Fr.,5.11.10, 19.30h: Flutlichtspiel SVK II- Waldhof Mannheim

Alles über den blauen Nachwuchs
Ølli
Kickers-Fan
Fr.,5.11.10, 19.30h: Flutlichtspiel SVK II- Waldhof Mannheim

Beitrag von Ølli »

Flutlichtspiel gegen Mannheim für Kickers-U23 ein weiteres Saison-Highlight

Nach dem erfolgreichen 2:1-Derbysieg gegen den SSV Reutlingen beim letzten Flutlichtspiel im GAZi-Stadion am 1. Oktober 2010, steht für das U23-Team der Stuttgarter Kickers am kommenden Freitagabend das nächste Highlight bevor. Am Freitag, 5. November 2010, empfangen die „kleinen“ Blauen am 15. Oberliga-Spieltag den SV Waldhof Mannheim zum Duell, das um 19.30 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau ausgetragen wird.

Die Mannschaft um Trainer Björn Hinck hofft wieder auf eine große Kulisse mit möglichst vielen Kickers-Fans, die das junge Team im GAZi-Stadion gegen den ehemaligen Bundesligisten unterstützen. Für die Kickers-Elf, die im Vergleich zu den Schwierigkeiten in den letzten Jahren eine klasse Vorrunde spielt und momentan auf dem 6. Tabellenplatz liegt, wartet mit dem Waldhöfern aber ein harter Brocken, Die Gäste aus Mannheim, die seit sieben Punktspielen ungeschlagen sind, stehen auf dem 2. Rang der Oberliga.

INFO
Die Öffnung des GAZi-Stadions erfolgt um 18.15 Uhr, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Geöffnet werden am Freitagabend ausschließlich die Haupttribüne für die Kickers-Fans sowie der Gästebereich Block D auf der Stehtribünen-Gegengeraden für die Fans des SV Waldhof Mannheim. Die Eintrittspreise betragen 7,- Euro für Vollzahler, 5,- Euro für den ermäßigten Personenkreis und für Kinder / Jugendliche

erstellt am 03.11.2010 -> http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=36
Iburinga
Kickers-Fan

Re: Fr.,5.11.10, 19.30h: Flutlichtspiel SVK II- Waldhof Mannheim

Beitrag von Iburinga »

Reule gucken! :P
Hajom
Kickers-Fan

Beitrag von Hajom »

Iburinga hat geschrieben:Reule gucken! :P
Und den Rest !!! Es sind 11 Spieler.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Faninfos für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers II.
http://www.pro-waldhof.de/?p=479
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tja, wer weiß, vielleicht nehmen ihn die Mannemer gleich mit :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

:arrow: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 91258.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K., wir sollten nicht so schnell handeln um den Reule los zu werden. Sollte er in der 2.Mannschaft wieder ein gutes Spiel abliefern, dann meine ich ist das ein Trainerproblem. Vielleicht hat Herr Hinck seine Mannschaft besser im Griff, oder werden seine Anweisungen besser befolgt. Irgend ein Unterschied zur 1.Mannschaft muß doch vorhanden sein. Junge Spieler sind sowohl in der 1.- und in der 2.Mannschaft gleichermaßen vorhanden. Also die Entschuldigung, unsere Mannschaft ist zu unerfahren, gilt schon lange nicht mehr. Denn sonst wären alle alle U23-Mannschaften schlecht.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

ripiro22 hat geschrieben:...Sollte er in der 2.Mannschaft wieder ein gutes Spiel abliefern, dann meine ich ist das ein Trainerproblem...
Dass Schuster langfristig ein Problem bekommen wird, wenn Reule sich einigermaßen reinhängt und Hinck ihm das Vertrauen schenkt, war klar. Für die Oberliga ist er einfach zu gut. Vor 2 Jahren hat er in einer schwachen Nöttinger Mannschaft 12 Kisten in der Hinrunde gemacht. Da es in der Zweiten keinen Knipser gibt und in der Ersten eh offensiv null geht, wird er bald alle Argumente bei sich haben. Schuster ist dann der Trottel.
Zuletzt geändert von Iburinga am Freitag 5. November 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:Ford K., wir sollten nicht so schnell handeln um den Reule los zu werden. Sollte er in der 2.Mannschaft wieder ein gutes Spiel abliefern, dann meine ich ist das ein Trainerproblem. Vielleicht hat Herr Hinck seine Mannschaft besser im Griff, oder werden seine Anweisungen besser befolgt. Irgend ein Unterschied zur 1.Mannschaft muß doch vorhanden sein. Junge Spieler sind sowohl in der 1.- und in der 2.Mannschaft gleichermaßen vorhanden. Also die Entschuldigung, unsere Mannschaft ist zu unerfahren, gilt schon lange nicht mehr. Denn sonst wären alle alle U23-Mannschaften schlecht.
gehst du zum spiel?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Matze: Die tausende von Reulefans aus der ganzen Welt werden doch bestimmt alle heute die Kickerskasse füllen, nehm ich doch an :wink: Und wenn man dann noch die Gäste und Fans/Freunde der Zweitmannschaft hinzuzählt MUSS es doch einen Zuschauerrekord geben :wink: Disclaimer: Unberücksichtigt in meiner gewagten Rechnung blieben lediglich die Schönwetterfans und Fans die nur im Forum und in der Anonymität existieren und diejenigen, die manches zwanzigfach im Forum wiederholen, die sind natürlich auch höchstens nur einmal im Stadion anwesend :D
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Yeeeeeeeeeeeeeah Ølli! Mal ganz schnell noch die alte "guter Fan, schlechter Fan"-Debatte angeheizt, das braucht es in diesem Zusammenhang. Kritiker nur einmal im Stadion? Nunja, wenn jedes Mitglied der von euch so propagierten Kickers-Facebookgruppe mindestens einmal pro Saison im Stadion wäre, dann wäre man a) zuschauermäßig besser gestellt und wäre b) auf die scheiß Kritiker mit Dauerkarte nicht mehr angewiesen. Das hätte dann den Vorteil, dass man es sich in den Kickers-Gremien gemütlich machen und weiter den Traum von der entwicklungsfähigen Mannschaft träumen könnte. Aber solange dies (noch) nicht der Fall ist, verzichten wir auf das "ich war aber 2 mal öfter und dazu noch beim Gegrotte in Karlsruhe dabei"-Diskussion, ok? :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Iburinga hat geschrieben:Yeeeeeeeeeeeeeah Ølli! Mal ganz schnell noch die alte "guter Fan, schlechter Fan"-Debatte angeheizt, das braucht es in diesem Zusammenhang. Kritiker nur einmal im Stadion? Nunja, wenn jedes Mitglied der von euch so propagierten Kickers-Facebookgruppe mindestens einmal pro Saison im Stadion wäre, dann wäre man a) zuschauermäßig besser gestellt und wäre b) auf die scheiß Kritiker mit Dauerkarte nicht mehr angewiesen. Das hätte dann den Vorteil, dass man es sich in den Kickers-Gremien gemütlich machen und weiter den Traum von der entwicklungsfähigen Mannschaft träumen könnte. Aber solange dies (noch) nicht der Fall ist, verzichten wir auf das "ich war aber 2 mal öfter und dazu noch beim Gegrotte in Karlsruhe dabei"-Diskussion, ok? :wink:
Sehe ich etwas anders. Hier geht es nicht darum sich pauschal anzumaßen, wer denn nun ein "guter" und wer ein "schlechter" Fan sei. Nachdem allerdings manch einer jeden erdenklichen Thread nutzt, um seine Meinung zum Thema Reule kundzutun, finde ich es einfach interessant, wie fundiert die Meinung ist.

Hier gibt es genug User, die regelmäßig Spiele der Zweiten anschauen. Deren Meinung zu Reule, finde ich im Zweifel interessanter, als die von denjenigen, die einfach der breiten Masse hinterherschreiben. Wenn selbiges schon im Spieltagsthread geschieht, sei diese - wertungsfreie - Frage erlaubt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Iburinga: Vor lauter unnützen (und zudem fast komplett falschen) Salven hast Du vergessen, Matzes Frage zu beantworten :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Matze, natürlich gehe ich zum Spiel !!!!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

so gleich geht's los. Haupttribüne nicht besonders voll, dafür der gästeblock. Mannheim macht ordentlich Stimmung. hinter mir sitzt Dirk Schuster. da kann der Teile heut beweisen was er wert ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

reule, nicht Teile. dummes iPhone Wörterbuch...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Endstand 0:0
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Ford K hat geschrieben:
Tja, wer weiß, vielleicht nehmen ihn die Mannemer gleich mit :shock:
Wiso wieder ein gutes Spiel, hat er denn schon einmal ein guts Spiel für uns gemacht?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Aufstellung:
Tor: Günay Güvenc
Abwehr: Andreas Wonschick
Abwehr: Marc Mägerle
Abwehr: Tobias Müller
Abwehr: Moritz Steinle
Mittelfeld: Fabio Leutenecker
Mittelfeld: Ramazan Kandazoglu
Mittelfeld: Daniel Kaiser
Mittelfeld: Michael Holzer
Sturm: Daniel Reule
Sturm: Predrag Sarajlic

Auswechslungen:
66. min: Burak Mucan (Mittelfeld) für Michael Holzer (Mittelfeld)
70. min: Eugen Schneider (Abwehr) für Daniel Kaiser (Mittelfeld)
85. min: Dominik Parham (Sturm) für Daniel Reule (Sturm)

Karten:
84. min Gelb: Burak Mucan (Mittelfeld)
90. min Gelb: Dominik Parham (Sturm)

http://www.irsport09.info/cgi-bin/ir_be ... id=565|405" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Anbei noch ein paar Impressionen vom Flutlichtspiel vor 600 (!!) Zuschauern und einem Waldhöfer-Block der fast durchgehend gesungen hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von pipes am Sonntag 7. November 2010, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das schreiben unsere Freunde aus Mannheim:

http://board.pc-systemworks.de/viewtopi ... &start=150" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Spiel:
Erste Halbzeit waren die Kickers deutlich besser. Da kamen wir nahezu nicht aus der eigenen Hälfte. In Halbzeit 2 dann genau umgekehrt. Gjasula mit ner Monsterchance, als er allein auf denn Torwart zuläuft. Aber er ist halt kein Stürmer.
Dann kratzt ein Abwehrspeiler nach ner Ecke (glaub ich) den Ball von der Linie und kurz vor Schluss noch ein Torschuss der nur auf Grund dessen nicht im Tor landete, weil ein Schwabe den Fuß dazwischen kam. Zusammenfassend hätte an mit etwas Glück auch 1:0 gewinnen können.
Was mich heute echt tierisch angekotzt hat, war mal wieder die "Sicherheit". Zaunfahnen wurden nur in Begleitung eines Ordners im leeren Nachbarblock aufgehängt. Zum abhängen durften dann 2(!) Leute in den leeren Nachbarblock. Aber nicht etwa pro Fahne. Nein 2 Leute für alle Fahnen. Schon vor dem Spiel schikane pur. Der Rucksack mit der Fahne wurde komplett gefilzt. Auch die Aufschrift auf der Fahne. Nachdem man dann mit der Fahne in den "Fahnenblock" gegangen war und der Rucksack leer war, sollte man den leeren Rucksack abgeben, weil man kein Rucksack mit in den Fanblock nehmen durfte.
Weiter: 7 Euro Eintritt für einen Block, der einem einen fantastischen Blick auf etwa 60% des Spielfeldes ermöglicht ist eine Frechheit. Da ist auf jedem Kreisliga-Sportplatz die Sicht besser. Zu Zweitligazeiten gabs die Karten mit der Aufschrift "Sichtbehindert" zu mindest billiger. Ich stand ziemlich oben und habe während des gesamten Spiels das Tor auf der rechten Seite nichtmal ansatzweise zu sehen bekommen. Dann gabs am "Verpflegungsstand" die Wahl zwischen "Stadionwurst" und "Bratwurst" Dummerweise hab ich mich für "Bratwurst" entschieden. Die war dann genauso lang wie das Brötchen (also etwa 10 cm) und so dick wie ein Daumen. Dafür nahmen einem die Schwaben 2,80 Euro ab. Wucher wäre untertrieben. Ich werte das ebenfalls als Frechheit und abzocke. Mein Fazit fällt heute folgendermaßen aus:
Durchschnittlicher bis schwacher OL-Kick
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass es bei der Gästebehandlung noch einiges zu tun gibt, haben auch die Kassler und Darmstädter schon mehrfach gesagt.
Wird sich wohl nie was ändern. Im Gästeblock rockt Fußball nicht.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Schee wars. Insgesamt war es eine kämpferisch wirklich gute Leistung. Spielerisch gab es einige Mängel und nach vorne ging halt fast nichts konstruktives. Wir hatten nur eine gute Torchance durch Reule in der ersten Halbzeit. Waldhof mit 2 richtig guten Möglichkeiten und einigen für uns brenzligen Situationen, die aber jeweils noch vor dem Abschluss geklärt werden konnten. Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung, aber auch über ein 0:1 hätte man sich nicht beklagen dürfen.
Wirklich schwach fand ich Steinle und Sarajlic, der die Sache weitgehend mit Standfußball zu lösen versuchte.
Die Waldhof-Fans hatten einen starken Auftritt. Den Gästeblock praktisch voll gemacht und auch noch Teile der HT in Beschlag genommen. Das waren locker 450-500 Leut.

Bei Reule sieht man einfach, dass ihm das Selbstvertauen völlig fehlt. Er hat auch heute keinen Ball bekommen mit dem was anzufangen gewesen wäre. Seine Chance ging knapp drüber. Er war heute auch nicht so statisch wie ich ihn schon in der Ersten gesehen habe. Reule hat sich bewegt und war bemüht. Weniger toll finde ich die Tatsache, dass meine Freundin ihn kurz nach Spielende in Kickmontur an einer Bushaltstelle nahe dem SI-Zentrum gesehen haben will. Auslaufen scheint bei ihm mal wieder ausgefallen zu sein... :x
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ølli hat geschrieben:@Iburinga: Vor lauter unnützen (und zudem fast komplett falschen) Salven hast Du vergessen, Matzes Frage zu beantworten :wink:
Ich beantworte keine Fragen, die an andere User gestellt werden. :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Zunächst einmal: sehr gutes Ergebnis!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dass es bei der Gästebehandlung noch einiges zu tun gibt, haben auch die Kassler und Darmstädter schon mehrfach gesagt.
Wird sich wohl nie was ändern. Im Gästeblock rockt Fußball nicht.
Ist das denn wirklich so? Fand diese Aussagen jetzt eigentlich eher ein wenig lächerlich... Dass die Aufschrift der Fahnen kontroliert wird ist mitlerweile doch glaub ich sogar vorgeschrieben; oder? Und aufhängen im Nachbarblock find ich immernoch besser als in Reutlingen irgendwo auf die Tartanbahn legen. Und die Sicht kann eigentlich nicht schlehter sein als im A Block, und da beklagt sich normalerweise keiner. Das mit der Verpflegung ist natürlich ärgerlich, aber evtl. auch Geschmacksache.

Wie gesagt, meine Auswärtserfahrungen sind zugegebener Massen überschaubar (vielleicht 3-4 Fahrten pro Saison), aber für mich hörte sich das eher nach dummen Rumgeheule an.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

DirtyToby hat geschrieben:Ist das denn wirklich so? Fand diese Aussagen jetzt eigentlich eher ein wenig lächerlich...
Der D-Block auf dem Kickersplatz ist eine Frechheit. Gut, das mit den Fahnen ist pingelig - aber in vielen Stadien normal. Die Sicht kann man mit dem A-Block aber überhaupt nicht vergleichen: Zum einen hat man nach vorne noch das Netz, zum anderen ist nach rechts (also zum C-Block) ein hoher, engmaschiger Zaun - und zur Sicherheit nach 5 m gleich noch ein hoher, engmaschiger Zaun. Inklusive Netz muss man also diagonal durch drei Sichtbarrieren schauen, was wirklich bewirkt, dass man - steht man z.B. im rechten, oberen Eck - mind. 40% des Spielfeldes wirklich nicht sieht.

Ich durfte das beim Spiel der Lampen2 gegen Hansa erleben - und die nehmen einem da sogar 10€ ab...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Killerauge hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ist das denn wirklich so? Fand diese Aussagen jetzt eigentlich eher ein wenig lächerlich...
Der D-Block auf dem Kickersplatz ist eine Frechheit. Gut, das mit den Fahnen ist pingelig - aber in vielen Stadien normal. Die Sicht kann man mit dem A-Block aber überhaupt nicht vergleichen: Zum einen hat man nach vorne noch das Netz, zum anderen ist nach rechts (also zum C-Block) ein hoher, engmaschiger Zaun - und zur Sicherheit nach 5 m gleich noch ein hoher, engmaschiger Zaun. Inklusive Netz muss man also diagonal durch drei Sichtbarrieren schauen, was wirklich bewirkt, dass man - steht man z.B. im rechten, oberen Eck - mind. 40% des Spielfeldes wirklich nicht sieht.

Ich durfte das beim Spiel der Lampen2 gegen Hansa erleben - und die nehmen einem da sogar 10€ ab...
Ok, das is natürlich echt assi. Hab mir das bisher nie wirklich genau angeschaut.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Iburinga hat geschrieben:Wirklich schwach fand ich Steinle und Sarajlic, der die Sache weitgehend mit Standfußball zu lösen versuchte.
Die Waldhof-Fans hatten einen starken Auftritt. Den Gästeblock praktisch voll gemacht und auch noch Teile der HT in Beschlag genommen. Das waren locker 450-500 Leut.
Finde die Mannheimer Fans machen sehr gute Stimmung. Da machen die Hoffenheimer Fans bei ausverkauften Stadion weniger Stimmung.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

gambo hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Wirklich schwach fand ich Steinle und Sarajlic, der die Sache weitgehend mit Standfußball zu lösen versuchte.
Finde die Mannheimer Fans machen sehr gute Stimmung. Da machen die Hoffenheimer Fans bei ausverkauften Stadion weniger Stimmung.
Das verwundert auch in keinster Weise, bis zum Zweitligajahr gab es dort nur den Zwingerclub, der mit lautstarker Unterstützung gar nichts am Hut hatte.
Wer und was dort jetzt den Schnabel aufmacht ist erst in den letzten 3 Jahren dazugestoßen. In sofern ist es der berühmte Äpfel-und-Birnen-Vergleich.

Wir wissen nun nicht nur, dass Du im Waldhof-Forum angemeldet bist, sondern auch dass Du zum Traditionsverein 1899 Hoffenheim gehst. Interessante Kombination! :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben: Ist das denn wirklich so? Fand diese Aussagen jetzt eigentlich eher ein wenig lächerlich... Dass die Aufschrift der Fahnen kontroliert wird ist mitlerweile doch glaub ich sogar vorgeschrieben; oder? Und aufhängen im Nachbarblock find ich immernoch besser als in Reutlingen irgendwo auf die Tartanbahn legen. Und die Sicht kann eigentlich nicht schlehter sein als im A Block, und da beklagt sich normalerweise keiner. Das mit der Verpflegung ist natürlich ärgerlich, aber evtl. auch Geschmacksache.
Die Sicht ist deutlich schlechter. Man hat nach vorne ein Netz. Dann rechts noch einen Zaun, der höher ist als im A-Block. Rüber schauen geht nicht. Daneben wurde ja jetzt noch einmal ein Zaun gebaut. Auf der rechten Seiten sind also 2 Zäune (die zusätzlich auch noch deutlich höher sind als im A-Block) direkt nebeneinander. Das schränkt die Sicht schon stark ein. Besonders, wenn mehr Gästefans kommen und man sich seinen Platz nicht aussuchen kann.

Und Zaunfahnen sollte man schon da aufhängen dürfen, wo man steht. In unserem Stadion wäre das ja grundsätzlich möglich. Geht natürlich immer schlechter. Aber in Reutlingen waren auch Fahnen vorne direkt am Zaun. Und in der Oberliga (!) sollte das doch schon noch möglich sein. Dürfen wir in der Regionalliga auswärts ja auch in fast jedem Stadion, dann sollte man das auch seinen Gästen gönnen.
So hat dann halt ein Teil der Mannheimer den Block gestürmt, damit die Fahne im Block war und keinen Eintritt bezahlt...

Zusätzlich durften sich die Kassler bei uns am Eingang sogar die Schuhe ausziehen in der letzten Saison. Standen Barfuß rum und es gab nicht einmal Handtücher oder sonstiges. Boden war nass und der gesamte Gästeblock stand dann mit nassen Socken und Schuhen rum.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Die Aussage dass der Gästeblock so schlecht wäre ist eine Frechheit. Bei welchem anderen Viertligisten bekommt man einen Gästeblock auf der Gegengerade der überdacht ist und direkt an Spielfeld? Man denke an den Gästeblock in Pfullendorf: Im letzten Eck ohne Dach ewig weit weg vom Spielfeld und die Gefühlte Entfernung zum Tor auf der anderen Seite: 2 km.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Unterhalte dich mal mit Gästefans oder steh in dem Gästeblock mal für ein Spiel, dann reden wir weiter :roll:
Und zwar im neuen mit dem neuen Zaun zusätzlich.
Was bringt direkt am Spielfeld, wenn dieses nur zur Hälfte sieht? Dann lieber 100 Meter weg und ich kann das Spiel schauen. Ist doch kein Argument, ich bin nah an etwas, das ich gar nicht sehen kann.

Der Punkt ist doch: Der Vergleich zum Rest von Stadion. In Pfullendorf stehen die Heimfans auch nicht viel besser und haben auch kein Dach.
Im Vergleich zu den anderen Plätzen auf der Gegengeraden sind diese Plätze ganz klar sichtbehindert. So oder so darf man dafür nicht genauso viel Geld verlangen, wie für einen Platz im B-Block.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die Sicht ist so bescheuert, eigentlich schade dass die ganzen Blöcke hinter dem Tor leer sind dort würde ein gästeblock richtig gut hin passen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

bookerty hat geschrieben:Die Aussage dass der Gästeblock so schlecht wäre ist eine Frechheit...
Das kannst doch selbst Du nicht ernst meinen? Bist Du da überhaupt schon mal drin gewesen nachdem das Netz und dieser neue Trennzaun dran sind? Mit deinen Ausführungen verhält es sich wie mit gambos Vergleich zwischen Waldhof- und Hoffenheim-Fans. Es ist doch ein wesentlicher Unterschied ob ich nur weit vom Feld weg bin oder überhaupt keine Möglichkeit habe weite Teile des Spielfelds zu sehen. In Pfullendorf hat man einen freien Blick auf das ganze Stadion.
Die Gegengerade ist bei uns einfach generell ein totaler Konstruktionsfehler. Viel zu flach aufsteigend und nach der Platzebnung auch noch viel zu hoch über dem Spielfeld. Ich würde diese Bausünde aus den 70ern lieber heute als morgen abreißen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich hätten die Kickers-Verantwortlichen gerne ein ganz anderes Stadion, wenn die nötigen finanzkräftigen Unterstützer da wären :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Sicht im D-Block muß auf Grund des Doppelzaunes miserabel sein. Warum wird die Hälfte des D-Blocks, ohne Zaun, nicht dem C-Block zugeschlagen. Die andere Hälfte des D-Blocks könnte man als Sicherheitszone nehmen. Die Treppe des D-Blockes müßte einfach geschlossen werden. Der F-Block wird ja wohl für die Gäste-Fans ausreichen. Außerdem kann der F-Block in 3 Teile abgetrennt werden. Wenn der gesamte F-Block für die Gäste benötigt wird, gehen da über 2000 zuschauer rein.Und jeder Fan hätte eine gute Sicht. Daß die Gegengerade zu flach ist, ist wohl allen bekannt. Der Rand auf der Seite der Gegengeraden ist überhaupt nicht einsehbar und da finden offensichtlich auch interessante Duelle statt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der Gästeblock gehört hinters Tor. Der D-Block ist tatsächlich eine Zumutung und der F-Block sowieso leer.

Die Situation daß man zwei Fanblocks ohne Sichtkontakt hat ist schon sehr seltsam.

Was nicht das eigentliche Problem löst...die Gegengerade war und ist eine Fehlkonstruktion.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Gegengerade wurde eigentlich als Sitzplatztribüne konzipiert. Dafür wäre sie ja auch geeignet. Stehplätze müssen steiler sein, so wie es die Hintertor-Tribünen sind.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Hier noch ein Bericht von einem Waldhof Mannheim Fanclub:

http://www.barrikademannheim.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Flop an diesem Abend: Das altbekannte Problem der Kickers mit "bösen" und "gemeingefährlichen" Zaunfahnen, welche sie im Block nicht gestatten wollen. Dabei wird wohl jeder zustimmen, dass so eine willkürliche Entscheidung nur auf Unverständnis stoßen kann. Worin liegt das Problem die Fans ihre Fahnen im Block aufhängen zu lassen? Auf noch mehr Unverständnis stößt dann aber auch das Verhalten der sogenannten "Security", welche sofort "knüppelhart" durchgreifen wollte, als sie bemerkten, dass die Zaunfahnen doch ihren Weg ins Stadion finden. Ende der Geschichte: Die Zaunfahnen fanden ihren Weg in den Block, die Security bekam ihre Fäng und musste vor dem Block verharren. Es sei noch angemerkt, dass es meiner Meinung nach wirklich fraglich ist Ordner einzusetzen, welche offensichtlich auf Stress aus sind. Wieso? Wer nach dem Spiel dumm grinsend an Waldhoffans vorbei geht,dann schnell hinter die Cops rennt, um dann in einer Reihe die Securityjacken auszuziehen, damit jeder schön die VFB-Pullis betrachten kann, kann ja wohl nichts Positives im Sinn führen! Liebe Kickers, macht euch mal lieber darüber Gedanken!

Hier gibt es Bilder
http://www.barrikademannheim.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kurpfalzonkel.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://immer-svw.de/cms/index.php?optio" onclick="window.open(this.href);return false; ... y&catid=75
Zuletzt geändert von gambo am Samstag 6. November 2010, 23:59, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten