Die, die dabei waren: Eindrücke aus Karlsruhe

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Wagimen
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke aus Karlsruhe

Beitrag von Wagimen »

Es war ein Spiel von zwei schwachen Teams, bei dem unser Team ein Tor geschossen hat. Leider muss man sagen, denn gegen den KSC II hätte man mal seine Tordifferenz verbessern können, da ging echt gar nichts, die Jungs waren völlig planlos. Bei den Kickers häufig Aufbauspiel durch einen Rückpass auf Wagner, nach vorne alles recht Ideenlos. Sehr gut war Türpitz, gut Abruscia, dann kommt leider länger nichts. Alles in allem ein echt schwaches Spiel, aber immerhin gab es dieses mal 3 Punkte für uns :)
Weissaldo
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus Karlsruhe

Beitrag von Weissaldo »

Pala holte seinen ersten Scorer-Punkt - trotzdem nicht gut?
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

nicht gut? unterirdisch!
der scheint glaub ich an irgendner drehkrankheit zu leiden, immer wenn er am ball ist dreht er sich die ganze zeit um sich selbst
ecken und freistöße wohl noch schlechter als bisher, 10 starke minuten mitte der 2. hälfte haben zu nem verdienten sieg gegen unterirdische ksc'ler gereicht
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Angenehm war, dass der KSC so schwach war, dass man eigentlich nicht mal richtig zittern musste, dass es noch in die Hose geht.
In der Abwehr hatte jeder mal einen Patzer drin, ansonsten ohne große Probleme (gegen einen nicht vorhandenen KSC Sturm).
Mittelfeld ideenlos, aber wenigstens im Zweikampfverhalten konsequent, Türpitz im Sturm schnell und immer anspielbar, konnte die Bälle auch schön halten und weiter verteilen. Bester Mann.
Wagner hatte bei seine mind. 20 Schüssen 2 mal das Glück, dass verunglückte Dinger direkt zu nem eigenen Mann kamen.

Auswechslungen ok, Reule wäre wohl in ca. 30 sek gekommen, wäre nicht das Tor gefallen, eine arme.....
Ca. 75 Gästefans, Stimmmung war aber gut.

Fazit: Nach meinen letzten Spielen (Hoffenheim, München) war das schon mal vertretbar, zu null, bis zum Ende gerannt, und auch mal bei ner Führung in Gegners Hälfte attakiert, und nicht 20m vor dem eigenen Tor. 2 Auswärtspiele gegen Mannschaften über uns in der Tabelle, 4 Punkte, mehr als gedacht.
Lenny
Kickers-Fan

Beitrag von Lenny »

Langweiliger Seelenloser Kick beider Mannschaften. In der ersten Halbzeit Spiel von Strafraum zu Strafraum ohne nenneswerte Torchancen. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Blauen mit den gelben Leibchen etwas engagierter aus der Kabine und waren Schlussendlich das eine Tor besser.
Türpitz für mich wieder bester Mann. Positiv noch Abruscia, hat gegen Ende der zweiten Halbzeit konditionell stark abgebaut. Enzo hat mich erneut stark enttäuscht, vom Anspruch Führungsspieler sein zu wollen meilenweit entfernt.

Planloses, ideenloses Spiel. In der ersten Halbzeit minutenlange Ballstafetten...Köpf zu Wagner, der zu Rapp, wieder zurück zu Wagner, der zu Aurachher, wieder zu Rapp, dann wieder zu Wagner...grausam! Wenn es dann mal schnell nach vorne ging war am Sechzehner Schluß und vor lauter Verzweiflung halbherzig aufs Tor geschossen. Der letzte Wille und die Bereitschaft alles für die 3 Punkte zu geben war für mich nicht erkennbar. Kreativmomente Fehlanzeige.

Was soll´s. Wir haben auswärts die 3 Punkte mitgenommen.

Ach ja, sensationelle Wurst!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

So schlecht wie meine Vorschreiber das Spiel sehen fande ich es nicht. Wir haben das Spiel einigermaßen im Griff gehabt, unser Offensivspiel leidete unter offenbar fehlendem Verständnis der Mitspieler sich anspielen lassen zu können. Immer wieder mussten Offensivaktionen abgebrochen werden mangels sinnvoller Anspielstationen. Hier ist noch viel Arbeit für die Jungs nötig. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe viel zu selten da die Jungs größtenteils falsch laufen und dann im Rückraum keine Anspielstation frei steht. Positiv ist die Cleverniss gerade zu Ende der Begegnung, da ist schön zu sehen dass sich Jungs teilweise sehr clever verhalten in Zweikampfsituationen. Der Einsatz hat gestimmt.

Eine grandiose Einezlaktion - eine solche Flanke habe ich bei den Blauen seit Jahren nicht mehr gesehen - von Pala der den völlig freistehenden Türpitz findet und der den Ball per Flugkopfball wunderschön verwandelt. Unverständlich für mich warum Türpitz offenbar stehend ko nicht früher erlöst wurde. Reule kann ich verstehen dass er so langsam so richtig Frust bekommt. Ihn sollte man evtl. mal zuhause von Anfang an bringen.

Insgesamt war ich von Marchese ein wenig enttäuscht, er wird seinem Anspruch nicht gerecht. Ansonsten geschlossene Mannschaftsleistung, keine positive oder negative Erscheinungen. Auch Wagner hat seinen Fehler in Darmstadt einen selbstbewussten Eindruck hinterlassen. Karlsruhe hatte außer einige Standards von Porcello nichts zu bieten.

Jetzt gegen Fürth endlich wieder daheim drei Punkte und wir stehen in der Tabelle wieder deutlich besser da.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Lenny hat geschrieben:Langweiliger Seelenloser Kick beider Mannschaften. In der ersten Halbzeit Spiel von Strafraum zu Strafraum ohne nenneswerte Torchancen. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Blauen mit den gelben Leibchen etwas engagierter aus der Kabine und waren Schlussendlich das eine Tor besser.
Türpitz für mich wieder bester Mann. Positiv noch Abruscia, hat gegen Ende der zweiten Halbzeit konditionell stark abgebaut. Enzo hat mich erneut stark enttäuscht, vom Anspruch Führungsspieler sein zu wollen meilenweit entfernt.

Planloses, ideenloses Spiel. In der ersten Halbzeit minutenlange Ballstafetten...Köpf zu Wagner, der zu Rapp, wieder zurück zu Wagner, der zu Aurachher, wieder zu Rapp, dann wieder zu Wagner...grausam! Wenn es dann mal schnell nach vorne ging war am Sechzehner Schluß und vor lauter Verzweiflung halbherzig aufs Tor geschossen. Der letzte Wille und die Bereitschaft alles für die 3 Punkte zu geben war für mich nicht erkennbar. Kreativmomente Fehlanzeige.

Was soll´s. Wir haben auswärts die 3 Punkte mitgenommen.

Ach ja, sensationelle Wurst!
Voll deiner Meinung, sensationelle Analyse. Wurst meiner Ansicht nach mittelmäßig.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Der letzte Sieg in Karlsruhe stammt aus der Saison 1951/52. Damals wurde gegen den VfB Mühlburg (den Vorgängerverein des KSC) gewonnen. Abschließend gab es in 24 Spielen beim KSC/VfB Mühlburg 3 unentschieden und 21 Niederlagen.
AUSWÄRTSSIEG in Karlsruh' - ENDLICH, das erste mal (nicht nur in) in meinem Leben :D
Die Wasserwurst war zwar groß aber geschmackslangweilig - was esst Ihr denn sonst so ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

McVillager hat geschrieben:Reule kann ich verstehen dass er so langsam so richtig Frust bekommt. Ihn sollte man evtl. mal zuhause von Anfang an bringen
Stand schon in kurzer Hose zum Einwechseln bereit. Dann kommt das Tor. Dafür kann Schuster jetzt nicht wirklich was. Ist halt dumm gelaufen für Reule.
Dass er ihn dann aber nochmal zum warm machen schickt und er trotzdem nicht kommt, dafür ein Amateurstürmer, ist schon eine Frechheit Reule gegenüber.
Schuster und Reule - das wird nichts mehr. Aber Hauptsache ihn verpflichten wollen...
Aber wenn man ihn halt zur Winterpause loswerden will, sollte man nicht so stupide vorgehen. So wie Schuster ihn im Moment demontiert, will ihn kein Verbandsligist. Gerade wenn man bedenkt, dass Pala (außer der Flanke) ein auch für seine Verhätlnisse ein richtig grottiges Spiel abgeliefert hat.

Warum sollte sich Reule noch anstrengen, wenn er nicht nur intern nicht wirklich beachtet wird, sondern jetzt auch noch öffentlich vorgeführt wird?
Personell steht dem Kickers-Trainer der in Darmstadt wegen seiner fünften gelben Karte fehlende Mittelffeldspieler Michele Rizzi wieder zur Verfügung. Gleiches gilt auch für den Torschützen aus dem Darmstadt-Spiel. Philip Türpitz hatte einem Coach Mitte der zweiten Halbzeit signalisiert, mit den Kräften am Ende zu sein. „Der Junge hatte zuletzt eine verdammt hohe Taktung“, sagt Schuster und meint damit dessen Länderpokal-Einsätze sowie die nachfolgenden 90 Spielminuten gegen Hessen Kassel.
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: Ja was denn nun? Nicht, dass ich was dagegen hatte. Aber wirkt, gerade in Bezug auf das Darmstadtspiel, sehr unglücklich.

Die erste Halbzeit war sehr schlecht. So schwach waren die Kickers, auch in dieser Saison, in der Offensive selten. Zum Glück haben wir gegen einen solchen gegner gespielt. Hauptsache gewonnen. Vielleicht gibt es Selbstvertrauen und die Mannschaft spielt endlich mal wieder halbwegs ordentlich.

Die Mannschaft wird immer mehr zum Mauer- und "Kein Bock auf Offensive"-Team.

Positiv:

- 3 Punkte geholt und erstmal Ruhe vom Abstiegskampf
- Türpitz
-Wagner sicher und mit einer guten Parade
- Stimmung war ok

Negativ:
- Spiel zum Gähnen
- Marcherse. Ist kein Führungsspieler und einfach viel zu unkonstant. Mit dem als Spielmacher werden wir kaum aufsteigen.
- Pala
- Umgang mit Reule
- Wenig Kickersfans
- Erste Halbzeit
- Man hätte einige Freistöße schneller ausführen können und hätte gute Konterchancen geschenkt bekommen
Lenny
Kickers-Fan

Beitrag von Lenny »

Die Wasserwurst war zwar groß aber geschmackslangweilig - was esst Ihr denn sonst so ?[/quote]

Ernähre mich seit über 30 Jahren regelmäßig von dem Angebot des Gastronomen Rörig. Na ja, unter dem Aspekt einen Kickers Partner zu unterstützen ist die Qualität noch zu ertragen. Hatte beim Spiel unserer kleinen Blauen gegen RT einen kulinarischen höhepunkt:Bratwurst nicht durch und Brötchen vom Vorvortag. Beim letzten Heimspiel gab´s Oberländer statt bestellter Bratwurst...Hallo ...das geht gar nicht. Lieber Olli, poste nur weil Du gefragt gattest :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Schuster und Reule - das wird nichts mehr. Aber Hauptsache ihn verpflichten wollen ...

Aber nur weil der Platzwart ihn empfohlen hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... zwart.html
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Das Positive ist das wir gewonnen haben! Fussballerisch waren vielleicht 10-15 Min ansprechend, der Rest war langweilig, ideenlos und absolut schlecht! KSC 2 hat allein schon wegen der Organisation nichts in der Regionalliga verloren! Aussagen von einem Ordner auf die Farge warum es nichts zu essen oder zu trinken gibt:" Die wusstet net das heute a Spiel isch" lassen auf nichts anderes schließen!

Was schuster mit Reule macht ist zudem unter aller Sau! Das eine das er ihn nicht spielen lässt, aber wenn erdann schon zur Einwechslung bereit steht und ihn dann nach dem Tor wieder anziehen und warm laufen lässt ist einfach nur eine Frechheit! Pala war gestern absolut ungefährlich und den hätte man getrost raus nehmen können, aber nein, 1:0 gewinnen reicht ja!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krocha hat geschrieben:Was schuster mit Reule macht ist zudem unter aller Sau! Das eine das er ihn nicht spielen lässt, aber wenn erdann schon zur Einwechslung bereit steht und ihn dann nach dem Tor wieder anziehen und warm laufen lässt ist einfach nur eine Frechheit!
In diesem Fall kann ich es sogar taktisch nachvollziehen. Trotzdem wäre es natürlich an der Zeit, dass Reule seine Chance bekommt. Er hat ja gezeigt, dass er treffen kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nach dem 1:0 ja. Aber in der 87. Minute ist das nicht mehr relevant. Und wenn er dann sogar lieber einen Amateur bringt...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ford K hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Was schuster mit Reule macht ist zudem unter aller Sau! Das eine das er ihn nicht spielen lässt, aber wenn erdann schon zur Einwechslung bereit steht und ihn dann nach dem Tor wieder anziehen und warm laufen lässt ist einfach nur eine Frechheit!
In diesem Fall kann ich es sogar taktisch nachvollziehen. Trotzdem wäre es natürlich an der Zeit, dass Reule seine Chance bekommt. Er hat ja gezeigt, dass er treffen kann.
das mit Schuster und Reule wird nix mehr..eher wird voher der Papst evangelisch...
Antworten