur einem Stürmer?
Warum wird Reule so spät eingewechselt?
Warum haben wir immer noch keine Kondition?
Warum zieht Gerster bei gegnerischen Angriffen immer nach innen, damit der Gegner dann (wie beim 1:1) Tore geschenkt bekommt. Gerster ist Außen einfach fehl am Platz.
Werden wir diese Saison noch einmal mehr als 2000 Zuschauer haben?
Diese Saison ist bis jetzt ein Rückschritt. In vielen Bereichen. Vor allem sportlich. Von tollen Verstärkungen (wobei Pala heute wirklich nicht schuld war) ist wenig zu sehen. Kondition sowieso nicht. Taktisch und bei Einwechslungen versteh ich Schuster schon lange nicht mehr. Was ist mit dem Schuster los?
Ganz gut gespielt ist leider trotzdem der kleine Bruder von scheiße...
Warum stellt man sich in der 2. Halbzeit hinten rein, wenn man angeblich gewinnen will?
Warum schießt man gegen einen der schlechteren Regio-Torhüter nicht öfter?
Warum spielen wir in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich mit nur einem Stürmer?
Warum wird Reule so spät eingewechselt?
Warum haben wir immer noch keine Kondition?
Warum zieht Gerster bei gegnerischen Angriffen immer nach innen, damit der Gegner dann (wie beim 1:1) Tore geschenkt bekommt. Gerster ist Außen einfach fehl am Platz.
Werden wir diese Saison noch einmal mehr als 2000 Zuschauer haben?
Diese Saison ist bis jetzt ein Rückschritt. In vielen Bereichen. Vor allem sportlich. Von tollen Verstärkungen (wobei Pala heute wirklich nicht schuld war) ist wenig zu sehen. Kondition sowieso nicht. Taktisch und bei Einwechslungen versteh ich Schuster schon lange nicht mehr. Was ist mit dem Schuster los?
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Den schlechten Tabellenplatz haben wir anderen Spielen zu verdanken - für mich heute das beste Heimspiel -
vor allem 1. Halbzeit - schwach Wagner zumindest beim 2. Tor - Abschläge auch miserabel - Kickers hatten
viele gute Szenen vorrangig in HZ 1. Doch immer wieder unverständliche leichtsinnige Ballverluste, die dann auch zu Toren führen. Zu Beginn der 2. HZ hat Kassel den Druck verstärkt - Kickers zeitweise zu defensiv - zunehmenede Abspiel - Stellungsfehler - könnte mit mangelner Kondition zusammenhängen. Steinle hat sich als 100 % iger Kickersspieler ausgezeichnet und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich in der Not wieder für die erste Mannschaft zur Verfügung stellt.
Doch anstelle seiner Einwechslung hätte Schuster Reule viel bälder bringen müssen und Ivanusa, der einen guten Tag erwischte, im Spiel lassen sollen. Gut gefielen mir Türpitz und auch Pala.
Aus den beiden nächsten Spielen müssten mind. 4 Punkte her.
vor allem 1. Halbzeit - schwach Wagner zumindest beim 2. Tor - Abschläge auch miserabel - Kickers hatten
viele gute Szenen vorrangig in HZ 1. Doch immer wieder unverständliche leichtsinnige Ballverluste, die dann auch zu Toren führen. Zu Beginn der 2. HZ hat Kassel den Druck verstärkt - Kickers zeitweise zu defensiv - zunehmenede Abspiel - Stellungsfehler - könnte mit mangelner Kondition zusammenhängen. Steinle hat sich als 100 % iger Kickersspieler ausgezeichnet und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich in der Not wieder für die erste Mannschaft zur Verfügung stellt.
Doch anstelle seiner Einwechslung hätte Schuster Reule viel bälder bringen müssen und Ivanusa, der einen guten Tag erwischte, im Spiel lassen sollen. Gut gefielen mir Türpitz und auch Pala.
Aus den beiden nächsten Spielen müssten mind. 4 Punkte her.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
War anschließend noch auf der Stuttgart21-Demo und komme eben erst heim... Auf der Demo gab's u.a. Aufkleber gegen (Oberbürgermeister) Schuster - beim Stichwort "Schuster" mußte ich jedoch mehr an unseren Dirk Schuster denken - - -
Nach 11 Spielen 14 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (und falls wir das Nachholspiel gewinnen sollten wären es auch noch satte 11 Punkte) - nee, das ist kläglich und wir befinden uns nach wie vor am Tiefpunkt der Vereingeschichte. Trend nach oben?? Fehlanzeige... Seit bald zehn Jahren nur Stillstand und Niedergang.
Was die miesen Zuschauerzahlen betrifft - bei etwa 30.- EUR Kosten für Anfahrt und Stehplatzkarte werde ich diese Saison höchstens zu zwei-drei Spielen kommen. Zu erbärmlich, zu frustrierend, zu trostlos und nicht zum Aushalten, die ganze Veranstaltung.
(Und was das Spiel heute betrifft: wie dem Gegner beim Stand von 1:0 der Ball in der eigenen Hälfte für zwei Gegentore geschenkt wurde, steht aus gutem Grund im Niemandsland. "Gute Ansätze" und ähnliches Gerede mag eine Zeitlang helfen, was zählt ist aber letztlich nur die Tabellensituation, und die sagt alles...)
Nach 11 Spielen 14 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz (und falls wir das Nachholspiel gewinnen sollten wären es auch noch satte 11 Punkte) - nee, das ist kläglich und wir befinden uns nach wie vor am Tiefpunkt der Vereingeschichte. Trend nach oben?? Fehlanzeige... Seit bald zehn Jahren nur Stillstand und Niedergang.
Was die miesen Zuschauerzahlen betrifft - bei etwa 30.- EUR Kosten für Anfahrt und Stehplatzkarte werde ich diese Saison höchstens zu zwei-drei Spielen kommen. Zu erbärmlich, zu frustrierend, zu trostlos und nicht zum Aushalten, die ganze Veranstaltung.
(Und was das Spiel heute betrifft: wie dem Gegner beim Stand von 1:0 der Ball in der eigenen Hälfte für zwei Gegentore geschenkt wurde, steht aus gutem Grund im Niemandsland. "Gute Ansätze" und ähnliches Gerede mag eine Zeitlang helfen, was zählt ist aber letztlich nur die Tabellensituation, und die sagt alles...)
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Es ist einfach nur traurig, die Mannschaft hätte einen Punkt verdient gehabt, hat sich aber durch individuelle Fehler
selber um den Punkt gebracht. Wie schon geschrieben, Aurcher, Stockfehler, dann kam der Konter zum Ausgleich.
Beim Freistoß aus gut 25 Meter darf der Ball nie und nimmer ins Tor.
+ Türpitz
+ Fenell Bockstark
+ Abruscia
Die Aus und Einwechselungen kann ich nicht ganz nachvollziehen
Schade die Saison ist gelaufen, jetzt können sie unbeschwert spielen.
Die Mannschaft kann spielen, aber es muß über die ganzen 90 Min. sein und nicht nur 60.
Tabellenplatz 13
Blau und Weiss ein Leben lang.
selber um den Punkt gebracht. Wie schon geschrieben, Aurcher, Stockfehler, dann kam der Konter zum Ausgleich.
Beim Freistoß aus gut 25 Meter darf der Ball nie und nimmer ins Tor.
+ Türpitz
+ Fenell Bockstark
+ Abruscia
Die Aus und Einwechselungen kann ich nicht ganz nachvollziehen
Schade die Saison ist gelaufen, jetzt können sie unbeschwert spielen.
Die Mannschaft kann spielen, aber es muß über die ganzen 90 Min. sein und nicht nur 60.
Tabellenplatz 13
Blau und Weiss ein Leben lang.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die Homepage der Kickers funktioniert nicht - wollte dort den Spielbericht lesen und die Traineraussagen -
kommt jemand auf die Homepage ?
kommt jemand auf die Homepage ?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja, alles normal.
- Martin
- Account auf Bewährung
Das einzig Positive was mir dazu einfällt ist, dass es in der RL Süd wenigstens ein paar Gurkenteams gibt, dass man sich in Sachen Klassenerhalt wohl keine Sorgen machen muss.
Auch wenn es teilweise nicht soooooo schlecht war, muss man sagen: so spielt ein Absteiger! Zwar bemüht, dennoch aber im Endeffekt in allen Belangen dem Gegner unterlegen. Kassel hätte sicher noch 30 % drauflegen können, wenn es nötig gewesen wäre. Bleibt zu hoffen, dass man in der Rückrunde, wenn es um die goldene Ananas geht und vor allem die zweiten Mannschaften ein paar Gänge rausnehmen, die einfachen Punkte mitnimmt und somit noch eine einigermaßen vorzeigbare Platzierung vorweisen kann. Jedenfalls steht jetzt erstmal ein langer und kalter Winter bevor ...
negativer Höhepunkt:
- Ditzinger (Blaues Stuttgart) musste in der Halbzeitpause groß ...
Auch wenn es teilweise nicht soooooo schlecht war, muss man sagen: so spielt ein Absteiger! Zwar bemüht, dennoch aber im Endeffekt in allen Belangen dem Gegner unterlegen. Kassel hätte sicher noch 30 % drauflegen können, wenn es nötig gewesen wäre. Bleibt zu hoffen, dass man in der Rückrunde, wenn es um die goldene Ananas geht und vor allem die zweiten Mannschaften ein paar Gänge rausnehmen, die einfachen Punkte mitnimmt und somit noch eine einigermaßen vorzeigbare Platzierung vorweisen kann. Jedenfalls steht jetzt erstmal ein langer und kalter Winter bevor ...
negativer Höhepunkt:
- Ditzinger (Blaues Stuttgart) musste in der Halbzeitpause groß ...
Mittlerweile kann man auch im "Die dabei waren"-Thread seinen Senf dazu geben ohne das Spiel gesehen zu haben. Es reicht die Torfolge und die Auswechslungen und man weiß wie es wieder gelaufen ist.
Ich war heute bei Opa Hecke schneiden. In der 10. Minute kurz beim WDR in den Videotext geschaut: Cool 1:0...aktualisiert...1:2
Ach leck mich SVK! Zurück in den Garten! Keine Kondition, keine Chancenverwertung, individuelle Fehler a la F-Jugend und planlose Auswechslungen. Hab ich mir jetzt 10 Mal angeschaut und langweilt mich total. Deshalb bleibt Iburinga jetzt trotz Dauerkarte zu Hause!
Ich war heute bei Opa Hecke schneiden. In der 10. Minute kurz beim WDR in den Videotext geschaut: Cool 1:0...aktualisiert...1:2
Weil jeder schon kurz nach Beginn der 2. Halbzeit pumpt wie die übergewichtige Chantal nachm Cooper-Test.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum stellt man sich in der 2. Halbzeit hinten rein, wenn man angeblich gewinnen will?
Zuletzt geändert von Iburinga am Sonntag 17. Oktober 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Kassel steht nicht umsonst da oben. Da darf man schon auch einmal daheim verlieren, obwohl sie sich letztendlich nicht als Übermannschaft präsentiert haben. Wir hätten eine ganze Reihe anderer Spiele gewinnen müssen, dann wären wir gegen den Tabellenführer nicht so unter Zugzwang geraten.
Allerdings zieht sich durch alle Spiele der letzten Zeit die Konzentrationsschwäche bzw. Konditionsschwäche der 2. Halbzeit. So auch heute. Von Nachlegen war nicht die Bohne zu sehen. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter. Und sie gleichen ihr Qualitätsdefizit auch nicht mehr durch bedingungsloses Engagement aus, wie im letzten Jahr. Wer mit zunehmender Zeitdauer nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kann und zu weit vom Gegner steht, der verliert zwangsläufig. Wollte Schusters Mannschaft wiede reinmal (wie oft noch???) am eigenen Strafraum das Unentschieden über die Zeit bringen? Das macht keinen Spaß mehr! Mutlosigkeit und Tristesse, wo man hinschaut.
Nicht auszudenken, wie nach Darmstadt und Karlsruhe die Tabelle aussehen kann! Willkommen im Abstiegskampf vor 973 Zuschauern im Winter! Hoffentlich reicht die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung des spielenden Personals aus, um die persönlichen Zukunftsperspektiven und den finanziellen Spielraum des Vereins bei so schlechten Leistungen realistisch einzuschätzen.
Allerdings zieht sich durch alle Spiele der letzten Zeit die Konzentrationsschwäche bzw. Konditionsschwäche der 2. Halbzeit. So auch heute. Von Nachlegen war nicht die Bohne zu sehen. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter. Und sie gleichen ihr Qualitätsdefizit auch nicht mehr durch bedingungsloses Engagement aus, wie im letzten Jahr. Wer mit zunehmender Zeitdauer nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kann und zu weit vom Gegner steht, der verliert zwangsläufig. Wollte Schusters Mannschaft wiede reinmal (wie oft noch???) am eigenen Strafraum das Unentschieden über die Zeit bringen? Das macht keinen Spaß mehr! Mutlosigkeit und Tristesse, wo man hinschaut.
Nicht auszudenken, wie nach Darmstadt und Karlsruhe die Tabelle aussehen kann! Willkommen im Abstiegskampf vor 973 Zuschauern im Winter! Hoffentlich reicht die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung des spielenden Personals aus, um die persönlichen Zukunftsperspektiven und den finanziellen Spielraum des Vereins bei so schlechten Leistungen realistisch einzuschätzen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Warum schießt man gegen einen der schlechteren Regio-Torhüter nicht öfter?
Warum spielen wir in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich mit nur einem Stürmer? ...
Weil keiner in der Lage ist das Tor zu treffen. Sieht man doch jedesmal beim warm machen wenn die Bälle in Richtung Tennishalle fliegen.
Weil Pala eben kein Stürmer ist, sondern ein Mittelfeldspieler. Hoffentlich sieht Schuster das jetzt auch so.
Ich habe definitiv schon schlechtere Spiele auf der Waldau gesehen.
Der Knackpunkt waren hauptsächlich die ersten 3 Gegentore, um die die Blauen förmlich gebettelt haben.
Die ersten beiden nach eklatanten Abwehrfehlern, beim dritten kriegte man den Ball nicht aus der eigenen Hälfte, bis er im Tor lag.
Ansonsten teiweise schön anzusehendes Kurzpassspiel, welches sogar beim eigenen Mitspieler ankam.
Außerdem gute kämpferische Leistung - was die Jungs teilweise noch für Bälle geholt haben...
Pala war heute besser im Spiel als die letzten Male, aber eigentlich dachte ich, der Junge ist als Mittelfeldspieler gekommen und nicht als Stürmer...
Der Knackpunkt waren hauptsächlich die ersten 3 Gegentore, um die die Blauen förmlich gebettelt haben.
Die ersten beiden nach eklatanten Abwehrfehlern, beim dritten kriegte man den Ball nicht aus der eigenen Hälfte, bis er im Tor lag.
Ansonsten teiweise schön anzusehendes Kurzpassspiel, welches sogar beim eigenen Mitspieler ankam.
Außerdem gute kämpferische Leistung - was die Jungs teilweise noch für Bälle geholt haben...
Pala war heute besser im Spiel als die letzten Male, aber eigentlich dachte ich, der Junge ist als Mittelfeldspieler gekommen und nicht als Stürmer...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
Also, jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen...
Normalerweise bin ich ja einer, der das Glas eher halb-leer sieht, aber:
Gehen wir mal davon aus, dass der Aufstieg von vornherein ein zwar wünschenswertes, aber angesichts der Finanzlage und Vorgeschichte eher vermessenes bis unrealistisches Saisonziel war (das Träumen von unrealistischen Zielen verbindet uns übrigens von jeher in "trauter Eintracht" mit der anderen Gazi-Mannschaft)...
- Dass wir eine spielerisch gute, junge Mannschaft haben, wussten wir von vor der Saison!
- Dass diese junge Mannschaft Fehler machen würde (und darf!!??), und ggf. der ein oder andere auch mal wieder einen Schritt zurück tut, oder zumindest mal sich nicht weiterentwickeln würde, war wohl auch zu erwarten...
- Dass wir schlicht und ergreifend nicht die Asche für einen echten Klasse-Stürmer! haben würden, den man zum Vorne-dabei-sein nun mal braucht, ist ja wohl auch klar!
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen, aber doch die große Mehrzahl.
Davon haben wir -von Freiburg abgesehen- immer gut gespielt, tolle Kombinationen, schön, schnell und meist sicher durchs Mittelfeld, und wie Louis sagen würde: "Ich denke, in den meisten Spielen haben wir das Spiel gemacht, und nicht der jeweilige Gegner, wir haben viele Chancen kreiiert, aber leider kein Tor gemacht. Ja, und dann kann man nicht chewinne!"
M.E. fehlt es uns jeweils vor den Toren an Cleverness, und das hat mit "nicht-teurem Personal" zu tun...
HINTEN ist einfach Auracher -bei aller Klasse- viel zu unsicher; er hat in jedem Spiel einen Bock drin, und das ist dann (auch letztes Jahr schon) immer gleich ein kapitaler! Rapp hat in meinen Augen noch nie die richtige Souveränität ausgestrahlt, und so bleiben wir hinten immer viel zu offen. Die Gegentore, die wir heute, gegen 60 II, in Freiburg,... bekommen, sind allesamt einfach viel zu billig.
Trotzdem: wir haben 15 Tore gefangen, davon 2 gegen FCN II, und die 4 heute gegen eine sehr abgeklärte Mannschaft, und dann relativiert sich das wieder...
VORNE haben zwar Türpitz (für mich aufgrund seiner Agilität und Angriffslust als #1 gesetzt), Brandstetter, Prediger und Videc (wieso ging der nochmal weg??) durchaus positive Ansätze, aber letztlich ist keiner ein echter "Killer".
Pala und Reule sind mir persönlich zu unbeweglich für modernen Fußball...
Heute haben wir genau dasselbe gesehen, wie in allen anderen Spielen (Ausnahme SCF II) auch:
Eine junge Mannschaft ohne echte Killer, bzw. eine Achse gestandener Spieler, die deren Fehlen durch hohen Laufaufwand = Kraft (auf heute scheiß Boden dafür!) kompensieren muss, und deren Arbeit dann zu oft an der letzten Konsequenz vorm Tor scheitert.
Gut heute m.E.: Abruscia endlich auf der richtigen Position mit viel Zug zum Tor (aber auch er kein Killer...!); Fennel (schon in Freiburg klasse!); Köpf noch nicht wieder der alte, aber souverän und ohne große Fehler (die Kombi Fennel-Köpf würde mich mal auf Dauer interessieren...); Türpitz
Das ganze ging heute gegen einen Gegner, der geduldig und fehlerfrei (!!) auf seine Chancen gewartet hat, und die dann in Form von Klasseleuten auch ausnutzt!
Noch ein Wort zum ach-so-gescholtenen Trainer: Ich kann ja verstehen, dass er nach der vergangenen Saison jetzt in der Kritik steht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Dirk Schuster auch ein junger Trainer ist. Zwar hat er seinen Trainerschein und die erste Trainersaison mit Bravour bestanden - aber gilt für ihn als "Trainer-Novize" nicht auch dasselbe, was für jede junge Mannschaft genauso gilt? Darf er nicht auch mal in seiner Entwicklung "stagnieren", weil er die vergangene Saison verarbeiten muss, weil er mal Dinge ausprobieren will und muss, weil er halt auch nicht mit 100 Jahren Erfahrung von der Sportschule kommt, weil das schlicht und ergreifend ganz normal ist, dass man nicht ständig am oder über seinem Limit agieren kann???
Dass wir nun irgendeinen obkuren Investor mit Forderungen und Vorstellungen in der Hinterhand haben sollen, schön und gut: aber auch der sollte dem ganzen nun ein bißchen Zeit und nüchterne Analyse einräumen.
Wir haben heute gut gespielt, aber keine Punkte geholt, wir haben gegen 1860 m.E. noch vorne überragend gespielt, aber keine Punkte geholt, wir haben in PfuDo, Hoffenheim und gegen Ulm gut gespielt, aber zu wenig Punkte geholt, und über Nürnberg den Mantel des Schweigens...
Wenn wir die allzu groben Schnitzer in der Abwehr endlich einstellen können, ist mir vor den Lilien, KSC II und Fürth II nicht soo sehr bange.
Warten wir's mal ab bis zur Winterpause...
Normalerweise bin ich ja einer, der das Glas eher halb-leer sieht, aber:
Gehen wir mal davon aus, dass der Aufstieg von vornherein ein zwar wünschenswertes, aber angesichts der Finanzlage und Vorgeschichte eher vermessenes bis unrealistisches Saisonziel war (das Träumen von unrealistischen Zielen verbindet uns übrigens von jeher in "trauter Eintracht" mit der anderen Gazi-Mannschaft)...
- Dass wir eine spielerisch gute, junge Mannschaft haben, wussten wir von vor der Saison!
- Dass diese junge Mannschaft Fehler machen würde (und darf!!??), und ggf. der ein oder andere auch mal wieder einen Schritt zurück tut, oder zumindest mal sich nicht weiterentwickeln würde, war wohl auch zu erwarten...
- Dass wir schlicht und ergreifend nicht die Asche für einen echten Klasse-Stürmer! haben würden, den man zum Vorne-dabei-sein nun mal braucht, ist ja wohl auch klar!
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen, aber doch die große Mehrzahl.
Davon haben wir -von Freiburg abgesehen- immer gut gespielt, tolle Kombinationen, schön, schnell und meist sicher durchs Mittelfeld, und wie Louis sagen würde: "Ich denke, in den meisten Spielen haben wir das Spiel gemacht, und nicht der jeweilige Gegner, wir haben viele Chancen kreiiert, aber leider kein Tor gemacht. Ja, und dann kann man nicht chewinne!"
M.E. fehlt es uns jeweils vor den Toren an Cleverness, und das hat mit "nicht-teurem Personal" zu tun...
HINTEN ist einfach Auracher -bei aller Klasse- viel zu unsicher; er hat in jedem Spiel einen Bock drin, und das ist dann (auch letztes Jahr schon) immer gleich ein kapitaler! Rapp hat in meinen Augen noch nie die richtige Souveränität ausgestrahlt, und so bleiben wir hinten immer viel zu offen. Die Gegentore, die wir heute, gegen 60 II, in Freiburg,... bekommen, sind allesamt einfach viel zu billig.
Trotzdem: wir haben 15 Tore gefangen, davon 2 gegen FCN II, und die 4 heute gegen eine sehr abgeklärte Mannschaft, und dann relativiert sich das wieder...
VORNE haben zwar Türpitz (für mich aufgrund seiner Agilität und Angriffslust als #1 gesetzt), Brandstetter, Prediger und Videc (wieso ging der nochmal weg??) durchaus positive Ansätze, aber letztlich ist keiner ein echter "Killer".
Pala und Reule sind mir persönlich zu unbeweglich für modernen Fußball...
Heute haben wir genau dasselbe gesehen, wie in allen anderen Spielen (Ausnahme SCF II) auch:
Eine junge Mannschaft ohne echte Killer, bzw. eine Achse gestandener Spieler, die deren Fehlen durch hohen Laufaufwand = Kraft (auf heute scheiß Boden dafür!) kompensieren muss, und deren Arbeit dann zu oft an der letzten Konsequenz vorm Tor scheitert.
Gut heute m.E.: Abruscia endlich auf der richtigen Position mit viel Zug zum Tor (aber auch er kein Killer...!); Fennel (schon in Freiburg klasse!); Köpf noch nicht wieder der alte, aber souverän und ohne große Fehler (die Kombi Fennel-Köpf würde mich mal auf Dauer interessieren...); Türpitz
Das ganze ging heute gegen einen Gegner, der geduldig und fehlerfrei (!!) auf seine Chancen gewartet hat, und die dann in Form von Klasseleuten auch ausnutzt!
Noch ein Wort zum ach-so-gescholtenen Trainer: Ich kann ja verstehen, dass er nach der vergangenen Saison jetzt in der Kritik steht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Dirk Schuster auch ein junger Trainer ist. Zwar hat er seinen Trainerschein und die erste Trainersaison mit Bravour bestanden - aber gilt für ihn als "Trainer-Novize" nicht auch dasselbe, was für jede junge Mannschaft genauso gilt? Darf er nicht auch mal in seiner Entwicklung "stagnieren", weil er die vergangene Saison verarbeiten muss, weil er mal Dinge ausprobieren will und muss, weil er halt auch nicht mit 100 Jahren Erfahrung von der Sportschule kommt, weil das schlicht und ergreifend ganz normal ist, dass man nicht ständig am oder über seinem Limit agieren kann???
Dass wir nun irgendeinen obkuren Investor mit Forderungen und Vorstellungen in der Hinterhand haben sollen, schön und gut: aber auch der sollte dem ganzen nun ein bißchen Zeit und nüchterne Analyse einräumen.
Wir haben heute gut gespielt, aber keine Punkte geholt, wir haben gegen 1860 m.E. noch vorne überragend gespielt, aber keine Punkte geholt, wir haben in PfuDo, Hoffenheim und gegen Ulm gut gespielt, aber zu wenig Punkte geholt, und über Nürnberg den Mantel des Schweigens...
Wenn wir die allzu groben Schnitzer in der Abwehr endlich einstellen können, ist mir vor den Lilien, KSC II und Fürth II nicht soo sehr bange.
Warten wir's mal ab bis zur Winterpause...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Nach dem sehr enttäuschenden Spiel in Freiburg hat man heute eine Trotzreaktion der Mannschaft erwartet. Mit Ausnahme der katastrophalen, individuellen Fehler konnte man mit der 1. Halbzeit noch zufrieden sein. Man hat aber deutlich gesehen, dass bei mindestens 2/3 der Mannschaft die Qualität/Leistungsstärke (noch nachvollziehbar) und konditionelle Ausdauer (unverständlich) fehlt um gegen einen Tabellenführer über 90 Min bestehen zu können. In dieser Situation eine Trainerdiskussion los zu treten hilft uns aus meiner Sicht trotzdem nicht weiter.Blaues Stuttgart hat geschrieben: Was ist mit dem Schuster los?
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Jokkael hat geschrieben: Der Knackpunkt waren hauptsächlich die ersten 3 Gegentore
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
In Hoffenheim hat die Mansschaft alles andere als gut gespielt - und die die in Neckarsulm dabei waren
können von Unvermügen und was noch voiel schlimmer ist Unlust berichten.
können von Unvermügen und was noch voiel schlimmer ist Unlust berichten.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Kickers begannen gut, nach der schnellen Führung ging es weiter nach vorne, Pala (endlich angekommen!) hatte die Chance zum 2:0. Von Kassel eigentlich nichts zu sehen, dann rutscht Auracher aus und Kassel spielt den Angriff gekonnt durch zum 1:1. Eine Minute später das 1:2 durch einen direkten Freistoß. Die Kickers erstmal geschockt, fanden aber wieder ins Spiel und kamen vor der Pause zum völlig verdienten 2:2.
Nach der Pause wurde Kassel stärker, aber die Kickers hielten diesmal deutlich besser dagegen als beim letzten Heimspiel und so gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten. Kassel hatte aber die besseren Chancen, allein im zweiten Durchgang drei Riesenmöglichkeiten per Kopf. Eine gute Viertelstunde vor Schluß dann das 2:3, als man sich zu passiv verhält und einen Gegner zum Schießen einlädt.
Was fehlt uns im Vergleich zu Kassel?
Erstens mal natürlich ein Freistoßschütze. Da bringen wir kaum einen Ball aufs Tor, das ist ein Qualitätsproblem, da muß für die nächste Saison mehr Wert drauf gelegt werden. Die Gegner können's besser, schon in Hoffenheim hat uns das zwei Punkte gekostet, gestern wurden wir wieder kalt erwischt. Auf ein Kickers-Freistosstor muß man jedesmal gefühlte 2 Jahre warten.
Zweitens Spieler, die schießen können. Man vergleiche das Tor zum 2:3 mit Ivanusas Versuch auf der anderen Seite wenige Minuten später. Gleiche Position, Kassel Tor, Kickers fünf Meter vorbei. Kein Mittelfeldspieler ist aus der Distanz wirklich gefährlich.
Drittens die Lufthoheit im eigenen Sechzehner. Wir können spielen gegen wen wir wollen, bei hohen Bällen hat unsere Abwehr Probleme. Teils aufgrund mangelnder Größe, teils wegen der Zuordnung.
Viertens große Spieler. Wir haben viele Leichtgewichte im Kader, oft hat man den Eindruck als spielen die Kickers-Bubis gegen eine Mutantentruppe, bei denen jeder einen halben Kopf größer ist.
Kämpferisch wie spielerisch habe ich der Mannschaft absolut nichts vorzuwerfen. Wer glaubt gegen den Tabellenführer über 90 MInuten das Mittelfeld beherrschen zu können, übersieht daß da auch noch ein Gegner auf dem Platz ist.
Nach der Pause wurde Kassel stärker, aber die Kickers hielten diesmal deutlich besser dagegen als beim letzten Heimspiel und so gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten. Kassel hatte aber die besseren Chancen, allein im zweiten Durchgang drei Riesenmöglichkeiten per Kopf. Eine gute Viertelstunde vor Schluß dann das 2:3, als man sich zu passiv verhält und einen Gegner zum Schießen einlädt.
Was fehlt uns im Vergleich zu Kassel?
Erstens mal natürlich ein Freistoßschütze. Da bringen wir kaum einen Ball aufs Tor, das ist ein Qualitätsproblem, da muß für die nächste Saison mehr Wert drauf gelegt werden. Die Gegner können's besser, schon in Hoffenheim hat uns das zwei Punkte gekostet, gestern wurden wir wieder kalt erwischt. Auf ein Kickers-Freistosstor muß man jedesmal gefühlte 2 Jahre warten.
Zweitens Spieler, die schießen können. Man vergleiche das Tor zum 2:3 mit Ivanusas Versuch auf der anderen Seite wenige Minuten später. Gleiche Position, Kassel Tor, Kickers fünf Meter vorbei. Kein Mittelfeldspieler ist aus der Distanz wirklich gefährlich.
Drittens die Lufthoheit im eigenen Sechzehner. Wir können spielen gegen wen wir wollen, bei hohen Bällen hat unsere Abwehr Probleme. Teils aufgrund mangelnder Größe, teils wegen der Zuordnung.
Viertens große Spieler. Wir haben viele Leichtgewichte im Kader, oft hat man den Eindruck als spielen die Kickers-Bubis gegen eine Mutantentruppe, bei denen jeder einen halben Kopf größer ist.
Kämpferisch wie spielerisch habe ich der Mannschaft absolut nichts vorzuwerfen. Wer glaubt gegen den Tabellenführer über 90 MInuten das Mittelfeld beherrschen zu können, übersieht daß da auch noch ein Gegner auf dem Platz ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Was mich und anscheinend immer mehr Forumschreiber zum Wahnsinn treibt und was auch hinterfragt werden muß und darf ist die Tatache daß Herr Schuster gebetsmühlenartig seit Monaten dasselbe DING ausprobiert obwohl dieses DING ganz offensichtlich nicht funktioniert. Das Verheizen von offensiven Mittelfeldspielern in der Spitze (mangels "echten" Stürmern) bringt uns auf Dauer nicht weiter dann spielt man doch lieber nur mit einer Spitze und einem breiten schnell vorrückenden offensiven Mittelfeld, denn Spieler die in diesem Bereich ihre Fähigkeiten haben sind durchaus vorhanden, nämlich Pala, Brandstetter, Savranlioglu, mit Einschränkungen Marchese, Prediger (wenn wieder fit) und meiner Meinung nach auch Türpitz der auch eher aus der Tiefe kommen sollte. Und mal ganz deutlich gesagt: Das recht eindeutig formulierte und bei Betrachtung der Realität (damit meine ich das was durchs Team auf dem Rasen geleistet wird) in weite Ferne gerückte Saisonziel wurde primär von der Vereinsführung ausgegeben und nicht von den inzwischen recht genügsam gewordenen Fans die, wenn von Vereinsseite rechtzeitig klare Ansagen gemacht worden wären, sicherlich weniger Probleme mit einer weiteren Saison de la Tristesse gehabt hätten.HX hat geschrieben:Noch ein Wort zum ach-so-gescholtenen Trainer: ...aber gilt für ihn als "Trainer-Novize" nicht auch dasselbe, was für jede junge Mannschaft genauso gilt? Darf er nicht auch mal in seiner Entwicklung "stagnieren", weil er die vergangene Saison verarbeiten muss, weil er mal Dinge ausprobieren will und muss......
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Torverhältnis erste Halbzeit 7:5
Punkte erste Halbzeit 16
Torverhältnis zweite Halbzeit 8:10
Punkte zweite Halbzeit 10
In fünf der letzten sechs Spiele ein Gegentor in der Schlußviertelstunde.
Punkte erste Halbzeit 16
Torverhältnis zweite Halbzeit 8:10
Punkte zweite Halbzeit 10
In fünf der letzten sechs Spiele ein Gegentor in der Schlußviertelstunde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Es war eine ganz gute Leistung der Kickers. Allerdings leisten wir uns immer katastrophale individuelle Fehler, die uns um den Erfolg bringen. Ich hatte das Gefühl, dass Kassel jederzeit noch eine Schippe drauflegen gekonnt hätte, wenn es nötig gewesen wäre. Kassel war viel abgezockter und effektiver als wir, deshalb stehen beide Mannschaften auch zurecht auf ihren Tabellenplätzen. Positiv ist mir vor allem Fennell aufgefallen. Wagner war heute schwach.
Die Tendenz zeigt eindeutig nach unten.
Die Tendenz zeigt eindeutig nach unten.
Bin auch alles andere als begeistert, aber sehe es ähnlich wie HX.
Ich glaube, dass die Probleme, die wir uns schaffen und die dann zu Gegentoren und Punktverlusten führen, letztendlich einfach nur in mehrheitlich individuellen Fehlern liegen. Gestern 1:1 Auracher, 1:2 Rizzi und beim 2:3 hat es Fennell zweimal nicht geschafft, den Ball einfach nach vorne zu hauen, sondern der kam jeweils als eine Art Schüsschen gleich nahe 16er wieder runter.
Zweites Problem ist ein Versuch der Spielkontrolle (gestern etwa von Minute 46 bis 70), den wir so einfach nicht hinbekommen, weil wir einfach (noch) nicht abgezockt genug sind. Der führt auch regelmäßig dazu, dass wir uns verleiten lassen, nicht mehr ganz nah am Gegner zu sein und 5% gedanklich unkonzentrierter zu sein. Der Gegner nimmts meistens dankend an, schon allein deshalb, weil er durch mehr Ballbesitz wieder sicherer wird und sein Spiel eher durchbringen kann (siehe auch vs. Ulm).
Ich glaube nicht an ein Konditionsproblem, sonst hätten wir wohl gestern nach dem 2:3 auch nicht mehr dagegenhalten können und da habe ich eher nochmals eine Überlegenheit von uns gesehen, die wir aber leider nicht ummünzen konnten.
Ich glaube auch nicht an taktische oder spielsystemtechnische Defizite, denn wir beweisen immer wieder (wie gestern in der 1. HZ), dass wir bei eigenem Ballbesitz und der nötigen Laufbereitschaft, jederzeit in der Lage sind, auch einem Gegner wie Kassel größte Probleme zu bereiten.
Den Kader sehe ich als jung, aber qualitativ ausgeglichen an (immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gesehen). Wir haben einerseits eine Vielzahl an talentierten Spielern, einen doch sehr guten Pool an Nachrückkandidaten aus der U23 (wo man wirklich herausragende Arbeit leistet), aber auf der anderen Seite bis auf Marchese, Rapp und Stierle keine erfahrenen Akteure, die in kritischen Situationen vielleicht ein paar Prozent eher Stabilität geben können.
Im Sturm haben wir das Pech, dass Prediger ausgefallen ist. Aber wir haben mit Türpitz und Pala (ja, den sehe ich auch als Stürmer) zwei technische Stürmer und mit Brandstetter eigentlich einen klassischen Strafraumstürmer, der sich ab und zu auch mal einen Ball holt. Nicht aufgegangen ist der Transfer von Reule, der in meinen Augen ja damals als DER Stürmer Nr. 1 geholt wurde, der auch die Erfahrung vorne einbringen sollte. Wer ein bißchen seine letzten Stationen beleuchtet, wusste, dass das ein Vabanquespiel wird und leider scheint er da im Training wohl so wenig anzubieten, dass Schuster selbst bei Personalmangel nicht auf ihn zurückgreifen will/kann.
Zum Saisonziel: das Problem war die Nennung von Platz 1. Sobald man das in den Mund nimmt, muss man sich auch dem Niveau stellen. Auf Platz 6 sind es gerade mal 3 Punkte, was nicht wirklich viel ist. Klar ist auch, dass man die Liga schnellstmöglich verlassen muss und so hatte man sich dieses Jahr auch einiges ausgerechnet. Aber dafür scheint Kassel doch zu abgezockt zu sein.
Meine Meinung: auch wenn es derzeit schwer fällt. Seid froh, dass wir überhaupt noch existieren, dass wir nach wie vor eine charakterlich einwandfreie Mannschaft haben, die das Potential absolut hat. Ich kann nur raten, der Mannschaft und dem Trainerteam die Zeit zu geben, die sie braucht. Wenn der ominöse Investor nächstes Jahr hoch will, dann gerne. Dann sollten wir Kassel in der Hinsicht kopieren, dass wir noch 1-2 erfahrene und abgezockte Spieler dazu gewinnen. Alles andere drum herum passt für mich, auch wenn es die Mannschaft derzeit leider nicht in entsprechende Ergebnisse ummünzen kann.
Ich glaube, dass die Probleme, die wir uns schaffen und die dann zu Gegentoren und Punktverlusten führen, letztendlich einfach nur in mehrheitlich individuellen Fehlern liegen. Gestern 1:1 Auracher, 1:2 Rizzi und beim 2:3 hat es Fennell zweimal nicht geschafft, den Ball einfach nach vorne zu hauen, sondern der kam jeweils als eine Art Schüsschen gleich nahe 16er wieder runter.
Zweites Problem ist ein Versuch der Spielkontrolle (gestern etwa von Minute 46 bis 70), den wir so einfach nicht hinbekommen, weil wir einfach (noch) nicht abgezockt genug sind. Der führt auch regelmäßig dazu, dass wir uns verleiten lassen, nicht mehr ganz nah am Gegner zu sein und 5% gedanklich unkonzentrierter zu sein. Der Gegner nimmts meistens dankend an, schon allein deshalb, weil er durch mehr Ballbesitz wieder sicherer wird und sein Spiel eher durchbringen kann (siehe auch vs. Ulm).
Ich glaube nicht an ein Konditionsproblem, sonst hätten wir wohl gestern nach dem 2:3 auch nicht mehr dagegenhalten können und da habe ich eher nochmals eine Überlegenheit von uns gesehen, die wir aber leider nicht ummünzen konnten.
Ich glaube auch nicht an taktische oder spielsystemtechnische Defizite, denn wir beweisen immer wieder (wie gestern in der 1. HZ), dass wir bei eigenem Ballbesitz und der nötigen Laufbereitschaft, jederzeit in der Lage sind, auch einem Gegner wie Kassel größte Probleme zu bereiten.
Den Kader sehe ich als jung, aber qualitativ ausgeglichen an (immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gesehen). Wir haben einerseits eine Vielzahl an talentierten Spielern, einen doch sehr guten Pool an Nachrückkandidaten aus der U23 (wo man wirklich herausragende Arbeit leistet), aber auf der anderen Seite bis auf Marchese, Rapp und Stierle keine erfahrenen Akteure, die in kritischen Situationen vielleicht ein paar Prozent eher Stabilität geben können.
Im Sturm haben wir das Pech, dass Prediger ausgefallen ist. Aber wir haben mit Türpitz und Pala (ja, den sehe ich auch als Stürmer) zwei technische Stürmer und mit Brandstetter eigentlich einen klassischen Strafraumstürmer, der sich ab und zu auch mal einen Ball holt. Nicht aufgegangen ist der Transfer von Reule, der in meinen Augen ja damals als DER Stürmer Nr. 1 geholt wurde, der auch die Erfahrung vorne einbringen sollte. Wer ein bißchen seine letzten Stationen beleuchtet, wusste, dass das ein Vabanquespiel wird und leider scheint er da im Training wohl so wenig anzubieten, dass Schuster selbst bei Personalmangel nicht auf ihn zurückgreifen will/kann.
Zum Saisonziel: das Problem war die Nennung von Platz 1. Sobald man das in den Mund nimmt, muss man sich auch dem Niveau stellen. Auf Platz 6 sind es gerade mal 3 Punkte, was nicht wirklich viel ist. Klar ist auch, dass man die Liga schnellstmöglich verlassen muss und so hatte man sich dieses Jahr auch einiges ausgerechnet. Aber dafür scheint Kassel doch zu abgezockt zu sein.
Meine Meinung: auch wenn es derzeit schwer fällt. Seid froh, dass wir überhaupt noch existieren, dass wir nach wie vor eine charakterlich einwandfreie Mannschaft haben, die das Potential absolut hat. Ich kann nur raten, der Mannschaft und dem Trainerteam die Zeit zu geben, die sie braucht. Wenn der ominöse Investor nächstes Jahr hoch will, dann gerne. Dann sollten wir Kassel in der Hinsicht kopieren, dass wir noch 1-2 erfahrene und abgezockte Spieler dazu gewinnen. Alles andere drum herum passt für mich, auch wenn es die Mannschaft derzeit leider nicht in entsprechende Ergebnisse ummünzen kann.
De Roque hat geschrieben:... beim 2:3 hat es Fennell zweimal nicht geschafft, den Ball einfach nach vorne zu hauen, sondern der kam jeweils als eine Art Schüsschen gleich nahe 16er wieder runter. ...
Da Fennell die Schuld zu geben am Gegentor kann ja nicht dein ernst sein, die anderen haben da nur zugeschaut und sind stehen geblieben statt mal auf den Gegner draufzugehen.
Du hast schon recht, es war eine Art kollektives Versagen. Ich wollte halt damit sagen, dass - wenn man in so einer Drucksituation zweimal an den Ball kommt - man auch bitteschön den Ball auf die Tribüne oder sonst wohin schießen kann. Ansonsten bin ich ein Fennell-Befürworter, er spielt eine gute Rolle in der Mannschaft. Die Fehler sind ja immer nur stellvertretend, es verliert ja keiner alleine das Spiel.Buddy hat geschrieben:De Roque hat geschrieben:... beim 2:3 hat es Fennell zweimal nicht geschafft, den Ball einfach nach vorne zu hauen, sondern der kam jeweils als eine Art Schüsschen gleich nahe 16er wieder runter. ...
Da Fennell die Schuld zu geben am Gegentor kann ja nicht dein ernst sein, die anderen haben da nur zugeschaut und sind stehen geblieben statt mal auf den Gegner draufzugehen.
Was Ich einfach nicht verstehen kann, ist warum man nicht einfach mal den Yilmaz von der 2. Mannschaft gebracht hat! Bei unserer derzeitigen Stürmerleistung könnte Schuster damit eigentlich nichts schlimmer machen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Helmut Schön
- Kickers-Fan
Habe mir vorgenommen einen großen Bericht zu schreiben, jetzt ist mir von De Roque zuvorgekommen. Kompliment, Lage vollkommen richtig wiedergegeben, kann mich seinen Worten nur anschließen. Laßt der Mannschaft und dem Trainer einfach noch Zeit. Ich wiederhole mich gerne, dass dieses Team uns noch viel Spaß machen wird. Man sollte sich mal die Aufstellung näher betrachten, da waren 4 Spieler in der Aufstellung die letztes Jahr aus der A Jugend gekommen sind ( Pala, Auracher, Abruscia, Türpitz sogar noch bis zu Beginn dieser Saison), dazu Spieler wie Fennel der gerade auch mal 21 ist. Man sieht es in Ulm und Reutlingen man tut sich einfach schwer mit so jungen Truppen. Was mich stört ist der Druck der innerhalb des Vereins schon wieder zu spüren ist, hoffentlich läßt sich das Präsidium nicht zu sehr von einem Herr Zeyer und Co. Ga Ga machen.
Das Spiel gestern war über lange Zeit richtig gut, was mir gefallen hat war die Moral der Mannschaft. Nach den sicherlich ärgerlichen Gegentreffern haben alle die Arschbacken zusammen geklemmt und sind zurückgekommen.
Das Spiel gestern war über lange Zeit richtig gut, was mir gefallen hat war die Moral der Mannschaft. Nach den sicherlich ärgerlichen Gegentreffern haben alle die Arschbacken zusammen geklemmt und sind zurückgekommen.