Die, die dabei waren in Darmstadt
-
Micki Blue
- Kickers-Fan
Die, die dabei waren in Darmstadt
Tja, leider wieder kein Sieg. Die Kickers mit einem etwas sonderbarem Mittelfeld mit Gondorf auf der 6. Ist definitiv nicht seine Position. (Habe da Fennell erwartet.) Wir sind heute gut gestanden, haben einige Konter schön durchgezogen und ein durchschnittlichres Spiel abgeliefert. Darmstadt war auch nicht toll.
Positiv.:
1 Punkt
Türpitz, Pala, Abruscia
ein paar wirklich schöne Spielzüge
leuferisch heute OK
Negativ.:
2 Punkte verschenkt (Sorry Wagner war nach dem Fehler am Boden zerstört.)
Rizzi konnte nicht ersetzt werden
Sonderbare einwechslungen.
Fenell nach dem Ausgleich
Auf Unentschieden gespielt
Positiv.:
1 Punkt
Türpitz, Pala, Abruscia
ein paar wirklich schöne Spielzüge
leuferisch heute OK
Negativ.:
2 Punkte verschenkt (Sorry Wagner war nach dem Fehler am Boden zerstört.)
Rizzi konnte nicht ersetzt werden
Fenell nach dem Ausgleich
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Die wo dabei waren in Darmstadt
Micki Blue hat geschrieben:Negativ.:
Die Kickers sollten die Zuschauer vor den nächsten Heimspiel darauf hinweisen, dass wir einen Trainer haben, der es verweigert Spiele zu gewinnen. Das ist sein gutes Recht, aber manche Zuschaer erwarten vielleicht, dass Mannschaften gewinnen wollen. Diese sollte man halt warnen. Dann passt es...
Es ist wirklich unfassbar. Türpitz war die einzige wirkliche konstante Anspielstation für Marchese und Co. Wie kann man den auswechseln? Danach hatten wir 2 Mittelfeldspieler (!!!) als Stürmer. Reule hat alles Recht der Welt sich im Training nicht mehr reinzuhängen. Der Trainer, der ihn wollte, ignoriert ihn auf unglaubliche Art und Weise. Minkwitz ist im Vergleich zu Schuster ein Auswechselgott...
Als Türpitz raus war, gab es nichts Nennenswertes mehr in der Offensive.
Marchese ist halt auch kein Spieler, mit dem man aufsteigt. Er ist viel zu unkonstant. Manchmal überragend, manchmal nicht da. Das reicht nicht.
Pala wurde heute gezwungen schelcht zu spielen. Ball annehmen etc. klappt mittlerweile. Aber wenn er Niemanden anspielen kann oder teilweise alleine als Stürmer vorne rumsteht, dann kann er nur schlecht aussehn. Hätte eigentlich Selbsvertrauen gebraucht. So kann man Spieler auch ins nächste Tief schicken.
Positiv:
- Türpitz
Negativ:
- Stimmung auf beiden Seiten, besonders in der zweiten Halbzeit
- Schusters Taktik und Auswechslungen
- Wagner wieder mit einem Patzer, war selbst am Meisten enttäuscht. Hat sich nach dem Spiel bei den Fans entschuldigt. Er hat insgesamt am wenigsten Schuld an unserer Krise. Dafür in der Schlussphase den Punkt gerettet.
Fazit: Schuster kann die Mannschaft gerne trainieren. Nur an Spieltagen sollte man ihn vom Stadion fernhalten.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Die Kickers sollten die Zuschauer vor den nächsten Heimspiel ...
Alle Drei ?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Naja, ich hoffe schon auf 1300 bis 1500 bei den nächsten Heimspielen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Insgesamt oder proBlaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, ich hoffe schon auf 1300 bis 1500 bei den nächsten Heimspielen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- barneygumble
- Kickers-Fan
MEIN THREAD, MEIN TITEL: Didi & Dabeiwahn: Darmstadt gg. Kic
Nach anfänglichem Nichtzustandekommen und Ablegen der Unsicherheit, doch noch einiges an fußballerischem Können un Wollen.
Ein paar Mal Glück gehabt, jedoch auch in der Lage gewesen, ein weiteres Führungstor zu erzielen
BESCHISSENES 1-1... der Ball bleibt nach einem dummen Fehler ca. 15cm hinter der Linie liegen, nachdem er 5 Sekunden Richtung Torlinie gerollt ist.
Er hätte aber auch eine komplett andere Lage einnehmen können... in den Armen von Wagner...
Wagner hat aber meiner Meinung nach, 10 Sekunden vor Schluss, den einzigen und letzten mindestens verdienten Punkt fest gehalten.
Positiv:
- Gutes Stellungsspiel
- Kampf, Übersicht, Nachsetzen
- Der Block war "gefühlt" voll
(mindestens Bilder folgen :wink: )
- Lecker Bratwurst
Negativ:
- Sehr unsicher in den ersten vielen Minuten
- Blödstes Gegentor der letzten Jahre
@Richy: Bekomme es sicherlich spätestens Übermorgen noch fertig, Videos zu providen
Ein paar Mal Glück gehabt, jedoch auch in der Lage gewesen, ein weiteres Führungstor zu erzielen
BESCHISSENES 1-1... der Ball bleibt nach einem dummen Fehler ca. 15cm hinter der Linie liegen, nachdem er 5 Sekunden Richtung Torlinie gerollt ist.
Er hätte aber auch eine komplett andere Lage einnehmen können... in den Armen von Wagner...
Wagner hat aber meiner Meinung nach, 10 Sekunden vor Schluss, den einzigen und letzten mindestens verdienten Punkt fest gehalten.
Positiv:
- Gutes Stellungsspiel
- Kampf, Übersicht, Nachsetzen
- Der Block war "gefühlt" voll
- Lecker Bratwurst
Negativ:
- Sehr unsicher in den ersten vielen Minuten
- Blödstes Gegentor der letzten Jahre
@Richy: Bekomme es sicherlich spätestens Übermorgen noch fertig, Videos zu providen
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Lass mir bitte den Spielraum...barneygumble hat geschrieben:Insgesamt oder proBlaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, ich hoffe schon auf 1300 bis 1500 bei den nächsten Heimspielen.
Gablenberger hatte schon eine gute Idee, nur die Haupttribüne öffnen. Wäre für die Stimmung zumindest gut.
Ein glücklicher Punkt über den gesamten Spielverlauf gesehen und trotzdem muss man aus Darmstadt 3 Punkte mitnehmen. Das klingt komisch, liegt aber daran, dass Darmstadt bis zu unserem (schön herausgespielten) Tor von Türpitz 3 Riesenchancen nicht verwerten konnte, danach aber völlig den Glauben und das Konzept verloren hat. Das Gegentor darf nicht fallen und Wagner muss dieses Schüßchen abwehren aber er trägt dabei auch nicht die alleinige Schuld. Um den Schützen stehen drei Kickersspieler, die sich gegenseitig ansehen und nicht eingreifen. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein, den Wagner nach einer Riesenchance für Darmstadt in der Schlussminute für uns rettet.
Wir hatten insgesamt etwas mehr Ballbesitz, leider wurde nur phasenweise auf dem glitschigen Boden flach kombiniert, ansonsten ungezählte hohe Erbsen nach vorne ins Nirvana gespielt. Auffällig waren wieder 3-4 üble individuelle Schnitzer in der Innen- und Außenverteidigung, für die wir nur mit Glück und Wagner kein Gegentor gefangen haben. Rizzi hat im defensiven Mittelfeld sehr gefehlt. Türpitz war der stärkste Kickers-Spieler, musste aber leider in HZ 2 verletzt ausgewechselt werden. Ansonsten hatte Fennell nach seiner Einwechslung ein paar gute Szenen (toller Flankenwechsel über 45 Meter in die Spitze), hat aber nach dem Ausgleich das Nervenflattern bekommen.
Dieses Ergebnis bringt uns und Darmstadt nicht weiter. Ich glaube nach dem Spiel waren alle Spieler und Fans beider Mannschaften enttäuscht.
Wir hatten insgesamt etwas mehr Ballbesitz, leider wurde nur phasenweise auf dem glitschigen Boden flach kombiniert, ansonsten ungezählte hohe Erbsen nach vorne ins Nirvana gespielt. Auffällig waren wieder 3-4 üble individuelle Schnitzer in der Innen- und Außenverteidigung, für die wir nur mit Glück und Wagner kein Gegentor gefangen haben. Rizzi hat im defensiven Mittelfeld sehr gefehlt. Türpitz war der stärkste Kickers-Spieler, musste aber leider in HZ 2 verletzt ausgewechselt werden. Ansonsten hatte Fennell nach seiner Einwechslung ein paar gute Szenen (toller Flankenwechsel über 45 Meter in die Spitze), hat aber nach dem Ausgleich das Nervenflattern bekommen.
Dieses Ergebnis bringt uns und Darmstadt nicht weiter. Ich glaube nach dem Spiel waren alle Spieler und Fans beider Mannschaften enttäuscht.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Nicht nur Du wunderst Dich deswegen sehr. Auflösung: Philipp Türpitz kam nach dem Spiel mit bandagiertem Oberschenkel heraus und sagte, dass er "deswegen raus wollte/musste". Ich frage mich, warum diejenigen, die immer alles besser wissen als Trainer und Spieler (will den Trainer hier weder in Schutz nehmen noch kritisieren, sowas mache ich niemals im Forum, sondern immer persönlich.), nicht ein einziges mal nach dem Spiel zu ihm hingehen und ihn einfach mal fragen, was sie "nicht verstehen/nachvollziehen/bzw. konstruktiv zu kritisieren haben". Das ist genau der Vorteil eines Vereins in der vierten Liga, wo eigentlich jeder jeden kennt, wenn er nur möchte. Das würde allen Beteiligten weiter helfen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Türpitz war die einzige wirkliche konstante Anspielstation für Marchese und Co. Wie kann man den auswechseln?
(@BS als Beispielgeber hier: Dies ist nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern beispielhaft und allgemein und an alle, die sich angesprochen fühlen dürfen.).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Mannschaft konnte die Frage nach dem Spiel nicht beantworten. Es wurde gefragt
Aber Hauptsache Oldenburg labert mal wieder. Schließe mich Martin an: Nein keine Pn...
Zu Türpitz wurde gerufen:"Wenn der dich das nächste mal auswechseln will, dann bleib einfach drin" Paar Spieler haben gelacht, sonst kam nichts. Der Trainer kam ja nicht her und in den Berichten hab ich nirgends etwas von einer Verletzung gefunden.
Wen außer den Spielern hätte man den bitte vom Gästeblock aus fragen können...
Und das erklärt ja imme rnoch nciht den Hauptkritikpunkt: Velretzung hin oder her. Warum wir nicht gewinnen wollen - Reule selbst dann auf der Bank bleibt. Wenn er nicht einmal eingewechselt wird, wenn wir gar keinen Stürmer mehr haben, dann muss ihn Schuster auch gar nicht mehr in den Kader tun.
Zu Türpitz wurde gerufen:"Wenn der dich das nächste mal auswechseln will, dann bleib einfach drin" Paar Spieler haben gelacht, sonst kam nichts. Der Trainer kam ja nicht her und in den Berichten hab ich nirgends etwas von einer Verletzung gefunden.
Wen außer den Spielern hätte man den bitte vom Gästeblock aus fragen können...
Und das erklärt ja imme rnoch nciht den Hauptkritikpunkt: Velretzung hin oder her. Warum wir nicht gewinnen wollen - Reule selbst dann auf der Bank bleibt. Wenn er nicht einmal eingewechselt wird, wenn wir gar keinen Stürmer mehr haben, dann muss ihn Schuster auch gar nicht mehr in den Kader tun.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Kann mich da nur anschließen. Warum spielt Reule nicht???? Seit Anfang der Saison geht das schon so, langsam krieg ich echt nen Hals...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Da Ihr alle so Angst vor PN´s (und bei persönlichen Dingen sich persönlich auseinanderzusetzen) habt: Ich brauch mich von Dir nicht als "labernder Oldenburger" hinstellen. Die ständige Personalisierung hier im Forum ist ohnehin ein Kindergarten. Versuch doch die Themen zu betrachten, nicht die Forumsuser. Gerne nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir wie man zum Mannschaftsbus oder zum Trainer/Spieler gelangt, sag mir einfach Bescheid, wann Du Probleme hast, Spieler und Trainer zu erreichen. Dass Du Dich mit so jemandem wie Martin auf die gleiche Stufe stellst, ist Dein Problem, finde ich allerdings schade. Mein Name ist nicht Oldenburg sondern Ølli. Bitte sprich mich gerne auch mit meinem Namen an. Persönliches aber bitte doch per PN oder im Stadion oder beim Paule. Und nochmals, auch wenn Du vom Hauptthema ablenken willst: Frage doch zukünftig den Spieler UND den Trainer, dann gehst Du ganz sicher. Ich hatte übrigens nur PT selbst gefragt und eben seine Bandage gesehen, das hat nichts mit labern zu tun, sondern ist Fakt. Freue Dich doch besser darüber, dass Du so erfährst (ohne selbst die "Mühen um das Stadion herum" auf Dich nehmen zu müssen. Im übrigen kennst Du Dich zumindest in dem Stadion doch selbst gut genug aus), WARUM PT nicht weiter spielen konnte, statt Dich darüber (wie viele andere, übrigens auch ich während des Spiels) weiter zu wundern oder zu ärgern, warum ihn der Trainer rausnahm. Alles andere ist dann doch eher gelabert, als meine Äußerung ...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Mannschaft konnte die Frage nach dem Spiel nicht beantworten. Es wurde gefragtAber Hauptsache Oldenburg labert mal wieder. Schließe mich Martin an: Nein keine Pn...
Zu Türpitz wurde gerufen:"Wenn der dich das nächste mal auswechseln will, dann bleib einfach drin" Paar Spieler haben gelacht, sonst kam nichts. Der Trainer kam ja nicht her und in den Berichten hab ich nirgends etwas von einer Verletzung gefunden.Wen außer den Spielern hätte man den bitte vom Gästeblock aus fragen können... Und das erklärt ja imme rnoch nciht den Hauptkritikpunkt: Velretzung hin oder her. Warum wir nicht gewinnen wollen - Reule selbst dann auf der Bank bleibt. Wenn er nicht einmal eingewechselt wird, wenn wir gar keinen Stürmer mehr haben, dann muss ihn Schuster auch gar nicht mehr in den Kader tun.
Fands ebenfalls wieder unverständlich warum man einen Reule nicht einwechselt?Zu Türpitz muss ich sagen , er sah mir nicht verletzt aus hat sogar gelacht als gesagt wurde er soll nächstes Mal einfach auf dem Platz bleiben!!
Naja vielleicht klappt es jetzt gegen KSC 2 endlich mal wieder mit einem 3er
Naja vielleicht klappt es jetzt gegen KSC 2 endlich mal wieder mit einem 3er
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fands ebenfalls wieder unverständlich warum man einen Reule nicht einwechselt?Zu Türpitz muss ich sagen , er sah mir nicht verletzt aus hat sogar gelacht als gesagt wurde er soll nächstes Mal einfach auf dem Platz bleiben!!
Zum letzten Mal(von wegen Hauptthema), und sehen ja die anderen auch alle so: Es geht nicht darum, dass er ausgewechselt wurde, sondern dass dafür nicht Reule oder ein anderer Stürmer kam. Man kann doch nicht ernsthaft ohne eine Stürmer spielen. Und da kannst du auch eine Schusswunde bei Türpitz sehen, hat mit Reule nichts zu tun.
Er verpflichtet Reule und führt ihn dann dauernd nur vor...
Hätte gerne die Polizei gesehn, wenn wir versucht hätten zum Mannschaftsbus zu laufen
Mehr als die Spieler fragen können wir nicht. Und die wussten es nicht
-
Ølli
- Kickers-Fan
Unglaublich, wie Du gleich zwei Angestellte des Vereins diskreditierstBlaues Stuttgart hat geschrieben:Da glaube ich ja eher daran, dass Türpitz schnell die Bandage nach dem Spiel bekommen hat, damit Schuster nicht total schlecht dasteht.
Weiterhin: Doch, siehe oben!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mehr als die Spieler fragen können wir nicht.
Das war für MICH das (einzige, Haupt-) Thema das ich für "meinen Teil zitiert + detailliert thematisiert" hatte. Das meinte ich, damit dass Du von "meinem thematisierten Thema" nicht ablenken solltest. Dein Hauptthema oder Deine Haupthemen bleiben natürlich bestehen. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hatte. Meine Kommentar also bitte unter dem Aspekt sehen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Türpitz war die einzige wirkliche konstante Anspielstation für Marchese und Co. Wie kann man den auswechseln?
Wenn ich Dir sage, dass ich Dich zum Mannschaftsbus bringe, dann glaub es mir einfach, statt auch hier wieder alles zu zerlabern. Es ist höchste eine Frage der Zeit. Oder bist Du von der Polizei gezwungen worden, mit dem Fanbus nach Hause zu fahren statt Dich in Darmstadt frei bewegen zu dürfen. Jeden Aspekt und Diskussion endlos zu zerreden bringt Dich da auch nicht wirklich weiter. Hammerhart finde ich zumindest die Behauptung oben, statt einfach einmal etwas anzuerkennen, wo Du schlichtweg von einer falschen (Teil-) Grundannahme ausgegangen bist und Dein Hauptthema dann zumindest um diese Erkenntnis bereinigst.
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Unglaublich, wie Du zwei Angestellte des Vereins diskreditierstBlaues Stuttgart hat geschrieben:Da glaube ich ja eher daran, dass Türpitz schnell die Bandage nach dem Spiel bekommen hat, damit Schuster nicht total schlecht dasteht.Ob ads noch mit den Forumsregeln zu vereinbaren ist, lass ich aber nun Moderatoren und/oder andere User enstcheiden
Unglaublich finde ich, wie unfähig man sein kann, Ironie aus einem solchen Kontext heraus nicht zu erkennen...
Ganz im Ernst: Bemüh dich wenigstens normal im Forum zu schreiben, oder lass es ganz.
Mich wundert an der Sache nur, dass Reule sich nicht öffentlich zu Wort meldet. Er hat normalerweise ja keine Probleme seine Meinung frei raus zu sagen. An seiner Stelle würde ich mich spätestens nach dem gestrigen Spiel mal mit den Vertretern von StN und StZ treffen. 
- barneygumble
- Kickers-Fan
Und mich wundert es, dass es immer wieder Leute schaffen, auch wenn sie in dem Thread nix verloren haben, sich dennoch verlieren...
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
Ølli
- Kickers-Fan
Da Du doch so wortgewand (oder -wendig) und Dich gerne als der Papst sämtlicher Diskussionen aufspielst, dazu nachweislich selbst den Umgang mit den Smilies kennst, dürfte Dir also nicht entgangen zu sein, dass zur Kennzeichnung von Ironie z.B. ein "Blaues Stuttgart hat geschrieben:![]()
![]()
Unglaublich finde ich, wie unfähig man sein kann, Ironie aus einem solchen Kontext heraus nicht zu erkennen...
ES gelingt Dir eben nicht, mich sooooo einfach aus dem Forum herauszumobben, wie manch anderen Schreiber. Zudem nehme ich sehr ungern Ratschläge von Leuten an, die ihre Ratschläge schon selbst nicht befolgen :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ganz im Ernst: Bemüh dich wenigstens normal im Forum zu schreiben, oder lass es ganz.
Zum Thema Reule: nur mal (ich weiß, absolut abwegig[Vorsicht Ironie]) so dran gedacht, dass das ganze schlicht und einfach auch sportliche Gründe haben kann? Schuster ist ein absoluter Disziplinfanatiker. Wer die nicht bringt, hat in der Mannschaft nichts verloren. Außerdem kommen bei Schuster halt Sprüche wie "Ich muss niemandem mehr was beweisen, man weiß was ich kann" natürlich super gut an...wie übrigens wahrscheinlich bei allen anderen Trainers auch, mit denen Reule gearbeitet hat. Oder meint ihr, dass er so oft gewechselt hat, weil alles gepasst hat? Reule war von Anfang an eine Risikoverpflichtung.....aber ich würde mir auch wünschen, wenn es noch was wird.....aber die Vorzeichen scheinen mir da nicht positiv zu sein.
Nur meine Meinung....
Nur meine Meinung....
- bookerty
- Kickers-Fan
Boah bring den Reule nicht auf Ideen. Das ist gerade wirklich das letzte was wir gerade gebrauchen können.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja, genau. Deshalb auch die ganzen Bücher voller Smileys. Und stimmt, in der Definition werden auch Smileys erwähnt...Ølli hat geschrieben:Da Du doch so wortgewand (oder -wendig) und Dich gerne als der Papst sämtlicher Diskussionen aufspielst, dazu nachweislich selbst den Umgang mit den Smilies kennst, dürfte Dir also nicht entgangen zu sein, dass zur Kennzeichnung von Ironie z.B. ein "" verwendet werden kann.
Ab sofort liest jeder einfach nur noch die Beiträge, die er kapiert.
Hoffe es auch nicht, aber Reule hätte zumindest moralisch das Recht, für Unruhe im Verein zu sorgen. Sollte man mal davor klären, bevor es richtig knallt.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
De Roque hat geschrieben:Zum Thema Reule: nur mal (ich weiß, absolut abwegig[Vorsicht Ironie]) so dran gedacht, dass das ganze schlicht und einfach auch sportliche Gründe haben kann? Schuster ist ein absoluter Disziplinfanatiker. Wer die nicht bringt, hat in der Mannschaft nichts verloren. Außerdem kommen bei Schuster halt Sprüche wie "Ich muss niemandem mehr was beweisen, man weiß was ich kann" natürlich super gut an...wie übrigens wahrscheinlich bei allen anderen Trainers auch, mit denen Reule gearbeitet hat. Oder meint ihr, dass er so oft gewechselt hat, weil alles gepasst hat? Reule war von Anfang an eine Risikoverpflichtung.....aber ich würde mir auch wünschen, wenn es noch was wird.....aber die Vorzeichen scheinen mir da nicht positiv zu sein.
Nur meine Meinung....
Sehr gut ausgedrückt! Das ist auch genau meine Meinung.
Vielleicht sieht Schuster (im Gegensatz zu uns PC-Theoretikern) im Training etwas, das ihn bei Reule - zumindest im Moment - noch nicht überzeugt. Seine Kurzeinsätze waren im Übrigen nicht so, dass er mich überzeugt hätte. Aber das kann ja noch werden... . Seine Chance wird schon noch kommen. Wenn er Profi sein will, dann muss er klaglos mit so einer Situation klar kommen und sich rein sportlich aufdrängen. Bis jetzt ist er noch nicht in der Position, wo er mit markigen Sprüchen auf seine Leistung verweisen kann.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Nebenbei bemerkt, stand er bei gefühlten -10° immer noch im Polo-Hemd vorm Auswechselhäuschen...De Roque hat geschrieben: [...]
Schuster ist ein absoluter Disziplinfanatiker. Wer die nicht bringt, hat in der Mannschaft nichts verloren.
[...]
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann sollte Reule aber zur Winterpause wieder abgegeben werden (und ich hätte mit meiner Prognose zu Reule Recht, dass er nicht einmal ein Jaher bleibt
.
Die Frage ist halt trotzdem, warum er dann nicht einen anderen Stürmer einwechselt/mitnimmt. Weil mehr Bedarf an einem Stürmer als nach der Auswechslung von Türpitz kann nicht bestehen.
Die Frage ist halt trotzdem, warum er dann nicht einen anderen Stürmer einwechselt/mitnimmt. Weil mehr Bedarf an einem Stürmer als nach der Auswechslung von Türpitz kann nicht bestehen.
- bookerty
- Kickers-Fan
Wenns an Reules Einstellung läge, dann würde Schuster ihn aber garnicht bringen und nicht in jedem wweiten Spiel für 5 Minuten. Das macht keinen Sinn.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Reule ist kein Mann für 5 Minuten. Dafür ist er einfach zu teuer. Das trifft bekanntermaßen auf kaum einen Stürmer zu, dass er bei regelmäßigen 5-Minuten-Einsätzen regelmäßig ein Tor macht (und dafür sollen Stürmer doch eigentlich da sein). Genausogut könnte man auch Yilmaz einwechseln.
In der WP abgeben kann man ihn allenfalls, wenn Ersatz gefunden wird. Wenn das dann tatsächlich so kommt, landet er wahrscheinlich in Worms, beim FSV Frankfurt II oder in Weiden und wird dort dann sicherlich auch treffen. Mich erinnert das Ganze, wie ich wohl schon erwähnt habe, sehr an die Geschichte mit Beigang.
In der WP abgeben kann man ihn allenfalls, wenn Ersatz gefunden wird. Wenn das dann tatsächlich so kommt, landet er wahrscheinlich in Worms, beim FSV Frankfurt II oder in Weiden und wird dort dann sicherlich auch treffen. Mich erinnert das Ganze, wie ich wohl schon erwähnt habe, sehr an die Geschichte mit Beigang.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Endlich mal wieder ein Spieler, bei dem unsere Verantwortlichen nach unzähligen Wechseln auf eine wundersame Heilung gehofft haben, diese nicht erlebt haben und jetzt nicht damit umgehen können. Schön wieder Geld verbrannt obwohl eine gewisse "Schwierigkeit" bei Reule ja wohl gut bekannt ist. Ich habe kein Problem damit, "schwierige" Spieler zu verpflichten. Wir hatten lang genug eine Pussy-Truppe ohne "Persönlichkeiten". Aber wenn man dann wirklich mal Geld in die Hand nimmt und so jemanden holt, dann muss man auch damit umgehen können und wissen, worauf man sich einlässt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Betrifft: Einwechslung in DA
Nach Studie der Beiträge hier, will ich mich auch mal zur Zielscheibe
der Kritiker machen....
Vorneweg: Respekt vor allen DA-Fahrern
Ich war nicht....dennoch meine Spekulation zur Auswechslung
PT gegen MS...
So wie es aussieht, musste PT raus...
Bei der Auswechslung stands 1:0 für uns
Stürmer auf der Bank: Reule, Yilmaz,
-> Reule: zentraler Stoßstürmer
Technisch ?? (ballhalten, 1gegen 1,)
Schnelligkeit ??? (Konter, Befreiung,...)
-> Yilmaz: Kenn ich zu wenig, hab den nur gegen HDH
in der Vorbereitung gesehen. Aus diesen Erkenntnissen:
Nicht der Schnellste, Antritt ?
Durchsetzungsvermögen ?
Psychische Belastung bei eigener Führung und Druck des Gegners ???
(Premierenspiel in der Regionalliga
-> Savranliloglu:
Technisch stark, kann den Ball halten
Schnell, auch im Antritt
Mit o.g. Erkenntnis, war die Einwechslung von M.S. eine
berechtigte Option.
Reule kann man bei eigenem Druckvollem Spiel als zentralen Stürmer
einsetzen, bei Kontern sind andere wertvoller.....
Macht es nicht immer an den Positionen der Spieler fest,
ob gemauert wird. Es hängt von den Spielern ab....
Oder wolltet ihr bei 1:0 Führung Darmstadt mit Powerplay
an die Wand spielen ??
So, nun zerlegt mein Kommentar in alle Richtungen
Nach Studie der Beiträge hier, will ich mich auch mal zur Zielscheibe
der Kritiker machen....
Vorneweg: Respekt vor allen DA-Fahrern
Ich war nicht....dennoch meine Spekulation zur Auswechslung
PT gegen MS...
So wie es aussieht, musste PT raus...
Bei der Auswechslung stands 1:0 für uns
Stürmer auf der Bank: Reule, Yilmaz,
-> Reule: zentraler Stoßstürmer
Technisch ?? (ballhalten, 1gegen 1,)
Schnelligkeit ??? (Konter, Befreiung,...)
-> Yilmaz: Kenn ich zu wenig, hab den nur gegen HDH
in der Vorbereitung gesehen. Aus diesen Erkenntnissen:
Nicht der Schnellste, Antritt ?
Durchsetzungsvermögen ?
Psychische Belastung bei eigener Führung und Druck des Gegners ???
(Premierenspiel in der Regionalliga
-> Savranliloglu:
Technisch stark, kann den Ball halten
Schnell, auch im Antritt
Mit o.g. Erkenntnis, war die Einwechslung von M.S. eine
berechtigte Option.
Reule kann man bei eigenem Druckvollem Spiel als zentralen Stürmer
einsetzen, bei Kontern sind andere wertvoller.....
Macht es nicht immer an den Positionen der Spieler fest,
ob gemauert wird. Es hängt von den Spielern ab....
Oder wolltet ihr bei 1:0 Führung Darmstadt mit Powerplay
an die Wand spielen ??
So, nun zerlegt mein Kommentar in alle Richtungen
-
CoventryCity
- Kickers-Fan
Moin,
mich verwundern Schärfe, aber auch (Haupt-)Inhalt der Diskussion hier durchaus auch. Denn auch ich würde meinen, die Auswechslungen waren vor dem Hintergrund des Spielverlaufs, aber auch im Zusammenhang mit der zuletzt gezeigten spielerischen Armut im Mittelfeld vertretbar. Auch als Türpitz noch drin war, haben wir doch ehrlicherweise im Mittelfeld wenig konstruktives zustande gebracht. Türpitz selbst stand lange auf verlorenem Posten. Das Tor entstammte einem lupenreinen Konter (und einem individuellen Darmstädter Fehler). Bis dahin (und meiner Meinung nach auch in den letzten Spielen) fehlte es an gewollten Spielzügen und einem planvollen Spielaufbau (nicht zuletzt über außen). Ziel der Auswechslung konnte daher kontrollierter und kreativerer Ballbesitz in der Offensive sein. Denn einen Stürmer einwechseln, der keine Bälle bekommt, ist auch eher sinnfrei. Die hier so scharf geführte Stürmerdiskussion führt daher meines Erachtens zumindest teilweise an der eigentlichen Krux vorbei.
Dass der Ton hier teilweise unvertretbar hitzig und unhöflich ist, steht auch außer Frage. Umso bewundernswerter ist es, dass Olli hier trotz dieser unnützen Anfeindungen sachlich bleibt. Das könnten andere ja auch mal versuchen.
mich verwundern Schärfe, aber auch (Haupt-)Inhalt der Diskussion hier durchaus auch. Denn auch ich würde meinen, die Auswechslungen waren vor dem Hintergrund des Spielverlaufs, aber auch im Zusammenhang mit der zuletzt gezeigten spielerischen Armut im Mittelfeld vertretbar. Auch als Türpitz noch drin war, haben wir doch ehrlicherweise im Mittelfeld wenig konstruktives zustande gebracht. Türpitz selbst stand lange auf verlorenem Posten. Das Tor entstammte einem lupenreinen Konter (und einem individuellen Darmstädter Fehler). Bis dahin (und meiner Meinung nach auch in den letzten Spielen) fehlte es an gewollten Spielzügen und einem planvollen Spielaufbau (nicht zuletzt über außen). Ziel der Auswechslung konnte daher kontrollierter und kreativerer Ballbesitz in der Offensive sein. Denn einen Stürmer einwechseln, der keine Bälle bekommt, ist auch eher sinnfrei. Die hier so scharf geführte Stürmerdiskussion führt daher meines Erachtens zumindest teilweise an der eigentlichen Krux vorbei.
Dass der Ton hier teilweise unvertretbar hitzig und unhöflich ist, steht auch außer Frage. Umso bewundernswerter ist es, dass Olli hier trotz dieser unnützen Anfeindungen sachlich bleibt. Das könnten andere ja auch mal versuchen.
-
neubdeluxe
- Kickers-Fan
Boa!!! Wie derbe der angefeindet und beleidigt wurde! :-)
Hätte er ihn auf die gleiche Weise angemacht wenn er ihm gegenüber gestanden wäre.neubdeluxe hat geschrieben:Boa!!! Wie derbe der angefeindet und beleidigt wurde! :-)
Merkste was?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Alles schon vorgekommenVoise hat geschrieben:Hätte er ihn auf die gleiche Weise angemacht wenn er ihm gegenüber gestanden wäre.neubdeluxe hat geschrieben:Boa!!! Wie derbe der angefeindet und beleidigt wurde! :-)
Merkste was?
- bookerty
- Kickers-Fan
@ Higginson: Wie du die Spieler einschätzt und deren Eignung für die Situation der 1:0 Führung bewertest, da geb ich dir vollkommen recht. Es bleibt aber trotzdem das Argument stehen dass es keinen Sinn macht ganz ohne Stürmer zu spielen. Die Auswechslung hätte so Sinn gemacht wenn zuvor zwei echt Stürmer auf dem Platz gewesen wären und nicht nur Türpitz.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Nach der Auswechslung von Türpitz (bester Spieler auf dem Platz) rückte Pala, der bis dahin eher hängende Spitze war, nach vorne.
Mit dieser Formation hatten wir Darmstatdt eigentlich im Sack, bei denen war die Luft raus und es sah danach aus, als ob wir das nach Hause fahren könnten. Dann fangen wir uns aus einem harmlosen Schuß das 1:1 und danach war Gegner wieder wach. Alles Kopfsache.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem nicht hochklassigen, aber zumindest unterhaltsamen Spiel. Der Schiedsrichter darf uns gerne öfter pfeifen.
Mit dieser Formation hatten wir Darmstatdt eigentlich im Sack, bei denen war die Luft raus und es sah danach aus, als ob wir das nach Hause fahren könnten. Dann fangen wir uns aus einem harmlosen Schuß das 1:1 und danach war Gegner wieder wach. Alles Kopfsache.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem nicht hochklassigen, aber zumindest unterhaltsamen Spiel. Der Schiedsrichter darf uns gerne öfter pfeifen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ich bin auch kein Fan der Auswechslungen von Schuster, im Falle der Auswechslung von Türpitz hat er für mein Dafürhalten richtig gelegen. Türpitz hatte eindeutig eine Verletzung am Oberschenkel. Reule wäre bei anderen äußeren Bedingungen sicherlich eine Option gewesen, wobei die Spielsituation (1-0 Führung) schon für einen schnellen und technisch starken Spieler sprechen. Der Platz war allerdings dermaßen rutschig, dass selbst unsere kleinen und wuseligen Spieler oftmals Standschwierigkeiten hatten. Von da her wäre Reule mit seinem Gewicht und seiner langen Übersetzung nicht der ideale Spielertyp gewesen.
Die Option haben wir leider nicht aber ich denke mir immer wieder, dass Prediger uns schon gewaltig fehlt.
Die Option haben wir leider nicht aber ich denke mir immer wieder, dass Prediger uns schon gewaltig fehlt.