Kommentar zur aktuellen Situation

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Re: Kommentar zur aktuellen Situation

Beitrag von bookerty »

DirtyToby hat geschrieben:Außerdem hab ich langsam absolut keinen Bock mehr, seit 10 Jahren "der Mannschaft Zeit zu geben, bis sie sich gefunden hat". Diese Aussage hängt mir so dermaßen zum Hals raus!
Richtig. Und vorallem finde ich das Argument diesesmal fragwürdiger denn je. Ist ja nicht so, dass wir die ganze Mannschaft ausgetauscht haben. Zum großen Teil sind das die gleichen Spieler wie letzte Saison die jetzt schlechter zusammenspielen als noch 2009/10.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

DirtyToby hat geschrieben:Außerdem hab ich langsam absolut keinen Bock mehr, seit 10 Jahren "der Mannschaft Zeit zu geben, bis sie sich gefunden hat". Diese Aussage hängt mir so dermaßen zum Hals raus! Wenn man sich Zeit nehmen möchte dann muss man das
Da ist echt was dran. Nicht erst seit 10, sondern sogar schon seit 12-14 Jahren sind unsere Standardergebnisse 0:1, 1:1, 0:0 und 1:0. Torreiche Spiele oder gar Kantersiege kann man fast an einer Hand abzählen - und zwar ligenübergreifend. Unter rockigem Fußball stelle ich mir einfach etwas anderes vor :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Hey, cool down.
Frust hin oder her, aber Ihr schaukelt Euch am Thema immer mehr hoch.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Darüber sind wir uns glaube ich alle einig, daß wir keine schlechten Spieler haben. Das Problem ist nur, daß sie teileweise falsch eingesetzt werden und überhaupt keine Struktur in der Mannschaft zu erkennen ist. Was der Grund für diese Verunsicherung ist, müßten wir den Trainer fragen.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

FKA ManneS hat geschrieben:Hey, cool down.
Frust hin oder her, aber Ihr schaukelt Euch am Thema immer mehr hoch.
Sehe das ähnlich. Wenn man den ganzen Gedankenmatsch hier mal sortieren würde, gäbe es sogar eine winzige Möglichkeit, etwas sinnvolles daraus zu gewinnen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

so wie ich unsere Blauen kenne wird Schuster gefeuert, wenn auch die nächsten zwei Spiele in die Hose gehen. Die Aussage am Saisonziel festzuhalten ist für mich klares Indiz dafür.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird es dann aber noch keinen wohlüberlegten Nachfolger geben.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird es nach einem Trainerwechsel auch nicht besser.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird die Saison dann auch noch ein finanzielles Desaster.

ich habe die Saison abgeschrieben und hoffe - mal wieder - auf ein blaues Wunder. wie so oft. in meinem Freundeskreis kann ich das Thema "Kickers" ohnehin nur noch mit Sarkasmus diskutieren. Alles andere verbietet sich ob der aktuellen sportlichen Entwicklung von selbst. Da ist die Misere vom VfBäh auch kein Trost.

Was mich echt angep*** hat, war der Umgang von Schuster mit Reule - schon vor seiner Suspendierung. Da reicht es schon viertklassiger Hobby-Psychologe zu sein um sich an einer Hand abzuzählen, dass ein Umgang mit einem Mensch (egal als wie schwierig dieser gelten mag) einfach so nicht funktioniert. Und eigentlich erwarte ich von einem Jahrgangsbesten der A-Lizenz auch Fingerspitzengefühl und Empathie.

Was mir richtig auf den Zeiger geht ist aber die Defensiv-Taktik insbesondere in den Heimspielen. Versteh ich bei dem Anspruch der Mannschaft/ des Vereins nicht. Ich glaub das liegt einfach daran, dass er selber ja gelernter Defensivspieler ist - man macht doch eher immer das, was man selber am besten konnte. Leider kriegen wir dafür aber zu viele Gegentore... :lol: :lol:

Ausserdem habe ich die eben die hier schon vielfach angesprochenen Auswechslungen doch recht seltsam empfunden - aber der Schuster wird die Mannschaft schon besser kennen als wir, da vertraue ich auf seinen Sachverstand.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

was die Vereinsführung tun sollte ist zumindest mal den direkten Dialog mit den Fans zu suchen und bspw. auch Fragerunden im Forum veranstalten etc. - am besten eine mit Zeyer und eine mit Schuster. Offensive Kommunikation war schon immer die beste Krisenkommunikation die es gibt.

Meines Erachtens kann Schuster nur so den verlorenen Rückhalt bei den Fans zurückbekommen (und natürlich mit guten Ergebnissen).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Kevin Keegen hat geschrieben:Oder man kann sich es auch einfach machen, Fan von einem anderen Club zu werden.
Das kann man (leider) nicht :arrow: (Campino) :lol:
ripiro22 hat geschrieben:Darüber sind wir uns glaube ich alle einig, daß wir keine schlechten Spieler haben.
Doch, genau das muß man bezweifeln und nicht erst seit dieser Saison (siehe Bonlanden).

Ich befürchte es wird auch unter dem neuen Trainer, der uns demnächst vorgestellt werden wird, nicht dauerhaft besser.
Da beneide ich irgendwie den komischen Verein aus dem Tal:

Bei denen bringen die Trainerwechsel wenigstens vorübergehend etwas:
Veh, Babbel, Gross haben zumindest zeitweise das Team aufgerüttelt und zu Erfolgen geführt.

Bei uns:
Zeidler, Schmitt, Schuster ????!!!! :cry:

Rein vom Ergebnis her war ja da der Minki in den letzten 13 Jahren noch der Erfolgreichste :shock: - hat immerhin so einen Hauch von Aufstieg geschafft.
Der SVK ist wieder da !
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

nrw4kickers hat geschrieben:so wie ich unsere Blauen kenne wird Schuster gefeuert, wenn auch die nächsten zwei Spiele in die Hose gehen. Die Aussage am Saisonziel festzuhalten ist für mich klares Indiz dafür.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird es dann aber noch keinen wohlüberlegten Nachfolger geben.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird es nach einem Trainerwechsel auch nicht besser.

so wie ich unsere Blauen kenne, wird die Saison dann auch noch ein finanzielles Desaster.
:!: :!:
nrw4kickers hat geschrieben: in meinem Freundeskreis kann ich das Thema "Kickers" ohnehin nur noch mit Sarkasmus diskutieren. Alles andere verbietet sich ob der aktuellen sportlichen Entwicklung von selbst. Da ist die Misere vom VfBäh auch kein Trost.
:cry: :cry:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Ich denke auch, dass hier komplett übertrieben wird. Jetzt den Kopf von Schuster zu fordern bringt doch gar nichts. Zeyer als Heilsbringer???, Letztes Jahr gab es Ihn noch nicht und da lief es besser. Vielleicht ist ja er das Problem. Unseren Stürmer Nr. 4 Reule als Wunderstürmer zu verherrlichen ist lächerlich. Im letzten Jahr hat den Jokic ja auch keiner wirklich vermisst. Reule hat in der Vorbereitung und in den ersten Spielen devinitiv keine Leistung gebracht, also wie Jokic in der Winterpause gegen einen spieler mit Prespektive tauschen und Ruhe bewahren.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Immerhin ist das Forum selbst um diese Zeit noch nicht ganz tot.

Das zeigt, daß es doch noch ein paar Leute gibt denen der Verein am Herzen liegt -

auch wenn es einem die einzelnen Figuren seit vielen Jahren sehr schwer machen !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben: Rein vom Ergebnis her war ja da der Minki in den letzten 13 Jahren noch der Erfolgreichste :shock: - hat immerhin so einen Hauch von Aufstieg geschafft.
Dutt :?:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Dutt :?:
"Rein vom Ergebnis her..."

Wurde ja immerhin gefeiert wie ein Aufstieg -> was danach kam...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ergebnis sind für mich eher Platzierungen und Pokalerfolge,bzw das Ergebnis sind am Schluss die Punkte.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Kleiner Wortklauber, oder wie ? :wink:

Was ich meinte war:
1996 Aufstieg in die 2. Liga (Wolle Wolf)
2008 Qualifikation für die 3. Liga (Minki)

Blaues Stuttgart :
"Ergebnis sind für mich eher Platzierungen und Pokalerfolge,bzw das Ergebnis sind am Schluss die Punkte."

hört sich irgendwie fast so an wie:
Dr. Koch:
"Hauptziel ist nicht aufzusteigen, sondern die Meisterschaft zu erringen." :wink:
:lol:

Also mir ist es lieber mit 47 Punkten aufzusteigen als mit 58 Punkten Zweiter zu werden.
Ansonsten hast Du mit Dutt natürlich recht.
Vor allem das HSV Spiel wird von Jahr zu Jahr bedeutender.
Der SVK ist wieder da !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Micki Blue hat geschrieben:Ich denke auch, dass hier komplett übertrieben wird. Jetzt den Kopf von Schuster zu fordern bringt doch gar nichts. Zeyer als Heilsbringer???, Letztes Jahr gab es Ihn noch nicht und da lief es besser. Vielleicht ist ja er das Problem. Unseren Stürmer Nr. 4 Reule als Wunderstürmer zu verherrlichen ist lächerlich. Im letzten Jahr hat den Jokic ja auch keiner wirklich vermisst. Reule hat in der Vorbereitung und in den ersten Spielen devinitiv keine Leistung gebracht, also wie Jokic in der Winterpause gegen einen spieler mit Prespektive tauschen und Ruhe bewahren.
Reule und Jokic kann man nicht vergleichen - der eine hat in vielen Kurzeinsätzen immerhin zwei Tore gemacht, während der andere vermutlich auch dann kein einziges gemacht hätte, wenn er 34 mal durchgespielt hätte :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn diese Aussagen tatsächlich so gemacht wurden, dann gute Nacht. Man kann auch seinen eigenen Rauswurf provozieren.
Ganz genau der Gedanke schleicht sich bei mir in letzter Zeit immer öfter ein. Entweder er will wirklich weg oder er hat Nachhilfestunden bei Cast und Eichelbaum in Sachen dämliche Kommunikation genommen. Diese plötzliche Häufung unnötiger und disqualifizierender Aussagen ist schon sehr sonderbar.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Im besagten Artikel der STN stehen noch weitere zitierte Aussagen, die sogar noch tiefer blicken lassen als Schusters sinnlose Aussagen.
Kurz wird zitiert, dass "Schuster unter Beobachtung steht" und Zeyer will gegen Fürth "Schwächen in der Spielorganisation" erkannt haben. Das sind beides Statements, die sich klar auf DS beziehen und nichts Gutes bedeuten und kommt einer Demontage des Trainers gleich.
Man darf sehr gespannt sein wie Schuster darauf reagiert und welche Qualität seine Arbeit noch hat, schließlich war er auch Trainer bei einem unterklassigen Verein im Raum PF und dort ist er nicht gerade durch besonderes Engagement aufgefallen, als es nicht mehr so lief, wie er sich das vorgestellt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Entlassung Schusters in der momentanen Konstellation finanziell keine Auswirkungen haben könnte, weil Zeyer der verlängerte Arm des Investors ist. Zeyer und Schuster harmonieren nicht, Zeyer will Schuster loswerden und der Investor finanziert diesen Schritt aus eigener Tasche, wenn Zeyer ihn überzeugen kann, dass dieser Schritt notwendig ist, um die Zielsetzung des Investors nicht zu gefährden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ehrlich gesagt beobachte ich in diesem Zusammenhang gerade verstärkt die Situation beim KSC. Bei denen wird u. a. Scharinger als Trainer gehandelt, aber mir fällt da noch jemand anderses ein :mrgreen:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Es schießen sich momentan alle auf Schuster ein. Er wird mal wieder als Sündenbock geopfert. Es müssen die Ursachen geändert werden, keine Symptome behandelt. Aber das machen wir ja seit Jahren erfolgreich...

Wenn Schuster geht wird der Investor sehr wahrscheinlich einen externen Trainer installieren. Der auf eine Welle mit unserem Sportdirektor agiert. Ob das für den Verein gut ist oder nicht werden wir sehen. Wir werden ernten was wir säen.

Warum soll der KSC denn einen absolut unerfahrenen Trainer verpflichten? Scharinger hat immerhin schonmal einen Aufstieg geschafft, Schusters größter Erfolg war letzte Saison!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:Ehrlich gesagt beobachte ich in diesem Zusammenhang gerade verstärkt die Situation beim KSC. Bei denen wird u. a. Scharinger als Trainer gehandelt, aber mir fällt da noch jemand anderses ein :mrgreen:
Ich habe hier im Umfeld noch nichts diesbezüglich gehört aber im Grunde passt die Personalie Schuster hinsichtlich seiner Historie, seinem Wohnort und der finanziellen Situation und den damit verbunden Möglichkeiten und Perspektiven des KSC verblüffend gut zusammen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Tobi78 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ehrlich gesagt beobachte ich in diesem Zusammenhang gerade verstärkt die Situation beim KSC. Bei denen wird u. a. Scharinger als Trainer gehandelt, aber mir fällt da noch jemand anderses ein :mrgreen:
Ich habe hier im Umfeld noch nichts diesbezüglich gehört aber im Grunde passt die Personalie Schuster hinsichtlich seiner Historie, seinem Wohnort und der finanziellen Situation und den damit verbunden Möglichkeiten und Perspektiven des KSC verblüffend gut zusammen.
da kann er beim KSC sicher sein Gehalt verdreifachen und trotzdem ist er für den KSC ein Schnäppchen... ich glaube aber, dass der KSC einen gestandeneren Trainer holen wird.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der KSC ist so gut wie Pleite, die haben eine millionenschwere Unterdeckung in ihrem diesjährigen Etat und werden in der Winterpause zwangsläufig Spieler verkaufen, um Kosten zu sparen und ein paar Euro einzunehmen. Der KSC muss, ob sie wollen oder nicht, einen Neuanfang mit eigenen Nachwuchsspielern machen. Über solche Spieler verfügt der KSC und hat darüber hinaus einen guten Unterbau aus den Jugenden. Schuster hat gezeigt, dass er viel aus einer jungen und talentierten Truppe rausholen kann. Es würde mich sehr wundern, wenn die Verantwortlichen beim KSC intern nicht schon über das Thema gesprochen haben.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

NickTheButcher hat geschrieben:
Wenn man mal von der Saison 2006/2007 absieht, sehen wir seit mindestens 2002 in Degerloch keine gelungene Saison mehr. Auch davor gab es immer wieder Jahre in denen man sich ärgerte, jedoch stets sich sicher war: nach Regen kommt auch Sonnenschein. So hat man sich auch mal durch trostlose Saisons gespielt.
Aber seit vielen vielen vielen Jahren geht es stetig bergab. Dieser Neubeginn letzte Saison war endlich Balsam auf die blaue geschundene Kickersseele, auch wenn nicht alles Gold war was geglänzt hat, so bekamen wir jedoch sehr viele von uns zumindest Hoffnung, dass sich hier was tut. Ich habe keine Ahnung wie es euch ging, aber ich habe wieder an den Verein geglaubt und mir selbst gesagt: wenn es kleine Fortschritte gibt, dann lässt sich auch die Geduld noch weiter strapazieren.
Es gab eine unglaublich positive Stimmung. Ich erinnere mich z.B. an Interviews in denen immer wieder ganz stolz berichtet wurde, wie familiär und ohne Probleme es auf der Führungsebene zugeht, ebenso mit dem Trainer. Videos von Tunjic tauchten auf, der zu spät ins Training kam und die Mannschaft dies feierte. Es machte den Anschein dass das ganze Spaß pur war, egal ob Mannschaft, Führung Trainerstab etc. Es machte den Anschein dass hier alle an einem Strang ziehen, inklusive die Fanvertreter und die Fans als solche.

Ich mag jetzt langsam echt nimmer. Mir kommt es so vor als hätten wir mit Beginn dieser Saison bzw. mit dem Spiel gegen NürnbergII angefangen den Neuanfang wieder umkehren zu wollen. Es werden Spieler suspendiert und öffentlich an den Pranger gestellt, es wird öffentlich zur Schau gestellt dass der Zeyer sich mit Schuster nicht verträgt und umgekehrt. Es fehlen selbst gegen ganz krasse Aussenseiter (siehe WFV Pokal) Spiele, in denen der Spaß am Kicken bei den Spielern ins Gesicht geschrieben steht. Dabei - ich kann da nur von mir sprechen - waren die Ansprüche zu Beginn der Saison alles andere als hoch. Ich wollte einzig und alleine eine kleine Verbesserung zur letzten Saison sehen. Ich wollte einfach Spielzüge und schönen "ehrlichen" Fussball sehen. Und wenn es dann zum Aufstieg gereicht hätte, umso schöner, aber erwartet habe ich das nicht. Wenn wir ehrlich sind sind nicht nur keine Fortschritte zu erkennen, es sind ganz offensichtliche Rückschritte da.

Es fehlt die Ruhe im Umfeld um die Mannschaft. Einzig wir Fans, die ja mittlerweile schon sehr viel erlebt haben, bleiben noch einigermaßen ruhig.
Ich frage mich dabei aber eines: warum sind wir so ruhig? Haben wir tatsächlich so viele "vernünftige" Menschen in unseren Reihen, die sich sagen, dass Schuster oder Zeyer oder sonstwer raus Rufe nur unnötig Unruhe in die ohnehin angespannte Situation bringen? Oder setzt bei einigen langsam aber sicher die Gleichgültigkeit ein (was man sicher nicht verübeln könnte).
Wäre letzteres der Fall, dann hätte der Verein bereits ein wirklich großes Problem. Nichts ist schlimmer als die Gleichgültigkeit.
Ist es denn zu viel verlangt, wenn man als Fan einfach mal einen Aufwärtstrend sehen möchte, ungeachtet dessen, was dieser Aufwärtstrend für eine Platzierung zur Folge hätte? So genügsam ist unsereins schon geworden. Es muss nicht der große Erfolg her, es reicht mittlerweile schon der kleine, der im Grunde nichst einbringt, dennoch aber das Fünkchen Hoffnung auf eine mittelfristig bessere Zukunft am leben hält. Dieser kleine Erfolg war letztes Jahr zweifelsohne da. Ich habe die Befürchtung dass uns dieses letzte Jahr nun wieder für die nächsten 5 Jahre reichen muss.
Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Treffender hätte ich es nicht schreiben können.
Ob es Gleichgültigkeit ist? Ich fühle eher einen Burn-out. Es fehlt mir gerade die Kraft mich ins Stadion zu schleppen um jahrein- jahraus die gleichen Krückenergebnisse anzuschauen und personelle Fehleinkäufe zu tolerieren. Der peinliche Umgang mit Spielern in der Öffentlichkeit setzt dem Ganzen ein Häubchen auf. Fußball der rockt - man ist das peinlich.
Die Hoffnung noch mal ein 5:1 erleben zu können habe ich ad acta gelegt.
I mog nimmer.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Als unsere Kickers aus der 3.Liga abstiegen war ich eigentlich garnicht so traurig, denn ich dachte, in der 4.Liga könnte man endlich mal wieder Tore sehen. Das war ein Trugschluß. Vielleicht müssen wir noch tiefer absteigen, denn unsere 2.Mannschaft beweist es, wie man ordentlich spielt. Deshalb sollten sich unsere Verantwortlichen überlegen, ob sie einen Neubeginn in der Oberliga machen. Drei bis vier Spieler aus der Ersten als Verstärkung und Herr Hinck als Trainer. Das Ganze auf Amateur-Level und schon sind die Kickers finanziell auf dem besten Weg zur Genesung. Ich weiß, daß ich jetzt in ein Vespennest gestochen habe, aber warten wirs ab. Die Regionalliga-Reform wird schon dafür sorgen, daß es soweit kommt.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

BILD Interview von heute:
Praesident Kurz staerkt Schuster den Ruecken

Schuster raus ?? Nach dem 0:1 der Stgt.Kickers gegen Fuerth II gab es am Sa. vereinzelte Fans die den Rauswurf von Trainer Schuster forderten.
"Alles Quatsch" sagt Praesident Kurz. Unde weiter: Im Moment steht der Trainer nicht zur Dissdussion. Nach Lage der Dinge wird sich bis zur Winterpause auch nichts daran aendern. Der Boss des Regionalligisten sagt auch wieso: Ich kann ihm nichts vorwerfen. Er setzt sich zu 120 % fuer den Verein ein.
Doch auch Kurz kennt die Automatismen der Branche: Wenn er bis Weihnachten alles verliert kann auch ich ihn nicht halten !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht sollte die Mannschaft in Frankfurt einfach klar zeigen, ob sie für oder gegen den Trainer spielen will. Bei einem 0:5 hätten wir dann wenigstens Klarheit :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Butterbean hat geschrieben:BILD Interview von heute:
Praesident Kurz staerkt Schuster den Ruecken

Schuster raus ?? Nach dem 0:1 der Stgt.Kickers gegen Fuerth II gab es am Sa. vereinzelte Fans die den Rauswurf von Trainer Schuster forderten.
"Alles Quatsch" sagt Praesident Kurz. Unde weiter: Im Moment steht der Trainer nicht zur Dissdussion. Nach Lage der Dinge wird sich bis zur Winterpause auch nichts daran aendern. Der Boss des Regionalligisten sagt auch wieso: Ich kann ihm nichts vorwerfen. Er setzt sich zu 120 % fuer den Verein ein.
Doch auch Kurz kennt die Automatismen der Branche: Wenn er bis Weihnachten alles verliert kann auch ich ihn nicht halten !
Ah, verstehe! Wir können uns einen Rausschmis nicht leisten! Sorry, aber das sind doch exakt die gleichen Aussagen, die jedesmal vor einem Rausschmiss kommen. Bei der besten Aktion in den letzten Jahren in der Bundesliga waren es glaube ich so ca 3 Stunden zwischen einer solchen Aussage und dem Rauswurf des Trainers. Weiss leider nicht mehr, wer das damals war.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Ich weiß nicht, ob eine Trainerdiskussion der Weisheit letzter Schluss ist.

Fakt sind 11 Punkte Rückstand nach 14 Spieltagen.

Was ist wahrscheinlicher, dass die Tabelle freundlicher aussehen würde: Wenn Schuster einen stärkeren Kader zur Verfügung hätte, oder die aktuelle Truppe einen anderen Trainer hätte?

Aus meiner Sicht sollte man sich jetzt auf den WfV-Pokal konzentrieren, denn das ist der einzige Wettbewerb in dem es noch um was in dieser Saison geht. An den Spielen sollte man dann auch Schuster und die Mannschaft messen. Es muss nicht der Titel sein, so schön das auch wäre. Gegen einen klassenhöheren Gegner nach anständigem Spiel auszuscheiden ist keine Schande. Ein zweites Neckarsulm dagegen…
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

svk4ever hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob eine Trainerdiskussion der Weisheit letzter Schluss ist.

Fakt sind 11 Punkte Rückstand nach 14 Spieltagen.

Was ist wahrscheinlicher, dass die Tabelle freundlicher aussehen würde: Wenn Schuster einen stärkeren Kader zur Verfügung hätte, oder die aktuelle Truppe einen anderen Trainer hätte?

Aus meiner Sicht sollte man sich jetzt auf den WfV-Pokal konzentrieren, denn das ist der einzige Wettbewerb in dem es noch um was in dieser Saison geht. An den Spielen sollte man dann auch Schuster und die Mannschaft messen. Es muss nicht der Titel sein, so schön das auch wäre. Gegen einen klassenhöheren Gegner nach anständigem Spiel auszuscheiden ist keine Schande. Ein zweites Neckarsulm dagegen…
Dem kann man nur zustimmen. solange es noch berechtigte hoffnung gibt, dass schuster den hebel umlegt, würde ich ihn halten. auch nach einem rauswurf starten wir nicht als fc bayern der liga und verpflichten van gaal. die alternativen bewegen sich realistischerweise auf minkwitz-niveau! der diskutierte systemwechsel ist für dirk schuster wohl die letzte chance. sollte es misslingen fliegt schuster. alternativ hätte die vereinsführung aus finanzieller und gesamtsportlicher sicht den besseren weg gewählt!

dr. lorz und co haben den kickers vorangegangene saison mit zimmermann und schuster ein neues gesicht gegeben. außersportlich sind wir auf kurs und auch für den sportlichen bereich wurden neue strukturen (schnittstelle nachwuchs, amateure) geschaffen. schon allein deshalb wäre es so wichtig, dass die erste mannschaft wieder auf kurs kommt und bestenfalls im wfv-pokal ein erstes ausrufezeichen setzt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke auch, ein Systemwechsel wäre die letzte Chance. Generell finde ich ein 3:3 immer besser als ein 0:0. Unter Eddy haben wir ja am Anfang ein stark offensiv ausgerichtetes System gehabt. Das hätte ich gerne wieder, allerdings ohne, dass diverse 3:0- oder 3:1-Führungen verspielt werden :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ein Systemwechsel kann ja fast nur (wie am Samstag) bedeuten, dass wir das 4-4-2 aufgeben und 4-2-3-1 spielen. Dieses System erfordert aber noch mehr taktische Disziplin und höhere Laufbereitschaft. Beides war in letzter Zeit nicht berauschend. Man kann nur hoffen, dass der Sysemwechsel ein positives Signal für die Mannschaft ist.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben: Bei der besten Aktion in den letzten Jahren in der Bundesliga waren es glaube ich so ca 3 Stunden zwischen einer solchen Aussage und dem Rauswurf des Trainers. Weiss leider nicht mehr, wer das damals war.

Kann ich mich auch nicht erinnern, soweit ich weiss haben wir die erste Saison mit Manfred Kraft und die zweite mit Rainer Zobel durchgespielt.
Trainerwechsel gab es nur in der 2. und 3. Liga.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das Pokalspiel findet am 30 März 2011 statt. Sollen wir so lange warten, bis sich in der Ersten Mannschaft etwas ändert. Es müssen die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt werden, denn diese Saison ist gelaufen. Nicht etwa wegen des großen Abstandes zu den führenden Mannschaften, sondern weil die Mannschaft mit dieser Leistung überhaupt nicht aufholen kann. Aus 5 Heimspielen einen Punkt zu holen, kann ja wohl keine positive Entwicklung sein.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:Das Pokalspiel findet am 30 März 2011 statt. Sollen wir so lange warten, bis sich in der Ersten Mannschaft etwas ändert. Es müssen die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt werden, denn diese Saison ist gelaufen. Nicht etwa wegen des großen Abstandes zu den führenden Mannschaften, sondern weil die Mannschaft mit dieser Leistung überhaupt nicht aufholen kann. Aus 5 Heimspielen einen Punkt zu holen, kann ja wohl keine positive Entwicklung sein.
Sehe es eher als Chance, dass bis zum Pokalspiel noch etwas Luft ist. Bis dahin werden vermutlich alle Stellschrauben überprüft und ggf. auf Kurs gebracht sein.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Bei der besten Aktion in den letzten Jahren in der Bundesliga waren es glaube ich so ca 3 Stunden zwischen einer solchen Aussage und dem Rauswurf des Trainers. Weiss leider nicht mehr, wer das damals war.

Kann ich mich auch nicht erinnern, soweit ich weiss haben wir die erste Saison mit Manfred Kraft und die zweite mit Rainer Zobel durchgespielt.
Trainerwechsel gab es nur in der 2. und 3. Liga.

Ich glaube das Dirty Toby nicht die Kickers meinte mit seinem Posting.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Okay :D

Bei den Kickers wär´s ja auch schon ne Weile hergewesen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Tobi78 hat geschrieben:Ein Systemwechsel kann ja fast nur (wie am Samstag) bedeuten, dass wir das 4-4-2 aufgeben und 4-2-3-1 spielen. Dieses System erfordert aber noch mehr taktische Disziplin und höhere Laufbereitschaft. Beides war in letzter Zeit nicht berauschend. Man kann nur hoffen, dass der Sysemwechsel ein positives Signal für die Mannschaft ist.
Die höhere Laufbereitschaft sollte doch eigentlich kein Problem sein, allein wenn ich an potentielle Kandidaten für die Aussenpositionen der offensiven 3-er Kette denke fallen mir da z.B. schnelle und laufstarke Spieler a la Jung + Savranlioglu ein die seit Wochen (wegen mangelnder Systemkonformität ?) auf der Bank vor sich hinmodern. Auch Türpitz, Pala und zukünftig irgendwann Prediger sind als weitere Offensivspieler eigentlich recht lauffreudig. Und Rizzi + Marchese als Doppel-6er können sich bei Vorstössen abwechseln.Was uns für ein praktikables 4-2-3-1 wohl eher fehlen würde wäre dann ein Strafraumstürmer a la Reule denn ich denke diese Position würden weder Brandstetter noch Türpitz übernehmen können.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

dr.morni hat geschrieben:... wäre dann ein Strafraumstürmer a la Reule denn ich denke diese Position würden weder Brandstetter noch Türpitz übernehmen können.
Das hört sich an, als ob Reule der Strafraumkracher wäre...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Schuster hätte Reule vor dem Rauswurf noch 2 - 3 mal Spielen
lassen sollen, dann würde ihm jetzt keiner auch nur eine Träne
nachweinen.
Antworten