Die da dabei waren - Eindrücke gegen Kassel
Re: Die da dabei waren - Eindrücke gegen Kassel
Ich habe mir das Spiel auch angeschaut und war ehrlich gesagt fast positiv überrascht, denn ich hatte mit einer heftigen Klatsche gerechnet. Aber warum man aus so vielen Chancen nicht mehr macht...
Und der hier mehrfach gelobte Pala: sorry, fand ich gar nicht. Der stand meistens 8 Meter weg, wenn schon zwei Mittelfeldspieler in Richtung Sturm unterwegs waren.
Aber am übelsten waren die Eckbälle. Haben wir denn keinen Spieler, der die mal hoch vor's Tor treten kann?!
Na ja, was soll's, gegen den Tabellenführer darf man verlieren, aber jetzt müssen dringend 3er her!
Und der hier mehrfach gelobte Pala: sorry, fand ich gar nicht. Der stand meistens 8 Meter weg, wenn schon zwei Mittelfeldspieler in Richtung Sturm unterwegs waren.
Aber am übelsten waren die Eckbälle. Haben wir denn keinen Spieler, der die mal hoch vor's Tor treten kann?!
Na ja, was soll's, gegen den Tabellenführer darf man verlieren, aber jetzt müssen dringend 3er her!
-
Bluebyte
Gegen den Tabellenführer zu verlieren ist keine Schande.
Schon gar nicht wenn man ersatzgeschwächt antreten muss.
Allerdings kommt es einer Bankrotterklärung gleich, wenn man Steinle aus der zweiten Mannschaft wieder aktiviert und jungen Talenten keine Chance gibt. Wenn das Synonym für erfolglosen Fußball wieder öfters in der ersten Mannschaft auftaucht, dann werde ich mir die Spiele künftig schenken.
Schon gar nicht wenn man ersatzgeschwächt antreten muss.
Allerdings kommt es einer Bankrotterklärung gleich, wenn man Steinle aus der zweiten Mannschaft wieder aktiviert und jungen Talenten keine Chance gibt. Wenn das Synonym für erfolglosen Fußball wieder öfters in der ersten Mannschaft auftaucht, dann werde ich mir die Spiele künftig schenken.
- gablenberger
- Kickers-Fan
verlieren kann man durchaus mal, nur nicht in unserer situation...
je bunter die schuhe desto weniger festen stand hatten die spieler. tja, und dann passieren halt fehler...
türpitz sehr stark, der rest maximal mittelmaß.
schlage vor bis zur winterpause nur noch gästeblock und ht zu öffnen, dann können alle dk-besitzer auf die ht und man spart wenigstens kassenpersonal und ordner.
je bunter die schuhe desto weniger festen stand hatten die spieler. tja, und dann passieren halt fehler...
türpitz sehr stark, der rest maximal mittelmaß.
schlage vor bis zur winterpause nur noch gästeblock und ht zu öffnen, dann können alle dk-besitzer auf die ht und man spart wenigstens kassenpersonal und ordner.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Rizzi sah übrigens seine 5.Gelbe Karte und ist im nächsten Spiel gesperrt.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 11#p267311
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der Druck hat aber seinen Ursprung beim Präsidium.Helmut Schön hat geschrieben:Was mich stört ist der Druck der innerhalb des Vereins schon wieder zu spüren ist, hoffentlich läßt sich das Präsidium nicht zu sehr von einem Herr Zeyer und Co. Ga Ga machen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Nein Fennell die Schuld zu geben wäre eine Spur zu billig. Aber was mich gestern auf die Palme gebracht hatte, war dass der Angriff der Hessen vier mal in unseren Strafraum ging und viermal waren wir nicht in der Lage den Ball dorthin zu befördern, um die Gefahr zu bannen. Viemal hatten die Kasselaner die Möglichkeit den Angriff fortzusetzen und wir schaffen es nicht den Ball zu kontrollieren. Viermal dilletantisch den Ball nach vorne gedroschen und der Ball kam immer zum Gegner. Dieses Unvermögen ist schon sehr ärgerlich aber nicht allein an einer Person festzumachen.Buddy hat geschrieben:De Roque hat geschrieben:... beim 2:3 hat es Fennell zweimal nicht geschafft, den Ball einfach nach vorne zu hauen, sondern der kam jeweils als eine Art Schüsschen gleich nahe 16er wieder runter. ...
Da Fennell die Schuld zu geben am Gegentor kann ja nicht dein ernst sein, die anderen haben da nur zugeschaut und sind stehen geblieben statt mal auf den Gegner draufzugehen.
Forza Italia - Forza Kickers
- Matze
- Administrator / Moderator
Starke Leistung, die im Status quo einfach Grenzen aufgezeigt bekam. Kassel mit minimalem Aufwand, einfach abgeklärter und spielstärker. Den Kickers kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen, es reicht einfach (noch) nicht. Starke Leistung und großes Engagement reichen somit nicht zum erhofften Dreier gegen Kassel.
Lasst das das Team mal in Ruhe weiterentwickeln. Der Sieg im WFV-Pokal scheint momentan Jahr der maximale Wurf!
(-) individuelle Fehler
(-) Konsequente Spielöffnung
(-) Konsequente Chancenverwertung
(bockstark) Pala
(stark) Abruscia, Türpitz
(+) neuer Kickers-Schal
(+) Hotzenplotz Kickers-Kneipe ;-)
Drei, vier individuelle Fehler reichen einem Spitzenteam, um so einen Sieg nach Hause zu fahren. Im Status quo fehlts einfach an individueller Klasse. Was freut, ist das Potenzial, welches die Spieler aufblitzen lassen. Was kommen muss, ist eine konsequente Weiterentwicklung, dann machts mit den Kickers auch wieder Spaß!
Lasst das das Team mal in Ruhe weiterentwickeln. Der Sieg im WFV-Pokal scheint momentan Jahr der maximale Wurf!
(-) individuelle Fehler
(-) Konsequente Spielöffnung
(-) Konsequente Chancenverwertung
(bockstark) Pala
(stark) Abruscia, Türpitz
(+) neuer Kickers-Schal
(+) Hotzenplotz Kickers-Kneipe ;-)
Drei, vier individuelle Fehler reichen einem Spitzenteam, um so einen Sieg nach Hause zu fahren. Im Status quo fehlts einfach an individueller Klasse. Was freut, ist das Potenzial, welches die Spieler aufblitzen lassen. Was kommen muss, ist eine konsequente Weiterentwicklung, dann machts mit den Kickers auch wieder Spaß!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
pichierri
- Kickers-Fan
Wenn man unsere Spielanteile und unsere Torgefährlichkeit betrachtet, war die erste Hälfte akzeptabel. Wenn ich mir unsere Abwehrleistung über beide Halbzeiten (inklusive Torwartleistung) und die individuellen Fehler anschaue, dann kann ich das unterm Strich nicht als "gute Halbzeit" bewerten. Ich meine übrigens, dass Rizzi den Kasselaner vor dem zweiten Tor gar nicht berührt hat, der Freistoß also unberechtigt war. Egal...
Die zweite Hz. war m.E. nicht viel anders, als die gegen Ulm. Kassel eine Klasse besser als wir. Die Blauen ohne Rezept und Initiative, nur passiv, stehen zu tief. Sieht aus als ob man mauern will, aber dann steht gleichzeitig die Abwehr beschissen. Man ist nicht in den Zweikämpfen und die Kasselaner Offensive kommt immer schön mit Tempo auf uns zu, während wir hinterherlaufen und die Bälle -ständig in Bedrängnis - dem nächsten Kasselaner auflegen, für den Fall, dass wir mal wenige Momente in Ballbesitz sind. Ich finde das 3:2 war ein Tor inklusive zehnminütiger Vorankündigung und wenn sich etwas so offensichtlich anbahnt, darf der Trainer auch schon mal reagieren und ich meine damit nicht, den - abgesehen vom Fehler beim zweiten Tor - ordentlichen Rizzi durch Steinle im defensiven Mittelfeld zu ersetzen. Erst als man das Gegentor bekommt, wird man wieder aktiver. Ärgerlich, denn wir mussten gestern eigentlich klar auf Sieg spielen, wenn unser Saisonziel tatsächlich Platz 1 mit einschliessen soll. Die Jungs wirken planlos und verunsichert, das Zusammenspiel klappt immer noch nicht so richtig. Letztes Jahr war es besser. Fazit: Wir machen Rückschritte.
Türpitz war unser Bester (zum Glück hat der Junge noch Vertrag). Pala hat angedeutet, warum man ihn geholt hat. Gondorf fand ich schwach und der Moritz bringt uns - Urgestein hin oder her - keinen Schritt weiter.
Die zweite Hz. war m.E. nicht viel anders, als die gegen Ulm. Kassel eine Klasse besser als wir. Die Blauen ohne Rezept und Initiative, nur passiv, stehen zu tief. Sieht aus als ob man mauern will, aber dann steht gleichzeitig die Abwehr beschissen. Man ist nicht in den Zweikämpfen und die Kasselaner Offensive kommt immer schön mit Tempo auf uns zu, während wir hinterherlaufen und die Bälle -ständig in Bedrängnis - dem nächsten Kasselaner auflegen, für den Fall, dass wir mal wenige Momente in Ballbesitz sind. Ich finde das 3:2 war ein Tor inklusive zehnminütiger Vorankündigung und wenn sich etwas so offensichtlich anbahnt, darf der Trainer auch schon mal reagieren und ich meine damit nicht, den - abgesehen vom Fehler beim zweiten Tor - ordentlichen Rizzi durch Steinle im defensiven Mittelfeld zu ersetzen. Erst als man das Gegentor bekommt, wird man wieder aktiver. Ärgerlich, denn wir mussten gestern eigentlich klar auf Sieg spielen, wenn unser Saisonziel tatsächlich Platz 1 mit einschliessen soll. Die Jungs wirken planlos und verunsichert, das Zusammenspiel klappt immer noch nicht so richtig. Letztes Jahr war es besser. Fazit: Wir machen Rückschritte.
Türpitz war unser Bester (zum Glück hat der Junge noch Vertrag). Pala hat angedeutet, warum man ihn geholt hat. Gondorf fand ich schwach und der Moritz bringt uns - Urgestein hin oder her - keinen Schritt weiter.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Stimme MATZE VOLL ZU
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Sorry, bitte mal aufwachen! Selbst eine so biedere Mannschaft wie der Aufsteiger
Memmingen steht vor den Kickers. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen!
Die Zwischenbilanz fällt ungenügend aus!
Und die Zuschauerzahlen bei den nächsten Spielen werden für sich sprechen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bitte löschen!
Zuletzt geändert von Iburinga am Sonntag 17. Oktober 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Sorry, war nicht dabei, aber:
Hast recht.
Ne klasse Mannschaft steht da auf und haut den Gegner 14:3 vom Platz!
Verwechselst Du da nicht was mit den Scorpions?! :wink:
Jokkael hat geschrieben: [...]
Der Knackpunkt waren hauptsächlich die ersten 3 Gegentore[...]
Hast recht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Blue Fritz hat geschrieben:Sorry, bitte mal aufwachen! Selbst eine so biedere Mannschaft wie der Aufsteiger
Aber ich glaube, sowas darf man hier nicht sagen.
Ist doch alles voll toll bei den Kickers :
in 2 - 3 Jahren spielen wir dann halt in der 5. oder 6. Liga vor 100 Zuschauern, aber hier im Forum wirst Du immer noch welche treffen, die da noch Verbesserungen und Fortschritte feststellen.
Naja, wenn die Blauen Football spielen würden, hätten wir ja auch weniger Probleme, so oft die den Ball über die Querlatte hauen.barneygumble hat geschrieben:Sorry, war nicht dabei, aber:
Jokkael hat geschrieben: [...]
Der Knackpunkt waren hauptsächlich die ersten 3 Gegentore[...]![]()
Hast recht.
Ich sehe es eher so, dass man das Spiel nicht 2:4 verlieren muss, wenn man die Kassler nicht zum 1:1, 1:2 und 2:3 förmlich einlädt.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Exakt.HX hat geschrieben: Wenn wir die allzu groben Schnitzer in der Abwehr endlich einstellen können, ist mir vor den Lilien, KSC II und Fürth II nicht soo sehr bange.
Warten wir's mal ab bis zur Winterpause...
Nur 2150 Zuschauer gegen den Spitzenreiter, davon ca.250-300 Gästefans. Da möchte ich gar nicht an die Zuschauerzahlen in den nächsten beiden Heimspielen gegen Fürth2 und FSV Frankfurt2 denken. Im B-Block gab es zu Beginn ein schönes Doppelhalter-Intro.
Einsatz und Wille waren bei unseren Blauen absolut in Ordnung. Leider hielt die Blitzführung nicht lange, da 2 individuelle Fehler von Auracher und Rizzi (beide ansonsten mit ordentlicher Leistung) von Kassel eiskalt bestraft worden sind. Danach war die Mannschaft spürbar verunsichert, aber sie zeigte die richtige Reaktion und erntete mit dem 2:2 Ausgleich den verdienten Lohn. In der 2. Hälfte kam leider nicht mehr allzuviel. Kassel war nun die deutlich stärkere Mannschaft. Das 2:3 hatte sich schon in den Minuten zuvor angedeutet, da hatten die Hessen schon einige gute Möglichkeiten.
So langsam sollte wieder ein Sieg eingefahren werden, sonst sind wir ruckzuck mitten im Abstiegskampf!!
AUF DIE BLAUE!!!
Einsatz und Wille waren bei unseren Blauen absolut in Ordnung. Leider hielt die Blitzführung nicht lange, da 2 individuelle Fehler von Auracher und Rizzi (beide ansonsten mit ordentlicher Leistung) von Kassel eiskalt bestraft worden sind. Danach war die Mannschaft spürbar verunsichert, aber sie zeigte die richtige Reaktion und erntete mit dem 2:2 Ausgleich den verdienten Lohn. In der 2. Hälfte kam leider nicht mehr allzuviel. Kassel war nun die deutlich stärkere Mannschaft. Das 2:3 hatte sich schon in den Minuten zuvor angedeutet, da hatten die Hessen schon einige gute Möglichkeiten.
So langsam sollte wieder ein Sieg eingefahren werden, sonst sind wir ruckzuck mitten im Abstiegskampf!!
AUF DIE BLAUE!!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit....
Ich will der Mannschaft ja kein Alibi geben, aber eines ist schon auffällig:
Vor dem manipulierten Spiel gegen Nürnberg: 3 Siege aus 4 Spielen
Danach: 1 Sieg aus 6 Spielen
Vielleicht hat das ja doch einen Knacks gegeben.
Ich will der Mannschaft ja kein Alibi geben, aber eines ist schon auffällig:
Vor dem manipulierten Spiel gegen Nürnberg: 3 Siege aus 4 Spielen
Danach: 1 Sieg aus 6 Spielen
Vielleicht hat das ja doch einen Knacks gegeben.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Einer Mannschaft, die auf Platz 1-6 will, darf sowas keinen solchen Knacks geben.
Wenn die Saison damals schon weiter vorangeschritten wäre, würde ich Dir recht geben.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Einer Mannschaft, die auf Platz 1-6 will, darf sowas keinen solchen Knacks geben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Im Kickers-TV sieht man auch, dass es einen Elfer für die Kickers hätte geben müssen nach dem Foul an Auracher.
Und der Schiedsrichter gibt in der Szene Eckball, dabei sieht man, dass der Ball seine Richtung überhaupt nicht ändert.
Und der Schiedsrichter gibt in der Szene Eckball, dabei sieht man, dass der Ball seine Richtung überhaupt nicht ändert.
Was mich ein bißchen verwundert ist die Aussage von Simon Köpf (kommt im Kicker): "Wir wollten zu sehr den Sieg"...
Davon hat man vorallem in der 2.Halbzeit aber gar nichts gemerkt
Naja Spieler und Zuschauerblickwinkel liegen teilweise halt doch teilweise mehr als die paar Meter auseinander
Davon hat man vorallem in der 2.Halbzeit aber gar nichts gemerkt
Naja Spieler und Zuschauerblickwinkel liegen teilweise halt doch teilweise mehr als die paar Meter auseinander
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ist ja nicht das erste mal, dass wir vom Schiedsrichter klar benachteiligt werden!Buddy hat geschrieben:Im Kickers-TV sieht man auch, dass es einen Elfer für die Kickers hätte geben müssen nach dem Foul an Auracher.![]()
Da kommt halt grad alles zusammen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Kassel wurde auch ein Tor nicht gegeben. Beim Schuss war der Ball klar hinter der Linie und es gab auch kein Tor.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ach komm. Also wenn die Mannschaft tatsaechlich aus solchen Sensibelchen besteht, dass man sowas nicht auch mal wegstecken kann, dann macht man sich mit Worten wie "Aufstieg" noch mehr laecherlich als onehin schon. Wer so ein weiches Fell hat, hat nicht mal in der Regionalliga was zu suchen.Ford K hat geschrieben:Wenn die Saison damals schon weiter vorangeschritten wäre, würde ich Dir recht geben.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Einer Mannschaft, die auf Platz 1-6 will, darf sowas keinen solchen Knacks geben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kassel wurde auch ein Tor nicht gegeben. Beim Schuss war der Ball klar hinter der Linie und es gab auch kein Tor.
Wann soll das gewesen sein ? :?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Frag im Kassler Forum nach :wink: Kann nichtmal mehr die Halbzeiot genau sagen. Glaub zweite. Dachte auch, dass der Ball im Tor war.
So wichtig um mich dort anzumelden ist es sicher nicht.
Ich kann mich an eine Szene in der 2.HZ erinnern als die Kickers den Ball weg geschlagen habe, allerdings war das aus meinem Blickwinkel deutlich vor der Torlinie.
Ich kann mich an eine Szene in der 2.HZ erinnern als die Kickers den Ball weg geschlagen habe, allerdings war das aus meinem Blickwinkel deutlich vor der Torlinie.