Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Fürth

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Iburinga
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Fürth

Beitrag von Iburinga »

Hinck hat sich ja schonmal mehr oder weniger selbst angeboten und ist dann total übergangen worden. Er könnte sich beurlauben lassen oder kürzer treten, das würde es vielleicht möglich machen.

Hat Schuster einen Vertrag bis 2011 oder schon bis 2012 verlängert?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wie man einen Elfer richtig gut schießt, sollte Enzo sich mal von Gekas zeigen lassen!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Mir ist Gestern auch extrem aufgefallen daß fast sämtliche Offensivbemühungen (der ansonsten in HZ 2 stattfindende Sturmlauf aufs G-Block Tor wurde ja gestern nicht praktiziert) in HZ 2 über links liefen und somit für den Gegner auf Dauer sehr kalkulierbar waren.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der beste Abwehrspieler der vergangenen Spiele war Fennell. Warum sitzt der auf der Bank?

Man kann Schuster nicht alles vorwerfen, aber es gibt genug Dinge:

- Er hat seine Lieblingsspieler. Wie soll die Mannschaft da harmonieren? Geht doch jeder Teamgeist kaputt.
Thema Fennell: 1899% ige Zustimmung, der war in den letzten Partien immer einer der Stärkeren unter den Schwächeren, hatte ich in einem meiner vorigen "Beiträge" auch schon mal erwähnt :!: :!: :!:

Thema Lieblingsspieler: Da hatte ich bereits gestern während des Spiels an den von Schuster hochgeschätzten Gondorf denken müssen. Selbst diesen scheint Schuster inzwischen zu demontieren indem er ihn entgegen seiner Fähigkeiten (ist nun mal ein rechter Mittelfeldler) auf linken Seite einsetzt und ihn nachdem das nicht funktioniert frühzeitig auswechselt. Das wirklich traurige daran ist daß mit Savranlioglu ein schneller, zweikampfstarker und für unsere Verhältnisse recht erfahrener Linker Flügelspieler von Beginn an auf der Bank sitzt und auch bei Gondorfs Auswechslung nicht berücksichtigt wird.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

erich schmeil hat geschrieben:Wie man einen Elfer richtig gut schießt, sollte Enzo sich mal von Gekas zeigen lassen!
Enzo sollte in nächster Zeit besser mal komplett die Ausführung von Standards anderen überlassen, egal ob Elfer (wenn schon vergeigen dann wenigstens mit Power 5 Meter übers Tor), Ecken oder Freistöße.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Meines Wissens mein erstes und einziges Kickers-Heimspiel mit weniger als 2.000 Zuschauern und damit ist eigentlich auch alles gesagt... Traurige Kulisse und eine ganz traurige Vorstellung der Mannschaft, denn hier hat einfach nur der Wille gefehlt! Nach den "Abgängen" von Videc und Reule habe ich schon den Eindruck gehabt, dass gegen den Trainer gespielt wird; irgendwas scheint nicht mehr zu stimmen... Nur kann sich sowas vielleicht eine Truppe in der 1. oder 2. Liga erlauben, aber nicht wirklich bei unseren klammen Kickers. Nach solchen Vorstellungen kommen wohl bald nicht mal mehr 1.000 Zuschauer und die Bilanz auf der nächsten HV will ich lieber gar nicht erst ankucken.

Ggf. der Trainer würde entlassen und es wird auf Björn Hinck gehofft: Wenn Kickers seine bisherige Linie verfolgen würde, wäre dann doch eher Malchow der neue Mann? :( Dann werden wir am Ende Vierter (was genau so sinnlos ist, wie Vierzehnter!), alles jubelt wieder und er wird zum Cheftrainer für die neue Saison - alla Minkwitz seinerzeit... Hinck macht sicher einen tollen Job mit den jungen Spielern in der Oberliga, aber ob ihm das auch mit den Marcheses und Rapps gelingen würde ist doch eher fraglich? Ziel war es oben mitzuspielen, was ja noch erreichbar wäre. Nur hat diese Mannschaft (was bei unserem finanziellen Rahmen auch nicht verwunderlich ist) eher nicht die Qualität Erster zu werden! Deswegen aber jetzt wieder alles über den Haufen zu schmeissen und in der neuen Saison wieder irgendwas zusammenzuflicken halte ich für den falschen Weg. Mich wunderte es gestern schon wie schnell "unser Dirk" zu "der do dromma" wurde...

Nun ist Kickers für uns alle etwas Besonderes, aber in der Realität eben nur eine mittelmäßige Viertligatruppe, die weder große Spieler, Top-Trainer oder Sponsoren anlockt. Letztere wird man in Zukunft dringender und vermehrt brauchen, um nicht den Weg von RT, Bamberg etc. zu gehen und dabei ist eine positive Außendarstellung mehr als nötig! Inwiefern die eigenartigen Erscheinungen des Herrn Zeyer hier in der Presse behilflich sind, darf jeder selbst beurteilen. Die Mannschaft könnte mit Einsatzwillen und Kampfgeist zumindest ein bißchen zeigen, dass die bei Kickers was erreichen wollen! In dieser Liga und Situation aber gegen einen Trainer zu spielen, würde dem Verein und seinem Ansehen nur noch mehr schaden.

Vielleicht hat sich aber in den Köpfen mancher Spieler ja schon festgesetzt, dass es in dieser Liga theoretisch schon wieder um nix mehr geht? Das grundsätzliche Problem der nicht Reserveregionalligisten! Aber das Thema haben wir ja an anderer Stelle... Sehr gut fand ich das Transparent "Reserven raus!"; sollte in allen Stadien von allen Fans in Deutschland bei Spielen gegen diese Mannschaften (am besten mehrfach) gezeigt werden!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Hier gibts die Eindrücke der beiden Trainer vom Spiel (Pressekonferenz):
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115" onclick="window.open(this.href);return false;

präsentiert von Kickers-tv
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:... Die Spieleröffnung größtenteils eine Katastrophe, kein schnelles direktes Spiel. Das Verhalten bei Standards eine einzige Katastrophe. Zum Glück läßt man jetzt den Doppler-Mist bei den Ecken wieder weg, dass beim eigenen Eckball 2 Leute rauslaufen. ...

Ich verstehe auch nicht, warum teilweise bei Eckbällen der Fürther alle 11 Kickers Spieler im eigenen Strafraum waren. Aber dafür bei eigenen Eckbällen nur 4 Spieler im Fürther 16er.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war eine fussballerische Bankrotterklärung und eine Frechheit, was die Mannschaft gestern angeboten hat. Nach 15 ordentlichen Minuten mit 2 Pfostenschüssen nahm das Drama seinen Lauf. Man weiss gar nicht wo man mit seiner Kritik anfangen soll. Am Ende können wir froh sein, dass Fürth sehr nachlässig in der Chancenverwertung war, sonst wäre es auch vom Ergebnis ein Debakel geworden.

Körpersprache: Mit Wagner, Rizzi und Brandy haben nur 3 Spieler wenigstens ansatzweise eine selbstbewusste und entschlossene Körpersprache an den Tag gelegt. Was ist mit den Spielern los. Die schleichen mit hängenden Schultern ohne Mumm über den Platz. Wie soll der Gegner denn Respekt haben, wenn wir uns wie Memmen aufführen, die die Hosen voll haben.

Zweikampfverhalten: Katastrophal wie wir uns in den Zweikämpfen verhalten. In zwei Situationen lassen sich unsere Verteidiger von einem Stürmer am eigenen 5er mit einer plumpen Körpertäuschung verarschen.

Kopfballduelle: Außer Rappo gewinnt bei uns keiner ein Kopfballduell. Vermutlich hat Fürth fast 90 % der Kopfballduelle gewonnen.

Spielaufbau: Nicht vorhanden. Wo ist das schnelle Kombinieren und das schnelle Zirkulieren des Balles. Man sieht kein Konzept. Wir haben wie immer mit einem 4-4-2 System angefangen und in HZ2 auf 4-2-3-1 umgestellt. Geändert hat sich aber nichts. Spielaufbau scheint bei uns lange Bälle auf den Kopf der gegnerischen Abwehrspieler zu bedeuten. Zum Abgewöhnen.

Spiel ohne Ball / Laufbereitschaft: Das fehlt uns total, deshalb haben wir auch so große Probleme im Spielaufbau. Es gibt kaum Anspielstationen. Das beste Beispiel dafür gab es in HZ", als Ivanusa auf Links den Ball an der Grundlinie gegen 2 Gegenspieler sichert und ihm keiner hilft, bis er den Ball verloren hatte. Enzo stand 5 Meter davon entfernt und hat interessiert zugeschaut. Zudem investieren wir zu wenig Laufeinsatz in der Rückwärtsbewegung und sind dann oft zu weit weg von den Gegenspielern. Das war letzte Saison um Klassen besser. Wir haben kaum frühe und erzwungene Ballgewinne wie in der vergangenen Saison und deshalb fehlen auch die Räume im Spiel nach vorne. Wir setzen den Gegner nicht mehr unter Druck und erzwigen keine Fehler mehr.

Aufstellung und Auswechslungen: Langsam muss sich auch Schuster hinterfragen! Warum tritt die Truppe so blutleer auf? Warum spielt Pala im Sturm? Was macht Gondorf im linken Mittelfeld?? Warum nimmt er nicht Gerster raus, der eine furchtbare Leistung gezeigt hat? Der war gar nicht auf dem Platz, hat einen Ballverlust nach dem anderen produziert und viele Situationen gar nicht erfasst. Warum sitzt Fennell nur auf der Bank?? Warum hat Savra nicht im linken Mittelfeld gespielt bzw. wurde nicht eingewechselt? Was ist mit Jung, der hat wenigstens Mumm?! Warum entwickelt sich die Mannschaft rückwärts? Was läuft da hinter den Kulissen schief? Kann mir jemand erklären warum wir bei Ecken mit 11 Mann im eigenen 16er stehen? Ein schneller Spieler wie Türpitz, der sowieso hinten keinen Kopfball gewinnt, der gehört an die Mittellinie. Damit bindet er zumindest 2 Gegenspieler und hat die Chance auf einen Konter.

Individuelle Fehler: Grausam! Einwürfe zum Gegner, schlimme Standards und völlig unerklärliche Fehlpässe am laufenden Band. Viele Fehler im Stellungsspiel und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Da müssen sich die Spieler hinterfragen, ob ihre Einstellung zu ihrem Beruf in Ordnung ist. Der Elfer von Enzo war noch das i-Tüpfelchen. Das ist eine Frechheit gegenüber den Zuschauern.

Stärke der Gegner: Ich habe dieses Jahr noch keine gegnerische Mannschaft gesehen, die so stark war, dass man sie nicht schlagen könnte. Nicht die Gegner sind so stark, sondern wir sind schwach. Auch Fürth hatte ein massives taktisches Problem, das man schon nach 5 Minuten sehen konnte und das sie bis zum Ende nicht in den Griff bekommen haben. Wenn Fürth in den Offensivbewegung sehr weit aufgerückt war und dann den Ball in der Spitze verloren hat, gab es ein riesiges Loch bis zur 4erkette. Die Kompaktheit hat total gefehlt und die beiden 6er haben diese Lücke nicht schließen können, weil sie sich oft zu weit nach vorne orientiert haben und deshalb nicht mehr hinter den Ball kamen. Eine Mannschaft mit Klasse erkennt dieses Problem und schießt die Fürther vom Platz. Das wäre nicht schwierig gewesen aber offensichtlich reicht unsere Qualität dafür nicht aus.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Herr Hinck sollte bis zur Winterpause die Erste betreuen. Er braucht dazu kein Vollprofitum. Wenn das klappt, kann er sich ja ab Januar bei seimen Dienstherren beurlauben lassen. Er ist glaube ich Beamter, da geht das wahrscheinlich. Ich bin fest davon überzeugt, daß er das schafft. Er sollte aber bei der Wahl der Spieler hauptsächlich die der Zweiten berücksichtigen.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Als Dauerkartenbesitzer könnten wir natürlich bequem daheim bleiben. Das ist aber keine Lösung, geradezu das schlechteste Signal für potenzielle Barzahler. Bei allem Frust: Alle, die daheim geblieben sind und dies noch verstärkt tun werden, verstehe ich zwar. Mir tun auch die Augen weh. Aber wir schädigen durch Abwesenheit UNSEREN VEREIN und treffen damit nicht die Mimosen auf dem Platz. Spieler und spielende Söldner kommen und gehen. Der Verein muss die Scherben ihrer Kickerei bezahlen. Wir sollten es uns gut überlegen, ob wir durch unsere Abwesenheit DEN VEREIN ausbluten lassen wollen. Bitte nicht den Verein bestreiken, der in den letzten beiden Jahren viele Dinge besser gemacht hat, als zuvor und der eigentlich auf dem richtigen Kurs ist. Im Gegensatz zum spielenden Personal.

Werde mich wohl eher zur Oberliga wenden. Vorteil: Erfolgreich, es fallen Tore und ein D. Reule als Torschütze!!!! Kommt mir eher wie ein Befreiungsschlag oder Denkzettel für die Verantwortlichen vor.
So oder so auch im Hinblick auf die Jahreszeit und das es ungemütlicher wird bleiben einige fern und dies schadet dem Verein. Es muss ein Signal kommen, ob Trainerwechsel/Diskusion darüber der richtige Weg ist kann ich nicht beantworten.
Es fällt nur auf, dass es kaum Veränderngen zur letzten Saison gibt und egal wo wir landen ist doch wurscht ob 2. oder 13. diese Liga wird zum Grab nicht nur für den SVK.Nebenschauplätze (Zeyer/Schuster) dringend abstellen und am Team fürs nächste Jahr arbeiten, da muss doch der Investor dafür sein sonst ist sein Geld das schon investiert wurde verloren.
Es lebe der SVK
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

VolkerB hat geschrieben:Hinck macht sicher einen tollen Job mit den jungen Spielern in der Oberliga, aber ob ihm das auch mit den Marcheses und Rapps gelingen würde ist doch eher fraglich?
Nein, die Frage hat er schon beantwortet :wink:

Rapp war zum Beispiel schon abgeschoben bei ihm. Und Hinck hat ihn wieder aufegbaut und jetzt ist er wieder Kapitän bei der ersten Mannschaft.
Dazu Reule etc.
Wurden schon genug Spieler zur Zweiten strafversetzt und mit Hinck klappte es auf einmal viel besser.

Hinck ist für mich die beste Lösung. Besser Heute als Morgen :!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

VolkerB hat geschrieben:Meines Wissens mein erstes und einziges Kickers-Heimspiel mit weniger als 2.000 Zuschauern und damit ist eigentlich auch alles gesagt... Traurige Kulisse und eine ganz traurige Vorstellung der Mannschaft, denn hier hat einfach nur der Wille gefehlt! Nach den "Abgängen" von Videc und Reule habe ich schon den Eindruck gehabt, dass gegen den Trainer gespielt wird; irgendwas scheint nicht mehr zu stimmen... Nur kann sich sowas vielleicht eine Truppe in der 1. oder 2. Liga erlauben, aber nicht wirklich bei unseren klammen Kickers. Nach solchen Vorstellungen kommen wohl bald nicht mal mehr 1.000 Zuschauer und die Bilanz auf der nächsten HV will ich lieber gar nicht erst ankucken.

Ggf. der Trainer würde entlassen und es wird auf Björn Hinck gehofft: Wenn Kickers seine bisherige Linie verfolgen würde, wäre dann doch eher Malchow der neue Mann? :( Dann werden wir am Ende Vierter (was genau so sinnlos ist, wie Vierzehnter!), alles jubelt wieder und er wird zum Cheftrainer für die neue Saison - alla Minkwitz seinerzeit... Hinck macht sicher einen tollen Job mit den jungen Spielern in der Oberliga, aber ob ihm das auch mit den Marcheses und Rapps gelingen würde ist doch eher fraglich? Ziel war es oben mitzuspielen, was ja noch erreichbar wäre. Nur hat diese Mannschaft (was bei unserem finanziellen Rahmen auch nicht verwunderlich ist) eher nicht die Qualität Erster zu werden! Deswegen aber jetzt wieder alles über den Haufen zu schmeissen und in der neuen Saison wieder irgendwas zusammenzuflicken halte ich für den falschen Weg. Mich wunderte es gestern schon wie schnell "unser Dirk" zu "der do dromma" wurde...

Nun ist Kickers für uns alle etwas Besonderes, aber in der Realität eben nur eine mittelmäßige Viertligatruppe, die weder große Spieler, Top-Trainer oder Sponsoren anlockt. Letztere wird man in Zukunft dringender und vermehrt brauchen, um nicht den Weg von RT, Bamberg etc. zu gehen und dabei ist eine positive Außendarstellung mehr als nötig! Inwiefern die eigenartigen Erscheinungen des Herrn Zeyer hier in der Presse behilflich sind, darf jeder selbst beurteilen. Die Mannschaft könnte mit Einsatzwillen und Kampfgeist zumindest ein bißchen zeigen, dass die bei Kickers was erreichen wollen! In dieser Liga und Situation aber gegen einen Trainer zu spielen, würde dem Verein und seinem Ansehen nur noch mehr schaden.

Vielleicht hat sich aber in den Köpfen mancher Spieler ja schon festgesetzt, dass es in dieser Liga theoretisch schon wieder um nix mehr geht? Das grundsätzliche Problem der nicht Reserveregionalligisten! Aber das Thema haben wir ja an anderer Stelle... Sehr gut fand ich das Transparent "Reserven raus!"; sollte in allen Stadien von allen Fans in Deutschland bei Spielen gegen diese Mannschaften (am besten mehrfach) gezeigt werden!
Danke Volker, mal einer, der nicht gleich "draufhaut", sondern die Lage auch mal "auseinanderklaubt". Hab das Spiel nicht gesehen und bin über diesen objektiven Beitrag sehr froh...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eben. Gerade den unfairen Wettbewerb zwischen Traditionsklubs und Proforeserven halte ich für das Hauptproblem in der 3. und 4. Liga. Dieser Wettbewerb ist zu einem hohen Anteil psychologischer Natur. Reservemannschaften haben viel weniger Druck (weshalb übrigens auch unsere Zweite derzeit viel besser spielt als die erste). Daher denke ich, dass auch ein Björn Hinck als Cheftrainer der ersten Mannschaft irgendwann nicht mehr den Ruf bei den Fans genießen würde, den er heute hat. Warum wohl war ein Rainer Adrion bei den Lampen II viel erfolgreicher als bei uns ? Sicher nicht, weil er halt ein mehr ein "Roter" ist als ein "Blauer". Auch ein Robin Dutt hätte bei den Kickers scheitern können, wenn er noch länger geblieben wäre. Schließlich gab es in seinem letzten Jahr als Trainer bei uns auch einige Turbulenzen, nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Präsidium. Dass Geld allein auch nicht zum Erfolg führt, haben wir in den letzten Jahren in Aalen mitbekommen und zurzeit sieht man es in Sandhausen. Die sind bekanntlich als Meisterschaftsfavorit gestartet und mittlerweile in der Abstiegszone angekommen. Objektiv gesehen trifft das auch auf RB Leipzig zu, wo derzeit auch durchsickert, dass die nicht wirklich eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben (aus fußballideologischen Gründen sieht man sowas natürlich mit einer gewissen Genugtuung). Auch in Großaspach dürfte der Druck größer sein als letzte Saison, weshalb die Mannschaft vor allem zu Hause kein keinen Fuß auf den Boden bekommt (obwohl sie im Gegensatz zu uns sich im Sturm sogar nominell verstärkt haben und Krasniqi halten konnten :!:). Keine Ahnung, ob es irgendwann auch mal in Heidenheim wieder abwärts geht.

Allerdings hilft der Gedanke auch nicht weiter, dass andere Vereine auch ihre Probleme haben. Ich denke, das einzige, was den Kickers auf Dauer hilft, wäre ein alternatives langfristig angelegtes Konzept, das gegen alle sportlichen Rückschläge durchgezogen wird. Der einzige, der in den letzten Jahren ein solches Konzept hatte, war vermutlich Hans Kullen - nur hatte der dummerweise keine diplomatischen Fähigkeiten. Wenn er wirklich gleichgesinnte Mitstreiter im Präsidium gehabt hätte, die ihm das letzte Wort zugebilligt hätten, hätte es etwas werden können. Auch wenn ich Edgar Kurz als Präsident nach wie für für eine wesentlich bessere Besetzung halte als Dirk Eichelbaum - der Mann wird auch nicht jünger und wir wissen nicht, wie lange er sich das Amt angesichts der wieder auferstandenen Querelen im Kickers-Umfeld antun möchte. Immerhin hat ihm damals sein eigener Sohnemann abgeraten :shock:.

Von einem Trainerwechsel halte ich bei genauerem Nachdenken eigentlich nichts - schließlich ist der Aufstiegszug ohnehin abgefahren - und wir haben schlicht nicht das Geld. Zudem hat Michael Zeyer nicht die A-Lizenz, um den Trainager zu spielen. Aber: Die Suspendierung von Reule scheint sich aber nach dem gestrigen Spiel als großer Fehler erwiesen zu haben. Wenn Reule wirklich ein Fremdkörper oder gar Störenfried im Team gewesen wäre, hätte es gestern eine entsprechende Reaktion auf dem Platz geben müssen. Wenn es aber tatsächlich stimmt, dass die Mannschaft gegen Schuster gespielt haben sollte, dann scheint es wohl eine größere "Pro-Reule-Fraktion" zu geben. Das sollte Schuster zu denken geben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

pro REULE 8) 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:... Zur Erinnerung: die letzten 5 Heimspiele: 4 Niederlagen, 1 Unentschieden!
Das geht nicht! Das ist ungenügend!
Gab es dies schon mal bei den Kickers?
Ich glaube selbst in der 1. Bundesliga im Neckarstadion haben wir das nicht geschafft! ...

So eine miserable Heimserie ist gar nicht so selten bei den Kickers. Das ist jetzt schon die 10. 5er Serie in den letzten 13 Jahren. :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 98#p268798

In der letzten 1.Liga Saison der Kickers gab es so eine 5er Serie allerdings nicht, da gab es 3 mal eine Serie von 4 Heimspielen in Folge ohne Sieg
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VolkerB hat geschrieben:Meines Wissens mein erstes und einziges Kickers-Heimspiel mit weniger als 2.000 Zuschauern und damit ist eigentlich auch alles gesagt... Traurige Kulisse und eine ganz traurige Vorstellung der Mannschaft, denn hier hat einfach nur der Wille gefehlt! ...

In den letzten 20 Jahren gab es 4 Ligaheimspiele mit weniger Zuschauern. :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 98#p268798
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Buddy hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Meines Wissens mein erstes und einziges Kickers-Heimspiel mit weniger als 2.000 Zuschauern und damit ist eigentlich auch alles gesagt... Traurige Kulisse und eine ganz traurige Vorstellung der Mannschaft, denn hier hat einfach nur der Wille gefehlt! ...

In den letzten 20 Jahren gab es 4 Ligaheimspiele mit weniger Zuschauern. :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 98#p268798
...da war ich dann wohl krank geschrieben!?! man muss ja auch net alles erlebt haben...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

15 Minuten zu Beginn der Partie gaben Hoffnung auf ein gutes Spiel und den 3. Heimsieg. Türpitz und Pala ließen den Gegner schlecht aussehen. Aber dann kam es wieder einmal zu einem Gegentor aus dem Nichts und die Herrlichkeit der Kickers war vorbei. Mit zunehmendem Spiel musste man froh sein, dass es nur 0:1 stand, denn die Fürther spielten mit der Abwehr immer wieder Katz und Maus. Nach vorne kaum mehr ein geordneter Angriff. In der 2. Hz. keine einzige echte Torchance, sieht man von dem Elfmeter ab, der von Marchese erneut schwach geschossen wurde und den Blauen ein (unverdientes) Unentschieden gerettet hätte.

Fürth war besser im Zweikampfverhalten und hat die Blauen bei jeder Ballannahme früh gestört. Das habe ich bei den Unsrigen vermisst!

Fazit: Außer unserem Torwart haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt.
-Köpf war ein Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung.
-Auracher wurde zu Recht sehr früh ausgewechselt.
-Gerster mit vielen Abspielfehlern nach vorne und Schussschwächen
-Abruscia mit Licht und Schatten
-Marchese ohne Impulse und als Spielmacher untergetaucht
-Gondorf unterirdisch
-Türpitz war schon stärker, nur am Anfang war etwas von ihm zu sehen

Die unerklärliche Heimschwäche vertreibt auch die letzten Zuschauer.
Die letzten drei Mannschaften haben am Wochenende gewonnen. Jetzt heißt es aufpassen, um nicht noch hinten in der Tabelle reinzurutschen.
Antworten