An die Mannschaft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: An die Mannschaft

Beitrag von SVK-Yogi »

Erwischt :lol:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

gambo hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Wer glaubt, dass nach dem Sieg von Frankfurt am kommenden Samstag
die Zuschauer nach Degerloch strömen werden, der wird enttäuscht werden.
Mehr wie 1800 werden es wohl nicht werden.
Das sind realistische Zuschauerzahlen für die nächsten Heimspiele.
Übrigens, ich gehöre dazu, egal wie das Ergebnis am Vorspieltag war!
Der VfB Stuttgart II macht ja auch öfters Aktionen wo Schüler freien Eintritt bekommen. Wir
könnten auch mal wieder so eine Aktion machen.
Ich glaube kaum daß momentan Freikarten oder Gratisaktionen mehr Leute ins Stadion locken würden, höhere Zuschauerzahlen wird sich das Team und somit auch der auf die Einnahmen angewiesene Verein wohl erst wieder durch konstant sehenswerte und/oder erfolgreiche Auftritte (und zwar speziell bei HEIMSPIELEN) erarbeiten müssen.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Auch ich als eingefleischter Kickers Fan werd dieses Jahr nicht mehr hoch gehn, das aendert auch ein 0:4 in Frankfurt nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen bei dem Gegurke was ich dieses Jahr schon gesehen habe dass jetzt alles besser wird, ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

das 4:0 unterstreicht eher, dass die truppe KEINE Moral hat, ansonsten hätte sie uns bisher nicht derart verarscht... ... auch wenn wir "Frankfort" weghauen, sind unsere Jungs regionalligamittelmaß, und das ist traurig (denn hinter Kassel und Hoffenheim gibt es nur spielerisches niemandsland...)...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Seh ich genauso wie Butterbean.
Dieses Gegurke muss ich mir nicht antun. Die Mannschaft ist jetzt
in der Bringschuld - nach langen Jahren untersten Niveaus ist jetzt erstmals Schluß
mit Stadionbesuchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gambo hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Wer glaubt, dass nach dem Sieg von Frankfurt am kommenden Samstag
Der VfB Stuttgart II macht ja auch öfters Aktionen wo Schüler freien Eintritt bekommen. Wir
könnten auch mal wieder so eine Aktion machen.

Wormatia Worms macht so eine Aktion gegen die Kickers
http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnew ... p?id=32385
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Trotzdem hat geschrieben:Seh ich genauso wie Butterbean.
Dieses Gegurke muss ich mir nicht antun. Die Mannschaft ist jetzt
in der Bringschuld - nach langen Jahren untersten Niveaus ist jetzt erstmals Schluß
mit Stadionbesuchen.
Es ist Euch aber schon klar, dass durch Abstinenz die Kassenlage durch Reduktion der laufenden Einnahmen immer mehr in die Schieflage gerät. Die Logik, wie mit weniger Geldmitteln dann trotzdem die Qualität der Mannschaften (auch Amateure und Jugend!!!) gesteigert werden soll, erschließt sich mir nicht. Zumal auch Sponsoren gerne einen guten Besuch schätzen. Obwohl ich natürlich den Frust verstehe (mir stinkts natürlich auch), finde ich das Fernbleiben und den Rückzug in den bequemen Schmollwinkel aus diesem Grund geradezu kontraproduktiv.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ihr wollt erst ins Stadion wenn alles dauerhaft besser wird, seid aber nicht bereit, dazu finanziell durch den Besuch eines Spieles etwas beizutragen.
Hier hagelt es Widerspruch um Widerspruch...mann ist das idiotisch, oh je... :?: :!: :?:
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn es jahrelang durch Stadionbesuche nicht besser wurde, vielleicht klappt es dann paradoxerweise durch auf die Mannschaft pfeifen :shock:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Die Kickers haben mich mein Leben lang begleitet, insgesamt wohl mehr Leid als Freud!
Kurz gesagt, mir würde was fehlen, wenn ich nicht mehr zu den Kickers könnte!
Ich würde mich selbst bestrafen, wenn ich nicht zu den Blauen gehen würde!
Und das mache ich nicht!
Es ist halt eine Frage der Sichtweise.
Da hast Du absolut recht, es ist eine Frage der Sichtweise.
Mir fehlt auch etwas, weil ich nicht mehr zu "meinen Kickers" kann.
Aber da hilft es mir auch nicht weiter, irgendwelchen unterdurchschnittlichen Regionalligaspielern die in blauen Trikots stecken zuzuschauen.
Damit würde ich mich bestrafen.
Aber wem das genügt bzw. wer dem noch irgendetwas abgewinnen kann, für den ist es sicher gut weiter hinzugehen, ich mache in dieser Zeit halt lieber was anderes.

Daß das Blatt sich irgendwann doch noch ändert (wendet) hoffe ich allerdings auch !
Ist doch ok, jeder kann doch für sich selber entscheiden ob er hingeht oder nicht.
Ich mach halt was anderes nach dem Kickers Spiel!
Und Zuschauer gewinnt man halt durch gute Leistungen und vor allem wenn man Erfog hat
und vorne steht!
So ist das Geschäft halt!
Einmal Blauer - immer Blauer
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Jo, wenn jeder der ca. 2200 Stammzuschauer auch nach dem zigten Gegurke noch brav kommt und sein Geld da lässt, dann werden Spieler, Trainer und Vorstand in ihrem Tun doch nur bestärkt. Man kann keinem, der sich bis zuletzt noch auf der Waldau rumgetrieben hat, unterstellen er hätte keine Gedult oder würde alles vom Erfolg abhängig machen. Irgendwann ist halt mal genug. Das kann ich verstehen. Zumal bei vielen die Zeit immer weniger auf den Bäumen wächst und zu Hause vielleicht noch Frau/Freundin oder Kinder rummeckern. Wenn man sich dann noch den Rest des Wochenendes, wie gegen Fürth, über diese Scheiße ärgert, die man da geboten bekommt, dann gibt es echt keinen rationalen Grund mehr zu kommen. Da kann man keinem böse sein.

Es ist jedem seine freie Entscheidung. Ich persönlich habe nach dem Fürth-Spiel beschlossen, dass ich den Stümpern gegen den FSV noch eine Chance gebe. Das 4:0 hat mich darin bestärkt. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, sind die Vorzeichen für eine Heim-Wende sehr günstig.
Man sieht der Truppe ja aufgrund mangelndem Können vieles nach, aber ich will wenigstes Kampf und eine konzentrierte Leistung sehen. Das kann man auch in der 4. Liga erwarten!
Dass die Mannschaft ein charakterliches Problem haben könnte und mit "Erfolg" nicht umgehen kann vermute ich schon lange. Zeit das Gegenteil zu beweisen.
Es liegt nun NUR an der Mannschaft!!!

Wieder so ein Fürth-Gegurke und das 4:0 ist nichts mehr wert!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Typische Fall von "mit eigener These weiter zu argumentieren".
Wir hatten beim letzten Heimspiel gg. eine Zweitmannschaft die unter den ersten 5 steht, 1.820 Zuschauer.
Von daherkonnte man gegen eine FSVFrankfurt II aus dem Tabellenkeller schon deutlich weniger befürchten.
Vor allem NACH der Heimniederlage.
Nun folgte ABER ein Auswärtssieg.
Von daher sind bei (z.B. auch noch bei schlechtem Wetter) vergleichsweise 1800 Zuschauer eher ein Erfolg, der v.a. dann AUCH auf dem Erfolg des Auswärtssieges mit basiert.
Dabei ist alles sicherlich hypothetisch, nur würde ich mich Deiner Grundannahme nicht anschließen können, sondern behaupte vielmehr dass nach einer weiteren Klatsche letzte Woche eher die 1.500 gedroht hätten ... Das Vertrauen höherer Zuschauerzahlen muss man sich sicher weiter erarbeiten, würde bei einer erfolgreichen Serie aber auch noch vor Weihnachten wieder über 2.000 Zuschauer erwarten...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mit mehr als 1800 werden es nicht schließe ich ja 1500 nicht aus!
Bei schlechtem Wetter sind die bereits am Samstag Realität!
Und nach 4 Niederlagen bei den letzten 5 Heimspielen braucht es auch niemanden zu wundern.

Und über 2000 werden wir dieses Jahr in Degerloch nicht mehr erleben! (im Jahr 2010!)
Einmal Blauer - immer Blauer
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Wir werden sehen: Also bei mehr 1800 am Sonntag liegste dann schon falsch, bei 2.000 gegen DA98 auch .-)Hoffen wir beide für den Verein, dass Du Unrecht hast :wink:
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

meine Dauerkarte ist bezahlt und tu mir das Trauerspiel trotzdem nimmer an.
Das ist meine Art Protest gegen dieses Gegurke dass man sich schon die ganze Saison antut. das aendert auch ein 0:4 nicht.
Die Mannschaft und der Trainer stehen unter Beweis dass die Wende eingeleitet ist. Ich erwarte 6 Punkte aus den naechsten 2 Spielen alles andere ist unakzeptabel und treibt auch die Letzten aus dem Stadion !
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

Sorry, aber was sind das hier für"Fans". Es wird hier von Stümpern, von einer Mannschaft wo charakterliche Probleme hat, einer Mannschaft mit mangelden Können gesprochen. Solche Aussagen erscheinen mir sehr suspekt. Nachdem sich die Mannschaft gegen Fürth nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat war eine Schelte durchaus angebracht. Aber einer Mannschaft die gerade mal fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten ( Hoffenheim hat auch wesentlich höher in Karlsruhe gewonnen) charakterliche Probleme vorzuwerfen, na ich weiß nicht. Bevor mir jetzt wieder der Spruch " Ich schau mir schon seit Jahren die Sch... an" um die Ohren gehauen wird, ich mir auch ( was nicht heißt das alles schlecht war) !!! Ich glaub nicht das in der Mannschaft Stümper spielen, das heißt nicht das ich mit den Leistungen in der Saison ausnahmslos zufrieden war. Aber Spiele gegen Memmingen, Sonnenhof, Pfullendorf und auch Nürnberg hatten durchaus Unterhaltungswert. Es ist doch so das wir eine junge Mannschaft haben die noch genügend Steigerungspotenial nach oben hat. Wann bitte hatte eine Kickersmannschaft in den letzten Jahren so hoffnungsvolle Talente im Kader. Also Unterstützen, nicht ständig meckern !!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Die Wettervorsage für Samstag bietet super Voraussetzung für 1800 +/-100!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Klingbaum hat geschrieben:Sorry, aber was sind das hier für"Fans". Es wird hier von Stümpern, von einer Mannschaft wo charakterliche Probleme hat, einer Mannschaft mit mangelden Können gesprochen. Solche Aussagen erscheinen mir sehr suspekt. Nachdem sich die Mannschaft gegen Fürth nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat war eine Schelte durchaus angebracht. Aber einer Mannschaft die gerade mal fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten ( Hoffenheim hat auch wesentlich höher in Karlsruhe gewonnen) charakterliche Probleme vorzuwerfen, na ich weiß nicht. Bevor mir jetzt wieder der Spruch " Ich schau mir schon seit Jahren die Sch... an" um die Ohren gehauen wird, ich mir auch ( was nicht heißt das alles schlecht war) !!! Ich glaub nicht das in der Mannschaft Stümper spielen, das heißt nicht das ich mit den Leistungen in der Saison ausnahmslos zufrieden war. Aber Spiele gegen Memmingen, Sonnenhof, Pfullendorf und auch Nürnberg hatten durchaus Unterhaltungswert. Es ist doch so das wir eine junge Mannschaft haben die noch genügend Steigerungspotenial nach oben hat. Wann bitte hatte eine Kickersmannschaft in den letzten Jahren so hoffnungsvolle Talente im Kader. Also Unterstützen, nicht ständig meckern !!!
Sehe ich für mich genau so :!: Mir wäre es peinlich, erst dann wieder aufzutauchen, wenn der Erfolg schon da ist. Ich will ihn selbst miterleben. Soooo lange gehts schon abwärts (seit 1992 mit wenig Unterbrechungen), dann will ich es doch SELBST MITERLEBEN, wenn es wieder aufwärts geht (und inden letzten 15 Monaten war schon einiges an Aufwärtstrends erkennbar). Was einige immer noch nicht kapiert haben, dass eine Mannshcaft mit fast nur 18- bis 23-jährigen niemals ohne Durchhänger so kickt, wie eine erfahrene Mannschaft mit 26-28 jährigen (und selbst da gibts Durchhänger). Jugend und deren Entwicklung statt Millionäre und Söldner, das ist es , was ich wirklich geiler finde als die Bundesliga. Und auf ne Mannschaft mit unqualifizierten Beleidigungen hier einzukloppen, die eben beim Tabellendritten auswärts 4:0 gewonnen hat, statt DIESE weiter zu bestärken/unterstützen/aufzubauen ist für mich unfassbar, offenbart aber zugegebenermaßen auch interessantes... Hoffentlich zeigts Euch die Mannschaft: AUF DIE BLAUE!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ølli hat geschrieben:
Klingbaum hat geschrieben:Sorry, aber was sind das hier für"Fans". Es wird hier von Stümpern, von einer Mannschaft wo charakterliche Probleme hat, einer Mannschaft mit mangelden Können gesprochen. Solche Aussagen erscheinen mir sehr suspekt. Nachdem sich die Mannschaft gegen Fürth nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat war eine Schelte durchaus angebracht. Aber einer Mannschaft die gerade mal fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten ( Hoffenheim hat auch wesentlich höher in Karlsruhe gewonnen) charakterliche Probleme vorzuwerfen, na ich weiß nicht. Bevor mir jetzt wieder der Spruch " Ich schau mir schon seit Jahren die Sch... an" um die Ohren gehauen wird, ich mir auch ( was nicht heißt das alles schlecht war) !!! Ich glaub nicht das in der Mannschaft Stümper spielen, das heißt nicht das ich mit den Leistungen in der Saison ausnahmslos zufrieden war. Aber Spiele gegen Memmingen, Sonnenhof, Pfullendorf und auch Nürnberg hatten durchaus Unterhaltungswert. Es ist doch so das wir eine junge Mannschaft haben die noch genügend Steigerungspotenial nach oben hat. Wann bitte hatte eine Kickersmannschaft in den letzten Jahren so hoffnungsvolle Talente im Kader. Also Unterstützen, nicht ständig meckern !!!
Sehe ich für mich genau so :!: Mir wäre es peinlich, erst dann wieder aufzutauchen, wenn der Erfolg schon da ist. Ich will ihn selbst miterleben. Soooo lange gehts schon abwärts (seit 1992 mit wenig Unterbrechungen), dann will ich es doch SELBST MITERLEBEN, wenn es wieder aufwärts geht (und inden letzten 15 Monaten war schon einiges an Aufwärtstrends erkennbar). Was einige immer noch nicht kapiert haben, dass eine Mannshcaft mit fast nur 18- bis 23-jährigen niemals ohne Durchhänger so kickt, wie eine erfahrene Mannschaft mit 26-28 jährigen (und selbst da gibts Durchhänger). Jugend und deren Entwicklung statt Millionäre und Söldner, das ist es , was ich wirklich geiler finde als die Bundesliga. Und auf ne Mannschaft mit unqualifizierten Beleidigungen hier einzukloppen, die eben beim Tabellendritten auswärts 4:0 gewonnen hat, statt DIESE weiter zu bestärken/unterstützen/aufzubauen ist für mich unfassbar, offenbart aber zugegebenermaßen auch interessantes... Hoffentlich zeigts Euch die Mannschaft: AUF DIE BLAUE!
:!: :!: :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Der schlechte Zuschauertrend ist nicht nur deshalb entstanden, weil wir zuhause die letzten Spiele verloren haben, sondern weil die Spielweise unerträglich war. Unsere Mannschaft sorgt für einen guten oder schlechten Zuschauerschnitt und sonst niemand. Da wir ein Dach über dem Kopf haben, ist das Wetter nur wenig relevant.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:... und sonst niemand. Da wir ein Dach über dem Kopf haben, ist das Wetter nur wenig relevant.
Statistisch und erfahrungsgemäß schlichtweg falsch, sorry. Manch fauler gemütlicher Genosse geht bei schlechtem Wetter einfach ungern ausm Haus...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ripiro22 hat geschrieben:Der schlechte Zuschauertrend ist nicht nur deshalb entstanden, weil wir zuhause die letzten Spiele verloren haben, sondern weil die Spielweise unerträglich war. Unsere Mannschaft sorgt für einen guten oder schlechten Zuschauerschnitt und sonst niemand. Da wir ein Dach über dem Kopf haben, ist das Wetter nur wenig relevant.
kann man nur unterschreiben..hoffentlich hat der Druck von aussen wirkung und Schuster macht daheim Schluss mit seinem Mauer -Fussball...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Bluespirit hat geschrieben: ...
kann man nur unterschreiben..hoffentlich hat der Druck von aussen wirkung und Schuster macht daheim Schluss mit seinem Mauer -Fussball...
Ich bin mir längst nicht mehr so sicher, ob Schuster diese Art von Fussball selbst will und mag. Es sieht für mich eher so aus, als könnte sein Mannschaftskader nicht offensiv spielen und gleichzeitig den Laden hinten dicht halten. Nicht umsonst bekommen wir sofort noch weitere Kisten, wenn die Mannschaft endlich einmal mutiger nach vorne geht, weil dann schon beim kleinsten Aussetzer im Mittelfeld (die gibt es leider regelmäßig!) die Absicherung nach hinten fehlt. Ich denke schon, dass in erster Linie die spielerische Qualtät fehlt, ohne die eine offensive Spielweise noch tödlicher wäre. Als Zuschauer wird man dabei natürlich verrückt und gewinnen kann man nur durch Tore.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ølli hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:... und sonst niemand. Da wir ein Dach über dem Kopf haben, ist das Wetter nur wenig relevant.
Statistisch und erfahrungsgemäß schlichtweg falsch, sorry. Manch fauler gemütlicher Genosse geht bei schlechtem Wetter einfach ungern ausm Haus...
Schlechtes Wetter hat seine Auswirkungen keine Frage. Aber das kann für die Erklärung der Zuschauerzahl in der laufenden Saison nicht herhalten. Das Wetter war nur gegen Kassel wirklich schlecht, aber andererseits war dies mit Ulm auch der attraktivste Gegner. Die Leute hat schon die Mannschaft ganz alleine aus dem Stadion gespielt. Gegen Fürth war das Wetter angenehm und auch gegen den FSV soll es 15 Grad geben und sogar die Sonne etwas durchschauen. Das hatten wir um diese Jahreszeit auch schon ganz anders.

Wären wir auf Platz 2, würde die Leistung stimmen und wäre der Rückstand auf Kassel gering, wären auch gegen Fürth an die 3000 kommen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich hatte mich AUCH nur auf den zitierten Teil bezogen, alles andere hab ich nicht angezweifelt. Nochmal zur Hauptsache: Das war das Thema ob man ansatzweise ein Erfolgsfan ist oder nicht. Und wie einige shcreiben, dass ist es in meinem Sinne. Es sollte aber nicht so sehr als persönliche Beleidigung gesehen werden, sondern mehr alsdaswas das Wort ausdrückt: Dass es viele gibt, die eben ins Stadion gehen,wenn die Mannschaft erfolgreich undschön spielt. Folglicherweise bekommen weniger mit wenn GENAU das entsteht. Esgibt halt verschiedene Auffassungen, ich gebe meine wieder. Und als was ich schon alles beschimpft und veurteilt wurde, weil ich da ständig 1300km An- und Abreise, ads shcreib ich jetzt nicht hier rein, sage lediglich, dasss es mir Spaß macht als durchgeknallter Kickersfan bezeichnet zu werden. Deutlich mehr als von krankhaften Typen im Forum mit Legasthenikern, Grundschülern, Behinderten oder Ausländern verglichen zu werden :wink:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Ølli hat geschrieben:...Und als was ich schon alles beschimpft und veurteilt wurde, weil ich da ständig 1300km An- und Abreise, ads shcreib ich jetzt nicht hier rein, sage lediglich, dasss es mir Spaß macht als durchgeknallter Kickersfan bezeichnet zu werden...
"Leben und leben lassen" heißt da die Devise. Jeder muss selbst entscheiden was er mit seiner Zeit anfängt. Leute deshalb abzuqualifizieren ist nur noch Assi. Du fliegst 1300km, ich lege 350km mit dem Auto zurück, rational ist beides (wohl) nicht. Das ich nicht alle Latten im Zaun habe, weiß ich selber. Dumm nur, wenn das dann einem von Leuten gesagt wird, die aus Spaß das ganze Wochenende sinnlos mit dem geliebten Motorrad umherfahren.

Nur eines gibt es zu bemängeln Ølli: Dein Hobby ist nicht CO2-neutral! :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Nochmals: Da Du "Leute deshalb abzuqualifizieren ist nur noch Assi" wieder nach einem Zitat von mir schreibst: Erfolgsfan ist für mich jemand der beim Misserfolg fernbleibt (mit den gleichen Gründen die er schon vorher haben könnte) und beim Erfolg wieder kommt. Dies ist eine Definitionssache und keine Beleidigung und auch keine Abqualifizierung, ggf. eine "Einteilung" zu einer Gruppe, die derjenige nun wirklicch dann auch ertragen kann. Wer einschlechtes Gewissen dabei bekommt, soll halt zu den Blauen gehen :D Zudem läuft es eben überall so, außer bei ein paar Kultvereinen, dort nur marginal.
Und dass man manchmal abwägen muss, Familie, Beruf, Krankheit, sonstige Verpflichtungen ist absolut nachvollziehbar. Wer das alles richtig gewichtet, der ist halt "anständig und verantwortungsbewusst und normal", wer falsche Prioritäten setzt, ist halt durchgeknallt und hat nicht mehr alle Latten am Zaun :lol: :lol: Jedem seine Droge ... Ich will auch echt kein Vorbild sein, das ist nicht mein Ziel hier.
Das schlimmste finde ich nur jedes Mal wieder, wenn (nicht nur ich) aus der Ferne anreise und dann sieht man, wie wenig DEGERLOCHER ins Stadion gehen und gar nicht wissen, was sie für ein geiles Stadion auf einer geilen Waldau mit einer geilen Peripherie haben ("support your local team") und dann noch *würg* Lampenfanclubs gründen und in die Schüssel zu gehen. Das tut einem echt in der Blauen Seele weh...CO2-Bilanz naja,die meisten Anreisen hab ich ja mittlerweile mit dem Zug (der ohenhin auch ohne mich fährt) und fahre 3.-5.000 km Auto im Jahr, da bin ich jetzt nicht der schlimmste. Dafür bezieh ich seit 15 Jahren kein Atomstrom und keine Energie aus Kohlekraftwerken, können wir aber gerne privat weiterdiskutieren, hat wohl jetzt weniger mit den Zuschauerzahlen zu tun, dass die Norddeustchen wegen der CO2 Bilanz nicht zu den Kickers gehen, oder? .-)
Silvanegra1899
Kickers-Fan

Beitrag von Silvanegra1899 »

Iburinga hat geschrieben:Dumm nur, wenn das dann einem von Leuten gesagt wird, die aus Spaß das ganze Wochenende sinnlos mit dem geliebten Motorrad umherfahren.
Man kann auch mit dem Motorrad zu den Kickers fahren - v.a. bei Auswärtsspielen ist das immer ganz nett.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Silvanegra1899 hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Dumm nur, wenn das dann einem von Leuten gesagt wird, die aus Spaß das ganze Wochenende sinnlos mit dem geliebten Motorrad umherfahren.
Man kann auch mit dem Motorrad zu den Kickers fahren - v.a. bei Auswärtsspielen ist das immer ganz nett.
oder im Paradise 1,5 stunden Pause machen und zu den Kickers gehen :!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Iburinga hat geschrieben: "Leben und leben lassen" heißt da die Devise. Jeder muss selbst entscheiden was er mit seiner Zeit anfängt. Leute deshalb abzuqualifizieren ist nur noch Assi.

Wenn ich einen schlechten Film schon 2 Mal gesehen hab, schau ich ihn halt nicht noch ein 3. Mal an, oder wenn ich in einem Restaurant jedesmal nen Fraß serviert bekomme, dann geh ich halt dort nicht mehr hin :!:

:arrow: Wer das aber machen möchte kann es doch gerne tun, soll mich aber nicht dafür beschimpfen, daß ich es nicht tue.
Der SVK ist wieder da !
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Wenn ich einen schlechten Film schon 2 Mal gesehen hab, schau ich ihn halt nicht noch ein 3. Mal an, oder wenn ich in einem Restaurant jedesmal nen Fraß serviert bekomme, dann geh ich halt dort nicht mehr hin :!:

:arrow: Wer das aber machen möchte kann es doch gerne tun, soll mich aber nicht dafür beschimpfen, daß ich es nicht tue.
Ziemlich dünner Vergleich. Wenn sich jeder so verhalten würde wie Du, dann wären Deutschlands Stadien wahrscheinlich in den meisten Fällen ziemlich leer. In meinen über 20 Jahren Kickers waren wahrscheinlich über 80 % Scheißspiele - und was mach ich? Ich schau mir den Film wieder an und zieh mir wieder den Fraß rein. Immer in der Hoffnung, dass der Film doch ein Happyend hat bzw. der Koch sein Handwerk lernt... So geht ehrlicher Fußball!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

B. hat geschrieben:
Ich schau mir den Film wieder an ... Immer in der Hoffnung, dass der Film doch ein Happyend hat bzw. der Koch sein Handwerk lernt... So geht ehrlicher Fußball!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wer so ´nen Müll wie manch Einer hier schreibt, den will ich bei meinen Kickers GAR NICHT mehr im Stadion sehen.
Diese Leute sind KEINE Fans, auf die können wir getrost verzichten. Und auf deren Kommentare in unserem FAN-Forum umsomehr.
Bild
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mario S hat geschrieben:Wer so ´nen Müll wie manch Einer hier schreibt, den will ich bei meinen Kickers GAR NICHT mehr im Stadion sehen.
Diese Leute sind KEINE Fans, auf die können wir getrost verzichten. Und auf deren Kommentare in unserem FAN-Forum umsomehr.
Sehr gut! Weiter so!!!!!!!!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Dass diese Diskussionen aber auch immer in der gleichen Richtung aus dem Ruder laufen müssen. Ich fand das Thema mit dem CO2-neutralen Fansein viel interessanter.

Das andere Thema, wer in's Stadion soll-darf-muss-kann-will und wer deswegen gut oder böse ist, ist doch nun schon zu Genüge wiedergekäut worden und die beiden Argumente (mehr gibt es ja wohl nicht) werden auch in der tausendsten Wiederholung nicht interessanter.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Alles klar Jungs, die Ihr kein Bock habt, Spiele einer Mannschaft anzuschauen, die nicht auf dem gewünschten Siegerniveau spielen, worauf Ihr verständlicher Weise kein Bock habt. Frei nach dem "Shell"-Slogan zur Bohrinsel: "Ich habe verstanden": Hier habe ich für Euch das ultimative Gewinnerangebot ohne Alternative und ohne Ausreden,WIR SEHN UNS AM SONNTAG:

Am kommenden Sonntag 14.11.2010 finden auf dem ADM Sportpark und auf der Bezirksportanlage Waldau u.a. zwei wichtige Spiele unserer Jugend statt.

Die Stuttgarter Kickers U16 (Tabellenführer + ungeschlagen) spielt um 10:30 Uhr auf dem ADM Sportpark Kunstrasen gegen den MTV Stuttgart ebenfalls ungeschlagen. Danach leckeres Mittagessen im Kickers-Vereinsheim. Und gut gestärkt gehts weiter: Unsere Stuttgarter Kickers U19 (Tabellenführer!) in der Oberliga empfängt den Waldhof Mannheim (noch ungeschlagen und zweiter) um 14:00 Uhr auf dem Rasen der Bezirkssportanlage.

Die Jugend freut sich auf Eurer kommen!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

B. hat geschrieben: Wenn sich jeder so verhalten würde wie Du, dann wären Deutschlands Stadien wahrscheinlich in den meisten Fällen ziemlich leer. In meinen über 20 Jahren Kickers waren wahrscheinlich über 80 % Scheißspiele - und was mach ich? Ich schau mir den Film wieder an und zieh mir wieder den Fraß rein. Immer in der Hoffnung, dass der Film doch ein Happyend hat bzw. der Koch sein Handwerk lernt... So geht ehrlicher Fußball!
Du darfst doch, wie jeder andere auch, gerne weiterhin dort speisen. :P

80% ?!
- So negativ hab ich das eigentlich gar nicht gesehen.
Vor allem meine ersten ca. 15 blauen Jahre hatten es in sich - mit allen Höhen und Tiefen.
Das Happyend blieb zwar meist aus, aber spannend war es doch.

Seit ca. 10 Jahren wird es aber immer schlechter und somit hab ich für mich entschieden dieses Restaurant vorerst nicht mehr aufzusuchen. :wink:
Vielleicht wechseln ja mal wieder Wirt und Personal und es wird besseres geboten.
Muß ja keine Sterneküche sein, Hauptsache man hat nicht jedesmal die ganze Woche Magenverstimmung. :wink:
Dann schau ich auch gerne mal wieder rein.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Donnerstag 11. November 2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der SVK ist wieder da !
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario S hat geschrieben:... den will ich bei meinen Kickers GAR NICHT mehr im Stadion sehen.
Meinst wohl eher am Liveticker :wink:
Der SVK ist wieder da !
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

1.) Die eklatante Heimschwäche muss abgestellt werden.
2.) In den verbleibenden Spielen 2010 muss die maximale Punktzahl angestrebt (und erreicht(?)) werden.
Nur dann macht alles einen Sinn!
Hold Your Fire
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Soulfly hat geschrieben:1.) Die eklatante Heimschwäche muss abgestellt werden.
2.) In den verbleibenden Spielen 2010 muss die maximale Punktzahl angestrebt (und erreicht(?)) werden.
Nur dann macht alles einen Sinn!
Zu Befehl! 8)
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Antworten